Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

  • Einziges, was mir persönlich an den Leaks gar nicht gefällt, ist die Andeutung zu Pokémon Go. Wenn sie es in irgendeiner Weise mit einbringen, dann hoffentlich nur, in dem man die dort gefangenen Pokémon auf das neue Spiel übertragen kann. Aber ohne irgendwelche Sondersachen oder was auch immer ... ohne, dass man es spielen muss. Keine Abhängigkeiten davon. Ergibt für mich persönlich auch wenig Sinn.

    Mal sehen, ob die Gerüchte sich bewahrheiten, oder ob wir schön an der Nase herum geführt werden. :)

    Eine Pokemon GO kompatibilität könnte furchbar nach hinten losgehen, ich hab jetzt seit ein paar Tagen mal wieder aktiv gespielt und wozu bräuchte ich auf der neuen Edition dann 4 Zapdos? Da man im Mai theoretisch alle iirc 6 Tage ein Zapdos fangen kann und nächsten Monat ist es wieder ein anderes und dazu kommen noch die Raids wo es starke Pokemon und Legis im Überfluss gibt. Da geht doch jegliches Gefühl für Seltenheit und etwas geschafft zu haben verloren, auch weil das Zapdos und die Raidlegendäre in Pokemon GO nicht fliehen können esseidenn man hat keine Bälle mehr...

  • Was denkt ihr eigentlich zu den Editions Namen?

    Ich hoffe ehrlich gesagt, es sind nur "Arbeitstitel", die Namen klingen doch sehr unelegant.

    edit: Es scheint, als wären die Domains für die Spieletitel gerade eingetragen worden (siehe Joe Merrick's Twitter). Uff.


    Soll man sich entscheiden ob man von einem Pikachu oder Evoli begleitet wird, wie damals in Gelb

    Fände ich tatsächlich ganz nett. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es in Japan ja immer wieder (halb ernstgemeinte) Fehden zwischen den Fan-Lagern :/

    Ich muss zwar nicht unbedingt mit einem Raichu oder einem (sagen wir mal) Blitza durch die Gegend laufen, aber vielleicht wird es in irgend einer Weise neue Formen geben? Gorochu und eine oder mehrere neue Evoli Formen (evtl aus dem FIlm?) fände ich sehr reizvoll. Es würde dann wahrscheinlich bloß schwierig, die Geschichte beider Spiele ausreichend voneinander zu trennen. Es wird nicht reichen, einfach ein paar Dialoge und Cutscenes umzuschreiben.

    Was wäre denn dein Ansatz?

  • Die Domains von den Titeln wurden grade durch die gleiche Seite gesichert, die auch einen Tag vor Release von Pokemon Sonne und Mond deren Domains gesichert hat. Man darf nicht vergessen, dass es sich auch um jemand anderen handeln kann, der die Domain gesichert hat, aber da es die gleiche Company ist die die Domain jetzt auch wieder gesichert hat ist die Wahrscheinlichkeit natürlich etwas höher.

    (Die Domains sind: http://pokemonletsgopikachu.com/ und http://pokemonletsgoeevee.com/)

  • Falls dieses Jahr ein Pokemon Gelb Remake rauskommen sollte, ist euch schonmal aufgefallen, das dieses die Pokemon Gelbe Edition sein 20 Jähriges Jubiläum feiern wird.


    Ich hätte nichts gegen einen Pokemon Gelb Remake, solange es Pokemon Tekken/Inazuma Eleven Ares Engine hat und man Pokemon GO nicht zwanghaft für das durchspielen benutzen muss. Aber ich glaube immernoch, das sie dieses Jahr erst eine neue Generation rausbringen werden. Ich frage mich dann, zur welchen Generation soll dann das Pokemon Gelb Remake gehören, wenn es das erste Pokemon Switch sein soll ? Wird es die 7. Generation oder die 8. Generation ? Werden da die neuen Pokemon der 8. Generation eingeführt oder hat man nur die Pokemon aus den ersten 7 Generationen ?


    Als sie einen Konsolenwechsel gemacht haben, kam doch immer eine Generation und danach erst ein Remake. Pokemon Kristall ist wieder was anderes, weil Pokemon Gold/Silber ebenfalls Gameboy Color Spiele sind und sie die selbe Engine wie Pokemon Kristall benutzen. Außerdem gab es einige Gameboy Color Spiele, die auf dem alten Gameboy spielbar waren.

  • MWEnigma

    Also ehrlich gesagt, wenn es wirklick darum geht sich zu entscheiden ob ein Pikachu oder ein Evoli die Hauptrolle im jeweiligen Spiel übernehmen wird, gehe ich einfach davon aus, dass alle Cutscenes/Storyelemente identisch sein werden. Es werden einfach die Pokemon ausgetauscht - nicht böse gemeint, aber ich bin es mir von GF einfach gewohnt zwei Mal fürs selbe Spiel zu bezahlen ^^


    Aber wenn du davon sprichst, dass es in Japan manchmal kleine Streitereien zwischen Pikachu und Evoli Fans gibt, dann könnte ich mir im Spiel auch ein Battle vorstellen. Du kannst wählen wahlweise Pikachu mit deinem Evoli zu vermöbeln, oder umgekehrt :ugly:

  • Was denkt ihr eigentlich zu den Editions Namen?

    Edition Pikachu und Edition Evoli (wenn es denn wahr sein sollte).

    Was soll das fürs Spiel genau bedeuten?

    Gehen wir davon aus, die Leaks stimmen und es ist in irgendeiner Form erneut Kanto, dann wird das wohl eine Anlehnung an die Gelbe Version sein, die damals schon Pikachu als Coverpokémon hatte. Ebenfalls hob sich diese Edition hervor, indem Grün/Garry ein Evoli bekam, während für uns extra ein Pikachu gefangen wurde (Anlehnung an Rot und Ash).


    Inhaltlich könnte das bedeuten, dass man evtl mit Pikachu oder Evoli starten und die restlichen Starter (Bisasam, Schiggy, Glumanda) im Verlauf des Spiels geschenkt bekommt.

    Die Domains von den Titeln wurden grade durch die gleiche Seite gesichert, die auch einen Tag vor Release von Pokemon Sonne und Mond deren Domains gesichert hat. Man darf nicht vergessen, dass es sich auch um jemand anderen handeln kann, der die Domain gesichert hat, aber da es die gleiche Company ist die die Domain jetzt auch wieder gesichert hat ist die Wahrscheinlichkeit natürlich etwas höher.

    (Die Domains sind: http://pokemonletsgopikachu.com/ und http://pokemonletsgoeevee.com/)

    Das lässt zumindest die Leaks noch wahrscheinlicher wirken.

    Sowas wird eigentlich nur gemacht, wenn eine Ankündigung bald bevorsteht, sodass wir innerhalb der nächsten 2 Wochen mit News rechnen können, so wie Emily Rogers es gesagt hat.

  • gehe ich einfach davon aus, dass alle Cutscenes/Storyelemente identisch sein werden. Es werden einfach die Pokemon ausgetauscht - nicht böse gemeint, aber ich bin es mir von GF einfach gewohnt zwei Mal fürs selbe Spiel zu bezahlen ^^


    Aber wenn du davon sprichst, dass es in Japan manchmal kleine Streitereien zwischen Pikachu und Evoli Fans gibt, dann könnte ich mir im Spiel auch ein Battle vorstellen. Du kannst wählen wahlweise Pikachu mit deinem Evoli zu vermöbeln, oder umgekehrt :ugly:

    Hab ich nicht als böse gemeint verstanden, kann ich leider genau so auch nachfühlen :D

    Vielleicht wird diese Fanfehde ja ein kleines Gimmick im Spiel :)

  • Falls dieses Jahr ein Pokemon Gelb Remake rauskommen sollte, ist euch schonmal aufgefallen, das dieses die Pokemon Gelbe Edition sein 20 Jähriges Jubiläum feiern wird.


    Ich hätte nichts gegen einen Pokemon Gelb Remake, solange es Pokemon Tekken/Inazuma Eleven Ares Engine hat und man Pokemon GO nicht zwanghaft für das durchspielen benutzen muss. Aber ich glaube immernoch, das sie dieses Jahr erst eine neue Generation rausbringen werden. Ich frage mich dann, zur welchen Generation soll dann das Pokemon Gelb Remake gehören, wenn es das erste Pokemon Switch sein soll ? Wird es die 7. Generation oder die 8. Generation ? Werden da die neuen Pokemon der 8. Generation eingeführt oder hat man nur die Pokemon aus den ersten 7 Generationen ?


    Als sie einen Konsolenwechsel gemacht haben, kam doch immer eine Generation und danach erst ein Remake. Pokemon Kristall ist wieder was anderes, weil Pokemon Gold/Silber ebenfalls Gameboy Color Spiele sind und sie die selbe Engine wie Pokemon Kristall benutzen. Außerdem gab es einige Gameboy Color Spiele, die auf dem alten Gameboy spielbar waren.

    Ich hoffe auch das das Lapras Bild nur eine frühe Version oder vielleicht doch ein Fake war. Aber ich wäre auch nicht überrascht wenn es doch so aussieht wie eine aufgebohrte Version von USUM.

    Die 8 Generation könnte derzeit parallel entwickelt werden und LetsgoPikachu ist halt schlichtweg nur ein Lückenfüller um Pokemon GO Fans ins Boot zu holen und Switchbesitzer zufrieden zu stellen.

  • winterbegins

    Kann/Will ich mir gar nicht wirklich vorstellen, weil das ziemlich enttäuschend wäre (finde ich) und mich vor allem die WIRKLICHEN Genetatinen reizen und einen Lückenfüller mir erst später kaufen würde.

  • Hell no, sicher keine aufgebohrte NDS-Grafik auf der Switch. :wacko: Das wäre eine Katastrophe und ich sehe schon den Shitstorm auf sämtlichen Internetseiten, sobald offizielle Bilder/Videos veröffentlicht werden.

    Auf Bisafans werde selbstverständlich ich den Shitstorm beginnen :cool:

  • Auf Bisafans werde selbstverständlich ich den Shitstorm beginnen :cool:

    Und ich werde ihn dann beenden. ;)


    Ansonsten war ich schon immer der Meinung, dass irgendwann Gelb ein Remake bekommen sollte. Ob das jetzt tatsächlich passiert und wenn ja, in welcher Form das passiert, abwarten. Was ich jedenfalls ganz sicher nicht brauche, ist irgendeine Verbindung einer Pokemonedi mit Go.

  • Was mich jedoch noch irritiert ist der Zusatz "Let's go". Wieso sollte ein Core-Game so heissen :dos: auch wenn ich damit wieder die Gesellschaft teilen werde, aber bei diesem Zusatz vermute ich doch mehr etwas "Neues". Also ein SpinOff ;D à la Pokemon Colosseum (XD [das ist kein Smilie, sondern Buchstaben])

    Aber ich weiss schon: Abwarten und Kaffee trinken.

  • Es wird ganz sicher kein Spinoff sein sondern Hauptspiel... und eigentlich war es schon abzusehen. Die Pokemon Filme haben sich immer an der Hauptreihe orientiert (ja zwar mehr am Anime aber der Anime orientiert sich halt an der Hauptreihe an sich und deswegen halt) und was sind die aktuellen Filme? Kanto Neuerzählung wie es auch die Games sein sollen. Zudem taucht Evoli im nächsten Film groß auf was eigentlich direkt sagt: ja es stimmt dies sind die neuen Haupteditione (weswegen es auch kein 3DS Nachfolger geben wird. Wäre es nur Film 20 gewesen okay, aber Film 21 ist ja ebenfalls Teil der Story und somit eigentlich klar.


    Die Domain kann auch nur jetzt erst gesichert worden sein weil GF sicher gehen wollte. Auf diese Namen wäre keiner gekommen und man hätte sie nicht sofort sichern müssen. jetzt wo die Namen die Runde machen will man lieber auf nummer sicher gehen halt. Daher kann die Ankündigung auch noch etwas dauern (klever wäre es aber eigentlich diese jetzt so schnell wie möglich bekannt zu geben damit Zweifel schnell vertrieben werden können bevor die sich Festhaaren). Ich selbst bin zwar nichbt wirklich begeistert und werde mir so die Games auch nicht zulegen aber verfolgen werde ich trotzdem alles brav und wer weiß, vllt überrascht mich GF ja (ehr weniger XD)

  • Es wird ganz sicher kein Spinoff sein sondern Hauptspiel... und eigentlich war es schon abzusehen. Die Pokemon Filme haben sich immer an der Hauptreihe orientiert (ja zwar mehr am Anime aber der Anime orientiert sich halt an der Hauptreihe an sich und deswegen halt) und was sind die aktuellen Filme? Kanto Neuerzählung wie es auch die Games sein sollen. Zudem taucht Evoli im nächsten Film groß auf was eigentlich direkt sagt: ja es stimmt dies sind die neuen Haupteditione (weswegen es auch kein 3DS Nachfolger geben wird. Wäre es nur Film 20 gewesen okay, aber Film 21 ist ja ebenfalls Teil der Story und somit eigentlich klar.


    Die Domain kann auch nur jetzt erst gesichert worden sein weil GF sicher gehen wollte. Auf diese Namen wäre keiner gekommen und man hätte sie nicht sofort sichern müssen. jetzt wo die Namen die Runde machen will man lieber auf nummer sicher gehen halt. Daher kann die Ankündigung auch noch etwas dauern (klever wäre es aber eigentlich diese jetzt so schnell wie möglich bekannt zu geben damit Zweifel schnell vertrieben werden können bevor die sich Festhaaren). Ich selbst bin zwar nichbt wirklich begeistert und werde mir so die Games auch nicht zulegen aber verfolgen werde ich

    trotzdem alles brav und wer weiß, vllt überrascht mich GF ja (ehr weniger XD)

    Hmm... Ok das man im letzten Film die Pokémon aus anderen Gens in Kanton gesehen hat, und allg. Trainer aus anderen Regionen Kanto erforschen, hat mir echt gefallen, ich mag es wenn die Regionen vernetzt werden und sie nicht so stiril wirken. Also das könnte mir schon gefallen, stellt euch vor ihr könnt am Anfang einen Charakter erstellen dessen Region wählen und starter, und dann Kanto und Johto im neuen modernen Look bereisen.

    Jedoch weiß ich nicht wo da noch Platz für völlig neue Pokémon wäre, welche bei mir der Hauptgrund sind, ein neues Spiel auf einer anderen Konsole zu kaufen.

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich hab nix gegen Kanto und habe Gelb nie gespielt, von daher stehe ich diesem Punkt schon mal ziemlich positiv gegenüber, wenn es sich denn bewahrheitet. Diese angebliche Verknüpfung mit PoGo kommt mir seltsam vor, weil ich mir bisher überhaupt nichts darunter vorstellen kann das nicht langweilig wäre, aber vielleicht überraschen sie uns ja.

    Wovor ich aber bammel habe ist, dass sich nichts ändert was die schlechten Cutscenes angeht, die allgemeine Geschwindigkeit & das Händehalten im Spiel. Bei SM fand ich das so furchtbar, dass ich mir USUM gar nicht erst gekauft habe. Da sich USUM aber insgesamt leider wirklich gut verkauft hat sehe ich nicht wieso GameFreak beim Spiel für die Switch irgendwas an diesen Punkten verändern sollte.

  • Pokémon in Kanto ist nur reizvoll, wenn es kein plumpes Remake ist, sondern zeitversetzt (z.B. 20 Jahre in der Zukunft) spielt. Ich sehe bereits sämtliche Kinnladen des Forums herunterklappen, wenn der PKMN-Champ als Lillie enthüllt wird.

  • Entweder heißen die so, wegen Pokémon Go (Let's go) oder weil die Pokémon ja angeblich einem wieder hinterherlaufen. Nehme ich jedenfalls mal an.

    Ich gehe von der zweiten Möglichkeit aus.


    Der Super-GAU wäre dann, wenn einem NUR Evoli und Pikachu (plus Entwicklungen) hinterherlaufen könnten und alle anderen Pokemon nicht. :verysad: Eben wie in Gelb damals... ich möchte lieber ein Feature wie in HGSS, selbst wenn es auf kleine und mittelgroße Pokemon beschränkt wäre.


    Edit: was die eventuelle Verknüpfung mit Go angeht, hoffe ich auf etwas im Stil vom Pokewalker. Optionaler Gimmick, den man komplett ignorieren kann, ohne etwas zu verpassen.