Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Danke für den Link, so eine Zusammenfassung hatte ich noch nicht gesehen.

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich das mit der Integration von Pokémon Go ähnlich wie beim Pokéwalker oder der Dreamworld (hieß diese Website bei Schwarz/Weiß so?) verhalten wird: Ein netter Gimmick, über den man Bonus Items oder Pokémon abstauben kann, aber den man auch ignorieren kann, ohne etwas zu verpassen.


    Bitte. :)

    Kann man nur hoffen ^^" Aber der Name Let's GO! alles andere als entkräftend. Daher abwarten und hoffen.


    Zurück zu einem eher Hypenden Thema :) :

    Übrigens auch wenn es ein Spin off sein sollte, da es von GF kommt sind neue Pokémon im bereich des Möglichen, ich sagt nur Stichwort: Gorochu

    Gerade in diesem Spiel würde sich Gorochu doch anbieten.


    Wobei dann Evoli auch was neues bekommen müsste was DIESER Evolition mehr Gewicht geben würde als den anderen. :scared: Und realistisch ist es, da der 21. Film ja bei vielen den "neue Evolition" Hype auslöste. :)


    Gorochu doch noch ? Was denkt ihr, ist immerhin ein richtig großer (und passender) Zufall das dieses Pokémon gerade jetzt von GF erwähnt wurde. :/

  • Ich wünsche mir schon seit Gen 6 neue Entwicklungen für alte Pokémon und würde mich deswegen über Gorochu sehr freuen.

    Diese Fanarts fand ich ganz süß! Vor allem das erste. Neue Regionalformen und Megas wären auch cool, obwohl die Gimmicks wohl schon durch sind. :hmmmm:


  • Von einem chinesichen Leaker wurde ein Gif auf 4Chan gepostet, was wohl den animierten Sprite von Pikachu darstellen soll. Seitdem herrscht in China ein verbaler Kampf zwischen den "richtigen" Leakern und solchen, die nicht in die "richtige" Gruppe aufgenommen sind. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Fake handelt, aber man weiß ja grade garnicht mehr was abgeht xD.

    Ich teil das Gif hier einfach mal damit sich jeder mal ne Meinung darüber machen kann.

    Edit: Was mich ein wenig daran irritiert ist der "genderneutrale" Schwanz, der Elemente von männlichen und weiblichen Pikachus beinhaltet und der Schatten, der auf dem Kopf sehr nach Blender aussieht, aber auf dem Körper fast wie aufgemalt wirkt.

  • Wenn ihr euch Gorochu wünscht, wisst ihr schon dass das der erste Schritt für die 4.Entwicklungsstufe wäre und dadurch wohl noch viele weitere Pokemon folgen werden?!

    Diese müssten dann Stats-technisch alle Legi-Status haben. Wollt ihr das wirklich?


    Oder sollte Gorochu auf gleicher Stufe parallel mit Raichu und Alola-Raichu stehen? Eine Entwicklung ohne Donnerstein. Dann okay.


    Aber eine 4.Stufe möchte ich nicht wirklich :dos:

  • Naja, es könnte ja auch so wie bei Guardevoir und Galagladi sein, dass sich dann Pikachu durch den Donnerstein zu Raichu entwickelt und sich Pikachu zu Gorochu (es wird ja als finsteres Pokémon mit Teufelshörnern beschrieben) durch einen Finsterstein oder durch hohen Freundschaftswert bei Nacht entwickelt.

  • Was ich mich bei den Gerüchten zu Let's go Eevee/Pikachu Frage ist, ob wir hier ein klassisches, popliges Remake erhalten mit der selben Story wie halt in gelb oder ob wir doch eher in die Sequel/Reboot Richtung gehen. Ich glaube ein Reboot würde ich nicht so besonders toll finden. Ich mein, klar sind über 800 Pokemon langsam ganz schön viel, aber davon einige erstmal wieder raus zu nehmen für einen Reboot kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Falls es wirklich nur ein Remake wird und es das selbe Kanto ist, was wir (falls die Spiele immer noch Gen 7 sind) dann schon in 5 von 7 (!) Generationen besuchen konnten bin ich wohl doch auch eher enttäuscht.

    Aber erstmal abwarten, mit was uns GF überrascht.

    Wenn ihr euch Gorochu wünscht, wisst ihr schon dass das der erste Schritt für die 4.Entwicklungsstufe wäre und dadurch wohl noch viele weitere Pokemon folgen werden?!

    Diese müssten dann Stats-technisch alle Legi-Status haben. Wollt ihr das wirklich?

    So ein Quark, so könnte man halt dritt Entwicklungen die auf der Strecke geblieben sind auch mal wieder aufwerten. Raichu hat einen Stat-Basiswert von 480, Legis so etwa von 680, da ist schon noch Spielraum. Die Stats müssten ja auch nicht wahnsinnig stark ansteigen, neue Fähigkeiten, Attacken und Typen können z.B. auch viel ausmachen.

  • Mir geht's jetzt nicht nur um Raichu.

    Wie gesagt, wenn das eine 4.Entwicklung nach Raichu werden sollte, dann werden weitere folgen.

    Glaube nicht, dass Pikachu das einzige Pokemon mit 4 Stufen bleiben würde.


    Und da GF gerne Pokemon stärker macht, die ohnehin schon stark sind (Ja, Pokemon wie Rayquaza, Groudon, Necrozma, usw. brauchten unbedingt eine Mega- und UltraEntwicklung) könnte man damit rechnen dass krasse Pokemon durch eine 4.Stufe noch krasser werden :D

    Die einzigen die rausfallen würden sind Pokemon mit schon vorhandener Mega-Entwicklung.

  • SuperSaiyajin Gogeta  Phoenix

    Ich setze auf die ganzen Gerüchte noch mal eine Schippe drauf, denn wir wissen bereits mehr von offizieller Seite, als nur Core RPG mit den typischen Elementen "fangen, trainieren, kämpfen":


    Letztes Jahr durfte die Redaktion von GameInformer einen exsklusiven Einblick hinter die Kulissen von GameFreaks wagen, hat dabei mit diverse Videos und Interviews für neue Informationen zu USUM gesorgt, jedoch auch schon erste Infos zum Switchspiel heraus gefunden.


    Diese Infos aus diesem Video stammen direkt von Masuda und Ohmori selbst, weshalb wir sie auch als offizielle Infos wahrnehmen sollten. Wer es noch nicht kennt, seht es euch an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzfassung:

    • Die Nintendo Switch ist eine Hybridkonsole (kann also den 3DS ersetzen)
    • Das Spiel ist dieses mal definitiv anders
    • Große Open-World artige Spielewelt (nicht Open-World, aber sowas in der Art)
    • RPG-Spiel auf (Heim-) Konsole

    Das nun die geleakten Titel nur Spin-Offs sind, ist lediglich ein Wunsch von enttäuschten Fans, der sich hartnäckig gegen jedes Argument hält, obwohl es totaler Unsinn ist.

    Es wird wohl kaum eine vierte Stufe werden sondern, falls dieses Goruchu tatsächlich kommen sollte, eine Zweigentwicklung werden, die parallel zu Raichu ist.

    Pikachu ist ein Sonderfall, bei dem man immer eine Extrawurst einbaut, weshalb ich das mit der 4. Stufe nicht ganz als unmöglich hinstellen würde. Wenn sie die Babystufen nun endlich auch als solche extra stellen und wie im Kartenspiel zu jener Zeit Pikachu als Basisstufe definieren, so könnte eine zweite Entwicklung nach Raichu noch vorkommen.


    Halte es aber mit einer Splitterentwicklung für wahrscheinlicher.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Es ist bisher nur die Rede davon, dass die Spiele mit Pokemon Go kompatibel sind und man Belohnungen erhält. Ich gehe auch davon aus, dass das wie beim Pokewalker sein wird, denn GF wird nicht voraussetzen, dass jeder Pokemon Go spielt.


    Goruchus Bekanntgabe ist für mich auch kein Zufall. Es ist doch der beste Zeitpunkt, es jetzt in das Spiel zu integrieren. Eine Zweigentwicklung halte ich auch für realistisch. Ich hoffe einfach, dass GF alten Pokemon eine Entwicklung spendiert.

  • Phoenix

    Noch kurioser wird es, wenn man sich den Twitterverlauf vom James Turner (verantwortlich für Pokémonreihen von Golbit, Gellatini, Skallyk, Paragoni, Masskito, Schlingking, Venicro) ansieht, denn er postete ein Bild, mit noch mindestens 3 weiteren Pokémon, die im Laufe der Entwicklung von Gen1 verworfen wurden.


    Scheint fast so, als ob man alte Konzepte wieder aufleben lassen könnte.

  • Alte Konzepte wieder aufleben lassen, schön und gut, aber dieses Mal bitte auch wieder an Gen2 denken.

    Schon bei den Alolas hat man sich rein auf Gen1 konzentriert. Hoffe dieses Mal, dass man auch mal an Gen2 denkt.

    Mal ehrlich, Gen2 ist genauso Retro und unbeliebt waren/sind die Pokemon keinesfalls.


    Ich warte übrigens immer noch auf Mega-Meganie, Tornupto und Impergator... :hmmmm:


    Ich wünsche mir sowas wie damals Gen4. Das hatte eine schöne Mischung. Viele neue Pokemon und neue Entwicklungen alter Pokemon aller Generationen (Gen 1-3).

  • Ich sag nicht das sie nicht wissen was Produziert wird, sondern das sie die Amerikanische Abteilung des öfteren Fehler in ihren Texten hatte. Deswegen traue ich da keinen Amerkanischen Texten. Wie vor ein paar Tagen im Video zu sehen war, sagte The Pokemon Company "Pokémon RPG" ohne "Core" daher traue ich der Original aussage eher als einem Amerikanischem Text, der wie gesagt schon Falschaussagen in ihren Spielen hatte.

    Es ist eine Sache, ob in den Untertiteln eines Trailers/Videos mal ein (Übersetzung)Fehler vorhanden ist, aber wieder eine andere, wenn der Präsident von Nintendo of America, mit anderen Worten eine wichtige geschäftliche Repräsentationsfigur eines Unternehmens so eine Aussage macht.


    Genauso ist es ein Unterschied, wenn Fehler in Untertiteln eines Videos vorhanden sind oder ob sowas in einem offiziellen Geschäftsbericht steht, die schließlich auch für Anleger auf englisch verfasst werden, die kein Japanisch sprechen. In solchen Berichten kann man nicht einfach irgendetwas irgendwie übersetzen und schreiben. In Geschäftsberichten müssen die Zahlen und Fakten stimmen. Ansonsten schädigt man sich nur selbst damit.

  • Fakt ist doch einfach, das es ein Riesen fehlen wäre nach Kanto zurück zu gehen! Punkt!


    Hier kommen dann wieder die friede-Freude-Kommerz-treue-Fans mit

    - kanto ist toll

    - spiel es doch erstmal

    - bis jetzt war alles ein Hit

    - uhi Nörgler-Alarm

    Usw usw

    Nein! Nicht nochmal aus Kommerz Irgebdwas ausschlachten! Muss doch nicht sein


    Neue Region bitte (uns fehlt noch mediterran, Wüsten, nordisch-arktisch, und und und)

    Fanwünsche wie z.b. IcEDoG schon sagte:

    - neue Entwicklungen z.b. Rossana, girafarig, sehr gewünscht war dummisel z.b.

    - neue Megas wie das liebe libelldra, fiaro evtl, machomei, golgantes, traunmagil, rabigator, und die johto-starrer

    - Pokemon die einem folgen (einer der größten fanwünsche)

    - 2. Region bereisen können


    Wovor haben die Angst? Warum wieder alten Mist aufwärmen und das zum x-ten mal?


    Nee bei mir liegen USUM seit, noch vor Weihnachten in der Ecke. SM hab ich bissl gezüchtet und dann genervt aufgehört.


    Ja ich als Fan der ersten Stunde, wage mich sehr wohl mal ne gen auszulassen oder erst zu ner evtl Spezial-edi oder Remake einzusteigen.


    Seit ehrlich ihr hardcore-Fans, seit oras ist dick die Luft raus. Der SM-Hype war nix gegen den von oras und USUM nee von dem "Hype" reden wir mal lieber nicht.

    Da war selbst Kalos besser mit seinen Neuerungen.

  • SandanFan Nö, dem kann ich so nicht zustimmen, und das hat nichts mit Kommerzfan oder so zu tun, die Aussagen find ich sogar ziemlich oberflächlich provokant.

    Ja, seit ORAS ist die Luft raus. Stimmt. Aber ich glaube, Gamefreak weiß um das Gen7-Feedback aus den "Hardcore-Fankreisen". Jeder weiß davon.

    Was spricht dagegen, sich für das neue Gen8-Spiel mehr Zeit zu nehmen, um eben diese Ansätze besser umzusetzen und gleichzeitig der eindeutig vorhandenen Nachfrage nach einem neuen Spiel mit einem vermeintlichen Kanto-Reboot erstmal zwischenzeitlich nachzukommen? Solange das Spiel am Ende Spaß macht (und das können wir eben nicht wissen, ohne es gespielt zu haben!) ist alles in Ordnung und beim darauffolgenden Release bekommen wir trotzdem eine neue Generation, die dann noch besser an die Specs der Switch, die Fanbase und den Zeitgeist angepasst ist.

    Ich verstehe das Problem nicht, dass man auf Teufel-Komm-Raus jetzt sofort das neue Spiel haben will. Am Ende ist das Spiel kaputtgerushed und dann stehen wieder alle da wie bei SuMo.



    Glaub's oder nicht, ich wünsche mir diese Sachen auch. Wer versichert dir, dass diese nicht teilweise schon umgesetzt werden?

    Es ist immer einfacher, sich vorher schon über alles aufzuregen. Wer nicht nach Kanto will, der muss es nicht kaufen.

  • SandanFan
    Bin Fan der ersten Stunde und hatte meine Höhen und Tiefen mit der Reihe, weil mir nicht jedes Spiel gefallen hat. Würde das nicht so verallgemeinern, dass die Luft seit ORAS raus ist, weil ORAS für mich persönlich die schrecklichste Graphik der Landschaften bot, jedoch inhaltlich gar nicht so schlecht empfand. Gen7 hat mir zum Beispiel auch am Anfang kaum gefallen, doch ich muss sagen, auch wenn alles quietsch bunt und atypisch wirkte, habe ich selbst in dieser Region Dinge gefunden, die ich als toll emfpand. Klar war nicht alles super, aber nicht jeder empfindet gleich und nicht jeder ist Fan der ersten Stunde. Manche steigen mit solchen Spielen erst ein und erinnern sich dann in 20 Jahren an das "gute, alte Alola" zurück, während wir doch mehr Spiele schon durch haben und daher auch stärker miteinander vergleichen.


    Momentan gehen die Hinweise einfach in Richtung Kanto, egal wie sehr wir als Fans das uns wünschen oder verteufeln. Sieht wohl fast so aus, als ob man mit Let´s Go Pikachu/Evoli eher ein Remake der Gelben Edition zum diesjährigen, 20. Jubiläum anstrebt, statt zum 20. Jubiläum von Rot/Grün.

    Fakt ist doch einfach, das es ein Riesen fehlen wäre nach Kanto zurück zu gehen! Punkt!

    Wo ist das bitte ein Fakt?

    Nur weil du das so empfindest?


    Ich persönlich hatte mich eher auf Gen8 eingestellt und wäre über Kanto auch nicht ganz so begeistert, da ich es einfach schon mehrfach bereist habe, jedoch darfst du nicht vergessen, dass wir kaum Informationen über die Spiele haben, sodass wir jetzt schwer einschätzen können, ob das wirklich ein so großer Fehler werden wird, wie du behauptest.


    Warte doch einfach ab, bis wir die ersten, offiziellen Infos, Bilder oder Videos gezeigt bekommen und bilde dir dann eine richtige Meinung. ;)

  • SandanFan

    Wenn es dich tröstet: Ich glaube, wenn es wirklich wieder Kanto sein wird (eigentlich könnte es auch ganz was neues sein, so wie die Orange Inseln, aber da würde man dann wieder sagen "zu viel Wasser", aber gehen wir mal davon aus es ist Kanto) dann wird es neu designt.

    Mit einer neuen GrafikEngine sieht Kanto dann auch nicht mehr so aus wie du es kennst. Stell dir nur mal vor du siehst Berge und die Städte am Horizont ;D andererseits kann es auch sein dass man die Vogelperspektive beibehalten möchte, dann vergiss das wieder mit dem Horizont :ugly:

  • Leafeon

    Ich mag nicht streiten und auch nicht provozieren.


    Ich bin von kanto übersättigt und damit eben nicht allein!

    - der Hype ums Jubiläum

    - diverser kanto-hints und Gerüchte

    - die meisten Megas

    - alola-formen

    - ja sogar der Liebe Prof euch bekam eine alola-Form

    - rot und blau im kampfbaum

    - Giovanni bekam ne eigene Episode spendiert

    - der letzte Kinofilm (ja Remake und ja kanto weil es Staffel 1 war)


    Reicht es nicht langsam?


    Johto ist meine lieblingsregion, ich würde aber nicht nach nochmal johto schreien. Es ist gut!

    Dann lieber die Fehler von D/P ausmerzen!


    Mal ehrlich Leafeon was meinst du kommt noch groß in kanto?

    Ich vermisse das erkunden. Das hab ich seit gen 3 nicht mehr gehabt, ständiger kommen nun Freunde und Rivalen und nehmen einen an die Hand.

    Wenn ich jetzt sogar die Region im groben kenne (evtl wird minimal was geändert) ja was soll. Ich da noch entdecken? Das vor realease GF selbst alles leakt macht noch mehr kaputt.

  • Also wegen Andeutungen, Hommages und Auftritten von diversen Gen1 Chars bist du von Kanto übersättigt, obwohl der letzte Videospielauftritt fast 10 Jahre her ist?

    Im Kampfbaum triffst du genauso auf Heiko oder Cynthia.

    Das Giovanni ne eigene Episode spendiert bekommen hat, ist genauso schwachsinnig. Er war vlt der Drahtzieher hinter der gesamten Aktion aber ALLE Bösewichte waren gleichermaßen in der Episode vertreten.

    Wenn du den letzten Kinofilm gesehen hättest (was ich anhand deiner Aussage stark bezweifle) wüsstest du, dass der Film mit Kanto nücht zu tun hat.

    Der Film ist ein Reboot des Anime und wv der Anime wirklich von den Games übernimmt wissen wir alle.

    Die Star Pokémon im Film waren sogar Marshadow und Ho-Oh und keine Mewtu/Mew oder Arktos/Zapdos/Lavados.

    Abgesehen davon ist es völlig normal, dass GameFreak Hinweise auf die nächsten Titel in aktuellen Titeln versteckt.

    Zum Mega Pokemon Argument: Es gibt 15 Kanto und 20 Hoenn Megas, also woher der Quatsch?


    Der Punkt mit dem Erkunden bricht mich entgültig.

    Die Spiele existieren vlt gar nicht. Wir kennen NICHTS. Woher willst du wissen, dass du die gesamte Region bereits kennen wirst/ wie stark die Veränderungen sein werden?

    Das man jedes Mal Monate vor Veröffentlichung, in diesem Fall sogar vor der Ankündigung, so einen Hass schieben muss und alles schlechtredet macht mich echt fertig.

    Wenn die Spiele tatsächlich den Leaks entsprechen werden, werden sie dir nicht gefallen.

    Nicht weil sie schlecht wären - weil du dich voreingenommen gar nicht mehr auf sie einlassen kannst.


    Egal was sie ankündigen, lass es auf dich zukommen. Probiere es aus und entscheide dann.

    Für so eine Diskussion ist es eigentlich viel zu früh.