Dukatia City 3 - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre mal super, von @TosTos eine Erklärung für den absolut Random Shot auf mich zu hören.

    Random Shot? Du warst zu dem Zeitpunkt imo der mit Abstand scummigste Spieler der Runde, wärst auch mein präferiertes Lynchziel gewesen und tbh wäre es in dem Sinne nicht mal ein Verlust für das Dorf gewesen, wenn du denn Dorf wärst, da du absolut nicht so gespielt hast als würdest du dem Dorf helfen. No offense, aber entweder war dein Plan von Anfang an, dich der Mafia anzuschließen oder du hast einfach unwissend verdammt scummy gespielt, ein Random Shot war das sicherlich nicht und tbh hätte ich dich wahrscheinlich noch mindestens eine Nacht früher abgeschossen wenn ich Vig gewesen wäre.

  • Mein Schützer-Claim war wohl leider etwas zu überstürzt und ich hätte vielleicht nur sagen sollen, dass ich getroffen wurde und nicht von wem. Trotzdem fand ich es nicht schön von Scorchwood, dass er meine Posts als "Bullshit" abgetan hat und generell einen sehr rauen Ton - auch gegenüber anderen in dieser Runde - angeschlagen hat. Sowas hat mir und auch anderen den Spaß an dieser Runde etwas genommen, wobei Scorchwood auch nicht der einzige war, der sich im Ton vergriffen hat.


    Auch wenn es letzten Endes für uns weniger gut gelaufen ist, hat mir diese Runde dennoch Spaß gemacht, vor allem auch wegen der unterhaltsamen Gespräche in unserem Discord-Channel. :family:

  • Das Setup fand ich sehr mafsided.

    Tbh ich fands als Inno noch leicht townsided, obwohl früh die Cops und etwas später noch andere PRs gestorben sind. Dafür sind in dem Setup Blues eben einfach keine Blues, die gar nichts können und ein einmal Det unfassbar stark. Klar kann man da mit einem Umhang kontern, aber wie ich während des Spiels schrieb geht man deshalb auch besser auf Verdächtige, die aber nicht so offensichtlich sind, dass sie die Kugel regelrecht provozieren.


    Im Vergleich zu Dukatia City S sind die attraktiven Maf-Items Scharfzahn, Hundemonit und Münzamulett günstiger geworden.

    Die Runde ist auch deutlich kleiner gewesen. Bei einem Preis von 5 und einem Spiel mit mehr Umhängen und Schützer hätte kaum einer mehr als einen Zahn und mancher gar keinen holen können. Und mit der Begrenzung auf einen Zahn pro Nacht waren sie nicht zu günstig. Geht das Spiel zu lange, können sich Blues relativ betrachtet schon eine zweite Kugel kaufen, sodass Zeitstalling imo townsided ist.


    Das Dorf hatte zu wenige Powerrollen, die ihm wirklich weitergeholfen haben. Es war schwierig langfristig genug Informationen gegen alle Mafiamitglieder sammeln zu können.

    Umgekehrt gilt dies aber ähnlich. Es gibt standardmäßig nur einen Scout und sonst gar keine investigative Rolle, da der Lookout rausfiel, welcher imo deutlich stärker war. Dazu sind Framer und Lawyer bei einem Spiel mit vielen einmal Dets wirklich nicht so gut. Insgesamt hätten beide Seiten ähnlich readen müssen und es war an vielen Punkten ein Glücksspiel wer Münzen bekam und wer diese sicherer nutzte.


    Ich hätte daher dem Dorf noch einen Dreamer und zwei zufällige PRs mehr gegeben und die Maf-Items bei ihren alten Preisen belassen. Nach zwei mafsided Setups und zwei recht schnellen Maf-Siegen in Dukatia City hätte ich dieses Setup im Zweifel eher etwas townsided gestaltet.

    Imo hätten auch die Cops wirklich viel machen können, wenn sie nicht durch Zufälle früh gestorben wären. Imo wären zu viele PRs bei dieser kleinen Anzahl deutlich zu townsided geworden. Und die alten Runden naja, Dukatia 1 kann ich obv sehr gut beurteilen. Da war ein uneingeschränktes Vertrauen ein Problem. Dukatia S wurde primär durch ein Missplay beim Vigouting und die kaputte Mechanik des Konverts entschieden. Wäre dieser wie hier erst am Ende einer Nacht geschehen, wären auch damals noch ca. 4 Mafs statt Innos in einer Nacht gestorben und das Verhältnis wäre komplett umgekehrt gewesen.


    Diese hohe Gesprächigkeit im Dorf war entweder besonders für diese Runde oder hat sich im Mafiabereich mittlerweile zum Standard entwickelt, vor zwei Jahren gab es die jedenfalls noch nicht.

    War verhältnismäßig betrachtet sogar eher schlecht in dieser Runde. Viele Dörfler haben viel zu wenig beigetragen und eigentlich waren nur paar wenige wirklich vorbildlich. Insgesamt war es aber ok.


    Ja ich hab kacke gespielt aber noch lang nicht so kacke wie ihr

    Ansichtssache. Viele Mafs waren viel zu verdächtig, dein Lynch war aber völlig gerechtfertigt und im Fall eines MLs an Shizumi hätten diese wirklich viele Towncredits gesammelt, weil sie für einen anderen gerechtfertigten Lynch gestimmt hätten. Ich hab das als Inno in der Runde auch völlig ernst gemeint. Sich hinzustellen und bewusst zu lurken oder zu sagen ich habe einen Plan, aber den sage ich euch nicht, ist absolut nicht im Sinne des Dorfes. Das war so nützlich wie Imps Alibirechnung. Und allein um den Vig etwas zu signalisieren hätte es gereicht sich in der Phase ruhiger zu verhalten. Das aber das gesamte Spiel fortführen zu wollen war Blödsinn und sofern keine Kugel auf dir verbraucht worden wäre, wäre der ML irgendwann sicher gekommen.

  • Ich möchte mich kurz bei einigen Personen bedanken:


    1) Vielen Dank an @Luna und @Gray Ninja für die aufwendige Spielleitung, genialen Tag/Nacht-Intros und wunderschönen Avatare :grin:


    2) Vielen Dank an @Shizumi , @Pikachamp und @#shiprekt für "unser Teaming", euer Vertrauen und enormer Skill, der dem Dorf den Sieg gebracht hat. Wie habt ihr eigentlich erkannt, dass ich wirklich ein Martyr bin, aber @burst gelogen hat? Im Übrigen warrrr es mir eine Ehre, dein Schild zu sein, @#shiprekt ;)

  • Random Shot? Du warst zu dem Zeitpunkt imo der mit Abstand scummigste Spieler der Runde, wärst auch mein präferiertes Lynchziel gewesen und tbh wäre es in dem Sinne nicht mal ein Verlust für das Dorf gewesen, wenn du denn Dorf wärst, da du absolut nicht so gespielt hast als würdest du dem Dorf helfen. No offense, aber entweder war dein Plan von Anfang an, dich der Mafia anzuschließen oder du hast einfach unwissend verdammt scummy gespielt, ein Random Shot war das sicherlich nicht und tbh hätte ich dich wahrscheinlich noch mindestens eine Nacht früher abgeschossen wenn ich Vig gewesen wäre.

    Was hat mich denn so scummy gemacht? Ich hab nicht ein wirkliches Argument gegen mich gehört; von meiner fehlenden Aktivität mal abgesehen, die mich tatsächlich auch selbst geärgert hat, konnte aber nichts dran ändern.
    Ich hatte selbst keine Informationen außerhalb des Threads, die ich in irgendeiner Weise anwenden konnte. Ja, ich habe qualitativ auch nicht unbedingt gut gespielt, was mit meiner fehlenden Aktivität sicher Hand in Hand geht. Dennoch sehe ich echt nicht, wie mich das zu "Lynchziel Nummer 1" machen soll.


    Und nein, ich hatte eigentlich vor, eine Dorfrolle zu kopieren (:

  • Und nein, ich hatte eigentlich vor, eine Dorfrolle zu kopieren (:

    Warum keine der beiden N1 veröffentlichten PRs gewählt? Damit wäre es garantiert eine PR geworden und kein Blue, du hättest dich einem quasi confirmen können, da es vor N5 eigentlich keine Möglichkeit gab die exakte Rolle zu wissen und imo war zumindest bei Andre die Wahrscheinlichkeit irgendwann sehr hoch, dass er wirklich Inno ist. Du wärst eine Town-PR gewesen, welche auch noch relativ schnell ein hohes Vertrauen genossen hätte.

  • Da war ich mir halt sehr unsicher. Wollte unsicher zur Mafia gehören und mir war das 'Risiko' auch irgendwie zu hoch.
    Außerdem hat mich unsicher gemacht, dass mehrmals erwähnt wurde, dass Ditto ja mit dem Kopieren warten sollte, bis es Infos durch Kugeln hat. Ich hatte halt gar keine Ahnung, wie ich die Rolle spielen soll..

  • Erstmal: Es tut mir Leid, dass ich quasi die ganze Zeit über inaktiv war. Ich bin generell nicht der aktivste Spieler, und wollte es diesmal auf jeden Fall vermeiden, irgendwelche Reads zu posten, um mir die Möglichkeit offen zu halten, verdächtige Spieler einfach abzuschießen, ohne dass man dadurch Rückschlüsse auf mich ziehen konnte. Nachdem ich dann irgendwann aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden war, fand ich es recht angenehm, einfach rumzulurken, ohne dass ich Gefahr laufe, gelyncht zu werden. Nach Pikachamps Lynch auf mich habe ich mich tatsächlich absichtlich weggeduckt, weil ich nicht wieder ins Rampenlicht kommen wollte.


    Warum Hyaku? Es war bereits Nacht 5, die Gefahr, dass ich sterbe, wurde langsam größer, und ich wollte nicht einfach so sterben ohne meine Fähigkeit eingesetzt zu haben. Ich habe dann zwischen Hyaku und Katoptris gezweifelt, und mich letztendlich für Hyaku entschieden, weil dieser von der Allgemeinheit als scummier angesehen wurde als Katoptris. Katoptris habe ich dann zwei Nächte später umgelegt, weil seine Spielweise einfach so typisch für ihn als Maf war: Immer am Rand bleiben, bereits gesagtes Wiederholen, nie eine kontroverse Meinung zu einem Thema haben. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass er in einer Großrunde jemals Town war, daher fehlte auch ein wenig der Vergleich. Aber ist ja gut gegangen.


    Sans hatte ich ja in der Nacht zuvor mit einer Kristallkugel abgeworfen, daher musste ich da nicht lange überlegen.


    Ich war übrigens kurz davor, bereits in Nacht 3 Nasty Plot aufgrund dieses Posts abzuschießen. Da mir ein Fehlschuss so früh im Spiel aber wohl eher nicht verziehen worden wäre, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Und im Laufe der Spiels ist der Verdacht dann auch wieder verschwunden, sodass ich Nasty zum Zeitpunkt meines Todes tatsächlich eher als Town gesehen habe.


    In der Nacht meines Todes habe ich übrigens um 20:59 WilliYoo angeschrieben, und ihm von meinem Vorhaben berichtet, Sans abzuschießen, um einen möglichen ML an mir zu verhindern, der nach meinem Shizumi-Lynch zuvor doch wieder wahrscheinlicher geworden war. Aber das Problem wurde dann ja schon von der Mafia gelöst.


    Und auch von mir nochmal ein großes Lob an Gray Ninja und Luna, die Lores waren sehr schön geschrieben, und für jede neue Phase einen neuen Banner anzufertigen, ist auch nicht selbstverständlich.

  • Zitat von Herkules

    Sich hinzustellen und bewusst zu lurken oder zu sagen ich habe einen Plan, aber den sage ich euch nicht, ist absolut nicht im Sinne des Dorfes. Das war so nützlich wie Imps Alibirechnung. Und allein um den Vig etwas zu signalisieren hätte es gereicht sich in der Phase ruhiger zu verhalten. Das aber das gesamte Spiel fortführen zu wollen war Blödsinn und sofern keine Kugel auf dir verbraucht worden wäre, wäre der ML irgendwann sicher gekommen.

    Nochmal ich habe gesagt ich sag nur was wenn ich was wichtiges zu sagen habe. Das sollte signalisieren, dass meine nachfolgenden Posts nicht filling sind, auch wenn sie so aussehen. Und ich soll mich ruhiger verhalten? Wie ist denn das gemeint, mir wurde so schon zu wenig Aktivität vorgeworfen. Und hast du nicht gesagt, dass du das mit dem Dieb missverstanden hast und mich deshalb gelyncht hast? Ohne das wäre mein Lynch trotzdem gerechtfertigt? Ich hab nicht perfekt gespielt keineswegs vor meinem fast Lynch, ja eigentlich eher eigenartig, aber imo nicht verdächtig. Ich hatte eher das Gefühl die maf hat sich das zu Nutze gemacht um mich eben scummy wirken zu lassen.


    Und selbst wenn dieses eigenartige Verhalten sooo scummy war, es hat eigentlich keiner eine anständige Diskussion mit mir geführt. Es war eher so "ja ich lynche lalle weil ich hab ja vorhin schon gesagt der ist scummy". Das hat mich total überrascht und ich fand das in dem Moment einfach so unfair. Als wär es jetzt schon rum und ich hatte keine Chance mich noch irgendwie zu vergeidigen.

  • Leider kam keines der Hydropis auf die Idee, nen Eisstein zu kaufen

    :assi:

    Hätte gern gesehen, was schlussendlich prv noch diskutiert wurde.

    Wir hatten noch eine Townkonvi, die hier im BB am Ende 6 oder 7 Seiten hatte, das meiste fand aber auf Discord statt, wo ich zuerst mit andre und später mit Pikachamp und Shizumi gesprochen hatte. Tendenziell war der Chat mit Pikachamp dann doch der längste, da wir halt nach dem Massclaim die PRs rumgeschubst haben, um Mafiosi zu finden.

    Random Shot? Du warst zu dem Zeitpunkt imo der mit Abstand scummigste Spieler der Runde

    Am scummigsten fand ich ihn jetzt nicht, aber generell scummy schon, ja. Hätte eher einen Nilla erwartet bei ihm. Auch von mir noch: Gute Arbeit an Tostos.

    Mein Schützer-Claim war wohl leider etwas zu überstürzt

    Jo, einfach Hit zu claimen wäre da die bessere Variante gewesen, und mit einem generellen Plan dahinter hättest du sicher glaubwürdiger gewirkt als Scorchwood. Allgemein wird Ruhe und Besonnenheit eher vertraut als dem, was er da getrieben hat, aber deine Position war nur eine von vielen vergebenen Gelegenheiten der Mafia.

    Tbh ich fands als Inno noch leicht townsided, obwohl früh die Cops und etwas später noch andere PRs gestorben sind.

    Naja, geht so. Wir hatten zwar von Beginn an nur einen Cop, der sich dann auch noch in den Mittelpunkt des Spiels gestellt hat und ebenfalls früh starb, aber danach hat für das Dorf alles so funktioniert, wie es hätte funktionieren müssen. Schützer auf mir, der instant einen Mafiosi gebracht hat, Schützer auf Scorchwood, zwei Kugeln von Pikachamp und Silence, dazu überhaupt die Loudmouth-Situation, die auch zwei Townies gebracht hat, sozusagen Freewin für Farbeagle und Ditto, wenige MLs, die nicht einmal Nachteile brachten, weil Vulpix, richtige Reads links und rechts, Massclaim genau an der richtigen Stelle, und trotzdem war es bis zum Ende mit nur einer guten Aktion der Mafia möglich, den Sieg einzufahren. Naja, vor der letzten Nacht, jedenfalls, die war tatsächlich Schachmatt.

    War verhältnismäßig betrachtet sogar eher schlecht in dieser Runde.

    In welchem Verhältnis genau? Wir hatten generell doppelt so viel Material wie BB-der Pranger, doppelt so viel wie Dukatia 1, 23 Seiten mehr als Dukatia S, und mal abgesehen von den letzten zwei Tagen, wo man nur noch runterlynchen musste, fand ich das Ganze sogar noch spannend, weil man nie wusste, ob das jetzt wirklich ein Mafiosi ist. Die letzten zwei Tage waren 100% Readinglynches.

    Wie habt ihr eigentlich erkannt, dass ich wirklich ein Martyr bin, aber @burst gelogen hat?

    Burst hat geclaimt, jemanden besucht zu haben, in einer Nacht, in der ich ihn verfolgt hatte. Dabei hab ich gesehen, dass er niemanden besucht hat, ergo musste er lügen. Bei dir war es genau andersherum. Wir wussten, dass beide verbliebenen Mafiamitglieder Scorchwood und Hydropi gekillt haben, aber du hast Shizumi besucht - was ich ebenfalls beobachtet hatte. Darum wussten wir, dass du nicht zur Mafia gehören kannst, weil keine freien NAs der Mafia mehr übrig waren.


    Auch von mir dann ein fettes Danke an Ryo, Imp, Luna und Gray Ninja. Coole Avatare :dafür:

  • Und ich soll mich ruhiger verhalten?

    Da steht es hätte gereicht das in der entsprechenden (Tag-)Phase so zu machen. Danach hätte die Aktivität höher sein müssen.


    Und hast du nicht gesagt, dass du das mit dem Dieb missverstanden hast und mich deshalb gelyncht hast? Ohne das wäre mein Lynch trotzdem gerechtfertigt?

    Der Rest des Beitrags stand schon da und den Zweizeiler zum Dieb hatte ich nach dem Aktualisieren der letzten Beiträge eingefügt. Also ja, der Lynch war auch vorher schon gerechtfertigt und wäre so oder so gekommen. Es war nur ein Punkt der das Gesamte in diesem Moment noch konstruierter erscheinen ließ. Letzteren Punkt kann ich dir nicht wirklich vorwerfen, da das ein Fehler meinerseits und ein Problem mit der Zeit war. Wie ich am Tag aber auch vorher sagte, zog ich den Lynch in Betracht und aus objektiver Sicht hattest du nichts beigetragen außer die erzwungene Rechtfertigung zu Anklagen.


    ja eigentlich eher eigenartig, aber imo nicht verdächtig. Ich hatte eher das Gefühl die maf hat sich das zu Nutze gemacht um mich eben scummy wirken zu lassen.

    Ich und wohl einige andere sehen das aber wohl so. Besonders da ich dich aus vorangegangenen Runden als recht aktiven Dörfler mit teils fast vorbildlicher Aktivität in Erinnerung hatte. Und da zu signalisieren man möchte nichts beitragen war nicht nur ein kompletter Gegensatz, sondern auch für einen (schlechten) Maf typisches Verhalten.


    Und selbst wenn dieses eigenartige Verhalten sooo scummy war, es hat eigentlich keiner eine anständige Diskussion mit mir geführt.

    Das hat mich total überrascht und ich fand das in dem Moment einfach so unfair.

    Das soll jetzt nicht böse klingen, aber sieh dir das nochmal möglichst unvoreingenommen an. Imo hatte ich versucht auf dich einzugehen und eine ähnlich bockige Reaktion bekommen wie du sie allen vorgeworfen hast. Genauso wie viele andere nicht mehr auf dich eingegangen sind, bist du auf andere nicht eingegangen und das hat sich da hochgeschaukelt bis keiner mehr neue Argumente brachte, weil es in einem Kreis endete. Es ist nicht falsch was sagst, aber du konntest in der Situation nichts anderes erwarten, wenn du völlig identisch reagierst.


    In welchem Verhältnis genau?

    Bezogen auf die Gesamtsituation und die nähere Vergangenheit. In vielen großen Runden früher lief wesentlich mehr im Hintergrund ab und besonders bei Massclaims ging die Aktivität stark zurück. In Hinblick dagegen gab es sowas hier relativ wenig, sodass viel im Thema lief, die Runde war aber auch relativ klein, sodass nicht 80 Leute jede Runde etwas schreiben. Und auf die 30+ Leute zu Beginn konzentrierte sich die Aktivität eigentlich nur auf wenige Teilnehmer.

  • da ist sie Runde ja zuende und ich bin nicht froh... Wieso sollte ich auch, wenn ich am Anfang rausfliege... aber Hey, ein Avatar gibs immerhin.


    Da will man einmal was versuchen in Mafia und dann heißt es, die Mafia tötet sich. Wer von der Mafia hat eigentlich die anonzahl 31 ausgesucht? Das wüsste ich gerne noch

  • Wichtige investigative Rollen gingen zwar schnell verloren, aber das hat das Dorf durch exzellente Scumreading-Ergebnisse wett gemacht.

    Ich weiß nicht, ob das ironisch ist, oder ob du das ernst meinst. Ich weiß nicht, wie das Dorf es geschafft hat immer die richtigen zu lynchen, mit Scumreading hatte das aber nicht viel zu tun. Paradebeispiel ist @Herkules, bei dem sich die "Scumreads" vorwiegend auf die Zeit bezogen haben, in der er noch nicht einmal konvertiert war. Der Rest wurde meist ohne richtige Begründung auf gut Glück gelyncht.


    Aus meiner Sicht hat das Dorf sehr fahrlässig gespielt und wurde letztlich mit Glück belohnt. Dass sie bis zum Schluss nicht in Betracht gezogen haben, dass wir schon jemanden konvertiert haben könnten, obwohl das Münzamulett nur 8 Münzen gekostet hat, war ebenso fahrlässig.


    Allerdings weiß ich nicht was im Hintergrund in der Innokonfi abging.

  • @Leviator: Ich meine das ernst, beziehe mich aber explizit nur auf die Ergebnisse. Wie viel Glück und wie viel Verstand dahinter steckte, habe ich dabei außen vor gelassen und würde dir zustimmen, dass das Dorf ziemlich viel Glück hatte, dass das nie schief ging. Häufig hat es die Mafia dem Dorf auch viel zu einfach gemacht. Ich finde auch, dass Herkules vor allem vor seiner Konvertierung scummy wirkte. Vor allem natürlich durch den Lalle-Lynch, da er sich hier unabsichtlich unter viele Mafs mischte. Das wirft natürlich die Frage auf, ob er unter diesem Gesichtspunkt noch das optimale Konvertziel für die Mafia war.

  • Das war eine sehr interessante Runde, die deutlich anders endete, als ich es erwartet hätte. Allem voran möchte ich hier einmal anmerken, dass sich das Dorf keinen ML erlaubt hat, es wurden fünfmal NLs durchgeführt und dreimal aus strategischen Gründen Dörfler gelyncht, alle anderen Lynchs basierten auf korrekten Scumreads (ja, die Kugeln von Shizumi, Silence und mir waren koordiniert auf unsere Scumreads geworfen worden und keine Glückstreffer gewesen) oder Informationen aus dem Massclaim basiert (Nochmal Props an @Herkules, der mit seinem Lynchvote auf Lalle dem Dorf extrem half, seiner späteren Fraktion aber dummerweise schadete). So viel zu "das Dorf hat schlecht gespielt" @Steampunk Mew


    Meinem Eindruck nach ist die Mafia unter anderem an ihrer Gier gescheitert, dieses Setup war durchaus mafsided und auch der Verlauf hat der Mafia sehr in die Hände gespielt, beide Cops konnten gleich zu Beginn ausgeschaltet werden, zwei Town-PRs waren von Nacht 1 an bekannt, das Dorfradio konnte übernommen werden und eine Konvertierung konnte schon in Nacht 8 stattfinden, zwei oder drei Mafs erhielten Münzen von Dorfspielern. Es war definitiv ein großer Fehler, mich so lange am Leben zu lassen, ich hatte nach andres Tod schon sehr viele Informationen, außerdem stand ich ab dann in Kontakt mit #shiprekt und bildete mit Shizumi und Silence eine Inno-Konvi, in die wir später #shiprekt aufnahmen. Den Grund dafür, dass ich nicht konvertiert und so lange am Leben gelassen wurde, war dann wohl der, dass ich Scheroxziel war, oder? Auch das Fehlen von Düsterumhängen angesichts der in Scharfzähne geflossenen Münzen hat mich sehr verwundert, immerhin könnte man für nur eine Münze eine Nacht lang komplett als inno gelten.
    Ich hätte auch fest mit einem Framer statt eines Lawyers gerechnet, doch das Potential, mit Hilfe eines Framers einen Convert vorzuspielen, wurde wohl von der Mafia als zu gering eingeschätzt.
    Es ist aber nicht so, dass die Mafia nur schlecht gespielt hätte, es gab auch ein paar gute Spielzüge, vor allem auch bei der Wahl einiger Killziele.


    Es hat jedenfalls Spaß gemacht, hier mal als Townleader zu fungieren, ich hab eigentlich in jeder Phase versucht, die Infos, die ich hatte, so gut wie möglich gegen Konvertierungen zu schützen und sie mussten glücklicherweise nicht veröffentlicht werden, wie ich es für bestimmte Ereignisse, unter anderem Shizumis Tod, angeordnet hatte :D
    Jetzt mal noch einige Shoutouts:


    @Bällchen Ich hatte keinen fetten Townread auf dir, wäre das der Fall gewesen, hätte ich Snow statt Ryo gelyncht. Ich hab dir kein Stück über den Weg getraut und dich nur deshalb nicht gelyncht, weil es bessere Ziele gab und tatsächlich die realistische Möglichkeit bestand, dass du das Townradio bist (Props an @Sans für den Read auf @Blackheart). Du bist mir mit deinem Verhalten in dieser Runde sehr negativ aufgefallen, du hast einige Mitspieler unnötigerweise implizit oder explizit beleidigt und davon abgesehen kaum etwas beigetragen, hättest du zum Dorf gehört, hätte ich dir jetzt klar nahegelegt, den Bereich zu verlassen, aber so nehme ich mal zu deinen Gunsten an, dass du provoziert hast, weil dir nichts besseres einfiel.


    @Ryo Wohin ist eigentlich deine Haarpracht verschwunden, nachdem du erneut eingesubbt wurdest? :'D


    @Kukkisa Immerhin hast mir die nötigen Informationen hinterlassen, um Silence zu confirmen und Champis Rolle zu bestimmen :D


    @Blackheart Du bist mir sehr positiv aufgefallen, weiter so :thumbsup:


    @Sans Es war deutlich besser, als du noch für das Dorf gespielt hast :P


    @Herkules Du warst im Endgame extrem scummy, das kannst du wirklich nicht leugnen, du hast mafsided Dinge befürwortet und extrem viel gejammert, so um Nacht sechs herum hatte ich ja sogar noch einen TR auf dir, du wurdest also nicht nur als scummy angeprangert :|


    @Leviator Ich hatte so sehr gehofft, dass du in's Dorf gesubbt wirst >.< Du hast echt das falsche Team erwischt :P


    @Willi Bitte schau dir nächstes Mal vor so einem Claim deine Rolle nochmal genau an xD



    Für Rückfragen stehe ich dann gerne zur Verfügung, wer will kann sich auch gerne das Sheet ansehen, in dem wir die Informationen, die wir vor und nach dem MC erhielten, festhielten.


    Aus meiner Sicht hat das Dorf sehr fahrlässig gespielt und wurde letztlich mit Glück belohnt. Dass sie bis zum Schluss nicht in Betracht gezogen haben, dass wir schon jemanden konvertiert haben könnten, obwohl das Münzamulett nur 8 Münzen gekostet hat, war ebenso fahrlässig.

    Zwei Dinge dazu:
    1) Hätte ich eine Konvertierung in Betracht gezogen, hätte ich meine Glaubwürdigkeit untergraben, es war auch völlig irrelevant, denn wären Shizumi, #shiprekt oder ich konvertiert worden, wäre der Lynch zwischen uns ohnehin komplett glücksabhängig geworden.
    2) Die Kristallkugeln, in deren Folge Mafs gelyncht wurden, wurden auf Scumreads von uns geworfen, das hatte also sehr wohl etwas damit zu tun. (nur die auf @Warlock18 nicht, die war durch andre auf Kukkisas Report hin koordiniert).

  • Den Grund dafür, dass ich nicht konvertiert und so lange am Leben gelassen wurde, war dann wohl der, dass ich Scheroxziel war, oder?

    ob er unter diesem Gesichtspunkt noch das optimale Konvertziel für die Mafia war.

    Ging denen einzig darum nach Möglichkeit den Vig zu erwischen und im Zweifelsfall war ich wenigstens niemand, der nur Blödsinn verzapft. Gab zwar Uneinigkeit diesbezüglich, aber scheinbar waren ausreichend viele dieser Meinung.


    Du warst im Endgame extrem scummy, das kannst du wirklich nicht leugnen, du hast mafsided Dinge befürwortet und extrem viel gejammert, so um Nacht sechs herum hatte ich ja sogar noch einen TR auf dir, du wurdest also nicht nur als scummy angeprangert

    Welch verdrehte Ansichten hast du eigentlich? Ist ja schlimmer als man in der Runde dache. Ich habe keine mafsided Dinge befürwortet, ich habe Gründe hinterfragt wie ich es als Inno gemacht hätte. Aber tut mir leid, dass ich sinnvolle Dinge befürworte und eine eigene Meinung vertrete, die dem Herrn nicht passt. Und wo gejammert wurde, weiß ich nun wirklich nicht. Ich habe dich dafür angegriffen, dass du nicht richtig liest, weil du nochmal nach Dingen fragtest, die im gleichen Post standen. Mit Jammern hat das nichts zu tun. Das war maximal genervt, weil man mit Logik gegen eine Wand lief und einem die eigene Meinung statt banalen sheepen negativ ausgelegt wurde. Aber das können wir gerne privat diskutieren, weil das hier den Rahmen sprengen würde.