Dukatia City 3 - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr lagt definitiv nicht mit all euren Scumreads richtig, denn schließlich hattet ihr einen Two-Way-Lynch zwischen Lalle und Shizumi gestartet (obwohl ich nicht mehr genau weiß, wer die Lynches gestartet hat, aber es waren definitiv auch Dörfler dabei). Wäre ersterer gelyncht worden, wäre Shizumi wahrscheinlich hinterhergelyncht worden, weil es so gewirkt hätte, als würde man sie decken wollen mit dem Lalle-Lynch. Da hattet ihr letzten Endes Glück, dass wir es unbeabsichtigt auf einen NL hinauslaufen haben lassen, sonst wäre das Spiel sicherlich noch anders verlaufen.

  • Ihr lagt definitiv nicht mit all euren Scumreads richtig, denn schließlich hattet ihr einen Two-Way-Lynch zwischen Lalle und Shizumi gestartet (obwohl ich nicht mehr genau weiß, wer die Lynches gestartet hat, aber es waren definitiv auch Dörfler dabei). Wäre ersterer gelyncht worden, wäre Shizumi wahrscheinlich hinterhergelyncht worden, weil es so gewirkt hätte, als würde man sie decken wollen mit dem Lalle-Lynch. Da hattet ihr letzten Endes Glück, dass wir es unbeabsichtigt auf einen NL hinauslaufen haben lassen, sonst wäre das Spiel sicherlich noch anders verlaufen.

    Andre hat den Lynch auf Shizumi gestartet und sowohl Shizumi als auch ich haben weder den Shizumi- noch den Lalle-Lynch unterstützt :rolleyes:
    Es ist generell schwer, über das Dorf so als Einheit zu sprechen wie über die Mafia, die ja in der Tat eine ist, wie wir es momentan tun, es gab gute, aber auch schlechte Leistungen im Dorf. Für mich ist das Dorf vorrangig dann aus andre, Shizumi, Silence, #shiprekt, Impergator und mir bestanden (von der Präsenz der Aktionen her), für andere sieht das anders aus.

  • Funfact: Wenn ich niemanden übersehe hatte ich als Maf auf alle meine Partner außer @Steampunk Mew entweder einen Scumread oder negative Anmerkungen. #BusOP :D


    Beim Readwechsel bei @Herkules hatte ich tatsächlich bedacht, dass ihm das ggf. später angeklagt wird. Nur leider war das bevor ich den (leider falschen) Vigread auf ihn hatte. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass ich, als wiedergeborenes Alola-Snobilikat, so früh sterben werde. Die Kristallkugel von @TosTos hat am Ende aber alles ruiniert. :( Ohne meinen Tod hätten wir aufjedenfall weitere Kristallkugeln verhindert und @Herkules würde mehr Townsided aussehen. (Auch wenn es suckt, dass ich jemanden von der Mafia gesubbt hab, der sich ziemlich scummy verhalten hat, aber ich denke da hab ich mich doch sehr gut rausgeredet, oder?). Ohne meinen Tod hätte ich auch @Undergrounds Kristallkugel lenken können, da ich im Kontakt mit ihm stand und ich merkte, dass ich ihn unter meiner Kontrolle hatte (u.A hat er mir sein Münzstand und Rolle anvertraut). Trotzdem props an @Underground, der für seine erste Runde eigentlich gut gespielt hat. :D


    Etwas ausführlicheres folgt vlt noch. Wollte nur das wichtigste loswerden.

  • Im Nachhinein kann generell immer viel erzählt werden, aber zu behaupten, dass Dorf hätte im mid-Game quasi nur richtige Reads gehabt, ist schon echter Unsinn. Es wurde einiges in einem sehr naiven Rahmen argumentiert und da lag man dann auch nicht immer richtig. Ein Beispiel übrigens:

    In meinen Augen lag die gute Trefferquote insgesamt eher am Play der Mafia als am Play des Dorfes. Lässt sich aber schwer beurteilen, nachdem ich selbst nur einen Teil selbst mitspielen konnte.

  • An die Mafia: Warum habt ihr eigentlich vor dem Münzamulett keine Kristallkugel benutzt, um sicherzustellen, dass ihr wirklich den Vig konvertiert?


    @Sans Du hast dich tatsächlich gut herausgeredet :D


    @Herkules Wir sollten tatsächlich privat darüber sprechen, dann kann ich dir mal ausführlich erklären, was ich zum Beispiel an deiner Argumentation zum Massclaim scummy fand.


    @Torge Daran erinnere ich mich noch sehr gut, gut, dass die Mafia da nicht aufsprang :D Ich hatte vor dem Schützer-Claim auch Nasty Plot eher als Townie auf dem Schirm als Scorchwood. Ich stimme dir jedenfalls zu, imo haben vor allem die Plays der Mafia zur hohen Trefferquote unserer Lynches beigetragen ^^
    Apropos Scorchwood: Wie seid ihr Mafiosi eigentlich darauf gekommen, den Copreport über Bailong zu veröffentlichen, was war denn eure Intention dahinter.

  • Das war eine sehr interessante Runde, die deutlich anders endete, als ich es erwartet hätte. Allem voran möchte ich hier einmal anmerken, dass sich das Dorf keinen ML erlaubt hat, es wurden fünfmal NLs durchgeführt und dreimal aus strategischen Gründen Dörfler gelyncht, alle anderen Lynchs basierten auf korrekten Scumreads (ja, die Kugeln von Shizumi, Silence und mir waren koordiniert auf unsere Scumreads geworfen worden und keine Glückstreffer gewesen) oder Informationen aus dem Massclaim basiert (Nochmal Props an @Herkules, der mit seinem Lynchvote auf Lalle dem Dorf extrem half, seiner späteren Fraktion aber dummerweise schadete). So viel zu "das Dorf hat schlecht gespielt" @Steampunk Mew

    Ich hab dir schon während der Runde vorgeworfen, dass du schlechter spielst als ich es von dir gewohnt bin und das meinte ich nicht nur ernst, sondern hätte es auch als Dörfler so glasklar gesagt. Würde ich mich nicht um eine freundliche Ausdrucksweise bemühen (jetzt und während der Runde), hätte ich dafür auch ganz andere Worte verwendet. Außerdem entspricht es nicht der Wahrheit, dass die Kugeln koordiniert auf Scumreads geworfen wurden, Silence hat mir erzählt, dass sie ihre Kugel eigentlich auf jemand anderen werfen wollte, das war also sehr wohl ein Glückstreffer.
    Das Dorf im Gesamten hat alles andere als gut gespielt und zu den wenigen Ausnahmen gehörst du schonmal nicht.

  • Eigentlich wollte ich gar nicht mal bei der Runde mitmachen - hatte mich aber überreden lassen. Bei Großrunden bin ich leider sehr schnell überfordert, weil es oft schlagartig - gerade am Anfang - so viele Posts gibt, die dann alle nach der Arbeit nachzuholen ist ziemlich stressig. Und dann wurde schon immer alles mögliche gesagt, da weiß ich halt auch oft gar nicht mehr, was ich sagen soll.
    Außerdem habe ich das Setup zum ersten Mal gespielt, deshalb habe ich auch einige Sachen verpeilt (wie z. B. dass die Mafia das Radio auch einfach aussetzen könnte - da ich ja gleich angenommen hab, Torge war das Radio, als er starb und dann kam nur noch ein Radio)
    Da habe ich einfach ne längere Leitung und hinterfrage auch etwas doofe Sachen, was mir auch echt leid tut. Ich hoffe sehr, dass ich daran etwas arbeiten kann, da gerade das mich anscheinend oft scummy erscheinen lässt.
    An dem Tag, wo man mich lynchen wollte, habe ich sogar schon fast aufgegeben, da mir wirklich die Lust fehlte, mich zu verteidigen, bzw. wusste ich nicht, wie ich euch hätte noch überzeugen können, die mich lynchen wollten. Jedoch hat mich Pikachamp dann angeschrieben, fand das anfangs erst komisch, dass er mich fragte wie sehr ich ihn vertraue und so. Dass er sich dann aber so sehr für mich einsetzte, mich vor dem Lynch zu bewahren, hat dann schon Vertrauen geweckt. Ich denke kein Maf würde das tun. Hatte dann eher Angst, dass er ein gutes Konvertziel wird.
    Ich hab mich ihm dann confirmed, indem ich ihm 3 Münzen gegeben habe. Oh und ja, ich war das doofe Mauzi, dass random in N1 ne Münze vergeben hat. Ich weiß, sehr dumm. Dann auch noch an einen Maf. Ich dachte halt, mehr Innos - so viel Pech kann man ja nicht haben, dass man dann nen Maf erwischt. Damn. Aber aus Fehlern lernt man ja. Ich habe nicht einmal kapiert, wie der Münzregen funktionierte und dachte, dass Farbeagle mich oder ggf. ein anderes vorhandenes Mauzi kopiert hatte (in dem Falle Silence), da ich auch Münzen erhalten habe, lel. Hab die Formel nur nicht gecheckt im Startpost, anstatt ich einfach mal die Leitung gefragt hab. Aber Pikachamp hat mich da ja dann aufgeklärt. Ja, ich bin wirklich sehr verpeilt.
    Oft war ich sogar kurz davor mich subben zu lassen, da ich zeitlich sehr eingeschränkt war, wegen der ganzen Prüfungen, aber ich habe ja auch mitbekommen, dass es ziemlichen Submangel gab, vor allem haben sich so viele subben lassen, da hab ich auch einfach ein schlechtes Gewissen gehabt und hab dann einfach das Beste draus gemacht.


    Außerdem muss ich sagen, dass wir unsere Reads nicht alle direkt öffentlich erwähnten. Wenn wir sagen würden, wen wir scummy finden, dann denke ich wohl, dass die Wahrscheinlichkeit viel höher gewesen wer, dass derjenige sich dann nen Umhang gekauft hätte. Wir haben halt auch verdammt viel in der privaten Konvi ausdiskutiert.
    Ich bin auch sehr froh, dass ich mich für den Herk-Lynch entschieden habe, das lag eigentlich daran, dass ich auf Snow sogar einen Town-Read hatte und auch ein gutes Gefühl. Ich kenne ihn auch schon aus ein paar Runden und habe in Erinnerung, dass er auch schon so spielte. Komischerweise hatte ich dann letztendlich das Gefühl, dass Herkules wenn dann ein konvertierter Spieler ist, keine Ahnung wieso. Fand es nur schade, dass manche Spieler, die eigentlich sehr aktiv sind und so, sich diese Runde ziemlich zurückgehalten haben.
    Aber ich frage mich tatsächlich, wieso man Herkules konvertiert hat. Warum nicht jemanden, der haufenweise Infos hatte? Am besten noch nen guten Spieler? Da wären #shiprekt, Pikachamp z. B. echt am besten gewesen. Wobei ich nicht weiß, wann konvertiert wurde, hab das im Sheet nicht gefunden.
    Witzig war ja dann, als Bällchen versuchte, dass ich auf nen Snow-Lynch umschwenkte, das hat mich gegenüber Bällchen sehr skeptisch gemacht, hab mit shiprekt auch darüber geschrieben und so kamen wir auch auf den Schluss, dass wir auf ihn die Kugel werfen.
    Ansonsten hat die Runde auch ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn sie ein bisschen zu viel war - was bei Großrunden aber normal ist. Standardrunden bzw. kleinere Runden mit rund 8 - 16 Spieler finde ich richtig super, aber die großen überfordern mich sehr schnell. Mal sehen ob ich bei der nächsten großen Runde dabei sein werde oder nicht.


    Weil hier so gegenseitig angeprangert wird, dass die Mafia sagt, das Dorf spielte meh und dass die Innos sagen, die Maf spielte meh: Beide Seiten haben nicht top gespielt. Außerdem läuft eine Runde nie perfekt. Aber sowas ist doch nichts unnormales.
    Aber ich würde echt bitten, die Leute, die etwas zu hart mit der Wortwahl wurden, das zu unterlassen, das kann echt etwas den Spielspaß nehmen, Mafia ist nur ein Spiel, da muss man sich nicht gegenseitig mit solchen Ausdrücken anprangern :/


    Ansonsten noch großes Respekt an @Underground dass er sich als Mafianeuling direkt in ne Großrunde einsubben ließ. Ob ich das schon am Anfang gemacht hätte, uff. Außerdem hat er sehr gut gespielt, das muss ich ihm lassen. Noch dazu dass er bei seiner Claim-Konvi echt gute Ideen hatte.
    Und vielen lieben Dank an @Gray Ninja für die tollen Avatare. Hab meinen schon in meinem Profil verewigt. Wieso schaust du nicht mal in den GFX-Bereich hinein, wenn du es mit der Bildbearbeitung hast? Die Banner fand ich auch durchaus toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, da jeden Tag was zu basteln und auch gleich soviele Avatare auf einen Schlag. Wäre schon sehr nice, wenn du auch in den GFX-Bereich mal vorbeischaust (außer ich hab was verpasst und du bist da schon längst, haha). Das war jetzt genug Werbung

  • Ein :heart: an meine Mit-Mafs und an die Spielleitung, ihr wart alle echt toll und die Discord-Gespräche sollten in den Geschichtsbüchern stehen.
    Jetzt zur Runde. Und vorsichtig, es wird salzig. Salziger als das tote Meer.
    Warum lobt sich das Dorf eigentlich grade komplett in den Himmel? Nur weil ihr die Runde gewonnen habt? Ganz ehrlich, Dorf UND Mafia haben beide so lowkey gespielt, ich wäre ja dafür das wir der Spielleitung den Sieg geben. Deswegen kotzt es mich grade etwas an das sich alle jetzt in den Himmel loben wie toll sie doch waren. Überraschung, das wart ihr nicht.
    Die ganze Runde war ein einziges Lurk-Fest. Und während auf manche ohne Ende gepusht wurde wegen dieses Lurkings wurden andere einfach vergessen.
    Wir als Mafia haben natürlich auch Mist gebaut, speziell die Cop-Reports von Warlock. Allerdings ist es sehr bitter wenn man von nem BW des Dorfes aufgrund eines Gegenpushes von Scorchwood gelyncht wird. Auf dich komm ich aber am Ende zu sprechen.
    Und jetzt ne Sache speziell an alle die beim MC mitgemacht/mitgewirkt haben. WTF?
    Ihr claimt alle an 2 Personen, von denen keine auch nur ansatzweise confirmed ist (was mit dem Münzamulett sowieso Quatsch ist), und was ist dabei rausgekommen? Zwei Personen wussten ALLE Rollen des Dorfes, ihr habt es geschafft eine Person zu lynchen die sowieso scummy war und dann wusstet ihr auch nicht weiter, konntet das Spiel allerdings nach euren Wünschen beeinflussen. Wenn ich nicht gewusst hätte das ihr nicht Maf seid wär ich mir sicher gewesen, denn die Aktion war zu 100% nicht sinnvoll für das Dorf.
    Und jetzt zu Scorchwood. Mal ne ganz ehrliche Frage, was soll dein Spielstil? Du hast dich wirklich unangebracht und teilweise ausfallend verhalten und hast mir komplett den Spielspaß genommen. Ich Frage dich (aus meiner Sicht berechtigt) nach Ausführungen und du pushst daraufhin die ganze restliche Runde auf mich, aber klar, ich hab auf dich gepusht, deswegen ist es ja egal das du nun auf mich pushst. Ich hab kein Problem mit dir (mit keinem lol) aber im Spiel hast du mich einfach nur angekotzt.
    Ich spreche niemand direkt an bis auf Scorchwood, aber ich denke die betreffend wissen schon wen ich meine. Ich hab wie gesagt kein Problem mit euch, aber die Runde war einfach lowkey, sind wir mal ehrlich. Und anstatt euch in den Himmel zu loben solltet ihr vielleicht auch mal etwas selbstkritischer und weniger abgehoben sein.


    ~relinked

  • @Steampunk Mew Wenn du mich so kritisierst, dann sag mir doch bitte mal, was ich wie hätte besser machen können, das, was du hier bringst, ist nicht konstruktiv.
    Es gab sowohl in der Mafia als auch im Dorf gute wie schlechte Plays, nur zu sagen "xy hat schlecht gespielt" hilft aber keinem weiter.
    Übrigens habe ich nie behauptet, dass das immer meine Reads waren, Silence hat entschieden, dass sie ihre Kugel auf dich wirft und wenn ich sie falsch verstanden habe, dass sie diese Kugel auf dich warf, weil sie dich scummy empfand, dann kannst du meine Aussage gerne als hinfällig betrachten.

  • Hab keine Lust, darüber zu diskutieren, deshalb wollte ich mir lange Erklärungen sparen. Dein gesamtes Verhalten wirkte eher planlos, viel zu impulsiv und nicht zuletzt ist dein Gehabe (auch in der Nachbesprechung noch) furchtbar arrogant, was nicht nur destruktives Play, sondern auch abartig nervig ist.
    Ich habe bereits im ersten Beitrag gesagt, dass die Mafia ebenfalls nicht gut gespielt hat, dort habe ich die meisten Missplays aber bereits im Discord angesprochen und beim Dorf habe ich auch vieles im Diskussionsthema schon geäußert, Wiederholung halte ich für unnötig.
    Ich habe nie behauptet, dass du das behauptet hast?

  • An die Mafia: Warum habt ihr eigentlich vor dem Münzamulett keine Kristallkugel benutzt, um sicherzustellen, dass ihr wirklich den Vig konvertiert?

    Da habe ich eine gewisse Meinung zu:
    Kristallkugeln sind zu kaufende Items. Die Mafia hatte die Wahl, entweder alle Items zu nutzen, oder sich auf Kills zu beschränken.
    Der Gedankengang der Mafia war hierbei in etwa Folgender:



    [Blockierte Grafik: https://media0.giphy.com/media/9umH7yTO8gLYY/200.gif#0-grid1]

  • @Steampunk Mew Ich hatte schon einen Plan, ich war aber tatsächlich einfach teilweise überfordert, weil ich nicht zeigen und öffentlich verwenden durfte, was ich alles weiß (Münzamulett und so) und auch nicht immer allen alles mitteilen wollte. Mein bevorzugter Spielstil ist impulsiv, damit fühle ich mich einfach am wohlsten.
    @Torge Die Vermutung liegt nahe, aber vielleicht hatten sie ja einen anderen Gedankengang? :D

  • Warum lobt sich das Dorf eigentlich grade komplett in den Himmel? Nur weil ihr die Runde gewonnen habt? Ganz ehrlich, Dorf UND Mafia haben beide so lowkey gespielt, ich wäre ja dafür das wir der Spielleitung den Sieg geben. Deswegen kotzt es mich grade etwas an das sich alle jetzt in den Himmel loben wie toll sie doch waren. Überraschung, das wart ihr nicht.

    Bitte, bitte, bitte nicht generalisieren. Ich fand meine Plays absolut scheiße, egal was andere sagen. Ich habe zu riskant gespielt, falsch gereadet, falsch gehandelt - nur 2 meiner Nachtaktionen waren gut (!). Nicht zu vergessen meine Beiträge oder dass ich mal wieder die Beherrschung verloren habe weil es ja nicht zu fassen ist, dass es niemand auf die Reihe kriegt mal aktiv zu sein ein Drittel an Spielern einfach mal gar nicht gevotet hat in einer Nacht.
    Achja, nicht zu vergessen dass ich an zwei Leute einfach geclaimt habe, und die genauso gut Maf hätten sein können.


    Und jetzt ne Sache speziell an alle die beim MC mitgemacht/mitgewirkt haben. WTF?

    Siehe oben. Letztendlich kann man aber immer noch sagen "Möge der Bessere gewinnen". Egal wie schlecht beide Seiten waren, eine ist halt noch schlechter und verliert. Bei der Mafia waren es dann halt einige blöde Zufälle.



    Aber ja, wenn ich mir den Lowkey Salt und alles andere hier im Topic ansehe überlege ich mir wirklich nochmal ob ich meinen ganzen Tag in ein Spiel reinstecke obwohl ich lieber nach einem Job suche oder meinen RPG-Rückstand aufarbeite. Weil das hier ist es mir dann nicht wert, mich auch nur anzumelden. Auf Sub sein hab ich schon keinen Bock mehr, und als Spieler selbst kann dies genauso passieren. Da ich ja auch so schlecht spiele und das ungerne gesehen wird, würde man jeden Spieler auf meinem "Schrottspielniveau" auch nicht vermissen.

  • Da ich ja auch so schlecht spiele und das ungerne gesehen wird, würde man jeden Spieler auf meinem "Schrottspielniveau" auch nicht vermissen.

    Mir ist jeder Spieler lieber, der aktiv ist und sich bemüht und dabei vielleicht Fehler macht, als jemand, der keine Fehler macht, weil er nur dabeisitzt und gar nichts macht. Besonders wenn man viele Möglichkeiten hat, kann man auch falsche Entscheidungen treffen, sich davon aber abschrecken zu lassen oder deshalb zurückzuziehen, wäre schade.

  • 1) Hätte ich eine Konvertierung in Betracht gezogen, hätte ich meine Glaubwürdigkeit untergraben, es war auch völlig irrelevant, denn wären Shizumi, #shiprekt oder ich konvertiert worden, wäre der Lynch zwischen uns ohnehin komplett glücksabhängig geworden.


    Bezog mich auch eher auf die anderen. Dass es für dich als Leader nachteilig wäre, wenn das Dorf eine Konvertierung angenommen hätte, ist klar. Zumal das Dorf dir ohnehin nahezu blind gefolgt hat.


    2) Die Kristallkugeln, in deren Folge Mafs gelyncht wurden, wurden auf Scumreads von uns geworfen, das hatte also sehr wohl etwas damit zu tun. (nur die auf @Warlock18 nicht, die war durch andre auf Kukkisas Report hin koordiniert).


    Außerdem muss ich sagen, dass wir unsere Reads nicht alle direkt öffentlich erwähnten. Wenn wir sagen würden, wen wir scummy finden, dann denke ich wohl, dass die Wahrscheinlichkeit viel höher gewesen wer, dass derjenige sich dann nen Umhang gekauft hätte. Wir haben halt auch verdammt viel in der privaten Konvi ausdiskutiert.


    Wie gesagt, ich weiß nicht was im Hintergrund abgelaufen ist und möchte hier eure Leistungen in keiner Weise schlecht reden. Nur von dem, was man im Topic gesehen hat war von richtigen Scumreads nicht viel zu sehen. Die meisten sind einfach blind bei unbegründeten Lynchvorschlägen mitgezogen. Auf Verteidigungsversuche wurde gar nicht einmal richtig eingegangen. War ein sehr merkwürdiges Verhalten vom Dorf und das hat die Runde letztlich etwas langweilig gemacht. Erfreuliche Ausnahme war hier @Snow, der sich bei jedem Lynch selbst Gedanken gemacht hat.


    Funfact: Ich (und Levi glaub auch) hatten den Vig schon in der Nacht der Konvertierung korrekt gereadet, wir wurden von den anderen aber überstimmt/ignoriert, als es an die Wahl des Ziels ging.


    Nur dass du am Tag der Entscheidung plötzlich inaktiv warst und ich dann als einziger gegen den Herkules-Konvert war. :(

  • Nur dass du am Tag der Entscheidung plötzlich inaktiv warst und ich dann als einziger gegen den Herkules-Konvert war.

    Ich hatte mich am Abend vorher dagegen ausgesprochen und in den Tagen vorher auch mehrfach widersprochen, wenn Herkules als Vig bezeichnet wurde, an dem Tag war ich aber tatsächlich leider abwesend.

  • Ich habe mal just4fun eine Übersicht erstellt, wie viel so geschrieben wurde. Da ich mich dabei auf Posts beziehe, heißt das natürlich nicht viel (wenn ein Re-read genau so ein Post ist wie ein reiner Lynchvote-Post), aber ein bisschen sagt es ja durchaus aus.
    Und im Schnitt lag die Beteiligung pro Lynchtag pro Person bei 6,55 Posts (Lynchtag und vorangestellte Nacht als ein Tag). Pro Schreibtag (pro 24h) sogar nur bei 3,42 Posts. (Fehler sind bestimmt drin. Nagelt mich nicht auf die zweite Zahl hinter dem Komma fest^^)
    Das ist schon etwas schade. Auch wenn man bedenkt, dass insgesamt bloß 4 Teilnehmer an bis zu 28 Tagen auf insgesamt über 100 Posts kamen. An den ersten Tagen war die Aktivität noch recht hoch bis sie dann fast gänzlich abflachte. Lag das eurer Meinung nach an nachlassenden Motivation oder wusste man einfach nicht mehr, was man sagen sollte? Gelöst war das Spiel ja längst nicht.
    Die meisten Posts hatte übrigens @Pikachamp mit 170 und einem Schnitt von 13,08 bzw 6,54 Posts^^