[BAAZ] Informationen & Nominierungen

  • Bester Anime Aller Zeiten
    Informationen & Nominierungen


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wSepTEz.jpg]



    Willkommen zur Wahl des besten Animes aller Zeiten!



    Du hast dich schon immer gefragt, welche Animes hier im Bisaboard am beliebtesten sind? Dann ist diese Aktion genau das Richtige für dich!
    Bei dieser Aktion gibt es allerdings keine "langweilige" Wahl, sondern ein Turnierformat, das deutlich mehr Spannung verspricht und während den einzelnen Runden spaßige Diskussionen bieten dürfte. Feuert eure Favoriten an, votet für sie und verfasst Beiträge, um andere User auf eure Seite zu ziehen!



    Ablauf



    Der Ablauf gliedert sich in 2 Phasen: Zuerst die Nominierungsphase und danach die Abstimmungsphase.


    Nominierungsphase
    In dieser Phase darf jeder User seine liebsten Animes nominieren (max. bis zu 10 Stück). Dies geschieht einfach als Beitrag in diesem Topic.


    Anhand der Anzahl der Nominierungen werden die Animes sortiert und daraus ein Turnierbaum mit Seeds erstellt. Die Seeds ergeben sich aus der Anzahl der Nominierungen, d.h. der Anime mit den meisten Nominierungen bekommt den Seed #1 und der mit den wenigsten den letzten Seed. Durch diese Seeds entscheidet sich, welche Animes gegeneinander antreten (Damit eben die "Favoriten" nicht schon in den ersten Runden gegeneinander müssen).
    Für die zweite Phase werden die 32 oder 64 (je nach Anzahl der Nominierungen) meistnominierten Animes zugelassen.


    Abstimmungsphase
    In der Abstimmungsphase wird jede Woche für die Duelle der aktuellen Runde gevotet. Es muss dabei nicht für alle Duelle ein Vote abgegeben werden. Dafür wird es jeweils ein neues Topic geben, in dem ihr per Beitrag eure Wahl bekannt geben dürft.
    Jede Woche scheidet so die Hälfte der verbliebenen Animes aus, bis am Ende ein Sieger feststeht und man eine (einigermaßen) sortierte Rangliste hat.



    Zeitplan



    Der Zeitplan steht noch nicht 100% fest und hängt auch von der Anzahl der Nominierungen ab. Bei 32 Animes die es in die Abstimmungsphase schaffen würde es ungefähr so aussehen:

    • 22.05: Nominierungsphase
    • 01.06: Abstimmungsphase Runde 1 (Top 32)
    • 08.06: Abstimmungsphase Runde 2 (Top 16)
    • 15.06: Abstimmungsphase Runde 3 (Viertelfinale)
    • 22.06: Abstimmungsphase Runde 4 (Halbfinale)
    • 29.06: Abstimmungsphase Runde 5 (Finale)



    Weitere Details



    • Es ist nicht möglich einzelne Staffeln zu nominieren, jeder nominierte Anime nimmt in seiner Gesamtheit teil.
    • Spin-Offs oder Neuauflagen (z.B. FMA & FMA:B, HxH & HxH 2011) zählen als separate Animes
    • Anime-Filme, OVAs und ähnliches sind zugelassen.
    • Begründungen eurer Nominierung/Wahl und Predictions oder euer Frust, wenn euer Favorit ausgeschieden ist, in den Topics ist erlaubt und auch erwünscht!
    • User die Animes nominieren und auch in jeder Runde abstimmen erhalten eine Teilnehmermedaille!


    Genug Infos, Zeit für Nominierungen!


    Wie oben erwähnt einfach in dieses Thema schreiben ("Ich nominiere ..."). Ihr dürft maximal 10 Animes nominieren, weniger sind natürlich auch in Ordnung!
    Die Nominierungsphase läuft bis zum 01.06.2017!

  • Mob Psycho 100
    One Punch Man
    Death Parade
    Haikyuu
    Hunter X Hunter (2011)
    Parasyte
    Steins;Gate
    Oregairu
    Kuroko no Basket
    Yowamushi Pedal


    Sportanimes ftw

  • Naja, warum auch nicht. Ich rechne mal damit, dass es ein Großteil meiner Picks nicht weit schaffen wird, aber auf den Versuch kann man es ja einmal ankommen lassen. Nominiert wird von mir folgendes:


    Mushishi
    Hunter x Hunter (2011)
    Space Brothers
    Mobile Police Patlabor
    Cowboy Bebop
    Giant Killing
    Monster
    FLCL
    Space Battleship Yamato 2199
    Kino no Tabi


    Leider wird aber vermutlich der Großteil nur für die Anime stimmen, die irgendwann innerhalb der letzten Jahre liefen, weil sie sonst einfach nichts anderes kennen (außer es ist so ein großer Titel wie Evangelion oder Dragon Ball). Oft genug hab ich solche Wettbewerbe ja schon miterlebt.

  • Dann nominiere ich auch mal schnell^^


    No Game No Life
    One Punch Man
    Death Note
    Steins;Gate
    Hunter x Hunter (2011)
    Code Geass
    Parasyte
    The Tatami Galaxy
    Toradora
    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai


    Bei OPM, Steins;Gate und HxH sehe ich sehr gute Chancen, dass sie weit kommen. Top 8 sollte locker drin sein.
    Alles andere kommt vermutlich eher nicht weit, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht ;)

  • One Piece
    Ginga Densetsu Weed
    Ginga Nagareboshi Gin
    Digimon Universe
    Highschool DxD
    Corpse Party
    Akame Ga Kill
    Shiki
    Soul Eater

  • OH BOY.


    Danke an die Organisation, @Jimboom (und alle anderen)


    Hoffe hier werden einige Personen nicht zu salty, wenn ihr Favorit ausscheidet °L°



    ICH WÄHLE DICH,
    - Assassination Classroom
    - Boku no Hero Academia
    - Code Geass
    - Death Note
    - Death Parade
    - Hunter x Hunter 2011
    - Kill la Kill
    - K-ON
    - No Game No Life
    - Sakurasou no Pet na Kanojo



    Bisher sehe ich verdammt wenig K-ON und SnPnK ist wohl zu unbekannt? :S (oder finde ich es nur persönlich gut?)


    Aber guys! A little bit of Moe in my life! A little bit of K-ON by my side!




    Honorable Mentions (keine Nominierungen!):
    Mob Psycho 100, Little Witch Academia, Akame ga Kill, Zankyou no Terror, Magi: Sinbad no Bouken, One Punch Man, Sakamoto desu Ga, Professor Layton und die ewige Diva (I KNOW), Kobayashi-san Chi no Maid Dragon, Seikaisuru Kado (personal sin), Re:Creators, K-Project.


    Honorable Honorable Mention:


    Laputa - Das Schloss im Himmel



    Möge der Spaß und die Spiele beginnen!

  • Filme werde ich mal ausschließen:


    Meine Babys:
    -Shiki
    -Lucky Star
    -Hellsing Ultimate
    -Tengen Toppa Gurren Lagann
    -Puella Magi Madoka Magica
    -Trigun
    -Cowboy Bebop
    -Digimon Tamers
    -Die wunderbare Reise des Niel Holgerson mit den Wildgänsen
    -Princess Tutu


    Auf den letzten Platz hätte ich so einige gute Animes platzieren können. Aber ich habe mich nach einem umgesehen, der weniger bekannt, oder unterschätzt ist und diese Nominierung genau so verdient wie andere Titel. Tutu, Tamers, Shiki und Niel würde ich jetzt nicht als extrem bekannt, und/oder beliebt ansehen, aber sie sind klasse, ja sie verdienen es drauf zu sein.

  • Hmh, dann will ich auch mal ~;3


    =3 Code Geass (muss einfach sein, hat imo auch eine realistische Chance)
    =3 Koe no katachi (Schaut ihn euch an, besser als Kimi no na wa <3)
    =3 Kuroko no basket (erklärt sich von selbst :love: )
    =3 Spice and Wolf
    =3 Death Parade (unbedingt :heart: )
    =3 Hetalia