Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOL nein.
    Cover ist das, was das Buch schützt - also beide Buchdeckel und der Rücken. Was du meinst, nennt sich Vorderseite.

    Okay, wenn du dir früher ein DS-Spiel kaufst war das Cover sicher auch der Elternhinweis hinten und es geht beim Cover nicht darum was vorne drauf ist oder? Oder bei einer Zeitschrift! Das Cover der Vogue ist auch die Vorder- und natürlich auch Rückseite stimmts?


    Es geht ja immer darum den Inhalt zu schützen :thumbup:

  • Trotzdem stimmt es, dass man etwas weglässt wenn man es nicht bewertet haben will. Wenn man einen ganzen Umschlag zeigt, wird auch der ganze Umschlag gewertet, Jadama und Narime sind da richtig.
    Gerade wenn die Mehrheit sich nicht auskennt, geht es um das was gezeigt wird, da sie nur danach urteilen können .

  • Das "Buchcover" oder das "Cover" ist der gesamte Einband eines Buches, einer Zeitschrift usw. Es hat sich nur in der Volkssprache eingebürgert eher die Vorderseite damit zu meinen, weil die uns meistens auch interessiert und uns ins Auge fällt. Wenn man genau ist, dann sagt man bei der Vogue auch eher front cover und nicht nur cover. Aber auch da hat es sich eben eingebürgert nur "cover" zu sagen, weil im Kontext jeder weiß, dass die Titelseite damit gemeint ist.


    Sprache kann schon ein Miststück sein :D

  • Trotzdem stimmt es, dass man etwas weglässt wenn man es nicht bewertet haben will. Wenn man einen ganzen Umschlag zeigt, wird auch der ganze Umschlag gewertet, Jadama und Narime sind da richtig.
    Gerade wenn die Mehrheit sich nicht auskennt, geht es um das was gezeigt wird, da sie nur danach urteilen können .

    Ehm, nein.


    Es macht ein Unterschied, ob man nur die Font, die auf dem Cover ist, bewertet oder das Geschriebene. Wenn man den Text bewertet, dann verfehlt man auch den Vote, weil es schlichtweg um GFX geht, also Bildbearbeitung und nicht Inhalt. Und klar, man hätte das alles weglassen können, aber vollständigkeitshalber kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten halt Klapptext, Barcode, Verlag etc. reingeballert haben, damits eben nach einem Book Cover aussieht. Aber ich persönlich empfinde den Inhalt als unwichtig... Sonst müsste ich ja sogar die Barcodes nach ihrer Richtigkeit überprüfen...

  • Also persönlich bewerte ich den Inhalt nicht wirklich, aber es ist ein positiver Aspekt vom Gesamteindruck, weil der Text zur Wirkung des Bildes beitragen kann. Kann man vielleicht analog zur Animation bei Spriting sehen. Aber ob das jetzt der Standard-Fülltext ist, ist mir bei der diskutierten Abgabe egal. Ich bewerte lediglich, wie der Text dasteht.

  • Ich würde bei nem dummen Text jetzt keine Minuspunkte geben, weils darauf nicht so sehr ankommt denk ich, aber wer sich wirklich die Mühe gemacht hat und nen sinnvollen oder guten Text dazu geschrieben hat, kriegt einfach Pluspunkte. Das sollte man dann schon hervorheben.

    Das ist natürlich verständlich. Ich möchte aber mit meinem Beitrag sagen, dass die User sich nicht direkt auf das Geschriebene konzentrieren sollen. Leider ist es halt so, dass wenn die ersten 2-3 User nur den Text kritisieren, dann plötzlich eine Welle von gleichen Aussagen kommt und das kann sehr mühsam sein, wenn andere Punkte, die evtl. positiv sein können, nicht beachtet werden.

  • Ehm, nein.
    Es macht ein Unterschied, ob man nur die Font, die auf dem Cover ist, bewertet oder das Geschriebene. Wenn man den Text bewertet, dann verfehlt man auch den Vote, weil es schlichtweg um GFX geht, also Bildbearbeitung und nicht Inhalt. Und klar, man hätte das alles weglassen können, aber vollständigkeitshalber kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten halt Klapptext, Barcode, Verlag etc. reingeballert haben, damits eben nach einem Book Cover aussieht. Aber ich persönlich empfinde den Inhalt als unwichtig... Sonst müsste ich ja sogar die Barcodes nach ihrer Richtigkeit überprüfen...

    Sorry Adri, aber wieso redest du manchmal so viel bullshit?
    Sowohl Barcode, als auch Verlagslogo und der Klappentext gehören zu dem Design. Man sollte zu dem Thema zwar nicht den Inhalt des Textes bewerten, aber definitiv, ob dort ein richtiger Klappentext steht. Oder hast du schon mal ein Buch mit einem Lückenfüller auf der Rückseite gesehen?
    Und rein theoretisch müsste man tatsächlich die Barcodes auf ihre Richtigkeit überprüfen, da ich mich damit leider noch nie befasst habe, habe ich mir damit auch weniger Mühe gemacht.

  • Sorry Adri, aber wieso redest du manchmal so viel bullshit?Sowohl Barcode, als auch Verlagslogo und der Klappentext gehören zu dem Design. Man sollte zu dem Thema zwar nicht den Inhalt des Textes bewerten, aber definitiv, ob dort ein richtiger Klappentext steht. Oder hast du schon mal ein Buch mit einem Lückenfüller auf der Rückseite gesehen?
    Und rein theoretisch müsste man tatsächlich die Barcodes auf ihre Richtigkeit überprüfen, da ich mich damit leider noch nie befasst habe, habe ich mir damit auch weniger Mühe gemacht.


    Chill, Madame. Musst jetzt nicht offended auf mich losgehen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.


    Ja, alles gehört dazu. Aber, wie du ja schon sagst, gehört das alles zum Design. Design? Optik. Nicht Inhalt. Und nein, habe ich nicht. Aber wir sind hier in einem Wettbewerb, wo das auch nicht wichtig ist, da es, wie schon gesagt, auch nur um das Optische geht. Wenn jemand sich die Mühe machen will, gerne. Aber in meinen Augen nicht notwendig. In einem Laden geht auch der Kunde ein Buch kaufen, weil er es lesen will, nicht nur das Book Cover anschauen, lol.

  • Viel wichtiger ist doch die Frage was nun eigentlich aus der FC-Abgabe wird, die sich teils um Aka dreht.
    @andre hatte vorher explizit erklärt, dass keine Teilnehmer an der BBO namentlich erwähnt werden dürfen

    War das Öffentlich? Und wenn ja wo?
    Weil wenn nur einem Team sowas gesagt wurde wäre es dem einen Team gegenüber unfair weil dann alle anderen Teams das nicht wissen konnten und somit quasi "durften"

  • In einem Laden geht auch der Kunde ein Buch kaufen, weil er es lesen will, nicht nur das Book Cover anschauen, lol.

    Das stimmt so auch nicht ganz ... Ich bin sowas von eine Cover-Käuferin. Ich gehe gerne in den Buchladen nach Büchern gucken und nehme dann die in die Hand, deren Cover schick aussieht und deren Titel mich anspricht. Die meisten davon kaufe ich aber nicht, weil der Inhalt mir dann doch nicht so zusagt. Also bin ich meistens tatsächlich nur deswegen im Laden, um mir die Bücher anzusehen.