[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich konnte/kann den Hype um so Serien wie Free!,Kuroko no Basket oder Yuri!!! on Ice nicht ganz verstehen öö'
    Ich les zwar ganz gern den ein oder anderen Shonen Ai aber diese Serien fand ich irgendwie overhyped. Auch wenn ich die
    Eislauf Animationen von YoI wirklich gelungen fand und die Kostüme (teilweise) echt schön sind.
    Womit ich auch noch nie was anfangen konnte /aber das ist glaub ich nicht mehr soooooooooooo gefragt ist dieses Hetalia.
    Den Humor konnte ich nie wirklich nachvollziehen hab nach 5 Folgen aber auch die Flinte ins Korn geworfen weiß nicht
    wo da der Humor ist.


    Kennt hier einer Kaidan Restaurant :O? Ich liebe diesen Anime aber ich steh sowieso total auf so Paranormales / Geister Zeug schade das
    ich in der Richtung außer KR noch nichts gefunden habe. (Wenn jemand was kennt bitte bombadieren xD)


    Wäre auch froh über einen guten Action Anime mit ERWACHSENEN Protagonisten tollen Kampfszenen und bad ass Charas -_- aber da findet man ja auch nichts
    wo die Charaktere mal ein wenig älter sind und nicht zur Schule gehen *sigh*
    Da findet man mal was das sich interessant anhört liest bischen und dann "...der 12 Jährige" :wacko:

  • Wäre auch froh über einen guten Action Anime mit ERWACHSENEN Protagonisten tollen Kampfszenen und bad ass Charas -_- aber da findet man ja auch nichts

    Black Lagoon, Hellsing Ultimate, Trigun, Cowboy Bebop, die zweite Hälfte von Tengen Toppa Gurren Lagann, Berserk (Habs nicht gesehen, aber rein vom Namen her soll er gut sein), Baccano! (auch wenn Baccano! wirklich nicht das ist, was ich empfehlen würde)


    Siehst du, 7 richtig berühmte Anime, von denen ich 5 sehr gut weiterempfehlen kann.

  • Wäre auch froh über einen guten Action Anime mit ERWACHSENEN Protagonisten tollen Kampfszenen und bad ass Charas -_- aber da findet man ja auch nichts
    wo die Charaktere mal ein wenig älter sind und nicht zur Schule gehen *sigh*
    Da findet man mal was das sich interessant anhört liest bischen und dann "...der 12 Jährige" :wacko:

    Also, ich weiß nicht, ob es genau deinen Geschmack treffen würde, aber The Kings Avatar, ein Anime dieser Season hat nur erwachsene Charaktere. Die jüngsten sind 17/18, aber das ist hier glaub auch ausreichend.
    Es handelt sich hierbei um eine Serie, die eSports behandelt, ein Game namens Glory und der MC war ein professioneller Spieler, um genau zu sein einer der Besten. Es gibt darin wirklich gute Kampfszenen, eben im Spiel und auch wenn der MC ein wenig overpowered ist, er hat hier wenigstens die Erfahrung, um so zu sein. Es wirkt nicht wirklich aus der Luft gegriffen und abgesehen davon sind die Charaktere alle sehr unterschiedlich, ich würde es empfehlen ^^
    Das Einzige, was hier ein wenig 'abschreckend' sein könnte, wäre die chinesische Synchro, da es eben ein chinesischer Anime ist :3

  • Zitat von Zamasu

    Free!,Kuroko no Basket oder Yuri!!! on Ice nicht ganz verstehen öö'
    Ich les zwar ganz gern den ein oder anderen Shonen Ai aber diese Serien fand ich irgendwie overhyped.

    Bei Ersteren ging es doch gar nicht um Shounen-Ai? Nur bei Yuri on Ice und das auch nur als Sub Genre.


    Free hat mich zugebenermaßen auch nicht so gepackt, hab ich nicht zu Ende geschaut, aber Kuroko no basket ist love :heart: Dafür, dass Sportanimes eigentlich nicht meins sind, hat der mich wirklich positiv überrascht. Und ja, Fans bauen gerne Shippings mit allen möglichen Chars ein, aber das ist eben so und da ein Großteil der Charaktere Jungs sind... :rolleyes:

  • Also ich persönlich konnte/kann den Hype um so Serien wie Free!,Kuroko no Basket oder Yuri!!! on Ice nicht ganz verstehen öö'
    Ich les zwar ganz gern den ein oder anderen Shonen Ai aber diese Serien fand ich irgendwie overhyped.

    - Kuroko no Basket
    - Shonen Ai


    Hast du den Anime jemals gesehen oder nur irgendwelche Fanfictions und ähnliches :ugly:

  • @[SPG] Chelys ja xD ich wollts noch ergänzen. Liegt wohl an den ganzen Cosplayern die diese Männer cosplayen
    und sich vor der Kamera dann immer begrapschen und sich küssen. Ist schon in meinem Hirn als Shonen Ai gespeichert.


    @BlackLatias Mich schrecken Chinesische Synchros doch nicht ab :O ich mag die Sprache sehr sehr gern. Danke für den Tipp!


    Danke für eure Vorschläge ein paar sagen mir was vom Namen her manche kenn ich gar nicht werd ich gleich mal die Tage reinschuen :3



    Findet ihr auch das Ecchi in vielen Anime überhand nimmt? Oder war das schon immer so? (und ich habs nicht gemerkt)



    Fand ja Food Wars lustig aber find das wurde immer Ecchi lastiger und Ecchi ist nicht so meins >_< schade das viele gute Anime
    von Ecchi so "zerfleischt" werden. Muss man glaub ich mögen.
    Auch Akame ga Kill find ich von der Story her echt interessant aber dieses unnötige Ecchi an sovielen Stellen xD mah nein.

  • Ecchi sehe ich nur in den billigeren Produktionen. Wenn man sich nach besseren Exemplaren umsieht, findet man jede Menge ohne.
    Ich treffe jedenfalls sehr selten auf Ecchi und habe noch genug auf meiner Watchlist.
    Die auch nicht kleiner wird. Du dumme zweite Staffel, Second Barrage!!!

  • Vor allem ist Fairy Tail ja eher für Jüngere, oder? Da muss es nicht zugehen wie in Game of Thrones. Man muss aber auch nicht dauernd Titten sehen.
    Ich meine, sicher verkauft sich Sex gut. Aber ehrlich, es ist billig und das ist nicht das Zielpublikum, das ich persönlich für einen Anime haben wollen würde, den ich auf den Markt bringe.

    Ja, richtig. Deshalb sieht man ja auch nur Dekoltees statt nackten Tatsachen. Es müsste natürlich nicht sein, aber ich kann auch darüber hinweg sehen. All meine Lieblingsserien haben einen ordentlichen Anteil an Fanservice, seien es verschwitze nackte Männer-Oberkörper, oder eben bouncy Ausschnitts. :x



    Zitat von Bastet

    Das sagt ja auch keiner. ^^"
    Also zumindest mir ging es eher um das Benehmen und Auftreten. Ich finde, man übertreibt es, sobald sich diese Leute Dinge wie Waifus toternst zu nehmen, diese Dakimakuras holen, weil es halt total widerlich ist (ehrlich, ich dachte nie, dass ich das sage, aber auch Animecharaktere haben sowas wie Würde, zumindest dann, wenn sie nicht für Fanservice entstanden sind ;__;) und halt die typischen Klischees bedienen und in ihrer eigenen, komischen Welt leben, in der andere Menschen nach Anzahl an Animes, die sie gesehen haben, bewertet werden. Da versteh ich, was @Cloud gesagt hat, von wegen "dann werd ich gern nicht als vollwertiger Fan wahrgenommen".
    Vll. bin ich da auch biased, weil man auf Cons in dieser Szene entweder nur die besten oder die gruselisten Leute kennenlernt. :assi:


    Natürlich HAT die Person Prioritäten gesetzt, das sind aber welche, die ich von einem jüngeren Teenager erwarten würde und von niemandem mit 16 -18 + ^^"

    Was hast du denn gegen Dakimakuras? Mal abgesehen von den Fan-Dingern - aber viele Charas bekommen ja Official Dakimakuras, bedeutet also, dass der Erfinder oder das Anime-Studio zustimmt, dass der Charakter so gezeigt wird. Ensemble Stars hat z.B. auch ganz kinderfreundliche Dakis von den Jungs, die sind da nur in Schuluniform, vollkommen begleitet. Da muss man sich nicht schlecht fühlen oder schämen, wenn man sich so einen holt. Ich würd mir auch einen von Maki holen, wenn es ein Official Design geben würde. Und der Daki von Eren war verdammt heiß + Official Merch.



    Klar gibt es auch die "ekligen" Typen, aber hey, die gibt es in allen Bereichen des Lebens. Auch ein Medizin-Student kann ganz eklige Seiten und Fetische haben. :>



    Wieso denn nicht? Gibt auch Leute mit 30, denen Merch wichtiger ist. Oder anderes Beispiel, es gibt auch Leute mit 30 oder 40, denen Parties und saufen wichtiger sind als ein gemütlicher Abend mit Freunden. Ob das "richtig" ist, ist ja nicht an dir, zu beurteilen. Solang der Kerl nicht vollends zum Hikkikomori mutiert und 24/7 daheim hockt? Erst dann sollte man sich zumindest mal Sorgen machen.



    Der ist nicht cute (zumindest nicht so cute wie Gajeel oder andere FT Bois). Außerdem ist Gajevy eins meiner absoluten OTPs, alleine schon dafür muss ich dem Anime leider meine Stimme geben, uff.

    Jaaaaaa! Ich wollte es bisher nicht erwähnt haben, aber FT hat für eine Non-Romance Serie die niedlichsten Ships! ;w; Gajevy ist auch eins meiner absoluten OTPs. ♥



    Ich erwähn an der Stelle mal, dass Free!! kein offizieller Shonen-Ai ist und noch weniger ist es Kuroko no Basket. Sportschaftliche Männerfreundschaften mit wilder, heißer Liebe zu verwechseln war aber schon immer so ein Ding, dass besonders Shonen-Ai Hasser (& viele Typen die kenne) gerne tun. Aber Fakt ist, dass nicht jeder Sport-Anime dem Shonen-Ai Genre angehört - im Grunde genommen ist Yuri on Ice!! tatsächlich die erste Sport-Serie, die zu 1000000% canon die BL Fantasien der Fanbelegschaft hat wahr werden lassen.


    Und dass es meistens Schüler sind, die in solchen Serien die MCs sind, liegt sicherlich auch daran, dass viele der dazugehörigen Manga-Serien in Magazinen wie der Shonen Jump laufen - und die ist eben an ein Teenager Publikum ausgelegt.

  • @Mitsuru-Senpai
    Ja, das sollte man sich denken können, aber es war nicht nur mein Eindruck, dass bestimmte Szenen besonders anziehend für solche speziellen Menschen zu sein scheinen. ^^" Jedenfalls hab ich weder in der Schule noch in der Uni zusammengenommen so viele Creeps gefunden wie da. Vll. hab ich auch nur ein spezielles Glück, ich weiß es nicht.
    Vielleicht hängt das mit dem "Außenseiterklischee" von Animefans zusammen. Menschen, die sich sowieso schon "anders" fühlen haben vielleicht die Hoffnung, dass sie da mehr Glück haben bei anderen anzukommen. Ich versuche da einige eher aufgezwungene Bekanntschaften zu verdrängen haha. XD


    Natürlich muss man sich bei den normalen Dakis nicht schlecht fühlen, nur ähm... XD


    Zitat

    Ich erwähn an der Stelle mal, dass Free!! kein offizieller Shonen-Ai ist und noch weniger ist es Kuroko no Basket. Sportschaftliche Männerfreundschaften mit wilder, heißer Liebe zu verwechseln war aber schon immer so ein Ding, dass besonders Shonen-Ai Hasser (& viele Typen die kenne) gerne tun. Aber Fakt ist, dass nicht jeder Sport-Anime dem Shonen-Ai Genre angehört - im Grunde genommen ist Yuri on Ice!! tatsächlich die erste Sport-Serie, die zu 1000000% canon die BL Fantasien der Fanbelegschaft hat wahr werden lassen.

    Shonen Ai ist auch nicht "wilde, heiße" Liebe. XD
    Ich fand das immer so albern. Natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige heterosexuellen Kerle tun so, als hätten sie gerade einen Hardcoreyaoi schauen müssen, wenn sie auch nur einen Kuss, selbst nur einen klaren Hint sehen. Das erinnert mich dann irgendwie an achtjährige Jungs, die rufen "Iiiih, die küssen sich ja!!11" XD
    Da kann man nur sagen, dass man sich einfach nicht so anstellen sollen. Die meisten (heterosexuellen) Frauen kommen mit allen Formen von Girls Love auch sehr gut zurecht und mögen es manchmal auch, wenn das Paar süß ist.


    Zitat

    Und dass es meistens Schüler sind, die in solchen Serien die MCs sind, liegt sicherlich auch daran, dass viele der dazugehörigen Manga-Serien in Magazinen wie der Shonen Jump laufen - und die ist eben an ein Teenager Publikum ausgelegt.


    Nicht nur deshalb. Es ist einfach logisch, dass Jugendliche in die Schule gehen.

  • aber wenn du nur eines davon kennst, dann finde ich es komisch, dort abzustimmen.^^

    Ach was, machen doch viele. Wenn man beide kennen muss, gibt es in diesem Forum wohl niemanden, der bei allem abstimmen könnte und nur so 10 Personen die bei der Hälfte abstimmen könnten.


    Außerdem - wenn etwas dein Lieblingsanime ist, dann ratest du den höher als alles andere.


    Ecchi sehe ich nur in den billigeren Produktionen. Wenn man sich nach besseren Exemplaren umsieht, findet man jede Menge ohne.

    Naja - theoretisch Code Geass, etwas Death Note (impliziert), No Game No Life, Gurren Langann *hust*, Sword Art Online, Keijo!!!!!, AssClass, Kill la Kill... Relativ oft tbh.

  • Ach was, machen doch viele. Wenn man beide kennen muss, gibt es in diesem Forum wohl niemanden, der bei allem abstimmen könnte und nur so 10 Personen die bei der Hälfte abstimmen könnten.

    Das heiße ich trotzdem nicht gut. Es ist auch nicht das Ziel des Wettbewerbes, dass jeder Teilnehmer alle Anime bewerten kann. Die meisten lassen extra viele Paarungen aus, weil sie sie nicht beurteilen können und das finde ich persönlich auch gut so. Dadurch, dass so viele User teilnehmen, hat man ja gerade erst die Möglichkeit, dass alles irgendwie beurteilt wird.


    Und ein Lieblingsanime kann sich auch ändern. Bevor ich Steins;Gate gesehen habe, war es ja auch nicht mein Liebling, siehe Kausalität..

  • Ich hab nur bei Sachen gevotet, wo ich zumindest zu beiden Werken etwas gesehen habe. Mag sein, dass ich ein paar Sachen in ein paar Wochen anders bewerten würde, weil ich da eines der Werke fertig geschaut habe - ich hab ein paar nur angefangen und dennoch bewertet. Aber wenn man zu einem Anime gar nichts sagen kann sollte man imo auch nicht gegen ihn voten.

  • Wie kann man den besten Anime aller Zeiten bestimmen, wenn die meisten den nach ihren eigenen Vorlieben, aber nicht nach der Qualität aussuchen?


    Gutes Beispiel wäre K-On vs Monogatari, was macht das eine besser als das andere?
    Animation? Monogatati?!
    Musik? K-On?!
    Etc..
    So müsste man vorgehen, auch wenn diese prozendur etwas aufwendiger ist, aber effektiver.


    Und ja ich weis das das nur eine Spass Veranstaltung ist :rolleyes:

  • Wie kann man den besten Anime aller Zeiten bestimmen, wenn die meisten den nach ihren eigenen Vorlieben, aber nicht nach der Qualität aussuchen?

    Aber was ist denn Qualität? Animationsstil? Musik? Fallen dann alle 3:4-Formate schon mal weg? Synchro? Story? Charaktere? Ernsthaftigkeit? So etwas lässt sich unglaublich schwer zusammenfassen, den Qualität lässt sich stark unterscheiden je nachdem, wo man den Schwerpunkt setzt.


    Also muss die Subjektivität herhalten ^^ Würde man bestimmte Kriterien abhaken, würde das Ganze hier (zumindest für mich) auch weniger Spaß machen und nur aus letzterem schaue ich mir Animes überhaupt an :)

  • Ja, das sollte man sich denken können, aber es war nicht nur mein Eindruck, dass bestimmte Szenen besonders anziehend für solche speziellen Menschen zu sein scheinen. ^^" Jedenfalls hab ich weder in der Schule noch in der Uni zusammengenommen so viele Creeps gefunden wie da. Vll. hab ich auch nur ein spezielles Glück, ich weiß es nicht.
    Vielleicht hängt das mit dem "Außenseiterklischee" von Animefans zusammen. Menschen, die sich sowieso schon "anders" fühlen haben vielleicht die Hoffnung, dass sie da mehr Glück haben bei anderen anzukommen. Ich versuche da einige eher aufgezwungene Bekanntschaften zu verdrängen haha. XD


    Natürlich muss man sich bei den normalen Dakis nicht schlecht fühlen, nur ähm... XD

    Dann würd ich mal sagen: Pech gehabt. :x Aber es sind nicht alle so. Es sind auch nicht alle Yaoi Fans hardcore Kampflesben oder Asexuell oder weiß der Geier, welche seltsamen Vorurteile es da noch gibt.
    Und das klang aber schwer danach, als müsste man sich mit einem Daki schlecht fühlen. :o


    Zitat

    Shonen Ai ist auch nicht "wilde, heiße" Liebe. XDIch fand das immer so albern. Natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige heterosexuellen Kerle tun so, als hätten sie gerade einen Hardcoreyaoi schauen müssen, wenn sie auch nur einen Kuss, selbst nur einen klaren Hint sehen.

    Hab ich zumindest auch nie gesagt, mein Satz war: "Man(n) (Frau auch) verwechselt sportschaftliche Männerfreundschaften mit wilder, heißer Liebe". Peinlich und dämlich ist es ja schon. Die wenigstens Sport-Serien haben überhaupt klare Hints für Romantik, sondern meist nur Beziehungen, die halt auf starker Freundschaft und Verbundenheit durch den Sport basieren. Da muss es nicht einmal einen klaren Indikator wie einen Kuss geben - ne, da reicht es schon, wenn die sich nach einem gewonnenem Spiel umarmen, damit man(n) oder Shonen-Ai Hasser schon brüllt "Iiiih, schwul!"
    Kinderkacke. :x