[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das JIFF (jaja gif ik) rettet Inuyasha auch nimma. Meine Freundin liest gerade die Mangas und die sind inhaltlich deutlich besser (bisher). Wenn das Niveau bleibt, werde ich mir die auch zu Gemüte führen, aber der Anime wird mit jeder Staffel schwächer :|

    Aber ich fand den Zeichenstil deutlich schlechter. :( Also ich hab mir nur die vier ersten Bände zu Gemüte geführt und ich komm mit den Gesichtern nicht klar. XD Kagome hat die Gesichtszüge eines Kindes, die auf den Körper einer jungen Frau geklatscht sind. Ich komm gar nicht auf die Zeichnungen klar, wenn ich den Stil mit dem Anime vergleiche. ^^" Es ist halt mehr ein typischer Shoujo-Stil, den ich nicht leiden kann und im Anime ziemlich abgeschwächt wurde, finde ich.
    Und ich versteh dich auch nicht. Zwischenzeitlich gut, da plätschert die Story ein wenig vor sich her, aber vor allem die letzte Staffel, also die Kankesu-hen-Staffel, die als eigene Serie angegeben ist, find ich richtig gut. :heart:

  • So kommen wir nun dazu, warum Tokyo Ghoul soviel schlechter ist als Hunter x Hunter 2011


    So, die Tabellen etc waren nur ein kleiner Scherz meinerseits, ich werde hier nun nurnoch ein paar Worte zu beiden Animes erwähnen welche mir wichtig sind und am Herzen liegen.
    Ich schreibe es einfach mal in einem Spoilertag, damit ich frei von der Zunge schreiben kann und jeder kann dann selbst entscheiden ob er sich dies antun möchte oder nicht.
    Nur als kurzes Vorwort, was ich aber auch schon erwähnt habe, es handelt sich dabei nur um meine eigene Meinung und keiner der beiden zählt zu meinen Lieblingen, jedoch finde ich TG als Anime echt schlecht, grade unter anbetracht des Orginals, und ja nicht für jeden spielt dies eine Rolle, für mich aber schon.
    Es wird auch nur kurz und knapp.




    Letztendlich kann ich nur an die Fairness aller Teilnehmer appelieren ( @Shizumi änderte es ja zB), stimmt nicht gegen Hunter x Hunter (oder für Tokyo Ghoul) wenn ihr nicht beide kennt und gesehen habt. Ein Ausscheiden von HxH weil man nur TG kennt wäre mehr als Schade und auch Unfair.
    Wenn ihr beide Animes kennt, und euch hat TG warum auch immer besser gefallen, dann habt ihr natürlich das Recht für TG zustimmen. Aber wer HxH nicht mindestens bis zur Hälfte gesehen hat (eher bis zum Ende) weiß einfach nicht welches Potenzial dieser Anime hat.

  • Lol ist mir doch egal was davon besser ist oder nicht.
    Beides gesehen und beides wurde dem Hype nicht gerecht.
    Bessere Manga habe ich alle Mal gelesen und kann behaupten das das fandom diesem Manga nicht so toxisch wie z.B. HxH oder Tokyo Ghoul, wobei die nervigen fanboys die HxH als beste Animeserie bezeichnen höher sind, da viele Tokyo Ghoul Fans sagen der Manga sei besser wegen den vielen Szenen die Pierrot raus nahm.


    Naja aber so ein Drama aus einer Spaß Veranstaltung zu machen ist schon sehr fragwürdig und würde bedueten da ist jemand ziemlich getriggert worden?!

  • @niemand


    aber garede darum, wegen deinen Kritikpunkten an TG, ist er besser als HxH :)
    Beide Anime wurden produziert um den Manga zu pushen und da kann man den weg,
    welchen TG eingeschlagen hat, auch als einen geniestreich sehen ^^
    Wenn wir uns überlegen und uns mal ansehen was im Anime gekürtzt und weggelassen wurde,
    möchte man uns doch damit sagen "Kauf den Manga - um Story im full potential zu erfahren"



    wir haben uns zwar auch manchmal gewünscht, das der Anime "mehr biete" aber uns hatte es dann zur quelle bewegt und siehe da, wir sind mit dem anime wieder zufrieden.



    Weil manchmal ist ne 1:1 adaption auch nicht immer toll, einer unserer lieblinge ist z.B. Zetsuen no Tempest *für Takigawa, Yoshino schwärmt* der Anime war so toll und als wir den Manga anschlißend lasen, waren wir etwas "enttäuscht" weils 110% 1:1 war (natürlich war er immer noch toll, nur war es schade das man dem Manga keine weiteren informationen mehr entlocken konnte :/ ) falls du verstehst was wir meinen ^^

  • Es hebt sich immer noch von den meisten ab, aber es hat halt seine Schwächen. Misa, oder der 2. Ark.

    Misa ist fast das Beste an Death Note, wtf. ¯\_(ツ)_/¯
    Death Note hebt sich imo gar nicht von den meisten ab. Weil das meiste andere hier auch kein Trash ist.

  • Da bin ich ausnahmsweise mal @Mitsuru-Senpais Meinung. Hey, wir haben ja doch was gemeinsam :smalleyes:

    Wir haben sicher noch mehr gemeinsam, solang es nicht um FMA geht - man müsste nur mal suchen. ;)

  • Ist auf der guten Seite zu sein denn ein Kriterium für Sympathie?



    Ich hätte es toll gefunden, hätte es nach der...wann war der Umschwung? 27. Folge? Aufgehört. Das wäre zumindest mal ein anderes Ende gewesen als das, was man sowieso immer vorgesetzt und meist dann noch mit der Moralkeule reingeprügelt bekommt

  • Tut mir leid aber auf mich hatte er nichts liebenswertes. Ryuku schon eher. Aber er kam so unglaublich kalt und manipulativ rüber und ich weiß nicht, selbst wenn man in seinem Kopf war, macht es so einen komischen Eindruck, dass alle auf ihn reinfallen.

  • Ich schwenke mal kurz meine Light/Kira Fahne
    und geh dann auch wieder xD


    Ich mochte L nie ich hab ihn gehasst >_< für mich wars immer Light sein Charakter hat mich immer fasziniert
    auch wenn ich natürlich sagen muss, das er am Ende richtig also RICHTIG psycho wurde.
    Aber L den mag ich wirklich gar nicht.

  • Ein Anime sollte schon für sich alleine stehen können und nicht erst mit dem Originalwerk plötzlich gut werden.
    Aber in dem Zusammenhang kann man auch ruhig Sachen weglassen oder kürzen, solange es dem Anime selbst nicht schadet und im Manga/oder anderem Originalwerk eigentlich auch nicht wirklich nötig war. Oder halt wenn diese Inhalte dem Anime sogar schaden würden, was halt häufiger bei Light Novels z.B. der Fall sein kann. Keiner will wirklich 10 Minuten lang innere Monologe des Protagonisten oder ähnliches sehen.
    Andersrum sind auch Fillerinhalte jetzt nicht unbedingt was schlechtes. Jedenfalls wenn sie gut sind.

    Mochte hier keiner Light lieber?


    L ist doch doof und creepy, der sieht aus, als hätte er ne Woche nicht geschlafen oder kein Heroin mehr genommen xD

    Light gehört wirklich mit zu den Hauptcharakteren, die ich am wenigsten leiden kann. Ich will halt mit schon mit dem Hauptcharakter sympathisieren können und dies war bei Light nicht möglich. Dies lag jetzt nicht unbedingt daran, dass er böse war, gibt auch solche Charaktere, die ich trotzdem mag. Aber seine ganze Handlungsweise fand ich teilweise schon von der Logik her zweifelhaft, was mich besonders in Anbetracht dessen, dass er als besonders rationaler und intelligenter Charakter präsentiert wurde, schon recht gestört hat. Wenn ich die Handlungen von einem Charakter nicht in irgendeiner Form nachvollziehen kann, hat er bei mir meistens schon verloren oder zumindest einen recht schweren Stand.Und auch sein psychopathisches Verhalten war mir dann doch irgendwann etwas zu viel und eher nervig, was halt dann schlussendlich dazu geführt hat, dass ich ihn eben nicht besonders mag.

    Death Note vs Soul Eater oder auch eine Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Soul Eater war zumindest in den ersten 36(?) Folgen noch ordentlich aber ab dem Anime only Arc war das nur noch ein sehr großes Trauerspiel.

    War für mich auch diesmal die schwerste Wahl. Ich find beide Anime eigentlich recht gut. Beide brechen halt irgendwann ein. Wobei ich bei Soul Eater auch gehört hab, dass der Manga gegen Ende auch immer schlechter wurde.
    Letztlich hab ich knapp Death Note den Vorrang gegeben, aber ich müsste beide Anime auch eigentlich mal rewatchen. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich sie gesehen hab.