Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Ich fand den Rotom Dex bisher eigentlich ganz niedlich, hat mich nie gestört...aber seit ich auf der 2ten Insel bin, würde ich ihn doch manchmal ganz gerne...gegen eine Wand werfen oder so.
    Man bekommt ja kaum noch die Karte zu sehen..."ob du willst oder nicht, ich nerve dich jetzt mit meinen nutzlosen Tips"..."willst du speichern? Hast du zwar grade eben erst, aber ich will nerven! Die Karte siehst du so schnell nicht wieder!" etc,etc,etc....


    WTF?? :evil:


    Die Fähigkeiten finde ich okay, auch das Scannen finde ich gut. Aber mit dem Gelaber haben sie´s jetzt doch übertrieben. Aus einem niedlichen Rotom Dex wurde eine lästige, dauerschnatternde Nervensäge...

  • Ich muss sagen, bisher gefällt mir USUM bei weitem besser als SM. Aktuell bin ich noch auf Akala und muss mich noch der Pflanzen-Prüfung stellen.


    Allein die Szene mit den Startern fand ich schon so toll, dass ich sogar gejammert habe, als ich durchs Hohe Graß musste und kein Mon dabei hatte und mir die drei dann zur Hilfe eilten. Genau so hätte es mir schon in SM gefallen als erst dieses 1,5-Stunden-Tutorial in Lili'i. Und genau das sollte die Alola-Region doch so besonders machen, dass die Pokémon und Menschen sich gegenseitig unterstützen.


    Allgemein finde ich, dass Alola selbst nochmals richtig aufpoliert und ausgeschmückt wurde, z.B. dass das Pokémon-Center-Café seine Getränke nicht mehr alle in Kaffeetassen serviert, sondern auch Limonade in Limonade-Dosen, den Sananasaft in einer Sanana usw. Das Wasser glitzert nun in der PokéPause bzw. während der Kämpfe am/im Wasser. Die Flora ist farbenfroher geworden und um viele Blumen und Blüten ergänzt worden. Wuffels nun auf Route 1 fangbar :D ein paar mehr Kalos-Mons (eF-eM :love: )

  • Kann man eig. die Z-Steine aus SM übertragen die es net gibt? (Pikachu,Marshadow usw.?)

    Pikachu bekommst du doch? Beim Hotel auf der 2. Insel, man muss dafür nur ein Pikachu vor einer Reporterin retten.
    Und Marshadows Kristall bekommt du glaube ich wenn du im Hotel Meeresrauschen mit dem alten Mann im 2. Stockwerk sprichst und ein Marshadow im Team hast.

  • Dritte Insel durch,immer noch kaum neues. Oh man.


    Kann man eig. die Z-Steine aus SM übertragen die es net gibt? (Pikachu,Marshadow usw.?)

    Soweit ich hier mitgelesen habe gibts alle Z-Steine im Baum. Ausser Bisaflorium, Glurakium und Turtokium gibts beim Juwelier und Diacienit gibts auch irgendwo, habe aber vergessen wo.


    Glückwunsch dass du das durchhältst :)  
    Bei mir fallen immer die Augen nach 1-2h zu, weil einfach alles das selbe ist.


    Normalerweise spreche ich jeden NPC an und geh in jedes Haus. Dieses Mal renne ich einfach vorbei an allen NPCs. Ich möchte einfach nur zum Ende kommen wo man endlich für OnlineKämpfe trainieren kann. Tali soll sich endlich erschiessen. Ich schenke ihm meinen Rotomdex. Sollen die sich gegenseitig glücklich machen.
    Wieso werde nur ich mit so einem Ding gestraft?!

  • Soweit ich hier mitgelesen habe gibts alle Z-Steine im Baum. Ausser Bisaflorium, Glurakium und Turtokium gibts beim Juwelier und Diacienit gibts auch irgendwo, habe aber vergessen wo.
    Glückwunsch dass du das durchhältst :)  
    Bei mir fallen immer die Augen nach 1-2h zu, weil einfach alles das selbe ist.


    Normalerweise spreche ich jeden NPC an und geh in jedes Haus. Dieses Mal renne ich einfach vorbei an allen NPCs. Ich möchte einfach nur zum Ende kommen wo man endlich für OnlineKämpfe trainieren kann. Tali soll sich endlich erschiessen. Ich schenke ihm meinen Rotomdex. Sollen die sich gegenseitig glücklich machen.
    Wieso werde nur ich mit so einem Ding gestraft?!

    Ich rede über Z-Angriffe,wieso kommst du nun mit Megas? :D

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Dritte Insel durch,immer noch kaum neues. Oh man.

    Ich empfinde das als reine Frechheit seitens Nintendo! 45 Euro für ein Spiel zu verlangen, das, bis auf wenige Ausnahmen haargenau Sonne und Mond gleicht.
    Ich für meinen Teil kaufe mir USUM aus oben genannten Gründen nicht. Zu enttäuscht bin ich von einigen Berichten die ich im Internet lesen durfte. :cursing:

  • Ich empfinde das als reine Frechheit seitens Nintendo! 45 Euro für ein Spiel zu verlangen, das, bis auf wenige Ausnahmen haargenau Sonne und Mond gleicht.
    Ich für meinen Teil kaufe mir USUM aus oben genannten Gründen nicht. Zu enttäuscht bin ich von einigen Berichten die ich im Internet lesen durfte.

    Habe ich mir anfangs auch gedacht, aber


    Zu Anfang habe ich mit dem Kauf auch etwas gehadert, rückblickend war es aber eine gute Entscheidung mit viel Spielspaß!

  • Ich finde Gamefreak hätte statt USUM lieber ein 10-20 Euro DLC für SM rausbringen sollen, mit einer Prisma Episode in der die Necrozma Story in leicht abgewandelter Form vorkommt, ohne dass man dafür SM nochmal durchspielen und ein Spiel zum Vollpreis zahlen muss.


    Die ganzen neuen Features und Änderungen sind eben nicht gravierend genug, alle anderen Spiele haben für sowas DLCs.


    Hoffe mal Gamefreak wird das in Zukunft auf der Switch auch so handhaben und löst sich endlich von diesem grauenhaften Konzept der Spezialeditionen.

  • Ich finde Gamefreak hätte statt USUM lieber ein 10-20 Euro DLC für SM rausbringen sollen, mit einer Prisma Episode in der die Necrozma Story in leicht abgewandelter Form vorkommt, ohne dass man dafür SM nochmal durchspielen und ein Spiel zum Vollpreis zahlen muss.


    Die ganzen neuen Features und Änderungen sind eben nicht gravierend genug, alle anderen Spiele haben für sowas DLCs.


    Hoffe mal Gamefreak wird das in Zukunft auf der Switch auch so handhaben und löst sich endlich von diesem grauenhaften Konzept der Spezialeditionen.

    Aber Platin und Smaragd sind gerechtfertigt?

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Aber Platin und Smaragd sind gerechtfertigt?

    Jain.
    Diese Spiele lass ich noch durchgehen, da DLCs damals technisch nicht möglich waren. Wären diese Spiele jedoch in der heutigen Zeit erschienen, wäre das genauso unangebracht wie USUM.


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass der Wiederspielwert von SM ziemlich mies ist wegen der vielen Unterbrechungen und Cutscenes, das war bei RS und DP noch nicht so extrem, darum würde ich auch sagen Smaragt und Platin werden bei Bewertungen viel besser Abschneiden als USUM (von der Nostalgie mal abgesehn).