Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Ich bin auch so am zweifeln, es wurde zwar im offiziellen Ankündigung also im Direct von "neuen" Pokemon gesprochen aber das könnte auch an der Übersetzung liegen.

    Ich fürchte eher dass das mit den neuen Pokemon hier etwas aus dem Kontext gerissen wird. Die Vollständige Übersetzung des Satzes lautet nämlich "Es gibt neue Pokemon, die in Sonne und Mond nicht vorkamen" Das könnte im banalsten Fall auch einfach bedeuten dass sie die restlichen Megasteine eingebaut haben... Oder ein paar legendäre Pokemon aus den älteren Editionen.


    Oder es bezieht sich in dem Fall tatsächlich einfach nur auf die beiden neuen Formen von Solgaleo und Lunaala.


    Das ist zwar meine Befürchtung, trotzdem hoffe ich dass es wenigstens ein paar neue Alola Formen gibt. (vielleicht tatsächlich zu Gen 2 da dies gut zum Gold/Silber Release passen würde)


    Wie heißt es so schön: das beste hoffen aber das schlimmste befürchten ;)


    Ich konnte mich gut mit meiner Mond Edition beschäftigen und fand auch die Welt ganz nett. Deswegen bin ich gespannt wann weitere Infos zu US/UM erscheinen. (gibt es da schon Anhaltspunkte wann es was geben könnte?)


    Ich hoffe tatsächlich, dass die Geschichte eine Art Zeitsprung ist. Dann könnte es nämlich wirklich Arenen und Prüfungen nebeneinander geben. (Wegen der bereits schon oft erwähnten Bauplätze in Sonne & Mond)

  • Ich weniger, da Alola nicht so tll wie Megas sind und zwar deswegen, das Megas die Pokémon spielbar macht, Alola-Formen dagegen nicht.

    Ich meine ja auch nur im Bezug auf die jetzigen beiden Spiele. Megas würde ich mir, weil ich die auch mehr mag/besser finde und man da auch mehr Auswahl hat, weil sorry, aber bei Alola-Formen glaube ich nur an Johto Pokemon, aber ich glaube nicht das sie neue Megas reinnehmen, daher lieber neue Alola-Formen als GAR NICHTS neues^^"



    Sagen wir mal alle außer Gen. 1 und 3, da diese ja nun schon über 30 haben. ^^

    Na gut, Gen.2 habe ich noch gennant XD
    Gen.1 hat 15. Also über 30 noch nicht XD
    Gen.2 hat NUR 6, also könnte man hier den Startern endlich welche geben. Das wären dann erstmal nur 9, was aber okay ist.
    Gen.3 hat 20, was in der Tat am meisten sind. Liegt aber eben auch an den Remakes, was ich okay finde, aber diese Gen. kann erst einmal Pause machen mit Megas.
    Gen.4 hat nur 5, dan kann man noch ruhig 2 dazumachen. (Dann wären wir bei 5. Also fünf neuen wenn man immer nur 10 dazu macht, meine ich^^ Die Gen. hätte dann 7.)
    Und Gen. 5 und 6 haben nur eins. Ich finde man sollte noch 4 neue zu Gen.5 und ein neues zu Gen.6 machen. Also "ersteinmal" dann hätte man wieder 10 neue und die anderen könnten aufholen. Gen.6 ist noch so neu, die brauchen jetzt noch nicht so viele.



    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele meinen, es würden völlig neue Pokémon in USUM geben.


    Ich würde meine Erwartung nicht zu sehr darauf auslegen, wobei ich es natürlich nicht ausschließen mag, aber das wurde in einer Gen bisher noch nie gemacht (mit Ausnahme von neuen Formen / Mega-Evos), komplett neue Pokémon in ein Spiel einzubauen. Ich kann mir höchstens neue Alola-Formen vorstellen, aber ich denke eher, es ist die Rede von älteren Pokémon, die in SM nicht fangbar waren.


    Bisher erwarte ich also keine komplett neuen Pokémon in der Richtung, sondern nur neue Formen, wenn überhaupt.

    Eigentlich haben die meisten ja auch nur von neuen Formen gesprochen, oder? Von ganz neuen gehe ich auch nicht wirklich aus, wobei es mal nett und neu wäre. Aber ich denke zu 70% neue Alola-Formen, zu 10% neue Mega-Formen und zu 20% nichts neues mehr.



    Es gibt nie neue Pokemon auf einem 2. Teil/Zusatzspiel.

    Es gab auch vor S2/W2 nie einen zweiten Teil^^
    Es gab vorher auch nie Mega-Pokemon^^
    Es gab vorher auch nie Alola-Formen^^
    Also offen ist es, aber die Chance ist gering, "ganz neue" zu bekommen.



    Für mich wäre es ideal, wenn es jede Gen so 60-70 neue Pokemon, 20 neue Megas und 20 neue Regionalformen gäbe.

    Also die Megas wären dann irgendwann voll bzw. jedes Pokemon könnte eine, was ich finde, nicht sein muss. Jedem eine neue Form zu geben ist okay.



    So wie Glurak. Warum hat es eine X und Y Form und warum hat Traslas Evoline auch 2 Megas,

    Glurak - ist von den Japanern sehr beliebt.
    Trasla naja weil M und W ne? Ist aber ne andere Gen. also okay.


    In einer Eisregion wie dem Südpol, oder Russland, könnte man an das Wetter angepasste Pokemon vom Typ Eis und vielleicht Gestein einbauen. Wiesenior als Hermelin als Eis/Normaltyp, oder Ursaring als Eisbären Unterart, oder als Hybrid.

    Ich stimme dir da zu, aber einen Eisbären hatten wir schon und brauchen dem in diesen Sinne nicht noch Ursaring zu geben. (Gen.5.)



    Ich bin auch so am zweifeln, es wurde zwar im offiziellen Ankündigung also im Direct von "neuen" Pokemon gesprochen aber das könnte auch an der Übersetzung liegen.
    Ich meine vielleicht wurde es im original japanisch anders ausgedrückt und im deutschen einfach so übersetzt? Ja Übersetzungsfehler gibt es auch in offiziellen News, ist schon mal vorgekommen.

    Ich kann dir sagen, es wird zu 80% kein Übersetzungsfehler sein. Japaner sind nämlich manchmal so, das sie bewusst etwas sagen, wo du viel mehr hineininterpretieren kannst, als sie meinten. Mit neu meinen sie sehr warscheinlich Pokemon die es in Sonne udn Mond nicht gab, also lügen sie nicht. Aber wirklich "neue" Pokemon, werden es eben nicht sein, was sie ja auch nie gesagt haben^^

  • Schließe mich da an. Es könnte auch heißen, dass es einige neue Ultrabestien geben wird - weil die hier ja wieder auf jeden Fall eine Rolle spielen werden.


    Ich bin kein großer Fan der UBs, deswegen hoffe ich mal auf Alola-Formen xD"

  • Ich stimme dir da zu, aber einen Eisbären hatten wir schon und brauchen dem in diesen Sinne nicht noch Ursaring zu geben. (Gen.5.)

    Der Sinn ist halt, einen Eisbär, Braunbärmischling zu schaffen, wie in der Natur. Das hebt sich dann vom reinrassigen Exemplar ab.
    Und ganz ehrlich, Siberio war jetzt nicht so der Bringer. Selbst wenn man bedenkt, dass seine Körperform einen Eisberg darstellen soll.

    Also die Megas wären dann irgendwann voll bzw. jedes Pokemon könnte eine, was ich finde, nicht sein muss. Jedem eine neue Form zu geben ist okay.

    Da vergisst, dass trotzdem noch neue Pokemon dazu kommen. So ergänzt jede neue Region quasi die Alte.

  • also ich glaube dass einfach nur der Alola-Dex um 100 Pokemon aus den älteren Generationen vergrößert wird. Komplett neue Pokemon würden mit Sonne und Mond kollidieren und ein riesiges Update bedeuten was unser geliebtes Gamefreak schon mit Den Protos und Zenitquaza nicht hinbekommen hat..

  • Es gab auch vor S2/W2 nie einen zweiten Teil^^
    Es gab vorher auch nie Mega-Pokemon^^
    Es gab vorher auch nie Alola-Formen^^
    Also offen ist es, aber die Chance ist gering, "ganz neue" zu bekommen.

    Man muss sich immer etwas neues ausdenken. Das Problem ist doch dann, du kannst die Pokemon nicht auf S/M tauschen. Ich denke sie beziehen sich einzig und alleine auf Alolas.
    Ganz neue erst mit Gen 8.

  • Für mich ist UM und US sowas wie S2 und W2, wieder etwas umgewandelt.
    Klar wenn ich das richtig gehört habe, haste einen anderen Protagonisten und ne abgewandelte Geschichte, aber ich sag mal das macht den Bock auch nicht mehr fett, allem voran der kreative Name.
    Die Megaentwicklungen mögen für andere zwar nicht so dolle gewesen sein, aber ich fand es ne gute Umsetzung, genauso mit den Megaattacken und naja die Alola-Formen gehen auch noch irgendwo.
    Vllt. sollte man die SAche einfach etwas ausschmücken, anstatt immer neue Pokemon zu bringen oder an ner Edition etwas Ultra zu machen.


    Wie hier schon geschrieben wurde, für mich persönlich haben die Pokemon nahc er 3. Generation irgendwie den Reiz verloren, die Geschichte war zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich komme irgendwie nur bis zu der 3 Generation so richtig ins Pokemon-Feeling. :S

  • Was mir auch noch einfällt:Ich hätte gerne eine Möglichkeit ohne die Bank zu tauschen wenn ich alle meine Pkmn von Mond auf USUM übertrage.
    Und - vor allem wenn immer mehr Pkmn dazu kommen - mehr Boxen ig. Sonst muss ich tatsächlich zwangsläufig bald die Bank nutzen wenn ich weiterhin von allen ein Exemplar haben will...
    Mir ist vollkommen klar dass die Bank als Service Geld benötigt und es kostet ja auch wirklich nicht viel - aber ich würde das gerne so lange meiden wie möglich.

    Die Hoffnung wirst du begraben müssen, so leid es mir tut.
    Aber diese ist eine ganz klare "Friss oder stirb." Situation.
    Mit der Bank wirst du dich abfinden müssen, aber wie gesagt, bei läppischen 5 Euro
    im Jahr sehe ich auch echt nicht das Problem. Ne Schachtel Kippen kostet auch 5 Euro.

  • Das stimmt schon, aber ich finde es doof das auch bei Pokemon solche Zusatzkosten anfallen, die eig außerhalb des Spieles stehen. Wenn Pokemon ein “krasser“ Multiplayer wäre, fände ich es was besser. Egal, habe mich damit abgefunden, immerhin gibt es ein paar GP. Auch wenn man, wenn man nun Pokemon von Gen6 auf 7 überträgt einbauen hätte können, das man diese wieder rückübertragen kann. Glaibe nicht, dass das so schwer ist. Gut, ging mit Pokeporter und co auch nicht, das war ja aver kostenlos :/

  • Anscheinend gibt es wieder Leaks von einem Chinese Riddler. Vielleicht ist dieses Mal ja auch wieder was dran.


    https://m.youtube.com/watch?v=f1GiTYiiy-w

    Dem Leak zufolge ist es aber wie jedes ander Sequel auch.
    Spielt 1 Jahr später und mit Liga. War ja zu erwarten. Kommt jetzt nicht überraschend.

  • Die Punkte in den Leaks könnten hinhauen. Klingt ja nicht so verkehrt.
    Würde es feiern wenn Lillie jetzt das komplette Gegenteil zum SOMO Original. Neun rebellischer Teenie. Am besten Anführerin des Verbrecherteams.

  • Also ich habe das mit den "neuen" Pokémon so verstanden, dass einfach welche gemeint waren, die in Alola nicht vorkamen, aber schon älter sind. Also wie auch in B2/W2. Natürlich können auch neue Alola-Formen gemeint sein, das würde ich auch feiern. Aber gänzlich neue Pokémon, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Es gibt da schon Vermutungen, dass sich für diese beiden Editionen das Feature aufgehoben wurde, dass Pokémon dem Spieler folgen können. Allerdings hat man im Trailer gesehen, dass kein Pokémon dem Spieler folgte, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass der Spieler vielleicht noch nicht im Besitz eines Pokémon war?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich meine ja auch nur im Bezug auf die jetzigen beiden Spiele. Megas würde ich mir, weil ich die auch mehr mag/besser finde und man da auch mehr Auswahl hat, weil sorry, aber bei Alola-Formen glaube ich nur an Johto Pokemon, aber ich glaube nicht das sie neue Megas reinnehmen, daher lieber neue Alola-Formen als GAR NICHTS neues^^"


    Ja aber wenn sowas wir Alola-Kleinstein-Evoreihe oder Alola-Snobilikat bei raus kommt, dann lieber gar nichts. ^^"


    Na gut, Gen.2 habe ich noch gennant XDGen.1 hat 15. Also über 30 noch nicht XD


    Meinte dies gesamt, 20 plus 15 macht 35, also über 30 Pokémon. :)


    Gen.2 hat NUR 6, also könnte man hier den Startern endlich welche geben. Das wären dann erstmal nur 9, was aber okay ist.
    Gen.3 hat 20, was in der Tat am meisten sind. Liegt aber eben auch an den Remakes, was ich okay finde, aber diese Gen. kann erst einmal Pause machen mit Megas.
    Gen.4 hat nur 5, dan kann man noch ruhig 2 dazumachen. (Dann wären wir bei 5. Also fünf neuen wenn man immer nur 10 dazu macht, meine ich^^ Die Gen. hätte dann 7.)
    Und Gen. 5 und 6 haben nur eins. Ich finde man sollte noch 4 neue zu Gen.5 und ein neues zu Gen.6 machen. Also "ersteinmal" dann hätte man wieder 10 neue und die anderen könnten aufholen. Gen.6 ist noch so neu, die brauchen jetzt noch nicht so viele.


    Wieso nur so geringe Zahlen weit unter 10 ?( Bei über 800 Pokémon kann man ruhig großzügiger sein, ohne das alles mt Megas "zuzumüllen". ^^


    Was mir auch noch einfällt:Ich hätte gerne eine Möglichkeit ohne die Bank zu tauschen wenn ich alle meine Pkmn von Mond auf USUM übertrage.


    Wenn du die Übertragung zwischen SoMo zu USUM meinst, die müsste eigentlich gegeben sein, da selbe Generation. :)


    Das stimmt schon, aber ich finde es doof das auch bei Pokemon solche Zusatzkosten anfallen, die eig außerhalb des Spieles stehen. Wenn Pokemon ein “krasser“ Multiplayer wäre, fände ich es was besser.


    Dito. Wenns wenigstens ein krasser DLC wie bei Zelda BotW wäre, aber nur fürs übertragen ? Nein danke.


    Anscheinend gibt es wieder Leaks von einem Chinese Riddler. Vielleicht ist dieses Mal ja auch wieder was dran.


    https://m.youtube.com/watch?v=f1GiTYiiy-w


    Mal sehen was stimmt, die Leaks von ihm der letzten 2 Monate vor Verkaufsstart von SoMo stimmten auch schon nicht mehr. ^^


    Also ich habe das mit den "neuen" Pokémon so verstanden, dass einfach welche gemeint waren, die in Alola nicht vorkamen, aber schon älter sind. Also wie auch in B2/W2. Natürlich können auch neue Alola-Formen gemeint sein, das würde ich auch feiern. Aber gänzlich neue Pokémon, halte ich für höchst unwahrscheinlich.


    Nee das hätten die anders Formuliert und auch im Trailer dann dazu auch neu hinzugekommene Regionale Pokémon gezeigt. Stattdessen haben sie dabei die beiden Ultras gezeigt, daher sind neue Formen das wahrscheinlichste. Auch wenn ich denke das es auch wirklichen Pokémon dabei sein müssen, wegen der Film/Game Stop-Events. :)


    Es gibt da schon Vermutungen, dass sich für diese beiden Editionen das Feature aufgehoben wurde, dass Pokémon dem Spieler folgen können. Allerdings hat man im Trailer gesehen, dass kein Pokémon dem Spieler folgte, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass der Spieler vielleicht noch nicht im Besitz eines Pokémon war?


    Klingt mehr nach nem Fanwunsch als ner Vermutung. ^^" Einem wohl bekannten Fanswunsch, den man seit HGSS bei JEDER neuen Edition liest. :D Denke auch dran wird nichts dran sein, so schön es auch wäre, aber in einem Jahr Entwicklungszeit werden sie die Engine leider nicht soweit ausgebaut haben.

  • Man muss sich immer etwas neues ausdenken. Das Problem ist doch dann, du kannst die Pokemon nicht auf S/M tauschen. Ich denke sie beziehen sich einzig und alleine auf Alolas.
    Ganz neue erst mit Gen 8.

    Ich habe auch nie etwas anderes geschrieben, im Sinne von was ich glaube/erwarte^^ Ich denke auch das es "höchstens" neue Alola-Formen gibt, ich meinte halt nur, möglich ist aber so gesehen alles. Nur weil sie es noch nie gemacht haben, heist es nicht, das sie es nie machen werden^^

    Ja aber wenn sowas wir Alola-Kleinstein-Evoreihe oder Alola-Snobilikat bei raus kommt, dann lieber gar nichts. ^^"

    Ha, das stimmt...wobei ich Kleinstein selber noch okay fand aber die anderen beiden....aber Sleima mochte ich auch nicht SO gerne. Zumal, auf einer Insel sollte es sauberer sein oder? XD



    Meinte dies gesamt, 20 plus 15 macht 35, also über 30 Pokémon.

    Achso, ja okay das ist klar.



    Wieso nur so geringe Zahlen weit unter 10 Bei über 800 Pokémon kann man ruhig großzügiger sein, ohne das alles mt Megas "zuzumüllen". ^^

    Ich meinte jetzt nur, wenn sie jetzt neue Megas machen würden, das es JETZT nur 10 neue sein sollten. In der nächsten Gen. dann wieder 10 neue. So habe ich das gemeint^^



    Wenn du die Übertragung zwischen SoMo zu USUM meinst, die müsste eigentlich gegeben sein, da selbe Generation.

    Aber 100% sicher sein kann man sich da nicht....weil meienr Meinung nach hätten auch X/Y/OR/AS/ mit So/Mo eine Verbindung herstellen sollen, können und müssen. Und konnten die es? Nein.

  • Folgendes würde ich noch feiern:


    Ihr besiegt die Top Vier, müsst nun gegen den Champ antretten.
    Wer kommt? EUER Champ in Pokemon Sonne und Mond mit den selben Pokemon, als ihr die Pokemon-Liga besiegt habt.
    Man könnte die Speicherdaten von der ersten Edition rauslesen und dann in UM & US ausnutzen.


    Wer allerdings nicht die ersten beiden Editionen hatte, kommt dann wieder der Prof. oder Ähnliches :)

  • Folgendes würde ich noch feiern:


    Ich besiegt die Top Vier, müsst nun gegen den Champ antretten.
    Wer kommt? EUER Champ in Pokemon Sonne und Mond mit den selben Pokemon, als ihr die Pokemon-Liga besiegt habt.
    Man könnte die Speicherdaten von der ersten Edition rauslesen und dann in UM & US ausnutzen.


    Wer allerdings nicht die ersten beiden Editionen hatte, kommt dann wieder der Prof. oder Ähnliches :)

    Würde allerdings nur bei der heruntergeladenen Version klappen, das die Speicherdaten auf dem Modul sind.

  • Würde allerdings nur bei der heruntergeladenen Version klappen, das die Speicherdaten auf dem Modul sind.

    Bei BW2 ging es mit dem Memory Link doch auch, also dürfte es bei USUM kein Problem sein, das gleiche zu machen.
    Falls (!) es sich bei USUM um Sequels handeln sollte, ware ich ehrlich gesagt überrascht, falls es so einen Memory Link NICHT gäbe.


    Nachdem ich mir die Karte von Alola noch mal angeguckt habe, finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass USUM neue Inseln zur Region hinzufügen könnten:


    1. Moloka'i (Name in Alola: Omaomao)
    2. Lana'i (Name in Alola: Alani)
    3. Kaho'olawe (Name in Alola: Ahinahina)



    Klingt mehr nach nem Fanwunsch als ner Vermutung. ^^" Einem wohl bekannten Fanswunsch, den man seit HGSS bei JEDER neuen Edition liest. :D Denke auch dran wird nichts dran sein, so schön es auch wäre, aber in einem Jahr Entwicklungszeit werden sie die Engine leider nicht soweit ausgebaut haben.

    Es ist zwar ein Fanwunsch, allerdings besteht auch genug Grund für so eine Vermutung.
    GF hat sich die Arbeit gemacht, für jedes einzelne Pokémon eine Lauf-Animation zu erstellen (nicht die, die für den Sucher verwendet wurde).
    Also war ein entsprechendes (oder ähnliches) wohl Feature mal geplant und dann doch nicht in der finalen Version des Spiels enthalten.
    Wenn man sich mal anguckt, wie viel Arbeit in diese Animationen geflossen ist, dann kann das einem schon die Tränen in die Augen treiben :D