Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Ja das wäre sehr spannend, zumal der Fan Wunsch mit nun gebauten Arenen zutreffen könnte. :)  

    Aber wurde im Direct nicht genau betont das es keine Story ist die später spielt, sondern alternativ zur gleichen Zeit, aber mit anderen Ereignissen.
    Da würde auch das Bild von Gladio sprechen; wenn er sich nicht von seiner Mutter losgesagt hätte und zu Team Skull übergegangen wäre? Dann wäre er ein Teil der Aether Fondation, Dazu passt ja das Outfit.




    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Ich war ja früher ein Fan der Spezialedis, aber das muss heute nicht mehr sein.



    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Welche eine bekommen wenn überhaupt ist ja reine Spekulation. Aber vermutlich wieder Gen 1 Pokemon oder als Trost Gen 4 wegen dem versäumten Remake? Weiß nur Game Freak alleine.



    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Rotom, es hat sich doch schon geäußert das es eine haben möchte XD



    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Da ich inzwischen alle habe schwierig. Das entscheide ich noch nicht.



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Da noch zu wenig Infos da sind schwer das zu sagen, bisher kennt man ja nur die Legis als Unterschied. Beide sehen so aber gewöhnungsbedüftig aus.



    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Da hab ich keine speziellen wünsche, vorerst.

    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS

    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Also wenn dann vielleicht noch Zygarde, bin ja gespannt ob wir wieder seine Einzelteile suchen müssen :P  



    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Glaub ich weniger



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Wer weiß?





    Ramoth Wasser/Käfer
    Kapuno Duodino Trikephalo Typ Drache/Stahl ...Zeigts den Fee Typen! xD

    Warum soll Ratmoth zu einem Maskeregen hoch2 werden?


    Aber Trikephalo wäre schon krass, wenn es dann immer noch Schwebe hat ist es ja ein Übervieh mit nur einer 2fachen schwäche bei Kampfattacken. 8o

  • Yeah Meinung äußern ^^ ...hat ja ganz schön für Shitstorm gesorgt die letzte Ankündigung O.O ...und alle Youtuber verurteilen dies jetzt, naja jeder hat seine Meinung, finde die Community Meinung gerechtfertigt, zu früh ein neues Spiel und dann zu der Falschen Gen. Gen 6 hätts zuerst verdient, Alola ist gerade einfach noch zu frisch ... und hat mir persönlich nicht so gut gefallen-_-


    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Ein 2. Teil ist unnötig, dazu gleich noch 2 Variationen O.O...Zusatzedition zu Kalos wäre nötig gwesen


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    WieseniorNoctuhTogekissMorlordPapunghaBlubellaForstellkaYanmegaWoingenauAmbidiffelDamhirplexKapoeraGirafarigBaldorfishPottrottOctillerySkorgroUrsaringMantax


    Bei diesen Pokemon könnte ich mir vorstellen, das Alola-Formen kommen könnten. Es sind genau die Johto Pokemon die im bisherigen Spielverlauf von SUMO nicht erhältlich sind, außer man überträgt sie durch Pokemon Bank. Aus diesem Grund sind auch die Starter der Johto Region nicht in meiner Aufzählung dabei, diese konnte man ja durch den QR Scanner erhalten. Ich fände es weiterhin merkwürdig, wenn Pokemon die es bisher ohne ALOLA Form in Alola gab, auf einmal mit einer ALOLA-Form daher kämen^^


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Kein Z-Attacken bitte mehr, unnötig wie die Alola Formen -_- ... macht entwicklungen zu nichte, wenn man von nem Rattfratz mit Z-Attacken pulverisiert werden kann, wozu dann noch weiterentwicklen?


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    habe bereits alle ^^gar keins, werde wohl mit nem Plinfa starten^^


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Momentan weiß ich nicht ob ich mir überhaupt eine hole, erstmal abwarten ob es sich lohnt


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Arenen, Kampfzone, Lategame, mehr Spielemodi, Schwierigkeitseinstellung ... (Alles nur Wunschdenken, wird eh nicht kommen)


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Lieber wäre mir es gewesen das sie keine neue Edition bringen, erst zum 3DS Nachfolger, ob das jetzt die Switch wird wird die Zukunft zeigen


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Absolut kein Fan davon, War bei S/W 2 auch unnötig


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Das fände ich super, wird aber nicht passieren, denke inzwischen das die gestorben sind, so wie die Kalos Region.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Wäre wünschenswert, war auch als einziges Spiel nicht im Hintergrund zu sehen (Regal mit allen Pokemon Spielen) während des Direkts, vllt. ein Zeichen .... aber wenn es jetzt heißt jedes Jahr ein Pokemon Spiel, dann kommt warscheinlich Gen 8 schon nächstes Jahr ...nur um die Erwartungen nicht zu erfüllen^^

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Was ist denn der genaue Unterschied zwischen 2. Teil und Zusatzedition? Ja, es ist ein zweiter Teil, allerdings ist es doch auch so etwas wie eine Zusatzedition, nicht? Ich kenne mich da wahrscheinlich zu wenig aus, aber egal was, ziemlich sicher werde ich dem Spiel eine Chance geben. Allerdings finde ich, hätte das ein wenig mehr nach einem Plan laufen sollen, sprich: Sie hätten die Generationen im Rhythmus weiterlaufen lassen sollen und parallel die Remakes, Zusatzeditionen etc. von Gen 1-7 in der Reihenfolge rausbringen sollen. Jetzt haben manche Games mehrfache Editionen und Remakes und manche noch gar keines, und man kann es dann doch niemandem recht machen.


    Welche Pokémon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?
    Was heisst denn verdienen? In dem Sinne kann man ja nicht sagen: "Oh, du warst ein guter Begleiter, du hast eine verdient und du nicht!" Und um sagen zu können wer dafür jetzt gut genug ist und wer noch weiter an sich Arbeiten muss, bin ich einfach zu wenig in der Materie drin. Ich würde allerdings sagen, dass auch Pokémon ausserhalb der 1. Generation ein Alola-Form bekommen sollten, die dann auch Sinn ergeben im Bezug auf Alola/whatever. Octillery, Pelipper, Tropius, Venuflibis, oder Dresella sind nur einige Beispiele, die vielleicht etwas abbekommen könnten.


    Welchen Starter wählt ihr aus? US oder UM oder beide Spiele?
    Ich habe mir dazumals Pokémon Sonne gekauft, und ich denke, dass ich mir auch dieses mal wieder Ultrasonne kaufe. Lunala überzeugt mich da mehr und auch wenn Fledermäuse ultracoole Tiere sind, überzeugt mich der Löwe dann doch mehr von Stärke und Coolness die ich mir vorstelle. Ausserdem hat mich Pokémon SM dann doch nicht so sehr überzeugt, als dass ich 2x 60 Euro ausgegeben hätte.
    Ich habe bisher nur einen Sonnen-Stand und werde daran so schnell auch nichts ändern, angefangen habe ich mit Flamiau, die Wahl habe ich soweit auch nicht bereut und soweit man damit keine massiven Nachteile haben wird, wird auch das wieder meine Wahl sein.


    Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Nur um einige zu nennen:
    - Kein Händchenhalten mehr, dh. kein Rotomdex bzw Anzeige Ziels oder mindestens eine Funktion zum Ausschalten
    - Ein richtiger Rivale, es ist toll wenn man sein Ziel mit einem Freund abschliessen kann, aber dafür dient mir doch der Antagonist des anderen Geschlechts. Generation 6 war dort miserabel, ich wünsche mir wieder einen Silber oder so jemanden wie Gladio, der ganz offensichtlich ein Gegner war, und nicht jemand, bei dem ich mich lachend auf den Boden schmiss.
    - Auswählbare Schwierigkeitsstufen. Wieso sollte man so viele nostalgische Dinge wie Alola-Pokémon einbauen, wenn man das Spiel in Bezug auf Schwierigkeitsstufen doch noch nur auf Kinder auslegt? Ich will in's Schwitzen kommen und den Professor nicht belächeln.
    - Eine andere Story. Ich fand die Story okay bis gut, aber ein zweites Mal möchte ich das nicht, dann wäre das nämlich .. naja, ein Ultra mehr aber das war's dann eben doch schon. Die Ultrabestien waren jetzt nichts für meinen Geschmack, ich habe allerdings die Vermutung, dass es viel damit zu tun haben wird, und wenn, mag ich nicht alles in dem wöchentlichen Trailer mitbekommen.


    Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch
    Auf dem 3DS. Ja, er kommt an seine Grenzen, aber wie viel hätte Niantic (oder wen auch immer ich da ansprechen kann) da denn rausgeholt? Ich weiss es nicht, und nur wegen einer Zusatzedition oder zweites/weiterführenden Geschichte zu Pokémon SM muss ich keine 350 Euro für eine neue Heimkonsole/Handheld/Hybrid-whatever ausgeben. Deswegen bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir doch noch nicht gezwungen wurden, auf die Switch zu wechseln, denn dafür hätte ich wirklich kein Geld ausgegeben.


    Sollten noch mehr Pokémon mit verschmelzen? Neue Mega-Entwicklungen?
    Ich persönlich halte wie gesagt nicht viel von den neuen Ultrabestien, Z-Attacken, nicht mal so viel von Mega-Entwicklungen und deswegen bin ich ehrlich gesagt auch kein wirklicher Fan von den ganzen Quests und Nebenaufgaben die man nach der Liga machen konnte und manche Ultrabestien gefühlt 20x fangen war jetzt einfach nichts für mich. Deswegen brauche ich keine weiteren Verschmelzungen, Hybride, Transformationen und sonstiges. Auch keine neuen Z-Attacken, Mega-Pokémon und andere halb-Pokémon und extras.


    Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Keine Ahnung, wie wir ja schon mehrmals gesagt bekommen haben, kann man sich da bei Niantic, Nintendo & CO nie so wirklich drauf verlassen, wann was, wie oder warum kommt, deswegen habe ich für mich und die zukünftigen Games keine grossen Hoffnungen, denn dann würde ich wahrscheinlich eh nur enttäuscht werden, wie so viele Gestern. Ich denke, dass es ein DP-Remake geben wird, nur wann steht so mehr oder weniger in den Sternen und wenn ist das jetzt Nintendo's Sache, und dann sei noch dahingestellt ob es wirklich wie DP wird oder sie es wie die 7. Generation verhunzen.

  • Aber wurde im Direct nicht genau betont das es keine Story ist die später spielt, sondern alternativ zur gleichen Zeit, aber mit anderen Ereignissen.
    Da würde auch das Bild von Gladio sprechen; wenn er sich nicht von seiner Mutter losgesagt hätte und zu Team Skull übergegangen wäre? Dann wäre er ein Teil der Aether Fondation, Dazu passt ja das Outfit.

    Ein interessanter Punkt.
    Als ich das Bild von Gladio gesehen habe wirkte es ziemlich krass positiv, wenn man bedenkt, dass es Gladio ist. Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand, während der Story, eine Charakterentwicklung vollzieht. Ganz im Gegenteil und das hat er ja auch, wenn ich mich nicht irre, aber diese Konzeptzeichnung wirkt auf mich zu stark positiv, als wäre es ein ganz anderer Gladio. Entweder sind wirklich einige Jahre vergangen, was ich anhand der Zeichnung jedoch bezweifle oder es ist so, wie du es beschrieben hast.
    _______________________________________________


    Man da merke ich mal wieder, was ich alles verpasse. Ich habe zwar mit einer Zusatzedition gerechnet, aber das man sie jetzt schon angekündigt hat, war doch ziemlich plötzlich und dabei habe ich Sonne immer noch nicht durch... :'D


    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Es scheint ja eine Zusatzedition im Stil der 5.Generation zu werden, wo das dritte Pokemon des Trios fokussiert wird und dabei eine mehr oder weniger alternativen Story erzählt wird. Ich bin zwar ganz zufrieden, dass sie diese Richtung einschlagen, aber eine Sache gibt es schon, die ich ein bisschen skeptisch betrachte, aber darauf gehe ich später ein.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Es gibt jetzt kein bestimmtes Pokemon, wo ich mir eine Alola-Form wünsche.
    Ich persönlich wünsche mir immer noch lieber ein Mega-Noctuh. xD


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Es werden bestimmt einige Pokemon ihre eigene Z-Attacken bekommen (es würde mich zumindest nicht wundern), aber welche Pokemon die Glücklichen sein werden, ist mir ziemlich egal.

    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Flamiau wird es bei US/UM werden und ich habe auch schon den passenden Spitznamen.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Falls es so wird, wie ich es vermute, dann UM, da ich ja schon Sonne besitze.
    Mit einer entgültigen Entscheidung warte ich, bis man mehr Informationen veröffentlicht hat.

    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Natürlich bin ich generell auf Necrozma gespannt.
    Die dritten und im Normalfall in den ersten Haupteditionen vernachlässigten Legis eines Trios, werden dann immer im Fokus gerückt (Zygarde ist da leider ne Ausnahme) und das Verhältniss zwischen ihnen wird dort genauer erläutert. Während die ersten beiden (nach ihren Pokedex-Einträgen) Licht entweder aufnehmen bzw. austrahlen, wandelt Necrozma es zu Energie um, die es dann in in Form von Laserstrahlen abschießt. Außerdem weist seine Kategorie (Prisma) im Pokedex daraufhin, dass es irgendetwas mit Lichtbrechung zu tun, was auch im metaphorischen Sinne betrachtet werden kann. Generell hat der Name nicht wirklich ne heitere Bedeutung.


    Aber ich möchte mich da jetzt auch nicht zu sehr an den Pokedex-Einträge aufhängen. Immerhin hätte ich z.B. damals bei Girantina nicht damit gerechnet, dass es mit der Zerrwelt sein ''eigenes Reich'' bekommt (in Anführungsstriche, da es ja dorthin verbannt wurde).


    Ich hatte eigentlich noch andere Punkte, aber die habe ich schon wieder vergessen...

    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Die Sonne/Mond Ära soll ruhig auf dem 3DS abgeschlossen werden, aber ich hoffe, dass die zukünftigen Spiele entweder auf dem Nachfolger des 3DS oder auf der Switch erscheinen.

    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Allerhöchstens die Ultrabestien, wobei ich es doch lieber sehe, wenn es nur bei Solgaleo und Lunala bleibt.
    Aber ich bin schon darauf gespannt, wie sie die Verschmelzung erklären. Bei Kyurem war es zumindst schon bekannt gewesen, dass es Reshiram und Zekrom ein Wesen war. Muss ja bei den anderen drei nicht genau so sein, aber es gab bis jetzt keine Hinweise auf solch eine Fusion oder habe ich was im Spiel übersehen?


    Wenn nicht, dann lasse ich mich gerne von den Spielen überraschen. ^^


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Wenn ja dann wirklich nicht viele, da die Alola-Formen ja im Mittelpunkt stehen sollen und die Mega-Entwicklungen.
    Aber ich bezweifle, dass welche kommen. Wenn sie es doch in US/UM schaffen, dann hoffe ich immer noch auf Mega-Noctuh.

    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Game Freak hat da ja im Normalfall ein Muster, was dem Erscheinen der Spiele angeht (was sie ja mit So/Mo) mal gebrochen haben, weshalb ich mir da noch ein bisschen unsicher bin. Vorher sah es immer so aus das ein Remake immer auf dem nächstem Handheld erschienen ist und das einzige, wo ich mir sicher bin ist, dass für den 3DS keine weitere Pokemon Remake erscheinen wird. Im Normalfall ist es war es immer so, dass auf dem jeweilgen Handheld erst die neue Generation erschienen ist, dann gab es eine Zusatzedition und anschließend kam ein Remake.


    Wobei... die 3.Gen. war da mehr oder weniger ne Ausnahme.
    __________________________________________________________


    Und genau DAS ist der Grund, weshalb ich den Hate und das Jammern um ein Remake, weil jetzt USUM angekündigt wurde, auf die Nerven geht: Es kann immer noch ein DP Remake erscheinen. Wünschen tue ich mir das nicht, ich würde es eher für die nächste Handheld-Generation sehen wollen.

    Nerven tut mich dieser zwar nicht, aber verstehen tue ich den Hate auch nicht.
    Ich hab ja schon ein bisschen geschildert, dass GF im Normalfall ein gewisses Muster bei der Veröffentlichung ihrer Spiele habe. Um da nochmal was rauszupicken:


    Auf der 6.- und 7.Gen trifft jetzt genau das selbe zu, wenn es um die Remakes geht, wie die 4.- und 5.Gen.
    Diese Generationen, die ich gemeinsam erwähnt habe, sind auf dem selben Handheld erschienen (4 & 5 -> DS und 6 & 7 -> 3DS) und man konnte schon bei der 4.- und 5.Gen sehen, dass nur die 4te ein Remake bekam, während die 5te leer ausging. Ich persönlich fand es auch ganz in Ordnung so. HG/SS erschienen 2010 hier in Europa, während S/W 2011 und S2/W2 2012 erschienen sind.


    Der Abstand für ein neues Remake wäre für mein Geschmack viel zu kurz gewesen und auch wenn ich die Remakes wegen den Nostalgietrips generell sehr genieße, bevorzuge ich immer noch neue Editionen, wo man sich auf etwas ganz neues freuen kann oder Zusatzeditionen, wo man alternative Storys erlebt.

  • 2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Viele eher vergessene Pokémon verdienen eine wie vielleicht Habitak/Ibitak, Perlu/Saganabyss/Aalabyss oder Makabaja/Echnatoll, aber wie gesagt fände ich auch Durengard, Dressella und Castellith nett. Arkani wäre auch nicht schlecht, ich würde mich aber eher über Pokémon freuen, die nicht aus Gen 1 sind.
    Bekommen werden wir vermutlich Arkani, aber sonst hab ich da ehrlich gesagt keinen Plan, was noch kommen könnte. Ich lasse mich da mal überraschen.



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Hoffentlich schon. Aber ich denke eher, dass ein D/P Remake mit dem nächsten Handheld und Gen 8 kommen wird, also nicht 2018.


    Aber wurde im Direct nicht genau betont das es keine Story ist die später spielt, sondern alternativ zur gleichen Zeit, aber mit anderen Ereignissen.
    Da würde auch das Bild von Gladio sprechen; wenn er sich nicht von seiner Mutter losgesagt hätte und zu Team Skull übergegangen wäre? Dann wäre er ein Teil der Aether Fondation, Dazu passt ja das Outfit.


    Fände ich ganz cool. Vielleicht ist Lilly ja dann bei Team Skull xD

  • Mir fällt gerade auf, dass Lunala und Solgaleo als UB bezeichnet wurden, Nekozma hingegen soll keines sein.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Porygon als Elektrotyp
    Granbull als Kampftyp
    Plaudagei als irgendwas
    Muschas als alternative Form in Form eines Lahmusschweifs
    Lapras und Tropius als Fossilpokemon
    Alola-Makuhita als normale Form.
    Alola Blubella, Sonnfel, Lunastein und Mantax.

  • Wird das hier das Diskussionstopic?
    Wie gefällt mir Ultra SM?
    Hm, es ist Pokemon und ja das heißt wohl, dass ich Mond jetzt spielen, da ich Sonne abgebrochen habe und werde mir beide neuen Editionen holen. Weiterhin glaube ich dass es 2018 einen neuen Handheld geben wird, da kein Remake mehr für den 3DS kommt, da dies ORAS war und Gen 8 kommt dann 2018 und wird denk ich mal, wenn alles gut läuft ein Starttitel für den neuen Handheld und Gen 4 Remake 2019 und 2020 dann eine Special Gen 9. Das ist meine Prognose und mal sehen wie Ultra SM wird, hoffe es wird besser aber da es sich nach Special Edtionen anhört, ist das ein gutes Zeichen und hey ein weiteres gutes Zeichen für diese neuen Spiele ist der Traffic hier, da es hier ruhig war und ich seit Monaten nicht mehr da war und jetzt auch wieder da bin. Erstmal abwarten und Tee trinken

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ist total okay für mich, ich werde die Spiele erst beurteilen wenn ich sie tatsächlich auch gespielt habe.

    Ein jetziges Urteil ist einfach noch kompletter Unfug da niemand etwas darüber weiß.
    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Alola-Arkani ist beliebt, aber an und für sich ist mir das egal solange sie cool sind.

    Nur ein Alola-Larvitar (und dessen Evolutionen) würde ich gerne sehen da es mein Lieblingspokemon ist.
    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ist mir eigentlich auch egal solange sie cool sind.
    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Das wird komplett von den "neuen" Pokemon abhängen.
    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Beide, wie immer. Ich bin nur ungern auf das Tauschen mit Fremden angewiesen.
    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Auf jeden Fall das EP System wieder wie in Gen 6. Das Gen 5 EP System ist einfach Krebs.
    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Ist mir egal, ich würde beide nehmen. Für mich ist das System nicht relevant. Ich würde Pokemon auch kaufen wenn es auf der Playstation erscheinen würde.
    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Wenn eine Idee oder ein System dahinter zu erkennen ist, warum nicht?
    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich befürchte das es keine neuen Megas geben wird, nehmen würde ich sie aber trotzdem gerne.
    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Ich glaube zwar schon das ein D/P Remake erscheint, aber nicht 2018. Ich denke US/UM schließen die 7. Gen ab und

    dann kommen die Hauptgames für dei 8. möglicherweise auf die Switch und danach dann in der 8. Gen die D/P Remakes.



    Ausserdem hat mich Pokémon SM dann doch nicht so sehr überzeugt, als dass ich 2x 60 Euro ausgegeben hätte.

    Wo zur Hölle hast du die Games gekauft?
    Ich hab beide Special Editions (mit Metallcase) für je 33 Euro bekommen.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Das kommt drauf an, was man drunter versteht..für mich ist das hier in dem Fall wie das gleiche, es geht ja um Nescrozma (verdammt wie schreibt man das nur o.O), gleichzeitig gibt es aber auch zwei Teile, also anders als Platin oder Saphir. Ich hätte mir so viel lieber ein DP Remake gewünscht, das steht fest. Und der angekündigte Name ist so Lala. trotzdem bin ich jetzt doch auf einmal sehr gespannt und weiß nicht, ob ich es mir vorbestellen soll, bzw überhaupt spielen, denn Sonne war nicht so mein Favorit. Aber extra kann man doch kein Spiel auslassen oder? Nicht wenn es die Hauptreihe ist. :S



    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Phuu gar keine Vorstellung, die Johto Starter wären doch nice, ich mag Meganie. Generell aber keine schon ausreichend starken oder beliebten Pokemon (Larvitar wäre die Ausnahme für mich, diese Typenkombination ist ja awful). Wird mal Zeit, dass auch die weniger begehrten begehrt werden. Generell wären mehr Alolaformen aber wünschenswert, sind sie doch einer der Hauptgründe für die Generation finde ich. :D



    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Ich verabscheue die Z-Attacken wirklich. Weniger davon, oder eine Möglichkeit die Animation zu überspringen.
    :blerg::blerg::blerg::blerg:


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Bis jetzt hatte ich Bauz und Robbal. Während Silvarro so bah war, ist Primarene ganz angenehm. Wird wohl aber Flamiau werden, schließlich hatte ich den noch nicht und meistens sind gute Feuerpokemon Mangelware. Aber nur, wenn ich das Spiel überhaupt kaufe.
    :threeeyes:


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    UM, da ich Sonne habe (und Mond von meinem Bruder, aber das zählt nicht). Ich finde das normale Solgaleo schon sehr gut, aber das lasse ich mir nicht verunstalten. Und wenn kaufe ich mir nur eine Version, zwei sind teuer und wenn das Spiel so ist wie sein Vorgänger bin ich froh, wenn ich durch bin unwerte bestimmt nicht nochmal so schnell von vorne beginnen.
      ?(


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Weniger Cutszenen!!! Viel weniger davon. Die Pokemon-Center Musik ist abscheulich, die muss geändert werden (bitte). Ich will alleine erkunden können und nicht mehr die verdammten Route 1 Pokemon auf jeder Insel in jedem Grass haben, mit einer Spawnrate von 40 %, das ist sooooo deprimierend. Rotom-Dex kann ruhig aussterben.... :blerg::blerg::blerg::blerg:



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS. Ich habe absolut nichts gegen die Switch an sich, ist ja ne coole Idee, aber so teuer, dass ich sie mir nicht kaufen will solange sie über 150 kostet. Also wahrscheinlich nie.
      :)


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Kyurem sah affig aus, unglaublich lächerlich wie dieses weiße Kyurem aussieht. Die beiden Solgaleo und Lunala sind besser weggekommen, aber die Pokemon sollen einzeln als Trio agieren und nicht als Duett ein Trio sein... Gefällt mir einfach gar nicht, klingt auch nach etwas übertrieben starkem wie ich finde. Eine doofe Idee finde ich, kann zwar gut umgesetzt werden, aber Pokemon sollen sich nicht so PARASitär verhalten. :blerg::blerg::blerg::blerg:



    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Nein. Das ist wohl auszuschließen. So schleppend wie die Mega Steine jetzt verteilt werden sieht es nicht so aus, also ob die neue geplant haben. Ist ja auch nicht für die Generation spezifisch, auch wenn ich Mega sehr mag und mir mehr wünsche (Gen4 Starter bitte!) :love:



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Bestimmt nicht. Das macht mich echt traurig, ich sehne den Tag herbei, indem ich das in den Händen halte. Kommen wird eins, nur wann ist die Frage, und die Antwort bestimmt nicht 2018, aber hoffentlich noch 3DS und nicht Switch. :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

  • Aber wurde im Direct nicht genau betont das es keine Story ist die später spielt, sondern alternativ zur gleichen Zeit, aber mit anderen Ereignissen.Da würde auch das Bild von Gladio sprechen; wenn er sich nicht von seiner Mutter losgesagt hätte und zu Team Skull übergegangen wäre? Dann wäre er ein Teil der Aether Fondation, Dazu passt ja das Outfit.


    Stimmt, so kann man den Satz auch verstehen. 8| Demnach kein 2. S2W2 sondern ein 2. ORAS. :S wäre aber trotzdem irgenwie cool, sone art Paralleluniversum von Alola zu spielen. ^^


    Demnach könnte Gladio diesmal der Feind sein. 8| Andererseits sieht er und Amigento sehr Glücklich zusammen aus, das würde in die "seine Mutter nie verlassen haben"-Story gar nicht rein passen. ?( Es sei denn es ist so ein "verdrehte Welt" Ding. Also wo alles etwas gegensätzlich ist und dann doch wieder nicht. Si-Fi hat Einzug in Pokémon erhalten. XD

  • Zum Schluss noch ein interessanter leak, der schon VOR dem Direkt bekannt wurde. Weider eine Zeichnung wie bei den 3 Startern letztes Jahr:


    http://i.imgur.com/yl4p9yH.png

    Ich dachte, dieser "Leak" ware schon vor einiger Zeit als Fake enttarnt worden?



    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Da wir noch keinerlei Infos haben, inwieweit USUM tatsächlich ein "2. Teil" oder "Zusatzeditionen" sind, kann ich dazu nicht viel sagen.
    Falls es sich tatsächlich um Fortsetzungen ähnlich wie SW2 handeln sollte, fände ich das allerdings wesentlich besser als einfach nur Zusatzeditionen.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Ich hätte gerne Alola Formen für nicht-Kanto-Pokémon.
    Ein Alola Woltilamm/Waaty/Ampharos fände ich klasse!
    Oder auch Alola Johto Starter.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Keine. Z-Attacken sollen VERSCHWINDEN.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Popplio und Rowlet wahrscheinlich, genau wie schon in Sonne/Mond.



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Beide, wie immer, da ich Pokémon Spiele sammle.



    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - neue Alola Formen
    - neue/veränderte Prüfungen
    - Arenen nach den Prüfungen
    - neue Story
    - neue Gebiete (am besten eine ganz neue Insel)
    - neue NPCs
    - mehr Optionen für die Charaktergestaltung
    - einen höheren Schwierigkeitsgrad (vor allem endlich mal wieder Trainer mit 4 oder 5 Pokémon)
    - Lillie's mysteriöses Verschwinden, damit wir uns diese Trulla nie nie nie wider antun müssen.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Da der 3DS meine Lieblingskonsole ist, ist es mir relative egal.
    Über eine HD Version auf der Switch hätte ich mich zwar gefreut, aber so brauche ich mir (noch) keine Switch kaufen, also beschwere ich mich nicht.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Die Idee von Fusionen fand ich schon in SW2 doof, also wünsche ich mir dazu so wenig wie möglich.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich glaube es nicht, aber ich wünsche es mir.
    Vor allem Mega Johto Starter!


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Würde mich drüber freuen.

  • Stimmt, so kann man den Satz auch verstehen. 8| Demnach kein 2. S2W2 sondern ein 2. ORAS. :S wäre aber trotzdem irgenwie cool, sone art Paralleluniversum von Alola zu spielen. ^^


    Demnach könnte Gladio diesmal der Feind sein. 8| Andererseits sieht er und Amigento sehr Glücklich zusammen aus, das würde in die "seine Mutter nie verlassen haben"-Story gar nicht rein passen. ?( Es sei denn es ist so ein "verdrehte Welt" Ding. Also wo alles etwas gegensätzlich ist und dann doch wieder nicht. Si-Fi hat Einzug in Pokémon erhalten. XD


    xD" Okay, dann wird es jetzt kompliziert. Dieselbe Region später noch mal zu haben ist ja kein Problem, aber wenn da jetzt wirklich eine Art Alternativuniversum entsteht haben wir auf einmal einen Timelinesplit a la Zelda...
    Ich fände aber auch das ganz spannend. Das liegt wohl einfach daran, dass ich generell gerne bekannte Charaktere wiedersehe. Zugegeben, dieselben Charaktere später wiederzusehen fände ich zwar netter - zumal Gladio in SM ja doch eine Entwicklung durchgemacht hat. Im Moment erscheint es mir dann etwas komisch, wenn sein Charakter auf einmal ganz anders funktionieren soll in diesem Alternativuniversum-Setting. Aber da liegt ja vielleicht auch gerade der Charme?


    Aber da ja jetzt auch schon von @Fayh eingebracht wurde, dass diese Zeichnung vllt auch ein Fake ist bringt es wohl wenig sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen.



    Wie ist denn das, hat jemand schon mal über die farbigen Wappen auf den Köpfen der Legis nachgedacht?

  • Aber da ja jetzt auch schon von @Fayh eingebracht wurde, dass diese Zeichnung vllt auch ein Fake ist bringt es wohl wenig sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen.



    Wie ist denn das, hat jemand schon mal über die farbigen Wappen auf den Köpfen der Legis nachgedacht?

    Ich dachte, ich hätte das in den Serebii Foren gelesen, aber ich kann mich natürlich auch irren. o:


    Was die Wappen angeht, dachte ich im ersten Moment an ein Prisma, da Necrozma ja das "Prisma Pokémon" ist und es das gleiche Farbspektrum zeigt (lila zu blau zu grün zu gelb zu rot, wie übrigens auch Necrozmas Gesicht).
    Kann man sehen, wenn man hier an Solgaleo ranzoomt:


    http://serebii.net/ultrasunultramoon/2.jpg


    https://lehrerfortbildung-bw.d…sik/spektrum/spektrum.gif

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Für mich sind Ultrasonne & Ultramond beides. Sie sind zwar "Nachfolger" in einen ähnlichen Sinn wie S2W2, aber sie werden als alternative Universen zu SM bezeichnet, was mehr auf eine Zusatzedition anspricht. Daher sind sie für mich beides bzw. spirituelle Nachfolger.


    Nach der Direct habe ich den Eindruck: "Ultrasonne & Ultramond sind der Pokémon Stars, was viele spekuliert hatten."


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?
    Ich weiß nicht welche Pokémon es verdient haben eine Alola-Form zu erhalten, aber ich will auch Pokémon außerhalb von Gen 1 mit einer Alola-Form.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ich lasse mich überraschen, weil mir kein Pokémon einfällt eine exklusive Z-Attacke zu erhalten. Ein persönlicher Wunsch von mir wären die Johto-Starter, wenn sie keine Mega-Entwicklung bekommen werden.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Ich hatte in Sonne Bauz gewählt, möglicherweise würde ich USUM Robball wählen wollen, was ich eigentlich wollte.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Ich fürchte, dass ich trotz meiner positiven Überraschung beide Versionen nicht kaufen werde. Irgendwie mag ich die 3DS-Ära von Pokémon nicht - abgesehen von ORAS und für mich war Sonne & Mond das letzte Pokémon-Spiel, den ich gekauft hatte.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Zuerst einmal will ich das Festival-Plaza fixiert und die Kommunikation verbessert sehen. Mich hat es enorm geärgert, dass bei mir ständig die Internetverbindung abbricht und das Verbinden dauerte zu lange. Und bitte, die Einrichtungen sollen nicht per Zufall ausgewählt werden!


    Dazu wäre es nett, wenn man die Cutscenes überspringen kann, wenn man nicht auf die Story fixiert ist. Und weniger Händchenhalten, mich hat es in SM genervt, dass man den Spielcharakter "bemuttert" und dadurch mir das Abenteuerfeeling gefehlt hat.


    Ich habe selber kein Problem mit SMs Erfahrungssystem, aber ich würde wünschen einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad wie in S2W2 zu haben. Und mehr Trainer mit mehr als zwei oder drei Pokémon, meinetwegen ab Midgame.


    Und vor allem: Größeres Postgame, meinetwegen auf Platin-Niveau (HGSS-Niveau oder S2W2-Niveau könnte zu viel sein, obwohl ich es mir wünsche)


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Da ich keine Switch kaufen will und USUM einfach zu Gen 7 gehört, ist es gut dass es auf den 3DS geblieben ist. Obwohl ich mehr Laggingprobleme befürchte, wenn es nicht fixiert wird...


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Vielleicht noch mit Marshadow, aber ansonsten nein. Für mich ist Necrozma mit Solgaleo und Lunala verwandt und es könne eine Bewandtnis mit Marshadow bestehen wegen Sternmotif (und Marshadows Z-Attacke).


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Normalerweise wäre ich dagegen, aber ich würde wünschen, dass die Johto-Starter eine Mega-Entwicklung erhalten können oder eine exklusive Z-Attacke.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Normalerweise mag ich Sinnoh nicht wirklich, aber ich halte ein Remake nicht für ausgeschlossen. Sinnoh in derselben Grafik wie Alola zu sehen wäre ein Wunder, aber ansonsten für mich zweischneidig, wenn es wieder Sachen gibt, die mir nicht passen.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Ich dachte, ich hätte das in den Serebii Foren gelesen, aber ich kann mich natürlich auch irren. o:
    Was die Wappen angeht, dachte ich im ersten Moment an ein Prisma, da Necrozma ja das "Prisma Pokémon" ist und es das gleiche Farbspektrum zeigt (lila zu blau zu grün zu gelb zu rot, wie übrigens auch Necrozmas Gesicht).
    Kann man sehen, wenn man hier an Solgaleo ranzoomt:


    http://serebii.net/ultrasunultramoon/2.jpg


    https://lehrerfortbildung-bw.d…sik/spektrum/spektrum.gif

    Ich hab gar nichts dazu gelesen, also weiß ich auch gar nichts xD" Leak oder Fake, der Gladio sieht trotzdem richtig nett aus. Immerhin das.


    Auf dem Youtube-Kanal GameXplain habe ich auch eine interessante Theorie gehört: Die Jungs vom Kanal vergleichen dieses Prima mit dem Inselwanderschafts-Abzeichen. Die Form stimmt tatsächlich halbwegs. Sie entwickeln das aber noch weiter: Sie beschreiben, dass die Farben des Abzeichens teilweise mit denen des Prisma auf den Legis übereinstimmt - es gibt allerdings noch neue Farben, die bei diesem Prisma hinzugekommen sind. Sie haben daraus mal die Theorie entwickelt, dass die Insel, auf der ein Vulkan war, vllt inzwischen durch Umwelteinflüsse zu mehreren kleinen Inseln geworden ist. Dementsprechend wäre dann jede Insel eine Farbe im Prisma. Die Idee basiert vor allem darauf, dass die Inseln ja nach Farben benannt wurden.


    Klingt etwas weit hergeholt, finde ich aber trotzdem eine interessante Idee xD


    Hier der Link zum Video:

  • Achja, was ich mir unbedingt noch wünsche:


    Online per Zufall 6 vs. 6.
    Öfters habe ich persönlich Lust, mit meinem GANZEN Team online gegen jemanden zu kämpfen. Es sollte die Möglichkeit geben, per Zufall gegen jemanden anzutretten und nicht nur per Kampfeinladung in Kampfplaza.
    So dauert das lange, bis überhaupt jemand die Einladung annimmt. :/.


    Ich denke aber, dies wird sich nicht ändern.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?

    Wenn man mal rückblickend betrachtet hatten wir die letzte Zusatedition mit Platin in der 4. Gen. Wobei ich auch immer noch nicht verstehe warum Kalos auf der Strecke geblieben ist, die Region fand ich an sich ganz schön. Wenn US/UM jetzt tatsächlich wie S/W2 werden oder so ähnlich (was ja an sich schon widerlegt wurde... ;( ) wäre ich auf jeden Fall zufrieden, da ich von S/W damals sehr enttäuscht war S/W2 dagegen aber gesuchtet habe wie noch keine andere Edition zuvor.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass in der "Parallelwelt" oder so, die aktuellen Alola-Formen wieder Rückgängig gemacht werden und dafür andere kämen. Ob ich das gut fände ? - da bin ich mir noch nicht so sicher...


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Ganz ehrlich ? - Keine. Vielleicht noch die Starter aus einer anderen Generation als 1, falls die mit ins Spiel eingebracht werden. Ansonsten fand ich die Z-Attacken an sich ganz in Ordnung, auch wenn ich sie selbst nicht genutzt habe. Wie vor mir schon gesagt wurde finde ich die Idee dass die Herscher Pokemon die Z-Attacken nutzen würden echt gut, dann würde das Spiel noch etwas schwieriger werden und schließlich bewachen diese ja auch ihren Z-Stein. Auch das Konzept von den Z-Steinen als eine Art Orden fand ich echt cool, allerdings dann so dass man sich wirklich jeden von jedem Typen erkämpfen müsste (mehr Captains oder Arenaleiter) und nicht einige davon einfach hinterher geschmissen bekommt.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?

    Da ich mit Fuegro aktuell am wenigsten anfangen kann vielleicht mal Flamiau. Ansonsten Robbal.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?

    Falls ich mir sie kaufe dann UM. Einfach weil ich vorher Sonne gespielt habe. Das kommt allerdings auf die Veränderungen drauf an, da ich nach einem Jahr Sonne noch immer sehr in Erinnerung habe und nicht so die Lust habe durch genau die gleiche Gegend zu laufen, denn das Erkunden der schön gestalteten Orte finde ich in Pokemon mittlerweile doch recht wichtig, einfach weil allein die Städte schon großartig aussehen :love:
    Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen dass ich nicht verstehen kann warum sie nicht erst Z rausgebracht haben um erstmal Abwechslung von der Alola Region zu bekommen, auch wenn zwischen S/W und S/W2 ebenfalls nur 1 1/2 Jahre liegen.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?

    Uff.. dann mal schauen was mir alles so einfällt :D


    1. Schwierigkeitsgrad zum auswählen von Beginn an - die müssen auch mal auf die ältere Generation achten!!!!
    2. könnte mir einen anderen Alola Dex mit andern Pokemon vorstellen
    3. neue oder veränderte Orte - am besten sogar eine neue Insel
    4. eine andere Story
    5. das mit den Bauplätzen in den Städten etwas geschieht
    6. Kampfzooooneeeee
    7. gerne auch eine schöne After Story
    8. einen oder auch zwei vernünftige Rivalen
    9. entweder die Insel Wanderschaft ausbauen (z. B. zu jedem Z-Stein einen Captain oder König) oder umfangreiche Arenen oder besser beides
    10. auch wenn sie mich immer total genervt hat: die Siegesstraße muss her - sie gehört einfach dazu
    11. DER TRAUM ! :love::love: : eine zweite Region ... auch wenn das vermutlich nie passieren wird.


    so mehr fällt mir jetzt sponti nicht ein aber es wurde ja schon viel genannt.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?

    Persönlich finde ich es gut dass diese Spiele noch auf dem 3DS sind. Vermute auch, dass es dann die letzte Generation auf dem 3DS sein wird und danach kann meinetwegen auf die Switch gewechselt werden, aber das wäre noch zu früh gewesen und ein großer Bruch in der Generation. Vermutlich werde ich mir die Switch auch noch holen, aber aktuell ist sie mir viel zu teuer und es gibt noch kein schönes Bundle.




    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?

    Wenn sie daraus eine richtig geile Story machen - meinetwegen. Allzu viele sollte es dennoch nicht geben, dann würde das in der Story auch nichts besonderes mehr sein oder so... Da ich sowieso schon davon ausgehe dass diese Pokis dann im Uber landen und nur einen Sinn für die Story haben oder zum anschauen sind, ist es mir egal.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?

    Ich wäre voll dafür !! Vor allem weil einige schöne Pokis durchaus noch eine gebrauchen könnten. Gehe allerdings nicht davon aus, einfach weil die 7. Gen sich so auf die Z-Steine konzentriert...


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Wünschen würde ich es mir seeehr :love::love: Aber auch daran glaube ich leider nicht. Der Grund dafür ist ganz simpel: Wenn die Spiele für den 3DS erscheinen gäbe es D/P im Grunde zweimal, da die Spiele auch aktuell noch spielbar sind. Deswegen glaube ich sie werden auf der Switch oder einer neuen Konsole erscheinen, kann mir widerrum auch nicht vorstellen, dass das erste Pokemon Hauptspiel für eine neue Konsole ein Remake sein wird...
    Falls nächstes Jahr doch keine neue Konsole oder so rauskommen wird, glaube ich immer noch an Pokemon Z. Es gäbe noch sooo viele Sachen die man in der Kalos Region verbessern könnte...

  • ULTRAAAAAAAMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab die Direkt nicht ernstgenommen, da ich dachte es kommt eh nur Murks bei raus. Aber oh mein Gott, ich habs gefeiert als sie die neuen Editionen gezeigt haben.
    Dass es eine alternative Story wird finde ich auch geil. Allerdings hoffe ich auch, dass die Ultrabestien eine Rolle spielen, denn in SuMo kamen sie mir doch etwas zu kurz. Doch der Name der Edis lässt darauf schließen, auch wenn es erstmal nur Die Coverlegis in die Leaks geschafft haben.


    Doch die Hoffnung auf ein Gen 4 Remake auf dem 3DS schwindet, ich denke eher dass es auf der Switch passieren wird, wenn überhaupt. :D

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?

    Sonne und Mond fand ich nicht so toll, aber einen zweiten Teil finde ich dennoch besser, weil man da einfach mehr machen kann, als bei einer Zusatzedi. Nur Schade, die beiden bekommen es und X/Y gingen leer aus...



    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Da Gold und Silber nun auch als VR Titel erscheinen, sollten es einige aus der zweiten Gen. sein. Mir gefallen würden Hunduster, Voltilam, Donphan und Skaraborn^^


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Gar keine, weil ich davon nichts halte.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?

    Überlege ich mir noch.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?

    Eine wird auf jedenfall gekauft um der Gen. noch eine Chance zu geben. Aber welche, ich weis nicht so recht, ich denke aber UM.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?

    Da ich keine Switch habe, finde ich den 3DS als Wahl nicht schlecht. Dafür das es eine "Fortsetzung" ist, ebenfalls nicht aber von der Leistung her...naja, da schon.



    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?

    Ich finde die Idee nicht gut, weil, ihr kennt mich ja, alles was ich bei Digimon schon habe, brauche ich bei Pokemon nicht auch...zumal, es sind Lebewesen, wie können die sich eigentlich verschmelzen? Klar, es ist was neues, es sieht cool aus, aber es ist für mich kein muss.



    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich würde mich freuen wenn, aber ich glaube nicht daran...


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Eventuell ja.