Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Coco


    wen hättet ihr gelynched und wieso


    an -> Coco erneut die frage :wer wäre euer lynchziel? und wieso?


    Sorry, aber wie ich bereits sagte, bin ich am Wochenende unterwegs gewesen. Ich bin seit ner guten halben Stunde daheim und die Mafia war da nicht das erste, mit dem ich mich beschäftigen wollte. Ich lasse mir grade ein Bad ein, da ich eh nichts machen kann, da Nacht ist, melde ich mich, sobald ich aus dem bad komme.

  • Das stelle ich am besten gleich zu Beginn mal klar. Die Mafia versucht nämlich generell in jeder Runde, einen Lynch auf Scorchwood durchzukriegen, weil er rhetorisch nicht unbedingt der hellste Stern am Firmament ist. Ich bin darum extra-misstrauisch, sobald jemand ankommt und eine quasi inhaltsleere Argumentation gegen ihn aufstellt. Hat man auch in Dukatia 3 gesehen, damals war es aber einer der Neulinge, der sich an ihm versucht hat

    Auch wenn das stimmen mag, @Scorchwood kann nicht immer Town sein. Ohne auf vergangene Runden zurückzublicken, @Scorchwood kann man durchaus auch als Maf auslosen, weißt du das? Dein Gedanke, bei @Scorchwood extra vorsichtig zu sein, ist komplett falsch, das würde dich nur blenden, sollte @Scorchwood mal Maf sein, wie in dieser Runde anscheinend.

    Der Grund für mein Misstrauen dir gegenüber ist aber nicht das Gammeln von Towncred, sondern das Ablenken von Marv - einem nun confirmten Mafiosi - mit dem versuchten Lynch an Styx gestern.

    Okay, guckmal, es sollte allen hier bekannt sein, dass ich als Maf sehr sehr gerne Bus fahre. Immerhin bin ich das NachtaraBusfahrende Nachtara! Wieso sollte ich also @Marv, jemand, den man sowieso nicht retten konnte, in Schutz nehmen, sollte ich Maf sein? Jemand, der einen anderen (in diesem Fall einen Maf) in Schutz nimmt hat nicht automatisch die Intuition, von ihm abzulenken, bzw. heißt das nicht automatisch, dass dieser jemand Maf sein muss. Man muss das ganze Bild einer Situation überdenken. Hier mal 2 Beispielem, die auf dieser Runde zutreffen:

    • @Marv war nicht mehr zu retten, eine Aktion seitens der Mafia, von ihm abzulenken, macht also keinen Sinn. Und da ich alleine gegen den Marv-Lynch war kann man das eigentlich schon ausschließen, da ein Maf nie (bzw.nur imAusnahmefall) alleine ablenken würde. Wieso? Erstens, weil man niedrige Erfolgschancen hätte. Zweitens, der alleinige Fokus steht dann auf den ablenker und drittens, bei mehreren (2 ist ne gute Zahl) Mafs lässt man das Dorf denken, dass sich wohl Dörfler unter ihnen befnden (in diesem Fall einer).
    • Doch du, @#shiprekt und @Maunzi, wolltet offensichtlich von @Scorchwood ablenken. Ersterer legt den Fokus auf @mir-21meine Wenigkeit und pusht gegen uns, vorallem ich, um mich, den Scorch-Lynch Initiator, aus dem Weg zu räumen. Zweiterer geht hirnlos hinter den Steampunk Mew Lynch her. Und zusammen starteten sie die den völlig ungerechtfertigten Push gegen @Talos. Warum ungerechtfertig, sieht weiter unten.

    Ich sage nun nicht, dass Scorchwood oder Styx town sind, immerhin bin ich jemand, der generell niemandem wirklich über den Weg traut, aber die Dinge, die gegen sie vorgebracht werden, sind für mich ein Grund zur Warnung.

    Trotzdem folgt er @Scorchwood und @Styx indem er mich lyncht, obwohl sein einziges Argument gegen mich "Du lyncht meinen Townread" ist. Und bevor du mir einen Strick daraus ziehen willst, ja, ich hab deine restlichen Argumente gelesen, aber diese waren alle sehr schwachsinnig und waren anscheinend alle aus der Luft gegriffen, hauptsache um mich zu Lynchen. Du bist als Spieler nicht dumm, sodass du so dumm argumentierst, das ist einer der diversen Gründen, wieso du einfach Maf sein musst.

    Kleines Beispiel: bei Scorchwood kreidest du ihm an, dass er sicher gehen wollte, dass Marv gelyncht wird, sollte sich Pikachamp als Town herausstellen. Dasselbe habe ich auch gesagt. Und trotzdem gehst du nicht mich an, sondern Scorchwood. Jeder hier weiß, dass dessen Spielweise in etwa einem Kasten C4 im Porzellanladen entspricht, was die Erfolgschancen auf einen Lynch in einem Spiel, das vorrangig auf Argumentation beruht, erheblich steigert.

    Geh nur auf einen kleinen Teil meiner Argumentation ein, die man ehesten, undzwar nur alleine, debunken kann, da alles andere durchaus sinnig ist. Doch das, was mich zum Lynch bewegt, ist die Fülle der Argumente, was du einfach nicht verstehen willst.

    darum ignorier ich mal die restlichen zitate, die dir,wie du ebenda erwähnst,sowieso nicht so wichtig sind

    @Scorchwood hat selber gesagt er ignoriert die restlichen Zitate, mit anderen worten, "ich konnte sie nicht debunken". Wie gesagt,die Fülle der Argumente ist das, was mich zum Lynch bewegt.

    wenn du mich schon als safe maf siehst, warum sollte ich mir die mühe machen, boy?

    Reaktion nach Aufforderung, auf die restlichen Zitate einzugehen, siehe oben. 100% Mafverhalten.

    Und wenn jemand dir das Gleiche vorwirft, ist er automatisch Maf? Das ist wohl das, was ich an dir am verdächtigsten finde. Meine Verdachtsmomente beruhen nämlich darauf, dass du von jemandem ablenken wolltest, der sicher Mafia ist, während ich selbst die Argumentation gegen jemanden, der für mich aussieht wie der typische, unbedarfte Towny, aufgehalten habe. Aus demselben Grund habe ich Scorch auch in Dukatia verteidigt, und dort wusste ich auch nicht, wer und ob er Scheroxziel ist.

    Wie gesagt, man darf sich nicht lediglich an der Formulierung festhalten, man muss die gesamte Situation als Bild betrachten um dann eine Meinung zu bilden. Doch du unterlässt dies bewusst und benuzt die Formulierung gegen mich, drehst mir die Wörter im Mund rum, etc.. Ich denke man versteht, was ich damit sagen wollte.
    Zu dem Teil mit der Ablenkung, siehe oben.

    Klar darfst du das, aber nicht basierend auf völlig haltlosen Anschuldigungen, die man im Grunde jedem Towny ohne Rückhalt vorwerfen könnte. Tust du bei mir-24 zum Beispiel auch nicht. Ist doch logisch, oder? Für mich sieht dieser Wechsel von rationaler Argumentation zu stumpfer Wiederholung so aus, als wolltest du lediglich versuchen, leicht beeinflussbare Mitspieler mittels Polemik zu manipulieren. Versuchen sage ich darum, weil das offensichtlich nicht klappt.

    Betielt meine Anschlundigung als völlig haltlos, die man quasi jedem vorwerfen kann. Also hat er offensichtlich meine Argumentation nicht gelesen, oder ist ein Maf. Letzteres eher, da ich, nochmal, nicht glaube, dass @#shiprekt so rückhaltlos als Town spielt.
    @mir-21 kann man nicht mit den Argumenten beschuldigen, wie du sagst. Großer Widerspruch. Ich hoffe ich muss nicht erklären, wieso.

    Das ist richtig, den habe ich gelesen. Allerdings ist es keine Kunst, so etwas zu konstruieren, egal, auf welcher Seite man steht.

    Mit anderen Worten akzeptiert er keinerlei Verteidigung, einfach um gegen mich zu pushen.

    Was mich nun stört, ist, dass Sans wirklich an das zu glauben scheint, was er sagt, und ich glaube, dass ich gerade genauso handele wie er, nur eben andersherum und mit wesentlich ausgefeilteren Argumenten.

    Hier hatte er tatsächlich Zweifel,ob ich nicht tatsächlich dem Dorf angehören könnte, trotzdem ha er mich kurz vor DL gelynch, was wohl die Vorbereitung eines misslungenem Blitzlynch war (zumindest glaube ich das). Harter Widerspruch in meinen Augen. Vorallemhab ich mehrmals gesagt, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt schlecht rechtfertigen kann,da ich nicht da war und nur am Handy online war. Dies hat er allerdings nicht berücksichtigt und lyncht mich ohne zu zögern. Ich akzeptiere einfach nicht, dass @#shiprekt die Art Spieler ist, der sein Gegenüber keine Chance für eine Rechtfertigung lässt.


    @Styx, ich war, nach diesen Beitrag drauf und dran bereit, dir das abzukaufen und dir damit eine neue Chance zu geben, aber dein Lynch auf mich gestern hat das völlig geändert. Erst malmacht du einen auf unschuldig und "artig", dann zeigst du uns dein wahres Gesicht in dem du mich aufeinmall lynchst. Diesmal bist du bei mir aber nicht zu retten,weißt du das? Sorry.



    WEITERES FOLGT

  • Aufgrund von gestern kommen für mich mal so als Lynchziel in Frage:


    Steampunk Mew
    Sans
    Relinked
    Shizumi
    Talos
    Bailong
    Mir-21


    Eher Dorf in meinen augen


    Scorchwood
    Shiprekt
    Maunzi
    Veggiedealer


    Das waren ja so die zwei Grüppchen. Je nachdem wer wo als Maf rauskommt oder welche Infos wir sonst noch bekommen, sind die Gruppen aber natürlich nicht irgendwie fest.


    Ansonsten @Coco was macht dich so sicher, dass du die Nacht überlebst?


    Und @Sans war das wirklich als Reaktionstest gedacht? Hätte es als "ich war einfach nur sauer in dem Moment" aktzeptiert. Wie hättest du daraus Reaktionen ziehen können? Vor allem hättest du damit ja vielleicht Doc(s) auf Scorch gelenkt :/

  • Die Nachrichten: Tukanon @#shiprekt ist in der letzten Nacht plötzlich verstorben. Außerdem hat @mir-21 einen Sub erbeten und @Silence ist verschwunden. Und jetzt geht es weiter mit Chemikalien mit Carp!



    Glucose


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/sbsedi9.png]


    In der ersten Folge haben wir gelernt, dass das in der Lebensmittelindustrie verwendete Ethanol von Saccharomyces aus Glucose erzeugt wird. Doch was ist diese Glucose?
    Glucose gehört zu den Aldohexosen (Monosaccharide mit sechs Kohlenstoff-Atomen und einer Aldehydgruppe.) Es besitzt eine Ringstruktur. Meist bindet sich über das Sauerstoffatom das erste an das fünfte Kohlenstoffatom, wodurch ein Ring aus sechs Atomen entsteht (Glucopyranose), jedoch existieren auch Moleküle, bei denen sich das erste an das vierte Kohlenstoffatom bindet (Glucofuranose.)
    Da stets einige Moleküle in offenkettiger Form vorliegen, lassen sich diese als Aldehyde durch die bekannte FehlingprNobe nachweisen. Mischt man eine Kupfer(II)-sulfatlösung mit einer Kaliumnatriumtartratlösung, bilden sich Kupferkaliumnatriumtartratkomplexe (ein hervorragendes Hangman-Wort), die die Lösung dunkelblau färben. Gibt man nun Glucose dazu und erwärmt die Lösung, werden die Aldehyde zu einer Carbonsäure oxidiert, während die Kupfer(II)-ionen zu Kupfer(I)-oxid reduziert werden. Letzteres fällt als rotbrauner Niederschlag aus. Dieser zeigt an, dass die Fehlingprobe erfolgreich war.
    Die wichtigste Funktion von Glucose ist natürlich die Herstellung von Ethanol (für ein sehr häufig konsumiertes Getränk werden zum die aus Getreide gewonnenen Polysaccharide Amylose und Amylopektin in Glucose aufgespalten), aber auch außerhalb dessen hat es eine große Bedeutung in der Natur, da es eine wichtige Rolle in der Energiegewinnung von Lebewesen spielt. Zu viel Glucose zu konsumieren ist jedoch gefährlich, wenn man die erzeugte Energie nicht umsetzt, da dies zu einer Erhöhung der Masse führt.


    /edit: Fehler in der Lore korrigiert

  • @Sans wieso hast du nicht @Marv in N2 gekillt wenn du jetzt anscheinend @#shiprekt für sowas killst?


    Und warum du den NK ankündigst als Maf? Damit wir uns nicht über die Tatsache wundern, dass nur einer gestorben ist. Warum man ihn als Dörfler nicht outet? Damit die Maf dich nicht tötet oder beklaut.


    Warum man als maf in der Nacht Batallium claimt und erst an nächsten Tag Vig (was du dann wohl jetzt tust?)? damit der echte Vig dich nicht in der Nacht abknallt.

  • Weil zumindest letzteres ja schon irgendwie geklaut werden kann? Und was außer dem NK könntest du mit der Aussage 'mit anderen Worten: Die Mafia' meinen? Den Strongman vielleicht?

    Das mit "mit anderen Worten, die Mafia" war auf shiprekt bezogen, da mir seine Plays nur als Maf Sinn ergaben.


    Aber ok, ich will mal lieber gleich zum Punkt kommen: Ja, ich bin Vig. Anfangs wollte ich meine Scumreads eher lynchen lassen, fand das Dorf dafür letztendlich zu inkompetent, da dann alles gegen mich verwendet wurde. Ich wollte das also im Alleingang klären. Nächsten auf meiner Liste sind btw Scorch, Maunzi und Styx. Hab sogar Aussagen wie "Wäre ich Vig würde ich Styx sofort abschießen" damit ich als Blue gehalten werde...


    @Maunzi, Doc? Metallium Z? Sylphium Z?