Wolwerock 'n' Roll [Einzel B] - Anmeldung

  • Warum ist es unfair die zuzulassen? Auf der PGL-Seite wurde das Turnier angekündigt und in dieser war auch vermerkt, dass man die Megasteine bekommt. Und wenn man nicht auf der PGL-Seite war, war das Turnier mitsamt Belohnung für die Teilnahme auch hier im BB bei den News gestanden


    Jeder hatte die Chance die zu bekommen und wer sich zu faul war anzumelden und 3 Kämpfe zu machen ist doch selbst Schuld

    So kannst du das nicht sagen. Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust, an einen Turnier teilzunehmen, nur um die Steine zu bekommen.
    Gott sei dank wurden ja bis auf die letzten Steine von Latias, Latios, Ampharos, Altaria,Diancie und die aus dem letzten PGL Turnier alle Steine per Seriencode für alle verteilt. Dann hat auch jeder Zugriff darauf. Aber die Steine, die bis jetzt nur über PGL Turnier verteilt wurden können gerne auch nicht zugelassen werden. Eben aus besagten Gründen. Wir sprechen ja explizit über die Megasteine von Guardevoir und Galagladi, wenn ich mich nicht irre. Kann da TimTim eigentlich nur recht geben, wenn ein Teil der Teilnehmer diese Megasteine nicht besitzen und dann andere widerrum schon, wäre das schon ungerecht.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Fakt ist allerdings, die Steine waren für jeden erhältlich
    Wahrscheinlich werden die Steine im Turnierverlauf sowieso per Code verteilt. Für die, die die Steine jetzt noch nicht haben - Pech gehabt

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Natürlich wieder ein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wenn die Steine im Verlauf des Turniers für jeden per Seriencode zur Verfügung gestellt werden dann kann man sie gerne ab der nächsten Swiss Runde erlauben. Hat halt nicht jeder Zeit jedes Turnier mitzuspielen, gibt halt auch noch anderes außer Pokemon. Zudem gibt's da immer ein Teilnehmerlimit wenn ich mich nicht irre, somit können gar nicht alle teilnehmen und jeder die Steine bekommen.


    Würde mich wahrscheinlich auch nicht wundern wenn du so einer bist der rumheult und mimimi macht und sagt er möchte nicht mit so Sachen wie Manaphy, Magearna und Co im BB spielen oder? Aber jetzt hier auf den eigenen Vorteil pochen weil man die Steine hat?


    Mir ist das egal, ich hab die Steine auch. Daher kann es mir egal sein wenn man die erlaubt und anderen dadurch einen Nachteil gibt.


    Ich wollte nur darauf hinweisen das man hier normaler weiße das immer bisschen anders sieht, Chancengleichheit und so. Aber wer bin ich mich für welche einzusetzen die die Steine noch nicht haben obwohl ich sie selber besitze, Frechheit!


    Ach kack drauf, warum hab ich es überhaupt angesprochen? Macht doch alle was ihr wollt, pisst mich eh alles grad an. Ich spiel den scheiß einfach was ich will, am besten noch bisschen Manaphy und Co und wenn einer heult zieht bestimmt das Argument das es irgendwann 1997 verteilt wurde oder?

  • Ich sag jetzt mal das gleiche, was ich vorhin Shadow auf Discord geschrieben hab:
    aber es war immer so, dass die die teilgenommen haben am Turnier, die Steine früher haben und die anderen die nicht, die ersten paar Wochen danach Pech hatten
    +
    die Chance auf die Steine hat doch jeder, warum auf zb 5% die aus welchen Gründen auch immer nicht teilgenommen haben, groß Rücksicht nehmen, und die anderen 95% dafür zu bestrafen, dass das die anderen nicht gemacht haben

    Glaub mir, mir ist das doch vollig egal was andere spielen und ich werde im Turnier btw mit Sicherheit kein Mega-Galagladi oder Guardevoir spielen, auch wenn ich die Steine hab. Wenn jemand Manaphy spielt, von mir aus



    Mir egal, werde hier jetzt auch nicht mehr auf dieses Thema antworten

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Natürlich wieder ein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich wollte mich eigentlich hier raushalten, aber jetzt will ich doch noch ein Argument reinwerfen:


    Das soll ein Funturnier zum Testen der neuen Tiers werden, also wäre damit die Möglichkeit da, herauszufinden, wie die beiden besagten Megas sich im B-Tier so machen.


    Ansonsten, mir ist es eher egal, ob die in diesem Turnier nun nutzbar sein werden oder nicht.

  • Zu der Sache mit "unfair":


    Gen 6 Mons mit Tutormoves sind für Leute, welche ORAS nicht haben auch unfair, immerhin können sie diese nicht selbst einsetzen.


    Trifft auf mich teilweise zu, da ich unwissenderweise meine paar Zuchtmons übertragen hatte und es mir nun schwerer fällt, solche zu bekommen und ich generell aber erst in Gen 7 richtig eingestiegen bin.
    Trotzdem mache ich mir die Mühe (braucht ja nur Attacken und Wesen, Dank der Kronkorken) oder bitte andere um Nachzuchten, genauso, wie Leute ohne die Megasteine sich welche bei Anderen, die nicht teilnehmen wollen ausleihen können.


    Generell haben Leute, die lange spielen oder Pokemon spielende Freunde haben immer einen Vorteil.


    Und wie Kazumi schrieb: Dieses Turnier ist ein Test und soll Spaß machen, also regt euch nicht stellvertretend für Andere auf, die zwar vielleicht das Problem haben, sich aber nicht mal dran stören ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Juhu! Endlich ist es wieder soweit mit EinzelB! :party:


    Richard_5 / 3625-8688-5607 / Richie




    Zu der Megastein-Problematik:
    Allgemein finde ich das etwas unglücklich gehandhabt, dass alles nach und nach releast wird.
    Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre, die Steine für Galagladi + Guardevoir zum Turnier zuzulassen, da das Metagame ausgetestet werden soll.
    Wie wäre es, wenn man in einem separatem Topic sowas wie einen Megastein-Verleihservice einrichtet zwecks Chancengleichheit?
    Bei VGC16 wurde es doch so gehandhabt, dass man die Legendären Mons gesponsert bekommen konnte, wenn man zuvor Aktivität im Turnierbereich gezeigt hatte.
    In Zusammenarbeit mit dem Tauschbasar hat das wunderbar funktioniert, warum also nicht so etwas ähnliches jetzt mit den Megasteinen durchführen?
    Diejenigen, die sich Megasteine ausleihen möchten, könnten sich dann per PN bei den Verantwortlichen melden, damit nicht jeder andere Turnierteilnehmer
    das mitbekommt, wenn derjenige eines der besagten Megas im Turnier nutzen möchte.

  • [SPG] Ranz / 3669 - 3007 - 9079 / Ruby

    Pferde Maske, Pferdeschwanz, dass ist der Ranz!


    Für die Stahlharte Pummeluff Gang [SPG] :evilgrin:
    Aggressiv. Planlos. Dumm. Das sind wir, dass ist die SPG!
    Unsere Ziele sind nicht hochgesetzt und realistisch:
    - Die Weltherrschaft
    - Die Durchsetzung einer Alola Form für Pummeluff, mit einem Stahltyp.


    Unterstützt uns in den Sozialen Netzwerken (Facebook Instagram und Youtube)
    http://s-p-g.jimdo.com/