Soundtrack-Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja, 8-Bit hat doch seinen ganz eigenen Charme oder? :D Habe schon viel von Shovel Knight gehört, hatte bislang aber noch nicht das Vergnügen es spielen zu können. Der Soundtrack macht jedenfalls Laune. 7/10


  • 2/10 Dubstep hasse ich total - aber sonst isses nicht übel.


  • 8/10
    Der Titel lautet "A Tragic Decision", und genau das vermittelt die Musik auch, denn sie wirkt auf mich wirklich so, als könnte sie mit einer schwer fallenden Entscheidungsfindung eines hin- und hergerissenen Charakters einhergehen. Dazu kommt, dass mir schlicht und einfach die Melodie gefällt, von dem her hat das Lied wohl alles erreicht, was es erreichen wollte.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 9/10
    Oh, das ist toll! Das ist so energiegeladen und die einsetzenden Stimmen geben dem Track eine sehr starke Note. Man hört hier die Jagd gut heraus.
    Passt sicherlich auch sehr gut in das Setting von Witcher -- ich kenn das Spiel selbst nur vom Hörensagen, aber es soll ja sehr gut sein. (:


  • Nicht so mein Geschmack. Da fehlt mir das Gewisse etwas. Es plätschert so vor sich hin und hört sich irgendiwe an, wie jedes RPG. Nicht
    das so Musik nicht schön ist und vor allem passend, aber für mich fehlt da was. 3/10



    bischen Nostalgie schadet nie

  • 5/10
    Während der Track per se schon groovy is, haut mir der Sound dann doch mächtig auf die Ohren. Aber so war das. Wir hatten ja nix.


    Jetzt ma was aus meiner Kindheit #damals

  • 7/10 Baut sich schön auf, aber gerade am Anfang dauert es doch etwas. Wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass es halt "nur" der Soundtrack ist, kommt einem ingame bestimmt nicht so lang vor.


  • Daganronpa nie gespielt. Ich würde dem OST eine 6/10 geben.


    Da ich Fire Emblem absolut mag gibt es nun dass hier. Id (Purpose) ist so ein verdammt guter OST.


  • 9/10
    Hat Chor, hat coolen Sound, passt imo auch gut zu der Stelle im Game und hab allgemein eigentlich kaum was auszusetzen an dem Lied. Für ne 10 reichts trotzdem nicht, dafür haut es mir zu wenig rein (was es ja auch nicht zwingend soll, aber... you know) und es gibt da noch 2 Tracks, die ich was besser finde.


  • 10/10 klingt gut, es passt sehr gut, hat ein wenig Ähnlichkeit mit Lion kings Intro


  • Erinnert mich ein bisschen an die Dorfbrücken-Musik von S/W 2, wobei ich die Dorfbrückenmusik doch um einiges mehr mag. :D
    Dieses Langsame ist eigentlich nichts für mich, die Dorbrücke ist da schon eine Ausnahme.
    4/10


    Wo wir gerade beim Thema sind

  • 9/10 einer der besten Tracks im Spiel. Abzüge gibts für OOOEEAAAAAAIIIAAAUUUEEEIIIUUUIIIAAAA, was nach ner Weile bisschen nervig sein kann.


    Dafür jetzt was mit "Ave Maria" als Lyrics, weil das so viel besser ist... (trotzdem sehr cooler Title Screen Track!)

  • Der Soundtrack macht mal so richtig Stimmung! Am Anfang hat er mir zwar nicht wirklich gefallen, aber das hat sich relativ schnell wieder geändert. 8/10


  • 8/10 Schön episch und ich mag's, wie die Spieluhr immer wieder eingebracht wurde.


  • 7/10 Schön flott wie es sich für ein Battle Theme gehört. Mir gefällt das es an manchen Stellen nach Irish Folk klingt.
    Vielleicht etwas zu fröhlich, um dabei Monster zu bekämpfen.


  • 9/10 ein toller Klassiker. Der Songtext passt zu der Story.


  • Uff hab Final Fantasy leider nie gespielt, weswegen ich ausschließlich das Lied als solches bewerten kann-
    von mir leider nur 5/10 da es bei mir leider nicht wirklich die Emotionen hervorruft die es sollte ._.

  • 5/10 Ist nicht schlecht, aber halt sehr repetetiv.


  • 7/10
    Ich glaube, ich müsste die Games mal alle spielen, um mehr damit anfangen zu können lol
    Es klingt ziemlich gut (imo aber auch etwas repetitiv), aber der Stil ist für mich soundtrackmäßig einfach sehr ungewohnt und gehört von der Art her nicht zu den Tracks, die ich ohne Not öfter hören würde. Zumindest, wenn ich nichts damit verbinden kann.


  • Oh der Track klingt sehr Xeno :) Hätte so auch in Xenoblade spielen können. Sehr episch sehr schön musikalisch in der Serie verankert. 10/10