Soundtrack-Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich mega geil, wusste gar nicht, dass es einen Remix davon in Batman gibt. Liebe Carol of the Bells ohnehin.^^
    9/10


    Is ja schon fast ein Klassiker :p

  • Battlefield ist nicht gerade meine Art von Genre. Dennoch geb ich hier eine 6,5/10


    Keine Sau wird dieses Spiel kennen, weil es nur in Japan erschienen ist. Außerdem ist es Pokemon verdammt ähnlich, aber hier ist ein OST davon.


  • 6/10
    Ist n solider Track, aber nicht gut bzw. special genug, um mir nachträglich im Gedächtnis zu bleiben, denke ich mal. Irgendwie wirkt es mir auch etwas überladen, idk why.



    Hab mir jetzt erstmal eine Liste an OSTs gemacht, die ich noch posten kann und will, beim Durchsuchen meiner Bibliothek locker mind. 5x aufgrund von Epicness und Nostalgie verreckt #normalzustand


  • Von der Nostalgie verspüre ich jetzt nichts, aber vom Klang her ganz angenehm zu hören und scheint sich als Credit-Theme gut einzugliedern. Freundliche Nuancen bilden mit den tieferen Tönen ein stimmiges Gesamtbild, welches das Ende der Reise und den Neubeginn einer vom Bösen befreiten Ära widerspiegelt. (8/10)


    Wer nicht warten möchte, kann bis zur 15 Sekunden-Marke vorspulen, denn der Theme braucht immer ein wenig Anlauf, ehe es losgeht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 8/10 Ein toller Soundtrack, er klingt nach Spannung


  • Kommt wahrscheinlich gut wenn man die Story vom Spiel kennt. :D Das einzige was ich von Metal Gear weiß, ist dass Snake in SSB mega nervig ist. xD Und so finde ich das Theme nicht wirklich ansprechend.
    4/10
    Hab wohl zu spät abgesendent :P
    Erinnert mich an das Lied der Sonne aus dem Professor Layton-Film, nur ohne Orgel, hehe. Finde ich schön, kann mir mit dem Video auch was dazu vorstellen (wobei mich der hintere Teil eher verwirrt als traurig macht)
    7/10



    Ich will hoffen, dass wir das schon hatten, aber ich kann mich nicht daran erinnern das gesehen zu haben.

  • Nope, hatten wir noch nicht. Ich hab jetzt direkt Lust wieder PMD zu spielen (was ich mit Team Rot auch bald werde). Dieser Track ist definitiv das beste Intro der Serie 9/10


  • 9/10 Das klingt ziemlich episch. Ich muss echt mal SPMD nachholen.


  • 7/10 kölingt gut, ich find es gewöhnungsbedürfig.


  • 6/10 Nicht schlecht, hat jetzt aber auch nichts allzu hervorstechendes.


  • Hört sich eigentlich ganz schön an hat einen guten Rythmus und geht gut ins Ohr :D 8/10



    <3 für mich das beste Final Fantasy RPG das es gibt V_v zu unrecht so unbekannt...

  • 10/10 - ich kannte den Track (glaube ich) vorher gar nicht, aber man hört, dass das so ein richtig klassischer Uematsu ist. Das Spiel wollte ich eigentlich schon immer mal nachholen :thinking:


    Da wir nun also bei Uematsu sind ich letztes mal Joker gepostet hab, drängt sich dieses Stück als nächstes förmlich auf

  • Es gefällt mir, obwohl ich nichts mit FF anfangen kann. Klingt jedenfalls sehr gut und hat Ohrwurmpotential. 8/10


    Jetzt zu etwas, was ich in letzter Zeit sehr sehr SEHR lange gespielt habe.


  • Nur mit dem Gitarrensolo am Anfang hätte ich noch leben können, aber der Gesang nicht meins xD Dafür schätz ich, dass dieser Track in einem Bosskampf (oder so) besser rüberkommt, also so ohne Kontext.
    5/10


  • Ich mag härteren Rock wenn er gut ist und nicht nur gegrowlt wird, und hier ist es noch voll im Rahmen. Sogar zweitstimmig, cool - 7/10 ^.^
    EDIT: Zu spääät



    Hach, Gospel macht immer so Hoffnung und geht einem gleichzeitig so nah dass man weinen kann. Ich mag ruhige Musik - sehr schön, 8/10.



    Hier etwas was ich gerade sehr viel spiele. Das hier ist nicht unbedingt episch, aber ein toller Ohrwurm geworden. Ab 0:53 :heart:


  • Der Soundtrack wäre für mich echt ein Grund mir das Spiel mal anzuschauen. :D Ich liebe es, wenn einzelne 8-Bit Elemente in mehr oder weniger "normalen" Soundtracks sind, das macht einfach alles besser. :D
    Bin btw gerade bei ca 1:50, is zwar an sich der Teil von 0:53 aber da klingts imo irgendwie besser, mega sickes Theme. :D
    9/10 (Allein wegen dem Teil bei 1:50 xD)



    Hab die meisten meiner Lesezeichen irgendwie gelöscht. xD
    Bis ich die wieder gesammelt habe, schicke ich erstmal sowas rein, hehe.

  • Tetris. Ein Klassiker. Wobei ich den Theme B viel besser finde als Theme A. Theme A ist kaum abwechslungsreich, nichts besonderes. Klar, Gameboy, aber es gibt wesentlich bessere Tracks.


    4/10




    Ich habe noch gar nichts von Banjo hier gepostet. Wird Zeit, das mal zu ändern. Schließlich ist der Soundtrack dort unfassbar gut. Grant Kirkhope halt.


  • Is auch so ein Lied, das man einfach 3 Stunden lang hören kann, ohne dass es langweilig wird. :D (So wie jedes XD-Lied, kek)
    Dazu noch ein schrecklich schneller Ohrwurm, werde damit wohl heute schlafengehen.
    8/10



    Ich bin mir nicht sicher, ob das einer der besten Themes aus dem Spiel ist, aber es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und als ichs gespielt habe, habe ich leider noch nicht daran gedacht mir Lesezeichen von OSTs zu machen.^^

  • 8/10 Der Anfang ist echt gut, dachte nur, es bleibt so mysteriös klingend und dann setzte "leider" das Xylophon (denke ich?) ein. Trotzdem nicht schlecht.


  • Der Theme bleibt im Ohr. In dieser Hinsicht hat das Spiel viel gut gemacht und dieses hier passt sehr gut. Ich mag die unterschiedlich eingebrachten Elemente, die schön miteinander harmonieren und die Momente des Spiels wiedergeben. (9/10)


    Einmal Nostalgie bitte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.