Soundtrack-Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon wieder Sonic? ^^ 8/10 Der Sänger ist ganz gut, der Song klingt insgesamt sehr fröhlich und macht Spaß.


    Ich glaube dieses Spiel (bzw. diese Reihe) wurde noch nicht genannt:



    Sehr beliebt in Japan und auch für mich ein Top-Spiel. Die Soundtracks passen zu den Situationen und Orten im Spiel.

  • 7/10 - Ich habe zwar noch nie ein Dragon Quest Spiel gespielt, finde den Soundtrack aber wirklich schön.


  • Schön, aber das Lied loopt ja ca. alle 45 sec. Mir passiert da zu wenig. 5/10


  • Das macht richtig Lust auf Pyre, aber ich muss erst einmal Bastion beenden und Transistor überhaupt erst einmal anfangen, bevor ich mir noch was von Supergiant Games gönne. Hab in den Pyre-OST noch nicht reingehört, aber der Track ist für mich eine 10/10.


  • Kenn das Spiel zwar nicht, aber der Track hört sich ganz gut an, meiner Meinung nach auch ziemlich beruhigend. 9/10


  • Oh ja. Das war für ein Fire Emblem echt episch. Können andere Titel besser, aber eine gute 8/10.


  • Hört sich ganz gut an. 8/10



    Es gibt einen Gegner in Final Fantasy, der es immer wieder in so manchen Spielen geschafft hat, vorzukommen.
    Seht selbst


  • Ich mag die FFXII-Version um einiges mehr, aber das Original ist an sich nicht schlecht. 7/10, denke ich.


  • 8/10 Hat auf jeden Fall was.


  • 9/10 - Hört sich echt cool an, gefällt mir!


  • Ah, Brawl... Da kommen schöne Erinnerungen auf... 9/10, weil ich nicht weiß worums bei dem Text geht und mir das egal bleibt. xD


  • 8/10 - Hab leider nie die Reihe angefangen, nur mal Teil III angezockt (bin eher der Dragon Quest-Typ). Aber die Musik gefällt mir trotzdem.



    El Psy Kongroo.

  • Ich hab von Steins;Gate zwar nur den Anime gesehen, aber dieses Lied erweckt trotzdem die Gefühle und die Nostalgie. Müsste ich mal wieder rewatchen, ist schon zu lange her. Aber ich denke, das wird das erste Mal, dass ich in diesem Thread 10/10 vergebe.


    Wo wir schon bei Visual Novels sind:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das hört so heftig nach Layton Musik an. :D Finde ich gut, Klavier ist auch nie schlecht und dieses halb melancholische, halb dramatische finde ich generell sehr geil.
    9/10

    Ich poste nie wieder, wenn ich mehr als 2 Minuten brauche...
    Ist das noch ein Spiel? Wusste nicht, dass Fate auch Spiele hat.
    Mag japanischen Gesang eigentlich nur selten, hier auch eher weniger. Dafür gefällt mir der instrumentale Part bei ca 1:30 ganz gut und alles danach auch mit gesang.
    8/10



    ich denke nicht, dass das mehr als 6 Punkte bekommen wird, aber ich bin trzd gespannt. :D
    Das Spiel ist halt echt geil und der Song ist einfach auf Latein gesungen, wtf.

  • Der lateinische Gesang macht das Lied leider nicht gut (für mich) :( 4/10

  • Ah, Lullaby of Woe - das Interessanteste an dem Lied ist, dass es so wirkt, als wäre der Text aus der Sicht der von Witchern gejagten Monster, wobei hier mehr der Witcher als Monster dargestellt wird. Dazu eine gruselige Melodie, stimmig und genial. 9/10



    Ist das noch ein Spiel? Wusste nicht, dass Fate auch Spiele hat.

    Fate/stay night basiert auf einer Visual Novel, die 2004 rauskam. Ich sehe Visual Novels zwar eher als mit Musik und Bildern hinterlegte Bücher, aber eigentlich gelten sie als Spiele. Inzwischen gibt es aber auch einige "richtige" Fate-Spiele.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 9/10 Yay :) wollte das Spiel auch noch nennen. Für mich der beste Teil der Mario und Luigi - Reihe. Mir gefallen alle Tracks, der hier ist allerdings nicht mein Favorit.



    Der Gegner war enttäuschend, aber die Musik gefiel mir am Besten in DS.

  • 7/10 Kommt sehr atmosphärisch rüber. Aber das Geflüster macht echt nervös... was es wohl auch soll, macht es aber nicht unbedingt angenehmer.



  • Cooler Beat für ein Stadt-Theme, aber es ist mir etwas zu eintönig. Trotzdem fetzig - 7/10



    Ihr alle kennt das ja sicher: es gibt das normale Boss-Theme, und das jetzt-wird's-ernst-Boss-Theme-2. In diesem Spiel hatte das Stück sehr passend seinen ersten Auftritt bei diesem sowas von schwierigen und geilen Boss, und genießt deswegen auch Hassliebe unter den Fans. Nach ein paar Sekunden dachte ich mir damals "Wo bin ich da reingeraten" - in die Höhle des Löwen Zwillings-Zombie-Drachen. Um zu zeigen wie schwer der war, und wie sehr sich das Theme demnach in all den Minuten in denen man mehrmals gestorben ist eingebrannt hat, habe ich das Theme aus dem aktiven Spielen genommen. Dieser wahnsinnige hier hat sich die Zeit genommen die Bewegungen auswendig zu lernen, und den Kampf ohne Zweitwaffe und ohne Schaden geschafft o_o


  • Schönes klassisches Endgegner-Theme 8/10. (Und cooles Video btw :o )


    Und ich präsentiere hier mal einen meiner Lieblings Videospielsoundtracks in letzter Zeit, nämlich das Main Theme von Horizon Zero Dawn. Episch und melancholisch zur gleichen Zeit entfaltet es bei mir einen Eargasm von unermesslichem Level. Ich bin einfach vernarrt in dieses Theme. (Und dem Spiel.)