Lieblingspokémon nach Typen (inklusive Bildgenerator!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so jetzt die Erklärung:smile:


    Ich finde es immer wieder genial, dass auf solchen Listen so viele unterschiedliche Pokis auftauchen. Aber richtig insane, manche der Favoriten von einem sind die unbeliebtesten von anderen. Da sieht man Gamefreak hat alles richtig gemacht.


    Meganie gehört genau wie Staraptor und Mega Sumpex zu meinen Top 3. Ich hatte es als Starter in Silber und Heart Gold. Zudem verbinde ich mit ihm viele schöne Erinnerungen. Es ist ausgeglichen und friedlich.


    Fiaro ist der Beweiß, dass in der 6. Gen noch super pokis dazu kamen. Die ganze Entwicklungsreihe ist heftig. Es war Teampokemon in X von mir.


    Admurai ist der Starter aus Unova der mich am besten überrascht hat. Einfach gechillt und absolut cool. Gerade bei Waaser Mons gibt's so viele gute, dass man sich kaum entscheiden kann.


    Schwallboss ist zwar offensichtlich ein Flugpokemon, hat aber auch den normal typ. Bei Flug gibt es so viele gute, dass Schwallboss hier rein muss. Teampokemon in Saphir, Alpfa Saphir und einem besonderem Team. Außerdem fand ich Ash Schwallboss insane.


    Wolvorock ist das beste meiner Meinung nach was die 7. Gen zu bieten hat. Hab vor Sonne noch zu spielen, da kommt es ins Team.


    Mega Sumpex oder auch das normale finde ich super. War mein Starter in Sapfir und Alpfa Sapfir. Super Bindung zu ihm.


    Staraptor genauso zu meinen Top 3 wie Meganie und Sumpex. Staraptor war das erste was ich auf Lv. 100 trainiert habe. Auf Perl hab ich inzwischen 4 Staraptor auf Lv. 100.


    Forstellka finde ich glaube ich durch den Anime besonders gut. Die Connection zwischen Rocko und seinem war übertrieben gut.



    Zu Luxtra braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Absolut insane und Teampokemon in Perl.


    Latias sieht nett, freundlich aber auchkrass krass aus. Außerdem Teampokemon in Alpha Sapfir. Hatte da ne richtige Bindung zu ihm und war dort das erste mit dem ich die Mega Entwicklung durchgeführt habe.


    Viridium kommt wohl eher überraschend. Pflanze ist einer meiner Lieblings Typen und in der Combo mit Kampf passt das perfekt zu diesem eleganten Pokemon.


    Bisaflor war mein Starter in Feuerrot. Das waren tolle Erinnerungen auch wenn ich den Spielstand nicht mehr habe. Das Löschen des Spielstand s bereue ich. Freue mich sehr, dass es eine Mega Entwicklung bekommen hat.


    Nachtara ist wohl das Signatur Pokemon des Typ Unlichts. Es ist elegant und cool.


    Geist ist nicht mein Lieblings Typ. Aber Gengar ist das was am besten umgesetzt wurde. Super aus der ersten Gen


    Arktos auch super aus der ersten Gen. Elegant, im warsten Sinne des Wortes extrem ICE COOL. Es wird im nächsten Run von Feuerrot von mir Teammember.


    Zacian ist perfekt designt. Ein Beweis, dass auch in neueren Gens tolle Pokemon kommen. Hab Zacian in Schwert zwar nicht im Team gehabt aber es trotzdem auf Lv. 100 gebracht.


    Gewaldro hat eine insane Mega Entwicklung bekommen und dazu den Typ Drache. Gewaldro selber hatte ich in Smaragd im Team und auch auf Lv. 100 gebracht.


    Zum Schluss noch Azumarill. Es ist süß und anmutig. Ein Pokemon, dass ich gerne angucke. Ich verstehe wenn andere das anders sehen.


    Eventuell war das eine zu lange Ausführung. Falls jemand das bis hier gelesen hat Respekt, hoffe ihr hattet Vergnügen daran

  • Das war echt nicht leicht xD


    Tangela ist echt eine unpopular opinion glaub ich aber es ist mein Lieblings Evolith-Pokemon und mir dadurch sehr ans Herz gewachsen ^^


    Tornupto bzw. Feurigel war mein allererster Starter und gehört zu meinen allerliebsten Pokemon


    Turtok ist vorallem in seiner Megaform einfach nur badass und für mich der beste Gen 1 Starter


    Chillabell ist nicht nur cute sondern auch unterschätzt meiner Meinung nach was Stärke angeht (Sorry Evoli, aber hab ja noch 2 Evoli Formen in der Liste)


    Sheinux ist einfach nur extremst cute und die Entwicklungen sind auch ziemlich cool


    Guardevoir Ist einfach nur anmutig und stark und gehört zu meinen Alltime Top 3


    Wie-Shu ist mir im Online Kampf sehr ans Herz gewachsen auch wenn es echt viele coole Kampfpokemon gibt, keins hat mir so oft aus der Patsche geholfen


    Despotar is einfach nur maximal badass, da muss ich nicht mehr zu sagen :D


    Libelldra is Design- und stärketechnisch sehr sehr cool


    Garados ist für mich nur eine ganz klitzekleine Nasenlänge vor Lugia und Iksbat aber es ist einfach eine Legende ohne ein legendäres Pokemon zu sein


    Pottrott ist einfach von der Idee her so cool (superhohe Verteidigung und kaum Angriff und Init) und das Aussehen ist einfach auch super passend und macht das ganze noch besser :D (Außerdem kann es mit Umkehr und Hausbruch soooooo nervig werden)


    Piondragi is auch wieder so ein Pokemon was mich oft gerettet hat und Erdbeben weggetankt hat wie kein zweiter und dann einen Rachevolltreffer gelandet hat


    Nachtara is einfach mein absoluter Lieblingsstaller und sieht dazu noch so cool aus


    Zwirrklop is auch wieder so ein Evolith-Pokemon das einfach nice ist und es sieht so derpi dabei aus :3 (Ich mag Evolith wirklich sehr xD)


    Snomnom hat einfach auf den ersten blick mein Herz gestohlen, es ist viel zu cute :3 (bevor Snomnom sich reingemogelt hat war es Gelatwino, mit dieser Eiswaffel kann ich mich einfach identifizieren)


    Flunkifer ist einfach zu einer Hälfte süß und zur anderen Hälfte absolut badass, die perfekte Mischung!


    Latias is einfach nur super, Punkt xD


    ….uuuund Feelinara is mein absolutes Lieblingspokemon, einfach nur zum knuddeln und kann auch stark sein :3


    Die meisten Wahlen waren aber echt knapp und hätte locker auch 3 für jeden Typen wählen können ^^

  • Die Wahl sich für ein Poki bei den Bildgenerator zu entscheiden ist schwer. Deswegen zähle ich einfach mal einige Lieblinge auf, da es schon echt viele sind.


    Pflanze Endivie Lorblatt Meganie Folipurba Mega-Gewaldro Shaymin Serpifeu Serpiroyal Bauz Silvarro Chimpep Celebi Viridium


    Feuer Glumanda Glurak Fukano Arkani Flamara Vulpix Fynx Flamiau Hopplo Lavados Ho-Oh Flemmli Dartiri Fiaro Reshiram Victini


    Wasser Schiggy Aquana Karnimani Suicune Hydropi Kyogre Ottaro Admurai Froxy Quajutsu Palkia Robball Primarene Plinfa Manaphy


    Normal Evoli Yorkleff Taubsi Tauboga Mega-Tauboss Geronimatz Peppeck Staralili Schwalbini


    Elektro Pikachu Raichu Blitza Pichu Mega-Ampharos Zeraora Voldi Bellektro Zapdos Alola-Raichu


    Psycho Mew Psiana Celebi Jirachi Galar-Ponita Vesprit Lugia Cosmog Solgaleo Lunala


    Kampf Zacian Zamazenta Lucario Mega-Galagladi Riolu


    Gestein Wuffels Wolwerock Amarino Amagarga Diancie Mega-Diancie Flapteryx


    Boden Libelldra


    Flug Alle bereits genannten Vogelpokis inklusive Meikro


    Käfer Vivillon Smettbo Papinella


    Gift Venicro


    Unlicht Nachtara Zorua Yveltal Mega-Absol


    Geist Mimigma Lunala Silvarro


    Eis Arktos Alola-Vulpix Alola-Vulnona Amarino Amagarga Glaziola


    Stahl Solgaleo Zacian Zamazenta Lucario


    Drache Latias Latios Reshiram Palkia Libelldra Rayquaza


    Fee Feelinara Xerneas

  • Bisasam: Einfach etwas besonderes da es mein allererstes Pokemon war.

    Feurigel: Da ich immer schon ein Problem hatte das "richtige" Feuerpoki für mich zu finden (ist auch heute noch so) ist Feurigel einfach der Knaller!

    Muschas: Hatte ich damals schon in meinem ersten Team. Es war aber schwer da auch Seeper zu meinen Lieblingen gehört

    Pummeluff: Muss einfach sein, schon alleine wegen der Anime Autritte die mir als Kind so gefallen haben.

    Voltilamm: Es ist sooooo flauschig!

    Galar-Ponita: Erst neu dazu gekommen zu meinen Favos. Die Optik (auf die ich ja eh stark gehe) gefällt mir und auch der Psycho Typ passt.

    Riolu: Ist seit es das gibt immer mit in meinem Team. Und eines der schönsten Shinys das ich besitze

    Rocara: War auch nicht leicht bei dem Typ was zu finden, da ich Gestein eher nicht so mag. Aber Rocara hat einfach was

    Phanpy: Ohne dich wäre jede Elektro Arena ein Alptraum xD

    Porenta: Mein perfekter Partner für die Shiny Jagd!

    Vivillon: Die Idee der verschiedenen Muster finde ich klasse!

    Smogon: Mochte ich seit seinem ersten erscheinen im Anime irgendwie sofort

    Alola-Mauzi: Endlich ein Unlichtmons mit dem ich was anfangen kann

    Irrbis: Der Kürbis rockt einfach!

    Seemops: Der Cutemops muss einfach dabei sein! Rollt das so knuffig durch die Gegend

    Magnetilo: Stahl war nicht ganz so einfach, Magnetilo hat nur gewonnen da es aus Gen1 kommt^^´

    Viscora: Hat ganz knapp vor Dratini gewonnen - wegen der hübscheren Shiny Form!

    Togepi: Cuteness pur! Ich liebe es einfach


    Man merkt schon ich hab einfach einen Hang zum Cutefaktor. Und ich denke man erkennt, dass ich mit der ersten Generation meinen Start in die Welt der Pokemon hatte. Da bleiben die Vorlieben einfach hängen, auch wenn über die Zeit immer neue Lieblinge dazu gekommen sind. Ich habe jetzt immer die erste Evostufe angegeben, wobei ich im aktiven Spiel dann irgendwann natürlich mit der finalen Evostufe unterwegs bin.

  • Ich habe ja ganz brav und voller Freude die Fanart-Aktion zu dieser Sache verfolgt und war/bin kinda traurig, dass ich keine Zeit hatte dort selbst etwas zu machen bzw. auch zu wenig Talent besitze, da auch etwas gut herauszubekommen.

    Da @Olynien dort allerdings angemerkt hat, dass es diese Art Topic auch ohne das Zeichnen gibt und ich es kinda interessant finde sich auch einfach mal selbst zu fragen/zu testen, welches seine Lieblinge sind, hab ich mich gestern mal herangesetzt und das im Startpost verlinkte Template verwendet, um mein favorisiertes Pokémon jedes Typs auszuwählen und will sie im Folgenden präsentieren und ein wenig erklären. :3



    Generell sei erst einmal zu sagen, dass Stahl mein Lieblingstyp ist, gefolgt von Flug, Käfer, Boden und Wasser in unbestimmter Reihenfolge (wobei ich Flug und Käfer mittlerweile schon vor Boden und Wasser sehe, obwohl Wasser einmal mein Lieblingstyp war, aber seitdem die Wasserstarter mit irgendwie immer mehr missfallen ist das irgendwie ein wenig abgeflacht).

    Die Typen Elektro, Psycho, Kampf, Fee und kinda Feuer und Gestein sind hingegen nicht so meins.


    Pflanze

    Zwar ist es nicht mein favorisierter Starter, aber dennoch mag ich Bisaflor sehr und habe es (deswegen habe ich diese an dieser Stelle explizit angegeben) vor allem mit seiner Mega-Form schätzen und lieben gelernt. Ich gebe zu, vormals war Bisaflor so der ungeliebte Starter der ersten Gen für mich, da man es mit ihm insgesamt deutlich schwerer hatte mit Glurak oder Turtok, aber nachdem Glurak mittlerweile ähnlich gemolken wird wie Pikachu oder Evoli, kann ich Glurak einfach nicht mehr sehen und aus heutiger nicht kindlicher Sicht finde ich, dass Bisaflor schon cooler als Turtok ist. Es hatte meine Lieblings-Megaform die ich auch im CP extrem gerne und häufig und zum Teil auch erfolgreich benutzt habe, es war einfach ein Biest. Finde es schade, dass sie Mega-Entwicklungen wieder abgeschafft haben, aber meine Liebe für Bisaflor ist dennoch erhalten geblieben und es ist daher auch definitiv meine Lieblingspflanze und ich würde auch sagen mittlerweile mein zweitliebster Starter irgendwie.


    Feuer

    Feuer war tatsächlich der letzte Typ den ich ausgefüllt habe und auch wenn es hier sogar einige Pokémon gegeben hat, die durchaus in Frage gekommen wären (Lohgock, Vulnona, Camerupt, ...) musste ich diesen Spot einfach mit Ramoth besetzen. Abgesehen davon, dass es mit seiner Präsentation damals in Schwarz/Weiß schon als ein sehr seltenes und besonderes Pokémon dargestellt wurde, fand ich das Design, obwohl es eig. relativ simpel ist, sehr majestätisch und wenn man dieses Mon erstmal Fahrt aufnehmen lässt, dann ist es auch verdammt tödlich. Hab es auch im CP sehr gern gespielt und joar, man sollte es nicht zu ein paar Falterreigen kommen lassen. Außerdem ist es tatsächlich die Sonne, weil wenn man ein wenig CP gespielt hat, dann weiß man, dass Ramoths Flammkörper einfach immer triggert und an der Sonne verbrennt man sich schließlich auch, ja ja! Hätte es auch gerne bei Käfer untergebracht, aber da gab es mehr Competition und ich liebe es genug, um diesen Feuerkäfer somit bei Feuer untergebracht zu haben.


    Wasser

    Hier schlägt auf alle Fälle der Nostalgie-Bias zu. Die Goldene Edition war damals mein Einstieg in Pokémon und Karnimani fand ich damals schon unglaublich cute und hab es direkt ins Herz geschlossen. Während ich von der Zwischenstufe Tyracroc eher abgeschreckt war, hat mir best booty Impergator dann richtig gefallen und mein Pokémonerfahrung einfach nachhaltig positiv geprägt, weswegen es wohl immer mein favorisiertes Wasserpokémon No. 1 bleiben wird und ebenso mein Lieblingsstarter, da hittet die Nostalgiekeule einfach viel zu hart, als dass sich das so leicht ändern ließe. :s


    Normal

    Honorable Mentions gehen hier u.a an Ambidiffel oder Letarking heraus, allerdings hat hier eines von insgesamt nur zwei Basispokémon (bzw. nicht voll entwickelten Pokémon) mein Herz so schnell im Sturm erobert, dass es hier zurecht als mein Favorit von Typ Normal steht: Wolly. Ich gebe hiermit offen zu, dass auch ich beim ultrasüßen (und flauschigen) Dingen einfach dahinschmelze und man mich damit definitiv kriegen kann und das hat Schwert/Schild definitiv geschafft. Während ich jedes in Trailern vorgestellte Pokémon (außer Krarmor) gefühlt hässlicher als das vorherige fand, haben sie mit Wolly (der englische Name Wooloo ist auch super) das PERFEKTE Pokémon gleich im ersten Trailer vorgestellt. Es ist ultrasüß, sieht super flauschig aus und wie es durch die Gegend rollt ist einfach maximal precious. Die Weiterentwicklung Zwollock find ich nur noch ok, aber Wolly ist einfach Liebe. Es hat sogar (wie auch die Weiterentwicklung) einen insane gute Fähigkeit, nur leider ist der Movepool schrott haha, nichtsdestotrotz habe ich meine Galar-Reise mit Wolly (und Entwicklung) genossen und nicht bereut es instant in mein Team aufgenommen zu haben - was für mich seit Trailer Nr. 1 feststand haha.


    Elektro

    Und hier kommen wir nicht nur zu meinem liebsten Elektro- und Stahl-Pokémon, sondern meinem allg. absoluten Lieblingspokémon: Magnezone. Gebe zu, dass es vermutlich kein Pokémon ist, dass sehr viele als Lieblingspokémon bezeichnen würden, aber hey, das macht mich irgendwie auch ... besonders? Magnezone habe ich jedenfalls mit Gen4 (ja ok, cpt. obvious, vorher gab es das ja nicht) lieben gelernt, ich hatte es quasi im CP in jedem einzelnen Team verwendet (und sogar HP Fire gespielt bevor es mainstream wurde, hehe) und es nie bereut und es dadurch unheimlich lieben gelernt; abgesehen davon, dass ich das Ufo-Design irgendwie von Anfang an mochte. Eine Sache die ich an Magnezone besonders lustig finde - es vereint den Typen, den ich am meisten mag, mit dem Typen, den ich kinda am wenigsten mag (wenn auch vor allem wegen der kreischenden gelben Sackratte Pikachu und den Pikachu-Mimic-Every-Single-Gen-again-Nagern), haha. In Sonne und Mond was Magnezone (bzw. die Evo-Reihe) auch das einzige nicht-neue Mon, welches ich in meinem Spielverlaufsteam dabei hatte, aber wenn man mir schon die Möglichkeit gegeben hat, mein Lieblingspokémon zu spielen haha.


    Psycho

    Hatte überlegt Guardevoir bei Fee einzuordnen, da ich allerdings kaum Psycho-Pokémon wirklich mag/übermäßig toll finde, habe ich mich dazu entschlossen Guardevoir einfach bei Psycho einzuordnen. Guardevoirs Design ist einfach wunderschön und durch PMD hat sich das Pokémon noch mehr in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich vor Guardevoir in R/S/S noch Angst hatte, weil ich bei den 3 weißen Zacken im Gesicht beim Gen3 Sprite noch dachte, die oberste Zacke wäre die Nase und die unteren zwei der Mund und es wäre eine Art gruselige Figur der abstrakten Kunst haha. Es ist auf alle Fälle ein cooles Mon. Eine kleine Träne hier für Metagross, welches ich auch sehr liebe, welches ich aber weder bei Psycho noch bei Stahl einsetzen konnte, weil es eben doch noch mindestens ein Mon gab, was ich eher gesehen habe haha.


    Kampf

    Uugh, Kampf war persönlich auch nie mein Typ, hier gibt es für mich einfach zu viele weirde Pokémon, bis hin zu richtigen Abominations (HUST Juitesto HUST Karadonis HUST), allerdings machte das die Wahl für mich recht einfach. Auch wenn Meistagrif immer als stärker angesehen wurde und es an sich auch ist, hab ich vom Mögen her trotzdem immer zum originalen Kampfkoloss Machomei gehalten. Es ist mit den vier Armen zwar auch kinda grotesk, aber irgendwie ist das auch cool und man kauft Machomei den Kampftypen auch wirklich ab und dass es eine sehr große Kraft besitzt/besitzen muss. Muss aber zugegeben, mit den gelben Handschuhen vom PokéMobil in Sonne/Mond fand ich es kinda...gruselig, einfach weil die Handschuhe mich irgendwie an...Toiletten-/Abflussreinigung erinnert haben...und dann wurde man mit denen durch die Gegend getragen, uff.


    Gestein

    Neben Wolly taucht hier das zweite Basispokémon auf: Wuffels. Und auch wenn es als Gesteinspokémon und laut Pokédex nicht sonderlich flauschig ist, sieht es trotzdem irgendwie kuschelig aus und es ist einfach auch eindeutig ein Mon für die Kategorie "ultrasüß, möchte es haben", habe es damals auch direkt ins Herz geschlossen und Wuffels auch in mein Team aufgenommen und dank der richtigen Edition auch in die imo schönere Tagform entwickeln können. Auf den Nationals in London zu glaub US/UM habe ich mir dann sogar ein Wuffels-Plüschi gekauft, welches seitdem aufmerksam mein Bett bewacht (keine Sorge, ich weiß, dass es nicht lebendig ist). Hab außerdem ein Faible für Hunde/Wölfe/kinda wolfartige Hunde. :3

    Eine Weitere Sache die ich außerdem an Wuffels und Entwicklungen cool fand: Ein Gesteinspokémon, welche aber nicht wie viele andere nur ... ein Klumpen Gestein ist haha, sondern eben trotz allem eine filigrane Anatomie besitzt.


    Boden

    Everyone like Mudkip! Ok, in dem Fall ist es Sumpex, aber das geht ja aus Hydropi hervor und auch wenn ich ORAS horrible fand, so mochte ich damals R/S/S sehr gerne und da ich allg. eher der Wasser-Starter-first-Boy war (bis Gen 5 Starter allg. grässlich waren und sie nach dem kleinen Lichtblick in Froxy + Evos die Wasserstarter irgendwie nur noch mMn hässlich machen, sigh) hatte ich natürlich auch Sumpex ausgiebig benutzt und mit ihm damals in der Kampfzone (für die jüngeren Spieler, das waren Einrichtungen die dafür gesorgt haben, dass die Spiele nach der Liga noch spielenswert waren und auch irgendwie noch eine größere Herausforderung) viel Spaß. Gibt natürlich auch noch einige andere Bodenpokémon, die ich mag, aber die konnte ich ja zum Teil auch woanders unterbringen haha.


    Flug

    Hach ja, Flug, ein toller Typ und unironisch mag ich sogar bis auf Fasasnob sämtliche Startvögel sehr gerne (und viele davon sind oder waren sogar strategisch durchaus brauchbar bis hin zu insane gut), aber auch darüber hinaus mag ich einige Pokémon mit dem Flugtypen sehr gerne. Und auch wenn ich hier meinen Beileid an insbesonder Krarmor, Schwalboss und Fiaro aussprechen muss, so geht mein Herz hier ganz klar an Staraptor, für mich ein Flugpokémon mit einem unglaublich stolzen, majestätischem und auch Kraft und Würde ausstrahlendem Design. Cool finde ich es auch, dass es als Flugtyp einfach mal Nahkampf einsetzen kann und andere Pokémon verprügelt, diese Vorstellung ist für mich einfach urkomisch, hat es mit seinen Werten, seinen Moves und der Fähigkeit aber auch zu einem durchaus sehr starkem Pokémon gemacht, zwar nicht unbedingt Toptier, aber trotzdem viable. Ebenfalls mag ich seinen an einen schrillen Kampfschrei erinnernden Ruf, der hat meiner Meinung nach auch etwas beeindruckendes und mächtiges an sich. Der Boy ist einfach ziemlich knorke.


    Käfer

    Irgendwie haben es Gamefreak und die Pokémon Company geschafft den Käfertypen über die Generationen irgendwie immer besser zu machen, nachdem es zu Beginn kaum Käferpokémon gab bzw. diese meist mega weak waren bzw. es am Anfang einfach keine guten Käferattacken gegeben hat. Die sind zwar immer noch kinda überschaubar (wobei sie Blutsauger irgendwann zu einer guten Attacke gemacht haben, thanks Arceus), aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass wir mit fortschreitender Zeit so viele richtig insane aussehende Käferpokémon bekommen haben: gut angefangen mit Scherox, Pinsir, Skaraborn, dann haben wie Yanmega erhalten, dann kamen vor allem mit Gen5 Cerapendra, Cavalanzas, Voltula und Ramoth dazu. Mit Gen6 hat Bibor eine ultracoole Mega-Evo bekommen und mit Aranestro, Donarion, Infernopod und Mottineva hat man halt auch extrem stark weitergemacht. Deswegen hat sich Käfer für mich persönlich, von einem ziemlich ignorierenswerten Typen zu einem meiner Lieblingstypen gemausert, der einfach extrem viele coole Pokémon enthält und wo mir die Entscheidung zwar nicht schwer viel, aber man eig. dennoch mehrere in die Abbildung packen müsste. Gewonnen hat für mich aber Yanmega, als Yanma noch schwach und irgendwie cute, aber auch irgendwie auf niemandes Schirm so richtig, hat es mit Gen4 eine richtig coole, kinda fearsome Entwicklung bekommen, die mit Temposchub auch nicht zu unterschätzen gewesen ist. Wirklich abgeholt hat mich aber vor allem das Design. Ich finde, auch wenn ich im RL eig. kein großer Freund von Krabbeltierchen bin, Libellen (wobei Käfer allg. will mich nur nicht auf Tuchfühlung nähern haha) einfach unglaublich faszinierend, sowohl optisch, als auch wie sie quasi sehr flink fliegen und auf der Stelle "schweben" können, weswegen ich dieses Libellenpokémon auch gleich noch einmal viel cooler finde (ich liebe übrigens auch Libelldra).
    Hach ja, wenn doch jetzt die Spinnen im RL ähnlich cool und weniger ekelhaft und furchterregend aussehen könnten, so wie ihre Pokémon-Pendants (ich mag Ariados, Voltula und Aranestro quasi alle sehr gern und Wattzapf ist ja wohl das cuteste Käferpokémon ever)...es liegt eindeutig an den zu vielen Augen und Beinen und den gageligen Bewegungen...ich sage es euch!


    Gift

    Ehrlich gesagt hatte ich hier erst überlegt, ob ich ein weiteres Pflanze/Gift-Pokémon unterbringe, dass ich sehr gerne mag, Sarzenia oder das originale Smogmog oder sogar Sleimok, die ich alle cool finde, aber dann hatte ich Flashbacks und die Nostalgie-Keule hat mich wieder getroffen und dann war die Wahl für mich glasklar: Hier kann kein andere Pokémon stehen als Iksbat. Während Zubat für jeden Pokémonspieler ultranervig sind und Golbat ja nun wahrlich keine Schönheit ist, ist Iksbat (auch wenn ich mich frage, wie es so wirklich irgendwo stehen/hängen will) einfach extrem elegant und auch by far die schönste Fledermaus im Pokémonuniversum (ich meine wenn man sich Fletiamo anschaut, urgs, dagegen ist imo sogar Golbat ein Model haha... Noivern ist hingegen ganz cool bzw. die Vorstufe, wenn die nur nicht so selten dämlich aussehende deutsche Namen hätten >.< (für alle unkundigen: eF-eM und UHaFnir)) und ich weiß noch genau, damals, zu Zeiten der Goldenen Edition, wo das mit dem Internet noch nicht so war und ich warum auch immer Golbat im Team hatte (wobei ich lange Zeit so ein Spieler war: ich wähle den Starter und spiele das Spiel mit dem Starter durch, behalte halt die ersten fünf gefangenen Mons im Team und eines davon war wohl Zubat) und es sich irgendwann einfach out of nowhere zu Iksbat entwickelt hat und ich weiß noch, dass ich einfach geflasht war, einfach weil ich Iksbat zu dem Zeitpunkt definitiv nicht kannte und glaube auch bei keinem anderen Trainer gesehen hatte und ich einfach auch vom Level her nicht mehr damit gerechnet habe, dass es sich noch weiterentwickeln kann - doch das hat es und der Überraschungsmoment hat Iksbat einfach zu etwas ganz besonderem zu mir gemacht. In D/P/P, genauer meiner Perl hatte ich die Fledermaus dann sogar ganz bewusst und freiwillig in meinem Team und war super duper froh und stolz auf mein Iksbat. ^-^


    Unlicht

    Für mich auch eine ganz klare Wahl: Kramshef. Einfach ein unglaublich hübsches und edles Pokémon, vor allem im Gegensatz zu seiner Vorevo. Besonders toll fand ich die Besiegt-Animation von Kramshef in Pokémon Battle Revolution, wo es seinen symbolischen Hut für einen zieht, so damn iconic. Es sieht halt wirklich aus wie eine Mischung aus Mafiaboss und Musketier und das verpackt als wunderschöner Vogel, einfach awesome. Richtig, richtig tolles Mon und ich würde vllt sogar sagen nach Staraptor mein zweitliebstes Flugmon.


    Geist

    Auch hier dachte ich persönlich, dass die Wahl eig. glasklar wäre, denn immerhin ist Skelabra ein ziemlich starkes Pokémon und unter anderem eines der stärksten Designs aus Gen5. Allerdings vielen mir dann mehr und mehr Geistpokémon ein, die ich auch sehr knorke finde, wie Durengard, welches einfach cool aussieht, eine interessante Mechanik besitzt und einfach extrem stark ist oder Zwirrfinst, welches sich für mich vor allem durch PMD2 eingeprägt hat und dann stieß ich noch auf Pumpdjinn, welches ich auch extrem cool finde, so sehr, dass ich mir sogar mal eines für CP gemacht habe (bzw habe züchten lassen, hi Rob o/). Ich fand einen Geisterkürbis einfach cool, auch wenn ich mich jetzt eig. frage, wieso noch nie jemand vorher auf eine eig. so offensichtliche Idee gekommen war haha. Dass es verschiedene Größen annehmen konnte und damit verschieden stark war, fand ich auch eine nette Idee. Am Ende hab ich mich trotzdem für Skelabra entschieden, einfach weil es für mich die perfekte Kombination aus klasse Design und starkem Pokémon darstellt.


    Eis

    Auch wenn es im CP immer DAS 50:50-Entscheidungs-Mon gewesen ist, find ich Mamutel ultracool, wesentlich imposanter als vor allem Keifel und ich bin froh, dass es in Gen4 (wie viele andere Pokémon, ich mein mit Magnezone, Yanmega und Kramshef hab ich ja einfach drei weitere dieser Pokémon auf dieser Liste) diese Entwicklung bekommen hat. Es ist auch decently stark und einfach ein cooles Mon, ja sehr viel mehr gibt es an dieser Stelle tatsächlich nicht von mir zu sagen haha. Honorable Mention vllt noch an Mottineva an dieser Stelle.


    Stahl

    Ein erneutes kleines F für Metagross, welches ich auch sehr gerne hier hinein gepackt hätte, aber ich musste diesen Platz einfach an Stahlos vergeben, welches vllt deutlich schwächer ist, aber dessen Design ich auch einfach sehr gern mag und das obwohl es nur eine stählerne Schlange ist. Die Sache ist die, Onix mag ich eig so gar nicht, aber - natürlich auch damals in meiner ersten Pokémonedition, der Goldenen Edition - Stahlos hat es mir einfach angetan, es sah damals schon kinda imposant aus, vor allem der Kopf mit dem mächtigen Kiefer ist einfach imposant und intimidating und das mochte ich einfach. Darüber hinaus ist mir Stahlos natürlich auch als Gen4-Meme sehr sympathisch. Für alle Unwissenden, kinda Meme deshalb, weil in Sinnoh (D/P/P) hatten die Arenen irgendwie die Angewohnheit, dass nicht nur Pokémon des jeweiligen Typs in der Arena vertreten waren, sondern es hatte teilweise auch ausgereicht, dass das Pokémon eine Attacke des Typs beherrscht hat und so kam es halt, dass vor allem Stahlos (gefühlt) irgendwann in jeder Arena aufgetaucht ist, was so gefühlt jedem Spieler wohl kinda suspekt war. Also vergesst Palkia, vergesst Dialga, vergesst Giratina, Cresselia, Darkrei, die See-Feen, Regigigas und Co, die wahre Legende von Sinnoh ist das übermächtige allgegenwärtige Stahlos!


    Drache

    Hach ja Drachen, bis der Feentyp gekommen ist basically die "unzerstörbaren" gefühlt immermächtigen Special Snowflakes des Pokémonuniversums, die irgendwie auch immer eine kleine Rarität waren und auch kinda immer noch sind, da man sie zumeist erst später erhalten konnte oder sie sich einfach verdammt spät (im Vergleich) entwickelt hatten. Für mich bis heute ungeschlagen ist Knakrack. Extrem starkes Pokémon und das Design ist einfach unglaublich toll, vor allem weil sie sich hier auch mal getraut haben einem Drachen nicht einfach irgendwelche Flügel zu verpassen (selbst Seedraking hat ja irgendwie kinda noch Flügelchen), sondern es einfach zu einem mächtigen Bodendrachen, eig. zu einer Art Sandhammerhai zu machen und das fand ich einfach nur sick. Zwar auch schade, dass es Libelldra quasi komplett outclassed hat, aber auch wenn ich Libelldra ebenfalls liebe, so ist der gute Chomp doch schon eine Klasse für sich, oder? Für mich auch definitiv immer superior zur guten Salami (Brutalanda, Salamence zu englisch), haha. Nur die Mega-Evo hätte vllt nicht so übertrieben aussehen müssen und vllt besser sein können, aber ich meine, auch wenn es way stärker war, Mega-Brutalanda war dafür ein fliegendes Hörnchen haha (ganz schön kulinarisch unterwegs dieses Brutalanda, ja ja).


    Fee

    Uff, ich kann dem Typen ja bis heute nicht allzu viel abgewinnen und lustiger Weise gefallen mit zum teil die Feen-Pokémon am meisten, die den Typ einfach hinzubekommen haben oder ihn in einer Mega-Form erhalten haben oder auf einem alten Pokémon mit einer neuen, alternativen Form basieren. Den Platz sichern konnte sich dann letzten Endes die einzige Regionalform in dieser Liste: Galar-Smogmog. Anbei muss ich sagen, dass ich ganz viele regionale Designs, die am Gen7 hinzugekommen sind einfach entweder hässlich, zu lächerlich oder beides finde und nur relativ wenige Regionalformen mag (auch wenn sie das in Galar mMn deutlich besser hinbekommen haben, als in Alola). Zu denen die ich mag gehört Galar-Smogmog aber ganz eindeutig dazu! Erstmal ist das Design mit den Schornsteinzylindern und den Gasbärten, die es irgendwie auch wie ein Gentlemen aussehen lassen einfach absolut göttlich, es hat eine gewisse Komik, aber ohne dabei ins unlustig lächerliche abzurutschen imo. Darüber hinaus finde ich die Idee einfach klasse, dass man ein Pokémon, dass irgendwie die Industrie/Fabriken darstellt, die eigentlich zur Verschmutzung der Umwelt bzw. der Luft beitragen als Basis nutzen, die irgendwie in einem coolen Design nutzen, den Zweck des Pokémon aber zur Reinigung der Luft präsentieren (ein Pokémon, dass in seine originalen Form die Luft eher selbst verpestet) - das hat irgendwie etwas gesellschaftskritisches in wunderbar verpackt (ähnlich wie Galar-Corasonn und Gorgasonn, auch wenn ich da die Desings nicht gaaanz so feiere, rein optisch), finde ich persönlich einfach awesome. Natürlich hatte ich Galar-Smogmog auch in meinem Spielverlaufsteam durch Galar dabei, es ist dafür einfach zu fabulous als dass ich es nicht hätte verwenden können haha.


    Soooo, sofern ich nichts übersehen habe, sollten damit alle Typen durch sein. Hat sehr viel Spaß gemacht, hat aber auch länger gedauert als gedacht und war trotzdem kinda anstregend haha, aber das passt schon. ^-^


    LG Rexy


    PS: Können wir den Beitrag nicht als vier Beiträge zählen lassen? ;-;

    (xPP)

  • Drei Jahre und eine Generation sowie mehrere Pokémon-Spiele später, die mich teilweise ziemlich geprägt haben, habe ich mir mal gedacht meine Grafik zu aktualisieren.


    Endivie

    Ist für mich außer Konkurrenz mein Lieblingspokémon, genauso die restliche Entwicklungsreihe, die zwar nicht die stärkste Pflanzen-Starterreihe sein mag, dafür aber regelmäßig sehr effektive Volltreffer in mein Herz erzielt, das für mich bei Pokémon immer mitspielt. Daher möchte ich anderen Pflanzen-Pokémon eine Chance geben.

    Mantidea strahlt unübertroffene Eleganz aus und hat eine schöne Farbenkombination. Mein Favorit aus der 7. Generation und als Teil meines Ruhmeshallen-Teams aus Schwert auch erwiesen kampftüchtig.

    Rutena nutze ich gerade in Pokémon Y. Mochte ich aber auch vorher schon sehr, auch dank eines Kumpels, dessen Lieblingspokémon es ist.

    Lapras war eine schwierige Entscheidung, weil ich Memmeon und Intelleon auch echt gern habe. Mich haben die Pokédex-Einträge beeindruckt, die mit dem Lauf der Generationen fast wie eine Art kleine Geschichte erzählt haben. Außerdem ist das Design zeitlos und Lapras war DAS Transport-Pokémon aus Gen 7 und aus Super Mystery Dungeon.

    Leufeo ist etwas ungewöhnlich, ich fand seinen Schrei aber immer urkomisch und so ist mir das Pokémon irgendwie ans Herz gewachsen.

    Emolga ist meganiedlich, auch im Anime, und hat den letzten Schlag gegen das Gigadynamax-Glurak von Leon gelandet.

    Guardevoir mochte ich schon vor drei Jahren und daran hat sich auch nichts geändert. Sehr elegant, sehr stark, und mit seinem Doppeltypen nicht leicht zu knacken.

    Lohgock hatte ich vorher bei Feuer drin. Meine Meinung zu ihm hat sich nicht geändert. Nach wie vor episch, und hat mich als Starter in meinem ersten Pokémon-Spiel überhaupt souverän geführt.

    Amagarga ist kein weiter Schritt von Amarino, das vorher dort stand. Ich habe so einen Tick mit niedlichen, aber gleichzeitig majestätisch anmutenden Pokémon. Die Vorstufe hilft mir auch gerade enorm in Pokémon Y.

    Groudon, nach Latios mein zweites Legendäres und das Cover-Pokémon meines ersten Pokémon-Spiels überhaupt. Daher ein hoher Stellenwert für mich als "Erinnerung" an meine Pokémon-Anfänge.

    Shaymin Zenitform... auch wenn ich damit keine Erinnerungen verbinde, so finde ich es formschön.

    Bandelby ist eine ähnliche Sache. Dazu sieht es aus, als würde es einen Schal tragen, und irgendwie ist alles besser mit Schal oder Halstuch.

    Roserade habe ich durch Pokémon GO schätzen gelernt, weil ich dort eins mit perfekten IV habe und es regelmäßig für mich die Wasser-, Boden- und Gesteins-Rocket-Rüpel abräumt.

    Snibunna hatte ich als Eis- und Unlicht-Spezialist beim Champion in Schwert dabei, allgemein hat es eine flinke und geschickte Ausstrahlung.

    Alola-Knogga fand ich in der zweiten Inselprüfung toll. Dunkelgrau, weiß und hellblau ist auch eine elegante Farbenkombination.

    Glaziola... zunächst konnte ich diesem Pokémon nicht viel abgewinnen, das hatte sich dann aber geändert als meine Verlobte eine Partnerin für ihren Lorblatt-OC Kiwi suchte und meine Wahl auf Glaziola fiel, da es Lorblatts Schwäche gegen Flug-Pokémon abdecken kann... dann habe ich meinen neuen OC, den ich Riley nannte, mehr und mehr entwickelt und das Pokémon infolgedessen inzwischen richtig gern. (Bei Emolga ist es ähnlich, aber mit meinem Emolga-OC Monty habe ich mich nie so sehr auseinandergesetzt wie mit Riley.) Zudem hatte meine Verlobte ein Glaziola in ihrem Schild-Team und ich habe mit ihr damals zwischen den Jahren Schild gezockt. Auch das hatte mich geprägt.

    Scherox ist ebenfalls einer meiner Lieblinge in Pokémon GO, dazu ist sein Design gut abgerundet.

    Drapfel mochte ich zunächst eigentlich nicht so wirklich, bis jemand auf Twitter bemerkt hat, dass Drapfel und Yoshi sich gar nicht unähnlich sind. Und wäre Yoshi ein Pokémon, wäre es noch über Endivie mein Favorit. Seitdem... habe ich einen Sinneswandel vollzogen. Eigentlich mag ich Latios und Latias ja noch mehr. Nun hatte ich das hier aber vergessen. Außerdem ist es vielleicht nicht schlecht, wenn ein Gen 8-Pokémon auf meiner Liste ist, denn eigentlich mag ich die Pokémon-Auswahl dieser Generation.

    Primarene ist eine Schönheit und das Ergebnis einer Entwicklungsreihe, der ich zunächst gar nicht so viel abgewinnen konnte... aber man ziehe sich Gandhis Zitat zu Rate... "Erst ignorieren sie dich... dann lachen sie über dich... dann bekämpfen sie dich... und dann gewinnst du".

  • Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:



    Shaymin Zenitform: Wirklich cooles Desgin. Irgendwie süß und coll zugleich.

    Ho-Oh: Ich mag ja Phönixe sehr gern und das stellt es jawohl da.

    Keldeo Resolutform: Mag spätestens seit dem Film. Dieses Schwert-Horn passt einfach zu einem "Ritter".

    Porygon-Z: Das WLAN als Pokemon. Und die Umwandlung- Anpassung-Kombi gepaart mit dem hohen Spezial-Angriff echt krass. Jedoch etwas zu langsam.

    Pikachu: Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

    Mew: Mr.:"Ich kann alles."

    Meloetta Tanzform: Tolles Design, mag ich sogar etwas mehr als die Gesangsform.

    Regirock: Irgendwie das Gestein-Pokemon schlechthin. Ich habe jedoch mit dem Gesteins-Typ tatsächlich nicht viel am Hut.

    Rabigator: An Coolness kaum zu überbieten. Fehlt nur noch die Sonnenbrille aus dem Anime.

    Krarmor: Die Kombinationen von zwei meiner Lieblingsdinge: Raben und Ritter.

    Genesect: Hatte ich in Schwarz 2 im Team.

    Galar-Lahmus: Finde ich von allen Gift-Pokemon am coolsten. Muss allerdings zugeben, dass ich Gift-Pokemon eigentlich nie einsetze.

    Darkrai: Cooles Desgin und ich mag den Kampfstil.

    Giratina Urform: Das einzige Geist-Pokemon mit dem ich je gespielt habe.

    Alola-Vulnona: Diese Anmut. Eine wahre Augenweide.

    Impoleon: Kaiserpinguin in Rüstung. Cool.

    Dragonir: Schwere Entscheidung, bin großer Drachen-Fan. Dragonir finde ich aber am hübschesten.

    Feelinara: Wenn ich an den Typ Fee denke, kommt mir dies immer sofort in den Sinn. Außerdem bin ich großer Fan der Eeveelutions.


  • Pflanze: Silvarro Schlapfel Wie sehr ich dieses Pokémon Schlapfel liebgewonnen habe. Der Witz daran ist ja, dieses Pokémon fiel mir erst später ins Auge. Im Storyteam wars noch nicht dabei, dafür im DLC. Die Liebe zu Schlapfel kam erst später random, da es einfach so cute ist, wie mollig und langsam es aussieht. Total knuffig. Anfangs mochte ich Drapfel witzigerweise mehr, aber das hat sich mit der Zeit geändert. Schlapfel hat es sogar geschafft, Folipurba vom ersten Platz im Pflanzenranking zu stoßen. Silvarro auch, lol (also Folipurba von Platz 1 gekickt, ich mag Silvarro und Schlapfel gleichermaßen). Auch die Liebe zu Silvarro kam erst sehr spät... eigentlich erst jetzt mit Gen 8 (. Aber Eulen sind halt generell toll... und ich liebe Bogenschützen! bzw. auch dank dem So/Mo Manga, ich liebe es wie es sich zu seiner Trainerin ergänzt und dank dem RPG, das ich mit Hiyori schreib)


    Feuer: Hundemon Dieses Feuerpokemon steht auf Platz 1 im Feuertypen-Ranking. Der Grund ist einfach: Ich liebe Hunde und dann noch anlehnend an ein Höllenhund. Und ich liebe so bestialische Wesen wie Höllenhunde und Dämonen. Auf Platz 2 wäre dann wohl Glurak.


    Wasser: Memmeon Intelleon Aquana Aquana ist meine Lieblings Evoli-Evolution. Als Monotyp gehört das dann zu Platz 1 der Wasserpokemon, die Entscheidung war aber irre schwer. Eigentlich würde ich Memmeon und Intelleon auch noch dazupacken, ich schätze mal dass alle 3 eigentlich mein 1. Platz wäre, aber leider kann man ja nur eins auswählen bei diesem Bild. Generell ist Wasser mein Lieblingstyp, deswegen fällt mir das so irre schwer, sich zu entscheiden.


    Normal: Amigento ist einfach mega cool, das Design sagt mir mega zu und das Aussehen eines Hybrids gefällt mir sehr. Deswegen auf Platz 1 der "Normalos"


    Elektro: Pikachu mögen viele vermutlich nicht, weil es so overhyped von GF ist. Aber ich verbinde soviel mit diesem Pokemon… angefangen damit, dass ich durch eine Kirmes als Kleinkind von meinen Eltern ein Pikachuplüsch bekam und seither liebe ich dieses Pokémon echt. So gesehen mein Begleiter von Anfang an Finde es zwar schade, dass Pikachu sooft "geklont" wird und so bevorzugt wird (ähnlich wie bei Glurak und mittlerweile auch Evoli), dabei gibts auch andere tolle Pokemon. Dennoch machts Pikachu nicht unbeliebter bei mir, immerhin kann das Pokémon an sich ja nichts dafür, dass GF diese drei Pokémon bzw. Kanto generell so bevorzugt. Ich liebe die kleine Elektromaus weiterhin.


    Psycho: Alola-Raichu ich mag Raichu auch sehr, aber da ich Pikachu in der Abteilung Elektro habe, nehme ich hier einfach das Alola-Raichu.


    Kampf: Lucario ist hier mein Favorit. Das Design ist top, der Gedanke als Aurapokémon ebenfalls. So kann man eine sehr starke Bindung zu diesem Pokémon haben und als Zweibeiner-Hund echt top gestaltet.


    Gestein Wolwerock Nachtform Werwölfe sind super - generell Wölfe, aber dieses ist top, schön düster und dann diese bedrohlichen roten Augen - top! Von den Wolwerock-Formen mein Favorit, dann kommt die Dusk-Form, dann die Tag-Form. Auch hier ist ein Zweibeiner mal gut gestaltet geworden. (Nicht wie Fuegro oder Flambirex als Beispiel...)


    Boden: Sumpex Ja - wieder Wasser. Aber vom Bodentyp der Beste. Ich liebe Sumpex. Hydropi genauso. Hydropi gehört eigl auch zu meinen Top-Favoriten, aber da ich Sumpex hier mit reinpacken kann, machen wir das doch so.


    Flug: UHaFnir Lange lange zwischen ihm und Glurak geschwankt. Aber Uhafnir hat dann doch etwas die Nase vorn. Liegt wohl auch daran, dass Drache auch zu meinen Lieblingstypen gehört.


    Käfer: Ramoth Uuuund ich liebe es. Schon allein die Typenkombination aus Feuer/Käfer macht es sympathisch. Genau das liebe ich bei Mottineva, aber Ramoth hat immer noch die Nase vorn.


    Gift: Amfira Riffex (Hochform) / Riffex (Tiefform) Die Entscheidung hier ist auch viel zu schwer. Riffex & Amfira stehen hier auf den gleichen Rang. Ich liebe nun mal Echsen bzw. Reptilien generell. Und Riffex hat einfach Style und sieht mega cool aus, die Hochform mag ich aber geringfügig mehr.


    Unlicht: Quajutsu Ja... wieder Wasser, aber bei Unlicht zusortiert. Froschis sind toll. Die Froxy, Hydropi und Memmeon-Reihe sind auch meine Lieblingsstarter. Quajutsu ist einfach Badass und auch das beste Froschpokemon, was es gibt. Und noch ein Ninja dazu - cooler gehts nicht. Die Shinyform ist auch mehr als gelungen!


    Geist: Traunmagil Katapuldrateilen sich beide den 1. Platz. 2. Platz wäre dann wohl Mimigma und Gengar. Katapuldra - weil Drache mit drin und Traunmagil mag ich einfach total. I love it. Die Desings der beiden sind einfach top.


    Eis: Snibunna Alola-Vulnona Ersteres geringfügig toller, ich mag mehr das "düstere" aber Alola-Vulnona ist halt auch top.


    Stahl: Impoleon Krarmor Impoleon ist super (und Wasser mal wieder inklusive). Pinguine sind ja auch toll uund Krarmor gehört auch dazu, der schwarze Vogel ist einfach mega nice und gehört mit Fiaro zu meinen Lieblingsvögeln.


    Drache: Trikephalo da Quajutsu Unlicht schon besetzt, kommt es hier rein. Hydras sind schon mega creepy also ich liebe das Vieh einfach. Unlicht/Drache ist hier perfekt und ich finde auch, es ergänzt sich iwie gut zu Katapuldra mit Drache/Geist. Und Trikephalo sieht so schön Badass aus.


    Fee: Feelinara Mimigma gut, packen wir doch mal Mimigma wenigstens hier mit rein, wenn es schon zwei Typen hat! Mimigma und Feelinara teilen sich hier den 1. Platz, Feelinara fand ich anfangs nicht so toll wie jetzt, dank der XY-Serie mag ich es aber total! Passt perfekt zu Serena. Und Mimigma ist einfach ein tolles Pokemon und süß, da es seine wahre Identität unter einem Pikachukostüm versteckt. Finde die Idee dahinter auch echt kreativ (wenn GF will, dann können sie auch).


    Das wärs dann von mir! Jetzt erstmal wieder weiterarbeiten, lol


  • Chelterrar - Der Starter mit dem ich - mit großem Abstand - am meisten Zeit verbracht habe! Platin war das erste Spiel, dass ich wirklich sehr intensiv gespielt habe (über 500h Spielzeit!). Damals die Reise durch Sinnoh mit zwei Freunden begonnen, wobei jeder einen anderen Starter hatte. Ich verbinde einfach so viel Gutes mit der Zeit und Chelterrar steht irgendwie für all das! Bonus: Schildkröten sind fucking awesome!


    Arkani - Wie kann man dieses Pokémon nicht mögen? Anmutig, stark, loyal. Arkani war zudem meine erste Pokémon-Karte überhaupt - Nostalgie pur!


    Milotic - Ich habe einen gewissen Faible für chinesische Mythologie, da passt Milotic natürlich sehr gut ins Setting. Plus: eines der besten Artworks im Spiel imo. Wie viele Stunden gingen wohl in Platin für das Fangen meines ersten Barschwas drauf?


    Porygon2 - Geiles Design und geiler Movepool.


    Zapdos - Bestes legendäres Pokémon imo. Artwork ist insane gut!


    Psiana und Nachtara - Bei manchen Pokémon weiß ich gar nicht, wo meine Faszination für sie herkommt. Die beiden gehören dazu. Wahrscheinlich wegen den Artworks. Ihr seht schon, dass ich ein Sucker für gute Designs bin. ;-)


    Riolu - extrem cute


    Galapaflos - Schildkröten sind fucking awesome!


    Gastrodon - Es war ein verregneter Samstag Abend. Eine unserer zahlreichen Pokémon-Übernachtungspartys. Wir waren auf Erkundungstour durch Sinnoh. Gerade am Windkraftwerk angelangt, mussten wir durchs hohe Gras. Keine Lust auf Encounter habend, wurde kurzerhand ein Schutz aktiviert. Und trotzdem verdunkelte sich der Bildschirm plötzlich... Ein wildes Schalellos westlichen Meeres auf einem sehr ansehnlichen Level für mein Team damals. Zack. Eine Freundschaft ist entstanden. Außerdem war mein Gastrodon mein erstes Pokémon auf Level 100 überhaupt!


    Glurak - ...ist sau cool.


    Voltula - Mein erstes und einziges random Shiny!


    Iksbat - Ähnlich wie bei Gastrodon war das Golbat damals auch ein Encounter trotz Schutz. War erst nur für die VM Fliegen da und hat sich dann auch zu einem meiner Lieblingspokémon gemustert!


    Gengar - Bestes Pokémon aller Zeiten! *mic drop*


    Austos - Geiles Design! Außerdem mag ich Gen 1 Pokémon, die heute auch noch competitive sind.


    Stolloss - Sieht extrem böse aus!


    Dratini - Halblegendäres, süßes Drachenpokémon - was soll ich mehr dazu sagen?


    Togetic - cute!

    Ich liebe diese Themen und finde es mega interessant, die einzelnen Storys zu euren Lieblingspokémon zu lesen! Mehr davon!

  • ui gar nicht so leicht.

    bei meiner Auswahl habe ich überlegt wenn ich von den folgenden Typen ein Pokémon haben wollte, welches würde ich dann nehmen. Und das kam dabei raus.




    Pflanze: Gewaldro ist vom Design her für mich eines der coolsten Pokémon.

    Feuer: Ramoth ist einfach badass.

    Wasser: Ohne Sumpex, ohne mich.

    Normal: Das war schon schwieriger. Schlapor war das Normalpokémon das mir am meisten positiv in Erinnerung geblieben ist.

    Elektro: Eindeutig Blitza. Für mich eines der besten Elektropokémon.

    Psycho: Da Wasser schon vergeben war, packen wir Lahmus in Psycho. Ich war nie großer Fan von Psychopokémon, aber Lahmus ist definitiv eines der coolsten.

    Kampf: Ich mochte Toxiquak schon immer! Wenn ich dringend Kampf als Typ brauchte, und es Toxiquak gab, habe ich immer Toxiquak genommen.

    Gestein: Ich habe Stolloss in diese Kategorie gepackt, da ich es meistens nehme wenn ich ein starkes Gesteinspokémon haben möchte.

    Boden: Knakrack gehört zu meinen Lieblingspokémon und darf nicht fehlen, allerdings gibt es ein Drachenpokémon das ich bevorzuge, weswegen ich Knakrack in die Kategorie Boden gesteckt habe.

    Flug: Es gibt schon viele gute Flugpokémon. Aber Panzaeron ist für mich eines der besten. Stahl eigentlich auch, aber ich wollte es nicht in beide Kategorien packen. hehe

    Käfer: Das war auch schwierig. Ich mag ja Käferpokémon im allgemeinen sehr gerne. Ich habe Mariellit genommen, da es mir momentan am meisten angetan hat.

    Gift: Eindeutig Skuntank. Es schießt Flammen aus seinem Po, was will man mehr?

    Unlicht: Ich nehme selten Unlichtpokémon ins Team, aber wenn dann Caesurio. Es ist eines der stärksten Angreifer und eines der coolsten.

    Geist: Traunmagil hat mir vom Design her am meisten zugesagt, generell sind aber eigentlich alle Geistpokémon gut!

    Eis: Ich bin auch kein großer Fan von Eispokémon, aber wenn ich eins haben will dann Frosdedje! Es sieht gut aus, und ist nicht zu unterschätzen.

    Stahl: Ahja, die Ameise ist definitiv super nice. Wenn ich Stahl brauche, nehme ich es meistens (wenn verfügbar)

    Drache: Ich muss sagen, und da habe ich wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung, Shardrago ist eines meiner Lieblingsdrachenpokémon. Es sieht sau cool aus und ist auch recht stark. Wenn ich einen Drachen haben will, fange ich meistens ein Shardrago wenn verfügbar!


    Und zum Schluss die Feen. Ich finde die meisten Feenpokémon eher Unansprechend. Wenn ich ein Feenpokémon brauche oder haben möchte, fange ich eigentlich immer ein Bandelby

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Ich hab vor einem halben Jahr meine eigenen Bilder zu meinen Lieblinhspokémon pro Typ gemacht. Sie unterscheidet sich ein wenig von der Aufzählung, die ich mit dem Bildergenerator zu Beginn von S/M gemacht habe und deshalb möchte ich sie kurz kommentieren:


    Kronjuwild Winterform Normal Evoli

    Beginnend mit Normal zeigt sich der erste große Unterschied. Ich bin nachwievor für Evoli als mein liebstes Normalpokémon (ich weiß, nicht sehr kreativ, aber nun gut), aber das und seine Entwicklungen hatte ich schon einmal gezeichnet, weshalb ich etwas Neues ausprobieren wollte. Ich bin letztlich bei Kronjuwild in seiner Winterform gelandet. Mir gefällt Kronjuwild im Winter einfach besonders gut. Ich mag den Herbst und Sommer nicht, weil mir sein Geweih zu voll hängt, aber der Winter ist irgendwie majestätisch und gleichzeitig flauschig warm. Frühling mag ich auch, aber das würde ich noch eher Pflanze zuordnen als Normal. Irgendwann sollte ich mal ein Kronjuwild im Team haben, wie mir scheint ...


    Celebi Pflanze Endivie

    Wenn man mich nach meinem Lieblings-Pflanzenpokémon fragt, sollte ich Endivie sagen, aber manchmal bin ich mir nicht ganz sicher. Das kann ich auch nicht genau erklären, aber es ist so. Als zweites kommt dann also voraussichtlich Shaymin, welches ich aber auch schon mal gezeichnet hatte, weshalb Celebi am Ende groß wurde. Ich mag Celebi, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es wirklich den Status als Lieblingspokémon verdient hat. Es ist komisch - ich mag Pflanzenpokémon total gerne, aber ich hab wirklich Schwierigkeiten, einen Liebling zu benennen.


    Vulpix (schillernd) Feuer Vulpix

    Hier haben wir das erste Pokémon, das in beiden Versionen übereinstimmt. Die schillernde Version ist trotzdem wichtig. Ich weiß, man sieht es nicht, weil es eine Bleistiftzeichnung ist, aber es ist ein Shiny. Denn mein erster Kontakt mit Pokémon war eine Karte eines schillernden Vulpix, die mir inzwischen sehr wichtig ist. Und das ist auch der Grund, warum ich nicht davon ausgehe, dass es irgendeinem Feuerpokémon jemals gelingen wird, Vulpix' Platz einzunehmen. Deshalb ist es definitiv Vulpix.


    Suicune Wasser Aquana

    Hier kommt wieder der Teil mit den Evolitionen ins Spiel. Gleichzeitig gehört Suicune definitiv zu meinen Lieblingslegis. Ich muss gestehen, hier habe ich gar nicht so viel zu zu sagen. Suicune ist einfach wunderschön mit seiner wallenden Mähne und Aquana ist a) eine Evolition und b) hab ich mit ihm in Diamant super gerne gekämpft. Vor Sonnewik gab es einen Wasserpokémontrainer (ich muss leider zugeben, dass ich vergessen habe, welches Pokémon er hatte), gegen den ich so gerne mit meinem Aquana gekämpft habe. Es hatte H2O-Absorber und konnte entsprechend mit keiner einzigen gegnerischen Attacke getroffen werden. Leider hatte es auch keine sehr effektiven Attacken, sodass der Kampf sich so lange hinzog, bis mein Gegner aufgrund von zu niedrigen AP nur noch Wasserring einsetzen konnte. Die Kämpfe haben ewig gedauert, aber ich weiß noch, dass ich super viel Spaß daran hatte.


    Strubbelohr-Pichu Elektro Blitza

    Blitza hat ein ähnliches Vorgehen bei Elektro wie Endivie bei Pflanze. Gleichzeitig, finde ich, gibt es gar nicht so viele Elektropokémon, die mir zusagen. Deshalb war es besonders schwer, ein anderes zu finden, als ich Evolitionen ausschloss. Es ist dann das Strubbelohrpichu geworden (und auch explizit das), weil ich es mit seinem Strubbelohr super niedlich finde. Außerdem kommt es aus Johto und ich liebe Johto. Als drittes wäre wohl noch Zebritz ins Rennen gegangen, das hab ich in S/W geliebt. Aber Blitza passt schon. Es war mein erster Ava im BB. Es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, obwohl es noch nicht mal meine liebste Evolition ist.


    Riolu Kampf Riolu

    Einer der, wenn nicht gar der leichteste Typ, wenn es um mein Lieblingspokémon geht. Ich liebe Riolu, seit ich auf der Eiseninsel ein Ei bekommen habe und daraus ein weibliches Riolu schlüpfte. Und als sie sich dann auch noch über Freundschaft in ein Lucario entwickelte, war es um mich wohl völlig geschehen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand dieses Baby-Pokémon ablösen kann. (Ich weiß, es erfüllt nicht alle Voraussetzungen dafür - ist mir egal, es ist ein Baby-Pokémon.)


    Dartignis Flug Togekiss

    Flug war schwer. Ich hab eine Liste mit möglichen Medaillenpokémon gemacht - Flug ist eine der längsten. Es gibt einfach so viele tolle Flugpokémon! In meiner alten Liste hat Togekiss den Platz bekommen, weil ich in S/W ein Togekiss aus der Dreamworld hatte und so gerne mit ihm Luftschnitt eingesetzt habe. Es ist für mich mehr Flug als Fee (im Gegensatz zu Togetic). Aber da ich Togetic schon als Lieblingsfee in der neuen Liste hatte, wollte ich Togekiss nicht bei Flug behalten. Jetzt kam allerdings das Problem, dass ich die meisten anderen Flugpokémon, die ich mochte, nicht primär deswegen mag, weil sie Flugpokémon sind. Dragoran zum Beispiel oder Ledian. Dartignis war das letzte Pokémon, dass ich gezeichnet habe, weil ich mir nie ganz sicher war, ob es nun auf diesen Platz gehörte oder nicht. Am Ende ist es dort gelandet und ich mag es sehr gerne, aber ich weiß nicht, es könnte vermutlich auch noch abgelöst werden.


    Iksbat Gift Bisasam

    Gift ist so ein Typ, dessen Existenz ich manchmal vergesse. Deswegen hasse ich es, dass es einer der wenigen ist, die gegen Fee sehr effektiv sind. Eigentlich gut, um den Typ mehr ins Rampenlicht zu rücken, aber ich mag nicht wirklich irgendwelche Giftpokémon. Und nein, das bedeutet nicht, dass ich Bisasam nicht mag. Ich mag Bisasam, aber es fühlt sich nicht so ganz als Giftpokémon an. Ich habe es eher als Pflanze. Ähnliches gilt für Iksbat, welches ich eher als Flugpokémon nutze. Und so reine Giftpokémon sagen mir meistens nicht zu. Deshalb bin ich auch unzufrieden mit meiner Auswahl. Irgendwo sind auch noch Pudox und Molunk in diesem Topf, aber, tja, mein Lieblingsgiftpokémon muss wohl erst noch in einer weiteren Region eingeführt werden. (Oder aber ich habe es in Galar nur noch nicht gefunden.)


    Libelldra Boden Libelldra

    Boden ist an und für sich wieder genauso leicht wie Kampf. Dieses Mal aber mit weniger Geschichte dahinter. Ich mag Libelldra einfach. Höchstwahrscheinlich, weil es ein Drache ist. Irgendwie scheine ich mit den meisten Bodenpokémon nicht warm zu werden, obwohl Bodenpokémon eigentlich total toll kämpfen können (mein Sumpex in Rubin hat mit Erdbeben alle fertiggemacht - dass es heillos überlevelt war, ignorieren wir einfach). Nun ja, Libelldra ist halt einfach toll. Libelle und Drache - was erwartet man auch?


    Amagarga Gestein Amagarga

    Wenn man davon absieht, dass ich dieses Pokémon meist partout nicht schreiben kann (ich weiß nie, an welche Stelle das r gehört), ist Amagarga mit Abstand mein Lieblingsgesteinpokémon. Ich könnte gar nicht sagen, ob ich vor der sechsten Generation ein Lieblingspokémon dieses Typen hatte. Müsste wohl Onix gewesen sein oder so, aber in diesen fossilen Eis-Dinosaurier hab ich mich gleich verliebt. Ich glaube nicht, dass ich wusste, was ich aus meinem Fossil in X erhalten würde, aber ich hätte es gar nicht besser treffen können. Ich glaube, es ist eines der wenigen Pokémon, bei denen ich den Ruf drauf habe. Und dieses ... Nordlicht, das es trägt ... Amagarga ist einfach so wunderschön. Ich liebe es und habe auch in X gerne mit ihm gekämpft. Ich bin hin und weg.


    Maskeregen Käfer Maskeregen

    Und schon das dritte Pokémon in Folge, dass sich nicht unterscheidet. Und dabei kann ich nicht mal so genau sagen, was Maskeregen von den anderen Flug-Käfern unterscheidet, weil ich z.B. Papinella oder Ledian auch super gerne mag. Aber am Ende macht halt Maskeregen das Rennen. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach etwas anderes ist. Außerdem mag ich auch Geweiher sehr gerne, was womöglich mit reinspielt. Ich kann es nicht genau sagen. Kann sein, dass ich noch nicht einmal jemals mit einem Geweiher gekämpft habe. Aber ich liebe es trotzdem.


    Jugong Eis Alola-Vulnona

    Eis ist auch so ein schwieriger Typ. Der Grund, warum in der gezeichneten Variante kein Alola-Vulnona vorkommt, ist hauptsächlich, dass ich es nicht zeichnen kann. Ich hab mich vor ein paar Jahren mal daran versucht und bin grandios gescheitert. Gleichzeitig bin ich mir aber auch nicht mal ganz sicher, wie sehr ich es als Eis-Typ sehe. Wobei ... im Endeffekt betrachte ich seine Typen eigentlich als ziemlich ausgeglichen. Also dürfte es wohl als mein Lieblingseispokémon zählen. Bei Jungong geht es mit mit seinen Typen ähnlich, aber ich mag es schon seit Johto. Seine Eleganz einzufangen ist mir eindeutig nicht wirklich gelungen, aber ich mag es sehr gerne. Aber ansonsten habe ich gar nicht so starke Beziehungen zu Eispokémon. Mit Ausnahme von Glaziola. Von dem Pokémon war ich fasziniert, seit es neu dazu kam. Ich mochte es auch immer lieber als Foliburba. Und ohne eine exakte Reihenfolge zu kennen, ist es eindeutig unter meinen Top drei Evolitionen. Also, wer weiß, vielleicht ist es eigentlich doch vor Alola-Vulnona ...


    Latias Psycho Latias

    Im Gegensatz zu Eis ist Psycho wieder sehr einfach. So gerne ich Psiana und Palimpalim und Mew und neuerdings auch Galar-Ponita auch mag, gegen Latias kommt halt einfach niemand an. Ich sag nur legendärer Drache. Ich meine, klar, das hilft nicht jedem, mit Palkia zum Beispiel bin ich nie ganz warm geworden, aber Latias und Latios hab ich schon immer gemocht. Der fünfte Film ist neben dem ersten mein Lieblingsfilm und dass man in Alpha Saphir auch noch auf Latias fliegen konnte, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Und ich hab es schon vorher geliebt. Ich mag viele Psychopokémon sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand jemals Latias vom Thron stoßen wird.


    Traunfugil Geist Traunfugil

    Obwohl es offensichtlich scheint, dass Traunfugil mein Lieblingsgeist ist, so hatte doch eine Zeitlang Shuppet diesen Titel. Ich weiß nicht, ob ich zu der Zeit einfach nicht über Traunfugil nachgedacht hatte oder woran es lag, aber es ist so, dass Shuppet halt auch eines meiner Lieblingspokémon dieses Typen ist. Und im Endeffekt muss ich sagen, dass ich auch Banette besser finde als Traunmagil. Was wohl der Grund sein dürfte, warum ich mein Shuppet in Alpha Saphir sich habe entwickeln lassen, während mein Traunfugil in Mond als solches in die Ruhmeshalle einzog.


    Dragonir Drache Dratini

    Falls es bei dem ein oder anderen vorherigen Typ noch nicht deutlich wurde: Drache ist mein Lieblingstyp. Was bedeutet, dass ich viele Drachenpokémon sehr gerne mag. Aber am Ende des Tages, geht halt doch nichts über Dratini. Es ist sooo süß! Ich liebe es abgöttisch. Je nach Tagesform, kann es sogar vorkommen, dass ich es als mein Lieblingspokémon bezeichne. Aber da hat meist mindestens Vulpix noch ein Wörtchen mitzureden. Der Grund, warum es nicht alleine auf der Zeichnung ist, liegt darin, dass ich es bereits zusammen mit den Evolitionen gezeichnet hatte. Aber ich konnte es aufgrund der oben genannten Tatsache auch nicht nicht zeichnen. Also kam Dragonir dazu, was etwas weniger süß, aber dafür eleganter ist. Und elegante Pokémon liebe ich auch - wie man sicherlich schon merken konnte. So kommt es, dass Dragonir eh auch weit oben auf meiner Top-Drachen-Liste ist und auch dabei sein darf. Ich hab nur leider seine Proportionen etwas vermasselt ...


    Mega-Absol Unlicht Mega-Absol

    Unlicht ist auch keine sonderlich schwere Entscheidung. Aber nur, wenn Mega-Entwicklungen zählen. Denn wenn nicht, würde Nachtara vor Absol stehen. Wenn Absol aber die Mega-Entwicklung durchführt, bekommt es Flügel und die schlagen alles. Zumindest vorerst. Ist euch mal aufgefallen, dass es nur sehr wenige vierbeinige Pokémon mit Flügeln gibt, die keine Drachen sind? Dabei sind Greife und ähnliches super coole Wesen. Mega-Absol schließt damit eine Lücke und ist damit eindeutig mein Lieblingsunlichtpokémon.


    Dialga Stahl Dialga

    Ich hatte mich ja darüber ausgelassen, dass ich Giftpokémon nicht so auf der Reihe habe und mich der Feentyp damit nervt. Nun, mit Stahl verhält es sich genauso. Umso einfacher ist es für Dialga dabei an die Spitze zu gelangen, denn ich liebe Dialga. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Coverlegi. Noch besser war das Event in HG/SS, durch dass man ein Ei erhalten und Dialga von Level eins trainieren konnte. Da ging mein Herz doch auf. Auch Dialga gehört zu meinen Lieblingsdrachen und sticht damit am Ende alle anderen Stahlpokémon aus. Und auch wenn sich das vielleicht mit meiner Aussage zu Ledian, Bisasam und anderen widerspricht, so verbinde ich doch kaum ein Stahlpokémon, das ich mag, wirklich explizit mit diesem Typ. Und Dialga dann sogar auch noch am meisten. Deshalb gehört es absolut auf diese Position.


    Togetic Fee Xerneas Aktiver Modus

    Zu Beginn von S/M war der Feentyp noch relativ neu. Ich weiß gar nicht, ob ich alle Pokémon, die den Typ nachträglich erhalten hatten, damals auf der Reihe hatte. Ich erinnere mich, dass ich einige Probleme hatte, mich dort für ein Pokémon zu entscheiden. Vermutlich hätte es Alola-Vulnona werden sollen, wenn das nicht schon bei Eis war. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber bei Xerneas konnte ich irgendwie auch nicht bleiben. Ich mag Xerneas sehr gerne, aber es gehört eigentlich nicht wirklich zu meinen Lieblingen. Togetic hingegen mochte ich schon sehr lange sehr gerne. Und ich bin auch zufrieden mit der Wahl. Aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass es passieren könnte, dass noch ein anderes Feenpokémon kommt und den Platz an der Spitze einnimmt.


  • Lange habe ich mich geweigert, da mitzumachen, aber bin dann doch relativ schnell zu einem Nenner bei jedem Typen gekommen:



    Unten findet ihr eine Liste aller Pokémon, die ich doch sehr mag, dabei variert es immer ein bisschen.


    Pflanze:

    Bei Pflanze sind es bei mir Igamaro, welches mich damals gleich im ersten Augenblick überzeugt hatte und so klar mein Starter wurde in meinem 2. Anlauf Pokémon (habe nach Platin aufgehört), auch in Mystery Dungeon war es super doch Kinoso mag ich ein klein wenig mehr, da mir die Sonnentagsform echt gefällt und ich mit dem Pokémon tolle Erinnerungen in DPPl sammeln durfte.


    Feuer:

    Feuer war bis zur 4. Generation mein bevorzugter Starter, erst wieder in Gen 8 war Feuer meine erste Wahl, dort aber auch nur sehr sehr knapp vor Sobble. Mit Glumanda verbinde ich aber vor allem die schönen Erinnerungen an den Anime und den ersten Titel von PMD. Flemmli, Lohgock, Hundemon und Shiny Vulnona machten es dem kleine Feuerspucker aber nicht leicht!

    Wasser:

    Ein grossartiger Typ mit vielen tollen Wasserpokémon, hier kamen in die Endwahl Milotic (bis ich endlich dieses Barschwa gefunden und schön gefüttert hatte!), Lapras und Plinfa. Plinfas Design fand ich so ansprechend, das es erstmalig kein Feuer-Starter bei mir wurde, Lapras fand ich durch den Anime und der Bedingung in Gold und Silber schon immer was besonderes und Milotic ist einfach ein tolles Gegenstück zum Grausam-Pokémon Garados, mag die sanfte Art und spielte es damals in Smaragd sehr gerne in der Kampfzone.


    Normal:
    Wolly oder Relaxo war hier die Frage. Ich hätte nie gedacht, dass es jeamsl ein Normal-Pokémon geben wird, dass Relaxo von der Spitze vertreibt aber gegen Flauscheball Wolly kann der gemütliche Reisen-Teddybär nicht ganz mithalten.


    Elektro:

    Da Rotom mein liebstes Pokémon in DPPl wurde, war da die Nummer 1 klar, Nummer 2 wäre wiederum echt schwer, mag viele Pikachu-ähnliche Pokémon und auch Voltenso und Riffex empfinde ich als durchaus sympathisch.


    Psycho:

    Irgendwie gefällt mir dieses neue Psycho-Ohrdoch. Brimova ist auch niedlich, sonst gefällt mir da nur noch so knapp die Abra-Reihe.


    Kampf:

    Sirfetch'd ist echt toll aber diese kleine Kirbys haben mich so in Schild überzeugt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Sonst gefallen mir aber auch Pokémon wie Lohgock, Lucario, Maschomei, Wie-Shu oder der DLC 1 Teddybär.

    Gestein:

    Wuffels ist da mit Abstand mein Favorit, finde aber auch Amarino top, hätte dieses aber dann eher beim Eis-Typen gewählt.


    Boden:

    Knacklion oder Sandan. Beides sehr süsse Boden-Pokémon, entschied mich aber für Sandan, da Knacklion mit Libelldra vertreten sein wird.


    Flug:

    Die Meikro und Dartiri Linie sind echt klasse aber Plaudogei war so ein treuer Begleiter, dass die Wahl auf den Papagei fiel.

    Käfer:

    Es gibt viele Käfer, die ich mag aber finde diese kleine Honigbienen-Fee einfach top.

    Gift:

    Oh, mein Zuständigkeitsbereich. Ich mag eigentlich keine UB's aber Venicro war so toll im Anime, dass es sich den Platz 1 wirklich verdient hat.

    Unlicht: Nicht einfach, Hundemon und Zoroark hätten sich da einen Platz mehr als verdient. Durch Mafia mag ich Kramshef auch immer mehr und mehr doch Zobiris fand ich so toll als Mega (meine liebste Mega-Form) da ich es entweder bei Geist oder Unlicht haben wollte, ...


    Geist:

    ... da aber Gengar immer geht, bekam Unlicht Zobiris und Gesit den sympathischen Schatten mit dem riesen Smile :D


    Eis:

    Gibt viele graziöse Eispokémon und dann gibt es Snomnom. Seien wir einmal ehrlich, wie kann man Snomnom nicht mögen? Sorry Amarino :(


    Stahl:

    Gibt einige Stahl-Pokémon die ich einigermassen gut mag aber kein Top-Favorit. Finde Durengard und Krarmor aber doch klasse Vertreter, da ich aber gerade die Meikro Linie sammle, möchte ich Krarmor etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.


    Drache:

    Finde Drachenpokémon ehrlich gesagt etwas overrated aber Libelldra wollte ich im Team haben, seit ich es gegen Drake im Kampf getroffen habe und es im Intro zu Smaragd gesehen habe und dann mit dem Weltenbummler Johnson löste es Rotom wieder von der Spitze ab, zurecht, wie ich finde.


    Fee:

    Gibt viele süsse Feen-Pokémon aber da ich Dedenne wirklich auch auf der Liste sehen wollte, übernimmt es hier den Platz vor Floette (Ewigblütler) und Togepi.

  • Uhh, ich will auch mal. :3
    Ohne diesem Bild weil ich nicht für jeden Typen eines hab und die Seite mir deshalb keines generieren lässt.


    Pflanze:

    Papungha

    Bin nicht der größte Fan von Pflanzen Pokemon aber Papungha is einfach knuffich. :3

    Es ist auch mein eines meiner Lieblingspokemon erst seit dem Pokemon Mystery Dungeon remake, welches dieses Jahr ja mal rauskam.

    Ich habs zwar nich selber gespeilt aber mein Bruder hats und ich hab da immer mit zugeguckt.

    Und da wars am Ende von der Story dann, als man Rayquaza bekämpfen musste. Da ist das Hydropi, also das Pokeman als das mein Bruder gespielt hat, und der Partner Pikachu in dem Kampf draufgegangen. Aber das Papungha, welches er noch mit dabei hatte, hat bis zum Ende durchgehalten und Rayquaza alleine umgelegt. "Oh mein Gott. Papungha hat Rayquaza getötet! :o" so die Reaktion darauf. xD

    Später dann auch noch gegen Kyogre. Der Dungeon selber war schon so schwer und dann beim Bosskampf selber direkt beim ersten Versuch aber schon besiegt dank Papungha. Der Kampf war auch extrem knapp, Hydropi, Pikachu und ein weiteres Teammitglied sind schnell besiegt worden und Papungha hätts auch fast erwischt. Dazu hatte mein Bruder auch keine Items im Inventar mehr um sich zu heilen. Das war einfach viel zu knapp aber es hat zum Glück doch noch funktioniert. xD


    Feuer:

    Panferno

    Da hab ich mich für Panferno entschieden weil es in Diamant mein Starter war und diese Edition auch mein erstes Pokemon Spiel.


    Wasser:

    Gufa

    Da kommt nur Gufa in Frage. Gufa ist eine Gottheit. Es sieht halt auch einfach nur knuffich aus. Von allem Pokemon mein Platz eins. :3

    Da gibt es auch noch bisschen was zu erzählen:

    In Pokemon Schild (Was ich auch wieder nich selber gespielt hat aber mein Bruder, selbe Situation wie also bei Mystery Dungeon) da hat das Gufa von meinem Bruder in dem Turnier, welches man ja am Ende machen muss um den Champ herausfordern zu können, von jedem Gegner deren Teams fast im Alleingang besiegt.

    Für die letzten Pokemon der Gegner hat mein Bruder Gufa ausgewechselt "aus Gnade" und damit die anderen im Team auch mal was machen dürfen. xD

    Außer beim Kampf gegen Delion... Wer hätte auch erwarten können, dass dieses dumme Glurak ne Pflanzenattacke beherrscht und das Gufa einfach onehittet... .-.

    Magenkrempler hat aber geregelt, Gufa hatte da aber nicht ganz volle KP. Zwar war das Glurak nich direkt hinüber aber fast und den finalen Schlag musste dann halt ein anderes Pokemon ausführen.


    Hydropi ist hier aber auch noch ne Erwähnung wert. Es ist auch echt knuffich.


    Normal:

    WieseniorWolly

    Kann mich nicht entscheiden, sind beide so knuffich.


    Psycho:

    Psiau

    Joa, hab ich eigentlich nicht viel zu sagen außer dass es einfach irgendwie knuffich ist. Und diese Memes. xD


    Flug:

    Brutalanda

    Joa, das kommt aus der Zeit als ich Soul Silver gespielt hab. Ich wollte so unbedingt ein Brutalanda haben und hab mir dann irgendwann nach langer Zeit ein Kindwurm oder Draschel, weiß nicht mehr so genau, fangen können und es seit dem immer in meinem Team behalten. Ist glaube auch eines meiner meistbenutzen Pokemon in dieser Edition weils so gut wie immer an erster Stelle steht.


    Geist:

    Zwirrfinst

    Ich wollte damals™, als ich Diamant gespielt hab, unbedingt ein Zwirrfinst weil ich das damals™ so cool fand und hatte in meinem Team ein Zwirrklop bis auf Level 95 oder so gelevelt und mich gewundert warum es sich einfach nicht entwickeln will. Dann hab ich in nem Lösungsbuch herausgefunden, dass man das mit nem Düsterumhang tauschen muss. xD


    Eis:

    Amarino

    Ist auch nichtmal so lange eins meiner top Lieblinge. Zufällig mal gesehen und sofort für super knuffich empfunden. :3


    Stahl:

    Dialga

    Eins der coolsten Legendären Pokemon find ich. Kommt auch davon, dass Diamant meine Lieblingsedition ist.


    Drache:

    Rayquaza

    Joa... auch einfach weil ich es ziemlich nice finde so vom Aussehen her und außerdem auch sehr oft in meinem Soul Silver Spielstand benutzt.




  • Pflanze

    Irgendwie mag ich alle Pflanzen Starter. Aber trotzdem ist mein absoluter Favorit:

    Bauz Bauz


    Feuer

    Hier mag ich Entei Entei,Lavados Lavados und Ho-Oh Ho-Oh.

    Aber letztendlich habe ich mich dann doch entschieden für:

    Ho-Oh Ho-Oh


    Wasser

    Fliegende Pokemon sind meine abloluten Favoriten, zum Glück gibt es auch 2 Wasser-Flug Pokemon:

    Wingull Wingull und Pelipper Pelipper

    da ich jedoch Möwen mehr mag als Peikane, hab ich mich dann doch entschieden für:

    Wingull Wingull


    Normal

    Da musste ich gar nicht lange nachdenken:

    Hoothoot Hoothoot


    Elektro

    Ich musste hier lange nachdenken: Plusle Plusle?, Minun Minun?, Pichu Pichu oder doch Pikachu Pikachu?

    Schließlich habe ich mich dann doch entschieden für:

    Pikachu Pikachu


    Psycho

    Das war auch schnell klar:

    Natu Natu


    Kampf

    Eigentlich mag ich ja keine Kampf Pokemon. Zum Glück gibt es da noch:

    Galar-Zapdos Galar-Zapdos


    Gestein

    Gestein ist auch nich so mein Typ. Trotzdem mag ich:

    Wuffels Wuffels


    Boden

    Entweder Puppance oder Lepumentas Lepumentas?

    Okay, dann doch Puppance Puppance


    Flug

    Ist klar:

    Wablu Wablu


    Käfer

    Ich mag fast alle Käfer Pokemon. Aber einer übertrifft alle:

    Ledyba Ledyba


    Gift

    Mein 2t lieblings Starter:

    Bisasam Bisasam


    Unlicht

    Unlicht?!:

    Nachtara Nachtara


    Geist

    Welches? Ach ja:

    Traunfugil Traunfugil


    Eis

    Wie bei Käfer mag ich fast alle Eis Pokemon Aber doch am meisten mag ich :

    Alola-Vulnona Alola-Vulnona


    Stahl

    Stahl? Nicht so mein Typ! Eine Ausnahme:

    Scherox Scherox


    Drache

    Ich mag das kleine, aber starke:

    Dratini Dratini


    Fee

    Besonders die Baby Pokemon haben es mir angetan!Also:

    Fluffeluff Fluffeluff

  • Oh Wow, mein letzter Typen Check war 2017, ist jetzt schon wieder fast 5 Jahre! her XD

    Zeit für ein Update...

    zur Erinnerung meine Liste aus 2017...


    Und hier ist meine neue Liste, hat sich doch etwas verändert,

    heißt auch, nicht alle neuen Pokemon sind immer schlecht ^^° ...




    Pflanze: Schwierig, da ich die meisten Planzenstarter toll finde, Aber Gewaldro ist genial. Als Mega-Gewaldro mit den Drachentyp dazu, erst recht^^Mega-Gewaldro


    Update 1:

    Feuer: Auch echt schwer, zuletzt war es Skelabra aber auch Lohgock, Tornupto, Glurak, Panferno etc. sind Toll. Doch mein neuer Liebling ist Liberlo. Dank seiner Fähigkeit konnte ich es sogar zu einem Feuer/Stahl Typen machen. Endlich! Liberlo


    Wasser: Ganz klar mein Lieblingsstarter und Lieblingspokemon Impoleon^^Impoleon


    Update 2:

    Normal: Little ARCEUS, Amigento ist mein Lieblingsnormal Pokemon, Normal Pokis waren mir bis dato ziemlich egal, aber Amigento ist klasse^^

    ...Da ich jedoch Legendäre Pokemon eher auslasse, nehme ich seit PLA bei Normal lieber das unfassbar coole Hisui-Zoroark . Ich liebe das Design und hatte eine tolle Zeit mit diesem PKMN in meinem Team. Hisui-Zoroark


    Update 3:

    Elektro: Vorher Voltula, aber mit Riffex haben sie mich von Anfang an erwischt. So ein cooles Pokemon gab es lange nicht mehr für mich. Riffex


    Psycho: War auch sehr schwer, Guardevoir, Fennexis...aber am Ende habe ich mich doch für Metagross entschieden. Nicht Mega-Meragross, das ist mir dann doch zu viel des guten gewesen^^Metagross (schillernd)


    Kampf: Auch ganz klar Lucario/Mega Lucario. Neben meinem Impoleon, mein 2. Liebstes PokemonMega-Lucario


    Gestein: Geht an Wolwerock Midnight, ich liebe sein Design, vor allem als shiny, und ich habe schon einiges mit ihm gewonnen^^Wolwerock Nachtform (schillernd)


    Boden: War auch schwierig, Sumpex oder Knackrack, am Ende wurde es der coole HAI-Drache^^Knakrack


    Update 4:

    Flug: Boah hart, Fiaro, Tukanon, Panzaeron etc. da musste ich lange überlegen, zuletzt war Iksbat mein Liebling, aber nun ist es Krarmor. Ein tolles Stahl Flug Pokemon auch wenn ich befürchte, das Hisui Washakwil irgendwann auch Krarmor ablösen wird.^^ Krarmor


    Update 5:

    Käfer: Zuletzt war es Cerapendra, aber nun ist es wieder Scherox, hat mir in PLA mega viel spaß gemacht mit ihm durch das Land zu ziehen. Scherox


    Gift: Der Giftslot geht bei mir an Gengar, so konnte ich noch einen Geist vergeben^^ Und es ist seit der 1. Gen eines meiner Favos^^Gengar


    Unlicht: War auch echt schwierig, Ceasurio, Kramurx, Despotar etc. aber am ende musste meine lieblingsevoli Evo Nachtara auch noch mit rein^^Nachtara (schillernd)


    Update 6:

    Geist: Bei Geist war es vorher noch Frosdedje aber Durengard musste ich hier irgendwo mit unterbringen, damit sein Stahlposten an jemand anderes neu besetzt wurde. Durengard


    Eis: Snibunna hat es dank des Eis Typs auch in die Liste geschafft. So ein starkes, schnelles und cooles Pokemon^^Snibunna


    Update 7:

    Stahl: Durengard musste verschoben werden, da nun Duraludon kam, was mich mega gefreut hat, und ich mega Spaß mit ihm in SH hatte. Duraludon


    Drache: Schwierig, Mega-Glurack X, Viscogon, Uhafnir, doch Dragoran ist und bleibt mein Drachenliebling^^Dragoran


    Fee: Primarene gefällt mir weiterhin sehr als Wasser/Fee Meerjungfrau, und am liebsten in der blonden Shiny Variante. Primarene (schillernd)

  • Da habe ich mir nie so Gedanken gemacht. Unlicht ist bei mir klar nichts geht über Kleptifux. Aber sonst war es echt schwer.

    ich mag Pokemon die tieren angelehnt sind aber auf jeden Fall deutlich mehr als diese humanoiden. alles was Richtung Fuchs geht oder Katze ist immer gut :) eigentlich mag ich Evoli auch voll aber Mauzi hatte ich früher sogar als Plüschtier und das ist mir irgendwie in erinnerung geblieben.


  • Bei Pflanze ist es eindeutig Silvarro Silvarro, habe ich mich eigentlich nie für den Pflanzen-Starter entschieden, war es dann in der Alola-Region soweit, dieses konnte sich gegen die anderen beiden locker durchsetzten, die Eule im Robin Hood Style konnte mich einfach total überzeugen.



    Bei Feuer habe ich dafür umso länger meinen Favoriten schlechthin, nämlich Glurak Glurak, auch wenn es mittlerweile zu viel Aufmerksamkeit vom Franchise bekommt. Die einzig bis heute flugfähige Starterendevolution basierend auf einen Drachen hat mich damals als Kind echt gefesselt.



    Mit dem Wassertypen, welcher auch sogleich mein Lieblingstyp ist, kommt auch schon das erwähnte legendäre Pokemon daher. Dieses ist nämlich ohne wenn und aber Kyogre Kyogre. Basierend auf einen Orca, meinem Lieblingstier seit Free Willy konnte es mich allein deswegen schon absolut überzeugen.



    Bei Normal entscheide ich mich für Hisui-Zoroark Hisui-Zoroark das Design ist einfach krass, eigentlich ist der Typ so gar nicht meine Welt und Zoroark vorher nicht so mein Ding, nun hat sich aber alles schlagartig geändert!



    Dann kommt Zapplarang Zapplarang, denke damit bin ich ziemlich allein mit, aber der Zitteraal war schon immer mein geheimer Favorit. Das Design schaut schon zwar merkwürdig aus, doch mir sagt es zu und finde ich es stark, auch ist es bis heute noch das einzigste Pokemon ohne Typenschwäche, sofern man die Fähigkeit Schwebe nicht umgeht.



    Der Psycho-Typ wird eindeutig mit Guardevoir besetzt, es ist sehr grazil und stark und generell beliebt. Es hat einen schlichten femininen Look der mir einfach gut gefällt und auch als Partner von Heiko bekannt.



    Bei Kampf fällt die Entscheidung auch von selbst, denn hier folgt mein 2. Lieblingspokemon mit Lucario Mega-Lucario, welches mich schon von Anfang an überzeugen konnte, es hat ein unglaubliches Moveset und ist dazu noch sehr stark. Auch basiert es auf Anubis, diesen Charakter mochte ich schon stets in AOM.



    Der Gesteinstyp findet mit Despotar Despotar seinen Meister, hier gefällt mir das an Godzilla angelehnte Design und finde ich die Farben gut gewählt.



    Bei Boden schwankte ich zwischen Libelldra und Knakrack Libelldra, wo ich mich letztendlich für das Signaturepokemon vom Basenmeister Johnson entschied. Es ist stark und ist ein Allrounder in Sachen Moveset.



    Der Flugtyp wo ich mich prompt für Noctuh entscheide, einfach eindeutig. Mein liebster Route 1 Vogel auch generell sind Eulen bei mir beliebt, auch finde ich die schillernde Variante exzellent!



    Bei Käfer habe ich kaum Favoriten, da ich den Typen nicht sonderlich mag. Da fällt die Entscheidung auf Ramoth Ramoth, welches schon seinen Reiz hat und auch ein gutes legendäres Pokemon abgeben würde.




    Gift, hier musste man relativ lange warten mit der giftig rockigen Echse Riffex Riffex hat GF ein echt tolles Pokemon entworfen, hier stimmt in meinen Augen das gesamte Konzept.


    Dann kommen wir zum erwähnten Maboroshi, dieses finden wir beim Typen Unlicht und es handelt sich hierbei um Darkrai Darkrai. Die diversen Geschichten haben etwas und schaut es einfach gelungen aus.


    Bei Geist hätte ich mich auf Lunala festgelegt, aber die 9. Generation brachte Azugladis ins Spiel, in dessen Design habe ich mich einfach prompt verliebt!




    Bei Eis, da bleibe ich direkt in der 9. Generation, lange hab ich da bisher nur Lapras als Favoriten gehabt. Dieses wurde aber von Baojian überholt, ich finde dieses Design einfach perfekt und dazu ist es stark!



    Bei Stahl lege ich mich auf Zacian fest, die schillernde Variante gefällt mir auch gut. Es ist relativ schlicht mit dem Schwert einfach nur elegant!


    Typ Drache kommt mit Rayquaza dahe, das ist ein Pokemon welches ich gerne im Team habe, sofern es im Spiel verfügbar ist.



    Zum Schluss geht der Feen Typ an Xerneas Xerneas, ich liebe diesen Beschützer der Waldes!



  • Hier wollte ich schon vor einer Weile reinschreiben, aber vermutlich war es zu spät oder ich habe mich vor der Mammutaufgabe gedrückt. xD Ich finde es auf jeden Fall gar nicht so einfach, deswegen werde ich auf jeden Fall auch gleich einteilen, bei welchen Typen es für mich am Schwersten war mit der Einteilung vorab, bevor ich dann auch mal schaue, wo ich sowieso mehrere habe und vermutlich gar nicht nur ein Pokémon küren kann. Bei manchen Pokémon ist es auch ein wenig Stimmungsabhängig und das Forum hat tatsächlich auch bei manchen Pokémon einen extrem positiven Einfluss gemacht, wodurch ich einige erst hier lieben gelernt habe. Feelinara gehört da irgendwie auch dazu, das ist auf der Nummer 1 im Allgemeinen, so viel kann ich vorwegnehmen. Und natürlich, falls das passiert bei Doppeltypen, kommt ein Pokémon nicht zweimal an die Spitze seiner Gruppe, auch wenn ich nicht glaube, dass das passieren würde, but you never know…und ich sage euch: es wird flauschig. Aber erstmal zu den schwersten Typen:

    Sehr schwer einzuteilen: Wasser

    Schwer einzuteilen: Normal, Elektro, Pflanze, Feuer

    Mittelschwer: Psycho, Flug, Käfer, Eis

    Leichter: Kampf, Gestein, Boden, Gift, Unlicht, Geist, Stahl, Drache, Fee



    Mit Pflanze hab ich mich auch schwer getan, da würde ich auch auf jeden Fall sagen, dass die Spitze geteilt wird. Endivie, Lorblatt und Meganie sind alle drei awesome. Aber auch Knilz kommt mit an die Spitze, Loturzel theoretisch auch und auch Folipurba ist gut mit dabei. Bisasam hat natürlich auch einen Platz als mein erster Starter ever.^^ KnilzFolipurbaBisasam


    Feuer ein close Call, weil Vulnona definitive auch den ersten Platz verdient, aber ich wollte mit cuten Flausch gehen, statt beautiful Flausch. Vulpix wäre halt so ein toller Begleiter tatsächlich. GlumandaFlamaraFeurigel Auch absolut tolle pokémon, besonders beui Feurigel die Entwicklungen noch mit dazu. Feurigel wäre halt wie Karnimani fast auch ganz oben gelandet, einfach weil ich die Kanto- und Johto-Starter echt lieb habe.


    Wasser war tatsächlich am Schwersten einzuteilen, weil es einfach sowieso zu viele, schöne Pokémon gibt und gerade Wasser eben so schwer dadurch wird. Loturzel ist einer meiner liebsten Pokémon geworden tatsächlich. Das drollige Design…love it. Einfach cute Doofies und trotzdem lassen sie sich stapeln (!) auch noch. Und sie tragen auf manchen Bildern Pokémon irgendwo rüber oder gießen im Anime Blümchen mit ihren Blättchen…omg, liebe Loturzel. <3

    SchiggyMuschasAquanaEntonKarnimaniMilotic sind definitiv auch Wasser-Pokémon, die ich einfach seeehr gerne habe und oben stehen. Muschas und Enton drollig, Karnimani und Schiggy sind cute, Aquana einfach wunderschön und auch Milotic, deswegen sind das Pokémon, die ich auch gerne im Team haben würde und im Anime immer gerne sehe tatsächlich.^^


    Normal ist insofern schwierig, weil es sich besonders mit zwei Typen mischt, die ich gerne habe, während sie selbst von sich aus auch grandiose Pokémon haben. Da es auch oft mit Fee und Flug überschneidet, war das ein wenig tricky, habe aber versucht, die Feen und Flug eher nicht dominieren zu lassen, damit ein Normal-Pokémon auch wirklich gut zur Geltung kommt. Die Entscheidung fiel dann schnell als mein ehemaliges Lieblings-Pokémon, nämlich Evoli, weil Flausch, cute und ich es auch am meisten im Team hatte von allen pokémon bisher, in alle Generationen durch gefühlt immer ein Run mit Evoli, oder zumindest fast immer. Ist ja mit Evoli manchmal etwas tricky mit dem Finden, haha.

    DittoMampfaxoEnecoBummelzChillabellAzurillWollyWiesor eine ganze Armee an Cuties, wobei besonders bei Bummelz auch Muntier dazugehört, und Eneco gehört halt mit zur Spitze für mich. <3


    Elektro hier kommen die Nager zur Geltung, wovon ich gefühlt eh immer die Spitze wechsel, eigentlich ist Pachirisu wegen Shiny oft on Top, aber im Moment ist es einfach wirklich Emolga geworden. Liebe diesen Cutie, von Anime bis Games einfach toll und mein liebster Nager der Reihe, wenn auch knapp.

    BlitzaPichuMinunPluslePachirisuAmpharos gehören auch zu den liebsten mit dazu!


    Psycho nicht unbedingt einer der Typen, die mir so viel liegen, aber irgendwie hat sich Brimova auf die Spitze gesetzt. Auch Silembrim gefällt mir extrem, von Pokédex bis hin zu Artworks. Brimova einfach cute as hell und Silembrim dieses magische Wesen des Waldes, love it.

    Galar-PonitaPsianaFlegmonTraslaKommandutanFennexis ebenfalls gut dabei.^^


    Kampf ging auch relativ schnell. Da hat es tatsächlich eine Mega-Entwicklung ganz nach oben geschafft, weil ich mich bei Kampf oftmals auch schwer tue, aber ich liebe dieses Design von eingerissenen Klamotten und da ich Schlapor sowieso mag, gefällt mir hier auch einfach die Mega-Form sehr. Styler Bunny! Kicklee auch eines der Pokémon, die es immer wieder in mein Team geschafft haben, deswegen weit oben.

    KickleeKlopptopusLohgockWie-ShuQuartermakRiolu


    Gestein Rocks! Da kommt ein religöses, berühmtes Pokémon gleich an die Spitze. Amonitas, wenn auch nicht bei Wasser ganz oben, mag ich es und seine Shiny-Version sehr gerne. Einfach echt ein drolliger Vertreter, auch wenn ich die Weiterentwicklung nicht besonders mag und deswegen eher Kabuto im Team hätte, wegen der Entwicklung auch, ist es bei Gestein selbst dennoch ganz oben. Mir fallen zwei Dinge auf...zum einen hätte ich Rizeros save mit einem h geschrieben, UFF. Und es gibt eindeutig nicht genug niedliche Gesteins-Pokémon. Können Streine nicht auch niedlich sein?! :<

    OnixRizerosGeowaz


    Boden verhält sich irgendwie immer ähnloich zu Gestein für mich, die beiden sind ja auch eng miteinander verbunden, deswegen tue ich mich da auch ähnlich schwer wirklich eine große Liebe zu finden, aber Boden hat dennoch ein paar mehr Cuties, die natürlich leider...wie ständig in Pokémon, nicht cute bleiben, sondern bulkiger werden. ;w; Sandan wäre hier fast auch auf den ersten Platz gekommen, aber ich mag Tragosso nicht nur gerne im Team haben, sondern empfinde es irgendwie einfach als ein wirklich süßes und gleichzeitig cooles pokémon. Das Design und was sich Leute darum an Gedanken bereits gemacht haben, um die Maske zuzuschreiben oder darunter schauen zu können, idk; einfach klasse. Drollig geht hier natürlich an Felino, weil Anime und Memes. xD

    SandanFelinoGeowazRizeros


    Flug jetzt wird es wieder schwieriger, weil ich Wind als Element einfach liebe und deswegen schon bei diesem Typen gerne bin. Die Winde bändigen und Flug-Pokémon beim Fliegen zuzusehen, ist einfach entspannend wie faszinierend. Gibt einige, die ich hier mag, aber habe trotzdem versucht, mich etwas zu begrenzen und auch wirklich eher Flug zu nehmen, statt sowas wie Panzaeron oder Sichlor, die ich eher Stahl bzw. Käfer zuordne. Und um auch die Liste nicht zuuu lang zu haben. Durchgesetzt hat sich dann die Flauschmaschine Wablu, auch wenn es sich den Platz mit der Schönheitsflausch-Königin Altaria teilt. Liebe beide sehr und deswegen war es ebenso schwer wie nicht zu schwer, hier die Spitze zu küren. Natürlich gehören zu unten auch Hoothoot dazu und endlich ist mal ein Legendäres dabei. Bin ja sonst nicht so der Fan von Legendären, im Team eh niemals, aber schon viel Liebe für Arktos. Plaudagei und Schwalbini haben bei mir auch einen hohen Stellenwert tatsächlich.

    SchwalbiniPlaudageiNoctuhTogekissPapunghaDartiriWingullArktosTaubsi (+Entwicklungen)


    Käfer ein Typ, der scheinbar eher nicht soo beliebt ist. Ich mag Käfer in Pokémon deutlich mehr als im echten Leben. Mag sogar Webarak, obwohl Spiders echt scary sein können. Und es braucht eindeutig ein cuteres Bienen-Pokémon noch, imo. Smettbo und Bibor schon oft im Team gehabt, mag beide sehr und auch Waumpel. An die Spitze hat es dann Raupy geschafft, weil es so cute ist und ich es samt Entwicklungsreihe echt gerne mag. Hier hat es auch Sichlor geschafft, obwohl ich selten coole Pokémon mag, aber ähnlich wie Kicklee, verhält es sich hier auch mit Sichlor. Oft im Team und ich mag sie einfach. Ansonsten acuh Shoutout to Business-Kokuna, love it...

    WebarakSichlorHornliuPapinellaVivillon


    Gift ist auch ein wenig Tricky, da gibt es keine krasse Spitze und der Typ hat interessante pokémon, wäre jetzt aber auch nicht weit oben tatsächlich. Vipitis hatte ich öfters im Team und Arbok mag ich auch, aber Hornliu mit Entwicklungen dann doch an die Spitze gekommen, weil cute und OG-Status natürlich, wie bei vielen wohl auch durch Nostalgie bestärkt, I think. Auch wenn ich die Farben mag, ist der Typ nicht sooo meins. Ich mag auch Sleimok und natürlich Galar-Smogmog, weil es wie ein Klischee-Schnurrbart-Zwirbler vom Jahrmarkt aus. x3 Fee sehe ich da nicht drinnen....aaaber okay, lol.

    ArbokVipitisGalar-SmogmogSleimok


    Unlicht ist der Typ, bei dem ich mir erhoffe, dass ich da noch mehr Lieblinge mal finde, weil ich den Typen mag, aber nicht wirklich viele Pokémon so richtig darin feiere, weswegen es dann ein wunderschönes Nachtara an der Spitze geworden ist, wenn auch knapp vor Mega-Absol, welches ich vom Design wahnsinnig cool finde. Ansonsten gibt es ein paar Schätze, aber ja...something is missing still, idk...ansonsten ist Galar-Zigzachs auch ein frecher Cutie, den ich ebenso wie das normale Zigzachs mag, wenn auch ein wenig mehr irgendwie. Seeehr knapp allerdings, hm.

    Mega-AbsolFelilouKleptifuxGalar-ZigzachsMega-Zobiris


    Geist Geister-Pokémon sind doch etwas Feines. Mag Nebulak samt Entwicklungen, aber Alpollo holt sich dann doch vor Nebulak die Spitze. Im Grunde habe ich hier auch nicht viele Lieblinge, aber dafür sind sie doch alle sehr nah beieinander von der Sympathie her. Mimigma ist hier eigentlich auch an der Spitze mit tatsächlich.

    MimigmaMega-BanetteDriftlonBuyo Choreogel


    Eis Auf zu den eisigen Schneeschönheiten. Auch hier hat sich keine klare Position gefunden oder ein absoluter Liebling. Finde es immer schade, dass Eis gefühlt immer zu spät in den Editionen vorkommt und diese Pokémon allgemein auch dann eher zu kurz kommen. Ich würde es cool finden, wenn es mal ein ganzes Eis-Archipel zu durchsurfen geben würde. Auch wenn weite Eislandschaften nicht meins sind auf Dauer, ähnlich wie Wüste, wäre eine Insellandschaft doch schon cool sein. Vielleicht auch einfach ein Eismeer. Glaziola hat sich hier also durchgesetzt und hoffen wir mal, dass hier noch ein paar Schätze hinzukommen irgendwann, hehe. Alola-Vulpix auch mit auf dem ersten Platz, fällt mir gerade auf. Flausch!

    Alola-VulpixAlola-SandanArktosArktipLaprasFrosdedje


    Stahl ebenfalls wie Gestein und Boden nicht soo hoch im Kurs. Auch hier gibt es eher harte Pokémon natürlich und auch wenn das Schimmern schön ist, trifft mich selten ein Pokémon aus dieser Gruppe, leider. Muss aber sagen, dass Stollunior schon echt cute ist und die Weiterentwicklungen zumindest...cool aussehen. Auf Platz 1 hat es Flunkifer geschnappt. Liebe das Design und mag es einfach mit dieser Mischung aus bedrohlich und doch friedlichniedlich, yay.

    Mega-FlunkiferStolluniorMagearnaMagnetiloPanzaeron


    Drache war wieder einfach. Da gewinnt die absolute Eleganz in Form von Dragonir, ganz viel Liebe. Dratini ist auch cute und auch wenn Dragoran leider kein bisschen passt, und ich mir wünschte, es hätte eine eigene Reihe oder wäre ein Einzel-Pokémon, statt die Weiterentwicklung zu sein, so ist es zumindest auch cute auf seine Weise, kinda. Im Anime ist Dragoran nicht unbedingt soo sympathisch für mich, was selten ist, aber ja. Dragonir einfach eines meiner liebsten Pokémon. Übrigens crazy, wie einfach gewürfelt wird, wer Drache wird...Alola-Kokowei Drache, kek. Mega-Ampharos Drache...cmon. Jeder kann Drache werden scheinbar, aber nur mit Würfeln. Da Power-Pokis nicht meins sind, ist die Liste hier demenstsprechend auch sehr beschaulich, hu.

    Mega-AltariaMega-Ampharos


    Fee. Hier ist es vielleicht irreführend, dass die Auswahl leicht war, weil Pink/Rosa favorite Color und ich deswegen auch allein schon viele Feen vom Design her mag, aber auch Cuteness absolut meins, ansonsten wäre die Auswahl echt hart, aber da Feelinara my love ist, war es dann einfach, die Spitze zu küren, auch wenn dann noch eine Liste an Cuties kommen, die ich mag. Da musste ich mich auch ein bisschen zurückhalten. x3

    Galar-GallopaSilembrimPrimareneMimigmaPiiFluffeluff (+Entwicklungen beide)


    Soo, das hat jetzt länger gedauert als gedacht. Ich wusste, ich werde eh nie ganz zufrieden mit der Auflistung und der Auswahl, aber mit Hilfe der Beshreibungen und geteilten Plätzen, passt es doch ganz gut, weil ich auf jeden Fall aus jedem Typ zumindest zwei, drei Pokémon echt gerne mag einfach. ^-^

  • Mein Lieblingspokémon ist Mew. Die anderen mag ich einfach.

    Bisasam, Glumanda und Schiggy habe ich gewählt weil das die Starter-Pokémon von Kanto sind. ich finde die Kanto Region am besten (wegen Mew).

  • Hier sind meine Lieblinge!


    Die meisten Pokémon gefallen mir primär nur aufgrund von Aussehen und passendem Pool an Attacken. Zu den nun folgenden Pokémon gibts hier und da ein paar Sätze zu sagen:


    Mega-Gewaldro

    Gewaldro ist mein nicht nur mein Lieblingsstarter, sondern auch noch mein Lieblingspokémon vom Typ Pflanze und auch noch mein Lieblingsmega. Die Typenkombination aus Pflanze/Drache gefällt mir total gut und ich liebe das Design, vor allem ,dass es diese coole Kampfhaltung von hinten hat.


    Victini

    Zu BW-Zeiten bin ich Victini nie im Spiel begegnet, habe es aber durch die beiden Filme lieben gelernt. Im Kampf benutze ich es so gut wie nie, aber es ist unglaublich niedlich und von dem mysteriösen Pokémon mein Liebling.


    Marill

    Hier spielt sehr viel Nostalgie mit hinein. Heartgold war meine erste Edition und Marill ist für mich das Johto-Pokémon.


    Latias

    Latias ist mein Lieblings-Legi. Die Typenkombination aus Psycho/Drache ist zwar nicht unbedingt ungewöhlich, doch das Set an Attacken, das Latias erlernen kann, ist wirklich useful. Im Film hat es mir zusammen mit Latios sehr gut gefallen und das Paar löst in mit jedes Mal eine gewissen Charm aus. Oh, und lasst uns nicht vergessen wie cool es ist, mit den beiden in ORAS über Hoenn zu fliegen. So schön!


    Galagladi

    Wie bei Marill spielt hier wieder viel Nostalgie mit hinein. Den Pokémon-Anime habe ich zur Zeit von DPPT angefangen und (wenn ich mich richtig erinnere) war die erste Folge, die ich jemals gesehen habe, Folge 645, sprich die, in der Lucia gegen Zoey beim Wettbewerb antritt. Zoey hat dabei mit ihrem Charmian und ihrem Galagladi teilgenommen und ich war hin und weg von dem Pokémon. Nein ehrlich, diese Folge hatte gereicht, dass Galagladi sehr viele Jahre über mein Lieblingspokémon war.


    Guardevoir

    Anschließend zu dem Text über Galagladi ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich mit Guardevoir, als es in der sechsten Generation zusätzlich den Feen-Typ bekommen hat, besser im Kampf zurechtkam. Seitdem habe ich es grundsätzlich immer im Team.