Aktion #3/2017 - #SKETCHTEMBER

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal Lust auf ein Pokémon gehabt und mir dabei einen Kohlestift geschnappt, womit ich nicht wirklich gut zurecht komme... man kann nichts wegradieren ;(
    Und dabei finde ich das Gesicht so verkrüppelt.


    Wrapped in Flames
    Sketch #5


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Abgabe 5 - 5.9.2017
    Heute habe ich mir mal etwas früher Zeichenblock und Buntstifte geschnappt. Und ich finde das Ergebniss toll :D
    Mein Ziel des Tages war es übrigens Farbverläufe mit meinen neuen Buntstiften zu üben.
    Originalgröße A5
    Zeitaufwand 45 min
    Material: Buntstifte

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Ich weiß grad nicht, wie ich die Skizze nennen soll, also nenne ich sie "47. Skizze aus meinem schwarzen Skizzenbüchlein". Einfallsreich, ich weiß.
    Heute in meiner Mittagspause angefangen und weiter gezeichnet, als ich mit Bus/Straßenbahn und auch noch abends beim Sport war. Jetzt bin ich aber so kaputt und müde vom Sport, dass ich nicht mal weiß, ob ich heute noch ein Bild für meinen Kalender malen kann, uff.


    Mhm, und ich überlege, ob ich diese Zeichnung nicht irgendwann farbig umsetzen soll ...





    @Foxhound Bei deinem Flamara fehlt der schwarze Hut. ;P <3 <3


  • lol. Hatte für die Aufgabe eigentlich voll viel geplant, bin aber gestern Abend todmüde heimgekommen und war tbh schon froh, dass ich es noch geschafft habe, irgendwas zu zeichnen. Deshalb sind's nur zwei verkrüppelte Hände geworden. :'D



    Uff, das ist ein doofes Thema für mich. Hab irgendwie noch nie in meinem Leben einen Dinosaurier gezeichnet und deshalb auch obv eine Referenz gebraucht, um irgendwas zu der Aufgabe zu zeichnen. Jetzt hab ich's wenigstens hinter mir. :eeeek:


  • ein creepy gengar dass wirklich sehr schnell entstanden ist. Lag gestern flach mit Kopfschmerzen und hatte heute auch nicht die grösste Motivation dafür, aber dafür ists ganz okay wohl :thonking: Sollte btw ursprünglich mal cute werden, aber äh ja

  • Yay, Earthbound Beginnings-Fanart! Hab schon länger keine Manga-Menschen mehr gezeichnet, da war der kleine Ninten gerade ein kleine Herausforderung. Hände sind übrigens scheiße. Und stellt euch den Hintergrund total dunkel vor. Bin aber sonst recht zufrieden mit der Skizze, die könnte man fast direkt in Linework umwandeln.


    Heute: Watcher's Watching
    Morgen: Race for Space

  • Heute wieder kein Tierchen sondern ein Clownsgesicht, da ich nur in den Pausen in der Schule dazu kam zu zeichnen:



    Ist nicht ganz so geworden wie es sollte, wollte nämlich 'nen leicht verrückten Gesichtsausdruck aber hab da von Anfang an bei den Augenbrauen was falsch gemacht, weshalb daraus nichts mehr wurde, und radieren tue ich nur selten. Bin trotzdem sehr zufrieden, auch wenn die Haare etwas komisch geworden sind '-'

  • @JeCel

    'nen leicht verrückten Gesichtsausdruck? Der ist verrückt, schau ihn dir an. Ich bekomme gerade Gänsepelle, wenn ich mir den Clown anschaue, und das soll was heißen bei mir. Sieht wirklich gut aus, schön creepy und verstörend. Den will ich nicht im Dunkeln begegnen... eigentlich keinem Clown... ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gibt heute mal Absol aka das Einzige, was ich mehr oder weniger aus dem Kopf zeichnen kann.
    Vll. kommen morgen die Haare, wahrscheinlicher aber random Stuff, weil ich irgendwie die Doppelstunde Geschichte verbringen muss '_'


  • Sooo, jetzt werde ich hier auch endlich mal was posten! :D
    Also zuerst mal danke dafür, dass diese tolle Aktion hier existiert, hat mich nämlich dazu gebracht, seit langer Zeit mal wieder ernsthaft was zu zeichnen. Bin Anfängerin in solchen Sachen und nicht sonderlich begabt und verbinde Kunst mit Kunstunterricht und Bewertung...
    (Und danke @Hobbit für die Info, fürs Motivieren und fürs Scannen^^ )
    Jedenfalls würde ich gerne zumindest so gut zeichnen können, dass erkennbar ist, was ich darstellen möchte und werde diesen Monat einfach mal dafür nutzen, ein bisschen einfaches Abzeichnen und kleinere Szenen malen zu üben. :) Mein Ziel ist es, irgendwann in der Lage zu sein, die seltsamen Ideen, die mir manchmal in den Sinn kommen, als Bild oder Comic aufzumalen.


    Btw. sehr viele geniale Zeichnungen hier im Thread. :love:


    Die Bilder für die ersten drei Tage musste ich leider am 03. spätabends/nachts zeichnen, da ich erst am 02. von dieser Aktion erfahren habe und nicht wirklich früher dazu kam. Die Bilder #4 und #5 sind gezeichnet (einfache Bleistiftskizzen einiger Digimon und Dinofiguren), aber leider noch nicht gescannt / bei Tageslicht fotografiert, werde ich dann wohl auch nachreichen.





    So, ich bin halbwegs motiviert und gespannt darauf, was wir alle noch so fabrizieren! ;)

  • Tag Nummer 6 und schon wieder kam die Kreativität zu Zeiten an denen jeder andere schon lange schläft ^^'


  • Sechster Tag - Architektur... Hab eine Weile überlegt, was ich machen will. Für so was richtig detailliertes fehlt mir grad leider die Zeit. Also hab ich mal fix was ausprobiert, was ich auch schon eine Zeit lang machen wollte, nämlich Industrie zeichnen. :) (Irgendwann pack ich mal meinen Kram hier ein und mache das vor Ort...)


    Zeitaufwand ca. 15 Minuten



    Referenz war ein Foto -> Hochöfen in der Dämmerung