Total krasser Titel einer äußerst professionellen Vorstellung

  • Ja... der Titel lässt schon vermuten, dass ich furchtbar darin bin, solche Dinge zu schreiben. :pflaster:


    Hallo! Mein Name ist Cori(i), ich bin zumindest schon mal alt genug, um angehende Studentin zu sein, und komme gebürtig aus Schleswig-Holstein, lebe jedoch zur Zeit in Bremen.
    Öhm... also meine Freizeit verbringe ich sehr viel mit Musik, dem Schreiben/Lesen von Texten, Rollenspielen und natürlich Videospielen. Ich spiele seit circa 12 Jahren das Klavier und bin relativ aktiv im Bereich des Poetry-Slams sowie auf der ein oder anderen Fanfiction-Seite unterwegs. Seit circa zwei Jahren leite/spiele ich einige Text-Rollenspiele über Skype (ja, darauf muss man auch erstmal kommen), wo ich mir dadurch eine kleine Community aufbauen konnte, mit der ich sehr viel Spaß habe.
    Musikalisch lege ich mich eigentlich kaum auf irgendein Genre fest, aber wenn man mich fragen würde, welche Genres ich am häufigsten höre, wären das wohl Rock/Metal, Klassik und Rap. Meine erste Pokemon-Edition war tatsächlich keine der ersten Generation, sondern die Goldene Edition, weswegen ich die zweite Generation einfach ins Herz geschlossen habe und diese auch immer noch auf Platz 2 meiner Lieblingsgenerationen ist (Platz 1 teilen sich Generation 4 und 5). Neben Pokemon, welches ich größtenteils nicht kompetitiv spiele sondern einfach nur so, bin ich ein riesiger Fan vom Zelda-Franchise und den Animal Crossing Spielen.
    Nebenbei bin ich übrigens noch einer der Owner des deutschen Raumes auf Pokemon Showdown, wo ich seit Ende 2013 aktiv bin. Ich freue mich bereits sehr darauf, hier im Forum etwas aktiver zu werden, da es hier viele Dinge zu geben scheint, die mir an unserer Foren-Community gefehlt haben.


    Hab ich noch was vergessen? Naja, jedenfalls freue ich mich bereits und hoffe, dass man sich ab und an mal liest. =3

  • Hi Corii,


    schön dass du dich so schnell vorgestellt hast. :)  
    Der nächste Schritt könnte sein ein eigenes Klavierthema mit deinen Aufnahmen zu erstellen ,P


    Was studierst du denn? Welche Videospiele spielst du so?
    Das mit der Lieblings-Pokémongeneration kenne ich, ich habe mit der ersten Generation angefangen, die zweite war als zweite dran und hat bei mir den ersten Platz ^.^ Auf jeden Fall ist sie toll. Es ist erleichternd dass noch jemand Pokémon aus Spaß und nicht wirklich kompetitiv spielt.
    Ich habe Animal Crossing zu Hause weil es soo viele gute Bewertungen hat, aber irgendwie hat es mich nach ein paar Stunden nicht richtig gepackt. Warum macht das so viel Spaß? :pflaster:


    Hab viel Spaß hier, beim Stöbern und Kennenlernen!

  • Ein eigenes Thema mit meinen Aufnahmen? Hm, darüber könnte man nachdenken aber ich habe wohl kaum genügend Zeit dafür im Moment, vielleicht ein wenig später mal. :P
    Noch studiere ich (leider) nichts, daher auch erst angehende Studentin. Ich werde denke ich mal entweder Musikwissenschaft an sich studieren oder aber Musik und Englisch/Deutsch auf Lehramt, mal schauen. :D  
    Animal Crossing finde ich einfach super entspannend zu spielen, und man kann sich auch ein bisschen kreativ austoben und eben seinen täglichen Aufgaben nachgehen, das mag ich total an dem Spiel. :3

  • Herzlich willkommen :grin:


    Das nenne ich doch mal einen ansprechenden Titel. ^^


    So wie die meisten meiner Vorredner würde ich einen Klavierthread ebenfalls sehr interessant finden, aber lass' dich da nicht stressen. :D Ansonsten denke ich mal, dass man sich rein interessenmäßig sicherlich das ein oder andere Mal über den Weg laufen wird. ^^


    Welcher ist denn dein Zelda-Lieblingstitel? :3


    Viel Spaß und lg.
    ~ Gladio