Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Ultrasonne/Ultramond





  • Hallo Liebe Freunde der bekannten und dennoch neuen Alola-Region.
    In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit euren Spielfortschritt mit anderen Usern zu teilen. Ihr könnt dazu die bereitgestellte Schablone verwenden, aber Ihr könnt euren Spielstand auch natürlich nach euren Vorstellungen präsentieren, die Schablone dient nur zur Orientierung.


    Bitte beachtet, dass ein Update eures Spielstands in diesem Thema nur alle 2 Tage möglich ist. Desweiteren bitten wir Euch, dass in diesem Thema keine Diskussionen abgehalten werden, dafür gibt es das Diskussionsthema in der Plauderecke.



  • Name: Rajani
    ID: 656431
    Abenteuer gestartet am: 16.11.2017
    Spielzeit: 4:06
    Gesehene Pokemon: 39
    Gefangen: 11
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 0
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Robball "Laius" ♂ | Level 15 | Pfund, Aquaknarre, Heuler, Säuselstimme
    Wuffels "Caliga" ♀ | Level 16 | Tackle, Biss, Feuerzahn, Steinwurf
    Alola-Vulpix "Saga" ♀| Level 15 | Eissturm, Gefriertrockner, Mondgewalt, Sondersensor
    Hunduster "Daimon" ♂ | Level 14 | Glut, Flammenwurf, Finsteraura, Ränkeschmied
    Waaty "Juno" ♀ | Level 16 | Tackle, Heuler, Donnerblitz, Donnerwelle
    Kindwurm "Raiga" ♀ | Level 14 | Biss, Glut, Drachenklaue, Drachentanz


    Der Start war etwas holprig, da ich zum Verrecken kein mäßiges Robball bekommen habe - dafür unzählige Weibchen, leider nur mitdem falschen Wesen. Mittlerweile habe ich die erste Prüfung geschafft, jetzt halte ich mich gerade Mele-Mele-Blumenmeer auf und suche Wölkchen, während ich nebenher meine Pokémon etwas trainiere. Ziel ist es, das Team erstmal auf Level 17 zu ziehen. ^^ Und ja, ich hab mir das Leben etwas leichter gemacht und habe mir Vulpix, Hunduster, Voltilamm und Kindwurm vorgezüchtet auf meiner Sonne bzw. Y. xD
    Deswegen zocke ich jetzt mal weiter~.

  • Pokémon Ultrasonne


    Name: Miramo
    ID: 233760
    Abenteuer gestartet am: 17.11.
    Spielzeit: 6:47
    Gesehene Pokemon: 63
    Gefangen: 27
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team:


    Wuffels Wuffels ♀ / Level 21 / Steinwurf, Biss, Feuerzahn, Goldene Zeiten


    Ich hatte lange überlegt, welches Pokémon mein Team-Lead werden sollte, als mir einfiel, dass ja aktuell das besondere Wuffels verteilt wird. Das hat ziemlich gut gepasst. Leider ist der Kleffer alles andere als stark, aber bei dem Schwierigkeitsgrad tut das nicht sonderlich weh.
    Goldene Zeiten ist btw. genial, um den gelegentlichen Bonzen massig Geld abzuknüpfen.


    Rettan Rettan ♀ / Level 21 / Wickel, Giftblick, Säure, Biss


    Das dürfte das allererste mal sein, dass ich tatsächlich ein Rettan im Team spiele. Obwohl der Gift-Typ durch die Feen jetzt nicht mehr komplett nutzlos ist, ist auch Rettan vergleichsweise schwach. Giftblick + Biss ist ne ziemlich gute Kombi, die den Gegner teilweise mehrere Runden am Angreifen hindert.




    Zum Spielverlauf: Es ist erschreckend, wie stark die X-Items inzwischen sind. Die haben bisher so ziemlich jeden relevanten Kampf entscheiden können. Ohne EP-Teiler und mit relativ schwachen Pokémon sind die Kämpfe, wie auch in So/Mo teilweise ziemlich fordernd. Ich wurde auch tatsächlich von dem Franzosen in Akala besiegt. Gegen das scheiß Psiana hat man mit diesem Team absolut keine Chance. :D
    Als nächstes steht die Wasserprüfung an, da werd ich ohne Pflanzenpokémon wohl nicht weit kommen. Mal gucken, was sich da ergibt.


    Zum Spiel selbst: Es ist langweilig. Verdammt langweilig. Die Story ist einfach sowas von unbefriedigend wenig abgeändert worden, dass es schon lachhaft ist. Ein paar Sachen minimal abgeändert/umgeschrieben, ein paar kleine Orte neu eingebaut und ein paar neue ("neue") Pokémon ins hohe Gras gestopft, mehr Unterschiede gibt es aktuell zum Original nicht. Und GF hatte dafür ein Jahr Zeit. Was haben die in der Zeit gemacht wenn ich fragen darf? Ich hoffe, dass ziemlich bald irgendwelche relevanten Änderungen kommen (auch abseits von der Necroza-Geschichte), denn aktuell spielt sich das Spiel wie ein durchschnittlicher Rom-Hack oder ein billiger DLC, aber nicht wie ein eigens neu entwickeltes Spiel.

  • Ultramond


    Name: Carina
    ID: 772162
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 5:30
    Gesehene Pokemon: 42
    Gefangen: 32
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 0
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team:
    Arboretoss, w, Lv 19, Tackle / Rasierblatt / Schnabel / Unheilböen
    Wommel, w, Lv 11, Feenbrise / Käfertrutz / Absorber / Stachelspore
    Peppeck, w, Lv 13, Schnabel / Zertrümmerer / Widerhall / Heuler
    Iscalar, w, Lv 14, Tackle / Schnabel / Psywelle / Schmarotzer
    Krabbox, w, Lv 10, Zertrümmerer / Blubber / Silberblick
    Wuffels, w, Lv 14, Biss / Donnerzahn / Tackle / Goldene Zeiten



    Ich lasse mir beim ersten Durchspielen immer seeehr viel Zeit. So habe ich erst mal versucht, so viele Pokemon der ersten Routen (naja, 1 und 2) zu fangen. Nachher schmeisse ich mich aber endlich an die erste Prüfung.
    Und natürlich ist das nur das vorläufige Team. Von denen, die ich bis jetzt habe, sind die mir eben am Liebsten :) Selbst Zubat habe ich wieder gebannt. Sonst habe ich das immer dabei (weil Iksbat Fan), aber irgendwie habe ich keine Lust mehr drauf...wer weiß, vielleicht mache ich mir diesmal auch ein ganz anderes Team. Krabbox hätte Chancen, drin zu bleiben. Iscalar auch. Aber mal gucken.


    Bauz wollte ich unbedingt auf w, nach nur einem Resett hatte ich das schon *freu*
    Habe auch Robball und Flamiau auf Lv 1 weiblich auf der PokeBank (hier getauscht bekommen :) ), aber die müssen wohl leider noch 2 Wochen da gammeln...hatte gehofft, es würde etwas schneller gehen mit der PokeBank, aber naja. Kann man nicht ändern. Und 2 Wochen sind immernoch besser als Monate.


    Sooo, zu den neuen kleinen Neuerungen...muss ich sagen, finde ich nicht schlecht. Den Rotom-Dex fand ich schon in SM niedlich, gestört hat er mich nie. Auch jetzt mit den Scannen stört es mich nicht, im Gegenteil. Irgendwie finde ich das cool.
    Auch das Sticker-Sammeln finde ich funny. Netter, kleiner Zeitvertreib, das Suchen. Juhu, habe ich irgendwann ein XXL Amfira *g*
    Mal schauen, wie das Mantax Surfen ist, das habe ich noch nicht ausprobiert. Paar nette Sachen kann man sich ja eintauschen.


    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Klar, das Ultimative ist es nicht, aber damit hab´ ich auch nicht gerechnet.
    Mir macht´s Spaß, sehe das Meiste positiv und das reicht mir. :cool:


  • Name: Rajani
    ID: 656431
    Abenteuer gestartet am: 16.11.2017
    Spielzeit: 9:00
    Gesehene Pokemon: 98
    Gefangen: 21
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Marikeck "Laius" ♂ | Level 26 | Pfund, Blubbstrahl, Heuler, Säuselstimme
    https://i.imgur.com/IsF4nvV.png "Caliga" ♀ | Level 26 | Fuchtler, Biss, Feuerzahn, Felsgrab
    Alola-Vulpix "Saga" ♀| Level 26 | Eissturm, Gefriertrockner, Mondgewalt, Sondersensor
    Hundemon "Daimon" ♂ | Level 26 | Glut, Flammenwurf, Finsteraura, Ränkeschmied
    Waaty "Juno" ♀ | Level 26 | Tackle, Heuler, Donnerblitz, Donnerwelle
    Kindwurm "Raiga" ♀ | Level 27 | Knirscher, Glut, Drachenklaue, Drachentanz


    Heute Nacht fleißig weiter gespielt, weil ich nicht schlafen konnte. ^^ Gerade eben Kiawes und Mahos Prüfungen bestanden, wobei Kiawes Prüfung mir wirklich viel abverlangt hat. Im ersten Versuch tötete Knogga mit Durchbruch fast mein ganzes Team, bis ich mich dann entschieden habe, Hunduster und Wuffels zu entwickeln sowie Marikeck auf Level 24 zu bringen. So besiegte ich Knogga wesentlich entspannter als zuvor. ^^ Und Mahos Prüfung war ein Witz. Ich erinnere mich, dass ich in Sonne bei Mantidea Probleme hatte. Dieses Mal hat der Mitstreiter von Mantidea es versaut: Sonnentag eingesetzt und Hundemon hat es in Windeseile gebrutzelt. :D
    Und jetzt bin ich gerade auf dem Weg zu Mayla. Ich hoffe, dass ich bald wieder an einer Boutique vorbeikomme. Ich will mich anders anziehen. xD


  • Ultrasonne


    Name:Ace
    Abenteuer gestartet am:17.11.2017
    Spielzeit:9:32
    Gesehene Pokemon:65
    Gefangen:6
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen:1
    Besiegte Insel-Könige:1[b]
    [b]Ruhmeshalle-Eintritt:/
    Team
    Zorua, Level 18
    - Kratzer
    - Raub
    - Finte
    -Trugträne


    Fukano, Level 18
    - Biss
    - Silberblick
    - Flammenrad
    - Glut


    Wuffels, Level 18
    - Biss
    - Goldene Zeiten
    - Feuerzahn
    - Steinwurf


    eF-eM, Level 17
    - Biss
    - Flügelschlag
    - Wiederhall
    - Windstoß


    Evoli, Level 17
    - Biss
    - Sternschauer
    - Rutenschlag
    - Ruckzuckhieb


    Ja, das ist tatsächlich das erste Mal für mich, bei dem ich ohne einen Starter spiele. Ich mag Bauz zwar,
    allerdings habe ich ihn in Sonne und Mond gespielt und hatte deshalb wenig Lust ihn nochmal zu wählen.
    Die anderen Starter treffen meinen Geschmack leider nicht. Ich hab daher Zorua diese Rolle anvertraut :)
    finde es echt genial, dass man es so früh bekommen kann. Ist auch auf Akala gar nicht so einfach ohne
    ein entwickeltes Pokemon zu bestehen, aber das macht gerade etwas den Reiz aus. Das Evoli möchte ich
    bei nächster Gelegenheit in ein Folipurba eintwickeln. Ich denke das wird allerdings noch etwas dauern,
    da ich mir doch recht viel Zeit nehme für alles.

  • Ultra Sonne



    Name: Floh
    ID: 656626
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 12:14
    Gesehene Pokemon: 93
    Gefangen: 11
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Wolwerock (Dusk Form) (Balto) ♂ , Level 32
    -Felsgrab
    -Biss
    -Feuerzahn
    -Fuchtler


    Arkani (/) ♂ , Level 28
    -Biss
    -Funkenflug
    -Nitroladung
    -Flammenrad


    Arboretoss (/) ♂ , Level 31
    -Synthese
    -Rasierblatt
    -Erstauner
    -Schnabel


    Waaty (/) ♂ , Level 27
    -Heuler
    -Donnerwelle
    -Elektroball
    -Baumwollsaat


    eF-eM (/) ♂ , Level 27
    -Windschnitt
    -Psychokinese
    -Flügelschlag
    -Absorber


    Aquana (/) ♂ , Level 25
    -Aquaknarre
    -Heuler
    -Tackle
    -Rutenschlag



    Uff, ich hasse das Herrscher-Mantidea noch mehr als in Sonne. Ich hab locker 8 Anläufe gebraucht bis ich kb mehr hatte und mein Fukano weiter trainiert hab. Fukano war zwar letztendlich nicht der entscheidende Faktor im Kampf, hat aber nen guten Job gemacht und konnte es dann endlich besiegen. Der Kampf gegen Mayla war ziemlich einfach, und jetzt steh ich vor Chrys's Prüfung und hoffe, dass mich das Togedemaru dort nicht zu sehr nerven wird.

  • Ultra Mond
    Name: Nalani
    ID: 446014
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 5:40
    Gesehene Pokemon: 51
    Gefangen: 8
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Arboretoss "Kalama", Lv 19 | hart | Notdünger | Tackle, Rasierblatt, Unheilböen, Schnabel
    Haspiror "Aria", Lv 15 | sanft | Angsthase |Pfund, Ausdauer, Einigler, Kulleraugen
    Wuffels "Akela", Lv 17 | zart | Tempomacher | Steinwurf, Biss, Donnerzahn, Jauler
    Zorua "Shaitan", Lv 17 | sacht | Trugbild | Kratzer, Kratzfurie, Verfolgung, Finte
    eF-eM "Nevermore", Lv 15 | naiv | Schwebedurch | Windstoß, Biss, Durchbruch, Absorber


    Zunächst einmal: USUM hat direkt zu Beginn ein paar sehr tolle Pokemon. Ich meine, alleine Zorua so früh im Spiel zu bekommen, das musste natürlich rein. Und Haspiror und eF-eM haben mich auch überrascht. Wobei ich glaube, dass Nevermore später zu einer Geduldprobe wird, vor der Entwicklung keine Drachenattacke - auch nicht durch TM - und Draco Meteor gibt's doch auch erst ziemlich spät, sodass die Kleine in erster Linie als Flugpokémon fungiert.
    Die Prüfung gegen Alola-Rattikarl war einfacher als erwartet, wenn man bedenkt, dass keines meiner Mons zu dem Zeitpunkt Durchbruch erlernen konnte. Shaitan hat Rattikarl besiegt und ich glaube, Akela hat sich um das Rattfratz gekümmert.
    Bei Hala hatte ich dann schon mehr Bammel, weil drei Mons mit Kampfschwäche. Hab es dann so gemacht, dass immer ein Mon vorgeschwächt hat, bis es besiegt wurde (Akela musste beispielsweise die Z-Attacke einstecken) und Kalama den Rest erledigt hat.
    Gab btw auch ein paar schwierige Kämpfe, der gegen Mirin und ihr Coiffwaff zum Beispiel oder der gegen den Ass-Trainer mit dem Smettbo, das einfach mal unverschämt viel abgezogen und sich immer wieder geheilt hat. Bei Letzterem habe ich mehrere Anläufe gebraucht und es auch nur nach Kalamas Entwicklung geschafft.
    Bin übrigens sehr gespannt, wann Aria sich entwickeln wird. Ich achte drauf, dass sie nicht besiegt wird (weswegen sie auch meist die Schwächste ist). Zum Vergleich: Yuni - mein Pichu - hat sich in Sonne auf Level 15 entwickelt.
    Als nächstes wird auf Mantax nach Akala geritten (:
    Oh, und ich liebe dieses Mantidea-Outfit. Werde sehr viel sparen und dann wohl alles dafür ausgeben ^-^

  • Ultra-Mond


    Name: Sabrina
    ID: 283401
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 5:50
    Gesehene Pokemon: 60
    Gefangen: 6
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: Noch Nicht
    Team
    Reptain ♂, Level 17
    - Ruckzuckhieb
    - Megasauger
    - Egelsamen
    - Zornklinge


    Panpyro ♂, Level 20
    - Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Flammenrad


    Bamelin ♂, Level 17
    - Ultraschall
    - Aquaknarre
    - Nassmacher
    - Ruckzuckhieb


    Zubat ♂, Level 19
    - Windschnitt
    - Flügelschlag
    - Erstauner
    - Biss


    Alola-Vulpix ♀, Level 15
    - Eissturm
    - Mondgewalt
    - Gefriertrockner
    - Rutenschlag


    Kapuno ♂, Level 18
    - Biss
    - Drachenwut
    - Erdkräfte
    - Feuerodem




    Als Starter hab ich Bauz gewählt, aber das wurde im nächsten Poke-Center gegen das komplette Team ausgetauscht, was ich mir auf Sonne vorgezüchtet habe und dann rüber getauscht habe^^
    Hab auch nicht vor groß Pokemon zu fangen, nur ein paar in besoderen Bällen für meine Ball-Mon Sammlung und gleichzeitig für das Globale Spektakel...
    Hab allgemein das gefühl, das die Level der Pokemon von den Trainern, besonders bei Hala, etwas angehoben wurde...
    Jedenfalls bin ich froh, wenn Bamelin sich endlich entwickelt, denn die Animation bei manchen Attacken, besonders Aquaknarre, könnten einen bleibenden eindruck hinterlassen...
    Jedenfalls geht es nun weiter zur Maho´s Prüfung^^ und auf den weg dorthin werden erst mal alle auf LV 20 gebracht, solange hat erst mal Panpyro pause.
    Ich liebe Panpyro mit seiner VF. :love: Er war schon in Mond bei meiner "Only Starter"-Challenge der Star des Teams, bis das Hariyama im Digda-Tunnel kam und mal eben das ganze Team killen musste, obwohl alle auf Mayla-Niveau vom Level her waren -.- Mal sehen ob ich mich diesmal Rächen kann :evilgrin:
    Und mal sehen wie weit ich ohne den OP-Teiler komme bzw. wie nachher die Level-Kurve aussieht.



  • Ultrasonne


    Name: Ace
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 18:19
    Gesehene Pokemon: 124
    Gefangen: 9
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    [b]Ruhmeshalle-Eintritt: 0
    Team
    Zoroark, Level 30
    - Nachthieb
    - Trugträne
    - Kratzer
    - Schmarotzer


    Folipurba, Level 29
    - Rasierblatt
    - Schwerttanz
    - Biss
    - Ruckzuckhieb


    Wolwerock, Level 29
    - Biss
    - Durchbruch
    - Feuerzahn
    - Felsgrab



    eF-eM, Level 29


    - Biss
    - Ruheort
    - Wiederhall
    - Windschnitt



    Fukano, Level 29


    - Biss
    - Funkenflug
    - Flammenrad
    - Bodycheck



    So ich hab mich entschiden nach jeder Insel ein kleines Update zu machen.
    Der Anfang von Akala war wirklich erstaunlich hart und ich hatte bei einigen
    Trainern bzw. Herrscherpokemon richtig Probleme und musste mehr trainieren
    als ich gedacht hätte. Jetzt, da mehr als die Hälfte meines Teams entwickelt ist
    bin ich mal gespannt, ob es weiterhin so herausfordernd bleibt. Ich würde es mir wünschen.
    Fukano hätte ich auch schon entwickeln können, ich würde ihm aber am liebsten noch
    Wutanfall und Flammenblitz erlernen lassen, daher wäte ich damit noch.

  • Pokémon Ultrasonne




    Name: Miramo
    ID: 233760
    Abenteuer gestartet am: 17.11.
    Spielzeit: 18:07
    Gesehene Pokemon: 185
    Gefangen: 75
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team:


    Wolwerock Wolwerock (Dusk) ♀ / Level 38 / Steinhagel, Tarnsteine, Fuchtler, Goldene Zeiten


    Es ist erstaunlich, wie stark Fuchtler durch den Fähigkeitsboost ist. Durch Krallenwucht ist die gute alte Wölfin ziemlich op. Tarnsteine fliegt wohl bald raus, weils sich einfach nicht lohnt. Die meisten Gegner haben halt nur ein Pokémon. Goldene Zeiten muss fürs Aftergame bleiben und da ich den vierten Slot sowieso nicht wirklich brauche, passt das ganz gut.


    Arbok Arbok ♀ / Level 38 / Dampfwalze, Giftblick, Giftschock, Knirscher


    Inzwischen wird es echt problematisch, dass das Vieh einfach keine physische Giftattacke lernen will, zumal Giftschock sowieso schon nicht besonders stark ist. Giftblick und Dampfwalze sind echt gut, um Bossgegner auszubremsen, ansonsten kann die Riesenkobra aktuell nicht wirklich viel.


    Starmie Starmie / Level 37 / Genesung, Psychokinese, Strauchler, Blubbstrahl


    Starmie. Starmie! Wollte ich schon immer mal spielen. Blöderweise mit negativem Wesen auf Initative (was sich oft bemerkbar macht) und zu früh entwickelt. Auf jeden Fall braucht das Ding dringend neue Attacken. Genesung wird bald irrelevant, Blubbstrahl ist zu schwach. Jedenfalls muss das Teil Donnerblitz und Eisstrahl lernen und ne bessere Wasserattacke. Entweder Scald oder Surfer. Je nach dem was ich als erstes finde.


    Mimigma Mimigma ♀/ Level 34 / Blutsauger, Finte, Charme, Schlitzer


    Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, in diesem Spiel starke Pokémon zu finden und gleichzeitig das Team zu balancen? Naja, auf jeden Fall bin ich letztendlich den Pikachu-Verschnitt zurückgekommen, obwohl ichs eigentlich schon in Sonne 1 gespielt hab und es nicht nochmal im Team haben wollte. Aber es ist zum einen verdammt stark und gleicht zum anderen ein paar Schwachpunkte im Team (besonders Kampf-Pokémon) aus.




    Der Schwierigkeitsgrad ist weiterhin ziemlich anspruchsvoll, so muss das sein. Durch die Unterlevelung ist man gezwungen, sich in vielen Situationen Strategien zu überlegen und verschiedene Sachen auszuprobieren (außer man will sich totfarmen). Das war auch schon im ersten Teil so und es macht wirklich Spaß.


    Jetzt nochmal zum Spiel an sich: Wieso hat man nicht eine Zusatzedition mit Necrozma gemacht? Nein, ernsthaft, wozu macht man zwei seperate Spiele, die genau so aufgebaut sind, wie Kristall, Smaragd und Platin? Kleine Änderungen hier und da, viele davon erzwungen, leichte Abänderung der Story und ein anderes Pokémon auf dem Cover, wow. Nur weil Zusatzeditionen sich vergleichweise schlecht verkauft haben, wird so ein Unsinn aufgezogen. Find ich echt schwach von GF.


  • Name: Rajani
    ID: 656431
    Abenteuer gestartet am: 16.11.2017
    Spielzeit: 17:02
    Gesehene Pokemon: 175
    Gefangen: 26
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Primarene "Laius" ♂ | Level 41 | Psychokinese, Schaumserenade, Eissturm, Säuselstimme
    https://i.imgur.com/IsF4nvV.png "Caliga" ♀ | Level 42 | Fuchtler, Knirscher, Feuerzahn, Steinhagel
    Alola-Vulnona "Saga" ♀| Level 42| Eisstrahl, Gefriertrockner, Mondgewalt, Sondersensor
    Hundemon "Daimon" ♂ | Level 44 | Flammenwurf, Feuerzahn, Finsteraura, Ränkeschmied
    Ampharos "Juno" ♀ | Level 41 | Voltwechsel, Juwelenkraft, Donnerblitz, Donnerwelle
    Draschel "Raiga" ♀ | Level 40 | Knirscher, Zen-Kopfstoß, Drachenklaue, Drachentanz


    So. Soeben habe ich in Po'u erreicht. Endlich konnte ich mein Vulpix mit dem Eisstein entwickeln! :heart: Anschließend habe ich Bromley in den Hintern getreten. Mal schauen, was das Aether Haus jetzt so bringt...


    Schwierigkeit des Spiels ist angenehm. Ich hatte bei Lolas Prüfung gegen Mimikyu richtig Probleme, weil es mein ganzes Team zer-knuddlert hat. T_T Dementsprechend hab ich den EP-Teiler angemacht und hab 30 Minuten trainiert: Marikeck entwickelt und dann war es so gut wie kein Problem mehr. Draschel hab ich als Lockvogel reingeschickt, um Kostümpunk aufzuheben. Danach hab ich Primarene eingewechselt, Z-Kraft benutzt und deutlich geschwächt, sodass ich nur noch mit Schaumserenade draufballern musste.
    Während des Trainigs habe ich aber ein Manguspektor (schillernd) getroffen. Warum nur DAS machen? Aber okay, ich meckere nicht... T_T

    • Name: Nermin
    • ID: 483234
    • Abenteuer gestartet am: 16.11.17
    • Spielzeit: 24:32
    • Gesehene Pokemon: 264
    • Gefangene Pokemon:29
    • Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 8
    • Besiegte Insel-Könige: 3
    • Ruhmeshalle-Eintritt: Noch nicht
    • Team
    • Laschoking Laschoking (Männlich) , Level 56

    -Aussetzer
    -Sidewasser
    -Psychokinese
    -Zen-Kopfstoß



    2. Aggrostella Aggrostella (Weiblich), Level 56


    -Bunker
    -Sidewasser
    -Gifthieb
    -Toxin


    3. Despotar Despotar (Männlich), Level 55


    -Durchbruch
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Steinhagel



    4. Magbrant Magbrant (Männlich), Level 57


    -Flammenwurf
    -Feuersturm
    -Durchbruch
    -Feuerschlag


    5. Magnezone Magnezone, Level 56


    -Ladestrahl
    -Lichtkanone
    -Ladungsstoß
    -Donnerwelle



    6. Silvarro Silvarro(Männlich), Level 56


    -Schattenfessel
    -Daunenreigen
    -Laubklinge
    -Sturzflug





    Mein bisheriges Fazit zum Spiel:


    Man muss aufjedenfall sagen das die Spielzeit meiner Meinung nach nochmal enorm angehoben wurde. Um diese Spielzeit bei Sonne war ich dabei die Schutzpatrone zu fangen, in UltraSonne hingegen noch nicht einmal mit der Liga durch. Dafür schonmal nen Lob an GF! Außerdem merkt man deutlich, das nicht jeder Trainer immer nur ein Pokemon und manchmal aber selten auch 2 benutzt. Hier gibt es fast im ganzen Spielverlauf Trainer die mindestens 2 manchmal sogar 3 haben, gefällt mir auch.


    Es sind halt kleine Veränderungen was den Hauptspielverlauf angeht, dafür gibt es aber viele Sidequests. Erst gegen Ende wirds spannend.


    Meine persöhnliche Bewertung wäre aktuell bei 7 von 10 Punkten. Ich werde es dann vielleicht aktualisieren wenn ich ganz durch bin.


    Joa :thumbsup:


  • Name: Reinhardt
    ID: 024629
    Abenteuer gestartet am:
    Spielzeit: 27.59 Std.
    Gesehene Pokemon: 222
    Gefangen: 54
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 8
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 18.11.17
    Team


    Silvarro ♂ | Pokeball| Lv. 66 | Schattenfessel, Trugschlag, Energieball, Tiefschlag
    Agoyon | Pokeball| Lv. 56 | Drachenpuls, Matschbombe, Windschnitt, Gifthieb
    Pikachu ♂ | Pokeball| Lv. 66 | Donnerblitz, Ladungsstoß, Donner, Eisenschweif
    Necrozma | Meisterball| Lv. 71 | Photonen-Geysir, Juwelenkraft, Nachthieb, Stahlgestirn
    Wolwerock ♂ | Jubelball| Lv. 58 | Steinhagel, Steinkante, Feuerzahn, Goldene Zeiten



    "Even in the world of grey, different colors can exist."


    Shield: Reinhard

    Playing: Pkmn Sword
    Currently hunting: - | Recent Shiny: Regieleki (schillernd)

  • Dann will ich auch mal:



    Name: Haruka (Weiblicher Trainer)
    ID: 677633
    Abenteuer gestartet am: 15.11.2017
    Spielzeit: 29:05
    Gesehene Pokemon: 316
    Gefangen: 194
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Alle
    Besiegte Insel-Könige: Alle
    Ruhmeshalle-Eintritt: 18.11.2017
    Team:


    1. Primarene | ♀ | 77 | Eissturm, Wassersäulen, Schaumserenade, Mondgewalt
    2. Tukanon | ♂ | 70 | Schnabelkanone, Bohrschnabel, Katapult, Schallwelle
    3. Raichu | ♀ | 70 | Wangenrubbler, Psychokinese, Donnerblitz, Funkensprung
    4. Despotar | ♂ | 68 | Steinhagel, Steinkante, Erdbeben, Finsteraura
    5. Tectass | ♂ | 69 | Käfertrutz, Sandwirbel, Überrumpler, Aquadurchstoß
    6. Necrozma | Lunala Fusion | 72 | Photonen-Geysir, Schattenstrahl, Juwelenkraft, Nachthieb


    EDIT: Ich honk habe die "Erfahrungen" vergessen xD
    An sich war es recht Easy dank Eissturm mit Primarene. Natürlich sind die Attacken nicht optimal, aber wirkliche Probleme konnte ich nicht wirklich bemerken, Necrozma habe ich dann auch erst vor der Liga bekommen und hätte es dementsprechend auch noch anpassen sollen... da hatte ich mit ein paar kleinere Probleme. Aber jepp sonst recht angenehm durchgekommen

  • Ultra Sonne



    Name: Floh
    ID: 656626
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 42:09
    Gesehene Pokemon: 293
    Gefangen: 139
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Alle
    Besiegte Insel-Könige: Alle
    Ruhmeshalle-Eintritt: 19.11.2017
    Team
    Necrozma Abendmähne (/) /, Level 75
    -Prisma-Laser
    -Erdbeben
    -Nachthieb
    -Stahlgestirn


    Rest variiert


    Joa... Hauptstory durch und mit Episode Rainbow Rocket angefangen. US/UM gefiel mir definitiv besser als S/M und jetzt setz ich mich dran den Pokedex für den Schillerpin vollzumachen, was vorallem heißt: Pokémon fangen und entwickeln. Dafür hab ich mir mein Necrozma genommen, ihm zusätzlich Erdbeben beigebracht um schnellstmöglich viele Level Ups zu erreichen. Mal sehen wann der Dex diesmal voll wird. :rolleyes:

  • Ich spiel zuerst Ultrasonne durch:


    Name: Toki
    ID: 217995
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 29:33
    Alola Pokedex - gesehen: 226
    Alola Pokedex- gefangen: 210
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 1


    Im Team:


    Waumboll -Benetton(m); Level: 30
    Feenbrise, Kraftreserve, Gigasauger, Stachelspore


    eF-eM- Arpeggio(m); Level: 31
    Durchbruch, Biss, Ruheort, Windschnitt


    Garstella- Carla Maria (w); Level 31
    Toxin, Dornkanone, Giftschock, Biss


    Quartermak- Vari (m); Level 24
    Durchbruch, Dampfwalze, Aero Ass, Felsgrab


    Zoroark- Laharl(m); Level: 32
    Kratzer, Schmarotzer, Nachthieb, Trugträne


    Schlapor-Quiet (w); Level 32
    Einigler, Sprungkick, Rückkehr, Ladestrahl


    Bin kurz vor dem Kampf mit Mayla in Konikoni City, muss aber Vari noch ein wenig trainieren. Außerdem sammle ich Geld ,damit ich Fossilien kaufen kann. Hab außerdem die Quest mit den Ditto 5 angefangen.

  • Ultra Moon
    (spiele auf englisch)


    Name: Jessy
    ID: 720729
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 15:05
    Gesehene Pokemon: 129
    Gefangen: 31
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2


    Team


    Tragosso Broken ♂, Level 27


    Bone Club, Headbutt, Bonemerang, Rage



    https://i.imgur.com/IsF4nvV.png Dawn ♂, Level 32


    Rock Tomb, Bite, Thunder Fang, Thrash



    Rasaff Bully ♂, Level 31


    Cross Chop, Pursuit, Rage, Seismic Toss



    Ampharos Fluffy ♀, Level 31


    Thunder Wave, Thunder Punch, Brick Break, Take Down



    Arboretoss Robin ♂, Level 33


    Roost, Razor Leaf, Ominous Wind, Pluck



    Flegmon Lana ♀, Level 32


    Zen Headbutt, Yawn, Headbutt, Water Pulse




    Also bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut voran gekommen. Nur das Totem-Marowak hat mir einige Probleme bereitet.
    Man merkt auf jeden Fall, dass es schwerer geworden ist.
    Bin gespannt wie sich das Niveau bei den weiteren Prüfungen hält, als nächstes dürfte Elektro kommen.
    Ansonsten gefallen mir die kleinen Unterschiede zu den Vorgängern echt ganz gut, besonders dass man mit einigen random Pokes spielen kann :love:



  • Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 14:06
    Gesehene Pokemon:72
    Gefangen: 27
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1

    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Imantis(Uranus) ♀, Level 15
    -Blattwerk, Rasierblatt, Zornklinge, Wachstum


    Waaty(Venus) ♀, Level 18
    -Donnerschock, Donnerwelle, Ladevorgang, Durchbruch


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 24
    -Säuselstimme, Eissturm, Blubbstrahl, Wasserdüse


    Iscalar(Merkur) ♀, Level 22
    -Schmarotzer, Schnabel, Hypnose, Psystrahl


    WuffelsZwielicht(Pluto) ♀, Level 23
    -Biss, Donnerzahn, Felsgrab, Goldene Zeiten


    Golbat(Saturn) ♀, Level 22
    -Erstauner, Absorber, Flügelschlag, Biss


    Bin eher eine Langsam-Spielerin, daher bin ich noch nicht soweit. Mein Team wird anders als in SM werden. Habe diesmal die Robbe statt die Eule genommen. Pika flog für Voltilamm aus dem Team. Wuffels wird auch aus dem Team fliegen, wenn es sich entwickelt hat. Weiß noch nicht, ob ich Evoli in Flamara entwickel oder mir ein Magbrant später fange..hmm..
    Habe Imantis gefangen wegen der Wasserprüfung, die bald kommen wird. Muss also noch gut leveln.
    Spiel ist nicht so schrecklich wie ich gedacht habe. Mich stört die Ähnlichkeit zu SM bis jetzt gar nicht :assi: das mit Mantax hätte man weglassen können, brauche ich nicht. Aber die kleinen Quests zwischendurch machen echt Spaß. :thumbup:

  • Ultra-Mond



    Name: Sabrina
    ID: 283401
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 13:20
    Gesehene Pokemon: 142
    Gefangen: 14
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: Noch Nicht
    Team
    Gewaldro ♂, Level 37
    - Laubklinge
    - Megasauger
    - Doppelhieb
    - Verfolgung



    Panferno ♂, Level 37
    - Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Felsgrab



    Bojelin ♂, Level 35
    - Sternschauer
    - Aquaknarre
    - Verfolgung
    - Wasserdüse


    Iksbat ♂, Level 37
    - Windschnitt
    - Blutsauger
    - Giftschock
    - Biss



    Alola-Vulpix ♀, Level 35
    - Aurorastrahl
    - Mondgewalt
    - Gefriertrockner
    - Sondersensor



    Kapuno ♂, Level 35
    - Knirscher
    - Drachenwut
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls



    wird mal zeit für ein update!
    bin nun inzwischen auf der dritten insel angekommen und auf dem weg zu chrys und seiner prüfung.
    die prüfungen auf der zweiten inseln waren zum teil doch etwas anders, aber vom prinzip her immer noch gleich.
    jedenfalls musste ich bei der wasser prüfung 2 verluste beklagen, bis iksbat es geregelt hatte^^" hatte mit lusardin gerechnet und hatte deswegen reptain an der spitze. nun ja... es kam ein wasser pokemon, aber es hatte als zweittyp käfer - rip reptain...
    ich mag keine spinnen, aber wattzapf und aranestro sind die einzigen ausnahmen bis jetz und es war ne überraschung letzteres als gegner zu haben, somit war es ne herausforderung, zumindest der start des kampfes^^
    bei der feuerprüfung hatte ich zwar mit amfira gerechnet, aber war über alola-knogga nicht verwundert. der kampf hat mich jedenfalls eine niederlage gekostet, weil ich wegen durch klicken nicht mehr den fokus auf boss hatte, als die verstärkung kam und einerseits war mein wasser kamerad schnell wegen den gift attacken aus dem ring... danach erst mal op-teiler an und solange trainiert bis bamelin auf 25 und sich entwickelt. naja, die entwicklung kam nicht, hatte mich also verschätzt, aber egal. schnell noch mal die tm´s durch geguckt ob was brauchbares dabei war und siehe da - felsgrab war die lösung. panpyro konnte die attacke lernen und schon lag der boss nach der rückrunde, yay. die pflanzen prüfung fand ich nicht so genial, zumindest das was vor dem kampf kam. man wurde da zu sehr an die hand genommen... es ist zwar nett gemeint, aber da wäre eine frage, ob man hilfe braucht "ja/nein", angebracht gewesen...
    die war mir zu einfach, man musste "eigentlich" nicht wirklich was suchen, wenn man direkt zu der sammelstelle hingeführt wurde. da gefiel es mir in sonne/mond besser, auch wenn es hier etwas interessanter gestaltet wurde mit den kleinen rackern die es sich zurück holen wollten^^ der kampf gegen mayla hatte mich etwas überrascht, zumindest der rest von ihrem team außer das wolwerock...
    gg reptain, hast gut durch gehalten als der z-move kam, hatte schon gedacht das es jetz abkratzt, aber es hat den kampf für uns entscheiden können^^
    zu samantha sag ich erst mal nix, bevor ich mir ne meinung über sie mache, warte ich erst mal ab wie es nach der dritten insel weiter geht.