Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Ultrasonne/Ultramond

  • Ultra-Sonne


    Name:Masamune
    ID:162212
    Abenteuer gestartet am:17.11.2017
    Spielzeit:18:54
    Gesehene Pokemon:111
    Gefangen:64




    Gemeisterte Insel-Herausforderungen:3
    Besiegte Insel-Könige:1




    Ruhmeshalle-Eintritt:Noch nicht




    Team
    Waaty ♀ Level 25
    -Bodycheck
    -Elektroball
    -Donnerschock
    -Ladevorgang


    eF-eM (Funky) ♂, Level 25
    -Windstoß
    -Biss
    -Flügelschlag
    -Windschnitt


    Pelipper ♀, Level 29
    -Aquawelle
    -Aquaknarre
    -Schutzschild
    -Windschnitt


    Wolwerock♀, Level 29
    -Biss
    -Feuerzahn
    -Fuchtler
    -Felsgrab


    Miezunder ♂, Level 30
    -Glut
    -Feuerzahn
    -Doppelkick
    -Biss


    Kadabra♀, Level 30
    -Konfusion
    -Psystrahl
    -Psychoklinge
    -Aussetzer


    Da ich weder Sonne noch Mond gespielt hatte, ist die Story neu für mich. Es kommt mir allerdings so vor als würde man schneller lvln als früher. Oder ich spiele so langsam das meine Pokemon Zeit haben EP zu sammeln. Wer weiß... Story find ich bis jetzt gut auch die Nebenquests sind interessant. Mal schauen wie es weiter geht.



  • Name: Melona
    Abenteuer gestartet am: 20.11.17
    Spielzeit: 10:47
    Gesehene Pokemon: 77
    Gefangen: 30
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Team
    Nidoran♀ | ♀ | 12
    Chaneira | ♀ | 17
    Flegmon | ♂ | 18
    eF-eM | ♀ | 19
    Arboretoss | ♂ | 20
    Alola-Vulpix | ♀ | 14


    Mindestens 2 Stunden Spielzeit sind seither für Züchten und Tauschen draufgegangen. :D Nun trainiere ich mein Team, auch wenn ich noch nicht hundertpro happy bin. Schätze Flegmon fliegt noch raus, bei Chaneira bin ich mir noch nicht sicher und eigentlich hab ich Nidoran und Arboretoss auch nur zähneknirschend drin, weil ich sie dauernd dabei habe (ich hab sowohl Mond als auch Sonne gespielt und da ich die anderen beiden Starter nicht mag hab ich bisher jedes Mal mit Bauz angefangen). Nidoqueen finde ich so toll, dass ich es immer drin habe, sofern es geht... Ich hab es diesmal nun aber als Pampuli-Ersatz drin, weil ich auch das sowohl in SoMo schon in jedem Durchlauf dabei hatte. :D  
    Andererseits find ich das Eulchen so toll, auch die Drittentwicklung, also mal sehen.


    Von der Story her stehe ich jetzt vorm Plätscherhügel. Vom angeblich angezogenen Schwierigkeitsgrad merke ich bisher ja nicht viel - ich spiele mit ausgeschaltetem EP-Teiler, trotzdem bin ich schon ganz schön gut dabei mit den Pokemon, die ich von anfang an im Team hatte. Das eine Pokemon, was Tali jetzt mehr hat... na das reißts raus :ugly:
    Allerdings hatte ich trotzdem schon 2-3 Mal gut zu tun mit einzelnen Trainern, so ganz einfach ist es dann zum Glück doch nicht.


    Als nächstes gleiche ich erstmal die Nachzügler leveltechnisch etwas an und dann räume ich auf dem Plätscherhügel auf. :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • UltraSonne



    Name: Yvonne
    ID: 656417
    Abenteuer gestartet am: 18.11.2017
    Spielstand: 28:33
    Gesehene Pokemon: 218
    Gefangen: 14
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 3


    Team:


    UHaFnir (Spitzname: Deadmau5) ♂ Level 50
    Attacke: Kreideschrei, Luftschnitt Kreuzschere, Ruheort


    Hundemon (Spitzname: Hardwell) ♂ Level 50
    Attacke: Flammenwurf, Schmarotzer, Itemsperre, Matschbombe


    Vulnona Alola Form (Spitzname: Avicii) ♂ Level 50
    Attacke: Zauberschein, Bürde, Eisstrahl, Blizzard


    Primarene (Spitzname: Mattn) ♀ Level 53
    Attacke: Mondgewalt, Schaumserenade, Zugabe, Schallwelle




    Meine Teams mit denen ich eine Region bereise bekommen immer einen Spitznamen von mir mit nem bestimmten Thema z.B. nur französische Namen. Bei diesem Team habe ich alle nach DJs benannt :D
    Im nachhinein, sinnvoll aufgestellt ist es nicht. Ich hab einfach die Pokemon gefangen die ich mag und jetzt hab ich ein Team was sehr anfällig ist auf Gestein und Gift Pokemon. Es ist sehr schwierig mit der Zusammenstellung durch Alola zu Reisen. UHaFnir ist nach 2 Attacken besiegt, Hundemon ist zwar ziemlich gut aber bei Gestein, Boden, Kampf und Wasser Pokemon ist auch wieder Schluss, Vulnona ist stark hat aber eine schwache Verteidigung und mein Primarene ist sehr langsam und kommt meist nicht richtig zur Geltung.
    2 weitere Pokemon müssen ins Team und davon muss ein Boden Pokemon dabei sein damit das Team einigermaßen Funktioniert xD
    Bei der Story bin ich grad auf Poni angekommen und muss zu Hapu´u gehen. Aber bevor ich das mache fange ich mir noch ein Pokemon.


  • Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 22:50

    Gesehene Pokemon: 128

    Gefangen: 44

    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4

    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Imantis(Uranus) ♀, Level 31
    -Trugschlag, Rasierblatt, Zornklinge, Laubklinge


    Ampharos(Venus) ♀, Level 32
    -Donnerschock, Donnerwelle, Donnerschlag, Durchbruch


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 33
    -Säuselstimme, Eissturm, Blubbstrahl, Wasserdüse


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 33
    -Schmarotzer, Gegenstoß, Hypnose, Psystrahl


    Molunk(Mars) ♀, Level 28
    -Nitroladung, Drachenwut, Funkenflug, Smog


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 32
    -Erstauner, Giftstreich, Flügelschlag, Biss


    Mit einem Tag Unterbrechung, habe ich nun Plätscherhügel, die Feuerprüfung und den Dschungel hinter mir gelassen.
    Zwielicht-Wuffels wurde nach dessen Entwicklung gegen Molunk ausgetauscht. Bin aber nicht 100%ig damit zu frieden, da ich nun 2 Pokis mit Typ Gift habe.
    Imantis muss sich auch erstmal beweisen. Die beiden stehen noch auf der Kippe, aber bis zur Liga ist noch ein langer Weg und bis dahin werden noch einige Pokis meinen Weg kreuzen ;) derweile habe ich noch einige Pokis im Dschungel gefangen, nun wo Imantis Trugschlag von mir verpasst bekommen hat.
    Vom Schwierigkeitsgrad sind die Wasserprüfung und Feuerprüfung schwerer gewesen als in meiner Erinnerung zu SM. Ging jeweils ein Poki immer down. Iksbat hat mit einem Flügelschlag den Dschungelherrscher platt gemacht, das war dann wieder easy gewesen :rolleyes:
    Muss jetzt zur Frau vom Prof (war doch seine Frau, kann mich an SM mit den Nebensachen nicht mehr recht erinnern :blush: )im DFI und dann geht die Reise weiter.

  • Ultamond


    Name: Shalia
    ID: 501297


    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 26:26 (Schnappszahl? :D)


    Gesehene Pokemon: 221
    Gefangen: 31


    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 3
    Ruhmeshalle-Eintritt: -


    Team


    Primarene (Clown Splash) ♂, Level 48
    - Schaumserenade
    - Spukball
    - Mondgewalt
    - Eissturm


    Raichu (Donnerbacke) ♂, Level 40
    - Voltwechsel
    - Ladungsstoß
    - Psychokinese
    - Surfer


    Schlapor (Bunny Dash) ♀, Level 40
    - Rückkehr
    - Sprungkick
    - Wirbler
    - Kraftschub


    Resladero (Gewalter, per Ingame-Tausch) ♂, Level 55
    - Turmkick
    - Flying Press
    - Aero-Ass
    - Klauenwetzer


    Wolwerock-Zwielicht (Rocktooth) ♂, Level 47
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Felsgrab
    - Fuchtler


    Irokex (Iroklecks) ♂, Level 47
    - Durchbruch
    - Knirscher
    - Turmkick
    - Gegenstoß


    In der Box


    Calamanero (Istdaswahr) ♂, Level 41
    - Schmarotzer
    - Raub
    - Psychoklinge
    - Pflücker


    ---


    Mein Ziel ist es, das Spiel mit Pokemon durchzuspielen, die ich sonst nie im Leben jemals anrühren würde (Ausnahme: Wolwerock) und auch keinen Wert auf Statuswerte, Wesen usw. zu legen, um mir das Spiel möglichst schwer zu machen. Weiterhin verzichte ich dabei auf den Einsatz sämtlicher Heil-Items und heile erst, wenn ich zufällig an ein Pokemon-Center vorbeikomme. Ich sag euch, von der Geisterprüfung aus mit angeschlagenen Pokemon durch ganz Team Skull zu prügeln ist mühsam. :D Den Kampf gegen Samantha hätte ich eigentlich nicht beim ersten Anlauf gewonnen, weil ich nur noch ein halbtotes Primarene übrig hatte; jedoch wird man direkt vor dem Kampf geheilt und mir damit der Spaß versaut. -_-


    Derzeit spiele ich allerdings weniger am Spielverlauf, sondern habe seit etwa 4 Spielstunden Spaß am Mantax-Surfen (daher auch das Surfer-Raichu!). Ab 100.000 Punkten erhält man GANZE 16 GP! Endlich muss ich mich nicht mehr durch den Kampfbaum kotzen, um GP zu farmen. :)

  • Pokémon Ultrasonne




    Name: Miramo
    ID: 233760
    Abenteuer gestartet am: 17.11.
    Spielzeit: 41:09
    Gesehene Pokemon: 318
    Gefangen: 117
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 8
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 24.11.


    Team:




    Wolwerock Wolwerock (Dusk) ♀ / Level 59 / Steinkante, Durchbruch, Turbofelsen, Goldene Zeiten


    Auch im Lategame ein ekelhaft starkes Pokémon gewesen. Sowohl den höchsten Angriffs- als auch Speedwert des ganzen Teams, hat wirklich Spaß gemacht, das Spiel mit der Wölfin als Lead durchzuspielen. Leider kam Turbofelsen - wie auch viele anderen Attacken des Teams - viel zu Spät ins Moveset, weil die Herzschuppentante nach wie vor erst kurz vor der Liga verfügbar ist. -__-


    Arbok Arbok ♀ / Level 55 / Donnerzahn, Giftblick, Gifthieb, Knirscher


    Toll, dass Gifthieb als TM in den scheiß Lanakila-Berg verschoben wurde und Arbok bis dato keine physische Gift-Attacke lernen konnte. Oh Game Freak. Auf jeden Fall hat sich die Riesenschlange besser geschlagen, als ich dachte.


    Starmie Starmie / Level 55 / Eisstrahl, Psychokinese, Donner, Siedewasser


    Ich hätte dem Ding wirklich Hydropumpe beibringen sollen. Starmie wurde gegen Ende von fast allem mit einem Angriff übern Haufen gefegt und wurde auch viel zu oft überholt. Im Champkampf hat es zwar einiges reißen können, aber allgemein hatte ich eher das Gefühl, dass ich es in den letzten Stunden nur noch irgendwie hinterhergezogen hab.


    Mimigma Mimigma ♀ / Level 55 / Holzhammer, Knuddler, Charme, Dunkelklaue


    Bis zum Ende absolut op.


    Grandiras Grandiras ♀ / Level 56 / Durchbruch, Aero-Ass, Kreuzschere, Schuppenrasseln


    Mit ruhigem Wesen, was so ziemlich das schlechteste überhaupt für Grandiras ist. Immerhin hab ich kurz darauf ein frohes Mediras gefangen, damits auch richtig schön wehtut. Und naja, der mangelnde Speed macht sich halt bemerkbar. Immerhin konnte ich durch den Sp.Ang.-Boost Schuppenrasseln spielen. Besonders viel gebracht hat das allerdings nicht.


    Hippoterus Hippoterus ♂ / Level 61 / Knirscher, Erdbeben, Steinhagel, Toxin


    Ein Space-Hippo! Da ich nicht wusste, womit ich den letzten Slot füllen sollte, hab ich einfach mal das Sandflusspferd reingestopft und es hat das Team ziemlich perfekt ergänzt. Boden war der einzige Typ, den ich noch dringend brauchte (auch Erdbeben bekommt man ja erst nach der Liga) und dann war da plötzlich der braune Koloss. Da es viel stärker als der Rest des Teams war, ist es natürlich kaum trainiert worden. Wenn es aber mal dran kam, war es ziemlich brutal.




    Ehm, ja, ich hab mich dann soweit damit abgefunden, dass es fast nichts neues in den Editionen gab und gewisse Dinge sogar verschlechtert wurden. Glücklicherweise kam da am Ende noch ordentlich neuer Kontent hinzu und vieles wurde verbessert. Auch die Gegner hatten mehr und stärkere Pokémon und die neuen Ultrapforten sind echt ne coole Idee. 40€ war mir der Spaß zwar nicht unbedingt wert, aber dennoch mochte ich das Spiel. Wäre das Ding als DLC erschienen und nicht als seperate Edition, hätte Gen. 7 gut meine Lieblingsgeneration werden können. Schade drum.
    /Aber ich bin gespannt auf die Poststory!



  • Name: Melona
    Abenteuer gestartet am: 20.11.17
    Spielzeit: 18:16
    Gesehene Pokemon: 126
    Gefangen: 43
    Besiegte Insel-Könige: 1


    Team
    FreundesballNidoqueen | ♀ | 27 @Giftstich Dampfwalze, Dunkelklaue, Biss, Gifthieb
    LuxusballHeiteira | ♀ | 28 @Seegesang Widerhall, Psychokinese, Durchbruch, Ladestrahl
    UltraballMilotic | ♂ | 28 @Seegesang Säuselstimme, Aquawelle, Windhose, Genesung
    HeilballeF-eM | ♀ | 27 @Münzamulett Durchbruch, Windschnitt, Biss, Absorber
    NestballImantis | ♀ | 25 @Silberstaub Zornklinge, Verwurzler, Laubklinge, Natur-Kraft
    MondballAlola-Vulnona | ♀ | 27 @Ewiges Eis Eissturm, Gefriertrockner, Hypnose, Mondgewalt


    Ich hab es tatsächlich getan - Arboretoss ist rausgeflogen, stattdessen gab es ein Imantis. Ich will uuunbedingt mal ein Mantidea spielen... Wenn es doch nervt tausche ich es halt wieder aus. Eigentlich wollte ich diesmal auch ein Team aus Pokemon bilden, die ich sonst nie nutze, aber an meinen geliebten Nidoqueen und Milotic bin ich dann jetzt doch nicht vorbeigekommen. Sobald ich rankomm will ich mir noch ein Ignivor fangen, mal sehen was dafür dann rausfliegt.


    Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, ich nehm alles zurück. Das Herrscher-Aranestro hat mich 3x gnadenlos abgefertigt, bis ich es mit einer anderen Taktik und etwas mehr Training doch platt gekriegt habe, sogar das Herrscher-Knogga hat mich einmal platt gemacht und von dem dämlichen Mantidea fange ich gar nicht erst an. :ugly: Aber auch hier war es mit der richtigen Taktik und etwas mehr Training dann plötzlich ganz einfach. Allerdings muss ich sagen: gut, dass ich unbedingt mal so ein Alola-Vulpix spielen wollte und mir relativ zu Anfang über die GTS ein paar Dinge ertauscht (und dann geschlagene zwei Stunden gezüchtet) habe. Das Vulnona hat sowohl gegen Aranestro als auch gegen Mantidea die Hauptrolle gespielt, ohne das wäre ich vermutlich immer noch am verzweifeln. :assi: Man kommt zwar relativ früh an Kussilla ran, aber ich glaube die Attacken meines Vulnona sind da trotzdem besser. Geschummelt hab ich nämlich auch noch, hab mein Nidoqueen kurz auf meine Mond rübergetauscht, dem Vieh ein paar brauchbare Attacken beigebracht und es dann zurückgetauscht. Das lernt ja überhaupt nix... (als ich es getauscht habe, war es noch ein Nidorina. Gelernt hat es trotzdem nix... :sarcastic: )


    Jetzt hab ich gerade Konikoni betreten und erstmal mein ganzes Geld in der Boutique gelassen. :D Nun werde ich noch das Imantis ein wenig trainieren, damit es nicht mehr so hinterherhängt und dann mache ich Mayla platt.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ultra Mond
    Name: Nalani
    ID: 446014
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 16:32
    Gesehene Pokemon: 134
    Gefangen: 33
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Arboretoss "Kalama", Lv 28 | hart | Notdünger | Natur-Kraft, Rasierblatt, Unheilböen, Pflücker
    Schlapor "Aria", Lv 29 | sanft | Charmebolzen | Rückkehr, Sprungkick, Ruckzuckhieb, Kulleraugen
    Wolwerock-Zwielicht"Akela", Lv 30 | zart | Krallenwucht| Felsgrab, Durchbruch, Donnerzahn, Fuchtler
    Zorua "Shaitan", Lv 27 | sacht | Trugbild | Kraftreserve, Kratzfurie, Verfolgung, Finte
    eF-eM "Nevermore", Lv 27 | naiv | Schwebedurch | Windschnitt, Biss, Durchbruch, Blutsauger
    Ignivor "Eimyria", Lv 26 | hitzig | Flammkörper | Nitroladung, Blutsauger, Morgengrauen, Ampelleuchte


    Ich denke, ich werde nach jeder Insel ein Update schreiben...
    Kurz vor Traceys Prüfung hat sich Aria auf Level 19 zu Schlapor entwickelt. Die Prüfung selbst war definitiv schwieriger als in SuMo, was mitunter daran liegen könnte, dass Aranestro einfach einige ziemlich starke Attacken drauf hatte. Habe es aber dann nach einigem Herumprobieren dank Aria geschafft. Shaitan als erstes in den Kampf zu schicken, hat sich auch als hilfreich erwiesen, da so Araqua zu Hilfe gerufen wurde und nicht Maskeregen mit Bedroher und Stachelspore ^^"
    Ich bin davon ausgegangen, dass man Ignivor am Wela-Vulkanpark fangen kann. Nachdem sich herausgestellt hat, dass dem nicht so ist und man Ignivor stattdessen erst sehr spät auf Akala fangen kann, habe ich mir kurzerhand eines getauscht (von Sonne zu UM via GTS, da die Bank noch nicht ging) und dort gezüchtet, damit Eimyria meinen OT hat.
    Die Prüfung gegen Knogga war definitiv am schwierigsten bisher. Habe daher auch die Uhr umstellen müssen (Wuffels entwickelt sich in UM zwischen 5 und 6 Uhr morgens - ernsthaft?!), um Akela zu entwickeln, da es sonst wohl nur über mehr Training geklappt hätte und ich eigentlich meine Mons nicht allzu sehr überleveln wollte ^^" Danach war es aber definitiv machbar.
    Mantidea, welches mir in Sonne die meisten Schwierigkeiten bereitet hat, war in UM wiederum recht einfach ~ Eimyria hat sich hier wirklich toll geschlagen, und Flammkörper hat Mantidea verbrannt, was zusätzlich geholfen hat. Gegen das Kecleon habe ich dann Aria und Akela noch einsetzen müssen. Gegen Akela hat das Kecleon auch einfach mal Sonnentag eingesetzt, obwohl Mantidea bereits besiegt war.
    Der Kampf gegen Mayla war auch unerwartet einfach, darum hat sich Akela (fast) im Alleingang gekümmert und steht aktuell Kirou - meinem Wolwerock aus Sonne - in Nichts nach. Ich fand es auch sehr geil, wie er Maylas Wolwerock mit einem Volltreffer ge-one-hittet hat (:


    Jetzt bin ich im Aether Paradies und dann geht's auf nach Ula-Ula ~
    Und ja, ich spiele sehr langsam / ziemlich wenig ^^"

  • Ultra Mond



    Name: Nyuu
    ID: 993670
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 26:50
    Gesehene Pokemon: 100
    Gefangen: 67
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 2
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team


    Marikeck Marikeck - BlueStar (männlich) Lv. 24
    Aquawelle
    Säuselstimme
    Eissturm
    Wasserdüse


    Donarion Donarion - Akeno (weiblich) Lv. 25
    Donnerblitz
    Käferbiss
    Lehmschelle
    Guillotine


    Fukano Fukano - Tatsumi (männlich) Lv.21
    Feuerzahn
    Biss
    Gegenschlag
    Brüller


    Krabbox Krabbox - Leone (weiblich) Lv.20
    Durchbruch
    Zertrümmerer
    Blubbstrahl
    Verfolgung


    Glaziola Glaziola - Fubuki (weiblich) Lv.11
    Eisstrahl
    Spukball
    Kraftreserve (Wasser)
    Kraftschub



    Mein 6. Pokemon steht noch nicht fest. Entscheide ich spontan, mal schauen was mir noch so über den Weg läuft :) Die Moves von meiner Fubuki bleiben wie sie sind. Bei allen anderen wird sich im weiteren Storyverlauf noch was ändern. Hab wie man vielleicht schon bei Akeno und Fubuki sieht etwas getrickst und es mir erlaubt sie als Akkup und Evoli kurz zu meiner Mond Edition zu tauschen, um sie entwickeln zu können. Das hätte mir bei den beiden sonst viel zu lange gedauert (Donarion erst auf Pony und Glaziola sogar erst unmittelbar vor der Top 4 8| Nein Danke :rolleyes: ) Zudem war ich bei Fubuki dann mal so frei ihr vor dem zurück tauschen zu Ultra Mond bei Mond nochmal fix ihre Attacken beizubringen. Finde den Movepool von Glaziola echt grottig. Aber das soll mich nicht davon abbringen, das es meine Lieblings Evoli Entwicklung ist :love:
    Die Spitznamen meiner Pokemon bis auf Marikeck stammen alle von Charakteren aus Animes die ich beide sehr mag. Besonders stolz bin ich da bei Fubuki, Name eines Charakters aus KanColle (einer meiner Lieblings Animes) für mein Glaziola. Hab mir von einem Kumpel, der Dank seinem Studium japanisch spricht sagen lassen das ''Fubuki'' übersetzt ''Schneesturm'' bedeutet.


    Halte mich sehr viel auf dem Festival Plaza auf. Deshalb hab ich für mein in der Story geringen Fortschritt schon so eine lange Spieldauer.
    UM macht mir echt Spaß. Aber finde es wie bereits bei S/M sehr schade das die Trainer meist nur ein oder zwei Pokemon besitzen. Ich werde nun meine Fubuki etwas leveln und dann mit der Story weiter machen. Auch wenn sie mir sehr Spaß macht, so möchte ich nun langsam echt mal durchkommen und mich um den Schillerpin und um das züchten kümmern


  • Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 36:20
    Gesehene Pokemon: 194
    Gefangen: 68

    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 5

    Besiegte Insel-Könige: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Pupitar(Kastor) ♀, Level 42
    -Durchbruch, Finsteraura, Gegenstoß, Katapult


    Ampharos(Polarstern) ♀, Level 47
    -Juwelenkraft, Donnerwelle, Donnerschlag, Durchbruch


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 46
    -Säuselstimme, Eissturm, Mondgewalt, Schaumserenade


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 47
    -Schmarotzer, Nachthieb, Psychoklinge, Psystrahl


    Fruyal(Pollux) ♀, Level 43
    -Tropenkick, Zauberblatt, Rasierblatt, Stampfer


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 46
    -Erstauner, Giftstreich, Flügelschlag, Blutsauger



    So, hier ist auch eine Langsam-Spielerin am Werk. Kann leider nicht jeden Tag spielen. Habe nun Insel 2 hinter mir gelassen, die Elektro-Prüfung hinter mir und bin nun im Dorf der Kapu angelangt. Die Elektro-Prüfung war auch heftiger als in SM. Mein Ampharos hat Panzaeron und Togedemaru im Alleingang platt gemacht, anders ging es gar nicht, alle anderen Pokis wären untergegangen.
    Imantis ist für Fruyal aus dem Team geflogen, ob das besser war..hmm bin mir nicht sicher. Fruyal hat einen super Angriff, ist aber auch in der Initiative echt grottig. Molunk flog für Lavitar (nun Pupitar) aus dem Team. Als ich Lavitar in der Digda-Höhle getroffen habe, musste es sofort ins Team. Ging nicht anders. Habe in keinem Spiel mit Despotar gespielt und ein ordentliches Gestein-Pokemon muss immer in meinen Team sein. Da es noch Erdbeben erlernt und auch Flammenwurf, Dunkelklaue oder Surfer erlernen kann. Geiles Pokemon. Habe mich echt gefragt, warum das noch nie in meinen Teams war.
    Bin auch fleißig am Sticker sammeln, Klamotten kaufen und auch Pokis fangen und vor allem Leveln. Zum Glühberg muss ich auch noch gehen. Nun ist mir im Spiel auch was aufgestoßen, das die Trainer am Rande des Spiels grade mal ein maximal zwei Pokemon haben, gegen die man kämpfen und leveln kann. In SM ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen.
    Auf zur Geister-Prüfung... :D

  • Nanu, spielt keiner mehr? :D




    Name: Melona
    Abenteuer gestartet am: 20.11.17
    Spielzeit: 33:23
    Gesehene Pokemon: 198
    Gefangen: 84
    Besiegte Insel-Könige: 2


    Team
    FreundesballNidoqueen | ♀ | 40 @Giftstich Dampfwalze, Dunkelklaue, Biss, Gifthieb
    PremierballTogetic | ♂ | 30 @Evolith Seher, Psychokinese, Spukball, Schmalhorn
    PokeballAmagarga | ♂ | 41 @Ewiges Eis Antik-Kraft, Gefriertrockner, Dampfwalze, Kanon
    TauchballOctillery | ♀ | 35 @Seegesang Blubbstrahl, Ampelleuchte, Psychokinese, Raub
    NestballMantidea | ♀ | 39 @Silberstaub Zornklinge, Synthese, Blütenwirbel, Natur-Kraft
    NetzballIgnivor | ♀ | 34 @Münzamulett Psychokinese, Absorber, Blutsauger, Nitroladung


    Teamumstrukturierung... :D Amagarga ist SO schön, das musste dem Vulnona jetzt weichen. Geistprüfung ist geschafft, jetzt Level angleichen und dann weiter nach Po'u. Die Elektroprüfung war lustig, ich hatte das Herrscherpokemon platt bevor es überhaupt Hilfe rufen konnte *Nidoqueen kraul* :D
    Meine Spielzeit kommt vor allem vom Züchten und Trainieren... Ich muss echt mal mit der Story voran machen :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

    • Name: Sophia
    • ID:
    • Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    • Spielzeit:80:25
    • Gesehene Pokemon:
    • Gefangen:
    • Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 8
    • Besiegte Insel-Könige: 4
    • Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Team



    Wolwerock Zwielichtform (Pumpkin) ♂, Level 59
    -Steinwurf
    -Feuerzahn
    -Knirscher
    -Steinkante

    Alola-Raichu (Pancake) ♂, Level 58
    -Donnerblitz
    -Ränkeschmied
    -Psychokinese
    -Fokusstoß

    Elfun(Flora) ♀, Level 58
    -Solarstrahl
    -Mondgewalt
    -Samenbomben
    -Egelsamen

    Amfira (Corrosion) ♀, Level 57
    -Flammenwerfer
    -Drachenpuls
    - Giftschock
    -Toxin

    Jugong (Sedno) ♂, Level 58
    -Eisstrahl
    -Aqua Welle
    -Schlagbohrer
    -Taucher

    UHaFnir (Tucker) ♂, Level 58
    -Superzahn
    -Luftschnitt
    -Spukball
    -Draco Meteor


    Ich stehe gerade auf der Siegestraße an der Stelle wo man Nekrozma im Krater sieht. Dort habe ich gestern erst einmal speichern müssen weil ich noch etwas mehr zu tun hatte. :D  
    Als erstes Mal: Ich habe unglaublichen Spaß am Spiel und mit meinem Team. Ich spiele super langsam, bin aber auch auf der Suche nach all den Stickern, fange, züchte, Mantaxsurfe und wundertausche nebenher fleißig vor mich hin. Ein kleines Highlight war für mich die Szene in der man diesmal Solgaleo fangen konnte, sowie der Ort. Das hatte etwas sehr passendes.
    Die veränderten Totempokemon mochte ich sehr, das hat mich die ersten Male voll aus dem Konzept gebracht. Was mich sehr erleichtert hat war das Mina(ihr englischer Name) auf der letzten Insel nun eine Prüfung hält, noch ein Z-Kristall den man einfach so geschenkt bekommt urgh, das hat mich in Sonne wirklich gestört. Aber im Gegenteil, ihre Prüfung war super! Der Totemkampf hat auch viel Spaß gemacht, besonders mit dem Pelipper das noch auftauchte und all meine Pläne mit Amfira durchkreuzte!
    Ich denke ich werde heute noch die Siegesstraße beenden und mich dann eventuell morgen an die Liga heran tasten.
    Viele der kleinen Änderungen haben echt etwas herausgeholt und ich hatte viel Spaß...auch wenn ich es schade finde das wir Sonne und Mond nicht gleich so bekommen haben.
    (fehlende Werte trage ich nach wenn ich meinen 3DS zur Hand habe)

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:


  • Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 48:18

    Gesehene Pokemon: 248

    Gefangen: 90

    Besiegte Insel-Könige: 3

    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Despotar(Kastor) ♀, Level 59
    -Erdbeben, Finsteraura, Dunkelklaue, Katapult


    Ampharos(Polarstern) ♀, Level 60
    -Juwelenkraft, Donnerwelle, Donnerschlag, Ampelleuchte


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 59
    -Säuselstimme, Eissturm, Mondgewalt, Schaumserenade


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 60
    -Schmarotzer, Aero-Ass, Psychoklinge, Psychoschock


    Fruyal(Pollux) ♀, Level 59
    -Tropenkick, Fußtritt, Rasierblatt, Stampfer


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 60
    -Spukball, Matschbombe, Flügelschlag, Blutsauger


    Ich spiele noch. Nur hat ja lange niemand nach meinem Beitrag was geschrieben :P  
    So, ich bin nun auf Insel 4, Dorf des Seevolkes angelangt. Insel 3 endlich hinter mir gelassen. Elektroprüfung war schwieriger als gedacht. Toge rief Panzaeron. Pupitar ging gleich k.o. Die anderen wären auch mit wehenden Fahnen untergegangen. Gut das Ampharos noch da war und die beiden schnell platt machen konnte. Danach habe ich ordentlich gelevelt und habe dann die Geist-Prüfung mit Iksbat schnell hinter mich gebracht. Bromley war dann wieder einfach zu meistern, der Inselkönig auch. Im Aetherparadis war dann Bromley wieder schwieriger, habe ihn da echt unterschätzt. 3 Pokis gingen da down. Samantha ging dann wieder echt schnell. Gut das ich Iksbat habe und das immer als erstes trifft mit seiner richtig hohen Initative. Ein Flügelschlag und Kosturso ging down. Kann mich an SM erinnern, mit dem Vieh hatte ich da echt Probleme. Und Ampharos und Fruyal haben einen starken Angriff. War locker zu meistern.
    War ja sonst mit dem Team nicht zu frieden, aber gegen Samantha ging das einwandfrei über die Bühne und bin ein bissel stolz auf mein Team. :thumbsup:
    Bin bis jetzt zu frieden mit dem Spiel. Es gefällt mir richtig gut. Hoffe auf der letzten Insel bleibt das auch noch so.
    Sammel fleißig Sticker und bin echt langsam unterwegs. Fange wie immer jedes Pokemon, dem ich begegne. Daher komme ich auch nur langsam voran. Kann auch nicht jeden Tag spielen. Habe TMs gekauft und meine Pokis auch gut damit ausgestattet, weil das, was sie erlernen können, meist nicht aus reicht, um im Spiel voranzukommen.



  • Name: Melona
    Abenteuer gestartet am: 20.11.17
    Spielzeit: 44:25
    Gesehene Pokemon: 267
    Gefangen: 94
    Pokedex gesamt: 23% ...
    Besiegte Insel-Könige: Ach was weiß denn ich :D 3 glaube ich
    Z-Kristalle: 14


    Team
    FinsterballPiondragi | ♂ | 60 @Giftstich Toxin, Knirscher, Kreuzschere, Matschbombe
    PremierballTogekiss | ♂ | 51 @Phantomium Z Psychokinese, Spukball, Fliegen, Zauberschein
    PokeballAmagarga | ♂ | 50 @Ewiges Eis Antik-Kraft, Gefriertrockner, Dampfwalze, Kanon
    TauchballOctillery | ♀ | 51 @Seegesang Siedewasser, Ampelleuchte, Psychokinese, Kugelsaat
    NestballMantidea | ♀ | 50 @Botanium Z Sonnentag, Synthese, Blütenwirbel, Solarklinge
    NetzballIgnivor | ♀ | 51 @Münzamulett Toxin, Akrobatik, Blutsauger, Nitroladung


    Bromley war hart, mit Samantha hab ich den Boden gewischt. Da ging es mir wie @KöniginDerNacht , mein Team hat da wundervoll zusammengearbeitet und das lief wie geschmiert. :D  
    Aber gegen Bromley vorher bin ich voll auf die Nase geflogen, im zweiten Anlauf klappte aber auch das.


    Nochmal voll auf die Nase gefallen bin ich dann gegen Necrozma auf dem blöden Turm, das Vieh hat mich 3x komplett runtergeputzt bis ich dann hier eine Idee gefunden habe und es mit einem kleinen Zorua-Trick reinlegen konnte. Meine Fresse. :sarcastic:
    Danach hab ich mich aber erstmal in der Ultradimension ausgetobt, daher auch das Piondragi :D Ich hab mein Nidoqueen ja total gern, aber ich nutze es so oft, nun wollte ich mal was anderem eine Chance geben. Hatte erst überlegt Venicro ins Team zu nehmen, hab durch Glück ein super Wesen bekommen - aber dann hab ich ja zwei Pokemon im Pokeball, das geht nicht... :assi:


    Jetzt bin ich grade dabei die Captains der letzten Prüfung abzuklappern. Zwischendrin werde ich dann noch ein wenig trainieren, dass ich alles ca auf Level 60 habe. Vor allem hätt ich jetzt gern endlich mal mein Ramoth. :sarcastic:
    Aber nu is gut für heute, hab 2x den Akku meines DS leergespielt. :ahahaha:

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ultra Mond
    Name: Nalani
    ID: 446014
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 27:24
    Gesehene Pokemon: 209
    Gefangen: 39
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 3
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team
    Silvarro "Kalama", Lv 43 | hart | Notdünger | Tiefschlag, Rasierblatt, Schattenfessel, Pflücker
    Schlapor "Aria", Lv 43 | sanft | Charmebolzen | Rückkehr, Sprungkick, Spukball, Irrschlag
    Wolwerock Zwielichtform "Akela", Lv 44 | zart | Krallenwucht| Steinhagel, Knirscher, Donnerzahn, Fuchtler
    Zoroark "Shaitan", Lv 42 | sacht | Trugbild | Schmarotzer, Kratzfurie, Nachthieb, Verhöhner
    UHaFnir "Nevermore", Lv 48 | naiv | Schwebedurch | Luftschnitt, Psychokinese, Spukball, Blutsauger
    Ignivor "Eimyria", Lv 42 | hitzig | Flammkörper | Nitroladung, Blutsauger, Morgengrauen, Ampelleuchte


    Uff, Ula-Ula habe ich nun auch endlich mal hinter mir gelassen...
    Vor der Prüfung gegen Togedemaru hat sich Kalama zu Silvarro entwickelt und Shaitan hat sich relativ zu Beginn auf der Insel zu Zoroark entwickelt. Es fühlt sich so gut an, mal wieder eines im Team zu haben <3 Die Prüfung gegen Togedemaru war definitiv schwieriger, als ich sie in SM gegen Donarion empfand. Aber das war bisher recht oft in USUM der Fall, zumindest nach meinem Empfinden. Hatte Eimyria mit Z-Attacke direkt genutzt, aber das Togedemaru setzt natürlich Schutzstacheln ein. Ich weiß nicht mehr 100%, wie die Prüfung ablief, ist ja auch schon ein bisschen her, aber Akela hatte einen Großteil des Schwächens übernommen und gegen Kalama hat sich Togedemaru selbst besiegt, weil es trotz Verbrennung (ich liebe Flammkörper!) Sprungfeder eingesetzt hat X)
    Mimigma hingegen war einfacher als in Sonne damals, wo ich ziemlich viel trainieren musste. Brauchte zwar einen Top-Beleber, dafür habe ich es beim ersten Versuch geschafft. Und ich war natürlich so dämlich, Silvarros Z-Attacke gegen Mimigma einzusetzen. In der ersten Runde. Naja, hat Kostümspuk aufgelöst ^^" Shaitan hat den Großteil erledigen dürfen, seine Fähigkeit hat mir hier sehr geholfen.
    Die Kämpfe gegen Bromley fand ich sehr schwer, aber ich hab halt auch einige anfällige Mons im Team und Bedroher ist sehr nervig, wenn derzeit 5/6 Mons eher physische Angreifer sind. Akela hatte sich hier ziemlich anstrengen müssen, aber ging ja doch (:
    Yasu ging dagegen gar nicht. Ich dachte, das wird ein Spaziergang, weil Eimyria, und musste erst einmal feststellen, dass ich total unterlevelt war. Upps. Und Eimyria konnte halt auch nicht wirklich helfen, da zwei von Yasus Mons Juwelenkraft können und das dritte Erdbeben >_< Zoroark hat als einzige effektive Attacke Kratzfurie (und nein, was wirklich gescheites konnte ich ihm nicht per TM beibringen - Kraftreserve müsste Typ Geist sein) und Silvarro ist Typ Geist. Habe dann Nevermore auf Level 43 fünf Sonderbonbons gegeben, weil ich keine Lust mehr hatte, sie noch weiter zu leveln, und sie hat sich endlich entwickelt *-* Schien mir die einfachste Methode, Yasu zu besiegen. So einfach war es natürlich trotzdem nicht, Yasu hatte drei Volltreffer und seine Angriffe hatten gefühlt immer den Nebeneffekt aktiviert, während meine Mons sich wegen Angeberei jedes Mal (!) selbst verletzten und vier Angriffe (bei 95% Genauigkeit) gingen daneben -_- War ziemlich eng am Ende, aber ich hab gewonnen.
    Der EP-Teiler ist ausgeschaltet und Nevermore wird jetzt erst einmal nur im Notfall trainiert, damit das restliche Team aufholt. Auf ins Aether-Paradies!


    Btw muss sich nur noch Eimyria entwickeln, dass dauert aber noch ein bisschen...

  • Es heißt: man kann das Spiel mit allen Pokemon spielen. Ich habe es mal mit einigen Pokemon vom unteren Ende der Spielstärke durchgespielt. Ich habe schon versucht, das Team ausgeglichen aufzustellen und neue Pokemontypen zu benutzen. Nach dem Sieg über die Top 4 sieht mein Team jetzt so aus:
    Fuegro Lv 70 (Starter)
    Aloah-Digdri Lv70
    Bandelby Lv 70 (mein Lieblingspokemon)
    Togedemaru Lv 70
    Knirfish Lv 70
    Meteno Lv 70


    Ich habe etwa 52 Std gespielt und es war sehr viel interessanter, weil öfter die erste Attacke nicht zum ko des Gegners geführt hat. Ich habe z.T. auch andere Strategien benötigt und gelernt, dass Käfer Pokemon auch sehr viele Vorteile haben.
    Ich denke, mit diesem Team kann ich sicher keine Wettbewerbe gewinnen - aber das Spiele damit hat viel Spaß gemacht.


    Werner

  • Ultramond
    Name:[b/] Melly
    ID: 394243
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 54:42
    Gesehene Pokémon: 312
    Gefangene Pokémon: 108
    Gemeisterte Insel-Herausforerungen: 12
    Besiegte Inselkönige: 4
    Ruhmeshalle Eintritt: -
    Team:
    Irokex (w) im Finsterball mit Beulenhelm I Lv. 54 I Hochmut I Hart I Durchbruch I Eisenschädel I Knirscher I Gifthieb
    Ignivor (w) im Nestball mit Offensivweste I Lv. 54 I Flammkörper I Scheu I Psychokinese I Flammenwurf I Gigasauger I Ampelleuchte
    Libelldra (w) im Hyperball mit Pudersand I Lv. 54 I Schwebe I Froh I Drachenklause I Fliegen I Steinkante I Erdbeben
    Tropius (w) im Premierball mit Tsitrubeere I Lv. 54 I Reiche Ernte I Froh I Drachenhammer I Aero-Ass I Laubklinge I Bodyslam
    Alola-Raichu (w) im Pokeball mit Magnet I Lv. 54 I Surf-Schweif I Scheu I Donnerblitz I Psychokinese I Strauchler I Surfer
    Alola-Vulnona (w) im Tauchball mit Seegesang I Lv. 53 I Hagelalarm I Mäßig I Blizzard I Gefriertrockner I Sondersensor I Mondgewalt


    Mein Team besteht ausschließlich aus Pokémon, mit denen ich vorher noch nie gespielt hatte und sie sollten unbedingt im Alola-Dex sein. Die ersten 4 waren zufälig weiblich, dann dachte ich mir: Hey, warum nicht mal ein Team nur aus Weibchen? =)
    Bisher bin ich mit meinem Team auch gut durchgekommen, bin jetzt am Mount Lanakila vor der Pokémon Liga, mal sehen wie sich das Team hier schlägt.
    Das Spiel gefällt mir deutlich besser als Sonne, hier bin ich wirklich einfach nur durchgerannt und wollt es schnell zu Ende bringen. Meine Spielzeit ist diesmal schon ziemlich lang, und ich bin noch nicht einmal mit der Story durch =) Das liegt am vielen züchten und Team ausprobieren. Habe oft umgestellt, bis ich dieses dann endlich hatte.
    Nach der Liga werde ich hier noch 2 Veränderungen vornehmen: Alola-Vulnona wird gegen Alola-Sandamer ausgetauscht und Libelldra gegen Altaria.
    Endlich komme ich dann an die Mega-Entwicklung ran, ich liebe dieses Vieh Mega-Altaria:love:


    P.S.: Drückt mir bitte die Daumen für die Liga!


  • Ultramond


    Name: Luna
    ID: 528479
    Abenteuer gestartet am: 01.01.18
    Spielzeit: 6:54
    Gesehene Pokemon: 27
    Gefangen:10
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Trasla / m / Elias / Lv. 7 / Synchro / Scheu/ Heuler - Konfusion - Doppelteam
    Knacklion / m / Dorn / Lv. 12 / Scherenmacht / Solo / Dampfwalze - Biss - Finte - Geduld
    Riolu / m / Rio/ Lv. 11 / Felsenfest / Froh / Gesichte - Ruckzuckhieb - Ausdauer - Konter
    Evoli / w / Leafia / Lv. 8 / Angsthase / Solo / Rechte Hand - Heuler - Tackle - Rutenschlag
    Wuffels / m / Yato / Lv. 11 / Tempomacher / Solo / Tackle - Biss - Donnerzahn - Goldene Zeiten
    Lapras / w / Mila / Lv. 8 / Panzerhaut / Zart / Gesang - Konfustrahl - Aquaknarre - Weißnebel


    Nya, hab dieses Spiel erst vor kurzem neugestartet, nachdem ich mal dachte, zumindest dieses mal anzufangen. Leider komme ich aufgrund meiner Arbeit kaum zu zocken. Das Team hab ich mir in der normalen Sonne erzüchtet, wobei ich nicht auf die Werte und so geachtet hab. Dieses Team ist nur für die Story und wird auch so bleiben. Evoli wird noch zu einem Folipurba entwickelt, deshalb heißt es bereits Leafia.






    Ultrasonne


    Name: Jaina
    ID: 240002
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 27:10
    Gesehene Pokemon: 130
    Gefangen: 13
    Ruhmeshalle-Eintritt: -
    Team
    Rutena / w / Natsume / Lv. 33 / Großbrand / Hitzig / Psychokinese - Nitroladung - Glut - Psystrahl
    Rotom / n / Razor / Lv. 34 / Schwebe / Kühn / Finsteraura - Unheilböen - Donnerblitz - Blättersturm (Rasenmäher)
    Miezunder / m / Sota / Lv. 31/ Großbrand / Hart / Biss - Glut - Feuerzahn - Schlecker
    Glaziola / m / Yuki / Lv. 31/ Schneemantel / Hart / Ruckzuckhieb - Eiszahn - Biss - Eisstrahl
    Guardevoir / w / Sue / Lv. 30 / Synchro / Ernst /Psychokinese - Konfusion - Diebeskuss - Zauberblatt
    Wolwerock / shiny / w / Elisa / Lv. 30 / Sandscharrer / Zart / Turbofelsen - Steinwurf - Felsgrab - Biss


    Ja, ich zock beide Editionen. Ultramond zock ich nur für mich selber und Ultrasonne mit meiner Freundin @Shizumi. Das Team in Ultrasonne wurde in Sonne erzüchtet, ohne große Beachtung der Statuswerte und ähnliches. Wir setzen uns immer ein Ziel und sobald dieses Ziel erreicht wurde, kämpfen wir immer gegeneinander. Die Teams wurden in beiden Editionen so gewählt und werden bis zum Fang des legendären Pokemon nicht geändert. Updates werden leider nicht alle 2 Tage und leider auch nicht wöchentlich erscheinen, da ich leider aktuell mindestens 10 Stunden allein wegen der Arbeit am Tage weg bin und ich leider keine Lust habe, regelmäßig zu zocken. :(


  • Ultrasonne


    Name: Lucy
    ID:673 966
    Abenteuer gestartet am:17.11.2017
    Spielzeit:48:16
    Gesehene Pokemon: 379
    Gefangen: 330
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: alle
    Besiegte Insel-Könige: 4
    Ruhmeshalle-Eintritt: 16.12.2017 (glaube ich)

    Team
    Grandiras " @Jimboom ♂, Level 64
    -Dunkelklaue
    -Himmelhieb
    -Wutanfall
    -Steinhagel


    Glurak" @Dars ♂, Level 65
    -Drachenklaue
    -Drachentanz
    -Drachenstoß
    -Flammenblitz


    Blitza ♂, Level 62
    -Fluch
    -Spukball
    -Donner
    -Kraftvorrat


    Knogga "Airi" ♀, Level 65
    -Flammenblitz
    -Eisenschädel
    -Knochmerang
    -Abgesang


    Alola-Vulnona " @Masterlance" ♂, Level 62
    -Sondersensor
    -Hypnose
    -Eisstrahl
    -Mondgewalt


    Aggrostella "Lavant" ♂, Level 63
    -Rundumschutz
    -Giftschock
    -Biss :D
    -Toxin


    War Anfangs sehr gehypt auf das Game und hatte mir daher auf Mond einer vorgezüchtet die ich nutzen wollte.
    Alle Pokemon wurden nach Bekanntschaften benannt die ich in verschiedenen Foren gemacht habe, fand ich irgendwie lustig :D
    Aber was soll ich sagen? Seitdem bestehen der Liga liegt das Spiel auch nur rum, weil die Luft raus ist. Manchmal züchte ich noch, aber bei weitem auch nicht mehr so viel wie früher, und die Legis warten auch noch in ihrer Ultrapforte, denn auf dieses komische "Minigame" habe ich 0 Lust


  • Name: Nannie
    ID: 260441
    Abenteuer gestartet am: 17.11.17
    Spielzeit: 58:48


    Gesehene Pokemon: 295


    Gefangen: 106


    Besiegte Insel-Könige: 4


    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Team
    Despotar(Kastor) ♀, Level 68
    -Erdbeben, Finsteraura, Dunkelklaue, Katapult


    Ampharos(Polarstern) ♀, Level 69
    -Juwelenkraft, Stromstoß, Drachenpuls, Ampelleuchte


    Marikeck(Neptun) ♀, Level 68
    -Energieball, Eissturm, Mondgewalt, Schaumserenade


    Calamanero(Merkur) ♀, Level 69
    -Schmarotzer, Aero-Ass, Psychoklinge, Flammenwurf


    Fruyal(Pollux) ♀, Level 70
    -Tropenkick, Fußtritt, Zauberschein, Stampfer


    Iksbat(Saturn) ♀, Level 70
    -Spukball, Matschbombe, Flügelschlag, Blutsauger




    Ja, ich mal wieder. 3 Monate nicht gespielt und gestern gleich mal Insel 4 gerockt und Alola gerettet. Das Dimensionsdingens nervt mich nur. Inselprüfung und letzte König waren toll gemacht. Das man diese Blütenblätter sammeln sollte, war echt nice. Hat mir gefallen. Rotom geht mir nur noch auf den Sack. Meldet sich alle 3 min, muss alle 15 min speichern laut Rotom :thumbdown: nervt nur noch.
    Normal-Prüfung war leicht. Fruyal hat das gerockt. War dafür etwas überlevelt. Hatte für Necrozmas so gelevelt und am Ende hat nur ein Pokemon es geschafft, es fertig zumachen. Calamanero hat das gerockt. Despotar ging gleich down, Iksbat hat sich gut gewehrt, aber der Calamary hat es niedergestreckt.
    Schattendschungel ging auch einfach über die Bühne. Als ich ankam, hat es zum ersten Mal dort geregnet. Gleich mal die Drachenschnegge gefangen und musste feststellen, das keins meiner Pokis Trugschlag lernen kann (hatte ich vergessen, sowas passiert einem, wenn man ewig nicht spielt :wacko: ) Im Dimensionsdingens habe ich vorher Piondragi gefangen, weil ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar kam. 3mal falsch abgebogen bin bevor ich zu Necrozomas kam :sleeping: Piondragi ist jetzt mein Jägerpokemon.
    Die Feuerprüfung war dann wieder etwas schwerer für mich. Konnte mich nicht mehr dran erinnern, was er so für Pokis hatte. Despotar ist an Knogga gescheitert. Naja die Serene hat es dann gerichtet. Kann mir einfach nicht merken, was die Alola-Formen für Typen haben, will nicht in meinen Kopf :ugly: Yasu ging auch einfach von statten. Bin einfach überlevelt gewesen.
    Bandelby hat mich dann überrascht, war schneller als Calamanero und es ging sofort down. Rief dann Heiteira und Iksbat machte By platt und Fruyal Heiteira. Hatte echt gedacht, Heiteira ist ne Fee und musste erschreckend feststellen, das es nur Normal ist :/
    Hapu ging dann auch wieder. Dachte die hätte nur 3 Pokis im Schlepptau und dachte der Kampf ist vorbei und dann kam Gastrodon x'D aber das war mit Fruyal gleich Geschichte.
    Bin wieder voll im Hype drinne und nun gehts zur Liga und auch Necrozomas habe ich ehrlich gesagt keine Lust >o<
    Dadurch das ich 3 Monate raus ausm Game war, habe ich gestern aus Jux mal die Pokebank aufgemacht und bekam die 3 Starter und einfach so mal das Geheimgeschehen und Heatran kam zu mir :D hatte das alles irgendwie nicht mehr aufm Schirm :whistling:
    Auf gehts. Liga ich komme!