Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte gestern das Glück, während eines gemeinsamen Sammelns von BP im Chat ein Shiny Farigiraf zu finden. Ich wollte es einer anderen Person anbieten, weil ich schon eines habe, und habe es deshalb kurz im Kampf gehalten, damit es nicht despawnt ... Und natürlich war das genau falsch, denn es ist nach dem Kampf despawnt ... ):

  • Bei meinem ersten Durchlauf des 2. DLC-Teils in Karmesin hab ich für meinen Pokedex sehr emsig die Elektrolithgrotte nach Plusle abgesucht. Mindestens 10-15 Minuten habe ich massenweise Minun getroffen, bis endlich ein einziges Plusle gespawnt ist.


    Und dann ist der Frechdachs auch noch ein Shiny! :biggrin:


    Frohe Weihnachten! :bigheart:

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Nach 509 Eiern kam dann endlich das Shiny Mimikyu.


    Gott sei Dank...

    Ich hatte mehrmals erst ein Shiny nach über 2000 Eiern trotz der Masuda Methode 🙃 500 sind genau der Durchschnitt aber oft kommt schon früher ein Shiny ^^° Oh und ich hatte schon 3 oder 4 Male genau beim 666. Ei ein Shiny bekommen und eines davon sogar kurz nachdem ich eine Doku über Luzifer auf YT gesehen hatte 😂😂😂😂😅

  • Beste Erfahrung: Fynx (schillernd) nach ca. 30 Eiern auf Sonne sowie ein Zwirrlicht (schillernd) auf der Route 224 in Diamant in der allerersten Runde (Spawnchance von 2% und nur mit dem Pokeradar auffindbar).


    Schlechteste Erfahrung: Zu meiner Anfangszeit bei den Pokemon-Spielen habe ich auf Pokemon Diamant ein full odds Knospi (schillernd) auf der Route 212 besiegt und dafür gab es 2 Gründe. Zum einen habe ich gedacht, dass es sich hierbei um einen Spielfehler handeln würde, da das Knospi ursprünglich anders gefärbt ist. Zum anderen hatte ich bereits ein Roselia im Team gehabt und ich habe es nicht eingesehen, das selbe Pokemon nochmals aufzunehmen.

  • Meine Karmesin scheint irgendwie ein Glücksfall zu sein.

    Ich habe noch keinen Schillerpin und keine Rezepte für Schillersandwiches.

    Ich habe:

    Igamaro (3. Ei)

    Wolwerock (lief im Kampf gegen Donnersichel im Hintergrund herum, also das Vieh getötet und direkt zum blauen Wolf gerannt)

    Meditalis (porte mich wo hin, Lauf dran vorbei und Dreh direkt wieder um "war das schon immer blau?!")

    Hokumil (direkt das erste im Auflauf)

    Lichtel (zwei hintereinander 🥰)

    Skaraborn (fliegt das pinke Monstrum einfach beim Ausbrüten rum!)


    Ein Shiny Papinella hab ich auf PLA gefunden und erst auf der Weide gemerkt, dass es Shiny ist.


    Und ein schillerndes Natu ist letztens geschlüpft auf Schild. Auch relativ früh. Da hab ich allerdings Schillerpin.

  • Fall #1:
    Ist schon ewige Jahre her, aber ich hatte in Pokémon X gerade Mewtu gefangen und war es am Trainieren, als ich in ein schillerndes Lektroball lief. Hatte es bis zum roten KP Bereich geschwächt, werfe einen Ultraball, Lektroball bricht aus, und setzt Finale ein. RIP, schillerndes Lektroball.


    Fall #2:
    Quasi dasselbe wie oben, nur mit einem schillernden Kleinstein in Pokémon Purpur.

  • mhm war einfach mal in der Tera-Kuppel unterwegs, um paar Missionen zu erfüllen. Schickte mein Scherox los, um paar Pokémon zu besiegen, als es ein Bauz nicht angriff. Okay es war etwas grüner, aber schickte Scherox nochmal los. Es griff wieder nicht an, als warf ich ein Pokéball auf Bauz, Kampf-Sequenz ging los und block, ah ist doch ein Shiny, Scherox setzt Trugschlag ein, Bauz hatte unter ein 1/4 KP und setzt dann Stürzflug ein. Puh zum Glück nicht Ko. gegangen. Werfe also ein Mondball drauf, nach 2 klacks, aufgesprungen. Mist, also dann ein Freundesball drauf, zack sofort aufgesprungen. Wollte es aber umbedingt, also ein Luxusball geworfen, zack sofort gefangen.

    Bissl traurig, dass ich es nicht im mondball habe

  • Ich hab eben in der Savanne in der Tera-Kuppel ein Shiny Gesteinssandwich gemacht, ich wollte "nur" 1 Shiny Rihorn haben damit ich mir ein Shiny Rihornior leveln kann (1 Shiny Rizeros und 1 Shiny Rihorn besaß ich schon).


    Es wurden dann mit einem Sandwich 4 neue Shiny Rihorns =D.



    Wer sich auch ein paar Shiny Rihorns fangen will:

    Für meinen Huntspot geht man vom Eingang der Tera Kuppel (also quasi den Savannen-Rastplatz 1) einige Schritte nach links, bis man etwa unterhalb der Tümpel steht (in der Nähe ist auch ein Nest und eine Blockformation).

    Wenn man an der Stelle ein Gesteins-Shiny Sandwich einsetzt (zB Gurke, Gewürzgurke, 3x Gebratener Speck, Scharfes Geheimgewürz, Süßes Geheimgewürz) spawnt in dem Gebiet eine Herde Rihorn, die nach Süden galoppiert.


    Man muss sich dann nur noch bewegen und den nicht-Shinies ausweichen =D.



    Ich kann natürlich nicht garantieren das ihr beim ersten Versuch auch gleich 4 Shinies bekommt, aber bei mir war es vorhin so ^_^.


    Kleiner Tipp: Das Shiny Rihorn im Kampf mit Trugschlag nur bis in den gelben Lebenspunkte Bereich schwächen, da sich Rihorns manchmal mit Bodycheck selber Schaden zufügen können.

    In dem Lebenspunktebereich kann man das Rihorn relativ leicht zB mit einem Premierball fangen.




    Die Herde muss wachsen :heart:

  • Ich bin im Savannenareal mehrfach um ein Owei herumge'eier't, weil mir das beim Duraludon Auflauf dauernd im Weg war, bis mir dann mal auffiel, dass das gelb statt pink war. Deswegen ist das beim Auto-Kampf stets verschont geblieben.


    Hab es dann natürlich ohne zu speichern angegriffen und zum Glück schnell eingefangen.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • War gestern zwei meiner Mon im Gebiet von Team Star Fee am Leveln und grade dabei Heiteira umzuhauen da seh ich im Kampfbildschirm im Hintergrund ein Grünliches Ei und schwupp war ein Chaneira (schillernd) mein erstes überhaupt in meine Box eingezogen 😁 Hatte nur ein Begegnungskraft Normal gemacht gehabt 🙃

  • Hab eine für beide Kategorien passende Geschichte, braucht aber ein wenig Kontext:


    Relativ lange Pause von dem Spiel gehabt (hab erst kurz vor Erscheinen der 2ten Hälfte des DLCs wieder angefangen), einige Mechaniken vergessen bzw. Wissenslücken (z.B. das man vor dem Schillernden Pokémon einfach speichern kann), Infos aus alten Spielen welche mein unter Stress gesetztes Gehirn in besagte Lücken reinquetscht.


    18.12. Bin beim BP farmen im Eisgebiet, sind 'n Haufen Tanhel da, wunderbar die nehm' ich noch mit bevor ich weiterzieh'. Warum ist das eine mit dem Schnee im Hintergrund so hell während die anderen in dunkelblau hervorstechen? Huh, silber sieht an dem ziemlich gut aus ... oh richtig, dass ist shiny, will haben.

    Hirn schaltet sich ein: "Das wird schwierig, erinnerst du dich an Gen 7, spezifisch Sonne& Mond? Tanhel war da wegen den negativen Modifikatoren beim Schwerball und Ultraball mit denen nicht fangbar."

    Ich: "Du meinst es hat eine niedrige Fangrate, ok, also keine Schwerbälle verschwenden. Dann halt Luxus- oder Premierball."

    Hirn: "Und Bodycheck."

    I: "Wie bitte?"

    H: "Bodycheck ist seine einzige Attacke, du weißt schon, wenig AP, Kontaktattacke, Rückstoßschaden, perfekt damit dein Fangversuch misslingt."

    I: "Wir brauchen also einen soliden Plan, Kapilz kommt wegen Sporenwirt nicht in Frage, Trugschlag auch nicht ... Wo ist es hin? Es war gerade noch vor mir, jetzt nicht mehr."

    H: "Nicht bewegen! Sieh dich um es muss noch in der Nähe sein!"

    I: "Da hinten. Wie kann es sich so schnell so weit weg bewegen? Ohoh, kann es despawnen wenn es zu weit weg geht?"

    H: "Keine Ahnung, aber geh vom schlimmsten aus. Also näher ran mit dir! Renn aber bloß in kein Pokémon rein, erinner' dich an das Taurosdebakel, berühr eins und du hast 20 am Hals."

    I: "Puh, noch da, aber was machen wir? Keine meiner üblichen Fangmethoden gibt mir eine Garantie und ich kann hier nicht weg"

    H: "Trombork, Legendenfänger der die Kämpfe in die Unendlichkeit hinauszögern kann. Kam mit der ersten DLCwelle ins Spiel. Geist, Immunität gegen Bodycheck. Eins hast du aus 'nem Raid, sieh nach ob die Versteckte Fähigkeit Reiche Ernte dabei ist."

    I: "Habs gefunden, Reiche Ernte ist drauf, Lv 75 hilft. Was brauchen wir noch?"

    H: "2 Attacken zum Item- und Fähigkeitentausch, Trugschlag, sowie eine Jonagobeere. Ist Tanhel noch da?"

    I: "Nope"

    *Blick nach rechts*

    I: "Doch da."

    H: "Geh die TM-Liste durch, ich weiß weder ob die Attacken in dieser Generation existieren, noch wie sie heißen, oder welche Nummern die haben könnten, halte nach Psychoattacken Ausschau."

    I: "Aye, Aye"

    *Gehe die Liste durch und bin ungefähr bei 80*

    *Hab meine Zweifel ob Tanhel noch da ist und sehe nach*

    *Zweifel waren berechtigt es wollte schon wieder ganz weit weg*

    *Wechseldich und Trickbetrug gefunden, zwischendurch nochmal nach Tanhel geschaut (und verfolgt), zusammen mit Trugschlag beigebracht, Jonagobeere zum tragen gegeben und der Kampf begann*


    Tanhel (schillernd)

    blieb nach dem 2ten oder dritten Luxusball drin. Statt Bodycheck konnte es Tackle und die Fangrate ist wahrscheinlich hochgeschraubt worden.

    Deswegen passt die Geschichte in beide Kategorien, ich habe zwar eines meiner liebsten Shinys gefangen, allerdings hat der ganze (vermutlich unnötige) Stress im Vorfeld dafür gesorgt das ich mich danach ziemlich geschlaucht gefühlt habe.


    Edit. Trombork lernt scheinbar kein Trugschlag, wahrscheinlich hab ich einfach Bälle draufgeworfen, nachdem die AP nicht mehr ausgehen konnten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Die Geschichte ist glaube ich zwei Monate alt. Definitiv noch vor der zweiten DLC passiert.

    Ich bin süd-östlich des Kitakami-Kulturzentrums unterwegs. Mein Ziel war es meinen Formen-Dex zu aktualisieren mit je einer Fälschungs- und Originalform von Mortcha und Fatalitcha. Also ein einfaches Geist-Encounter Sandwich zusammengebastelt und munter angefangen arglose Mortchas zu fangen. Nach 30 Minuten hatte ich die erste Originalform und orgel mir mein zweites Sandwich rein.

    "Haha, wäre doch witzig, wenn du ein Shiny triffst. Das Shiny ist ja eh so subtil von den Farben."

    Und nach guten weiteren 15 Minuten, schaute grad was auf Youtube, höre ich das glitzernde Shinygeräusch und starr auf die Switch. Ein Shiny Mortcha. Da einfach vor mir. Also habe ich wie irre angefangen Premierbälle zu werfen.

    "Haha, wäre ja wahnsinnig, wenn das auch noch die Originalform ist."

    Nun, nach ein paar Bällen bleibt es endlich drin. Dann poppt der Dex-Eintrag meiner englischen Karmesin auf: Artisan o.O


    War den restlichen Abend richtig glücklich drüber. Da bin ich einfach so in die Originalform von Shiny Mortcha reingestolpert ohne je die Intention gehabt zu haben eins zu fangen oder einen extra Auflauf dafür zu haben. Das ist wohl mein seltenster Zufallsfund bei Shinys (:

  • Also ich weiß nicht ob ich irgendnen Glitch in der Matrix ausgenutzt habe oder was grad eben bei mir los war :ugly: :glasses:


    Kurz vorneweg, ich hatte seit Gen 5 in bislang allen Spielen die ich gezockt habe (X, Omega Rubin, Mond, Ultrasonne, Schwert UND Schild und Strahlender Diamant) mindestens 1 random Full-Odds-Shiny, manchmal sogar 2-3... meistens in ca. 50-100 Stunden Spielzeit und halt random, ohne zu hunten. Würde also sagen hab ansich ziemliches Shinyglück :thumbsup:


    Hab auch wie gesagt nie bewusst gehuntet. Dank der Sandwiche in KaPu shinyhunte ich auch erst seit kurzem.

    (Btw: in Purpur hab ich bislang ohne Hunts 7 Full-Odds gefunden, es ist wirklich leichter denn je...hab den Schillerpin NICHT!)


    Aber was ich gerade eben erlebt habe war absolut crazy:


    Hab Wuffels mit Sandwich in einem massiven Auflauf gehuntet, dachte mir so aus Spaß "wie cool wären 3 Shinys, für jede Form..."

    15 Minuten vergehen, kein Shiny.

    20 Minuten - nichts. Dachte mir langsam, ok, wird vielleicht nichts...

    Dann gings los: Shiny Wuffels! Nice!

    Ohne Übertreibung, keine 3 Schritte weiter das nächste :winker:

    Wollte schon nen Lottoschein ausfüllen weil das Glück mir plötzlich hold war :winker:


    Hatte noch so 5-6 Mins auf der Sandwich Uhr also dachte ich vertrödel ich die Zeit noch hier im Auflauf. 2 Mins auf der Uhr, drittes Shiny-Wuffels! Zeit läuft ab, heftigste Ausbeute!


    Aus Jux und Dollerei hab ich dann nochmal ohne die Schillerkraft den Auflauf resettet und.... ob ihr es mir jetzt glaubt oder nicht, das 4te Shiny-Wuffels :ugly: :ugly:


    Ich weiß nicht was da los war, aber naja, ich habe grad in ca. 32 Minuten 4 Shinys gefangen, hab meine 3 Wolverock-Formen schonmal sicher plus, falls jemand Interesse an nem Shiny-Tausch hat, schreibt mir per PN :winker: Tausche das vierte Wuffels (weiblich, im Premierball) gerne gegen was anderes...


    Absolut crazy...

    Switch Freundescode: SW-1038-0828-2896

    ...anfragen werden gern angenommen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Auf die Ausdrucksweise bitte etwas achten.

  • Bestes Shinyerlebnis:

    Pampuli (schillernd) nach Anwendung eines Sandwiches innerhalb von drei Sekunden, sogar mit gewünschtem Geschlecht.


    Schlimmstes Shinyerlebnis:

    Auf der Suche nach Kirlia (schillernd).

    Kirlia (schillernd) gefunden.

    Kirlia (schillernd) setzt Teleport ein.

    Also gut, nicht verzweifeln. Weitersuchen, einfach weitersuchen.

    Zweites Kirlia (schillernd) gefunden.

    Zweites Kirlia (schillernd) setzt Teleport ein.

    Danach habe ich es aufgegeben ...

    "Tell him, none of this is his fault. It was already burning. He's just the first spark of the fire."

  • Ein kleiner Tipp für das nächste Mal → Farbeagle mit der Attacke "Begrenzer" und Teleport. Zuerst Begrenzer einsetzen、dann kann das Shiny während des Kampfes kein Teleport mehr einsetzen solange das Farbeagle im Kampf ist. Trugschlag könne man ihm auch noch beibringen weil du es ja nicht austauschen solltest :)