Vorschlagstopic für Wettbewerbs-, Aktions- und Challengethemen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Vorschlagstopic für Wettbewerbs-, Aktions- und Challengethemen




    Hallo liebe Künstler!


    Mit dem Jahr 2018 kommen auch einige Änderungen in der Saisonstruktur auf uns zu!
    Wie von euch gewünscht, wird es ab sofort neben Wettbewerben auch regelmäßig Aktionen geben und auch wöchentliche Challenges warten auf euch. Damit ihr aber die Gelegenheit habt, bei all diesen Dingen auch eure Ideen einzubringen, legen wir das "Vorschlagstopic für Wettbewerbsthemen" hiermit neu auf und geben euch die Möglichkeit, auch Themen für Aktionen und Challenges vorzuschlagen.


    Beachtet dabei bitte Folgendes: Wettbewerbe werden abgehalten wie bisher und haben einen klaren kompetitiven Charakter. Vorschläge hierzu sollten sich auf konkrete Themen beziehen, zu denen Bilder angefertigt werden können, zum Beispiel "Schwarz/Weiß", "Pokéfusion", und ähnliches. Aktionen sollen eher kooperativ von Statten gehen. Collabs zwischen Künstlern, Re-Draws und alles, was nicht darauf abzielt, am Ende ein Voting zu enthalten, fällt in diese Kategorie. Challenges dagegen sind übergreifende Themen, die quasi als Stichworte für Bilder dienen sollen, dabei aber so offen sind, dass man sie eine ganze Woche bearbeiten kann. Solltet ihr euch nicht sicher sein, in welche Kategorie eure Idee am besten passt, dann schreibt das einfach mich dazu und wir werden schauen, was sich daraus machen lässt.


    Wie auch bisher wäre es schön, wenn ihr bei den Beiträgen, deren Themen euch zusagen, eine Bedankung hinterlasst. Dies steigert die Chance, dass wir das Thema in Zukunft auswählen oder für einen öffentlichen Vote im Newstopic zulassen. Wir behalten es und aber dennoch vor, bestimmte Themen nicht umzusetzen, werden dies aber natürlich begründen. Wichtig ist, dass ihr eure Vorschläge begründet und ausreichend erklärt, was genau dahintersteckt, damit wir vom Komitee sie genau nachvollziehen können. Achtet außerdem darauf, dass das Thema für so viele User wie möglich umsetzbar ist.


    Beachtet bitte, dass Vorschläge für Collabs in dieses Topic gehören.

  • Nun, da hier ja total tote Hose herrscht (und damit andere Leute keine Angst mehr haben müssen, hier was in ein leeres Topic zu posten) komme ich mal mit nem Themenvorschlag für die Challenges um die Ecke^^
    Um dem ganzen Kalt und dem ganzen Schnee ein bisschen entgegenzuwirken, würde ich mich sehr über so Themen wie "Blumen" oder "sonnige Landschaften" oder "Feuer" oder halt irgendwas anderes Buntes und Warmes freuen ^^

  • Ich würde gerne ein paar Vorschläge für die Weekly challenges machen:


    Dinosaurier
    Fliegen (das Verb nicht die Insektengruppe)
    Drachen/ Fantasy
    Meer
    Sport


    Beim Thema Dinosaurier würde ich auch einen Dinovember vorschlagen (natürlich erst im November dann^^)


    Außerdem möchte ich nochmal so community collabs wie z.B. das Pokemon-Rennen vorschlagen. Also jeder macht ein Bild zu einem Thema und das wird dann anschließend zu einem großen Bild zusammengefügt.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich habe einen Vorschlag für ein Aprilscherz-Thema:


    Man kann ja zum Spaß auch Situationen/Posen/etc. vorgeben, aber die Bilder sollen halt wirklich komplett auf Strichmännchen-Gekritzel reduziert werden. Könnte ganz lustig werden und auch viele bereichs-externe User ansprechen.



    .: Cassandra :.

  • Halloween! :D  
    Ist natürlich nicht ganz die Saison gerade ^^'


    Aber Pokémon-Creepypasta fände ich auch ein tolles Thema, vielleicht für die Weekly Challenges?
    Es gibt ja einige gruselige Geschichten über Pokémon im Netz, und auch in den Spielen sind einige unheimliche Dinge, so wie die Geistervilla in D/P/Pt, oder Lavandia.

  • >Perspektivwechsel
    Alltägliches von innen, unten, oder oben. Wie siehts beispielsweise in einer Flasche aus, wenn man nach draußen sieht?


    >Comic
    Kurze Comic-/Mangastraps


    >Lineless
    Zeichnen ohne Außenlinien.


    >Lyrics
    Bilder zu Songs oder Songzitaten


    >Back to the Roots / Höhlenmalerei
    Einer anderen Epoche nachempfundener Stil


    >Bisaboard's next Topmodel
    Modezeichnungen


    >Dystopie
    Düstere Zukunftsvisionen


    Die ersteren eher Challenges, letzteres wahrscheinlich mehr ein regulärer Wettbewerb

  • Ich wollte mal fragen, ob hier eigentlich schonmal das Thema Pokemon-Variationen und Pokemon-Kreuzungen verarbeitet wurde?


    Das war ja vor ein paar Jahren mal recht beliebt in Fanart-Kreisen. Da hat man dann entwerder verschiedene Variationen oder Rassen von einem Pokemon z.B. nach realen Farbmorphen oder Artverwandten gemacht oder man hat ein POkemon mit verschiedenen anderen Pokemon quasi hybridisiert (also kein Pokefusion).


    Wenn das noch nicht hier gelaufen ist, wäre es sicher interessant, daraus ein Topic zu machen.


    Wo ich auch grad von Pokefusion rede: Es ist ja nach wie vor spassig, die Ergebnisse einer Fusion zeichnerisch darzustellen. Vielleicht könnte man daraus auch ein Thema machen. Dann kann man, wenn man Lust hat, einfach mal ein paar fusions aus dme fusion-generator zeichnen und posten.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hallo,


    vielleicht kennen einige Pablo Picassos Bilder, bei denen er das Gesamtwerk mit einer einzigen Linie (also ohne den Stift vom Blatt zu erheben) geschaffen hatte. Beispiele:

    https://www.kunst-fuer-alle.de…st/img/16/m/16_pic552.jpg

    https://images-eu.ssl-images-a…1s-UzcWSxL._AC_US218_.jpg

    https://4.bp.blogspot.com/-EN5…malist-Animal-Logos-2.png


    Wäre vielleicht eine nette Aktion, eventuell sogar mit Pokémon als Thema. Muss ja nicht hübsch aussehen, ist eher eine witzige Herausforderung.

  • Gibt es überhaupt noch Wettbewerbe und Aktionen?? Oder wurde das durch die 2019 Umfrage alles abgechafft?

    Nur so nebenbei, dass wir mittlerweile Mai haben.

    Hey Miro!

    Jein. Bisher gab dieses Jahr tatsächlich noch keinen, wie du richtig erkannt hast. Diese sollen bald wieder kommen, allerdings auch mit der einen oder anderen sonstigen Änderung. Ich habe den Bereich ja erst kürzlich wieder übernommen und mir fehlte anfangs und dann bedingt durch die Coronasituation doch einiges an Zeit, das ich in neue Konzepte stecken wollte. Long story short: es kommt wieder, bitte habt noch ein wenig Geduld. Es wird dazu dann entsprechende Ankündigungen geben.

  • Welches Thema möchtet ihr im nächsten Wettbewerb sehen? 18

    1. Pokémon-Retypes (Bringt ein Pokémon in einen neuen Typen) (12) 67%
    2. Farbpalette (Wählt eine der vorgegebenen Farbkombinationen und erstellt ein Artwork aus dieser, kein Pokémon-Bezug nötig) (8) 44%
    3. Freiheit (Freies Thema, kein Pokémon-Bezug nötig) (4) 22%
    4. Ein neuer Eintrag! (Entwerft euer eigenes Pokémon, eine neue Form eines bestehenden oder eine (Vor-) Entwicklung) (4) 22%
    5. Pokémon GO Ladescreen (Entwerft ein Artwork für euren eigenen GO Startscreen) (1) 6%

    Hello hello,


    die Fanartwettbewerbe sollen nach der Aktion des Junis nun auch bald wieder starten. Dafür habt ihr jetzt die Möglichkeit für eines aus fünf Themen zu voten. Darüberhinaus möchten wir als Testlauf die Wettbewerbe in Zukunft aber auch etwas interaktiver und offener gestalten. Kurz gefasst heißt das, dass im Anmeldungstopic von nun an nicht nur Anmeldungen und Fragen ihren Platz finden, sondern wir auch gerne von euren Ideen hören, euren Progress sehen und über das Wettbewerbsthema sprechen würden, sodass wir uns so alle gegenseitig unterstützen können - bereits während des Zeichnens. Genauere Informationen erhaltet ihr dann zum Start des nächsten Wettbewerbs, dies aber bereits vorab als Teaser.


    Außerdem könnt ihr gerne wieder eigene Vorschläge für Wettbewerbsthemen einreichen, die dann möglicherweise in den nächsten Votes zur Wahl stehen!