Vorschlagstopic für Wettbewerbs-, Aktions- und Challengethemen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Vorschlagstopic für Wettbewerbs-, Aktions- und Challengethemen

Hallo liebe Künstler!

Mit dem Jahr 2018 kommen auch einige Änderungen in der Saisonstruktur auf uns zu!
    Wie von euch gewünscht, wird es ab sofort neben Wettbewerben auch regelmäßig Aktionen geben und auch wöchentliche Challenges warten auf euch. Damit ihr aber die Gelegenheit habt, bei all diesen Dingen auch eure Ideen einzubringen, legen wir das "Vorschlagstopic für Wettbewerbsthemen" hiermit neu auf und geben euch die Möglichkeit, auch Themen für Aktionen und Challenges vorzuschlagen.

Beachtet dabei bitte Folgendes: Wettbewerbe werden abgehalten wie bisher und haben einen klaren kompetitiven Charakter. Vorschläge hierzu sollten sich auf konkrete Themen beziehen, zu denen Bilder angefertigt werden können, zum Beispiel "Schwarz/Weiß", "Pokéfusion", und ähnliches. Aktionen sollen eher kooperativ von Statten gehen. Collabs zwischen Künstlern, Re-Draws und alles, was nicht darauf abzielt, am Ende ein Voting zu enthalten, fällt in diese Kategorie. Challenges dagegen sind übergreifende Themen, die quasi als Stichworte für Bilder dienen sollen, dabei aber so offen sind, dass man sie eine ganze Woche bearbeiten kann. Solltet ihr euch nicht sicher sein, in welche Kategorie eure Idee am besten passt, dann schreibt das einfach mich dazu und wir werden schauen, was sich daraus machen lässt.

Wie auch bisher wäre es schön, wenn ihr bei den Beiträgen, deren Themen euch zusagen, eine Bedankung hinterlasst. Dies steigert die Chance, dass wir das Thema in Zukunft auswählen oder für einen öffentlichen Vote im Newstopic zulassen. Wir behalten es und aber dennoch vor, bestimmte Themen nicht umzusetzen, werden dies aber natürlich begründen. Wichtig ist, dass ihr eure Vorschläge begründet und ausreichend erklärt, was genau dahintersteckt, damit wir vom Komitee sie genau nachvollziehen können. Achtet außerdem darauf, dass das Thema für so viele User wie möglich umsetzbar ist.

Beachtet bitte, dass Vorschläge für Collabs in dieses Topic gehören.

• Nun, da hier ja total tote Hose herrscht (und damit andere Leute keine Angst mehr haben müssen, hier was in ein leeres Topic zu posten) komme ich mal mit nem Themenvorschlag für die Challenges um die Ecke^^
    Um dem ganzen Kalt und dem ganzen Schnee ein bisschen entgegenzuwirken, würde ich mich sehr über so Themen wie "Blumen" oder "sonnige Landschaften" oder "Feuer" oder halt irgendwas anderes Buntes und Warmes freuen ^^

• Ich würde gerne ein paar Vorschläge für die Weekly challenges machen:

Dinosaurier
    Fliegen (das Verb nicht die Insektengruppe)
    Drachen/ Fantasy
    Meer
    Sport

Beim Thema Dinosaurier würde ich auch einen Dinovember vorschlagen (natürlich erst im November dann^^)

Außerdem möchte ich nochmal so community collabs wie z.B. das Pokemon-Rennen vorschlagen. Also jeder macht ein Bild zu einem Thema und das wird dann anschließend zu einem großen Bild zusammengefügt.

“Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

109000-131a8765.jpg

• Ich habe einen Vorschlag für ein Aprilscherz-Thema:

Man kann ja zum Spaß auch Situationen/Posen/etc. vorgeben, aber die Bilder sollen halt wirklich komplett auf Strichmännchen-Gekritzel reduziert werden. Könnte ganz lustig werden und auch viele bereichs-externe User ansprechen.

.: Cassandra :.

• Halloween! :D  
    Ist natürlich nicht ganz die Saison gerade ^^'

Aber Pokémon-Creepypasta fände ich auch ein tolles Thema, vielleicht für die Weekly Challenges?
    Es gibt ja einige gruselige Geschichten über Pokémon im Netz, und auch in den Spielen sind einige unheimliche Dinge, so wie die Geistervilla in D/P/Pt, oder Lavandia.

• >Perspektivwechsel
    Alltägliches von innen, unten, oder oben. Wie siehts beispielsweise in einer Flasche aus, wenn man nach draußen sieht?

>Comic
    Kurze Comic-/Mangastraps

>Lineless
    Zeichnen ohne Außenlinien.

>Lyrics
    Bilder zu Songs oder Songzitaten

>Back to the Roots / Höhlenmalerei
    Einer anderen Epoche nachempfundener Stil

>Bisaboard's next Topmodel
    Modezeichnungen

>Dystopie
    Düstere Zukunftsvisionen

Die ersteren eher Challenges, letzteres wahrscheinlich mehr ein regulärer Wettbewerb

• Ich wollte mal fragen, ob hier eigentlich schonmal das Thema Pokemon-Variationen und Pokemon-Kreuzungen verarbeitet wurde?

Das war ja vor ein paar Jahren mal recht beliebt in Fanart-Kreisen. Da hat man dann entwerder verschiedene Variationen oder Rassen von einem Pokemon z.B. nach realen Farbmorphen oder Artverwandten gemacht oder man hat ein POkemon mit verschiedenen anderen Pokemon quasi hybridisiert (also kein Pokefusion).

Wenn das noch nicht hier gelaufen ist, wäre es sicher interessant, daraus ein Topic zu machen.

Wo ich auch grad von Pokefusion rede: Es ist ja nach wie vor spassig, die Ergebnisse einer Fusion zeichnerisch darzustellen. Vielleicht könnte man daraus auch ein Thema machen. Dann kann man, wenn man Lust hat, einfach mal ein paar fusions aus dme fusion-generator zeichnen und posten.

“Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

109000-131a8765.jpg

• Hallo,

vielleicht kennen einige Pablo Picassos Bilder, bei denen er das Gesamtwerk mit einer einzigen Linie (also ohne den Stift vom Blatt zu erheben) geschaffen hatte. Beispiele:

https://www.kunst-fuer-alle.de…st/img/16/m/16_pic552.jpg

https://images-eu.ssl-images-a…1s-UzcWSxL._AC_US218_.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-EN5…malist-Animal-Logos-2.png

Wäre vielleicht eine nette Aktion, eventuell sogar mit Pokémon als Thema. Muss ja nicht hübsch aussehen, ist eher eine witzige Herausforderung.