Benutzt ihr Pokemon, obwohl ihr sie nicht leiden könnt? 42
-
Ja, um die Pokemon mal auszuprobieren (14) 33%
-
Es gibt kein Pokemon, das ich ablehne (11) 26%
-
Ja, aber nur für den Pokedex (9) 21%
-
Ja und dann gefiehlen mir die Pokemon sogar (8) 19%
-
Nein, ich mache um diese Pokemon einen Bogen (6) 14%
-
Nein, dafür mag ich die Pokemon zu wenig (6) 14%
-
Ja, aber nur für (strategische) Kämpfe (5) 12%
-
Nein und selbst für den Pokedex ertausche ich die Pokemon mir nur (vorrübergehend) (3) 7%
Es gibt unzählige Pokemon. Jeder Fan hat da seinen Liebling oder auch mehrere. Das ein oder andere Pokemon wird des Öfteren wohl immer wieder im Team landen. Wenn es ein Legi oder ein Shiny ist, wird es gleich noch hoch gehandelt. Für sein Lieblingspokemon ist den meisten Fans kein Aufwand zu gering.
Und dann gibt es die Pokemon, die man nicht mag. Sie sehen lieblos aus, haben nutzlose Typenkombis, keine guten Werte, sind einfallslos, das Design ist bereits bei anderen Pokemon oder Monstern vorhanden. Die Gründe sind individuell und vielfältig, weshalb ein Pokemon mehr oder weniger Abneigung erfährt.
Handelt es sich um ein sehr beliebtes Pokemon, können unter den Fans sogar Fankriege entstehen, wenn jemand es wagt den Liebling zu kritisieren.
Geht man dann weiter zu strategischen Pokemonspiel, wird es schon schwieriger mit den Lieblingen, denn der heißbegehrte Liebling, kann unter Umständen miserable Werte habe und ganz schnell untergehen. Wer hier erfolgreich spielen will, muss seine Vorlieben zurückstecken und schauen, mit welchem Pokemon er mehr Erfolg hat.
Vor allem wenn der Liebling ein Baby oder die Vorstufe ist, sind nur die wenigsten stark genug um noch gut mithalten zu können.
Fans die ihren Pokedex füllen möchten, kommen gar nicht drum herum, auch ein nicht so beliebtes Pokemon in die Sammlung aufzunehmen oder einen Liebling zu entwickeln.
Es also gar nicht so einfach dem eventuell verhassten Pokemon aus dem Weg zu gehen.
1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?
2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?
3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden
4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?
5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?
6) Wie ist es für euch, ein ungeliebtes Pokemon im Team zu haben, sei es auf einem Turnier oder nur um seinen Pokedexeintrag zu bekommen?
7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?