Wenn aus Hass Liebe wird

  • Benutzt ihr Pokemon, obwohl ihr sie nicht leiden könnt? 42

    1. Ja, um die Pokemon mal auszuprobieren (14) 33%
    2. Es gibt kein Pokemon, das ich ablehne (11) 26%
    3. Ja, aber nur für den Pokedex (9) 21%
    4. Ja und dann gefiehlen mir die Pokemon sogar (8) 19%
    5. Nein, ich mache um diese Pokemon einen Bogen (6) 14%
    6. Nein, dafür mag ich die Pokemon zu wenig (6) 14%
    7. Ja, aber nur für (strategische) Kämpfe (5) 12%
    8. Nein und selbst für den Pokedex ertausche ich die Pokemon mir nur (vorrübergehend) (3) 7%

    Es gibt unzählige Pokemon. Jeder Fan hat da seinen Liebling oder auch mehrere. Das ein oder andere Pokemon wird des Öfteren wohl immer wieder im Team landen. Wenn es ein Legi oder ein Shiny ist, wird es gleich noch hoch gehandelt. Für sein Lieblingspokemon ist den meisten Fans kein Aufwand zu gering.
    Und dann gibt es die Pokemon, die man nicht mag. Sie sehen lieblos aus, haben nutzlose Typenkombis, keine guten Werte, sind einfallslos, das Design ist bereits bei anderen Pokemon oder Monstern vorhanden. Die Gründe sind individuell und vielfältig, weshalb ein Pokemon mehr oder weniger Abneigung erfährt.
    Handelt es sich um ein sehr beliebtes Pokemon, können unter den Fans sogar Fankriege entstehen, wenn jemand es wagt den Liebling zu kritisieren.


    Geht man dann weiter zu strategischen Pokemonspiel, wird es schon schwieriger mit den Lieblingen, denn der heißbegehrte Liebling, kann unter Umständen miserable Werte habe und ganz schnell untergehen. Wer hier erfolgreich spielen will, muss seine Vorlieben zurückstecken und schauen, mit welchem Pokemon er mehr Erfolg hat.
    Vor allem wenn der Liebling ein Baby oder die Vorstufe ist, sind nur die wenigsten stark genug um noch gut mithalten zu können.


    Fans die ihren Pokedex füllen möchten, kommen gar nicht drum herum, auch ein nicht so beliebtes Pokemon in die Sammlung aufzunehmen oder einen Liebling zu entwickeln.


    Es also gar nicht so einfach dem eventuell verhassten Pokemon aus dem Weg zu gehen.



    1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?
    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?
    3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden
    4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?
    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?
    6) Wie ist es für euch, ein ungeliebtes Pokemon im Team zu haben, sei es auf einem Turnier oder nur um seinen Pokedexeintrag zu bekommen?
    7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?

  • Manchmal nutze ich Pokemon die ich nicht mag, einfach um sie zu testen.
    Bestes Beispiel: Primarene. Ursprünglich mochte ich das gar nicht. Ich fand anfangs, dass es sehr...naja...merkwürdig aussieht...irgendwie hat´s mir halt nicht gefallen und ich wollte es nicht einsetzen.
    Dann der Tag, an dem ich Ultra-Necrozma gegenüberstand..mein ganzes Team hat´s grandios vergeigt..alle geonehittet.
    Dann habe ich von einer "Flinkklaue+Toxin" Taktik gelesen und ebendiese mit der Wasserfee probiert..hat bestens geklappt. Seitdem mag ich die Robbe :D Sie ist hartnäckig.
    Auch wenn es etwas komisch ist, wenn Robball bzw Primarene männlich ist :ugly: Dazu sieht es einfach zu weiblich aus....


    Nun habe ich doch noch mal meine US gelöscht und wollte mir dafür vornehmen, diesmal ein ganz anderes Team als sonst zusammenzustellen...mal Pokemon zu nehmen, die ich sonst in Boxen gammeln lasse...als kleines Experiment, ob die nicht doch was taugen xDD Macht die Sache vielleicht auch interessanter, als immer das selbe Team zu nehmen.


    So richtige Hass-Pokemon habe ich glaube ich gar nicht...einige, die ich als nutzlos empfinde oder...die mir optisch nicht gefallen...bei denen mir die Werte nicht passen...aber auch da bin ich offener geworden...früher hätte ich nie langsame Pokemon (außer Starter xD) in´s Team genommen..inzwischen habe ich zB Pampross sehr gern im Team, obwohl extrem lahm..solange die Verteidigung nicht auch noch abschmiert, geht´s *g*

  • wenn Robball bzw Primarene männlich ist Dazu sieht es einfach zu weiblich aus...

    Genau das ist mein Problem. Es ist viel zu weiblich, muss das sein? Im Storyteam entwickle ich meine Robbe nie. In M habe ich es getan, da ich die Z-Attacke genial finde.


    Ich probiere alle Pokemon aus, auch die ich nicht mag, allerdings mit Arkani klappt es einfach nicht. Da ist die Abneigung wohl viel zu groß. Es hat bei mir schon oft geklappt, dass ich Pokemon, die mir egal waren oder die ich nicht mochte, dann plötzlich doch mag.
    Werte spielen bei mir nie eine Rolle, ich gehe nach dem Aussehen.
    Es gibt einige Pokemon, die ich durch ausprobieren jetzt mag. Ich möchte eigentlich jedes Pokemon einmal spielen.


    1) Ja. In UM ist ein Kaumalat in meinem Team. Ich habe es rein, da ich es noch nie gespielt habe, wollte es eigentlich austauschen, aber jetzt gefällt es mir plötzlich. Genau deshalb landen alle mal in einem Team, es muss nicht das für die Geschichte sein, denn ich erstelle auch Teams, um den Dex voll zu bekommen. In dem Team sind allerdings auch Pokis, die sich nicht entwickeln. Ich trainiere diese für die Liga.

  • Also wenn es um die Hauptspiele geht nehme ich eigentlich immer nur meine lieblingspoekmon mit rein die ich mag, obwohl ich in mein Mond Team ein Meganie habe, damals mochte ich Meganie zwar aber ich hatte nie eins im Team immer Lorblatt oder Endivie. Dieses Lorblatt musste ich aber entwickeln weil ich Meganie mal ausprobieren wollte und heute ist es einer meiner wichtigsten Team Mitglieder.


    Nach Mystery Dungeon zu urteilen hab ich Pokemon lieben gelernt, die ich vorher gar nicht mochte, das wäre zb Reptain, das konnte ich nie ausstehen da ich auch Geckarbor nicht mag aber seit PMD mag ich es total gerne


    ebenso wie Blanas, hatte vorher nie wirklich Interesse an dem Pokemon, aber jetzt fang ich es an zu mögen xD

  • Generell gilt, dass man erst einmal sich mit etwas auseinander setzen sollte, bevor man es verurteilt. Es gibt jedoch auch für mich viele Pokemon, die allein vom Design her mich absolut nicht interessieren. Die fange ich dann für den Pokedex, aber dann verbleiben sie meistens auf der Box am PC.


    Ich würde sie auch für strategische Kämpfe nicht hervor kramen, finde ich uninteressant. Bin allerdings an sich nicht so an den Onlinekämpfen interessiert, sondern eher an dem Storymodus.

  • Ein Pokemon das ich nie besonders mochte, was aber von Vielen sehr gern gespielt wird, ist Tanhel bzw. Metagross.


    Fand das optisch nicht sehr schön, ich mein es ist ein fliegendes Auge :huh:


    Bei ORAS gab es dann aber für Frühkäufer ein Shiny Tanhel.


    Hab das gleich in mein Team aufgenommen und es bis zum Ende behalten. Es ist echt supergut und als Shiny sieht es in der Endentwicklung doch ganz annehmbar aus :assi:


    Ansonsten habe ich zu Beginn oft Pokemon im Team, die ich nicht mag, weil am Anfang halt nix besseres da ist.


    Bei XY war das Dartiri, dass sich aber dann ganz schnell in mein Herz geschlichen hat und als Fiaro eins meiner besten Pokemon war.


    Ich find man sollte wirklich einfach mal Pokemon mit ins Team nehmen, die man auf Anhieb vlt. nicht so toll findet. Man kann immer wieder positiv überrascht werden.

  • Ich spiele auf den ersten Spielen immer mit meinen Lieblings Pokémon oder meinen Favoriten der jeweiligen Gen. Bei der Zusatzedition nehme ich dann gerne mal andere Pokémon, damit es nicht eintönig wird. Darunter fallen dann halt welche, die ich nur "Okay" finde. Manchmal, wenn ich keine andere Alternative im Story Verlauf sehe, auch welche, die ich sonst gar nicht leiden kann.
    Und so habe ich mich damals bei Blattgrün zB für Blitza entschieden, da ich keine Lust auf Pikachu hatte und es nicht wirklich viele Alternative zu Elektro Pokémon gibt. Und ich mochte Blitza damals wegen seinen Stacheln absolut nicht. Dieser Run hat mich das kleine gelbe Tierchen unglaublich in seinen Bann gezogen und seitdem ist eins meiner Lieblings-Pokémon.
    So schnell kann sowas gehen. :3

  • Grundprinzipiell lehne ich kein Pokémon ab. Es sind jedoch leider mittlerweile viel zu viele um alle Mal zu spielen, daher hab ich besonders die, die ich nicht favorisiere nur für den Dex. ;)
    Sollte mir aber irgendwie Mal was in die Hände fallen, was mein Interesse weckt, wird es auch ausprobiert und gespielt. So hatte ich schon öfter Mons im Team, an die ich im Traum nicht gedacht habe, und letztlich gefielen sie mir sogar.

  • Grundsätzlich bewege ich mich selten aus meiner gewohnten Typen-Umgebung heraus, ABER...
    probiere ich gerne hin und wieder neue Pokemon mit "neuen" Typen aus! Ich mache mir eine Freude daraus,
    ein komplett anderes Typen-Team aufzubauen, um zu sehen wie weit ich damit kommen kann.


    mfg

  • Ich habe, wie denke ich jeder Spieler, ganz bestimmte Hass Pokémon, welche ich nie spielen werde.
    Ich tausche sie für den Eintrag und haue sie dann wieder weg oder tausche sie weiter.
    Ein gutes Beispiel wäre da zum Beispiel Unratütox und Entwicklung.... Ich finde es so widerlich und eklig, dass ich mich einfach weigere es irgendwie einzusetzen im Kampf!
    Ich weiß selbst dass es kein schlechtes Pokémon ist. Aber ich würde es nie einsetzen wollen.

  • 1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?
    Würde ich, aber ich habe eigentlich kein Pokémon dass ich nicht leiden kann, von daher.


    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?
    Fällt mir auf Anhieb keins ein.


    3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden
    Aussehen ist mir komplett egal, von daher, wayne. :'D Ein Drache wäre nice, die finden meistens einen Platz im Team.


    4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?
    Ich spiele keine Turniere von daher.


    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?
    Haha. Ich könnte jetzt Karpador nennen, wo ich mir einfach von Anfang an dachte, dass so ein kleines, unscheinbares Pokémon sicherlich zu mehr wird und es in meinem ersten Spiel mit Mühe und Not, reichlich fluchen und noch mehr Gemeckere dann doch noch auf Level 20 gebrachte habe. Und ich liebe es seit dem ich wusste zu was es wird. <33


    6) Wie ist es für euch, ein ungeliebtes Pokemon im Team zu haben, sei es auf einem Turnier oder nur um seinen Pokedexeintrag zu bekommen?
    Kann ich nicht beurteilen, da ich meine Teammitglieder meistens mag und selten wirklich austausche.


    7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?
    Karpador? Wobei ich es halt nicht wirklich nicht mochte, sondern es eher unscheinbar fand.



    Es gibt einige Mons die ich nicht wirklich leiden kann, vom Design her z.B. Smogon oder Unratütox. Manche mag ich von den Typen her nicht so richtig, z.B. Snubull sehe ich nicht so wirklich als Fee an, aber nun gut. Das reicht aber bei weitem nicht aus um es als "Hass" zu bezeichnen. Es sind eher leichte Abneigungen, aber auch nicht mehr.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Genau das ist mein Problem. Es ist viel zu weiblich, muss das sein?

    Ich mag es genau deshalb und finde die Vorentwicklungen eher meeh und langweilig. Primarene dafür ist echt schön.
    Außerdem ist meins ein Kerl. Darf ein männliches Primarene nicht auch fabulous sein?
    ... ich hätte auch lieber ein Mädel. ^^"


    1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?


    Nein, ich suche sie meistens und vorrangig nach der Optik aus. Nur weil man sie gut einsetzen kann, gefallen sie mir ja nicht besser.


    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?



    Sie beleidigen meine Augen. :|


    3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden


    Ihre Existenz müsste einem besser Designtem weichen. :x


    4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?
    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?


    Nur wenn mir die Endstufe gefällt. Dann kann ich über die Vorstufen hinwegsehen.


    7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?


    Ich hab mich eher an ihre Existenz gewöhnt.

  • Ich mag es genau deshalb und finde die Vorentwicklungen eher meeh und langweilig. Primarene dafür ist echt schön.
    Außerdem ist meins ein Kerl. Darf ein männliches Primarene nicht auch fabulous sein?
    ... ich hätte auch lieber ein Mädel. ^^"

    Mittlerweile geht Primarene aber ich sehe da eben keinen Jungen drinnen. Mein Story Robballbleibt wie es ist, mein Primarene ist zum Glück ein Mädchen.
    Ich kann da einfach keinen Jungen drinnen erkennen.

  • Bei mir gibt es Pokemon, die ich jetzt mag. Zum Beispiel Scherox. Mir hat es einfach nicht gefallen, aber irgendwie wollte ich es doch mal im CPL probieren und jetzt mag es ich sogar, davor fand ich sein Design nicht so schön, weswegen ich mein Sichlor nicht entwickelte, aber Scherox leistet gute Dienste.
    Auch Kaumalat, Metagrossund Brutalanda habe ich durch die Aufnahme in Teams in mein Herz geschlossen.


    Aktuell ist Wolwerock-Ziewlicht in meinem UM Team, allerdings konnte es mich noch nicht von sicher überzeugen mit seinem Aussehen. Auch sein Ton ,gefällt mir nicht.

  • 1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leiden könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm
    doch eine Chance zu geben?
    Hab ich schon des öfteren gemacht, wenn ich mal z.B. ein paar neue Pokemon im Team haben wollte und nicht immer
    die Gleichen. Unter anderem wollte ich auch halt mal dem einen oder anderen Pokemon eine Chance geben, vor allen
    denen, den ich sonst nie wirklich Beachtung geschenkt habe.


    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?
    Naja, ich kann ehrlich gesagt nichts mit den Ultrabestien anfangen. Ich würde jetzt nicht sagen, das ich sie nicht
    ausstehen kann, aber ich bin halt kein Fan von ihnen. Von den UBs gibt's vielleicht zwei oder drei, die ich ok finde,
    aber sonst... Also bei mir würden sie alle nur in der Box verweilen.


    3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden
    Hm, also es müsste mich optisch ansprechen, sagen wir es mal so. Ich nehme immer die Pokemon mit ins Team,
    die ich vom Aussehen her gut finde. Spezielle Kriterien habe ich keine, das Gesamtbild muss einfach stimmen.

    4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?
    Ich habe noch nie bei Turnieren mitgemacht, deswegen kann ich die Frage jetzt auch nicht wirklich beantworten.


    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?
    Joa, gibt schon einige, die mir ans Herz gewachsen sind oder die ich inzwischen mehr leiden kann, als damals.
    Ich habe auch selbst gemerkt, das ich schon zu oft mal sofort ein Pokemon links liegen gelassen habe, ohne
    einfach es mal eine Chance zu geben, bloß, weil mir irgendwas an besagtes Pokemon gestört hat. Jetzt im
    nachhinein schaue ich mir ein Pokemon genauer an, bevor ich es gleich ein Urteil mache.


    6) Wie ist es für euch, ein ungeliebtes Pokemon im Team zu haben, sei es auf einem Turnier oder nur um seinen
    Pokedexeintrag zu bekommen?
    Ich würde das Beste aus der Situation machen, wäre jetzt nicht so, das es meinen Spielspaß versauen würde. Vielleicht
    wird dieses ungeliebte Pokemon doch noch für mich interessant und wenn ich mich immer noch nicht damit anfreunden
    kann, dann schmeiße ich es eben so schnell wie möglich wieder aus meinem Team.


    7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?
    Also ich muss sagen, es hat sich schon bis jetzt einen Haufen an Pokemon angesammelt, die ich zuerst nicht leiden konnte,
    aber dann doch mit der Zeit mochte.

  • Für mich gibt es bei diesem Thema nocheinmal zwei Kategorien.


    1. Pokemon, die ich nie im Leben nutzen würde (für das reguläre Durchspielen)
    In diese Kategorie fallen Pokemon, die ich vom Design, Typ und Stats nicht in meinem Team haben möchte.
    Spontan als Beispiel fällt mir da sowas wie Kleinstein ein. Häufig sind hier langsame
    Pokemon zu finden um ehrlich zu sein.


    2. Pokemon, die mir nie wirklich ge- oder missfallen haben
    Hier befinden sich Pokemon, die nicht in die 1. Kategorie fallen, die ich jedoch trotzdem aus irgendwelchen
    Gründen nie in meine Teams eingebaut habe. Ein gutes Beispiel wäre hier wohl Sandan bzw. Sandamer.
    Ich habe vor kurzem meine Blattgrün neu gestartet und habe dort eines in mein Team aufgenommen und es
    gefällt mir erstaunlich gut.


    Also kurz gesagt: für die Pokemon aus Katergorie 2 besteht Hoffnung, während ich die aus Kategorie 1 wahrscheinlich
    nie nutzen werde.

  • Jetzt komme ich auch endlich dazu, die Fragen zu beantworten. In meinem Post vorher kam ich leider nicht dazu:


    1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?


    Ich habe es mal bei Alola Sleimok versucht. Aber ja, nein, war nicht so mein Fall. Seitdem nehme ich nie wieder solche Pokémon in meinem Team auf, welche ich einfach nicht leiden kann.
    Am Ende war ich mega unzufrieden mit dem Aufbau meines Team und habe neu angefangen.
    War ein wenig frustrierend.


    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?


    Das muss ich erstmal überlegen und eine Liste zusammen stellen, einen kleinen Moment.


    *zwei Stunden später* (Bitte hier Spongebob - Sprecher Stimme einblenden)


    Okay, es sind einfach viel zu viele. *gerade alle Generationen durchgegangen ist*


    Können wir uns einfach darauf einigen, dass ich die meisten aufgrund ihres Äußeren nicht ausstehen kann?
    Das ist schließlich auch ein guter Grund.
    Eh als Beispiel: Rossana, Pantimos(+Clown D:), Hariyama, Bollterus, Chelast, Floink, Ferkokel, Flambirex und noch viele mehr...(sehr viele)



    3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden


    Es sind zu viele Pokémon um dies zu beantworten.
    Sagen wir mal, nicht ganz so ... gruselig? Ist das das richtige Wort? Joa, ich finde es beschreibt ganz gut die meisten von ihnen. Zumindest finde ich Rossana und Pantimos gruselig. Und Hariyama.
    Bei Floink + Entwicklungen ist Hopfen und Malz verloren denn: Ich mag Schweine überhaupt nicht.


    4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?


    Turniere mache ich nicht. Aber dennoch züchte ich für Online-Kämpfe tatsächlich auch Pokémon, die ich überhaupt nicht leiden kann.
    Darunter fällt zum Beispiel Mamutel. Ich mag dieses Pokémon nicht, genau wie seine Vorentwicklung auch nicht. Aber es hat sehr großes Potenzial und mein Mamutel, was ich liebevoll Fussel genannt habe, liegt mir dann nach langem züchten und trainieren doch am Herzen.


    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?


    Jo, Meganie.
    Ein Pokémon was ich absolut nicht leiden konnte. Es war für mich nutzlos und dumm und sah dämlich aus. (Gut, an dem Aussehen ändert sich nix) Aber dennoch ist es mir nun nach einem komplett Spieldurchlauf durch Sonne lieber geworden. Ich bin nun jemand der verteidigt das arme Meganie, denn schwach ist es dann doch nicht.


    6) Wie ist es für euch, ein ungeliebtes Pokemon im Team zu haben, sei es auf einem Turnier oder nur um seinen Pokedexeintrag zu bekommen?


    Gleichgültigkeit. Meist nehm ich es mit zum entwickeln für den Eintrag im Dex und bin froh es dann wieder los zu werden und in die Box zu stecken, um wieder ein besseres Pokémon rein zu packen.


    7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?


    Wäre wohl wieder Meganie.