Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gegen den Lynch von @Warlock19, aus dem einfachen Grund, dass ich die Siegbedingung von Garados genauso aufgefasst habe wie er (und anscheinend ging es ja auch noch anderen so). Ich meine die Siegbedingung ist auch extrem zweideutig formuliert, versucht doch einfach mal die Auffassung von Warlock mithilfe des Textes zu widerlegen, ich finde es nachvollziehbar dass er die Siegbedingung als Fool intepretiert hat. Die Tatsache, dass seine Aussage impliziert hat, dass es mindestens einen weiteren Fool gibt und er das nicht hinterfragt hat spricht zwar widerum etwas für ihn als maf, aber das kann auch mit Unerfahrenheit (in Großrunden) zusammenhängen. Hinzu kommt die Unwahrscheinlichkeit, dass die zwei Fools die gleiche Fähigkeit haben, aber das würde den Satzteil "und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt." erklären.
    Und was das Argument angeht, dass er bei der Spielleitung nachfragen sollte: wenn man sich sicher ist, dass man die Rolle richtig verstanden hat, fragt man eben auch nicht nach
    Ich sehe das eher als ein Missverständnis und entscheide mich deswegen für einen Nichtlynch
    /e okay das mit der Abwesenheit von ihm kommt ja auch noch noch dazu, was mich dann doch wieder zweifeln lässt. Eventuell entscheide ich mich nochmal um.


    Lynche Niemanden


    Früher hab ich mal ein Duell nur mit Monsterkarten gespielt, das war keine gute Idee, mein Gegner hat mich gnadenlos besiegt.

  • Gray um auf deinen Punkt zu kommen es kommt mir sehr logisch vor warum sollte er als Dörfler die PN nicht kennen? Hätte er sie auch bekommen hätte er gewusst das ein Dörfler gestorben ist aber so macht es das ganze sehr richtung Maf

  • @Letarking-Fan wird im Gegensatz zu @Warlock19 komplett ignoriert obwohl er etwas sehr ähnliches hatte, denn auch er hat wohl die Siegesbedingung nicht wiedererkannt. Wieso also das permanente Pushing gegen @Warlock19 und nicht @Letarking-Fan? Aber gleichzeitig verrät uns das folgendes: Beide sind eher nicht Maf, denn wieso sollte in diesem Fall Letarking den gleichen Fehler wie sein lieber Bruder Warlock machen? Gerade in dem Fall hätte die Mafia gemerkt, dass sie auf ihrer Fresse gefallen sind wegen Warlocks Bruder und Letarking würde diesen Fehler nicht tun. Außer es gab ein Mangel an Absprache. Oder einer der beiden ist 3rd.


    Danke für den Hinweis, das hier hatte ich irgendwie übersehen:

    Was die Siegbedingung von Garados angeht:
    Sie könnte ja praktisch nur gewinnen, wenn 1: die Mafia tot ist 2: niemand eine Exodia Karte hat 3: keine Kill-Fähigkeiten mehr da sind 4: niemand mit der gleichen Siegbedingung bereits gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel vorbei wäre, wenn sie gewonnen hätte oder nicht.


    Wobei man bedenken sollte, dass er das gepostet hat, als die Diskussion über Warlocks möglichen Slip schon lief. Das spricht für mich dafür, dass Letarking-Fan kein Maf ist oder sich die Mafia schlecht abspricht - mit der Diskussion über Warlock muss die Dorf-Siegbedingung eigentlich ein Thema in der Mafiakonvi gewesen sein, ob er nun ein Dörfler ist und die Mafia seinen Fehler ausnutzt oder ob er ein Maf ist der sich einen Scumslip geleistet hat. Aber wenn Letarking-Fan ein Dörfler ist, warum sollte er dann so etwas posten...? Das klingt ja genauso danach, dass er die Dorf-Siegbedingung vorher noch nicht gesehen hatte, wie bei Warlock...

  • Warten wir mal ab. Ist Warlock Maf schließe ich aufgrund von Letarkings Verteidigung darauf das Leta selbst Maf ist. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich die anderen nochmal beleuchten. aber zurzeit sind das so meine Überlegungsrichtungen

  • Die Verteidigung gab es. Was genau möchtest du noch hören?

    Hi @Isamu17, ich habe nicht rhetorisch gefragt, sondern wirklich wissen wollen, worauf du wartest bzw noch hören wolltest. X(



    Wir können heute auch auf einen Lynch verzicheten und ihn aller spätestes morgen durchführen. Vielleicht geistert hier ein Cop rum, oder jemand kauft ne Karte und check ihn

    Wir haben D2 und nicht D8. Es ist normal auch in Großrunden mal 2 Tage am Anfang nicht zu Lynchen. Wir haben ML frei, wie viele wissen wir alle nicht. Aber ich bevorzuge es lieber einen zu töten, wo wir uns wenigstens sicherer sein können.

    Copcheck auf ein offensichtliches Ziel ist nicht wirklich sinnvoll im closed,da wir nicht wissen was die Mafia zum kontern hat. Framer/Lawyer/Driver/Tailor/was ganz anderes. Damit also quasi warten zu wollen bis ihn jemand checkt, bringt uns quasi nichts.


    Lynche Warlock18

  • Ich wollte wissen was er noch zu sagen hatte. Da er jetzt aber nichts mehr sagen kann..aus gründen hab ich mich aufgrund eindeutiger (?) hinweisen zum lynch entschieden.
    weiß grad gar nicht was du jetzt von mir wolltest?


    Edit: Ich hab auch ein RL und hab das ganze erst kurz nach 19 h gelesen

  • Lynche Niemanden

    bin auch nicht 100% überzeugt, und wenn ich nicht überzeugt bin lynche ich für gewöhnlich niemanden; die Erfahrenen hier gewinnen ohnehin schon Readingmaterial. Wenn das zu einem ML führt kriegen wir leider auch nicht viel über die Killmechaniken raus. Die Karten unterscheiden offensichtlich zwischen gewöhnlichen Angriffen und nicht-gewöhnlichen und zwei verschiedene Arten wie der Tod dargestellt wird gibt es auch schon (außer eine Spezialrolle hat kurz vor Deadline erst den Kill verursacht oder er ist eben durch eine andere Situation zustande gekommen)


    Unabhängig davon hat der Tag auch was gutes. Kaiba lebt. Er lebt und ist irgendwo da draußen. Und ich weiß, wenn ich in Schwierigkeiten bin, wird er auftauchen, mich retten und mich in seine starken und sogleich zarten Hände nehmen *~* Ich wünschte dieser Tag wäre schon heute!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich wollte wissen was er noch zu sagen hatte. Da er jetzt aber nichts mehr sagen kann..aus gründen hab ich mich aufgrund eindeutiger (?) hinweisen zum lynch entschieden.
    weiß grad gar nicht was du jetzt von mir wolltest?

    Was hätte er denn deiner Meinung nach noch anführen können, worauf es sich zu warten gelohnt hätte? Hatte er deiner Meinung nach den noch Möglichkeiten, die er nicht schon aufgeschrieben hat?


    Lynche Warlock19

  • Herkules ich hab halt mir ne Postzeit gesetzt ist das schlimm?
    ich hab meinen Lynch schon gesetzt also


    werde mich jetzt erstmal wieder ins RL verabschieden. komme gegen kurz nach 21 h wieder und schau was geworden ist. bis dahin

  • Dude, also sagst du hier grad, dass du Garados' Siegesbedingung missinterpretiert hast; deine allerdings nicht, was im Schluss bedeutet, dass du ne andere hast? :wtf:

    Ich versteh nicht wieso du zu dem Schluss kommst dass ich meine missinterpretiert habe. Ich habe erst verstanden, dass die Siegbedingungen die normalen Blues sind, als SIlence das erklärt hat.


    Kennt ihr das befriedigende Gefühl, wenn ihr ein Konter-Fallenkarte erfolgreich gegen euren Gegner einsetzt? Ach das waren noch Zeiten von früher