Osterrunde 1 - 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also man muss sagen, unsere Runden sind konsequent ;)
    Auch ich


    lynche niemanden


    aus den gleichen Gründen wie aus Runde 1.1.



    Da ich erst jetzt richtig da bin, geh ich mal auf alle Punkte ein.


    Ich sehe es wie Mimimi und Lelouch, bei dieser Konstellation wäre es doch sehr riskant wenn der Vig ziellos schießen würde durch den Hydropi, und dem bescheidenen Verhältnis von 5:2:1, da sind alle (/Power)-Rollen wichtig. Klar kann man Vieles machen, es ist aber irrelevant für dieses Setup und darauf kommt es doch an.


    Und den Hypocop zu starten ohne dass vorher darüber abgestimmt wurde finde ich auch falsch, allein aus Prinzip - ob er nun schon sinnvoll ist oder nicht. Unsere Stärke ist die Gemeinschaft und das Zusammenarbeiten, wenn jeder einfach machen würde was er für richtig hält wäre könnte das Dorf das Spiel wohl oft schnell verlieren.
    Ich finde einen Hypocop auch sinnvoll, allerdings auch erst später - wie gesagt wurde, da noch keiner gestorben ist ist die Wahrscheinlichkeit dass der Cop diese Nacht stirbt gering, genauer gesagt bei 1:6, daher müssen wir das Risiko noch nicht eingehen dass der Cop durch den Hypocop eventuell ausfindig und kalt gemacht wird.

  • Naja, die Mafia kann jeden, der einen Towny als guilty oder einen Maf als Inno hat, als Cop ausschließen. Mit etwas Pech hat die Mafia halt am Ende ne 50/50 oder so.

    Ich denke das ist jetzt übertrieben. Im Falle eines Hypocops gibts heute nur Innoreports aus dem Grund, dass der Cop wohl claimen würde bei nem Mafreport. Den schlimmsten Fall seh ich eher wenn 3 Leute auf die beiden Mafs gehn.
    Aber ich beuge mich der Mehrheit und seh mal von nem Hypocop ab.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Das Problem damit ist, dass sich die Frage stellt ob jeder weit genug mitdenkt um auch wirklich den Inno zu schreiben (In meinen ersten Runde hätte ich das nämlich nicht getan). Aber ja, wenn ein paar Leute auf die Mafs gehen haben diese trotzdem schon eine recht gute Chance, den Cop zu erwischen - und außerdem, was ist wenn der Cop gehookt wurde? Das kann er beim Hypo ja schlecht claimen, aber wenn er nen falschen Report raushaut und dann stirbt haben wir ein Problem. Wenn wir 'Hook' als Möglichkeit rausgeben ists aber auch RiP, da das nur der echte Cop sinnvoll anwenden kann - die Maf weiß schließlich, wen sie gehookt hat.
    Prinzipiell wäre ich für einen späteren Hypocop, aber wie gesagt - was tun wir wenn der Cop gehooked wurde? Das würde ich gerne vorher geklärt haben.

  • Der Tod von Chelys ist echt unverzeilich, besonders da er im zweifelsfall nicht mehr schützen kann. Blöd das er sich nicht selber schützen konnte..
    Hat wer Vorschläge wie wir heute agieren könnten, wenn heute keiner Infos bereit stellt? Tendenziell wäre ich eher in richtung NL geneigt, da wir trotzt Chelys Tod nur einen Verlust zu verzeichnen haben.

  • Da ein Cop Claim nun ohne Schutz des Docs keinen Sinn mehr macht, sollten wir den Cop meiner Meinung nach schützen beziehungsweise nicht unnötig in Gefahr bringen. Ich sehe auch nicht viel was wir machen können außer niemanden zu lynchen, wegen Hydropi - und die Option des Hypocops, was wiederum die Gefahr eben den Cop zu verlieren birgt.

  • Ja der NL ist das naheliegendste.


    Lynche niemanden

    Irgendwelche Claimsysteme um jemanden zu confirmen seh ich im Moment nicht, weil die Mafs mit dem Fool alle Rollen Counterclaimen können.
    Ein Hypocop heute würde wahrscheinlich 2 Leute confirmen (unlychbar machen), jedoch wohl den Cop entblösen oder zu ner 50/50 Sache machen. Deshalb hätte ich den lieber D1 einmal eingesetzt, wo ihn das noch nicht so offensichtlich macht. Heute müsste der Cop schon eher claimen, denn so müsste fast ein Maf Counterclaimen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Was die meinung über de n Hypo geht halte ich mich mal nach der letzten miserie raus :'D
    Und da ich denke das nicht mehr all zu viel passiert, auch wenn noch nicht alle was heute geschrieben haben, NL ich auch mal. Kann man ja noch ändern.


    Lynche Niemanden

  • Lynche Niemanden


    Ihr müsst aber auch bedenken, dass von Nacht zu Nacht die Wahrscheinlichkeit höher wird, dass der Cop gekillt werden könnte und wenn er zB diese Nacht draufgeht, sind die Reports halt auch hinüber, daher bin ich etwas unsicher, was besser ist. Ist halt echt unglücklich, dass der Doc draufging, meh. Hab nur bisschen Angst, dass wenn der Cop stirbt, die Reports verloren gehen...

  • Es steht 4:2:1, bzw 4:3
    Es gibt was, das nennt sich Joint-Win, Fool und Mafia gewinnen glaub ich beide, wenn sie zusammen genauso viele sind wie das Dorf; wenn nun also nächste Nacht ein Dörfler stirbt, dürfte die Runde vorbei sein.
    Lynchen wäre besser, als sich darauf zu verlassen dass die Mafia den Fool erwischt


    Außerdem, auf @Reptein hab ich aktuell einen starken Foolread, ist ja jetzt nicht seine erste Runde, und das zb mit dem Vig oder dass er einfach so den Hypo gestartet hat ist schon bisschen konfus.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: