Hurt & Heal [Bereichsspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • A-1 Pictures: 11+
    Bones: 28
    J.C. Staff: 12
    Kyoto Animation: 12-
    Madhouse: 25
    Production I.G: 22
    Sunrise: 27
    Wit Studio: 20


    Tolles von A1:
    - Your Lie in April
    - Magi
    - Shinsekai Yori
    - Grimgar of Fantasy and Ashes
    - Doukyusei


    Außerdem, kein Meisterwerk, aber unterhaltend und auch toll:
    - Blue Exorcist
    - The Anthem of the Heart
    - Granblue Fantasy


    Pls, könnten wir nicht nur an SAO denken!? ôo


    #2

  • A-1 Pictures: 9
    Bones: 30
    J.C. Staff: 10
    Kyoto Animation: 12
    Madhouse: 25
    Production I.G: 20
    Sunrise: 28
    Wit Studio: 20



    Fate/Apocrypha sollte auch noch genannt werden. ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • A-1 Pictures: 5
    Bones: 31
    J.C. Staff: 4
    Kyoto Animation: 10
    Madhouse: 27
    Production I.G: 20
    Sunrise: 29
    Wit Studio: 22


    A-1 hat sicherlich ein paar Titel dabei die gut sind, aber das ist bei der Masse die die produzieren auch kein Wunder und dafür ist umso mehr Schrott dabei. Der hate ist also imo berechtigt, aber ich bringe trotzdem erstmal meinen Hass gegenüber KyoAni zum Ausdruck :cursing:

  • Wieso eigentlich? So schlecht SAO auch sein mag, A-1 hat bei der Adaption einen ziemlich guten Job gemacht.Das Quellmaterial war eher das Problem.

    Lol, andere sagen das genaue Gegenteil. Und als Adaption ist es auch nicht so prickelnd. SAO bestand aus zwei Büchern.
    Der Mainstory und ner Menge Sidestorys. Die Sidestorys wurden dann zu Fillerepisoden. Außerdem habe ich gehört, dass Kiritos Gilde damals deutlich länger in der Story waren, was ihren Tod minimal besser gemacht hätte, als nur eine Episode.
    Vielleicht wurde das aber nur gesagt und nicht gezeigt, ich kenne die Novels ja nicht.
    Generell reicht es manchmal nicht als Adaption originalgetreu zu sein. Manchmal muss man erkennen, was sich nicht auf die selbe Weise umsetzen lässt. Hinzu kommt noch, dass die Kampfperformance, die OPs und ein paar Detailarbeiten hier und da besser sein könnten.
    Man könnte das OP im Finalen Kampf spielen, oder die Szene mit dem ersten Boss dynamischer umsetzen.
    Dazu aber mehr im passenden Thread.

  • A-1 Pictures: 1
    Bones: 31
    J.C. Staff: 4
    Kyoto Animation: 10
    Madhouse: 30
    Production I.G: 21+
    Sunrise: 29
    Wit Studio: 18-


    So schlecht wie alle behaupten ist SAO doch gar nicht, wtf

  • Bones: 32
    J.C. Staff: 4
    Kyoto Animation: 10
    Madhouse: 30
    Production I.G: 19
    Sunrise: 30
    Wit Studio: 18


    SAO bestand aus zwei Büchern.
    Der Mainstory und ner Menge Sidestorys. Die Sidestorys wurden dann zu Fillerepisoden. Außerdem habe ich gehört, dass Kiritos Gilde damals deutlich länger in der Story waren, was ihren Tod minimal besser gemacht hätte, als nur eine Episode.

    Die ersten zwei Bücher sind nur der Aincrad-Arc (wobei da die wichtigsten Sachen schon im ersten Teil abgehandelt werden und der Rest wie du sagst Sidestorys sind), darüber hinaus gibt es natürlich noch wesentlich mehr Bücher.
    Aber ich wollte eigentlich was zu den "Fillerepisoden" und Kiritos Gilde sagen. Genau genommen gibt es nämlich im SAO-Anime keine Filler, da als Filler nur solche Episoden zählen, die nicht in irgendeiner Weise auf dem Quellenmaterial basieren. Und Kiritos Gilde spielt in den Light Novels auch keine so viel größere Rolle, allerdings ist in einem Buch natürlich standardmäßig mehr Zeit, das alles auszuarbeiten, als in nur einer einzigen Episode.
    Prinzipiell stimme ich dir da also zu, es hätte dem Anime durchaus gut getan, hätte man manche Teile des Aincrad-Arcs etwas länger gestaltet.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-