Fehlermeldungen zu WBB5

  • In diesem Thema können Fehlermeldungen bezüglich des Updates auf WBB5 gemeldet werden. Das umfasst alle fehlerhaften Funktionen, Einstellungen, die nicht korrekt sind, oder ähnliche Dinge. Dieses Thema ist kein Thema in dem Wünsche o.Ä. gemeldet werden können - es ist zur reinen Aufnahme von echten Fehlern gedacht.

    Aus diesem Grund, sind in diesem Thema die folgenden Regeln zu beachten:

    • Beschreibt den Fehler so genau wie möglich. Das umfasst auch einen Screenshot des Fehlers (wenn vorhanden), sowie die Angabe unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt.
    • Gebt unbedingt den benutzten Browser von euch an! Welchen ihr benutzt könnt ihr beispielsweise hier herausfinden: http://wieistmeinuseragent.de/
    • Antwortet nicht auf Fehlermeldungen anderer. In diesem Thema werden nur jene mit Technikwissen antworten und kommentieren - Kommentare zu Fehlermeldungen werden gelöscht
    • Postet keine doppelten Fehlermeldungen - Doppelte Fehlermeldungen werden auch gelöscht

    Die Techniker unseres Forums werden sich um die Behebung der Fehler kümmern.

  • Akatsuki

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich zitier mich mal kurz selbst aus dem anderen Topic:

    Zitat von Cyndaquil
    Apropos Profilbearbeitung. Ich weiß nicht, ob's bei euch auch so ist, aber wenn man Änderungen "absendet", dann bleibt die Seite auf der Länge, die sie durch die Bearbeitung angenommen hat und verkleinert sich nicht. Sprich: ich seh dann plötzlich nur noch den grünen, gestreiften Hintergrund. Beim ersten Mal dachte ich, dass Board hat sich aufgehangen, bis ich hochgescrollt bin und alles da war. Möglicherweise könnten einige User dann meinen, sie können ihr Profil nicht bearbeiten. ^^"

    Falls das schon jemand gesagt hat, tut's mir leid, dann einfach ignorieren ...

    Aker: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Ich hab die ganzen Siegeravatare in meinem Profil (in dem Spoiler unten im Profil) in die Galerie hochgeladen und als Bilder eingebunden und dann bei jedem den Link zum entsprechenden Aktionsthema eingegeben. (Avatar zu Aktion X sollte also auf Topic von Aktion X verweisen.) Danach hab ich festgestellt, dass einige der Avas jetzt auf die gleiche Aktion verweisen, z.B. haben die acht Avas nach der FF-Siegerehrung '15 ebenfalls den Link zur Siegerehrung '15. Ich hab dann versucht, das zu fixen, aber da wurden schon während der Bearbeitung andere Links neu überschrieben, also hab ichs gelassen und werds auch in den nächsten Tagen vermutlich nicht ändern, ist also als Vergleichsstück immer noch verfügbar.


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Stichwort Benachrichtigungen: Anders als vorher wird die Zahl der Benachrichtigungen nicht automatisch angepasst, sondern erst nach refreshen der Seite (oder klicken auf einen Link) dargestellt.

    Browser-Benachrichtigungen scheinen am Desktop zu funktionieren, am Handy jedoch nicht.


    Stichwort Abonnierte Themen: Wenn ich jetzt nicht völlig blind bin, kann man am Handy sein Abo eines Themas nicht mehr verwalten. Früher ging das zwar auch nicht im Thread, aber zumindest über den Schleichweg zu den abonnierten Themen wurde die Schaltfläche auffindbar. Jetzt nicht mehr. Not sure if Absicht, aber ich dachte, ich sage es mal.


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5


    Benachrichtigungen zu Pinnwandeinträgen scrollen am Handy nicht automatisch zum entsprechenden Beitrag (getestet auf Android+Chrome)

  • Ich hab die ganzen Siegeravatare in meinem Profil (in dem Spoiler unten im Profil) in die Galerie hochgeladen und als Bilder eingebunden und dann bei jedem den Link zum entsprechenden Aktionsthema eingegeben. (Avatar zu Aktion X sollte also auf Topic von Aktion X verweisen.) Danach hab ich festgestellt, dass einige der Avas jetzt auf die gleiche Aktion verweisen, z.B. haben die acht Avas nach der FF-Siegerehrung '15 ebenfalls den Link zur Siegerehrung '15. Ich hab dann versucht, das zu fixen, aber da wurden schon während der Bearbeitung andere Links neu überschrieben, also hab ichs gelassen und werds auch in den nächsten Tagen vermutlich nicht ändern, ist also als Vergleichsstück immer noch verfügbar.

    Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist (hast du den Link zuerst versucht über die normale Link-Funktion zu erstellen, statt das Bild anzuklicken und den Link zu wählen), aber die Bilder waren alle im gleichen „Link“ (<a>), dadurch konntest du den nur gesammelt ändern. Ich habe über den Quellcode-Modus die Schachtelung korrigiert, jetzt sollte es passen. Wenn du das zuverlässig schaffst wieder kaputt zu machen, dann melde dich noch mal, dann geben wir das weiter.

  • Stichwort Abonnierte Themen: Wenn ich jetzt nicht völlig blind bin, kann man am Handy sein Abo eines Themas nicht mehr verwalten. Früher ging das zwar auch nicht im Thread, aber zumindest über den Schleichweg zu den abonnierten Themen wurde die Schaltfläche auffindbar. Jetzt nicht mehr. Not sure if Absicht, aber ich dachte, ich sage es mal.

    Hamburger-Menü -> Optionen -> Abonnement verwalten.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich nun via Laptop meines Vaters eingeloggt, denn über mein Smartphone ist dies leider im Moment überhaupt nicht möglich. Wenn ich auf "anmelden" klicke passiert gar nichts. Außerdem musste ich im oberen Layout rumklicken, bis das Anmeldefester überhaupt aufploppte. Ich fände es persönlich besser einen zusätzlichen "Einloggen/Registrieren"-Link weiter unten auf der Seite, wo auch das Impressum aufgelistet ist, einzurichten. Auf dem Smartphone ist das neue Layout im Moment leider nicht zu gebrauchen. :verysad:

  • Ich würde das jetzt nicht als desaströsen Bug bezeichnen,jedoch ist auf Mobil iOS das wenn ich den Kokowei Stil benutze das ich zwar Rumpf und den 10 m langen Hals vom Kokowei sehe jedoch nicht den Kopf.

    Kp ob das jetzt so nur auf iOS ist oder auch auf Android jedoch finde ichs was schade nur den Hals zu sehen aufm Handy.




    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

  • Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist (hast du den Link zuerst versucht über die normale Link-Funktion zu erstellen, statt das Bild anzuklicken und den Link zu wählen), aber die Bilder waren alle im gleichen „Link“ (<a>), dadurch konntest du den nur gesammelt ändern. Ich habe über den Quellcode-Modus die Schachtelung korrigiert, jetzt sollte es passen. Wenn du das zuverlässig schaffst wieder kaputt zu machen, dann melde dich noch mal, dann geben wir das weiter.

    Also erstmal danke, dass du das Problem so schnell gefixt hast, beim Wiedereinfügen der neuen Links sind mir jetzt auch keine Probleme mehr untergekommen. Ich hab die ursprünglich direkt mit dem Bild eingefügt (also in dieses Fenster, das da aufploppt, den Bildlink und gleich auch den entsprechenden Link zum Topic eingegeben), weil ich davon ausging, dass es so am unproblematischsten sein dürfte.


    TimWolla: Antwort auf Pinnwand: https://community.bisafans.de/…-chan/#wall/comment324499

  • Ich würde das jetzt nicht als desaströsen Bug bezeichnen,jedoch ist auf Mobil iOS das wenn ich den Kokowei Stil benutze das ich zwar Rumpf und den 10 m langen Hals vom Kokowei sehe jedoch nicht den Kopf.

    Das ist gewollt, mobil ist der Platz stark begrenzt und deswegen möchten wir so viel Fläche wie möglich den eigentlichen Inhalten spendieren.

    Ich habe mich nun via Laptop meines Vaters eingeloggt, denn über mein Smartphone ist dies leider im Moment überhaupt nicht möglich. Wenn ich auf "anmelden" klicke passiert gar nichts. Außerdem musste ich im oberen Layout rumklicken, bis das Anmeldefester überhaupt aufploppte. Ich fände es persönlich besser einen zusätzlichen "Einloggen/Registrieren"-Link weiter unten auf der Seite, wo auch das Impressum aufgelistet ist, einzurichten. Auf dem Smartphone ist das neue Layout im Moment leider nicht zu gebrauchen. :verysad:

    Verwendest du zufällig Safari auf einer alten iOS-Version? (Antworten gerne auf meiner Pinnwand, um das Thema sauber zu halten).


    Generell: Bitte derartige Fehler mit Angabe des Browsers melden!

  • Ich weiss nicht ob es irgendwie mit dem von Cyndaquil beschriebenen Problem zusammenhaengt, aber ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche bei "Ueber mich" im Profil bei den Neuerungen auszuwaehlen und diese speichern moechte, funktioniert das nicht, da mir dann unten bei der Vorstellung folgendes angezeigt wird: "Der eingegebene Text ist zu lang." (obwohl ich daran nichts geaendert habe)


    Wuerde daher gerne wissen, wo das Limit an Zeichen ist bzw ob dieses dann auch so bleiben wird? :/

    (Moechte ja zu gerne wie bestimmt auch andere User eigentlich das selbst Erstellte alles beibehalten.... :S )


    :pika:


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

  • In der mobilen Version ist der Stil "Standard" nicht deckungsgleich mit dem Stil "BisaBoard", sondern featuret noch das alte Design von vorgestern.

    Der Stil ist absolut identisch (intern wird das gleiche Design ausgeliefert). Die Tatsache, dass du noch den Schneehintergrund hast ist durch den Browsercache bedingt (warum auch immer der sich je nach Auswahl unterscheidet), da das Bild relativ aggressiv gecached wird.

  • Ist das normal, wenn man die Links in der Signatur (like RakanMains Bildchen) noch sehen kann, wenn diese eig. ausgegraut dargestellt werden, aber sie leicht berührt, aber nicht anwählt?

    [Grausiger Bandwurmsatz]


    TimWolla: Fehlermeldungen zu WBB5

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla ()

  • Folgendes Problem:
    Bei jedem berbeiten eines eigenen Bildes in der Galerie wird nach dem Klick auf Alle Speichern auf https://community.bisafans.de/galerie/null umgeleitet anstatt zum eigentlich bearbeiteten Bild.

    Edit: Browser Firefox aktuelle Version... kann aber auch so bei anderen Browswern auftreten


    Aker: Fehlermeldungen zu WBB5

  • [22:11:02] <Maunzi> also was soll nach dem neuladen gehen? xd

    [22:11:06] <Maunzi> AH

    [22:11:07] <Maunzi> nvm

    [22:11:18] <Maunzi> [Autovervollständigung der Benutzernamen im Chat, Anm. d. Red.] ist case-sensitive

    [22:11:27] <Maunzi> dadumm

    [22:11:38] <Maunzi> :patsch:

    [22:11:43] <TimWolla> Ah! Das sollten wir vielleicht anpassen

    [22:11:49] <TimWolla> Mach einen Beitrag bitte

    [22:11:54] <Maunzi> mist

    [22:11:56] <Maunzi> ok