Lies mir eine Geschichte vor! [FFxAuV]


  • © Cyndaquil



    Hallo und Willkommen zum Vote unseres derzeiten FF und AuV Collabs!

    Trotz kleiner Verzögerung haben es ganze 9 Abgaben, dahinter stehen 18 Teilnehmer, zu uns geschafft! Allerdings wollen wir euch nun auch nicht noch länger von den Abgaben abhalten.

    Dennoch eine kleine Erinnerung an das eigentliche Thema:

    Okay, wenn ihr gedacht habt, dass es jetzt frühlingshaft wird, habt ihr euch getäuscht! Frühlingserwachen und das erste Zeichen neuen Lebens ist Schnee von gestern! Denn schon in wenigen Tagen folgt wieder einer der schönsten Tage überhaupt: Freitag der Dreizehnte! Zu keiner Zeit gibt es mehr abergläubige Menschen, die schwarzen Katzen ausweichen, um Leitern herumgehen und vierblättrige Kleeblätter mit sich tragen.
    Diese besondere Zeit sollt ihr in eine kurze Geschichte verpacken, die daraufhin von einem anderen Benutzer vertont werden sollen. Die Wortgrenze liegt dabei bei 1500 Wörtern. Es ist erlaubt, die Aufnahme mit Soundeffekten auszuschmücken, wobei wichtig ist, dass das Gelesene eindeutig im Vordergrund steht und nicht die Effekte.


    Die Regeln zum Voten findet ihr hier in aller Ausführlichkeit. Für alle anderen gibt es folgend die tl;dr und die Voteschablone:

    • Ihr könnt an jede der 9 Abgaben zwischen 1 und 10 Punkte verteilen. Hierbei sind 0,5 Schritte erlaubt! (Also auch 2,5 o.ä.)
    • Kommentare sind nicht verpflichtend. Wenn ihr jedoch genug Zeit habt, freuen sich die Teilnehmer sicher über Feedback
    • Die Votedeadline ist am 02.06.18 Sonntag, dem 03.06.18 um 23:59 Uhr, also nutzt die Gelegenheit zu voten!
    • Im Laufe des folgenden Tages folgt die Siegerehrung hier im Topic. Die ersten 3 Plätze bekommen einen Siegeravatar & Header für ihr Profil, die anderen Teilnehmer einen Avatar. (Hierzu könnt ihr Motivwünsche im Vorraus schon einmal an mich, Beauregard senden)






    Abgaben











    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! Bei sonstigen Fragen/Anmerkungen könnt ihr euch gerne an mich, Beauregard oder hier im Thema melden.

  • Nortia

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Kleines Heads-up an alle Voter:
    Ich weiß, Last-Minute votes sind allgemein beliebt bei Wettbewerben, allerdings solltet ihr auf dem Schirm haben, dass es rund 1 Stunde und 15 Minuten dauert, alle Beiträge zu hören. Das schafft natürlich Zeitaufwand und den solltet ihr einplanen.

    Ansonsten hoffe ich wie immer, das möglichst viele Stimmen reinkommen, viel Spaß und bis bald ^.^

  • Let’s a go!


    Vorlesen ist ja doch eine Kunst. Da gibt es sehr viel zu beachten, das Tempo, die Betonung, allgemein die ganze Modulation, weil der Mund sich dabei bewegen muss, damit es nicht zu monoton klingt. Die Aufgabenstellung ist deshalb alles andere als leicht! Und obwohl ich ein sehr pingeliger Mensch bin, was das Vortragen von Texten betrifft, hab ich nicht vor hier absolut kritisch zu sein, denn Vorlesen ist einfach herrlich. Also, sowohl für den Vorleser, der einen Text damit zum Leben erwecken darf, als auch für den Zuhörer, der auf diese Art einen Text erleben darf. Und allein schon deshalb bin ich unglaublich gespannt, was ich hier zu hören bekommen werde.



    Ich geb euch mal die Punkte zuerst, der Rest ist dann im Spoiler. (:


    Abgabe 01 - 9/10

    Abgabe 02 - 10/10

    Abgabe 03 - 8/10

    Abgabe 04 - 8/10

    Abgabe 05 - 7/10

    Abgabe 06 - 7/10

    Abgabe 07 - 8/10

    Abgabe 08 - 7/10

    Abgabe 09 - 8/10


    So. The work is done. Hoffentlich könnt ihr aus meinem Feedback etwas mitnehmen. Mir hat das Zuhören Spaß gemacht und ich war jedes Mal wieder sehr überrascht. Großes Dankeschön an alle Teilnehmer, meinen Samstagabend hab ich auf jeden Fall sinnvoll verbracht. (:

  • Bevor ich überhaupt beginne: Ich bin völlig hin und weg von diesem Collab. Hier sind so großartige Abgaben mit wundervollen Ideen zusammengekommen, ich hatte ausnahmslos bei jeder eine Heidenfreude, mir die Geschichten vorlesen zu lassen. Auch wenn ich manche Abgaben doch wenig bepunktet habe, haben mich alle sehr gut unterhalten. Verzeiht meine Strenge beim Bewerten! Ihr seid alle Gewinner in meinem Herzen (੭ >ω< )੭ ⁾⁾♡


    Zu meiner Bewertungsskala: Da dies eine Partnerarbeit war, benote ich je Text und Aufnahme mit jeweils max. 5.0 Punkten. Das macht das Bewerten für mich wiederum einfacher, haha: 2 ist unterdurchschnittlich gut, bei 2.5 gleichen sich Pro und Contra aus, 3 ist überdurchschnittlich gut, 4 ist gute, solide Arbeit, 5 besonders hervorragende Leistung. (1 kam glücklicherweise nirgendwo vor.)


    Und bevor ich's vergesse: Ich Frischgesicht kenne keine einzige Stimme dieses Forums (nein, nicht einmal Wenloks). Das hier ist alles Neuland für mich. Aber nun ohne Verzug um Vote:



    Abgabe 1 - 6.0/10

    Abgabe 2 - 9.5/10

    Abgabe 3 - 8.5/10

    Abgabe 4 - 7.5/10

    Abgabe 5 - 7.5/10

    Abgabe 6 - 4.5/10

    Abgabe 7 - 5.0/10

    Abgabe 8 - 4.5/10

    Abgabe 9 - 5.0/10

  • Ich hab leider nicht die Zeit, zu begründen, wie ich es gern würde - aber die Punkte nehmt ihr bestimmt auch gern! :D

    Wenn jemand noch an einer ausformulierten Meinung interessiert ist, kann er/sie mich ja ansprechen^^


    Abgabe 01 - 5/10.0

    Abgabe 02 - 9,5/10.0

    Abgabe 03 - 8/10.0

    Abgabe 04 - 7,5/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 6,5/10.0

    Abgabe 07 - 7/10.0

    Abgabe 08 - 7/10.0

    Abgabe 09 - 9,5/10.0


    Viel Spaß noch!

  • Eine wirklich wunderschöne Collab, ich bin wirklich begeistert über die Abgaben, ihr habt mir sowohl schöne Momente als auch Schauer über den Rücken beschert haha. Hier also meine Punkte für euch ^-^


    Abgabe 01 - 7.0/10.0

    Abgabe 02 - 10.0/10.0

    Abgabe 03 - 7.5/10.0

    Abgabe 04 - 5.5/10.0

    Abgabe 05 - 8.0/10.0

    Abgabe 06 - 7.0/10.0

    Abgabe 07 - 6.0/10.0

    Abgabe 08 - 8.5/10.0

    Abgabe 09 - 9.5/10.0

  • Als große Hörspielfreundin hab ich mich sehr über diese Aktion gefreut. Großes Lob an alle Autoren und Vorleser.

    Gerne mal wieder ^__^



    Abgabe 01 - 8,5/10.0
    Abgabe 02 - 9,5/10.0
    Abgabe 03 - 8/10.0
    Abgabe 04 - 6,5/10.0
    Abgabe 05 - 7/10.0
    Abgabe 06 - 7,5/10.0
    Abgabe 07 - 6,5/10.0
    Abgabe 08 - 7,5/10.0
    Abgabe 09 - 8/10.0

  • Heute ist letzter Tag des Votes! Also lasst noch schnell eure Punkte da ;)

    Alexia   Kiriki-chan   Asteria   Bastet   Bonnie   Caroit   Cassandra   Chess   Cosi   Dartiri   Dreykopff   Dusk   Evoli-Girl   Faolin   Frechdachs   leroi.   Gray Ninja   Jefi   Jiang   Kukkisa   #TotallyFelix   Isamu17   effizient   *Miro*   Saiko   Musicmelon   Naoko   Nexy   Willi   PokéExpertin   Rusalka   Sawyer   #shiprekt   Silence   Thrawn   Yasuna   Lynneth Bucherstede   Obscuritas   Vynn   Mitsuru


    Mollymauk , White Tulip , Jimboom , Lonelyheartdream , Guineapig , Steampunk Mew , Jeevas , Aprikose , Claike , giuli , Ibaraki-dōji , Nui , Atreus , Nexy , Laurion , Akatsuki , Holmes , Senzo , Princess , Paradox , Luna , Jiang , Trikeyyy , pxmusic , andre , Blawado , Freshi , Sistine , Moxie , Maunzi , Goomy , Hassan , leroi. , Irukao , Herbe Enttäuschung , Willi , Vano , Mence , Nadeshiko , Luna Hime , TimTim , Boo , 471 Ben , Kiriki-chan , Genso , Waru , Ryuuji , Invisible

    sorry falls ich wen doppelt getaggt habe ♥

  • Okay, eigentlich wollte ich zu jedem meine ausführliche Meinung schreiben, aber ... ja, Zeitmanagement nicht vorhanden. Hätte sogar fast vergessen, dass heute schon DL ist, lol. Sollte jemand der Teilnehmer meine ausführliche Meinung zu seinem Werk wünschen, kann er mich gern privat anschreiben. :3


    Abgabe 01 - 6/10.0

    Abgabe 02 - 8,5/10.0

    Abgabe 03 - x/10.0

    Abgabe 04 - 6/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 6,5/10.0

    Abgabe 07 - 8/10.0

    Abgabe 08 - 7,5/10.0

    Abgabe 09 - 6/10.0

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    Einmal editiert, zuletzt von Mollymauk ()

  • Wo ist mein Lieblingssoundeffekt?

  • Abgabe 01 - 7/10.0

    Abgabe 02 - π/10.0

    Abgabe 03 - 6,5/10.0

    Abgabe 04 - 6/10.0

    Abgabe 05 - 6/10.0

    Abgabe 06 - 6,5/10.0

    Abgabe 07 - 7,5/10.0

    Abgabe 08 - 8/10.0

    Abgabe 09 - 6/10.0


    """"ÜbRiGEnS wErDEn iN dIeSEm WeTTbEwERb dIE aBGAbEn diEsES mAL NiCHt AnOnYm SeIN""""

    jajajaja ich merks #bamboozledAgain

  • Abgabe 01 - 7.0/10.0

    Abgabe 02 - 9.5/10.0

    Abgabe 03 - 7.5/10.0

    Abgabe 04 - 8.0/10.0

    Abgabe 05 - 7.0/10.0

    Abgabe 06 - 7.0/10.0

    Abgabe 07 - 7.5/10.0

    Abgabe 08 - ♥.0/10.0

    Abgabe 09 - 8.0/10.0


    Ohne Kommentare, sorry u_u kA ob das noch zählt, aber für Feedback kann man mich gerne anhauen. Mein Schwerpunkt lag beim Vorlesen und wie gut der Text rüberkommt. Dennoch war die Geschichte inhaltlich auch für 1-2 weitere Punkte ausschlaggebend. Gute Nacht, ihr Lieben.


    .: Cassandra :.

  • Aufgrund der Anmerkung von Cassandra im Feedback gestern verlängern wir die Vote Deadline bis heute, Sonntag, um 23:59 Uhr!


    Und ja damit nerve ich nochmal alle ♥


    Alexia   Asteria   Bastet   Bonnie   Caroit   Chess   Cosi   Dartiri   Dreykopff   Dusk   Evoli-Girl   Faolin   Frechdachs   leroi.   Gray Ninja   Jefi   Jiang   Kukkisa   #TotallyFelix   Isamu17   effizient   *Miro*   Saiko   Musicmelon   Naoko   Nexy   PokéExpertin   Rusalka   Sawyer   #shiprekt   Silence   Yasuna   Lynneth Bucherstede   Obscuritas   Vynn   Mitsuru  


    White Tulip , Jimboom , Lonelyheartdream , Guineapig , Steampunk Mew , Jeevas , Claike , giuli , Ibaraki-dōji , Nui , Atreus , Nexy , Saiko , Laurion , Akatsuki , Holmes , Senzo , Kukkisa , Princess , Trikeyyy , effizient , pxmusic , andre , Freshi , Rusalka , Bastet , Naoko , Sistine , Moxie , Goomy , Hassan , leroi. , Irukao , Herbe Enttäuschung , Willi , Vano , Mence , Nadeshiko , Luna Hime , TimTim , Boo , 471 Ben , Kiriki-chan , Genso , Waru , Ryuuji , Invisible

  • Durch die Verlängerung um einen Tag reicht es mir doch noch, hier zu voten. Gestern hab ich's nicht mehr in meinem Zeitplan untergekriegt.




    Punkte

    Bei den Punkten lasse ich meinen Eindruck von Geschichte und Vertonung gleichermaßen einfließen, eine eindeutig definierte Gewichtung hab ich dabei aber nicht.


    Abgabe 1: 7.5

    Abgabe 2: 9.5

    Abgabe 3: 6

    Abgabe 4: 4.5

    Abgabe 5: -

    Abgabe 6: 7

    Abgabe 7: 7

    Abgabe 8: 3.5

    Abgabe 9: 8.5

  • Ich glaube, die Erstellung der Siegeravatare plus für die ersten drei noch einen Profilbanner, nimmt Einiges Zeit in Anspruch, weswegen man sich nicht allzu sehr an den Formulierungen aufhalten sollte, lol. Zwar ist Warten immer doof, aber man sollte - trotz Angabe am nächsten Tag - der Leitung dennoch ein wenig Zeit geben. Eine Auswertung eines Collabs ist nicht einfach mal so gemacht; insbesondere wenn man tagsüber nicht zuhause ist. Es soll ja schön aussehen und nicht einfach hingeklatscht werden.

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Das Voting ist vorbei, alle sind gespannt wie es ausgegangen ist. Nachdem ich die Votes nun ausgezählt habe sind hier die Ergebnisse!


    Platzierung Abgabe User Punktzahl
    1. Die Allerletzte Hexe der Welt
    Aprikose & Jeevas   102 (93)
    2. Eine nächtliche Idylle
    Feliciá & Yasuna   86
    3. Selbstverständnisfragen
    Kunieda Aoi & Mollymauk  
    82,5 (75)
    4. Zehn Sekunden vor Mitternacht
    Naoko & Liu   79 (72)
    5. And with strange eons even death may die
    Sheogorath & User des Jahres   78 (71)
    6. Ein nicht ganz so guter Tag
    Steampunk Mew & Kyukechizu  
    75 (68)
    7. Nur einen Tag
    Saraide & Slimsala  
    74
    7. Pech gehabt!
    Sweetie & Cassandra   74 (67)
    9. Tage wie diese
    Dusk & Rusalka   72,5


    Damit herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch an die anderen Teams! Insgesamt liegen die Teams doch recht dicht beieinander. Ihr könnt euch privat gerne einmal alle melden für eure Avatarwünsche c:

    Die ersten drei Teams Aprikose & Jeevas , Feliciá & Yasuna sowie Kunieda Aoi & Mollymauk dürfen sich dazu auch noch einen Header wünschen! Diese poste ich dann nach Fertigstellung auch noch einmal gesammelt hier rein (: (wobei ihr sie privat auch schon erhaltet wenn ich sie fertig habe. Finde nur es sollte auch noch einmal im Topic gesammelt präsentiert werden)


    Dann ein herzliches Danke an alle Teilnehmer und alle Voter! Es sind wirklich wundervolle Abgaben zusammengekommen und ich hab mich über jede einzelne gefreut. Ebenso steht es mit den Votes, auch wenn ich gerne noch ein paar mehr gesehen hätte. Ich hoffe euch hat die Aktion Spaß bereitet und das wir uns auch beim nächsten Mal wiederhören ♥