Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von bellchen

    Definiere Kinder... Man ist rein rechtlich bis 18 ein Kind.

    Unsinn. Bis 14.

    Worauf du dich beziehst, ist die UN Kinderrechtskonvention, die sicherstellen soll, dass Jugendliche nicht durchs Raster fallen und man ihnen besser helfen kann, solange man die Konvention auf sie beziehen kann.

    Mit deutschem bzw. bei mir österreichischem Recht / dem Recht einzelner Staat allgemein, hat das nichts zu tun, und eine unterschriebene und ratifizierte Konvention ist kein Staatsrecht im eigentlichen Sinn.


    Nur dazu. Weil... naja sorry, ist ausgemachter Unsinn. ^^" Und hat genau nichts mit dem Thema zu tun.


    Zitat von Smaarty

    Also ich habe Go nur Erwachsene spielen sehen. auch welche in meiner Schule, aber die Massen waren Erwachsene.

    Dito, entweder aus Nostalgie oder weil sie immer noch Fans sind und manche wie ich gehen ab und zu damit joggen etc. Das sind oft solche Gründe, die auf Kinder eher seltener zutreffen.


    Und selbst wenn es darum geht, wer es am DS spielt: ich hatte als Kind meinen auch seltener in der Schule mit und wenn dann nur zu ausgemachten Tagen. Wie das daheim aussieht, kann man nicht wirklich so sagen.

  • Was ich einfach nicht verstehe, warum habt ihr den Anspruch eines Hauptgames an die Spiele, wenn die was neues sein sollen. Ich verstehe, dass GF sowas gesagt hat, aber eine neue Reihe heißt, egal was war, es ist neu und deswegen lass ich mich drauf ein und die Features reichen, aber wenn man sagt, das muss alles vom Hauptgame haben, dann kommt nur Frust, was man sah und sieht

  • Was ich einfach nicht verstehe, warum habt ihr den Anspruch eines Hauptgames an die Spiele, wenn die was neues sein sollen. Ich verstehe, dass GF sowas gesagt hat, aber eine neue Reihe heißt, egal was war, es ist neu und deswegen lass ich mich drauf ein und die Features reichen, aber wenn man sagt, das muss alles vom Hauptgame haben, dann kommt nur Frust, was man sah und sieht


    Schlechte Vermarktung würde ich sagen. Ich denke auch, wenn sie von Anfang an gesagt hätten das ein Crossover von Hauptedition und GO erscheinen wird, Let's GO einen deutlich besseren Start gehabt hätten. Das hätte viel mehr für Spannung gesorgt da es etwas völlig neues gewesen wäre.

  • Dito, entweder aus Nostalgie oder weil sie immer noch Fans sind und manche wie ich gehen ab und zu damit joggen etc. Das sind oft solche Gründe, die auf Kinder eher seltener zutreffen.

    Viele sind wohl Fans die früher spielten und dann aufhörten.

  • Was ich einfach nicht verstehe, warum habt ihr den Anspruch eines Hauptgames an die Spiele, wenn die was neues sein sollen. Ich verstehe, dass GF sowas gesagt hat, aber eine neue Reihe heißt, egal was war, es ist neu und deswegen lass ich mich drauf ein und die Features reichen, aber wenn man sagt, das muss alles vom Hauptgame haben, dann kommt nur Frust, was man sah und sieht

    Ist doch völlig egal was für Spiele sie sein sollen. Die Fans erwarten gute Spiele, die sie unterhalten, und von dem, was bisher bekannt ist, gefällt es vielen eben nicht.

    Da können die es "Hauptgame", "Spin-Offs", "neue Reihe oder "zweite Reihe von links hinten" nennen.


    Am Spiel ändert das absolut nichts.

  • Erste Meinungen von Demo Testern :

    https://pokefans.net/news/neue-informationen-durch-demo/6919



    Und es bleibt dabei, Keine Items und Fähigkeiten!! Wozu da die Megas?

    Lächerlicher Schwierigkeitsgrad!

    Fangen bringt EP mehr als Kämpfen!

    Der Coop Mode ist echt ein OP-Witz!


    Ich bleibe dabei, die Spiele sind einfach nur Niedlich, sonst nix.

    Sy, Einfach nur Anspruchslos, wenn das richtige Hauptspiele sind, dann gute Nacht. Und dann auch noch zum Vollpreis?

    30€ hätten gepasst, wäre dann immer noch mehr als die VC Versionen.

  • Und warum muss ein Pkm Spiel immer anspruchsvoll sein, muss es nicht! Und ja das ist natürlich schade aber kein großer Verlust, denn es ist kein Hauptspiel sondern nur eine Zweitreihe die auch Pkm Go Spieler einschließt.

    Ich freue mich drauf und finde Kanto so zu erkunden, ist was anderes, aber bitte spielt dann keine Spinoffs und nur die Hauptreihe, denn alles andere ist Crap und nur weil das angelehnt ist, muss es nicht alles vom Hauptspiel haben.

    Zitat: ,,In der Gesamtheit bewertet der Tester Let's Go als ein Spiel, das aus tiefster Seele ein echtes Pokémon Spiel der Hauptreihe ist - mit ein paar Aufmerksamkeiten gegenüber Pokémon Go Spielern, die Vermutungen zufolge die Hauptzielgruppe der Spiele sind."

  • Und warum muss ein Pkm Spiel immer anspruchsvoll sein, muss es nicht!

    Weil es sehr lange so war und jetzt von 0 auf 100 nicht mehr so ist.

    Zweitreihe die auch Pkm Go Spieler einschließt.

    Das wünscht und hofft GF aber ob das zutreffen wird, ist fraglich. Weil wie viele die GO spielen, werden sich extra für Pokemon eine Switch kaufen? Und unterwegs kann man das Switch Spiel nicht so gut spielen, wie GO auf dem Handy.

  • Und warum muss ein Pkm Spiel immer anspruchsvoll sein, muss es nicht!

    Dieser Ansicht würde ich zustimmen, wenn Pokemon Spiele sonst immer anspruchsvoll waren uns es jetzt einmal ausnahmsweise eine Abwechslung für jüngere Spieler gäbe.


    Aber in der Realität waren die vorherigen Spiele (nach Gen 5) schon viel zu leicht und Let's Go folgt damit nur dem Abwärtstrend. Deswegen ist das durchaus berechtige Kritik. Und es gibt KEINEN (wirklich gar keinen) Grund, der für das Abschaffen der Hürdenmodus oder gegen die Einführung eines höheren Schwierigkeitsgrades spricht.

    Fast jedes andere Spiel bekommt das auch hin. Und bei Pokemon wäre es so leicht umzusetzen, dass es kein Argument dagegen gibt, außer: "GF will halt nicht."

  • Und ja einsteigerfreundlicher vielleicht aber auch nicht so gravierend.

    [...] aber alles bisher, waren immer nur so little Points, did nicht von Belang sind

    Einsteigerfreundlich, aber nicht so gravierend? Wie willst du es bitteschön noch einfacher machen??? 😕 Auto-Play, damit sich das Spiel von selbst spielt?


    Little points die nicht von Belang sind? So wie das Fehlen aller Pokemon aus Gen2-7, keine tragbaren Items, keine Fähigkeiten, keine Zucht, kein CP und keine wilden Kämpfe? Meinst du diese little points? Haha...


    Also ich weiß bei dir nie "Meint er das ernst oder verarscht der uns?!" 😂


    Du bist auch der, der dieses Spiel jedes Mal verteidigt und in den Himmel lobt, und im nächsten Moment aufzählt, was dich alles am Spiel enttäuscht 😁 du bist mir ein ganz lustiger Geselle 😉

  • Nennt man sowas nicht Troll?


    nikothemaster für dich nicht von Belang heisst für andere vielleicht der entscheidende Punkt! Schonmal dran gedacht das deine Meinung nicht allgemein gültig ist?

  • Ich erwarte mittlerweile auch nicht mehr. Es ist nichts falsch daran, wenn ein Game einfach nur ein niedlicher Zeitvertreib ist.

    Nur muss auch klar sein, dass sich so einige Leute nicht voller Vorfreude drauf stürzen werden, sondern mehr eine "hm, kann man mal spielen, muss man nicht"-Einstellung dazu haben.

  • Ja Sry, aber ihr beschwert euch über Sachen, die egal sind, dann hätten sie es gleich lassen können, aber so gibt es noch ein Game dieses Jahr, was liebevoll ist, aber anscheinend wird es ja Shit, aber ja ihr beschwert euch so, als ob GF die Hauptreihe in den Ruin stürzt und Pokemon beerdigt aber egal, bringt hier eh nix. Bisaboard is against Let's Go weil es kein Hauptgame ist

  • Bisaboard is against Let's Go weil es kein Hauptgame ist


    Also wirklich nun wurde doch zu genüge erklärt das dem nicht so ist, gerade die letzten 5-6 Beiträge hier handeln nur davon. Zumal auch Spin offen sich ihrer Beliebtheit erfreuen, siehe PMD oder Ranger.


    Egal leiten wir um zu einem neuen Thema: Laut Map und "Urgroßvater" von Let's GO wird es keine Kampfeinrichtung (Duellturm/Kampfmetro/Kampfhaus/Kampfbaum) in Let's GO geben. Was denkt ihr darüber gut, schlecht, egal ?

  • Ok das ist interessant, welche Quelle ist das und ich will endlich wissen wie man an die Alolas kommt und naja ist schon negativ aber passend zu Gelb. Daher natürlich negativ, wie alles, da man das Remake berücksichtigen muss, alles bis zum aktuellen Hauptgame und Let's Go und dann ist natürlich die eigentliche Hauptreihe noch relevant...

  • Bisaboard is against Let's Go weil es kein Hauptgame ist


    Also wirklich nun wurde doch zu genüge erklärt das dem nicht so ist, gerade die letzten 5-6 Beiträge hier handeln nur davon. Zumal auch Spin offen sich ihrer Beliebtheit erfreuen, siehe PMD oder Ranger.


    Egal leiten wir um zu einem neuen Thema: Laut Map und "Urgroßvater" von Let's GO wird es keine Kampfeinrichtung (Duellturm/Kampfmetro/Kampfhaus/Kampfbaum) in Let's GO geben. Was denkt ihr darüber gut, schlecht, egal ?

    war zu erwarten? Also eher egal... Naja eigentlich nicht egal sollte schon drin sein (für meinen persönlichen Geschmack)