Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich will mich auf keine Seite schlagen, das Mitlesen macht gerade Spaß.


    Aber eine Korrektur muss ich einbringen:

    Ich glaube nicht (jedenfalls ich nicht), dass die Leute ein Problem damit haben, dass der "Online-Modus" nicht mehr kostenlos ist.

    Bei Sony und MS meckert ja auch niemand so sehr wie jetzt bei Nintendo. Nicht nur hier. Gibt genug auf Google zu finden und zu lesen und auch auf YouTube gibts diverse Videos bzw. "Gemecker" über das neue Abo.


    Es fehlt halt wirklich eine Leistung, die die Abo-Kosten rechtfertigen. Es geht hier nicht bloss um 20 Euro. Sagen wir einfach mal 1 Mio. Spieler kaufen sich das Abonnement. Das sind jährlich 20 Mio. Euro Einnahmen für.... naaa???? Genau, Cloudsaving und NES-Games! 👏 danke Nintendo.

    Nicht, dass das was schlechtes wäre. Aber kann man sich nicht freiwillig dazu entscheiden?

    Wieso wird den Spielern sowas aufgezwungen?!

    Meine Kritik geht ganz klar an die fehlenden Server! Und "Chatten" nur über Handy und Adapter. Ernsthaft?! Jahr 2018... Hallo???

    Schaut euch das Bild an. Sagt mir nicht, dass das cool ist!


    Also ich hoffe das Argument "Ihr meckert ja bloss, weil es nicht mehr kostenlos ist" habe ich somit totgeschlagen! 20 Euro bezahl ich gerne. Nur ist die Gegenleistung zum Schiessen! Und das machen die Leute. Sie schiessen. Zu Recht!

  • Um Mal ein anderes Thema aufzugreifen:

    Bevor es Online gab sollte man mit Freunden tauschen probiert es mal damit.

    Ich habe keine Freunde 😩...

    ... und ich will keine Freunde...


    Ich muss zugeben ich bin überrascht das GF Postgame eingebaut hat. Find's aber trotzdem lahm und einfallslos!

  • Ich muss zugeben ich bin überrascht das GF Postgame eingebaut hat. Find's aber trotzdem lahm und einfallslos!

    Wieso? Meinst du der Nervenkitzel steigt nicht, wenn du gegen 151 Meistertrainer antreten darfst/kannst?

    Stell dir nur mal vor Meistertrainer von Hornliu oder Meistertrainer von Safcon! Und du willst mir erzählen, dass das lame ist gegen alle Meistertrainer anzutreten :biggrin: du bist so ein Troll Alter!!

    Du hast einfach nur wieder was neues gefunden um zu meckern! Ich finde es einfach nur meegaaa geil gegen Tauboga und Schlurp zu kämpfen im 6 vs 1! Wer weiss, vielleicht sind es ja sogar 6 Schlurps!


    Ich finde es jedenfalls Hammer und ich wünsche mir, dass du meine Meinung versuchst zu respektieren, ohne jetzt gleich beleidigend zu werden!! :hmmmm::sarcastic:

  • Leider ändert das immer noch nix daran, dass das Tauschen kostenlos bleiben sollte! Oder mehr Anreize FÜR das Abo da sein sollten, wegen mir au für mehr Geld, was ich bereit wäre zu zahlen!

    Das wird sich zu Generation 8 eh ändern, da dieses voraussichtlich wieder ein richtiges Core-Game wird. LGO ist halt einfach nicht so onlinelastig, sodass man wirklich nur fürs Tauschen zahlen würde, was in der Tat zu wenig ist. Aber Gen 8 dürfte online wieder umfangreicher werden.


    Doch! Den Leuten isses, im Gegensatz zu dir, eben nicht genug, was sie für den Preis bekomm.

    Ignorier mal bitte nicht einfach den Fakt, dass ich geschrieben habe, dass es mir auch zu wenig ist. Das habe ich jetzt mehrmals in meinen Beiträgen erwähnt. Mir isses auch zu wenig. Aber vielen anderen halt nicht, weswegen ich das allgemein als positives Argument darlege. Das ist im Übrigen das, was ich mit "realistisch denken" meine. Das Abo hat für viele seine Vorteile, weswegen ich nicht pauschal sage "Das Abo IST scheiße", wie du es getan hast.



    Du verstehst es nämlich scheinbar genauso wenig und bezeichnest das "zu wenig" bei Manchen als unsachliche Kritik!

    Es geht nicht darum, dass ich das "zu wenig" als unsachliche Kritik bezeichne. Wenn es um sachliche Kritik geht, kommt es darauf an, wie sie geäußert wird. Wenn jemand schreibt "Das Online-Angebot ist mir zu wenig, weil..." oder "ich finde, der Preis ist zu hoch angesetzt, weil..." ist das sachliche Kritik. Was aber wiederum nicht sachliche Kritik ist, wenn jemand quasi nichts anderes schreibt als "Es kostet Geld, also ist es scheiße!" und das habe ich in diesem Thema schon so oft gelesen. Zwar nicht in dem Wortlaut, aber es geht klar und deutlich in die Richtung. Und der Unterschied ist da gewaltig. Letzteres Beispiel ist weniger Kritik, dafür eher einfach nur Hate. Und das ist ne Sache, die einfach zum Himmel stinkt.

  • Es gibt ein neues Interview mit Masuda in dem er zu Meltan, VMs und Co ausgefragt wird. Besonders Interessant und erklärend ist die erste frage, warum es wieder Kanto ist. Masuda meint, das Let's GO für kleine Kinder ist, die nciht GO Speilen können, weil sie ein Smartphone benötigen, daher diese Version.


    Quelle: https://www.eurogamer.net/arti…l-and-the-future#comments

  • Ich muss ehrlich sagen, das Interview hat einfach bewiesen, GF scheißt auf Fans und meine Stimmung kippt auch so langsam. Denn nur zu sagen, ja ihr Crybabies, wir hören euch, das Fangen ist schwieriger.... Top GF einfach nur top.

    Dann noch zu den Höhlen und Gelb Fortschritt, haben sie auch beschnitten, hört sich echt nicht gut an. Aber trotzdem habe ich Lust es zu spielen, da ich einfach, wie auch im Interview erwähnt, den Traum habe, Pokemon Trainer zu sein und mal selbst Pokebälle zu werfen und nicht den A Knopf zu bashen. Aber traurig, wie viel GF Kindern zu traut und das nur wegen den Mobile Games, traurig die derzeitige Gaming Community von Kleinkinder. Da hätte GF besser schauen müssen... Aber das Interview zeigt echt, dass GF abgehoben ist und nicht kapiert, was abgeht und dass Pkm hinzukommen, ist relativ unwahrscheinlich, da es floppen wird und nur paar Leute es spielen. Tja GF, wenn man die Chance hat ein großartiges Game zu machen und es versaut. Einfach nur traurig, aber wie gesagt, ich kauf es mir wegen dem Kampfsystem und weil ich es noch nicht so schlimm sehe, aber eine dunkle Ahnung habe.

  • Dann noch zu den Höhlen und Gelb Fortschritt, haben sie auch beschnitten, hört sich echt nicht gut an.

    Wirklich? Ich war zu faul, um das Interview zu lesen. Aber das ist ja der Oberhammer! Das zeigt, dass ich schon vor Monaten Recht hatte! Ich bin einfach der aller Geilste :ahahaha:!!!


    Aber mal ehrlich, wer hat nicht damit gerechnet. Die Original-Höhlen wären viel zu schwierig für die heutige Generation. Lol

  • Es gibt ein neues Interview mit Masuda in dem er zu Meltan, VMs und Co ausgefragt wird. Besonders Interessant und erklärend ist die erste frage, warum es wieder Kanto ist. Masuda meint, das Let's GO für kleine Kinder ist, die nciht GO Speilen können, weil sie ein Smartphone benötigen, daher diese Version.

    Aber das wurde auch so im ersten Interview von Masuda schon gesagt:
    Er stellte sich vor, wie die Erwachsenen Pokémon Go spielen und ihren Kindern an der Konsole helfen.


    Ist also keine Überraschung, dass man das in diesem Interview noch mal stärker betont und auf die Zielgruppe eingeht, bzw begründet, wieso man es so handhabt.


    Manche wollen diese Info aber einfach nicht wahr haben. :crying:

  • Aber das wurde auch so im ersten Interview von Masuda schon gesagt:
    Er stellte sich vor, wie die Erwachsenen Pokémon Go spielen und ihren Kindern an der Konsole helfen.


    Ist also keine Überraschung, dass man das in diesem Interview noch mal stärker betont und auf die Zielgruppe eingeht, bzw begründet, wieso man es so handhabt.


    Manche wollen diese Info aber einfach nicht wahr haben. :crying:


    Ich glaub das ist irgendwie total unter gegangen. :unsure:Fairerweise muss man sagen das es in den Trailern bisher halt ganz anders rüber kommt. Da wurde halt gezeigt wie einer beides Spielt anstatt Eltern GO und Kind Let's GO. Was sowohl schade wie auch Komisch ist, denn gerad ein den USA steht man auf sowas. ^^


    Witzig finde ich auch Masudas Aussage "[Laughs] That was planned.", also ob das jemand als "Fehler" ansah, war doch klar das das mit Meltan alles Planung war. :biggrin:

  • Zitat von Junichi Masuda

    So when we tried to think about how kids these days generally play games, what came to mind was mobile games really. Games which you play for a short time, and perhaps you'll be moving between various games pretty quickly, so if it was a game that kind of takes about two hours to get into, we thought that perhaps people might get a bit bored and then decide to move on to a different game. So back in the day, even playing in the virtual console version of the original Pikachu version, it might take you know thirty hours, forty hours to kind of complete, or progress significantly in the game. And in this age with so many games to choose from, we thought that we'd rather make something that was easier to progress through, and kind of tailor that playstyle to how we think that the playstyle has evolved over the years and how children are playing games now.

    Hmmmmmmm... und Leute fragen immer noch, warum sich manche Spieler Sorgen machen, dass das Prinzip von Lets Go Auswirkungen auf die normalen Editionen haben könnte?


    Schließlich ist eine potentielle separate Lets Go Reihe bis jetzt immer noch ein großes "VIELLEICHT". Falls solche Aussagen wie die da oben generell auf zukünftige Pokemon Spiele angewandt werden sollten, weil Lets Go nicht als separate Reihe weitergeführt wird, na dann herzlichen Glückwunsch. :D

  • Das hat n Sch... mit wahrhaben zu tun... Sondern schon fast mit Traurigkeit. Lass das den Leuten. Bei der nächsten Gen biste die meisten wohl los, da der Weg eh weitergegangen wird...


    Das Spiel is nix für Kinder, weil elendstlange Toturials und Texte drinne sind. Das hab ich aber au scho erwähnt.

    Das ganze Interview geht für mich iwie an der Realität vorbei. Kinder sollten draußen spielen und net zocken! Die gehören auch unter zwölf Jahren weder an den PC noch ans Handy. Ich war damals zehn als ich richtig angefang hab mit Pokemon. Davor wars einfach unintressant und selbst da hab ich nur phasenweise gezockt. Dafür aber über Jahre hinweg.

    Und die meisten Eltern setzen ihre Kinder vor die Konsole damit die beschäftigt sind un die Eltern ihre Ruhe haben... Die Sichtweise erscheint mir zu verklärt... Und ich frag mich wie er darauf kommt. Gerade in Japan hat die Arbeitswoche teilweise 60 Stunden. Da ist für Zocken schlicht keine Zeit. Deswegen stehn die ja so auf die Handygames...

    Ich selbst kann aber Spiele über nen halbes Jahr strecken (Persona 5 zB). Das is mir wesentlich lieber, als diese 0815 Handydinger, aber ich weiß, dass viele Kinder da anders drauf sind.

    Man merkt aber an Spielen wie Octopath oder eben der Personareihe, dass es genug Leute gibt, die lange Spiele mögen. Warum gerade GF da krampfhaft versucht auf kindlich oder Handygames zu machen is mir schleierhaft. Das is alles nur kurzfristiges Geld, aber auf lange Sicht nen Griff ins Klo!


    Wattmacks

    Ich hab zumindest hier niemanden (außer gewisse Trolle) gesehn, der das Abo in der Form gut heißt. Deswegen reagier ich ja dadrauf auch so. Mir sahs so aus, als ob nur du das toll findest und verteidigst.

    Mir isses eh wurscht, was andre machen (kaufen), aber beim verteidigen von solchen Sachen kenn ich keine Gnade. Und es haben alle gemeint, es is zu wenig drinne. Das ergibt sich schlicht aus dem Gesagten. Zumindest was ich hier gelesen hab. Weiß nich, ob du noch in andren Foren unterwegs bist.

  • bellchen ich bin noch sehr oft im allgemeinen Videospiel Bereich unterwegs, da sogar um einiges öfter als hier in diesem Thema bzw. in der Plauderecke. Und im allgemeinen Videospiel Bereich wird das Thema Nintendo Switch online ziemlich gemischt aufgenommen. Einige befürworten das Abo, einige finden es schlecht. Ich find's auch schlecht, aber nicht weil's Geld kostet.


    Anders sieht es hier in diesem Topic halt aus. Hier ist meistens einfach nur der Preis der Grund, warum hier regelmäßig Diskussionen ausbrechen. Alles andere drumherum ist egal. Sobald etwas Geld kostet, wird gemeckert. Und das find ich halt traurig und lächerlich. Und im Endeffekt wollte ich nur Mal klarstellen, dass die Erwartungen mancher Leute hier in punkto Preis einfach utopisch sind.


    Mir isses auch egal, was die Leute machen. Aber diese ständigen teilweise sehr unsachlichen Preisdiskussionen und diese Meckermentalität gewisser Leute ist halt einfach nichts, was hier in diesem Topic was zu suchen hat.

  • bellchen

    Stimme ich dir vollkommen zu, sehe es aber selbst bei den Kindern, denen ich Nachhilfe gebe, dass da fast jeder ein Handy hat oder das der Eltern nutzen darf. Und das bereits mit 8 Jahren oder früher.


    Allgemein war Pokémon nie ein wirklich langatmiges Spiel, wobei ich denke, dass das Thema Handyspiele eben erst so stark in den Fokus kam, weil man eben mit Pokémon Go gesehen hat, dass die Leute auch ohne Story Pokémon fangen und es eben wirklich kurzweilige Beschäftigung ist. Weiß nicht, ob Masuda das als so wichtig empfinden würde, wenn das kein Erfolg geworden wäre.


    Ich persönlich denke, dass man mit Let´s Go durchaus ein paar Neuerungen in die Reihe bringen kann, welche Pokémon allgemein bereichern können und hoffe, dass man durch diese Spiele einfach wieder austestet, welche Punkte definitiv zu Pokémon gehören und welche man wie ändern kann. Insgesamt wird das wohl auch ein Ansatz sein, neue Formen von Spielen einzuführen, um nicht nur aus Haupteditionen, Sondereditionen oder Remakes wählen zu können.

  • Zitat
    Zitat von Junichi Masuda

    So back in the day, even playing in the virtual console version of the original Pikachu version, it might take you know thirty hours, forty hours to kind of complete, or progress significantly in the game. And in this age with so many games to choose from, we thought that we'd rather make something that was easier to progress through...

    Bin ich froh, denken nicht alle RPG-Entwickler so 😂

    Für mich bedeutet RPG, dass ich seeeehr lange damit beschäftigt sein werde. Aber vielleicht habe ich die letzten 20 Jahren auch einfach nur immer die falschen Spiele gekauft, die zu lange dauerten :unsure::grin:


    Gerade bei Kindern denke ich mir, die haben eigentlich mehr als genug Zeit. Wenn ich höre, dass es Leute gibt die bereits 2 Wochen nach Release 100h auf der Uhr haben (bspw. zur Zeit Assassins Creed Odyssey) denke ich immer an Kinder oder Arbeitsloser 😂 klar, es können auch Erwachsene mit Urlaub sein, aber das wären mir zu viele Erwachsene mit Urlaub 😛


    Nichtsdestotrotz (sieht dieses Wort nicht geil aus?!) würde ich ein Pokemonspiel mit 50h und mehr Spielzeit sehr begrüssen. Auch wenn ich als armer Berufstätiger 2-3 Monate für solche Spiele einrechnen muss. Genau aus dem Grund, weil es Leute gibt, die dieses Durchhaltevermögen nicht haben. Dadurch fühlen sich Endgame Belohnungen noch besonderer an, da ich davon ausgehen kann, dass dieses geile starke Pokemon oder Item nicht jeder auf der Welt hat und ich online einen Vorteil daraus ziehen kann (meine Mühen sollen ja auch belohnt werden 😃)

    Deshalb ist mir CP auch wichtig, weil ich online sehe, dass ich einfach der Geilste bin und jeden besiegen kann! Der Weg zum wahren PokemonMeister soll lang und beschwerlich sein, aber am Ende kann ich sagen "Ich habs geschafft :thumbsup:! Ich kann online jeden besiegen!"


    DAS ist für mich das wahre PokemonErlebnis!


    Nur leider bezieht sich das noch nicht auf besondere Pokemon, weil die hat jeder :hmmmm:...

    Es soll endlich mal ein Pokemon geben, das nur wahren Pokemonmeistern vorbehalten ist 😁 auch wenn mir da nicht alle zustimmen werden, aber das ist ja egal.

  • IcEDoG

    Aber wie du selbst schon sagst, die investierte Zeit ist nicht das Problem, sondern die Aufmerksamkeitsspanne, welche man den Spielen schenkt. Viele wollen nicht mehr so viel Zeit in ein Spiel investieren, um etwas Gutes zu bekommen, sondern recht schnell Erfolge sehen. Hinzu kommt, dass es eine große Auswahl an Spielen gibt, die alle gespielt werden wollen, sodass viele Kinder zwischen den Spielen hüpfen.

  • Leafeon

    Ja, und da bin ich dagegen!

    Eine Belohnung für Spieler, die sich Zeit nehmen (ein legendäres/mystisches Pokemon) wäre was feines.

    Wieso sollen Spieler, die sich nicht länger als 20h mit dem Spiel beschäftigen auch alle legendäre Pokemon erhalten? Wer nichts leistet, soll auch nichts bekommen. Zumindest nicht all das, was jemand der 100h spielt hat.


    So wie bspw. Solaris-Waffen in FFX. Das Königinnenschwert in Shadow of the Colossus. Die Geheime Enden in Kingdom Hearts oder selbst Crash Bandicoot, die nur für Spieler vorbehalten sind, die wirklich 100% erreichen. Sowas würde ich mir für Pokemon Gen8 mal wünschen!


    Das ist ja nicht ungerecht für die anderen Spieler. Man kann das Spiel (Story) ja trotzdem normal durchspielen. Crash Bandicoot und Kingdom Hearts machte auch den Leuten Spass, die kein geheimes Ende freischalten wollten. Beide waren glücklich.

    In Spielen wie Call of Duty und Battlefield ist es ja nicht anders. Die Spieler die mehr Zeit investieren sind online klar im Vorteil und die Leute leben damit. Niemand boykottiert deswegen Call of Duty.


    Wann werde ich in Pokemon endlich für meine Mühen belohnt :ugly:?!? Ich will mehr als nur 6x31 DVs. Ich will besondere Pokemon die WIRKLICH selten sind! Ist doch scheisse ein legendäres Groudon zu besitzen und dann....öhm warte, da sind ja schon 5 andere legendäre Groudons auf dem PC :dos:...:confused:

    Und dann habe ich 6 Groudons und Gamefreak fällt nichts besseres ein als "Heey verschenken wir doch dieses Jahr ein Groudon, damit Spieler die nur bis zum ersten Pokemon Center gespielt haben auch ein Groudon besitzen!" WILLST DU MICH VERARSCHEN?!?! :assi: wo ist meine Belohnung?! Schillerpin?! Hell no! Gib mir "Ultimate Super Power Arceus Planetdestroyer mit unbändiger Wut und Hass"! Das nenn ich eine Belohnung! Und dann soll das gefälligst nicht im nächsten Jahr jedem verteilt werden, der sich 3 Stunden mit dem Spiel beschäftigt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:😠😡😤

    die Ausrufezeichen bekräftigen meine Aussage und geben mir noch mehr Recht!

  • Mir würden schon Pokis reichen, die seltene Attacken haben. In Colloseum gabs zB die Starter mitden Tutorattacken. Aber selbst das gibts ja net mehr. Ich kann mich aber au nich erinnern, dass sich in der Vergangenheit jemand beschwert hätte, das er nix kriegt.


    Das Endgame von LGO is au n Witz...

  • Ich finde es einfach keine gute Nachricht von Masuda, wenn er meint "Wir versuchen das Spiel so kurz wie möglich zu halten, damit man schnell zu einem weiteren Spiel hüpfen kann!"

    Das ist nicht der Sinn eines RPGs. Jedenfalls nicht so wie ich es kenne und erwarte! :assi:


    Damit belohnt er Faulheit bzw. mangelndes Interesse und bestraft die Leute, die Spass an einer Herausforderung haben.


    In den RPGs die ich kenne liegen teilweise 40-50h Spielzeit zwischen "Story beenden" und "100% erreichen"! Das PostGame ist ein unendlicher Grind zu dem aber niemand gezwungen wird!

    Pokemon Gold/Silber hatte da einen guten Ansatz. Ash Ketchum der auf dem Silberberg mit Lv.80 Pokemon auf dich wartete. Das war was besonderes und die Leute erinnern sich heute noch an Ash's Worte "[...]"!! Zugegeben, das war lame :grin: aber wieso entwickelt man sowas nicht weiter? Man kann seine Pokemon zwar bis Lv.100 trainieren, man weiss aber nicht für was 😅?!


    Ein anderes tolles Beispiel für meine Wünsche wäre Pokemon S/M. Nur wer sich die Mühe gemacht hat alle 100 Zellen und 4 Kerne zu suchen und zu sammeln bekam das ultimative Pokemon OptimusPrime Zygarde!

    Das einzige was man hier kritisieren kann ist, dass es mich nicht 40-50h beschäftigt hat, sondern nur etwa 3-4h. Weswegen heute auch jeder dieses Zygarde besitzt.


    Was ich jedoch damit sagen will: der Ansatz, der war gut!


    In der Hoffnung so etwas weiter zu entwickeln, sagt mir Masuda nun "Unser Ziel ist es die Spiele kurz zu halten!". Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden RPG-Fan! Das ist nicht das, was ich mir wünsche!! Masuda vergiss die Spieler wie MICH nicht!!

    Klar, LGO geht mir am Popo vorbei. Nur ist Masuda auch der Kerl, der an der Entwicklung von Generation 8 beteiligt ist. Und solche "blöde Gedanken" könnten dann auch das Spiel infizieren, das ich eigentlich wieder kaufen wollte :hmmmm:...


    Wie kommt man bloß auf solche Ideen?! Wieso wird Faulheit und Desinteresse belohnt und Motivation und Fleiss bestraft, resp. ignoriert? Was ist bloss mit der Welt los 😵


    Zum Glück erscheint bald Red Dead Redemption 2. Denen ist scheißegal, wenn ich 50-100 Stunden benötige um das Spiel zu komplettieren, und wird sich wahrscheinlich besser verkaufen als jedes PokemonSpiel :haha: dummer Masuda. Sag doch einfach "Sorry, keine Lust auf Postgame. Darum!" haha. Das mit "Ja, weil für Kinder und Kinder sind dumm und haben alle ADHS und blabla" sind in meinen Augen einfach faule Ausreden!

  • Sehe ich auch so. Ich verstehe auch echt die Aussage, dass Kinder heute nicht mehr lange an einem Spiel sitzen, gar nicht. Als ich noch in Japan gewohnt habe, habe ich fast nur Erwachsene in der Öffentlichkeit am Smartphone spielen sehen - Aber hunderte Kinder, die Pokemon auf dem 3DS in der U-Bahn gezockt haben. :/ Ich würde so gerne mal Mäuschen spielen bei deren Marktforschungsabteilung.