Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja weil sich bei Pikachu und Evoli an der MegaEntwicklung orientiert wurde wo jedes Mega eine gesamterhöhung von 100 Punkten erhielt. Pikach und Evoli erhielten 110 Punkte. Womit beide auf 430/435 Gesamt-Basiswerte kommen.


    Togepi hat aber als Babi-Pokémon nur eine Gesamtpunktzahl von 245. Es müsste also eine Steigerung von 190-200 Punkte erhalten, das ist ne Heftige Steigerung. :scared:

    Naja, selbst mit einer so hohen Steigerung wären die Statuswerte ja trotzdem noch in einem akzeptablen Rahmen, und wie gesagt, ich würde es GameFreak durchaus zutrauen.


    Es sind ja auch eher diese neuen Attacken, die Pikachu und Evoli so overpowered machen. Da wird mal eben recht hoher Schaden ausgeteilt, mit 100%-Chance auf richtig gute Zusatzeffekte. Und solche Attacken wird es höchstwahrscheinlich auch wieder für die Partner-Pokémon der nächsten Let's Go-Spiele geben.


    Ich sehe es schon kommen, ein Togepi mit einem Spezial-Metronom, bei dem nur Attacken mit einer Stärke von über 100 auftreten können, deren Genauigkeit und Chance auf Zusatzeffekte dann auch noch auf 100% angehoben werden. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Naja, selbst mit einer so hohen Steigerung wären die Statuswerte ja trotzdem noch in einem akzeptablen Rahmen, und wie gesagt, ich würde es GameFreak durchaus zutrauen.


    Ja möglich ist es, frags sich nur, ob sie nciht lieber ein Basis-Pokémon nehmen wo sie bei der üblichen +100 Erhöhung bleiben können. :unsure:


    Es sind ja auch eher diese neuen Attacken, die Pikachu und Evoli so overpowered machen. Da wird mal eben recht hoher Schaden ausgeteilt, mti 100%-Chance auf richtig gute Zusatzeffekte. Und solche Attacken wird es höchstwahrscheinlich auch wieder für die Partner-Pokémon der nächsten Let's Go-Spiele geben.


    Das sowieso, aber gilt allgemein für die Let's GO Attacken. Solarstrahl zB. hat ne Grundstärke von 200 wtf. 0.o


    Ich sehe es schon kommen, ein Togepi mit einem Spezial-Metronom, bei dem nur Attacken mit einer Stärke von über 100 auftreten können, deren Genauigkeit und Chance auf Zusatzeffekte dann auch noch auf 100% angehoben wird. :biggrin:


    Bestimmt sogar. :biggrin: Aber solange es keine Z-Attacken mehr gibt, ist mir das Recht. :biggrin:

  • Nidoran ? :confused:

    Er hat mindestens 3 Mitglieder der Nidoranfamilie, King, Queen und noch ein normales Nidoran, das man zusammen mit Dodu sah, als Ash von Orange zurückkam.

    Und nein Registeel und Suicune sind mit den anderen beiden gleichgestell

    Registeels Augenmuster ist auf allen Ruinenaußenbereichen wiederzufinden, obwohl man genau so gut das Kreuz und das H von Ice und Rock hätte benutzen können. Es hat auch den besten Typ, einen besonderen Namen für seine Ruine und die kombinierten Werte der Regis.

    Und Suicune hat seine eigene Edition und Storyline.

    Solarstrahl zB. hat ne Grundstärke von 200 wtf. 0.o

    Ohne Sonne ist das ein Zwei Rundenangriff, also immer noch im Rahmen.

  • Er hat mindestens 3 Mitglieder der Nidoranfamilie, King, Queen und noch ein normales Nidoran, das man zusammen mit Dodu sah, als Ash von Orange zurückkam.


    Ja aber wieso Starter ? das verstand ich nicht ? :confused:


    Registeels Augenmuster ist auf allen Ruinenaußenbereichen wiederzufinden, obwohl man genau so gut das Kreuz und das H von Ice und Rock hätte benutzen können. Es hat auch den besten Typ, einen besonderen Namen für seine Ruine und die kombinierten Werte der Regis.


    Ich glaub das hat mehr damit zu tun, das GF einfach die 7 steine rüber kopiert hat. Wäre es wirklich so wäre doch Regigigas Fangort in ORAS Registeel gewesen oder nicht ?

    Und was die Werte angeht, nun da blieb keine andere Kombination übrig, da alle 3 auf Verteidigung ausgerichtet sind.


    Ohne Sonne ist das ein Zwei Rundenangriff, also immer noch im Rahmen.


    Jo, aber dennoch heftig.

  • Ja aber wieso Starter ? das verstand ich nicht ? :confused:

    Es sind dreistufige Pokemon mit ausgeglichenen Boosts jede Entwicklung. Nidoran entwickelt sich auch auf Lv 16 und von allen Pokemon, die man bisher von ihm kannte, waren Nidoran und Evoli eben diejenigen die am ehesten als Starter gepasst hätten.

    Und was die Werte angeht, nun da blieb keine andere Kombination übrig, da alle 3 auf Verteidigung ausgerichtet sind.

    Möglich, aber KP wären noch möglich, oder dass Steel von den dreien eben die geteilten Werte bekam, weil er besonders ist.

    Jo, aber dennoch heftig.

    In der Story, im Onlineplay kann man dem locker ausweichen, durch auswechseln.

  • Es sind dreistufige Pokemon mit ausgeglichenen Boosts jede Entwicklung. Nidoran entwickelt sich auch auf Lv 16 und von allen Pokemon, die man bisher von ihm kannte, waren Nidoran und Evoli eben diejenigen die am ehesten als Starter gepasst hätten.


    Achso ich hatte es so verstanden, das sie wohl mal Starter in irgendeinem Spiel gewesen sein sollten, deswegen die Verwirrung. ^^


    Möglich, aber KP wären noch möglich, oder dass Steel von den dreien eben die geteilten Werte bekam, weil er besonders ist.


    Nein KP ginge nicht, da die anderen Werte der 3 gleich auf sind und alle auf Verteidigung ausgelegt sind. Siehe https://www.pokewiki.de/Antike_Golems#Statuswerte


    Eine Erhöhung der anderen Werte hätte nicht zur Thematik des Trios gepasst.


    In der Story, im Onlineplay kann man dem locker ausweichen, durch auswechseln.


    Stimmt.


    P.S. One Piece

  • Zitat
    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta
    Zitat von Bastet
    Ich


    Ja ? ?(

    Puisque MOI! ... Je ne sais pas.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Ja finde auch das die alten Spritegrafik ihren Charm hat. Besonders Shinys kamen da awesome rüber. :grin:

    Nicht nur das, ich mag die Posen, die Farben sind so schön und die natürlichen Bewegungen. Irgendwie hatten sie was Monsterhafteres. Jene aus Kristall sind ungeschlagen meine Lieblingssprites. :bigheart:


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Kannste ja in der 6. und 7. Gen. :)

    Ich will nicht überall mit Pikachu und Evoli starten. Vor allem ist ein EVOLI, das sich nicht entwickeln möchte, ohnehin ziemlich unlogisch. Du bist ein Evoli. Nimm. Diesen. Stein. xD

  • Puisque MOI! ... Je ne sais pas.


    Oui, si vous ne savez même pas. XD


    Nicht nur das, ich mag die Posen, die Farben sind so schön und die natürlichen Bewegungen. Irgendwie hatten sie was Monsterhafteres. Jene aus Kristall sind ungeschlagen meine Lieblingssprites. :bigheart:


    Dem stimme ich sowas von zu. :heart: Vor allem das mit den Farben und den Posen. :love: Hoffe das letzteres in der 8. Generation zurückkehrt.


    Ich will nicht überall mit Pikachu und Evoli starten. Vor allem ist ein EVOLI, das sich nicht entwickeln möchte, ohnehin ziemlich unlogisch. Du bist ein Evoli. Nimm. Diesen. Stein. xD


    Meinte Marill. ^^ Und ja da haste SOWAS VON recht, total unlogisch. XD Zumal es sich alleine durch Tag und Nacht entwickeln müsste. XD

  • Eben, deswegen will ich ja mit Marill und Togepi starten, um Partner-Pokemon zu haben, die ihre Gen vertreten. Vielleicht auch mit Marill und Snubbull. Das war auch so ein wenig Maskottchen füt die 2. Gen.


    Ich hab für die Folgenden keine Ahnung, aber mit ein paar Events, Animespecials und etwas Werbung kann man den Leuten die neuen Partnerpokemon schon näherbringen.

    Vielleicht Trasla und ...?

    Und für die vierte Gen Riolu und...? Sheinux?

    Im dritten Rangerteil durften die anderen auchmal zur Geltung kommen.

  • Eben, deswegen will ich ja mit Marill und Togepi starten, um Partner-Pokemon zu haben, die ihre Gen vertreten. Vielleicht auch mit Marill und Snubbull. Das war auch so ein wenig Maskottchen füt die 2. Gen.


    Aso, du möchtest ein Spiel mit ihnen beginnen, weil du sprachs von "um es kümmern" da dachte ich an PokémonAmi. ^^

    Gen. 2 hatte allgemein bemerkenswert viele Maskotchen, Marill, Snubbull, Karnimani, Togepi, Hoothoot, Blubella, Voltilamm, Sniebel, Skaraborn, Ho-Oh, die ganzen Baby-Pokémon, Corasonn, das waren bemerkenswert einige.


    Ich hab für die Folgenden keine Ahnung, aber mit ein paar Events, Animespecials und etwas Werbung kann man den Leuten die neuen Partnerpokemon schon näherbringen.

    Vielleicht Trasla und ...?

    Und für die vierte Gen Riolu und...? Sheinux?

    Im dritten Rangerteil durften die anderen auchmal zur Geltung kommen.


    Du meinst im 2. im dritten Teil war es Ukulele-Pichu. Aber du bringst mich auf was, am besten wäre wieder die starterwahl, aber halt nicht die drei üblichen, sondern 3 die zur jeweiligen Region irgendwie gehören. zB. gen.2 Marill, Voltilamm, Quiekel. Gen. 3: Seemops, Flurmel, Trasla, etc. :)

  • Zumal es sich alleine durch Tag und Nacht entwickeln müsste. XD

    Blöde Frage, aber ich habe noch keine Nacht in Lets Go Evoli gesehen. Wurde das überhaupt übernommen?

    Dem stimme ich sowas von zu.

    Ich mag Garados sehr, oder der Backsprite von Krabbi.

    Vielleicht auch mit Marill und Snubbull.

    Hm, ja in den Spin offs hat man ja bestimmte Pokemon häufiger verwendet, die sich als Maskotchen eignen.

    Phanpy käme noch in Frage.

    Und ich wäre auch recht froh über Voltilamm, weil es sich gut entwickelt und niedlich ist.

    Aber im Ernst, ich glaube nicht an eine Jotho Edition. Schon allein, weil es laut Interview geplant war, Evoli als zweites Maskottchen hervorzuheben. Lets go ohne die beiden Starter käme demnach komisch rüber. Alle bisherigen Spiele zu wiederholen wäre auch nicht unbedingt ein guter Trick Marketingtechnisch.

    Vielleicht Trasla und ...?

    Und für die vierte Gen Riolu und...? Sheinux?

    Ich denke jede Gen hat so ihre Maskottchen. Minun & Plusle, Wuffels, Zorua...

    Trasla würde auch passen, aber Heiko hat bereits eines, was die Sache kompliziert machen würde, außer man spielt als Heiko, oder Heiko nimmt eine kleinere Rolle ein...

  • Blöde Frage, aber ich habe noch keine Nacht in Lets Go Evoli gesehen. Wurde das überhaupt übernommen?


    Nein, aber Tage scheinen zu vergehen, wie in FRBG.


    Ich mag Garados sehr, oder der Backsprite von Krabbi.


    Oh ja das berühmte Rote Garados am See des Zorn, dessen Sprite kennt wohl jeder alte Spieler. ^^


    Wusstest du das der Kaabby Backsprite sogar in der 3. Gen. noch verwendet wurde ?


    Aber im Ernst, ich glaube nicht an eine Jotho Edition. Schon allein, weil es laut Interview geplant war, Evoli als zweites Maskottchen hervorzuheben. Lets go ohne die beiden Starter käme demnach komisch rüber. Alle bisherigen Spiele zu wiederholen wäre auch nicht unbedingt ein guter Trick Marketingtechnisch.


    Ja ewig können die mit Let's GO nicht weiter machen, das stimmt, spätestens ab Gen. 5 ist die Nostalgie raus, da da viele Fans abgesprungen sind. manche schon bei Gen. 4.


    Bis Johto sollte es aber noch mindestens gehen können, da bis dahin die Nostalgie noch wirkt. ^^


    Trasla würde auch passen, aber Heiko hat bereits eines, was die Sache kompliziert machen würde, außer man spielt als Heiko, oder Heiko nimmt eine kleinere Rolle ein...


    Naja Evoli war ja auch ursprünglich Blaus Starter, daher wäre Trasla gar nicht so abwegig, solange man Haiko ein anderes gibt.

  • Ja ewig können die mit Let's GO nicht weiter machen, das stimmt, spätestens ab Gen. 5 ist die Nostalgie raus, da da viele Fans abgesprungen sind. manche schon bei Gen. 4.

    Also ich hab mir die Spiele nicht wegen der Nostalgie geholt.


    Ja du nicht, und einige andere sicher auch nicht, aber das das Spiel die Nostalgie Schiene fährt ist klar.

  • Und inwiefern? Dass es Gen 1 Remakes sind, ist ja noch lang kein Grund dafür, dass das Spiel die Nostalgie-Schiene fährt. Also versteh mich nicht falsch. Grundsätzlich sag ich nichts gegen Nostalgie-Eigenschaften des Spiels, n Arbeitskollege hat sich das Spiel und die Switch auch hauptsächlich der Nostalgie wegen gekauft (hat nach Gelb kein Pokemon mehr wirklich gespielt), aber ich verstehe deine Aussage nicht wirklich.


    Denn mehr Nostalgie als die Tatsache, dass es ein Gen 1 Remake ist, sehe ich bei diesem Spiel nicht.



  • Denn mehr Nostalgie als die Tatsache, dass es ein Gen 1 Remake ist, sehe ich bei diesem Spiel nicht.<--brauchst es denn mehr als das um es als Nostalgie Schiene zu benennen ? Immerhin sprach man wegen der Megastar in XY und der Alola-Formen schon von der Nostalgie Schiene, ein 2 Remake der 1. Generation überbietet dies doch um Längen.

  • Okay, hast recht. Ich merke gerade, dass ich eigentlich ziemlichen Blödsinn geschrieben habe^^


    Aber dein Beitrag las sich so, als würdest du davon ausgehen, dass die Fans das Spiel ausschließlich der Nostalgie wegen kaufen, was ja an sich so erst einmal überhaupt nicht stimmt. Schließlich ist Pokemon noch immer weltbekannt und unter den Käufern sind ein Großteil der Fans, die auch alle anderen Editionen gespielt haben. Davon gehe ich zumindest aus. Also hat das mit Nostalgieempfinden eher weniger zu tun, wenn man mich fragt.


    Ja ewig können die mit Let's GO nicht weiter machen, das stimmt, spätestens ab Gen. 5 ist die Nostalgie raus, da da viele Fans abgesprungen sind. manche schon bei Gen. 4.

    <

    Daher kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen, da die Nostalgie ja wohl kaum Hauptgrund dafür sein wird, dass Let's Go nicht ewig so laufen wird.

  • Nein nein, ich meinte damit das sie bei Let's GO auf Nostalgie getzt haben und das wird spätestens ab Gen. 5 nicht mehr funktionieren. DA müssen sie dann auf mehr bieten was die Spieler interessiert, als nur Einall in Polygoner Grafik.


    Sprich: auch wenn sich nicht alle Spieler die spiele nur wegen Nostalgie gekauft haben, war das dennoch Nintendos Vermarktungsstrategie, auf die sie in späteren Generation nicht mehr setzten können.


    Sah man ja in GO wo neue Generationen alleine nicht ausreichten um neuen Hype zu erzeugen, das schafften erst neue Spielfunktionen wie Raids und Tauschsystem.

  • Sprich: auch wenn sich nicht alle Spieler die spiele nur wegen Nostalgie gekauft haben, war das dennoch Nintendos Vermarktungsstrategie, auf die sie in späteren Generation nicht mehr setzten können.

    JA klar haben sie bei Pokemon Let's Go auf Nostalgie gesetzt. Sie hätten Kanto ja auch überarbeiten und ans reale Kanto annähern können, aber dann erkennen es die only Gen 1 Fans nicht wieder und es befriedigt nicht deren Nostalgie.

    ABER ! Klar kann man auch bei Gen 5 auf Nostalgie setzen. Das es sich für DICH nicht Nostalgisch anfühlen würde, wenn in ... 12 Jahren oder so Lets Go Panflam und Let's Go Plinfa ( beziehungsweise Floink und Ottaro hab meine Starter da etwas durcheinander gewürfelt) raus kommen ist eine Sache, aber die Fans die mit Gen 5 angefangen haben, damals in der Grundschule auf dem Pausenhof in Gen 5 Pokemon getauscht haben sind dann erwachsen und haben Kindheitserinnerungen an diese Spiele. ( die älteren spiele sind vielleicht für diese Generation Grafisch ..... " schwierig" und wenig ansprechend. Also wäre für diese Fans eine Gen 5 neuauflage wirklich interessant. Und natürlich mit Nostalgischen Gefühlen verbunden.

  • Zitat von Sunaki

    Ich denke jede Gen hat so ihre Maskottchen. Minun & Plusle, Wuffels, Zorua...

    Trasla würde auch passen, aber Heiko hat bereits eines, was die Sache kompliziert machen würde, außer man spielt als Heiko, oder Heiko nimmt eine kleinere Rolle ein...

    Minun und Plusle sind sich zu ähnlich. Da wären zwei Editionen nicht besonders ansprechend, denn eigentlich sind sie fast ein und dasselbe Pokemon.