Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo gibt bekannt, dass die Spiele nicht mit Cloud gesichert werden können.


    Ich verstehe es nicht, warum man die Spiele nicht auf der Karte speichern kann, wie auf dem 3DS, ist doch viel besser oder nicht?

  • Nintendo gibt bekannt, dass die Spiele nicht mit Cloud gesichert werden können.

    Ich verstehe es nicht, warum man die Spiele nicht auf der Karte speichern kann, wie auf dem 3DS, ist doch viel besser oder nicht?

    Weil man damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Speicherdaten auf Karten lassen sich leichter auslesen und manipulieren, was bei der Switch so noch nicht geschafft wurde. Cheaten wird damit erschwert, da man die Konsole dafür modden muss.


    Wundert mich absolut nicht, dass die Cloud bei Pokémon vorerst nicht genutzt werden wird und entspricht genau dem, was ich vorher auch schon ansprach.

  • Speicherdaten auf Karten lassen sich leichter auslesen und manipulieren, was bei der Switch so noch nicht geschafft wurde. Cheaten wird damit erschwert, da man die Konsole dafür modden muss.

    Wird dass die, die es machen wollen, davon auch abhalten?

  • Speicherdaten auf Karten lassen sich leichter auslesen und manipulieren, was bei der Switch so noch nicht geschafft wurde. Cheaten wird damit erschwert, da man die Konsole dafür modden muss.

    Tja, die ehrlichen Spieler werden halt bestraft. Ist doch Nintendo egal, wenn deine Konsole die Hufe hochreisst und Spielstände, die in teilweise hunderten Stunden gewachsen sind, sich in einer Sekunde für immer in die unendlichen Weiten verabschieden. :pinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Speile nicht in Cloud speicherbar“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Spiele nicht in Cloud speicherbar“ geändert.
  • Bei Pokemon war das doch Anfang an klar. Beim 3DS gab es auch eine offizielle Backup Lösung (nur lokal), die wurde von den meisten Spielen unterstützt, außer Pokemon natürlich.


    Macht ja auch Sinn, wenn man seinen Save back uppen könnte, könnte man ganz einfach seine Pokemon klonen.


    1. Cloud Backup machen

    2. Gewünschte Pokemon tauschen oder auf die Pokemon Bank verschieben (gerade zweiteres lädt dazu ein es Massenhaft zu machen, weil es ja super schnell geht)

    3. Cloud Backup laden


    Und schon hast du alle gewünschten Pokemon geklont.


    Ging auf dem 3DS per Homebrew ohne Probleme, eine offizielle Klonvariante werden sie natürlich nicht anbieten. Deshalb funktionierten die lokalen Saves auf 3DS nicht und die Cloud Saves bei Switch.

  • Tja, die ehrlichen Spieler werden halt bestraft. Ist doch Nintendo egal, wenn deine Konsole die Hufe hochreisst und Spielstände, die in teilweise hunderten Stunden gewachsen sind, sich in einer Sekunde für immer in die unendlichen Weiten verabschieden.

    Das ist leider wahr, wobei wir bei Pokemon vllt noch die Möglichkeit haben, alles auf der Bank zu speichern. Gibt es dazu eigentlich Infos? Wenn die Bank nicht mehr kompatibel ist, oder man extra den Onlinedienst braucht, hol ich mir glaub selbst die nächste große Gen nicht. Einfach weils dann zu teuer wird...

  • Das ist leider wahr, wobei wir bei Pokemon vllt noch die Möglichkeit haben, alles auf der Bank zu speichern. Gibt es dazu eigentlich Infos? Wenn die Bank nicht mehr kompatibel ist, oder man extra den Onlinedienst braucht, hol ich mir glaub selbst die nächste große Gen nicht. Einfach weils dann zu teuer wird...

    Bisher ist zur Bank absolut nichts bekannt.

    Grundsätzlich ist die Frage, ob man das überhazupt möchte, wenn man mit Let´s Go das WP-System aus Go verfolgt und Pokémon aus diesen Spielen erlaubt.


    Könnte sein, dass man es für Let´s Go aussetzt und dann erst für Gen8 nachreicht.

  • Ich denke mal das sie die Bank erst für Gen. 8 bringen und man dann per One-Way Ticket Pokémon von Let‘s Go übertragen kann (und damit auch Pokémon GO Pokémon)


    Gab ja in der 3DS Bank auch schon Hinweise auf Pokémon GO Kompatibilität, wird also sicherlich irgendwann kompatibel.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - //News im Startpost einsehbar//Spiele nicht in Cloud speicherbar“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Attacken für Pikachu und Evoli//CD zu den Spielen für Japan angekündigt“ geändert.
  • Pikachu und Evoli erhalten neue Attacken. Pikachus Angriff nennt sich übersetzt Platschersurfer. Dabei surft Pikachu auf einem Brett, fgt dem Gegner Schaden zu und paralysiert diesen.

    Evolis Attacke heißt übersetzt soviel wie Aufblitzendes Brennen und verbrennt den Gegner.


    Bitte bedenkt, das die Namen sich noch ändern konnten und nur ungefähr ins Deutsche übersetzt wurden.


    Quelle



    In Japan erscheint am 1.12.2018 ein CD Bookelt, mit 3 Cds. Auf 2 davon ist der Sound der neuen Spiele zu höre. Auf der 3. CD befindet sich ein neu aufgelegter Sound von Pokemon Gelb.

    Dazu gibt es Buch in dem Junichi Masuda und Shota Kageyama über die Speile und die Musik sprechen.

    Umgerechnet kostet das Buch 27€.


    Ob es auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt.


    Quelle

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Attacken für Pikachu und Evoli//CD zu den Spielen für Japan angekündigt“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Spezielle Switch im Pokemondesign mit den Spielen im Bundle erscheint“ geändert.
  • Soeben gab Nintendo bekannt, dass die neuen Spielen als Bundle mit einer Switch im Pokemondesign erscheinen. Je nach Bundle ist dann Let´s Go Evoli oder Let´s Go Pikachu dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier übrigens der neue Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gab es vor kurzem nicht mal ein Gerücht das es eine Attacke gibt die per Motion aktiviert wird gibt, das ist ja so ähnlich. Das Gerücht sprach ja auch von einem Hard Mode, aber glaub irgendwie nicht dran.


    Keine Marketingabteilung der Welt würde das bei einem Spiel das deutlich vereinfacht wird, solange zurückhalten. Das hätte man sofort angekündigt, übrigens für Veteranen gibts auch einen Hard Mode. Da hätten sie sich ja ganz viele Aufreger gespart.

  • Das Konsolen-Bundle hätte man auch gern früher ankündigen können. Habe mit dem Kauf einer Switch lange gewartet und sie mir schlussendlich selber erst vor einem Monat geholt. Kann damit aber trotzdem gut leben, das Design ist mir persönlich viel zu cute und mal wieder auf kleine Kinder ausgelegt. (Eben passend zu den Spielen, aber als allgemeine Konsole hätte ich dennoch lieber eine mit coolerem Design.)

  • Das Bundle kommt genau richtig und sieht sogar richtig nett aus!
    Wir haben ja schon eine Switch aber ich wollte unbedingt eine eigene haben, um mit meinem Freund gleichzeitig spielen zu können. Teurer Spaß, für erstmal ein Spiel, aber naja ...


    Seitdem die Pokémon Spiele angekündigt worden sind, hatte ich auf ein Bundle gehofft und da ist es. <3

  • Eigentlich zwei Spiele XD scheinbar is der Leak real und die Spiele sind einfach nur gut und das zeigt der Trailer auch wieder

    Ich finde, es ist immer noch eine komplette Ansichtssache, ob man die Spiele gut findet oder nicht, wenn sie dir so sehr gefallen, schön, aber es gibt trotzdem noch immer Leute die die Spiele nicht mögen, und das zurecht


    Das Bundle find ich ganz nett. Etwas sehr spät jedoch angekündigt, das hätte man vor zwei Monaten oder so auch machen können. Viele Leute haben sich nach der E3 doch für den Kauf einer Switch entschieden, wegen Smash, aber es gibt sicher auch einige die sich noch den Kauf überlegen. Ich persönlich würd mir die Switch nicht kaufen, wie Yoshi schon sagte ist es viel zu niedlich, aber gut, ich denke es soll halt wirklich auch in erster Linie auf Kinder bzw. Familien abzielen.


    Die neuen Attacken für die Starter finde ich nach wie vor nur ein neues Feature, um das Spiel noch einfacher zu machen. Es ist zwar nett, das sie noch was Neues ins Spiel machen, aber es ist ziemlich deutlich, dass das wieder nur für einen niedrigere Schwierigkeit dient.

    An einen Hardmode glaube ich persönlich nicht mehr, der wäre viel früher angekündigt worden, jetzt nach etwas über 3 Monaten rechne ich nicht mehr daran

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Spezielle Switch im Pokemondesign mit den Spielen im Bundle erscheint“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Spezielle Switch im Pokemondesign mit den Spielen im Bundle erscheint//Neues Video mit den Spezialattacken von Pikachu und Evoli veröffentlicht“ geändert.
  • Habe den neuen Trailer gerade eben gesehen und neben den neuen Attacken (die ich sehr interessant finde) muss ich gestehen, dass ich die Grafik echt mag x3

    Sie ist zwar nicht sooo revolutionär, aber trotzdem sehr hübsch auf ihre eigene Art und es steckt doch viel Liebe drin. Gerade dass die NPCs mal etwas schöner/individueller aussehen gefällt mir total. Klar werden sich bestimmt auch wieder viele ähneln oder gleich aussehen im Verlauf des Spiels, aber der erste Eindruck ist meiner Meinung nach super.


    Das mit den unterstützenden Attacken von Pikachu und Evoli ist sehr interessant und damit wird der ein oder andere seinen Starter trotz fehlender Entwicklung vielleicht die ganze Zeit im Team behalten und es nicht in einer Box verstauben lassen :3

    Aber mal abwarten wie das ganze dann das Spielerlebnis beeinflussen wird...