Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Zoomania nicht in Zootopia umändern? Mich stört der Name wie ein Geschwür.

    Ich fühle mit dir, aber das bleibt so gut es geht auf deutsch lol. Verstehe bis heute aber nicht, warum der Titel geändert wurde. Zootopia macht Sinn und ist für Deutsche verständlich.

    Oh boy, ich kenne aus den meisten Gruppe so 1-2 Filme (wenn überhaupt) und dann ist da Gruppe 6 aus der ich am liebsten für 7 der 8 Filme gevotet hätte ):

    Sorry :( War keine Absicht! Habe beim Verteilen auf die Filmtitel null geachtet und bin über manche Häufungen, die mir das Voten erschweren, selber grad gestolpert.

  • Bitte nutzt die Vote-Schablone und löscht die Filme, für die ihr nicht votet, raus. Bitte nicht mehr einfach fett markieren. Wir mussten feststellen, dass das beim Auszählen sehr irritierend wird.

    Das hätte ich euch vorher sagen können :D

  • Das hab ich mich auch gerade gefragt :D

    Zum Einen wisst ihr meines Gefühls nach meistens was ihr tut, und zum Anderen hab ich mir wie so oft nicht viel dabei gedacht. Nächstes Mal versuch ich dran zu denken meinen Senf dazuzugeben :essen:

  • "brauchbare" Horrorfilme findet man imo sowieso eher ausserhalb der grossen Hollywoodproduktionen (gerade auch ausserhalb von Amerika)

    Aber jetzt bitte nicht mit irgendwelchen japanischen oder Low-Budget Filmen ankommen, die so gut wie keiner kennt. :confused:


    Auch wenn ich es für sinnvoller hielte, der Film würde in Vergessenheit geraten. Dann lieber nochmal Shining gucken.

    Keine Sorge, so schnell gerät der nicht in Vergessenheit. :haha: Ansonsten ist Shining zwar unbestritten gut, aber extra einschalten würde ich heute wohl kaum noch, wenn er mal wieder läuft. Da würde ich schon eher nochmal das Buch lesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber jetzt bitte nicht mit irgendwelchen japanischen oder Low-Budget Filmen ankommen, die so gut wie keiner kennt. :confused:


    Weil das über die Qualität dieser Filme was genau aussagt..?

    Nichts. Es hat sie nur fast keiner gesehen, um etwas dazu sagen bzw. sie mit anderen Filmen vergleichen zu können. Aber du kannst ja gerne die eine oder andere Perle, die man unbedingt gesehen haben muss, nennen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, doch, low-budget sagt was über die Qualität aus. Ich hab noch nie einen guten low-budget-Film gesehen. Speziell wenn es um Special- und Horroreffekte geht. Da kann man gleich 80er Horror schauen.

    Ich nehm dann meine unbeliebte Meinung mit und verschwinde wieder. :pflaster:


    Oh boy, ich kenne aus den meisten Gruppe so 1-2 Filme (wenn überhaupt) und dann ist da Gruppe 6 aus der ich am liebsten für 7 der 8 Filme gevotet hätte ):

    Vollkommen OT: Ich war grad so sehr von deinem Homura-Ava irritiert, weil ich den hier vor kurzem auch benutzt hab. x'D

  • Ansonsten ist Shining zwar unbestritten gut, aber extra einschalten würde ich heute wohl kaum noch, wenn er mal wieder läuft. Da würde ich schon eher nochmal das Buch lesen.

    Ich bin dann eher bei Kubricks Shining. Ich halte Stephen King für einen mittelmäßigen Autor, Stanley Kubrick aber für einen hervorragenden Regisseur.

    Naja, doch, low-budget sagt was über die Qualität aus. Ich hab noch nie einen guten low-budget-Film gesehen. Speziell wenn es um Special- und Horroreffekte geht.

    Ich bin da eher zwiegespalten. Grundsätzlich ist geringes Budget im Horrorbereich gar nicht so schlimm, wenn man eben nicht einfach nur auf Schockeffekte setzt. Wenn es nur auf Splatter und Jumpscares hinausläuft, dann braucht man natürlich Budget, aber im Endeffekt sind das dann oft (nicht immer) nur billige Tricks um von der Einfallslosigkeit abzulenken. Und wenn das so ist, dann hilft auch ein dickes Budget nicht mehr.

  • Hängt vermutlich auch stark davon ab, wo man filmische Qualität festmacht. Wenn es einem in erster Linie um Effekte geht (was auch völlig legitim ist) dann ist man bei kleinerem Budget wohl falsch, ja.

  • filmische Qualität

    Findet man imo zumindest mal nicht in deutschen Filmen :D
    Hat mich echt gewundert, dass "Honig im Kopf" mit 9 Stimmen doch so gut dabei war. Ich finde diese Schweiger-Filme einfach nur furchtbar x=

    Dabei war das Thema echt gut, aber irgendwie seltsam dargestellt. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an Til Schweiger. xD

    Aber gut, es war schon mehr als eine Mitten im Leben-Folge oä., das heißt für deutsche Filme dann doch was.*g*


    Zitat von QueFueMejor

    Und wenn das so ist, dann hilft auch ein dickes Budget nicht mehr.

    Das stimmt schon, nur wenn man dann Effekte hat, die sehr billig aussehen.. mah. :/ Dann haut das imo alles / viel zusammen.


    Sunaki

    Same, same. xD

  • Findet man imo zumindest mal nicht in deutschen Filmen

    Wobei ich unfair finde, wenn man den deutschen Film auf Schwieger/Schweighöfer reduziert. Klar, deren Filme sind zurzeit wohl die bekanntesten, dennoch sollte man nicht vergessen, dass wir hervorragendes Vorkriegskino hatten (z.B. Friedrich Wilhelm Murnau, Lang und auch danach hat deutscher FIlm immer wieder gute Filme hervorgebracht. Seien es Rainer Werner Fassbinder, Wim Wenders oder auch Leni Riefenstahl, aktuell kann man beispielsweise Maren Ade und Sebastian Schipper nennen. Im Grunde sind Schweiger/Schweighöfer für mich in Deutschland, was Marvel und DC in den USA sind: Massenproduktion, die Geld einbringen soll. Klar kommt hin und wieder auch mal was bei rum, die Mehrheit der Filme ist bestenfalls Mittelmaß und Ausschuss.

    Will sagen: Deutscher Film hat viele gute Filme hervorgebracht. So wie die USA nicht nur Kubricks und Hitchcocks (ja, der ist genaugenommen Brite), Japan nicht nur Kurosawas und Miyazakis, usw hervorbrachten, hat halt Deutschland nicht nur Fassbinders und Murnaus hervorgebracht, sondern eben auch Pfeifen wie Schweiger.

  • Hat nicht Schweiger mal gesagt, ein emotionaler Film müsse Kitschig sein?


    Ich hoffe ja, dass König der Löwen und Aufbruch nach Pandora nicht so weit kommen.

    Pandora war ein Mess und König der Löwen war zwar sehr gut, aber doch etwas overrated.

    Immer wieder die Hyänen. Dann das Musical beim Song "Ich will jetzt gleich König sein", welches doch etwas albern war, im Vergleich zum restlichen Film und das Ende wirkt gehetzt. Ich hätte mir gewunschen, dass er erstmal durch die Gegend schlendert und Eindrücke aufnimmt und danach erst einmal versucht in Ruhe mit Scar zu reden. So hingegen wirkt es, als hätte man einen Part übersprungen.

    Und wenn man die Lovestory mal genau ansieht, springen sie überraschend schnell von einem netten Hallo zu Liebe um.

  • Der Lion King wirklich der zweite Film hier, den ich erstnach Start des Wettbewerbs gesehen habe, jetzt dürft ihr mich steinigen.

    Wie fandest du ihn denn? Vor allem gegen Ende fand ich ihn etwas schwächer, aber ich glaube das habe ich auch schon etwas weiter oben näher erklärt.

    Avatar ist overrated

    Grottenschlecht

    Die Paten alle nie gesehen, muss mich wohl irgendwann wegender Länge einfach überwinden.

    Lohnt sich.