Cyberpunk 2077

  • Na hoppala, hat noch keiner ein Thema zu Cyberpunk 2077 rausgehauen? Na dann. ^^


    Cyberpunk 2077



    Was ist jetzt Cyberpunk 2077?
    Das neue Spiel von CD Project Red, den Schöpfern der Witcher-Reihe.

    Das Spiel basiert auf dem Pen&Paper Rollenspiel Cyberpunk 2020 und bringt den Spieler in eine Science-Fiction Welt, in der sogenannte Cyberware existiert. Menschen können also ihren Körper mithilfe verschiedenster Technik ausstatten, um beispielsweise stärker zu sein oder besser sehen zu können. Im Gegensatz zu klassischer Science Fiction ala Star Wars und Co. ist die Welt hier jedoch viel düsterer, krimineller und dreckiger. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen oft und den klassischen Helden gibt es eher selten.


    Diskussion

    Der Trailer oben stammt von der E3 2018 und war nach Jahren das erste, was wir wartenden Hypetrain-Mitfahrer von dem Spiel gesehen haben. Jetzt gab es gestern überraschend nochmal Nachschub in Form eines 48-minütigen Gameplay Videos:


    Ich möchte von euch wissen:

    • Was sagt ihr zu dem Trailer und vor allem dem Gameplay Video?
    • Wurden eure Erwartungen bisher erfüllt/enttäuscht? Was erhofft ihr euch noch?
    • First Person: Tolle Sache oder eher abschreckend?
    • Nacktheit: Überflüssig oder trägt zur Stimmung des Spiels bei?

    Bonusfrage: Glaubt ihr, es wird Easter Eggs zu The Witcher geben? Vielleicht läuft ja in irgendeiner Nebenquest eine Ciri rum oder so. ^^



    Meine Meinung

    Ich war vor dem Trailer schon recht gespannt auf das Spiel. Ich fand Witcher 3 (und 2 auch) schon ein unfassbar geiles Rollenspiel, das für mich bis heute unübertroffen in dem Genre ist.

    Mit Cyberpunk gehts jetzt in eine völlig andere Richtung, deshalb bin ich sehr gespannt drauf. Vor allem die lange Entwicklungszeit und das viele Verschieben ist meiner Meinung nach ein Pluspunkt für Qualität. Lieber länger drauf warten, als ein unfertiges Spiel zu bekommen.

    Ich persönlich habe nur das Problem, das ich kein großer (First Person) Shooter-Spieler bin. Dafür bin ich einfach zu ungeschickt und langsam. Ich hoffe einfach, dass bei Cyberpunk der Fokus mehr auf den Rollenspielaspekt gelegt wird, so dass man nicht 5 Stunden an einer Quest hängt, weil man nix trifft. Aber das Gameplay zeigt ja, dass man nicht immer schießen muss, sondern durchaus auch diplomatische Möglichkeiten in Betracht gezogen werden können. Tolle Sache. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Azra3l~ ()

  • ~Azra3l~

    Hat das Label Multi hinzugefügt