Fanwork Wichteln 2018: Das Rate-Topic [Auflösung]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • © Milotica, Bisafans-Adventskalender 2014


    Anmeldung I Geschenke-Topic I Rate-Topic


    Eifrige Wichtel erstellen gerade die vielen tollen Geschenke für ihre Schützlinge, in den nächsten drei Wochen werden alle Präsente verteilt. Neben der Freude über die herzhaften Geschenke kommt natürlich bei allen die Frage auf: Wer hat das erstellt?

    In diesem Thema habt ihr nun Gelegenheit, eure Wichtel zu enttarnen. Beachtet beim Raten bitte Folgendes:

    • Die Wichtel sollten sich natürlich nicht selbst verraten. Das nimmt Spannung und die Kreativität beim Raten raus. Wartet gerne bis zum Ende der Aktion, danach könnt ihr euch zu erkennen geben.
    • Sobald ihr eine Vermutung äußert, solltet ihr das Geschenk noch ein Mal verlinken, damit alle sofort wissen, worum es geht.
    • Versucht bitte, eure Vermutung zu begründen. Vielleicht passt das Geschenk ganz besonders gut zu einem User, jemand hat euch auffällig oft angesprochen oder passt der Stil zu einem bestimmten User?
    • Ratet nicht zu leichtfertig; es lohnt sich, ein paar Gedanken zu investieren! Blind kann jeder raten, also versucht, möglichst in drei Versuchen eurem Wichtel auf die Spur zu kommen.

    Alle Mitarbeiter des Fanwork Wichtelns 2018 wünschen ganz viel Spaß!

  • Noxa

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bevor ich rate, möchte ich mich bei meinem Wichtel ganz herzlich bedanken. Das Bild ist wirklich wunderschön geworden. Ich liebe deinen schönen Zeichenstil und die Coloration. Mein Herz hat wirklich einen Sprung gemacht Ash x Eiji da zu sehen. :bigheart:

    Ich freue mich einfach darüber, dass du dir solche Mühe für mich gegeben hast und dabei selbst auch noch so viel Spaß haben konntest.

    Da das Bild dazu noch eine tolle und passende Größe hat, werde ich das Bild sehr gerne als Bildschirmhintergrund und Profilheader nehmen.:bigheart:


    So, mein Tipp geht an Cáithlyn , da ich deine Galerie kenne und unsere Angaben übereinstimmen. ^^

  • Liebe Grüße, dein Wichtel (Tipps brauchst du locker eh nicht)

    *sweats nervously*


    Lieber Wichtel,

    geschenkt hast du mir das hier:



    und dieser markante Stil schreit doch sehr nach Noxa (hoffentlich, sonst wird das hier gleich peinlich)!

    Also zunächst mal vielen lieben Dank, aber ich muss jetzt doch auch mal Kritik äußern! *pädagogischen Zeigefinger heb*

    Mein Stil ist vielleicht nicht der, den du für dich präferieren würdest

    Was soll das denn heißen? D: Ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich neulich Bilder von dir zu meinen dA-Favoriten hinzugefügt hab? D:

    Ich mag deinen Stil sogar sehr, weil er gerade innerhalb der Community durch seine Nicht-Animehaftigkeit erfrischend rausfällt!

    In diesem Sinne also nochmal in vernünftig: Danke für das tolle Bild, ich hab mich sehr gefreut (und geärgert, dass ich nicht NOCH mehr Pokémon angegeben hab 😜) und ich finde dein cartooniger Stil bringt auch das Cowboy-Thema super rüber. Die Spinoff-FF überlasse ich Slimsala , der ist da viel talentierter als ich, für meinen Teil erfreue ich mich jetzt einfach am Weihnachtspony und der Heist Crew. Danke, habe mich sehr gefreut!

  • Bevor ich rate, rante ich ein Wenig. Wenn ihr schon dem genialen Brauch folgt, alle Topics der Aktion gleich in jedem davon verlinken zu wollen, sollte das auch funktionieren. Nur das Geschenketopic verlinkt alle, dieses hier führt einen nur zur Anmeldung, und die Anmeldung nirgendwohin. Das hat mich wirklich getroffen. :'c


    169100-aniviawichtel-png


    Ich rate, dass dies aus der Feder von Sanguine stammt. Wenn nicht, war es vermutlich Beauregard . Wenn es keiner von beiden war, würde ich gerne meinen Anwalt sprechen.

  • Vielen Dank für das tolle Geschenk! Lieber Wichtel.


    Ich vermute, dass du Shiny Endivie bist. Denn wir hatten tatsächlich ein paar mal Kontakt, kennen uns aber eigentlich nicht so gut, nur hab ich grad deinen Zeichenstil nicht so in Erinnerung. Hast du eigt. eine FA Galerie?

    Jedenfalls wird meine Vermutung auch dadurch verstärkt, dass mein Text teilweise farblich geschrieben wurde und du bei deinem Anmeldepost z.T. auch mit Farben geschrieben hast.


    Bin mir diesmal aber echt sehr unsicher, aber es gibt nur wenige, mit denen ich generell Kontakt hatte unter den Leuten, die sich angemeldet haben.

  • Ich habe dieses wunderschöne UHaFnir gewichtelt bekommen:



    Vielen Dank dafür. Es gefällt mir wirklich gut. Vor allem der Pelzkragen sieht so flauschig aus, da könnte ich mich reinlegen.

    Vom Zeichenstil würde ich darauf tippen das dieses Bild von Alexia stammt. Und das passt auch mit den Tipps die ich bekommen habe überein. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

  • aaaaaa ich liebe es, vielen Dank!!!


    du hast die beiden echt wunderbar getroffen, der Dialog ist. hhh. so gut I LOVE THEM I LOVE THIS. es ist ... flauschig, nicht nur die Plüschis, sondern alles daran, falls das Sinn ergibt, anyway ich bin weg und lese es noch dreitausend Mal ... meine Kommentierskills haben proportional mit meiner Anwesenheit abgenommen aber ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine?? hab mich wirklich sehr gefreut aaaa


    ohne Tipps hätte ich es tatsächlich nicht gewusst, aber wenn du mal vor meiner Tür standest, kannst du eigentlich nur Raichu-chan sein! ist tatsächlich schon wieder ne Weile her, huh ...


    P.S.: tatsächlich relevante Grüße von Yume und Chloé! sie sagen Hallo und Frohe Weihnachten

  • Fanwork-Wichteln 2018: Geschenke-Topic


    Was für Schicksal, bist Du echt schon so lange hier...Sachen gibt's. Also, das kommt entweder von effizient oder wem, der die/den (?) fälscht, und das Bild zeigt einen großen bösen Vogel, oder auch den personifizierten Tod in seiner Welt. Yveltal Vielen Dank dafür. ♥

  • Liebe Fanworkler,


    nun sind seit Weihnachten schon einige Tage vergangen und ich hoffe, dass ihr alle die Zeit mit euren Liebsten genießen konntet und das vielleicht auch das ein oder andere kreative Geschenk dabei für euch rausgesprungen ist. ;)

    Die Wichtel wurden alle beschenkt und hoffentlich konnte sich auch jeder über seine Überaschung freuen. Einige Wichtel wurden oben bereits erraten, aber falls manche sich noch nicht im Klaren darüber sind, wer sie beschenkt hat, folgt hier nun etwas verspätet die Auflösung.


    Ausgelost wurde in diesem Fall etwas unspezifisch, nämlich es wurden zwei Random Namen Listen ausgelost und gegenübergestellt. So war es wirklich vollkommen willkürlich wen ihr bekommen habt. Die Farben waren in diesem Fall nur um zu erkennen, wer schon abgegeben hat. Wenn ein User durchgestrichen ist, ist der Ersatzwichtel vor dem Namen für euer Geschenk eingesprungen.



    Vielen Dank an alle Teilnehmer, ich hoffe die Aktion hat euch wie immer allen Spaß gemacht!

  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „Fanwork Wichteln 2018: Das Rate-Topic“ zu „Fanwork Wichteln 2018: Das Rate-Topic [Auflösung]“ geändert.
  • Ich muss sagen, ich wäre da echt nicht draufgekommen. Dafür bin ich im FA einfach zu wenig unterwegs. Jedenfalls danke ikonic - ich habe dein Bild schon eine Weile als Twitter-Header eingestellt. Am liebsten würde ich es ja auch an die Wand hängen. Wenn du es hergeben würdest, dann sag es mir bitte, ja? :P

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Vielen Dank Aduma für das tolle Bild. Es hat mir sehr gefallen.

    Dazu muss ich sagen, dass ich nicht nichts gemacht habe. Es kam zwar nicht ganz pünktlich, aber ich habe was gemacht für Indigo. Klar war es nicht das beste aber mehr hab ich einfach dato nicht hinbekommen. Tut mir echt leid.

  • Nachdem die Feiertage durch sind und ich wieder an meinem PC sitzen kann, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei meinem Wichtel Jefi bedanken. Mit deiner Geschichte lagst du goldrichtig, sie hat mir sehr gut gefallen und ich war froh dass sie nicht in einer Weihnachtsschnulze endete. =D Vielen Dank dafür!

  • Lange Nächte sind wirklich super dafür geeignet, Wichtel-Texte zu lesen!

    Wollte nur mal kurz anmerken, dass mir dieses Jahr viele Geschenke sehr gut gefallen haben! Teilweise sieht man wirklich, dass viel Aufwand in ein schönes Geschenk investiert wurde und ich glaube, das hat einigen doch etwas (vor-)weihnachtliche Freude gebracht. Danke an alle, die mitgemacht haben! Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch mal dabei, wenn ich bis dahin irgendwas kann …