Fanwork Wichteln 2018


  • Quelle


    Anmelde-Topic | Rate Topic | Geschenke-Topic



    Herzlich Willkommen zum Fanwork-Wichteln im BisaBoard!

    Auch dieses Jahr wollen wir Fanwork-Bereiche uns wieder zusammen tun und gemeinsam die gemütliche Weihnachtszeit einleiten. Und wie kann man das nun mal am besten? Genau, indem man schenkt und auch selbst beschenkt wird und generell ein bisschen Weihnachtsfreude verbreitet. Mit Selbstgemachten Fanworks macht genau das doch immer noch am meisten Spaß!




    Ablauf
    Wenn ihr Interesse habt, an der Aktion teilzunehmen, verfasst einfach einen kurzen Beitrag in diesem Topic mit eurer Anmeldung. Nach der Deadline, am 26.11.2018, wird jedem Teilnehmenden ein User zugelost, für den man dann ein kreatives Geschenk erstellen darf. Diesen bekommt ihr dann von den Postwichteln per Konversation mitgeteilt. Ob ihr etwas malt, bastelt, spritet, mappt, gfx't, fotografiert, schreibt, ein Video kreiert oder doch etwas anderes ist euch hierbei völlig selbst überlassen.


    Sobald ihr euer Geschenk fertig gestellt habt, schickt ihr es einem der unten stehenden Geschenkwichtel, gerne auch mit ein paar netten Worten für euren Beschenkten. Dieses wird dann ab dem 01.11. in einem Geschenk-Topic gepostet, in einem weiteren Topic kann man zudem noch versuchen, seinen Wichtel zu erraten. Euren Namen solltet ihr daher unter eurem Geschenk nicht verraten.


    Falls ihr überhaupt keine Idee haben solltet, was man denn werkeln könnte, könnt ihr euch zum Beispiel an weihnachtlichen oder winterlichen Themen orientieren, die gut zur Jahreszeit passen. Ebenso könnt ihr natürlich auch speziell etwas machen, was an den Interessen eures zu Beschenkenden orientiert ist, wie zum Beispiel ein Fanwork mit seinem/ihrem Lieblingspokémon.

    Damit man die Ideen etwas angekurbelt, kann jeder bei seinem Anmeldungspost auch gerne ein paar Infos über sich bereitstellen. Vielleicht habt ihr auch einen ganz bestimmten Wunsch? Hier sind jedenfalls ein paar Infos, die euch als Orientierung dienen können.

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    • Welche Hobbys hast du?


    Die Anmeldephase geht bis zum 26.11.2018, wenn ihr euch bis
    dahin nicht angemeldet habt, könnt ihr leider nicht mehr teilnehmen.



    Bis spätestens 1. Dezember bekommt ihr euren Wichtel, den ihr beschenkt. Bis zum 20.12.2018 solltet ihr euer Geschenk fertiggestellt haben, damit auch jeder sein Geschenk pünktlich zu Weihnachten bekommt. Sobald jeder sein Geschenk erhalten hat, wird die Aktion beendet und es wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr frühzeitig anfangen und das Geschenk auch fertigstellen könnt! Es wäre sehr schade, wenn euer Wichtel kein Geschenk bekommen würde, deswegen guckt bitte, dass ihr es auch wirklich schafft.
    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich auch immer hier im Topic melden.





    Regeln
    Hier findet ihr nochmal alle Regeln zusammengefasst:

    • Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Topic.
    • Eure Anmeldung ist verbindlich. Bitte meldet euch nur an, falls ihr sicher abgeben könnt. Falls euch etwas dazwischenkommt, so meldet euch bitte rechtzeitig bei mir, Noxa , oder bei euren Postwichteln!
    • Wie ihr euer Wichtelgeschenk gestaltet, bleibt euch überlassen, so lang es den Forenregeln entspricht, d.h. gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, respektlose und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt!
    • Materielle Geschenke - insbesondere solche des Kunst und Handwerk-Bereiches - dürfen nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden! Sie müssen abfotografiert werden.
    • Sobald du ein Geschenk erhalten hast, kannst du im dann geposteten Rate-Topic einmalig erraten, wer dich beschenkt hat.
    • Am 20.12.2017 ist die Abgabedeadline, also behaltet die Zeit im Auge. Zehn Tage vorher bekommt ihr eine Erinnerungs-PN durch einen Postwichtel von uns.
    • Bitte gebt euch Mühe bei eurem Geschenk, um eurem Wichtelpartner eine Freude zu machen.



    Geschenkwichtel
    Diesen Usern könnt ihr eure fertiggestellten Wichtelgeschenke zukommen lassen, damit diese sie in das Geschenke-Topic posten.


    Adurna  
    Blaubeere

    Chimaer

    Indigo
    Noxa

    Shiny Endivie




    Das gesamte Fanwork-Team wünscht euch viel Freude!

  • Hallo, mein Name ist Wenlok Holmes und ich bin in.

    Meine Lieblingspokémon sind u.a. Kappalores, Woingenau, Pandir, Pantimos und so ziemlich alle Pflanze-Starter. Abseits von Pokémon bin ich den Fandoms von The Legend of Zelda, Attack on Titan, Doctor Who, Final Fantasy, Batman, JoJo's Bizarre Adventure und SpongeBob Schwammkopf unterwegs. Darüber hinaus mag ich Memes und habe eine besondere Schwäche für Cowboys und ihre Ponys.

    Ich freue mich sehr auf diese lustige Aktion! (bei der ichs letztes Jahr iwie verpennt habe, mich anzumelden...)

  • Traditionen müssen gewahrt werden, ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. :haha:


    Pokemontechnisch kann man bei mir mit Lohgock (normal oder Mega), Snibunna, Giratina (nur Wandelform) und Gramokles nichts falsch machen, sind eben die besten. <3

    Abseits davon bin ich großer Fantasyfan, vor allem Dark Fantasy, hauptsache aber kein Romance oder derlei Kitsch. Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Tönen, von Cyan bis Navy, meine liebsten Tiere Katzen, Wölfe und (höhö, ja die sind cool) Rochen.

    Hmm, was noch? Ich mag Prinzessin Mononoke, die Rußmännchen aus Chihiro/Totoro und die Nachtelfen aus WoW, warte sehnsüchtig auf Darksiders 3 weil Fury eine coole Heldin ist, habe nichts gegen bissigen und dunklen Humor.

    Manche inspiriert Musik: ich mag Nightcore, Electro, Techno und so ziemlich alles andere was sehr schnell gespielt und voll mit Synthesizern ist. Buhu! :evil:

    "Also, have you ever been to a christmas market? Those things are maze traps with no escape in itself. You are doomed to endlessly wander from mulled wine stand, to ginger bread stand, to wool stand, to christmas tree decorations stand, and on, and on, and on ... "


    FeuerjuwelPflanzjuwelFeuerjuwelPflanzjuwelFeuerjuwelPflanzjuwel

  • Hello there, ich bin jedermanns zweitbester Freund Slimsala und möchte mich ebenfalls anmelden.


    Meine Lieblingspokémon sind Alola-Snobilikat und äh... Deoxys, Garstella und General Grievous sind auch ganz cool, schätze ich. Neben Pokémon bin ich vor allem den Fandoms von Star Wars, Starcraft, Spongebob und One Piece zugetan und obwohl ich kaum lesen kann, mag ich Friedrich Dürrenmatts Bücher durchaus. Mein Lieblingscharakter wäre vermutlich der Weltraum-Cowboy Jim Raynor, aber auch der Inselkönig Yasu hat einen Platz in meinem Herzen.

    Desweiteren variieren meine bevorzugten Farben zwischen Lila und Violett, ich bin aber ein großer Fan von Kontrasten und dem Zusammenspiel von vielen verschiedenen Farbtönen - außerdem bin ich ein bekennender Kenner von Memes und erfreue mich an Surrealismus in all seinen Facetten.


    Ich freue mich auf diese Aktion und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg (:


    edit: Schnelle Brillen

  • Ja hi, ich bin der, der dieses Jahr hier so überhaupt nicht aktiv war, aber die Wichtelaktion ist immer eine tolle Sache, also bin ich mal dabei. :)


    Obvious Lieblingspokemon ist obvious: Zigzachs

    Danach folgen so die Standards wie Karpador, Gengar, Mimigma, Lichtel und Alola Knogga.

    Jenseits von Pokémon gefallen mir Harry Potter, Fullmetal Alchemist, die meisten Super Mario Charaktere, Animal Crossing, Gravity Falls, Rick and Morty, Frozen, Der Schatzplanet (ein wirklich großartiger Disneyfilm).

    Musikgeschmack liegt bei Metal, Punk, Rock, (Irish-) Folk, Mittelalter und ähnlichem. Das einzige womit ich mich nicht so wirklich anfreunden kann ist Elektronische Musik, ansonsten sind Ausreißer in andere Genres immer mal wieder dabei.

  • Ganz aktuell bei mir: Ich liebe die Bounce Patrol, vor allem Will ist cool.


    Mein Profil ist immer gut


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Robball und zur Zeit besonders Necrozma-Abendmähne, Pikachu, Unratütox, Pottrott, Ledian mehr auf meinem Profil.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Fußball, Blasmusik, Rolf Zuckowski, Der König der Löwen, Spongebob, Nick, Nintendo,Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Elea Eluanda, Entenhausen, Jogis Eleven, Go Vaction, Scooby Doo, Park Ranger, Bello Bond, 7 Pfoten für Penny, Alle meine Monster, Tiger Team, Knickerbockerbande, Pipi Langstrumpf, Pumuckl, Das Sams, Sonic, Paddington


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Pokemon (Ash, Pikachu, Lucia, Lillia, Lilly, Benny, Glurak, Unratütox, Robball), Super Mario (Yoshi, Wario, Mario, Luigi, Tanuki-Mario, Daisy, Peach, Bowser, Bowser jr, Knochentrocken, Kettenhund zur Zeit in Mario Tennis) Benjamin Blümchen (Benjamin, Otto, Stella, Wärter Karl, Herr Tierlieb, Karla Kolumna) Bibi Blocksberg (Bibi, Flori, Flowi Pauwi, Shubia, Babara, Bernhard, Boris) Bibi und Tina (Tina, Amadeus, Sabrina, Felix, Frau Martin)

    Spongebob (Spongebob, Gary, Patrick) Zip Zip (Fridolin, Carl, Carlotta, Susi, Herr und Frau Westerfels, Viktoria) Das Sams (Sams, Martin Taschenbier, Herr Taschenbier) Pumuckl (Pumuckel, Meister Eder), Kirby (Kirby, Chilly, Mister Knight, Tröpfli) Scooby Doo (Scoob, Shaggy, Velma, Daphne, Fred)


    Welche Hobbys hast du?

    Fußball, Fußball und noch mehr Fußball, Terraristik, Musik (Ich spiele Trompete), Lesen, Spielen, Zocken

  • Yaman, dieses Jahr endlich wieder mitmachen!


    Pokemon:


    • Aquana (the one and only fav), gerne auch in meiner Version klick 1 oder klick 2
    • Suicune
    • Psiaugon m
    • Latios


    Charaktere und Ships:


    • Craig Tucker (Fav), Tweek Tweak, Butters Stotch und Kenny McCormick von South Park (dazu die zwei entsprechenden Ships Creek (Craig x Tweek) und Bunny (Butters x Kenny))
    • Cynder von Spyro
    • Max von Camp Camp
    • 2D und Noodle von Gorillaz
    • Futaba und der MC von Persona 5
    • Amaterasu von Okami
    • Lapis und Peridot von Steven Universe (auch das ship dazu)
    • Todoroki und Bakugo von Bnha (und das Ship Tododeku)


    Allgemein:


    Katzen und Drachen immer gut!

    Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau

    Und man kann eigentlich immer durch meine FA Galerie schauen, was ich so in den letzten Monaten gezeichnet habe, da sieht man eigentlich immer, was ich aktuell so mag haha.

  • Hey na, ich mach dann auch mal mit. :3


  • Wichteln! Wichteln! yay!! o(*^▽^*)o ich mag zwar nicht mehr allzu aktiv sein, aber ich bin immer on board für Wichteln!


    hier meine carrd, alle Infos in einen Post zu packen wäre overkill, also findet ihr darauf noch mehr (und das gleiche besser dargestellt, lol) ~


    Lieblingspokémon

    --- Reshiram; Roselia; Primarene; Flauschling & Sabbaione; Absol; Libelldra; (Alola-)Vulpix & Vulnona; Feelinara; so ziemlich alles von Gen V; viele mehr die ich nicht alle auflisten kann ...


    Hauptfandoms

    --- Haikyuu!!; BanG Dream!; Love Live!; Free! (& hier meine Liste von Anime-Favoriten generell)


    Charaktere

    --- Kattlea, Astor (Games); Maike, Serena, Drew (Anime); Crys, Sapphire (PokéSpe) ...

    --- Kunikida Hanamaru (Love Live!); Toono Hiyori (Free!); Special Week (Uma Musume); Oumae Kumiko (Hibike! Euphonium); Minami Kotori (Love Live!); Tanaka Ryuunosuke, Ushijima Wakatoshi, Miya Atsumu & Osamu (Haikyuu!!); Hanazono Tae, Wakamiya Eve, Hikawa Sayo & Hina (BanG Dream!); Yukihira Souma (Shokugeki no Souma); Sumia (Fire Emblem: Awakening); Takehaya Seiya (Tsurune) ...


    Ships

    --- Akaoi (Akaashi/Oikawa, Haikyuu!!); Ikuhiyo (Ikuya/Hiyori, Free!); DarkCastleshipping (Astor/Kattlea, Pokémon); Diariko (Dia/Riko, Love Live!) ...


    et cetera ...

    • ALPAKAS
    • alles was flauschig ist, glitzert oder beides ist automatisch gut
    • ich mag Pastellfarben, besonders rosa!
    • ich bin definitiv mehr in der Anime-Ecke aktiv als alles andere und mein Lieblingsstudio ist Kyoto Animation ... falls euch das irgendwie weiterhilft, lol.
    • ich hab ein Faible für die Top 4 in allen Generationen, aber besonders Unova
  • Bin auch mit dabei :)


    Lieblingspokémon

    • Alola-Vulpix
    • Wolwerock Tagform Wolwerock Nachtform Wolwerock Zwielichtform
    • Mimigma

    Fandoms & Lieblingscharakter

    • One Piece (Corazon/Rocinante, Zorro, Law (Corazon & Law auch gerne in Kombination))
    • Supernatural (Dean)
    • Devil May Cry (Nero, Dante, Vergil (auch hier gern 2 oder alle 3 von ihnen in Kombination))
    • Destiny (Cayde-6)
    • The Legend of Zelda (Zelda (BotW))
    • Harry Potter (Snape)
    • Jurassic Park/World (Owen & Blue)

    Anderes

    • Katzen
    • Grün
    • Dinos (v.a. Raptoren)
  • Ich bin dann mal in!


    Meine Lieblingspokémon sind:
    BiborMega-BiborDartignisSabbaioneArceusHypnoHeatran


    Meine Fandoms sind:

    My Little Pony, wo ich mich durchaus auch über ein Bild meiner OC's freuen würde. Welche hier zu finden sind: https://sta.sh/229chuwp0qve?edit=1 ist mir dabei relativ egal wie, wie viele ect.


    Meine Lieblingscharaktere sind:

    Gilgamesh aus der Fate Reihe

    Crowley und Castiel aus Supernatural

    Lily aus Vocaloid

  • In wie jedes Jahr!


    Lieblingspokémon

    Absol, Bamelin, Eeveelutions (besonders Flamara), Sheinux und Entwicklungen, Dialga, Eneco, Psiaugon (beide, aber ich bevorzuge die männliche Version)


    Fandoms

    Overwatch (Mercy, D.Va), LoL (Soraka), Fire Emblem (Velouria, Gaius), Inazuma Eleven (Kazemaru)


    Allgemein

    Otter, Disney, Märchen, Pastellfarben (besonders rosa und blau)

    Hab auf meinem Profil auch noch mehr; das ist nur eine kleine Auswahl <:

  • Heiiho, auch dieses Mal möchte ich mitmachen! :saint:

  • Ich mach auch wieder mit. ^^


  • Alle Jahre wieder, I love it :3

    • Lieblingspokémon:
      Molunk Bisasam Smettbo Mauzi Snobilikat Abra Kadabra  SimsalaVoltilammAmpharosMega-Ampharos Nockchan PsianaGeckarbor Reptain Gewaldro Sumpex Kapilz  Makuhita Meditalis Chelast Chelterrar Panferno Impoleon Sheinux Zorua Bisofank LeufeoMähikel Amarino Flamiau Tukanon PampuliVenicro
    • Andere Fandoms:
      Horizon Zero Dawn (Aloy<3), Marvel (v.a. die Guardians of the Galaxy und The Avengers; Lieblingscharaktere: Rocket Racoon, Gamora, Iron Man, Spider Man, Thanos), Disney (v.a. Zoomania, Bernard und Bianca, Susi und Strolch, Lilo und Stitch, Vaiana, Coco), Fantastic Beasts (v.a. Newt und Niffler), Assassin's Creed (v.a. II und Origins), How to Train your Dragon (v.a. Hiccup und Toothless), The Last Guardian, Ghibli (v.a. Chihiros Reise ins Zauberland), die Stadt der träumenden Bücher (Graphic Novel), Descender (Graphic Novel)
    • Sonstiges:
      - ich liebe Blautöne und sanfte Farben generell
      - bin ein riesen Katzen-Liebhaber
      - andere Tiere, wie auch Fabelwesen (z.B. Drachen), mag ich aber auch sehr gerne
      - orientiere mich selbst beim Malen etwas in Richtung eines Kinderbuchstils
  • Nachdem ich es im letzten Jahr nicht geschafft habe wäre ich dieses Jahr gerne dabei! (Hab bei den Angaben mal eher nur bekannteres genommen und nicht das ganze unbekannte Zeug)

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Haha, einfach mal meine Infos ausm letzten Jahr copypasten & ergänzen hab ich gehört. Achja Sanguine möchte bestimmt auch mitmachen hab ich gehört.


  • Alle Jahre wieder ^^

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon? Primarene, Lunala, Lugia, Yveltal, Jirachi, Absol, Diancie, Rocara, Arkani, Vulnona, Alola-Vulnona, Ampharos, Ariados, Voltula, Coiffwaff, Lapras, Mimigma ...und viele mehr. Besonders Geister- und Unlichtpokémon im generellen. Feen sind auch ganz nice °L°
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Danganronpa, Tales of, Persona (2-5), Love Live, Bang Dream, PreCure, Vocaloid, Ace Attoney, Undertale (+ Delta Rune)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Pokémon: Lillie
      Danganronpa: Komaru, Touko, Shuichi, Kiibo, Korekiyo, Chiaki, Rantaro
      Tales of: Rita, Jade, Sophie, Pascal, Edna, Magilou, Meredy, Sorey, Mikleo, Muzét
      Persona: Elizabeth, Mitsuru, Naoto, Haru, basically alle Partymitglieder in beiden Persona 2-Teilen
      Love Live: Nozomi, Mari
      Bang Dream: Lisa, Rinko, Moca, Maya
      PreCure: Cure Egret, Cure Peace, Cure Amour
    • Welche Hobbys hast du? Zeichnen, Singen, lesen

      Ich entschuldige mich im Voraus für meine... ausgefallenen Interessen :'D
    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Allgemein habe ich eine Schwäche für Geister und Pokémon mit traurigen/grusligen Hintergrundgeschichten. Meine All-Time-Favoriten, wenn man es konkreter möchte, wären: Arkani, Sleimok, Absol, Driftlon, Lampi, Snubbull, Gengar, Pummeluff, Trasla, Kirlia, Endivie, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Larvitar, Suicune, Darkrai, Geweiher, Flunkifer, Kaumalat, Schneppke, Traunfugil, Traunmagil, Lichtel, Skelabra, Gufa, Mimigma, Meltan, Mähikel, Irrbis, Lusardin, Bauz, Lunala
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Sailormoon (Anime/Manga), Supernatural (Serie), His Dark Materials (Buch), Harry Potter (Buch), Digimon (Anime), Disney&Dreamworks, dann auch sowas wie Katzen (♥), Hunde, faszinierende Natursachen
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Tomoe Hotaru (Sailormoon), Gatomon (Digimon), Artemis (Sailormoon), Castiel (Supernatural), Ginny&Luna (Harry Potter), Esmeralda (Disney), Megara (Disney), Rapunzel (Dosney), Mittens (Pixar)
    • Welche Hobbys hast du?
      Hilfreiche Dinge für dich als Wichtel: Ich lese gerne, sowohl Geschichten, kurze Texte, als auch Gedichte. Ich schaue gerne hübsche Bilder/Photos an, ich bewundere gerne eigen fabrizierte Werke. Ich finde sogar an einer Map, die irgendwelche auf mich abgestimmte Easter-Eggs hat, aufregend. Höre gerne Musik oder Hörspiele, falls du eher im Audio/Video-Bereich anzutreffen bist, mag süße Tiergifs, lese gerne grusliges oder trauriges, mag auch Comics oder Karikaturen. Wenn gar nichts in dem Kopf kommt, dann ist man mit irgendwelchen lila/violetten Motiven immer gut dran bei mir.

    Kurz gesagt, ich schreibe das ganze Zeug nur für die Leute auf, die gerne was weg-weisendes wollen und es stressig finden, selber was auszudenken. Aber im Grunde kannst du machen, worauf du Lust hast. Ich finde es einfach spannend, dass jemand etwas extra für mich anfertigt und freu mich über alles.