Der Gen 8-Diskussionsthread - Jetzt sogar mit Namen^^

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Viele interpretieren diese ominöse 13, gleich als 13.02.2019. Ich denke eher an 13 Tage und an den 21.02.2019.


    Stimmt, oder die 13 bedeutet eventuell nur das aus 11 Spielen die dieses _Jahr angekündigt werden sollten nun 13 geworden sind.

    Oder sie bedeutet gar nichts und es ist alles nur Troll. XD


    Dass eine Direct kommt, ist klar. Die erste große Direct letztes Jahr war am 08.03.2018, also ist noch Zeit, aber Nintendo müsste echt mal mitteilen, was im Frühjahr wann kommt. Man weiß zwar so ca, was kommen soll, aber nicht wann...


    Sehe ich ganz genau so.


    Und zu Gen 8 von Pokémon ist es ja derzeit sehr ruhig, man kriegt kaum Leaks mit, sind aber noch 9monate, also ist noch Zeit...


    Abwarten, die ersten Filmnews sollten ende des Monats kommen, vielleicht ja schon bei der nächsten Corocoro.

  • Vielleicht ist die 13 eine Anspielung auf die nächsten Pokemon Editionen: „Pokemon 13“ & „Pokemon 7“ oder um konkreter zu werden: „Pokemon 13x Pech-Edition“ & „Pokemon Glücks 7-Edition“ :biggrin:

    Die Story handelt von den Antagonisten Donald & Gustav, in der Pech-Edition will das Pech Team mit dem Coverlegende die Region ins Unglück stürzen und in der Glücks-Edition will das dominantere Team ihre Glückssträhne dafür nutzen, um das andere Coverpokemon unter ihre Kontrolle bringen um die ganze Region zu beherrschen...


    Klingt plausibel, oder? :assi:

    - Nein? Okay finde ich auch nicht, dann doch lieber Pokemon 1 & Pokemon 0, obwohl dies eher passende Titel für Generation 10 wäre^^

  • Pokemon 1 & Pokemon 0

    Hört sich nach Digimon an xD


    Im Moment nützt es finde ich nichts, aus irgendwelchen Tweets oder Äußerungen irgendwelcher Leaker, wilde Theorien zu spinnen. Einfach die Direkt abwarten und Tee trinken.

    Bei Pokemonspielen gab es in der Vergangenheit auch kaum Leaks. Bei Let‘s GO gab es zwar das Bild von der Route, die Alabastia und die Zinnoberinsel verbindet, aber sonst im Grunde nichts. Bei USUM wurden wir auch alle überrascht, dass neue UBs vorgestellt wurden.

    Ich gehe davon aus, dass nächste Woche eine Direct kommt, die die Spiele vorstellt, die dieses Jahr erscheinen werden. Da Pokemon erst im November kommen wird, wird man in der Direct andere Spiele in den Vordergrund rücken (Animal Crossing, Fire Emblem...). Um die Pokemon-Spiele vorzustellen, gibt es viele andere Möglichkeiten. Vielleicht machen sie im April/Mai auch wieder ein Presse-Event wie bei Let‘s GO.

  • Bei Pokemonspielen gab es in der Vergangenheit auch kaum Leaks. Bei Let‘s GO gab es zwar das Bild von der Route, die Alabastia und die Zinnoberinsel verbindet, aber sonst im Grunde nichts. Bei USUM wurden wir auch alle überrascht, dass neue UBs vorgestellt wurden.

    Da muss ich dir höflichst wiedersprechen, denn alleine in den letzten beiden Generationen gab es haufenweise Leaks. Du hast sie nur evtl nicht mitbekommen.


    Alleine bei Gen7 wurde inhaltlich fast alles geleakt, bei Gen6 waren es fast alle Pokémon, die sogar mit ingame Bildern irgendwo gepostet wurden. Let´s Go wurde von mindestens einer Hand voll Leute angeteasert, die immer wieder meinten, dass wir uns weder auf eine neue Gen, noch auf ein Remake freuen sollten.

  • Vielleicht ist die 13 eine Anspielung auf die nächsten Pokemon Editionen: „Pokemon 13“ & „Pokemon 7“ oder um konkreter zu werden: „Pokemon 13x Pech-Edition“ & „Pokemon Glücks 7-Edition“ :biggrin:


    Oder Pokémon 5 und Pokémon 8, und zusammen ergeben diese dann 13. XD


    Die Story handelt von den Antagonisten Donald & Gustav, in der Pech-Edition will das Pech Team mit dem Coverlegende die Region ins Unglück stürzen und in der Glücks-Edition will das dominantere Team ihre Glückssträhne dafür nutzen, um das andere Coverpokemon unter ihre Kontrolle bringen um die ganze Region zu beherrschen...


    Klingt plausibel, oder? :assi:


    Wäre zumindest nicht das erste mal das sich GF an Disney bedient. :assi:


    Glück und Pech wäre aber tatsächlich eine Interessante Thematik, die ich mir in Pokémon gut Vorstellen könnte. :unsure: Das Böse Team könnte dann Team Destiny heißen und ihr ziel wäre ey es mit den Legendären Pokémon für Glück und Unglück zu fangen um mit ihrer macht ihr Schicksal zu verändern bzw. zu bestimmen.


    Und als Protagonist macht man ihnen dann klar, das dies auch ohne Legendäre geht, das jeder seines Glückes Schmied ist. Die Bösewichten würden letztenendes dann vom Protagonisten geläutert werden.


    Wäre doch ne coole Thematik oder ? :)


    - Nein? Okay finde ich auch nicht, dann doch lieber Pokemon 1 & Pokemon 0, obwohl dies eher passende Titel für Generation 10 wäre^^

    Hört sich nach Digimon an xD


    Das Gerücht gabs tatsächlich mal, letztes Jahr: https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  • mortiferus93 Der Kommentar mit Pokemon 0 und 1 war wirklich eine Anspielung auf eine vergangene Theorie, wie SuperSaiyajin Gogeta gleich zuvor verlinkt hatte, jedoch wollte ich mit meinem ironischen Beitrag keinerlei neue Theorie über eine Glücks-Pech Edition aufstellen. Diese Thematik fände aber wie auch SuperSaiyajin Gogeta noch ein spannendes Themo und ich hätte nichts dagegen, wenn dies in einer zukünftigen Edition behandelt werden würde.


    Ja "0" und "1" klingen wirklich etwas nach Digimon, aber das dachte ich mir bei der ersten Pokemon Fusion bei Kyurem auch xD

  • Bei Pokemonspielen gab es in der Vergangenheit auch kaum Leaks. Bei Let‘s GO gab es zwar das Bild von der Route, die Alabastia und die Zinnoberinsel verbindet, aber sonst im Grunde nichts. Bei USUM wurden wir auch alle überrascht, dass neue UBs vorgestellt wurden.

    Da muss ich dir höflichst wiedersprechen, denn alleine in den letzten beiden Generationen gab es haufenweise Leaks. Du hast sie nur evtl nicht mitbekommen.


    Alleine bei Gen7 wurde inhaltlich fast alles geleakt, bei Gen6 waren es fast alle Pokémon, die sogar mit ingame Bildern irgendwo gepostet wurden. Let´s Go wurde von mindestens einer Hand voll Leute angeteasert, die immer wieder meinten, dass wir uns weder auf eine neue Gen, noch auf ein Remake freuen sollten.

    Vor der Ankündigung von Sonne/Mond beziehungsweise X/Y gab es aber solche Informationen noch nicht. Bei Let‘s GO gab es angeblich viele Gerüchte (neues Kanto mit neuen Pokemon etc.), aber das war letztendlich Schwachsinn. Nur die beiden ResetEra-Nutzer sagten, dass es keine neue Generation und kein Remake werden würde.

  • Ein Freund von mir hat mir bei Whatsapp geschrieben, dass angeblich morgen die Neuigkeiten kommen sollen.

    Ich wusste doch ich finde hier etwas dazu. :)


    Also mal davon abgesehen ob es jetzt stimmt oder nicht - Ich würde es wirklich feiern, wenn endlich mal Informationen zu der neuen Generation kommen würden.

    Wenn sie wirklich dieses Jahr raus kommen soll, dann finde ich es irgendwie merkwürdig dass bisher noch nichts davon bekannt gemacht worden ist.

    Ich hatte irgendwie schon Bedenken dahingehend, wäre super wenn die Fans jetzt endlich mal mehr erfahren würden. :)

  • Wenn sie wirklich dieses Jahr raus kommen soll, dann finde ich es irgendwie merkwürdig dass bisher noch nichts davon bekannt gemacht worden ist.


    Das stimmt normal, für gewöhnlich kommen erstmal News zum neuesten Kinofilm, wo dann ein neues Pokémon oder eine neue Form eines alten Pokémon vorkommt, damit die Fans erstmal wild spekulieren und ein paar Wochen bis Monate später kommt dann die Ankündigung zu neu erscheindenden Spielen. :smile:

  • https://www.eurogamer.de/artic…be-f-r-morgen-angek-ndigt


    https://www.nintendo.de/Divers…ntendo-Direct-698557.html


    13. bestätigt!!

    Morgen nintendo direct!!!

    35min ^^ Switch Titel!

    Endlich!

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()


  • War nach der Treehouse Ankündigung auch klar. ^^


    Bin Mal gespannt ob es im Vergleich zu September viele neue dabei sein werden oder nicht. Pokémon wird wohl leider nicht dabei sein.

  • Bist du dir sicher, dass sie nix zu dem Pokemon Switch Spiel sagen werden? Nicht mal so ein klitzekleines bisschen?

    Bin auch schon vorfreudig und verfolge gespannt das Thema :)


    Leider ziemlich sicher, denn Pokémon erhält immer einen ganz eigenen Direct wo es nur um Pokémon geht. Einen Pokémon-Direct.


    Let's GO zB. bekam sogar eine eigene Pressekonferenz.


    Morgen ist leider kein Pokémon Content zu erwarten. :/

  • Camenela

    Ja ich schau es auch erst am Morgen danach ^^


    Freue mich auf die Switch Titel der Gerüchteküche. Und vllt. Wird eine Pokemon Direct angekündigt für nächste Woche, laut Rumors. ^^


    Am Ende wird es nur um Fire Embleme und Labo 2.0 gehen. ^^ Aber auf Fire Embleme freue ich mich total ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Camenela

    Ja ich schau es auch erst am Morgen danach ^^


    Dito. :assi:


    Am Ende wird es nur um Fire Embleme und Labo 2.0 gehen. ^^ Aber auf Fire Embleme freue ich mich total ^^


    Stimmt ja, war ja bei der E3 letztes Jahr auch so, das es 10 min. Spiele und 30 min. SSB war. ^^"

  • Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Retro Studios endlich ihre neue IP enthüllt uns diese ganz am Ende der Direct revealed wird (ähnlich wie Smash damals), ich würde aber kein geld drauf verwerten.


    /e

    Ist btw gerade ziemlich off topic, daher sollten wir diese Diskussion ins Switch Thema verlagern.