Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Baby-Pokémon jetzt nachdem sie schon lange faktisch "nicht mehr existieren" zurückbringen.

    Denn Baby-Pokis welche man sich erzüchten muss wurden mit Gen 4 praktisch abgeschafft.

    * Achtung mini rant *

    Weil GF glücklicherweise erkannt hat, wie unendlich unnötig das Feature war. Selbst Z-Attacken, Rotom-Dex und die nun eingeführte Dynamaximierung sind eine größere Errungenschaft als diese rückschrittlichen Baby-Pokémon.

    Auch in Sachen "Wir-wollen-Zucht-logischer-machen" ist das Konzept auf ganzer Linie gescheitert, da das Ausbrüten der Babys aus Eiern nach Gen 2 die Ausnahme und nicht die Regel war, weil immer noch Woingenau, Palimpalim und co. aus Eiern geschlüpft sind, es sei denn man hat den Eltern ganzs spezifische Items zum Tragen gegeben. Völliger Unfug und zeigt auch, dass Nostalgie jeden noch so großen Fehler heilt. Babys haben nur den Pokédex ausgehöhlt, waren sofort dann sinnlos, wenn man ihre Weiterentwicklungen fangen konnte und hatten zu allem Überfluss keinerlei kämpferischen oder taktischen Mehrwert. * rant Ende *


    Ich hoffe nicht, dass GF irgendwann einmal den Blitzeinfall bekommt und schlagartig ausgerechnet Babys zurückbringt. Wenn sie etwas zurückbringen sollen, dann entweder Alola-Formen, Mega-Entwicklungen (sehr unwahrscheinlich) oder reguläre Weiterentwicklungen alter Pokémon.

    Der Leak spricht übrigens von "regioanler Weiterentwicklung". Soll das eine Kombination aus der herkömmlichen Weiterentwicklung und der Regionalform sein bzw. der Umstand, dass bestimmte Pokémon sich nur in Galar weiterentwickeln können?

  • Babys haben nur den Pokédex ausgehöhlt, waren sofort dann sinnlos, wenn man ihre Weiterentwicklungen fangen konnte und hatten zu allem Überfluss keinerlei kämpferischen oder taktischen Mehrwert. * rant Ende *


    Das gleiche kannste über ziemlich viele Pokémon sagen, die sich nicht entwickeln können, wie Damphirplex, Baldorfish, Barschuft, etc. Sowas wird es (leider) immer geben, ob mit Baby-Pokémon oder nciht. :hechel:


    Der Leak spricht übrigens von "regioanler Weiterentwicklung". Soll das eine Kombination aus der herkömmlichen Weiterentwicklung und der Regionalform sein bzw. der Umstand, dass bestimmte Pokémon sich nur in Galar weiterentwickeln können?


    Irgendwie glaube ich nciht das da noch was kommt, da es ja das Licht weg von Dynamax rücken würde.

    Oder der Leak hat Dynamax gemeint. :unsure: Das sollte ja etwas ein, was nur in Galar funktioniert.

  • Was die Geoglyphe angeht, habe ich gerade woanders gesehen, dass die auch einfach auf das Dynamax-Phänomen anspielen könnte. Schaut euch das mal genau an. Wir haben einen Riesen (stellvertretend für jedes Dynamax-Pokémon), einen Wirbel, der beim Dynamax auch vorkommt (nur würde die Position weniger stimmen) und 4 kleine Wesen zu den Füßen des Riesen und hier ist der Twist - die 4 Pokémon der Raid-Trainer. Es stimmt perfekt von der Anzahl überein. Dass ich fast denke, das eine hängt mit dem anderen zusammen und die Geoglyphe beschäftigt sich mit dem Dynamax-Phänomen.


    Was bedeutet das nun für ein potentielles neues Pokémon, was dargestellt werden könnte? Nun:


    1. Der Riese steht ausschließlich stellvertretend für das Phänomen. Dann würde es kein neues Pokémon geben. Halte ich für "Mittel"-Wahrscheinlich, der Punkt der mich zweifeln lässt, ist die Elektro-Anspielung; auf der anderen Stelle war die Skurrilo-Skulptur aber auch nicht eindeutig zuweisbar, die aber auf ein explizites Pokémon hindeuten sollte (by the way - ich vermute die Skurrilo könnte einfach auf die Z-Attacke und damit "Alolas Wächter" anspielen, der sich dadurch formt. Das passt auch zu dem "einen" Schutzpatron, den es darstellt und wodurch damit auch wieder alle vier gemeint sind) - könnte hier auch so sein; Das Pokémon was Dynamaximiert ist, ist nicht eindeutig zuordenbar.


    2. Der Riese steht für ein neues (Elektro)-Pokémon, welches aber gar nicht riesig sein muss, es ist schlicht Dynamaximiert. Halte ich in der Kombi für eine "Gute" Wahrscheinlichkeit. Denn das würde sowohl ein neues Pokémon anteasen als auch der Dynamaximierung entsprechend Rechnung tragen. Damit wäre auch die Elektro-Anspielung nicht ohne Grund gesetzt. Gegebenenfalls führt man die Story soweit aus, dass es "das erste" Pokémon ist, das sich Dynamaximiert hat, das würde dann auch erklären, warum es als Geoglyphe "verewigt" wurde.


    3. Der Riese ist wirklich ein Riese. Hier bin ich mir unschlüssig. Wenn, dann hat dieser Wahrscheinlich etwas mit dem Phänomen an sich zu tun und ist ggf. als Pokémon Auslöser dafür. Wer weiß. Halte aber 1 oder 2 für wahrscheinlicher.


    Aber die vier kleinen Wesen bei der Geoglyphe deuten für mich schon arg darauf hin, dass wir es hier mit der Dynamaximierung zu tun haben (speziell in Form der Raids). Ähnlich wie bei meiner Vermutung, wo die Skurrilo-Skulptur in Wirklichkeit auf eine Z-Attacke und damit die Mechanik von Gen VII (inkl. den Schutzpatronen) hinweisen könnte.


    Edit:

    SuperSaiyajin Gogeta danke für den Hinweis, dass es schon von SandanFan bemerkt wurde, hab ich beim Überfliegen, als hier so viele Beiträge waren übersehen.^^ Finde das nämlich super spannend.

  • Cyrano ja hatte SandanFan schon erzählt gehabt. Bleibt die Frage die du schon gestellt hast, welches Pokémon wurde da Dynamaximiert ?


    aber erstmal ein Video das ich gerade just in diesem Moment bei Youtube vorgeschlagen bekommen habe und einfach zu Geil ist. XD Dynamax Wailord XD :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=vVH6qg5dOpo



    Aber zurück zur Frage, bzw. Cyranos. Punkten:


    Halte da Punkt 1 und 2 am wahrscheinlichsten, 3 schleiße ich mal aus, da Pokémon generell nicht riesig sind, sind ja "Taschenmonster".

    Aber nur als Beispiel für das Dynamax-Phönomen halte ich es auch nciht, wie du schon sagst, hätte es da wenig sinn ne Elektro-Typ mit einzubringen, die Attackenkugel da alleine hätte vollkommen ausgereicht.


    Es wird, so denke ich wie bei Lucario in Kalos, welches das erste Pokémon war, das eine MegaEvo vollzog und Rayquaza weches das erste Hoenn-Pokémon war das eine vollzog, sein. Also dieses "Etwas" war das erste Pokémon der Geschichte welches eine Dynamaximierung (was für ein Wort XD) vollzog.

    Lucario bekam ja auch eine riesige Statue und Haus auf ner Insel und Rayqaza einen Trum mit Wandmalerei.


    Klar das die Leute in Galar, auch dieses geschichtliche Ereignis darstellen wollten. :)


    Welches bleibt nur die Frage. :unsure: Und ist das Pokémon der Erzeuger dieses Phonemen ? Scheint zumindest aus dem Erdboden heraus zu kommen. Ob es ne art Erz ist ? Immerhin hatten wir schon Glasmurmeln (mega) und Kristalle (Z-Attacken), da wäre Erz nun denkbar, besonders wenn man an die Steampunk Stadt denkt. :unsure:

  • Bin aufjedenfall auf heute und morgen nochmal gespannt, heute wegen der Direct und den Spielen und morgen wegen den Anspielen. ☺️ Durch die Silhouette im ersten Trailer des Elektrohundes, die Geoglyphe und durch den neusten Eichhörnchen Schatten im Direct wären somit schon 3 Pokemon inoffiziell angekündigt worden. Bei den Eichhörnchen könnte ich mir den typischen Elektro-Nager vorstellen und das die Geoglyphe ein dynamaximiertes Pokémon zeigt, könnte auch ziemlich wahrscheinlich sein. Bin gespannt was dazu in den folgenden Wochen und Monaten noch kommt. 🙂

  • SuperSaiyajin Gogetadanke für den Hinweis, dass es schon von SandanFan bemerkt wurde, hab ich beim Überfliegen, als hier so viele Beiträge waren übersehen.^^ Finde das nämlich super spannend.


    Kein ding, das kann man bei der ganzen menge an Post ja gar nciht wissen. :)


    Jupp geht mir genau so, finde solche Sachen immer spannend. :love:


    Bin aufjedenfall auf heute und morgen nochmal gespannt, heute wegen der Direct und den Spielen und morgen wegen den Anspielen. ☺️ Durch die Silhouette im ersten Trailer des Elektrohundes, die Geoglyphe und durch den neusten Eichhörnchen Schatten im Direct wären somit schon 3 Pokemon inoffiziell angekündigt worden. Bei den Eichhörnchen könnte ich mir den typischen Elektro-Nager vorstellen und das die Geoglyphe ein dynamaximiertes Pokémon zeigt, könnte auch ziemlich wahrscheinlich sein. Bin gespannt was dazu in den folgenden Wochen und Monaten noch kommt. 🙂


    Stimmt, da haste recht :) + der Drache der mehrmals bei dem Schloss in der Mitte der Region abgebildet ist. :)


    P.S. @ all, mir ist da wieder was in Erinnerung gekommen, Dynamax-Dragoran :biggrin:


    013_07.jpg

  • Stimmt den Kopf des Drachens konnte man auch sehr gut von der Naturzone aus sehen 😁

    Da die Stadt mittig der Region liegt und Zacian und Zamazenta aufgehört haben zu kämpfen, um danach in den Himmel zu einem anderen Pokemon zu sehen, könnte ich mir das Drachenpokemon auch als 3. Legi vorstellen. 🤔 Würden wir hier in der gen zum ersten Mal haben, dass eine Stadt vom Aussehen her einem Legi nachempfunden wurde.

  • :unsure: Und wenn die geoglyphe nun gar kein neues Pokémon zeigt?

    Ich dachte gerade beim lesen, was wenn das dynamaxphänomen auf manche Pokémon eine besondere Wirkung hat?

    Dann :ugly: hey in dem Leak stand doch sowas in der Richtung auch oder?


    SuperSaiyajin Gogeta ha, evtl doch noch ne Meltanform, durch Einfluss der dynamax Energie

  • :unsure: Und wenn die geoglyphe nun gar kein neues Pokémon zeigt?

    Ich dachte gerade beim lesen, was wenn das dynamaxphänomen auf manche Pokémon eine besondere Wirkung hat?

    Dann :ugly: hey in dem Leak stand doch sowas in der Richtung auch oder?


    SuperSaiyajin Gogeta ha, evtl doch noch ne Meltanform, durch Einfluss der dynamax Energie

    Dann wäre es vielleicht sogar ein bisschen cool, wenn es quasi neue Designs bei ausgewählten Pokemon verleihen würde... aber dann könnte GF gut auch bei Megaentwicklung bleiben würde mehr Sinn machen.


    Als ich glaube diese Theorie wird sich nicht bewahrheiten.

  • Das gleiche kannste über ziemlich viele Pokémon sagen, die sich nicht entwickeln können, wie Damphirplex, Baldorfish, Barschuft, etc. Sowas wird es (leider) immer geben, ob mit Baby-Pokémon oder nciht. :hechel:

    Es macht aber einen großen Unterschied, ob man einfach ein schwächeres Pokémon ins Spiel einfügt, was zumindest noch Individualität hat oder bewusst eine schlechtere Version eines bereits existierenden Pokémon einbaut und damit völlig jedwede Alleinstellung verliert.


    Dann wäre es vielleicht sogar ein bisschen cool, wenn es quasi neue Designs bei ausgewählten Pokemon verleihen würde... aber dann könnte GF gut auch bei Megaentwicklung bleiben würde mehr Sinn machen.

    Wieso würde das mehr Sinn machen? Ist doch gerade der Vorwurf, dass die Dynamaximierung so unendlich einfallslos und faul ist, weil die Pokémon ja nur größer werden, dass dieses Feature bei einigen so unbeliebt macht. Würde man nun einigen wenigen Pokémon eine neue Form verleihen, wäre dieser Vorwurf jedenfalls aus der Welt.


    Allerdings scheint das Feature, das Pokémon optisch verändert ein anderes Feature zu sein, namens Gigantamaxing und unabhängig von Dynamaxing zu funktionieren, sofern der Leak auch dahingehend stimmen sollte.

    Was ich ein wenig komisch finde ist, dass Gigantamaxing nicht einfach bei ganz bestimmten Pokémon zu ersetzen scheint, wie viele sich das vorstellen, sondern parallel läuft bzw. beides hat.

    Denn nach dem Leak ist davon die Rede, dass Pikachu eine neue Gigantamax-Form hat, in der es dicklich wird so wie in den Retro-Games, aber wir haben Pikachu schon in riesig gesehen und....




    ...es bleibt rank und schlank.

    Daher meine Vermutung:

    - Dynamax funktioniert für alle Pokémon gleich und unabhängig von Gigantamax

    - Gigantamax nur für ganz bestimmte Pokémon, sodass manche Pokémon sowohl eine reguläre Dynamax-Form aber auch eine aussehensverändernde Gigantamax-Form zu haben scheinen.

  • Gaudium


    Mein Zitat:


    würde... aber dann könnte GF gut auch bei Megaentwicklung bleiben würde mehr Sinn machen.


    Dein Zitat:

    Wieso würde das mehr Sinn machen? Ist doch gerade der Vorwurf, dass die Dynamaximierung so unendlich einfallslos und faul ist, weil die Pokémon ja nur größer werden, dass dieses Feature bei einigen so unbeliebt macht. Würde man nun einigen wenigen Pokémon eine neue Form verleihen, wäre dieser Vorwurf jedenfalls aus der Welt.



    Schreibe ich Chinesisch? Genau dasselbe sage ich doch auch, falls nicht, dann war das mein Gedanke 😂!


  • Was ist das eigentlich für eine Direct heute die paar mal erwähnt wurde?

    Ab heute startet offiziell die E3 Videospielemesse in Los Angeles (USA). Im Vorfeld dieser Messe halten alle Spiele-Entwickler Pressekonferenzen ab und kündigen jene Spiele an, welche bis ca. März/April 2020 erscheinen werden.


    EA, Microsoft, Bethesda, Ubisoft und andere Firmen hatten ihre bereits Gestern oder Vorgestern gehalten. Nintendo wird seine heute Abend um 18 Uhr haben, die man sogar live per Stream ansehen kann. Im Anschluss läuft während der kompletten Messe parallel das Nintendo Treehouse, in welchem sie dann die Spiele von der Messe anspielen, Neuerungen zeigen oder aber auch Interviews führen.


    Da wird Nintendo heute Abend einige neue Spiele vorstellen, mit welchen wir noch dieses Jahr rechnen können. Im Treehouse danach könnten auch noch kleinere News zu Pokémon folgen.

  • Aber mit etwas völlig neuem kann man da ja nur bedingt rechnen?! Ein, zwei neue pokemon wenn überhaupt...

    Aber hauptsächlich Erklärungen und genaue Erläuterungen von Features die wir bereits kennen.

  • Stimmt den Kopf des Drachens konnte man auch sehr gut von der Naturzone aus sehen 😁

    Da die Stadt mittig der Region liegt und Zacian und Zamazenta aufgehört haben zu kämpfen, um danach in den Himmel zu einem anderen Pokemon zu sehen, könnte ich mir das Drachenpokemon auch als 3. Legi vorstellen. 🤔 Würden wir hier in der gen zum ersten Mal haben, dass eine Stadt vom Aussehen her einem Legi nachempfunden wurde.

    Ich fände UK ohne Drachen, dafür mit Hündchen, schon seltsam. Wenn man für UK oder Mitteleuropa Monsterdesigns entwerfen soll, fallen mir doch sofort (unter anderem auch) Drachen ein.


    Ich hoffe sonst noch, dass es ein Kelpie gibt. :bigheart: Kein MLP-Kuscheltier wie Keldeo, das Furrys begeistert, sondern ein richtig tolles Design mit Geist-Wasser. :love:


    Babys haben nur den Pokédex ausgehöhlt, waren sofort dann sinnlos, wenn man ihre Weiterentwicklungen fangen konnte und hatten zu allem Überfluss keinerlei kämpferischen oder taktischen Mehrwert. * rant Ende *


    Das gleiche kannste über ziemlich viele Pokémon sagen, die sich nicht entwickeln können, wie Damphirplex, Baldorfish, Barschuft, etc. Sowas wird es (leider) immer geben, ob mit Baby-Pokémon oder nciht. :hechel:

    Wieso leider? Man muss nicht mit jedem kämpfen können und einige Fans werden die auch haben. Die gehören halt zum Ökosystem und der Welt... außerdem mag ich Damhirplex. :<

  • Schild und Schwert sollen ja auf dem Treehouse-Event angespielt werden. Spätestens da wird man wohl ein neues Early-Game-Pokémon enthüllen, womöglich entweder das Eichhörnchen, um das sich Gerüchte ranken, ein Anfangs-Käfer-Pokémon oder vielleicht der Anfangs-Vogel, war ja auch in So/Mo nicht viel anders.

    Ansonsten würde ich auch nicht mit allzu viel Neuem rechnen, weil es dafür gerade die Pokémon Direct letzte Woche gab. Aber ca. 2 neue Pokémon und vielleicht noch ein neuer Character ist im Bereich des Erwartbaren.

  • Die E3 hatte ich vergessen. Danke für die Antwort.

    Hoffe irgendwas gutes kommt heute Abend.

  • - Gigantamax nur für ganz bestimmte Pokémon, sodass manche Pokémon sowohl eine reguläre Dynamax-Form aber auch eine aussehensverändernde Gigantamax-Form zu haben scheinen.

    Pls not! Das "Alle sind gleich" war für mich wenigstens noch ein positiver CP-Aspekt, da nicht wie bei den Megas immer die selben Viecher vorkommen, aber wenns wieder specialsachen gibt fällts noch mehr durch ><.

  • Was das Zeitargument betrifft, da kann man sich nie sicher sein. Wer hätte vor XY nach 20 Jahren wieder mit einem neuen Typ gerechnet ?"

    Glaubst du aber nicht, wir sind schon über diesen Punkt hinaus, an welchem man sowas angekündigt hätte?


    Habe mir die News rückwirkend noch mal angesehen und dabei fiel auf, dass Feelinara bereits am 14.02.2013 offiziell ohne seinen Typ vorgestellt wurde. Fast 4 Monate später, am 11.06.2013 wurde bekannt gegeben, dass es einen neuen Typ besitzt, nachdem man dies in der TV-Show Oha Suta immer wieder behandelte.


    Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen, dass wir in Schwert/Schild einen neuen Typ eingeführt bekommen, da dies eine große Neuerung wäre, welche man bereits in der letzten Direct gezeigt hätte.

    Da hast du auch recht, aber was Legendem um Legis betrifft, hat man sich da eigentlich nie was ausgedacht was nicht zu GFs Vorstellungen gehörte. Kann mir auch nicht vorstellen, das sie nach Zeraora, Magearna und Co. jetzt auf einmal bei Meltan was dazu dichten.

    Gerade das war aber die Marketingstrategie dahinter, worüber wir auch schon mehrfach gesprochen haben.


    Meltan sollte so aufregend und mysteriös, wie möglich eingeführt werden, sodass man es als am Besten empfand, dass die Fans es selbst entdecken. Beim Community Day tauchte es überraschend auf, niemand kannte es, aber jeder wollte es fangen, weil noch niemand wusste, was genau es ist und es dadurch besonders wurde.


    Der Anime hat das zeitgleich eben auch für sich genutzt und eingebunden, dass man das Pokémon dort nicht kannte, damit auch hier die Fans zu Go greifen und es dort selbst erforschen können. Man wollte dort bewusst nicht zu viele Informationen geben, trotzdem müssen wir rückblickend sagen, dass der Anime schon vieles gemacht hat, was so nicht in den Spielen wirksam ist, sodass wir nicht alles 1:1 davon übertragen können, oder zu ernst nehmen sollten.

    Halte da Punkt 1 und 2 am wahrscheinlichsten, 3 schleiße ich mal aus, da Pokémon generell nicht riesig sind, sind ja "Taschenmonster".

    So rum würde ich aber nicht argumentieren, schließlich gibt es genügend Pokémon, die man nicht in der Tasche tragen kann, wenn man sie nicht gefangen hat. Sie werden erst zu Taschenmonstern, wenn sie in einem Ball sind.

    Aber mit etwas völlig neuem kann man da ja nur bedingt rechnen?! Ein, zwei neue pokemon wenn überhaupt...

    Aber hauptsächlich Erklärungen und genaue Erläuterungen von Features die wir bereits kennen.

    Genau, ich denke, wir werden ein paar neue Einblicke in die erste Spielstunde, sowie in die Dynamax-Raids oder Arena bekommen und im besten Fall liefern uns die Fans, welche die Demo anspielen, noch ein paar Bilder der Shinyformen.