Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin noch darauf gespannt, wie genau das jetzt mit den frei rum laufenden Pokemon in der Naturzone abläuft, ob man sie nun fangen kann oder nicht, oder eben nur in Raids. Hoffe die spielen die Naturzone an, womit ich aber rechne.

    Ich hoffe es gibt in der Naturzone auch Trainer. Das könnte sonst langweilig werden.

  • Also ich bin noch darauf gespannt, wie genau das jetzt mit den frei rum laufenden Pokemon in der Naturzone abläuft, ob man sie nun fangen kann oder nicht, oder eben nur in Raids. Hoffe die spielen die Naturzone an, womit ich aber rechne.

    Ich hoffe es gibt in der Naturzone auch Trainer. Das könnte sonst langweilig werden.

    Einfach abwarten. Im ersten Trailer hat man auch weniger Trainer gesehen als im zweiten. Ist generell so, dass die Welten noch belebter werden. Es kann zwar sein, dass die Naturzone keine Trainer hat, bisher würde ich da aber einfach warten. Wie - ich glaube - Leafeon sagte würden sowas wie Ranger da super reinpassen.

  • Ich hoffe es gibt in der Naturzone auch Trainer. Das könnte sonst langweilig werden.

    davon kann man stark ausgehen. Im Trailer waren zwar keine zu sehen, allerdings kann ich es nicht glauben, dass in einem so weitläufigen Gebiet keine Menschenseele zu finden ist. Vllt erfahren wir auf der e3 ja weitere Infos diesbezüglich

  • (ja das geht, kabutops erinnert auch an sichlor und stammt aus der selben gen)

    Ich hab ja immer angenommen das Kabutops und Sichlor aus derselben "Genfamilie" stammen und Sichlor halt nicht ausgestorben ist.


    Gaudium Ó.ò Habe ich etwa je behauptet das ich Babys zurück will? Dem ist nämlich nicht so. Wie gesagt habe ich Magby das erste Mal in Schwarz 2 benutzt als es "kein Baby mehr war". (Und es hat in Arties Arena Tabula Rasa gemacht... Zumal es darin noch Funkenflug gelernt hat...)

    Ob es ne art Erz ist ? Immerhin hatten wir schon Glasmurmeln (mega) und Kristalle (Z-Attacken), da wäre Erz nun denkbar, besonders wenn man an die Steampunk Stadt denkt. :unsure:

    Ich weiß nicht recht. Erze würde ich eher bei Gearpunk oder Teslapunk erwarten. Zumal die Arenen nicht gerade nach (ehemaligen) Bergbaustätten aussehen.

    Bei den Eichhörnchen könnte ich mir den typischen Elektro-Nager vorstellen[...]

    Ich rechne eher mit einem Early Game Normaltyp. Pachirisu ist ja bereits ein elektrisches Eichhörnchen.

    (Womöglich ist das neue Eichhörnchen gar eine Regionalform davon?)

    Können wir übrigens mal darüber reden das all die Pikachuklone sich nicht entwickeln können? Oftmals verschenktes Potenzial.

    Schaut euch Marill an, es geht doch.

    (Mir ist klar das Viele Marill nicht als Johtos "Pikaclone" sehen, ich finde es aber sinnvoller als Pichu diese Rolle zuzuschreiben. Zumal es noch keinen "Präzedenzfall" gab, welcher festlegte das ein "Pikaclone" denselben Typ innehaben muss.)


    Zu den Wooly Fanarts:

    Die "Ewooly"-Idee finde ich fürchterlich (Wenn, dann bitte mit Typen welche Evoli nicht abdeckt).

    Die gespaltene Entwicklung finde ich ganz nett, glaube aber nicht recht daran. Und warum müssen eigentlich so viele Vierbeiner "aufstehen"? Wobei es zu GFs Philosophie passt.

    Die Lamm-Entwicklung scheint mir höchst seltsam. Sollte sich Wooly nicht eher aus einem Lamm entwickeln als zu einem?


    Ich wünsche mir eine Entwicklung zu einem Ziegenbock (vielleicht mit 180°-Drehung im Verhalten? Von friedliebend zu angriffslustig?) und wenn auch natürlich mit weniger Fell, aber ohne Scherung. Das stört mich ja bis heute bei Waaty und Ampharos, zumal Letzteres nun wirklich kein Schaf mehr darstellt.

    Und kommt mir nicht damit das Schafe und Ziegen andere Spezies sind, das hat GF bei Pampuli (Esel) und Pampross (Pferd, wahrscheinlich ein Clydesdale -> Hufe mit starker auffälliger Behaarung an den Fesseln und das enorme Gewicht sprechen dafür, ebenso wie der englische Name Mudsdale) erst "kürzlich" auch nicht interessiert.


    Zur Direct heute Abend:

    Ich schätze in der Direct selbst werden Pokémon Swosh und SMM2 nur "Randnotizen" sein, da beide schon ihre eigenen Directs hatten.

    Im Treehouse Life rechne ich mit einem Interview mit Verantwortlichen vielleicht gibt Masuda dann ja zu das Dynamaxing nur exisitiert da er makrophil ist wie es auf Twitter derzeit die Runde macht (Ich glaube nicht daran.) und einem Anspielen eines frühen Gebiets, so wie sie im letzten Jahr gut eine Stunde Material aus dem Vertania-Wald gezeigt haben, auch wenn ich diesmal mit weniger Spielzeit rechne, denn Let's Gos Gegend war ja anders als Galar eine "bekannte Größe", da mussten sie sich ja nicht sorgen wie viel sie von der Gegend präsentieren.

  • Ja hast recht, an Pachiru hatte ich erst letztens noch gedacht, als ich mir die Elektro Nager durch den Kopf gingen ließ. 🙂

    Also auf weitere Galar Regional Formen würde ich mich definitiv freuen, glaube aber auch, dass das Eichhörnchen ein eigenständiges neues Pokemon ist und ein anderes Tier dieses Jahr Pikachu ersetzen wird. Hoffentlich mit Entwicklung, was ich aber nicht denke, da alle Elektro Nager nach Pikachu keine Entwicklung mehr bekommen haben (Ausser man zählt halt wie oben erwähnt Marill dazu) und Pichu ist halt die Vorentwicklung vom berühmtesten Nager geworden, wodurch ich das jetzt mal nicht als veröffentlichter Nager mit neuer Entwicklung zähle. 😁

    Bin jedenfalls gespannt, ob uns heute noch ein elftes oder vielleicht sogar zwölftes Pokémon aus Galar gezeigt wird bzw ob man diese beim Anspielen entdeckt.

  • Bin auch gespannt was es heute Abend zu berichten gibt über Pokemon Schwert / Schild (auch wenn nur minimal, was völlig ok ist).


    Beim anspielen werde ich vermuten das der Spieler einen kleinen Bereich der Naturzone erkunden kann,

    dann einem Dynamax Pokemon begegnet bzw. es bekämpfen muss. (1 neues Pokemon)


    Apropos Dynamax:


    Ich würde aktuell vermuten und sagen, das Dynamax vom Schurken-Team missbraucht wird.

    Hierbei versucht man das entsprechende Cover-Legi perfekt zu dynamaximieren, wodurch es seine

    wahre Form annimmt.

  • Interessant:
    Laut Joe Merrick wurde bestätigt, dass die Präsentation von Nintendo doch Inhalte zu Schwert/Schild haben wird. Dachte eher, dass würden wir im Treehouse danach sehen, aber das könnte dann weitere Infos bieten, die evtl notwendig sind, um die Demo nicht von Grund auf erklären zu müssen.

  • Heute Abend sind in jedem Fall mit neuen Infos zu SwoSh zu rechnen:


    https://twitter.com/Pokemon/status/1138431087447875585?s=19


    Ist für mich die Bestätigung, dass wir was zu SwoSh sehen.

  • Interessant:
    Laut Joe Merrick wurde bestätigt, dass die Präsentation von Nintendo doch Inhalte zu Schwert/Schild haben wird. Dachte eher, dass würden wir im Treehouse danach sehen, aber das könnte dann weitere Infos bieten, die evtl notwendig sind, um die Demo nicht von Grund auf erklären zu müssen.

    https://gyazo.com/78bec2cab0542c01d61caaf5ef8e38ae sieht nach news aus . mhh

    ups war jemand schneller sry. auch ohmori hat was getwittert nah ich bin gespannt

  • Jetzt kommen vielleicht wie bei So/Mo die News wieder in einem gewissen Rhythmus ^^.


    Die CoroCoro kommt auch noch, die vermutlich das meiste zusammenfassen wird und

    vielleicht noch was ergänzen wird, mit klitzekleinen Neuheiten bzgl. der Spiele.

  • Eher zu Swosh, aber weiß ja jeder was gemeint ist. 😁

    Ich hatte eigentlich nur auf die Aufklärung der Naturzone gehofft, aber das jetzt doch mehr kommt ist natürlich auch nice.

    Hoffe nur nicht das die Erklärungen zu der Naturzone abhanden kommt aufgrund der neuen news. 😂

    Aber ansonsten bin ich gespannt, was die nach all diesen Ankündigungen am Mittwoch alles bringen wollen, neue Pokémon mit Sicherheit und noch was mehr? Erwarte aber nicht zuviel, denn die meisten News haben wir ja schon und in der Direct geht's ja noch um viele andere Titel.

  • Jetzt kommen vielleicht wie bei So/Mo die News wieder in einem gewissen Rhythmus ^^.


    Die CoroCoro kommt auch noch, die vermutlich das meiste zusammenfassen wird und

    vielleicht noch was ergänzen wird, mit klitzekleinen Neuheiten bzgl. der Spiele.

    abwarten auf der e3 was zu zeigen ist ja auch marketing technisch sehr gut damit erreicht man ja auch keine pokemon anhänger maybe

  • SuperSaiyajin Gogetaha, evtl doch noch ne Meltanform, durch Einfluss der dynamax Energie

    Dann wäre es vielleicht sogar ein bisschen cool, wenn es quasi neue Designs bei ausgewählten Pokemon verleihen würde... aber dann könnte GF gut auch bei Megaentwicklung bleiben würde mehr Sinn machen.


    Eine sehr gute Idee. Wie Necrozma das sich durch die Z-Kristalle Verwandelt. Und bekanntlich kommen die von Necrozma. heißt, wenn dieses Pokémon - wie SadanFan sagt Meltan - dafür verantwortlich ist, könnte es diese Energie für seine volle kraft form nutzen.


    Vergleichbar mit Freezer der seine eigene Attacke aufsaugte um die 100% Form anzunehmen: https://dragonballwiki.de/w/images/f/fb/Friezafinal100.png


    Es macht aber einen großen Unterschied, ob man einfach ein schwächeres Pokémon ins Spiel einfügt, was zumindest noch Individualität hat oder bewusst eine schlechtere Version eines bereits existierenden Pokémon einbaut und damit völlig jedwede Alleinstellung verliert.


    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen unterschied, wenn das Endergebnis das selbe ist, nämlich ein reiner Dexfüller.


    Wieso leider? Man muss nicht mit jedem kämpfen können und einige Fans werden die auch haben. Die gehören halt zum Ökosystem und der Welt... außerdem mag ich Damhirplex. :<


    Es geht nicht ums kämpfen sondern um den Mehrwert. Sprich das sie nicht nur reine Dexfüller sind.

    Ditto oder Farbeagle zB. sind auch schlechter Kämpfer, aber nützlich bei der Zucht und letzterer sogar beim Hunten.

    Zigzachs/Geradaks taugen zum kämpfen auch nichts, erlernen aber viele VMs UND haben Fähigkeit Mitnahme.

    Palimpalim, taug auch nicht zum Kämpfen, war aber in den Schönheitswettbewerben immer ein gutes Pokémon.


    Aber die Genannten Pokémon taugen leider zu gar nichts, nicht mal um während der Story. Das ist halt wirklich schade, da ich auch die Designs gut finde, aber das bringt ja nix wenn man nichts mit ihnen machen kann und sie auf der Box versauern.


    Glaubst du aber nicht, wir sind schon über diesen Punkt hinaus, an welchem man sowas angekündigt hätte?


    Habe mir die News rückwirkend noch mal angesehen und dabei fiel auf, dass Feelinara bereits am 14.02.2013 offiziell ohne seinen Typ vorgestellt wurde. Fast 4 Monate später, am 11.06.2013 wurde bekannt gegeben, dass es einen neuen Typ besitzt, nachdem man dies in der TV-Show Oha Suta immer wieder behandelte.


    Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen, dass wir in Schwert/Schild einen neuen Typ eingeführt bekommen, da dies eine große Neuerung wäre, welche man bereits in der letzten Direct gezeigt hätte.


    Meine nicht das ein neuer Typ zu erwarten ist, sondern das eine lange zeitspanne seit es das letzte mal sowas gab wie Baby-Pokémon diese in neuen Generationen nicht ausschließt, was das beispiel des Feen-Typs verdeutlichen sollte, da der Typ 20 Jahre auf sich warten lies.


    Also kurz: auch wenns seit ein paar Generationen etwas was die Pokémon selbst betrifft nciht mehr gab, kann man dies deswegen in neuen Generationen nicht ausschließen.


    Gerade das war aber die Marketingstrategie dahinter, worüber wir auch schon mehrfach gesprochen haben.


    Meltan sollte so aufregend und mysteriös, wie möglich eingeführt werden, sodass man es als am Besten empfand, dass die Fans es selbst entdecken. Beim Community Day tauchte es überraschend auf, niemand kannte es, aber jeder wollte es fangen, weil noch niemand wusste, was genau es ist und es dadurch besonders wurde.


    Der Anime hat das zeitgleich eben auch für sich genutzt und eingebunden, dass man das Pokémon dort nicht kannte, damit auch hier die Fans zu Go greifen und es dort selbst erforschen können. Man wollte dort bewusst nicht zu viele Informationen geben, trotzdem müssen wir rückblickend sagen, dass der Anime schon vieles gemacht hat, was so nicht in den Spielen wirksam ist, sodass wir nicht alles 1:1 davon übertragen können, oder zu ernst nehmen sollten.


    Das ist bei Mysteriösen doch immer so ? Die story wird dann im nachhinein über NPCs nacherzählt.


    Das glaube ich nicht, denn das kann man genau so gut über alle Pokémon sagen, also das man lieber zum Spiel greifen sollte. Zumindest über alle Mysteriösen.


    So rum würde ich aber nicht argumentieren, schließlich gibt es genügend Pokémon, die man nicht in der Tasche tragen kann, wenn man sie nicht gefangen hat. Sie werden erst zu Taschenmonstern, wenn sie in einem Ball sind.


    Schon, aber die sind meist die Ausnahme, als die Regel. Die meisten sind tatsächlich so ca. auf menschen Größe. :) Meinte das mit Taschenmonster nicht wortwörtlich, sondern das sie alle eher klein gehalten sind (bis auf SEHR wenige ausnahmen).


    Ich weiß nicht recht. Erze würde ich eher bei Gearpunk oder Teslapunk erwarten. Zumal die Arenen nicht gerade nach (ehemaligen) Bergbaustätten aussehen.


    Dachte an Erz, weil sie bei den Raidkämpfen aus sechseckigen Steinen zu kommen scheinen. Im Real Life gibt es die auch: "Geologen sind der Ansicht, dass sie durch die Abkühlung von Lava entstanden sind. Die Struktur bildet sich durch das langsame Abkühlen des Gesteins, da sich Spannungsrisse im Material bilden."

    Und GF verbindet mit Lavaerschaffenes mit Metal, so zB. die Erschaffung von Registeel durch Regigigas.


    Auch kommt in englischen Sagen Magisches Metal vor, daher meine Vermutung. :)


    Bei den Arenen denke ich, das sich das im Keller befindet.



    Edit: @ all (udn besonders dich SandanFan dürfte das interessieren ;) ) Schaut mal was ich gerade gefunden habe: Die Legende von den 6eckigen steinen stammt aus Nordirland, Zitat:



    Ein Riese und seckegige Steine aus einer Irischen Legende ? Game Freak wir haben eure Quelle. :thumbsup:


    Naja ist ganz nett, wird aber bei mir wohl ein bisschen unwichtiger als die Pokemon direct, wenn ich bedenke, auf wie viele Spiele ich bei der Direct noch warte und auf welche Releases. Aber trotzdem nice. 🙂


    Stimmt wohl, aber wird ja vielleicht trotzdem Kleinigkeiten zu entdecken geben. :)

  • Das ist bei Mysteriösen doch immer so ? Die story wird dann im nachhinein über NPCs nacherzählt.


    Das glaube ich nicht, denn das kann man genau so gut über alle Pokémon sagen, also das man lieber zum Spiel greifen sollte. Zumindest über alle Mysteriösen.

    Der große Unterschied ist aber, dass man mit Meltan eben nicht diesen typischen Weg genutzt hat, da man durch die Spezialforschung in Pokémon Go eigentlich jegliche Information in kleinen Schritten selbst heraus gefunden hat. Der Professor, welcher dir von seines Forschungsdurchbrüchen berichtet, sist mit jenen NPCs in den Spielen vergleichbar, welche dir davon berichten, sodass es eben in Let´s Go auch nicht mehr so umfangreich behandelt werden musste, schließlich weißt du alles, wenn du Go gespielt hast.


    Meltan war somit das erste Maboroshi, welches man aktiv selbst entdecken und dann auch fangen konnte, was bei den anderen Maboroshis wegfällt, weil man sie einfach im Spiel freischaltet und ein Bote sie im Pokémoncenter/Markt bereit stellt. Der Punkt, dass die Spieler es selbst erforschen und dahinter kommen, ist eigentlich die Story.

    Eine sehr gute Idee. Wie Necrozma das sich durch die Z-Kristalle Verwandelt. Und bekanntlich kommen die von Necrozma. heißt, wenn dieses Pokémon - wie SadanFan sagt Meltan - dafür verantwortlich ist, könnte es diese Energie für seine volle kraft form nutzen.

    Necrozma war aber damals auch heimisch in Alola, was wir von Meltan zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen können. Alleine damit steht und fällt diese sehr wackelige Theorie schon, hinzu kommt dann, dass die Geoglyphe laut eurer Meinung Meltan/Melmetal darstellen könnte, was auch kein sehr stabiles Fundament ist oder Meltan nicht zu Gen7 gehört.


    Die Verbindung zwischen Dynamax und Melmeltas Fähigkeit, Metalle herstellen zu können, fehlt da bisher auch gänzlich.


    Mir erscheint es logischer, dass die neuen Legis der Region selbst mit dem neuen Gimmick in Verbindung stehen, . Ob sie nun Ursache dieser Kraft sind, oder sie selbst nutzen können, sei mal dahingestellt.

  • Ja irgendeine versteckte Botschaft oder so etwas, wozu es dann wieder Stoff zum spekulieren gibt, wenn z. B noch ein kleiner Trailer kommen sollte, das stimmt. 😁

    Hoffe aber wirklich eigentlich als Einziges auf die Klarheit, ob man in den Naturschutzzonen auch so oder nur per Raid Kämpfe Pokémon fangen kann und ob es in diesen Gebieten auch Trainer gibt. Denn ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen, dass man einfach auf Despotar, Milotic, Stahlos oder Relaxo zu gehen und fangen kann, da die meisten sich ja speziell bzw erst auf einem hohen Level entwickeln. 🤔 Deswegen bin ich sehr gespannt was dazu noch so kommt.

  • Ich sehe da ehrlich gesagt keinen unterschied, wenn das Endergebnis das selbe ist, nämlich ein reiner Dexfüller.

    Nur mit dem gravierenden Unterschied, dass schwache Pokémon immer die Möglichkeit haben durch Regionalformen, Mega-Entwicklung oder reguläre Weiterentwicklung stärker zu werden, während Babys dazu entwickelt wurden schwach zu sein.

    Davon abgesehen, dass selbst Damhirplex, Baldorfish, Mogelbaum und co. jedes Baby-Pokémon in Verwendbarkeit und Sinn in den Schatten stellt, muss man die Flut an schwächelnden Pokémon, die es in jeder Gen gibt, nicht noch durch Baby-Pokémon weiter unterstützen.


    Die CoroCoro kommt auch noch, die vermutlich das meiste zusammenfassen wird und

    vielleicht noch was ergänzen wird, mit klitzekleinen Neuheiten bzgl. der Spiele.

    Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer, ob man die CoroCoro als eigene Quelle noch ernst nehmen kann. Aktuell ist sie was News angeht, sehr unaufgeschlossen und auch die aktuelle CoroCoro-Ausgabe scheint auf dem Cover nichts Pokémon-bezogenes abgebildet zu haben, so Joe Merrick von Serebii. Daher sollte - jedenfalls in diesem Monat - keine zu hohen Erwartungen an die CoroCoro gestellt werden.

  • Ja irgendeine versteckte Botschaft oder so etwas, wozu es dann wieder Stoff zum spekulieren gibt, wenn z. B noch ein kleiner Trailer kommen sollte, das stimmt. 😁

    Hoffe aber wirklich eigentlich als Einziges auf die Klarheit, ob man in den Naturschutzzonen auch so oder nur per Raid Kämpfe Pokémon fangen kann und ob es in diesen Gebieten auch Trainer gibt. Denn ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen, dass man einfach auf Despotar, Milotic, Stahlos oder Relaxo zu gehen und fangen kann, da die meisten sich ja speziell bzw erst auf einem hohen Level entwickeln. 🤔 Deswegen bin ich sehr gespannt was dazu noch so kommt.

    klar kann man pokemon dort fangen. ich habe echt keine ahnung was für gedanken du dir deshalb machst.