Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Waaaaaas? Galar Ponita gibt es nur in Schild? So ein Mist! T-T Ich habe mir bereits Schwert vorbestellt, weil mir das Cover-Legi einfach deutlich besser gefällt. Vielleicht hätte ich mit meiner Entscheiddung noch warten sollen...

    Na dann finde ich hoffentlich zeitig jemanden, der mit mir tauscht. Bleibt nur zu hoffen, dass man es relativ früh im Spiel fangen kann (oder jemand sehr schnell sehr weit vorankommt und es zum Tausch anbietet).

    Du scheinst wohl noch nicht lange Pokemon zu spielen. Ich kann dich aber beruhigen!

    Viele Spieler auf der Welt werden das Spiel schon vor dem 15.November bekommen. Dann gibt es auch die Spieler, die bekommen es am 14.November und verbringen die nächsten 24h ohne Schlaf damit dieses Spiel "als Erstes" durchzuspielen.


    Dank solchen Leuten wirst du sehr wahrscheinlich schon am 15.November die Cover-Legis ertauschen können, wenn auch zu einem "Preis" den du unmöglich zu Beginn bezahlen wirst können :biggrin:


    Aber so kleine Nichtsnutze wie Galar-Porenta und Galar-Ponita wirst du mit Sicherheit gleich am 15.November ertauschen können, sobald du das erste Pokemon-Center erreichst, resp. sobald die Tausch-Funktion freigeschaltet wird.

  • Editions spezifische Pokemon sollten kein Hindernis sein, gibt doch die Online Taschfunktion. Hat einen in SUMO, USUM, oder XY auch nicht gestört. An die Editionspezifische Pokemon kommt man doch ganz easy....


    ... Habt ihr das zu Chimpep gelesen?

    https://nintendo-connect.de/he…-details-zu-chimpep-58175

    ... Es soll sich sehr von der Panflam Entwicklung unterscheiden, vllt. Doch das Feminine Design. :haha:

    Leute die gerne auf Partys gehen... Da gehöre ich nicht dazu werde mich aber trotzdem für Chimpep entscheiden

  • momentan ist die Wahl für mich Chimpep, aber wenn ich mir so die leaks anschaue, werde ich mich eher für den Feuerhasen entscheiden. Feuer und Elektro gab es soweit ich weiß noch nie, muss man einfach ausprobiert haben.


    sehe ehrlich gesagt nichts schlechtes damit, dass man bisher nicht so viel vom Spiel weißt. Das einzige, was ich noch gerne erfahren würde, wäre dann die Endstufen der Starterpokémon, damit ich meine Wahl auch 100 prozentig treffen kann.

  • ... Habt ihr das zu Chimpep gelesen?

    Heute müsste bei GameInformer das Video zu Memmeon hochgeladen werden.

    Stammt alles aus deren Interviews (Hopplo war gestern dran, Chimpep vorgestern), finde die Idee aber ganz interessant, dass sie durch ihre Emotionen unterschiedliche Personen ansprechen sollen.


    Chimpep soll ja eher gute Laune vertreten, Hopplo soll sehr aufgedreht sein und Memmeon traurig/besorgt. Das mit dem Pflaster über der Nase bei Hopplo hatten wir hier ja auch schon angesprochen, wurde aber als Kampftyp ausgelegt, weil Hilda als Kampf-Arenaleiterin auch ein solches Pflaster trägt. Ist aber in Wirklichkeit Ausdruck dafür, dass die Leute viel Energie haben und aufgedreht sind.

    ... Es soll sich sehr von der Panflam Entwicklung unterscheiden, vllt. Doch das Feminine Design.

    Naja, im Code der Seite stand Chimpep als Gorilla1 vermerkt, sodass alleine schon die Körperform für den unterschied sorgen kann.

    Ebenso sprachen sie ja über verschiedene Affentypen, sodass es durchaus Sinn macht, wenn man sich hier für eine andere Art entschieden hat.


    Bei einem Gorilla könnte das eine plumpere Form und eine geringere Initiative bedeuten, sprich eher zum Tank/Defence werden, statt wie bei Panferno mit hoher Initiative.

  • Kann ja auch sein, dass Galar-Ponita sich nicht entwickelt. Genauso wie Normal-Geradaks sich nicht entwickeln kann. Ist hier halt der umgekehrte Fall.


    Als man die Mega-Steine hinzugefügt hat, bekam auch nur Lahmus die Chance sich weiterzuentwickeln. Wer sein Flegmon zu Laschoking weiterentwickelt hat, hat keine Mega-Form dafür bekommen.


    Ich glaube natürlich auch an ein Galar-Galoppa. Aber kann es nicht auschliessen, dass es keins geben wird.

  • Oben rechts von Gara-Ponita ist ein Kasten mit Infos über das Pokémon; und es hat den Typ Psycho.

    Bilder

    • 1570616276923s.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Doch, doch. Genau genommen bin ich seit der 1. Generation dabei. Mir ist daher bewusst, dass es so ein paar "Verrückte" gibt, die die Games sofort durchzocken. Ehrlich, ich frage mich immer, wie sie das durchhalten. :D Ich wollte mir nur ein bisschen Luft verschaffen. ;) Da wartet man auf eine neue Form dieses Pokemon und dann wird sie editionsspezifisch. Bei Ponita hätte ich damit ehrlich gesagt nicht gerechnet, da es für mein Empfinden kein gleichwertiger Part zu Lauchzelot ist. Da Porenta keine Entwicklung hat, hätte ich für Schild auf ein weiteres Pokémon getippt, welches bislang noch keine Entwicklung hat und erst in Galar eine erhält.


    Problematisch finde ich es oft, dass es - ganz allgemein - einige Spielet gibt, die solche Pokémon dann oft im Tausch gegen Legendäre einstellen. Das Problem gab es ja schon seit XY. Bei Shinys war das ja auch eine ganz beliebte Masche, wenn ich mich richtig erinnere.

    Klar sind das eher die Ausnahmen, aber ärgerlich ist das schon.

  • Hahaha alle die sagen, dass ihnen die Starter Infos egal sind, müssten damals bei Primarene und Fuegro ja auch sehr zufrieden gewesen sein. :biggrin::biggrin:... Wie groß war da bitte der Hate auf Primarene, weil viele ein männliches Robball hatten. :biggrin:

    ... Also ich will zumindest das Design der 3.Stufe vorher sehen, Typ kann verheimlicht werden, aber ich will später nicht enttäuscht von meinem Starter sein. :upsidedown:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ist es schon confirmed, dass Galar Ponita Schild Exklusiv ist? Hab das gar nicht mitbekommen. 😂

    Und ja über die Gts konnte man sich die Pokemon, die einem fehlen immer recht schnell ertauschen.

    Galar Galoppa wird es zu 100 % geben, es macht keinen Sinn, dass ein Galar Pokémon zu einem normalen Galoppa wird.

    Ausserdem lässt man die beide ja nicht am Ende des Livestreams in den Himmel schauen und hört am Ende dann noch den Ruf von Galoppa, wenn es kein Galar Galoppa geben würde. 😁

    Ich finde auch es sind genug Infos bekannt, werde mir das Spiel vom Freund ausleihen, sobald er damit durch ist, da ja die Spielstände auf der Switch gespeichert werden super praktisch.

  • Irgendwie Schade für all jene, die Galar-Ponita gefeiert haben und es sich nun für Schwert ertauschen müssen. Ich sehe schon den Sinn dahinter, Sirfetch‘d mit einer rätselhaften Ankündigung für Schwert, da muss man die nächste ungewöhnliche Galarform-Ankündigung für Schild machen, dennoch hätte ich eine Ankündigung in einem 24h Stream für beide Editionen zugänglich gemacht, schon alleine als Belohnung für all jene, die sich den Stream bis zum Ende angeschaut haben. Für ein Schild-Exklusives hätte es bestimmt noch andere Wege & Möglichkeiten gegeben, es anzukündigen.


    Dennoch mag ich das Marketing bisher sehr, zuletzt so wenig über ein Spiel wusst‘ ich wahrscheinlich zu Gen 4 oder 5 (Gen 5 weil mich da Pokémon nicht mehr interessiert hatte) Zeiten. Ich stürze mich gerne ins Ungewisse :D (Klar die Starter-Evos hätte ich noch gerne da ich recht unentschlossen bin aber ansonsten bin ich bedient.)

  • Problematisch finde ich es oft, dass es - ganz allgemein - einige Spielet gibt, die solche Pokémon dann oft im Tausch gegen Legendäre einstellen. Das Problem gab es ja schon seit XY. Bei Shinys war das ja auch eine ganz beliebte Masche, wenn ich mich richtig erinnere.

    Klar sind das eher die Ausnahmen, aber ärgerlich ist das schon.

    Als ehemaliger Tauschbörsenmod eines anderen Forums Mal einen Tipp:

    Ja, solche Tauschketten gibt es und die sind teils bei seltenen Pokémon erfolgreich, aber, wenn es Gegenstücke in einer Edition gibt, einfach jenes zum Tausch anbieten und das andere fordern.


    Klappt bei mir jedes Mal und es gibt genügend Spieler, die da binnen Minuten zuschlagen.

    Ist es schon confirmed, dass Galar Ponita Schild Exklusiv ist? Hab das gar nicht mitbekommen. 😂

    Ja, grade eben.

    Die Famitsu scheint über Lauchzelot und Ponita zu berichten und zeigt bei beiden das jeweilige Spielelogo.

    Oben rechts von Gara-Ponita ist ein Kasten mit Infos über das Pokémon; und es hat den Typ Psycho.

    Stimmt, die Farbe wirkt eher wie Psycho, wenn sie die Farben weiterhin beibehalten.

    Könnte also doch nicht Fee sein.


  • IceFox   Leafeon Die scheinen sich da einfach nicht zu sehr an die normale Typ-Farbigkeit zu halten. Bei Lauchzelot stimmt die Farbe auch nicht mit Kampf überein, aber da wissen wir ja schon, dass es Kampf ist. Denke Galarnite wird Fee sein ... Psycho sehe ich da auch wirklich nicht.


    Vynn Da willste dich zehnmal bedanken und tust es kein einziges mal:D tse...

  • Chimpep soll ja eher gute Laune vertreten, Hopplo soll sehr aufgedreht sein und Memmeon traurig/besorgt. Das mit dem Pflaster über der Nase bei Hopplo hatten wir hier ja auch schon angesprochen, wurde aber als Kampftyp ausgelegt, weil Hilda als Kampf-Arenaleiterin auch ein solches Pflaster trägt. Ist aber in Wirklichkeit Ausdruck dafür, dass die Leute viel Energie haben und aufgedreht sind.

    Ist das mit dem Pflaster nicht eher ein japanischer Stereotyp, auf den sich auch Hilda bezogen hat?

    Ähnlich wie Brillenträger oft mit Intelligenz in Verbindung gebracht werden (nicht nur in Japan), so werden häufig in Anime oder Manga Figuren mit Pflastern oder Verbänden mit körperlicher Kraft und Rauheit assoziiert. Da sie sich häufig prügeln oder in Zweikämpfe verwickelt werden, verletzen sie sich dementsprechend und haben daher als Designentscheidung an Armen, Knien oder auch oft über der Nase ein Pflaster. Ich würde daher nicht unbedingt Hopplo als Hilda-Anspielung sehen, sondern vielmehr Hopplo und Hilda beide auf die selbe Referenz zurückführen.


    Was Galar-Ponita betrifft bin ich ziemlich überrascht, dass es Schild-exklusiv sein soll. Die Theorie mit dem Geister-Plaudagei scheint dann wohl aus der Welt, sofern es wirklich das Gegenstück zu Lauchzelot ist. Der vermeintliche Leak mit 97 neuen Pokémon war wohl doch zu schön, um wahr zu sein. Wie kommst du darauf, dass Galar-Ponita Psycho ist, IceFox , nur wegen der Farbe des Typenrahmens? Es könnte einfach sein, dass Famitsu sich für einen dunkleren Pink-Ton entschieden. Daraus würde ich noch keinen Psycho-Typ schlussfolgern. (Jetzt wäre es gut Japanisch zu können.)

  • Vynn Da willste dich zehnmal bedanken und tust es kein einziges mal:D tse...

    OT


    Es ist zwar schade, dass Ponita nur auf Schild fangbar ist, aber verschmerzbar, Lauchzelot gefällt mir sowieso besser. ^^ Ich hoffe das Viech wird man früh fangen können, vlt so wie Taubsi, und nicht erst im späteren Spielverlauf.
    Psycho hätte ich bei Ponita so gar nicht erwartet, Feuer/Fee erscheint mir passender (oder eben Fee-Monotype). Wüsste auch nicht was Psycho "rechtfertigt" bei der Form.

  • Weil ichs grad mit nem Kumpel über den Preis hatte, ich verrat euch mal einen Sparfuchs-Tipp:

    amazon.fr hat Nintendospiele fast immer billiger, Pokémon Schwert/Schild jetzt zB für knapp 45€. Zwar zahlt man für den Versand 4€ und er dauert 3-4 Tage, aber das sind halt mal eben 10-15€ weniger als bei uns. Als ich das letzte Mal so bestellt habe, kam das französische Paket sogar vor dem gleichzeitig bestellten deutschen Paket eines ungläubigen Freundes. Meins am Releasetag, seins einen Tag später^^

    Vynn bei mir wurden grad irgendwie keine Bedankungen angezeigt:) war aber auch nicht ernst oder gar böse gemeint