Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Starter Evos Richtung,


    ...hmmm ... gab es da nicht diese Theorie mit Bulky, Stealthy, Feminine?



    ...und dann wäre es sehr interessant, wenn aus dem Pflanzen Äffchen statt einen bulkigen Gorrila eine weibliche Stabtänzerin? wird?^^

    ... Ein super schneller Hase wird, der dann Teleportieren kann^^ ultra Stealth Mode aka Sanji^^

    ... Aber ob dieses kleine Memmeon dann zum Bulky Wasser Monster wird, kann ich mir schwer vorstellen.^^

  • Verschiedene mehr oder weniger Generation 8 betreffende Punkte wurden in den letzten paar Beiträgen besprochen, ich versuche nun euch zu den angesprochenen Punkte meine Meinung zu vermitteln:


    Zu dem Punkt mit den Startern: Bei diesem Punkt geht es ja besonders darum, dass man von vielen Startern in etwa ein Bild anhand der Basisform machen kann, wie sie in der Endform aussehen werden, jedoch würde ich darauf auch nicht zu sehr Wert legen, da es ja auch schon bewusst gewisse Überraschungen gegeben hat. Angefangen mit dem feigen Huhn Flemmli, welches einfach nur "süss" wirken soll bis hin zum mächtigen Kampfhahn. Feuerstarter haben gerne noch diesen Wandel in sich, würde die Starter der 5.-7. Generationen als Beispiel nehmen, Floink, Fynx und Flamiau wirken eher animalisch, während die End-Evos doch sehr humanoide sind. Bei Ottaro wurde dieses Konzept wider erwarten mit der End-Evo dafür gänzlich verworfen, die anderen End-Starter wirken in den ersten 5 Generationen ihrer Basisform recht ähnlich, Froxy war in Gen 6 auch nicht ein zu grosser Sprung zu Quatjutsu, über Robball kann man sich da eher noch unterhalten. Igamaro war der einzige Pflanzenstarter, der etwas überraschend war, auch wenn er breiter gebaut war als Froxy & Fynx, hätte ich doch eher ein animalisches Design Richtung Unlicht erwartet. Bei Silvarro erkennt man immerhin noch das Tier, jedoch war "Geister-Robin hood doch eine fütr mich eher positive Überraschung.

    Zu Gluraks Flügel: Klar hätte man die Flügel andeuten können, jedoch hätte das Design wohl etwas merkwürdig gewirkt, wenn ich mich nicht irre, würden bisher noch bei keinem späteren fliegenden Pokemon die zukünftigen Flügel angedeutet, ich vermute das hat eher einen ästethischen Grund. Ich würde jetzt nicht mit Glutexo - Glurak als Paradebeispiel argumentieren. Ausserdem empfand ich Glurak nur in den früheren Generation fest, ähnlich wie Pikachu, finde beide Pokemon haben eine giute diät hinter sich.

    Zu Schillok-Turtok: Bei Schilloks-Design findet man tatsächlich kaum Anspielungen zu Turtok, mit dem Schweif und den flauschigen Ohren könnte man auch eine Endentwicklung Wasser/Flug à la Para-Koopa aus dem Mario Universum designen. Klar ist Schillok bulkier (ist das so richtig?) als Glutexo oder Bisaknosp (nicht aber Bisaflor), was irgendwie zu einem Panzertier auch passt, kenne da kaum "dünne" Schildkröten (auch die Koopas wirken mit Panzer "breit").


    Zu dem Punkt mit der Zodiac-Theorie: Zum momentanen Standpunkt kann man lediglich sagen, dass 6 der 8 Starter gut ins Konzept passen und sich bei Feurigel und Fynx die Meinungen aus einander gehen. Somit ist die Zodiac-Theorie weder bestätigt, noch wurde sie widerlegt. Mit jeder weiteren Generation wird die Zodiac-Theorie wahrscheinlicher, jedoch kann man das Fazit, ob die Theorie stimmt, erst festigen, wenn entweder der Kreis mit Gen 12 geschlossen wird, ein Starter der Generationen 9-12 den Kreis bricht oder aber ein offizielles Statement von GameFreak vorliegt.


    Zum Punkt mit Feurigel/Igelavar/Tornupto und Honōguma/Borubeā/Dainabea (Die Starter der Beta-Version von Gold/Silber) musste ich etwas Schmunzeln (auch in anderen Foren, da die Diskussion inetwa überall diese Punkte aufgreift:)

    Die Befürworter der Zodiac Theorie argumentieren damit, dass Feurigel die Spezies Feuermaus hat, verneinen jedoch dass man im Namen von Feurigel in diversen Sprachen Anspielungen auf den Igel oder das Stachelschwein findet oder dass die ursprünglichen Beta-Starter im Namen Anspielungen auf den Bär hat. Das "-guma" Bär heisst, kann man unter anderem auch bei Kostursio sehen, der im japanischen "KiteruGUMA" genannt wird. Wäre also in der Beta-Version bereits der Zodiac-Kreis gebrochen wurde. Desweiteren wird Honōguma-Design über den Namen gestellt. Bei Fynx wird argumentiert, dass man wegen der End-Evo bewusst einen Fuchs gewählt hat, da dieser besser zur Hexenthematik von Fennexis passt und der Fuchs doch über die eine oder andere Verzweigung als Vertreter der Hunde gelten kann und man nach Fukano und Hunduster schon zwei Feuerhunde hatte (was bei Vulpix mit dem Feuerfuchs ja auch schon der Fall gewesen wäre aber lassen wir dies)

    Die Gegner der Theorie argumentieren besonders damit, dass das Design von Igelavar und Tornupto mehr einem Marder oder Honigdachs gleicht, als an einem Nagetier, auch schon Feurigels Maus-Design wird stark in Frage gestellt. Bei Fynx wird das gleiche Argument genutzt, da Fynx ein Fuchs ist und der Fuchs nicht direkt zu den Hunden gezählt werden kann. Desweiteren wird der Pokedex gerne hinterfragt, da zum Beispiel die Spezies Maus auch bei Rattikarl, Sandamer usw. genutzt wird, welches eher andere Säugetiere darstellen. Schliesslich stimmen Grössen- und Gewichtsangaben auch nicht wirklich im Vergleich zu den reellen Vorbildern. Gegner der Zodiac-Theorie nutzen daher eher den Namen des Pokemon als Indikator.

    Wie man sieht, kann man in beide Richtungen argumentieren, je nachdem welche Punkte man in den Fokus stellen möchte. Ich selber fand den Punkt, der unter anderem Leafeon geliefert hat (wenn ich mich nicht täusche) gut: Dass man in Gen 2 noch nicht an weitere Starter gedacht hat, da diese ursprünglich das Ende des Pokemon-Universums sein sollte. Dennoch auch wenn dort noch nicht an die Zodiac-Theorie gedacht wurde, finde ich es dennoch spannend, das Feurigel doch auch direkte Anspielungen zum Nagetier aufweist, als hätte man sich dennoch diese Option zu diesem Zeitpunkt offen gelassen hat. Insbesondere das japanische Märchen über den Nager, dessen Fell nicht entflammbar ist, finde ich spannend. Auf der anderen Seite wäre aber halt wieder das Design des Feuerstarters der 2. Generation, wo mich doch etwas stört... Ich selbst kann jedoch beide Seiten verstehen und überlasse es den zukünftigen Startern, ob der Kreis geschlossen wird. Mit einem Fuchs als Hunde-Vertreter habe ich kein Problem, jedoch hätte man trotz Fukano und Hunduster noch einen weiteren Feuer-Hund schaffen können.


    Zu den Zuordnung der legendären Pokemon und den UB's. Ich denke in der Alola-Region kann man die UB's schon fast als Legendär betrachten, jedoch werden diese in ihrer wirklichen Welt wohl gewöhnliche Pokemon sein. Finde es spannend, dass man gewisse Pokemon nicht zweifelsfrei zuordnen kann. Ohne der Bestätigung von GF hätte man Typ:Null eher in die Kategorie von Porygon als "besonderes" Pokemon anstatt zu den legendären Pokemon gesetzt. Für mich war Rotom in der 4. Generation auch eher legendär, auch wenn seine Statuswerte das Gegenteil behauptetet. Das Argument mit der Zucht wurde für mich durch Manaphy & Phione ausser Kraft gesetzt, davor wäre es für mich ein Killer-Kriterium gewesen. Da gewisse Pokemon wie Entei oder Arktos von Trainern in der Kampfzone ein gesetzt wurde, störte mich auch dessen Nutzung in der Kampfzone nicht. Erst durch die 5. Generation und der Abwertung von Rotom akzeptierte ich endgültig diesen Entscheid, auch wenn ich den Kampf gegen Rotom in der alten Villa als "Legendär" empfand (wurde ja auch die Melodie, die normalerweise den legendären Pokemon vorenthalten war, gespielt.) Bei den UB sehe ich das ähnlich und ich bin gespannt, wie man diese zukünftig einbauen wird. Wer weiss, möglicherweise kann man das Weltall (wieder) besuchen und findet dort neben den UB's Pokemon wie Piepi oder Lunastein^^


    Als beinahe letztes möchte ich noch auch noch auf die Galarschrift eingehen: Finde die Idee mit der Lautsprache sehr wahrscheinlich und denke dass man sich gewisse Zeichen aus anderen Schriften "geborgt" hat. Fände die Schrift hätte ein eigenes Topic verdient, da man immer wieder die Übersicht über die aktuellen Vermutungen bezüglich welches Zeichen welchen Laut/welchen Buchstaben darstellen könnte. Meiner Meinung nach bin ich jedoch nicht der richtige für so ein Thema, da ich mich selbst bisher kaum bis gar nicht mit der Schrift auseinander gesetzt habe.


    Nun zum wirklichen Abschluss noch eine Abbildung zu einem möglichen Zusammenspiel der Typenkombinationen der Endstufen der Starter:


    Was hält ihr davon?

  • Webu Johnson

    ... Oh ja einen doppelten Typen Kreislauf fände ich super.^^

    ...Auch wenn ich Wasser/Eis ziemlich langweilig finde. Pflanze/Gestein wäre ok für mich, und Feuer/Elektro wäre super cool.^^

    Aber ich denke das es genau so nicht kommt. GF überrascht gerne mal, siehe Gen 5. Und von daher verliebe ich mich mal lieber nicht zu sehr in diesen Gedanken, um die Erwartungen niedrig zu halten.^^

  • Webu Johnson

    ... Oh ja einen doppelten Typen Kreislauf fände ich super.^^

    ...Auch wenn ich Wasser/Eis ziemlich langweilig finde. Pflanze/Gestein wäre ok für mich, und Feuer/Elektro wäre super cool.^^

    Aber ich denke das es genau so nicht kommt. GF überrascht gerne mal, siehe Gen 5. Und von daher verliebe ich mich mal lieber nicht zu sehr in diesen Gedanken, um die Erwartungen niedrig zu halten.^^

    Mir gefällt bei dieser Idee, dass der doppelte Kreislauf in eine entgegengesetzte Richtung verläuft (ähnlich wie in Gen 4) statt wie in Gen 6 & 7 die Typen doppelt effektiv zu einander sind. Ja, ich erhoffe mir eher Wasser-Kampf, da wäre Kampf zwar nicht gegenüber Pflanze effektiv, jedoch gegenüber von Gestein. Würde zwar diese schöne Symmetrie zerstören aber läuft auf das gleiche Prinzip hinaus. Naja GF überrascht seit Gen 3 gerne mit dem Feuerstarter, in Gen 5 war der Wasserstarter etwas überraschend auf vier Beinen aber seit Gen 6 weiss man, dass man kleinere oder grössere Überraschungen erwarten darf. Fände es amüsant, wenn keiner der häufig erwarteten Typen-Kombis eintrifft. Zum Beispiel Feuer-Eis :haha:

  • Angenommen Chimpep wird Pflanze/Gestein -> schwach gegen Eis, Kampf, Käfer und Stahl, dann ist bei Hopplo Feuer/Kampf oder /Stahl denkbar. Feuer/Kampf ist schwach gegen Wasser, Boden, Flug und Psycho. Dann müsste Memmeon den Zweittyp Psycho bekommen.


    GF hat uns bei vielen Pokémon überrascht, z.B. bei Plinfa hatten viele gedacht, das seine 2. Weiterentwicklung den Typ Eis dazubekommt.


    Was auch möglich ist: Chimpep mit Pflanze/Elektro.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was auch möglich ist: Chimpep mit Pflanze/Elektro.

    ...Warum das? Höre ich zum ersten mal:unsure:


    Die "Trailer Forshadowing Theorie" gefällt mir auch sehr gut, Chimpep der auf einen Stein Klopft, Hopplo der auf Stahl rennt und Memmeon der sich Unsichtbar mach. Also Pflanze/Gestein, Feuer/Stahl, Wasser/Geist. :love: .... auch wenn es dann nicht mehr so ausgewogen wäre, wäre es dann Rückblickend eine coole Sache von GF::biggrin:

  • Chimpep, der schnelle Affe :ugly:


    Zu der Schrift: Wenn GF eine eigene Sprache für Galar erfunden hat, dann müsste es von der gälischen inspiriert sein, denn die gehört zu der keltischen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mir gefällt bei dieser Idee, dass der doppelte Kreislauf in eine entgegengesetzte Richtung verläuft (ähnlich wie in Gen 4) statt wie in Gen 6 & 7 die Typen doppelt effektiv zu einander sind. Ja, ich erhoffe mir eher Wasser-Kampf, da wäre Kampf zwar nicht gegenüber Pflanze effektiv, jedoch gegenüber von Gestein. Würde zwar diese schöne Symmetrie zerstören aber läuft auf das gleiche Prinzip hinaus. Naja GF überrascht seit Gen 3 gerne mit dem Feuerstarter, in Gen 5 war der Wasserstarter etwas überraschend auf vier Beinen aber seit Gen 6 weiss man, dass man kleinere oder grössere Überraschungen erwarten darf. Fände es amüsant, wenn keiner der häufig erwarteten Typen-Kombis eintrifft. Zum Beispiel Feuer-Eis :haha:

    Danke für den wirklich guten und langen Beitrag vorher. :thumbsup:


    Ich finde genau diese entgegengesetzte Richtung weniger spannend als die gleiche Richtung. Das liegt aber eher daran, dass ich selber einen fordernden Rivalen erhoffe und für mich hat es eben auch einen größeren Reiz wenn dieser mit überlegeneren Typen (gerade beim Starter als Signatur-Pokémon) gegenüber meinem Starter daherkommt. Wenn sich das zum Ende ausgleicht, dann nimmt das doch auch ein wenig die Herausforderung. Kann mich noch an die ersten Gens erinnern und wie Stolz ich war mit meinem Typ-unterlegenen Starter den Rivalen am Ende geklatscht zu haben mit dem Typ-stärkeren Starter. Sowas will ich wieder haben. :pflaster:


    Die Diskussion gab es (woanders zumindest) zu Gen VI schon, wo man Wasser-Kampf und Pflanze-Unlicht erwartet hatte, wenn ich mich richtig erinner. Da hatte man genau die entgegengesetzte Richtung als Erwartung gehabt und ich hatte da schon gesagt, das wäre umgekehrt in gleicher Richtung doch viel spannender - und es kam so! Ich fand das damals super!


    Ich fürchte auch dass es nicht mehr unbedingt die schöne Symmetrie gibt, wie in Gen VI. Bisher wurde da wenig Wert drauf gelegt. Gen VI war eigentlich eher die Ausnahme, was diesen Bereich angeht. Deswegen ist wahrscheinlich alles offen. Aber ich würde es sehr sehr gut finden wieder mit einem Typ-symmetrischen Konzept überrascht zu werden (auch in entgegengesetzter Richtung, besser als gar nicht - fordernder finde ich da aber besser). :assi:

  • OK Gaudium,

    Ich glaube du verstehst nicht das es nicht darum geht was Nützlich ist, gute Stats hat oder Spielbar ist.

    Leider falsch adressiert. Denn ich habe diese Diskussion über die Spielstärke und Competitive-Fähigkeit eines Pokémon nicht ins Rollen gebracht, sondern nur darauf reagiert, so wie du es getan hast.


    Mir persönlich ist es weitesgehend egal, ob ein Pokémon sehr stark ist oder nicht. Es ging in der Diskussion auch mehr darum, dass ein Pokémon nicht automatisch schlecht ist, wenn es keine Entwicklung hat.

    Um diesen Zusammenhang ging es nur, um mehr nicht!

    Ich spiele - wie ich jetzt schon wiederholt gesagt habe - auch lieber mit Pokémon, die sich entwickeln können und finde es auch auch Schade, dass sich nur so wenige Pokémon in Gen 7 überhaupt entwickeln können. Daraus aber schwächere/schlechtere Pokémon zu schlussfolgern macht überhaupt keinen Sinn.

  • Angenommen Chimpep wird Pflanze/Gestein -> schwach gegen Eis, Kampf, Käfer und Stahl, dann ist bei Hopplo Feuer/Kampf oder /Stahl denkbar. Feuer/Kampf ist schwach gegen Wasser, Boden, Flug und Psycho. Dann müsste Memmeon den Zweittyp Psycho bekommen.


    GF hat uns bei vielen Pokémon überrascht, z.B. bei Plinfa hatten viele gedacht, das seine 2. Weiterentwicklung den Typ Eis dazubekommt.

    Ich hoffe mal nicht, dass wir Feuer/Kampf wieder bekommen, auch wenn ich diese Kombination recht gut finde, so ist sie schon bei den Feuerstartern oft vertreten gewesen. Feuer/Stahl wäre da mir lieber, wobei Memmeon mit Wasser/Psycho ziemlich interessant wäre und es besser zu seiner Tarnung, wie im Trailer, passen würde. Pflanze/Gestein halte ich für eine erfrischende Abwechslung, wobei ich nicht weiß wie dann die Entwicklungen werden sollten.
    Natürlich können wir noch nicht wissen was uns erwartet, aber Feuer/Kampf hat sich ja bisher recht häufig gezeigt mit einen, Verhältnis von 3/7, also ist das womöglich zutreffend.
    Sicherlich könnte das Zusammenspiel der 2. Typen auch anders verlaufen, oder es bekommt gar keine Rolle wie Gen 1-3&5, wobei ich es bevorzugen würde ,wenn die 2.Typen einen Hintergrund hätten.

  • Hab hier noch ein paar Artworks, da ist auch eins dabei für die, die glauben Chimpep werde kräftiger.

    Hier sind auch coole Fossilienideen.

    Was glaubt ihr was wir für neue Fossilien bekommen könnten?

    Glaubt ihr es wird Galarian-Formen geben? Oder bleibt es doch eher ein Alolaspecial?

    Ich mag ja bei den Startern meistens die feminin aussehenden Starter, deshalb fand ich es bei allen dreien cool, also egal welches von denen feminin wird, es wird zu 80% mein Starter, vorausgesetzt das Artworks gefällt mir.

    Die Fossilien sind auch total cool finde ich, vor allem Ash, das wäre mal ein cooles Pokemon.

    Der Elektro-Vogel erinnert mich an eine Mischung aus Flapteryx und Zeraora.

    Die Galarain-Formen sind auch total cool, sowohl Feurigen und Igelavar als auch Wingull.

    Das Stahl-Evoli ist auch mega cool, erinnert mich an eine Mischung aus Feelinara und Nachtara.

    Und das Spinnen-Pokemon, welches aussieht wie Durengard soll wohl dieses Legi aus den Leaks darstellen.

    :pika:

  • Kleine Flügel mit denen er noch nicht fliegen kann? Das wäre eine Option gewesen.


    Ganz ehrlich das wäre absolut überflüssig.


    Das war nicht das wirüber wir geredet haben, also versuche jetzt nicht dein "Schillok ist Bulkly" gut zu reden. Wir sprachen im Vergleich zwischen "Schillok und Turtok" und nicht von den drei Startern.


    Ich versuche gar nichts und doch das ist genau worauf wir drüber geredet haben. Schillok ist Fett/Bulky ja turtok ist mehr, aber warum sollte es auch nicht mehr haben ?


    Nicht alle Affen sind Fett....


    Jupp habe ich auch bei Panflam gesagt gehabt.


    Zu den Startern....

    Glurak ist FETT nicht schlank!

    Turtok ist kräftig, die anderen beiden nicht!

    Bisasam ist sich ähnlich, ja. Aber ich würde, weil wir ja vom Pflanzenstarter sprachen, auch nur von dem ausgehen. Außerdem find eich Chimpep überhaupt nicht fett...


    Du hast Glurak selbst vorher Schlank genannt. ?(

    Nur weil Turtok fetter ist heißt das nicht das man Schiggy und Schillok es nicht sind. Das ist doch quatsch. :confused:

    Bisasam ist sich ähnlich, ja. Aber ich würde, weil wir ja vom Pflanzenstarter sprachen, auch nur von dem ausgehen.<--Ok, aber gerade bei Pflanzenstartern war nur Bauz ne Ausnahme und ehrlich ne Schlanke Basisform-Eule wäre kaum designbar gewesen.

    Außerdem find eich Chimpep überhaupt nicht fett...<--ich fang hier nicht nochmal von vorne an. Das habe ich nun wirklich ausreichens erläutert gehabt.


    Bei Gen.3 stimme ich nicht zu. Zumindest nicht beim Pflanzenstarter. Reptain ist nämlich ziemlich schlank, die anderen beiden ehr nicht.


    Reptain ist nämlich ziemlich schlank, die anderen beiden ehr nicht.<--Geckarbor soll nicht schlank sein ? 0.o Und Gewaldro ist es auch, aber Geckarbor erst recht. 0.o


    Aber gerade weil es diese Ausnahmen gibt, kannst du nicht sagen: "Nein, das ist zu schlank, das wird nicht kommen." Es kann doch auch eben wieder einer dieser Ausnahmen sein. Daher verstehe ich wirklich nicht, wieso es nicht möglich sein sollte, einen schlanken, statt fetten Affen in der letzten Form zu haben bzw. zu erwarten.


    Aus 2 Punkten, zum einen: Weil wir von nun schon 21 Starterevos NUR 3 Ausnahmen haben und da lag es mehr oder weniger an der Tierart.


    Ich zitiere ich mal Johnson: Bei diesem Punkt geht es ja besonders darum, dass man von vielen Startern in etwa ein Bild anhand der Basisform machen kann, wie sie in der Endform aussehen werden,


    Und zum anderen wie gesagt sind die anderen beiden Starter SEHR schlank und nur Chimpep robust. Demnach und nach den Erfahrungen der letzten 7 Generationen ist momentan eher davon auszugehen, das Chimpep der Typsiche Bulky Starter dieser Generation wird.

    Und ich hab nie gesagt das es unmöglich wäre, mit keinem Wort, sondern das das auf Grund von Chimpeps Körperbau ich einen Schlanken Körperbau ausschließe. Und ehrlich bsiher haben sich Fanartworks IMMER getäuscht gehabt. XD Wirklich IMMER.


    So und nun zurück zum eigentlichen Spiel, für die Starter gibts eh ein eigenes Thema. ^^


    4Chan hat wieder EINIGE Leaks parat. Sicher alles Fake, aber da momentan Funkstille seitens Nintendo Herrscht, wenigstens was worüber man sich unterhalten kann. ^^


    Leak 1:


    -Es gibt kein klassisches Legi-Paar (die Coer-Mons sind gemeint). Es gibt nur ein Pokémon mit unterschiedlicher Form je nach Edition.


    -ein pokénav-ähnliches Gerät ist wieder da mit Fotofunktion.


    -Es gibt etwa 85 neue Pokémon.


    -Neue Regionsvarianten für Rocara.


    -Wir haben neue Regionsformen für verschiedene Generationen.


    -Schlüsselcharakter erwähnen "Wiederherstellung, Auferstehung, alter Ruhm".


    - In einfachen Kämpfen (vor allem in Arenen) muss man verschiedene Kampf-Arten wie Rotations- / Dreifachkämpfe verwenden. (<--Der Leak berut wohl auf dem neuen Liga Symbol, denke ich, aber der Leaker hat wohl vergessen das man bereits einen Arena Kampf im Trailer sah und das war keiner der beiden Kämpfe. XD)



    Leak 2:


    Ein Netz-Bild (wie damals bei Peppeck) von einem neuen Pokémon das Cosmovum stark ähnelt.


    174664-dsdsds-png



    Leak 3:


    -Es gibt 4 Legendäre zu denen die Cover-Mon gehören, alle 4 basieren auf Waffen.


    --Das legendäre Schwert Pokémon ist Kampf/Stahl.


    --Das legendäre Schild Pokémon ist Kampf/Pflanze.


    --Das legendäre (Pfeil und)Bogen Pokémon vom ist Unlicht/Elektro.


    --Das legendäre Zauberstab Pokémon vom ist Unlicht/Psycho.



    -Es gibt 90 neue Pokémon.


    -Es gibt ein Delfin-Pokemon.


    -Es gibt Riesen-Pokemon (mehr als einer)


    -Es gibt ein Fisch und Chips Pokemon.


    -Die Kamera ist die meiste Zeit fixiert, aber man kann sie bewegen, während man in einem Kampf und in der Großstadt ist. (<--wieder so ein Fake Leak der schon mit dem Trailer vorher wiederlegt wurde XD)


    -Kalos ist eine Sache, aber es ist kein Postgame. Man geht während der Mainstory nach Kalos, weil die Lagendären beiden Regionen verbunden sind.


    --Einige Pokémon, das man in Galar gefangen genommen hat, können sich zu einer Kalos-Form entwickeln, wenn man sie zu Kalos bringst, dasselbe passiert mit einigen Pokémon, die in Kalos gefangen genommen und in Galar entwickelt wurden.


    -Gepanzerte Pokémon sind keine neuen Mechaniker, sondern eine neue Art von Feind, die vom Bösewicht-team benutzt werden.


    -Das Spiel deutet sehr darauf hin, dass ein sequel mit Irland kommt.




    So das sind sie, die neuesten (fake)Leaks. Bei einigen muss ich schon schmunzeln :D Bei anderen, kommen aber interessante fragen auf. ZB. gehen ja viele davon aus, das die Cove-Mons Wölfe sind, aber welchen Typ hätten die Wohl ? :unsure:


    Andere haben gute ideen, wie das man nun selbst die Regionalformen auslösen kann. :love: Aber was denkt ihr ?

  • Webu Johnson Der Kreislauf wäre fast ausgeglichen, wenn nicht Gestein gegen Eis effektiv wäre, was innerhalb der Zweittypen wieder für ein Ungleichgewicht sorgt ^^


    Aber einen zweiten „in sich geschlossenen“ Kreislauf (also einer, der keine Stärken/Schwächen auf den Feuer-Wasser-Pflanze Kreislauf hat), wie es in Gen 6 mit Psycho/Unlicht/Kampf der Fall war, gibt es nicht, soweit ich das sehe. Und einen Kreislauf, der in sich und in Bezug auf die drei Startertypen wirklich vollends symmetrisch ist, habe ich bisher auch nicht gefunden ^^


    Weitere Kreise, die mir in den Sinn kommen (und in denen Feuer, Pflanze, Wasser nicht vorkommen):

    Fee, Stahl, Kampf (Problem: zu viele asymmetrische Wechselwirkungen mit Feuer)

    Drache, Drache, Drache (Wäre sogar symmetrisch mit Pflanze, Feuer, Wasser, aber wäre langweilig)

    Psycho, Gift, Käfer (Problem: zu viele asymmetrische Wechselwirkungen mit Feuer und Pflanze)

    Geist, Geist, Geist (siehe Drache, Drache, Drache)

    Eis, Flug, Kampf (wiederum asymmetrisch mit Feuer/Wasser/Pflanze)

    Gestein, Psycho, Kampf (wiederum asymmetrisch mit Feuer/Wasser/Pflanze)

    Gestein, Flug, Kampf (wiederum asymmetrisch mit Feuer/Wasser/Pflanze)

    Boden, Stahl, Eis (wiederum asymmetrisch mit Feuer/Wasser/Pflanze)


    Natürlich ist eine „perfekte“ Symmetrie nicht zwingend, aber es war schon sehr schön in Gen 6 :)

  • Ich hoffe das Chimpep in Richtung Gorilla geht, gefällt mir persönlich besser. Pflanze Gestein Typenkombi fände ich da auch echt super.


    Ich hoffe sehr drauf das sie wieder neue Regions Formen Varianten what ever einfügen, es ist erfrischend wenn altbekannte Pokemon plötzlich mit neuen Design und neuen Typen kommen.


    An neuen Pokémon fände ich toll:

    - BorderCollie Pokemon, hat mich sehr gewundert das niemand bisher sowas erwähnt hat bei der großen Schafazuchttradion zum thema Britannien, Irland und Co, passen dazu vlt galar voltilam als pflanzenpokemon was baumwoll-Wolle hat!?

    -Wildschweinpokemon vlt so was in richtung phanpy und Quiekel Mischung (ich weiß das phanpy einen Elefanten darstellt)

    -Ein Helmgeist der sich wenn Gramokles im Team ist zu einer Geisterrüstung samt Schwert entwickelt

    -ein Loch Ness Pokemon, obwohl wir die Story eigentlich schon durch haben mit dem roten garados, dennoch ein muss

    -Fossilienpokemon fände ich nen Raptor, Mosa, Säbelzahntiger, Mammut ganz nett



    Was einen Rivalen angeht wäre auch ich mit einem eher groberen und rücksichtloseren Rivalen glücklich, könnten ja auch zur Abwechslung mal zwei fehlgeleitete Rivalen sein.


    Als böses Team hoffe ich das sie vlt mal wieder back to the roots gehen und einfach nur was Richtung Team rocket bringen oder wie bei YT einige spekulieren Wikinger, was auch ziemlich cool wäre, die als Beweggründe die ihre Tradition und die inakzeptanz der anderen Einwohner haben.

  • Angenommen Chimpep wird Pflanze/Gestein -> schwach gegen Eis, Kampf, Käfer und Stahl, dann ist bei Hopplo Feuer/Kampf oder /Stahl denkbar. Feuer/Kampf ist schwach gegen Wasser, Boden, Flug und Psycho. Dann müsste Memmeon den Zweittyp Psycho bekommen.


    GF hat uns bei vielen Pokémon überrascht, z.B. bei Plinfa hatten viele gedacht, das seine 2. Weiterentwicklung den Typ Eis dazubekommt.


    Was auch möglich ist: Chimpep mit Pflanze/Elektro.

    Also bei Hopplo wäre auch weiterhin Feuer/Elektro denkbar, spricht meiner Meinung nachts nichts dagegen, Gestein bleibt weiterhin effektiv gegen Feuer, Elektro weiterhin gegen Wasser und Eis (oder Kampf) weiterhin gegen Pflanze (beziehungsweise gegen Pflanze/Gestein)

    Webu Johnson Der Kreislauf wäre fast ausgeglichen, wenn nicht Gestein gegen Eis effektiv wäre, was innerhalb der Zweittypen wieder für ein Ungleichgewicht sorgt ^^

    Spielt meiner Meinung nach keine allzu grosse Rolle. Der Pflanzen-Starter hat mit seinem Primärtyp ohnehin schon einen Vorteil gegenüber dem Wasser-Starter. Der einzige Vorteil, welcher der Pflanzen-Starter hätte, wäre, dass er sich seinen STAB-Angriffstypen aussuchen kann, die gegenseitige Wechselwirkung wäre nicht ausgeschlossen. Man könnte auch für den Wasser-Starter Kampf nehmen, dann wäre er zwar nicht allgemein gegen Pflanzen-Starter gerüstet, jedoch hätte er für einen möglichen Pflanzen-Gesteinstypen einen passenden Konter.

    Zum Rivalen-Thema: Wenn man die Idee von sekundär Rivalen mit einem vom Typen her benachteiligten Starter (Bell & Shauna) oder noch schlimmer; wenn man die Idee eines primären Rivalen (Tali), welchen den Starter wählt, der einen benachteiligten Typen nutzt, wäre die Idee mit der entgegengesetzten Typenanfälligkeit keine schlechte Alternative. Somit hätte der Rivale mit der Zeit plötzlich eine Antwort gegenüber dem eigenen Starter. Natürlich erhoffe auch ich mir, dass der Starter generell Probleme mit dem rivalisierenden Starter hat, aber falls man das Prinzip der 7. Gen weiterführen möchte, dann bitte mit entgegengesetzten End-Evo-Typen.


    Noch kurz zur Diskussion von @Tsunade Daimon & SuperSaiyajin Gogeta betreffend Schillok: Bei diesem Starter spielt es halt eine Rolle, inwiefern man den Panzer berücksichtig. Schiggy und Schillok wirken an sich nicht wirklich breit, der Panzer lässt sie halt breiter erscheinen. Bei Turtok kann man sich auch ohne Panzer ein eher breiteres Bild vorstellen. Daher wurde ich sagen, dass man Schillok nicht unbedingt "bulkier" beschreiben sollte als die anderen Zwischenstuffen der erste Generation. Das gleiche würde ich auch bei Bisasam/Bisaknosp sagen, erst in der End-Evo wirkt dieser Pflanzen-Starter "langsam und sperrig"

    Mir gefällt deine Wünsche betreffend Pokemon-Designs, Rivalen (hoffe hierbei auf einen reichen Schnösel, der alles bekommt, was er sich wünscht und sich deshalb beim Kämpfen überschätzt). Ja mag die "reale Ganoven" Thematik sehr, fände Wikinger oder böse Schotten/Waliser (nicht der Schweizer Kanton sondern die Bewohner von Wales)/ oder besonders Irländer Gruppierungen nicht schlecht

  • Ganz ehrlich das wäre absolut überflüssig.

    Da haben wir es wieder....du magst es nicht und sagst "Ist überflüssig" Ja und wieso? Kannst du das auch begründen? Nein...natürlich nicht. Glurak seine Flügel waren so gesehen in Rot, blau und grün, auch überflüssig, da es keine Flugattacken konnte...und was hat das aussehen mit "überflüssig" zu tun?


    Ich versuche gar nichts und doch das ist genau worauf wir drüber geredet haben. Schillok ist Fett/Bulky ja turtok ist mehr, aber warum sollte es auch nicht mehr haben ?

    lol doch tust du XD Du vergisst offenbar deine eigenen Beiträge XD

    Wir beide haben über die "Ähnlichkeit" zu Schillok - Turtok gesprochen. Dann kommst du auf einmal damit an, in deinem nächsten Beitrag nachdem ich meinte, Schillok ist NICHT so kräftig wie Turtok: "Es ist das kräftigste von allen Startern in der Form." (Auf Gen.1 bezogen.) Dabei sprachen wir darüber nicht. Du hast es einfach eingewurfen um wieder recht zu haben.


    Du hast Glurak selbst vorher Schlank genannt. ?(

    Nur weil Turtok fetter ist heißt das nicht das man Schiggy und Schillok es nicht sind. Das ist doch quatsch. :confused:

    Bisasam ist sich ähnlich, ja. Aber ich würde, weil wir ja vom Pflanzenstarter sprachen, auch nur von dem ausgehen.<--Ok, aber gerade bei Pflanzenstartern war nur Bauz ne Ausnahme und ehrlich ne Schlanke Basisform-Eule wäre kaum designbar gewesen.

    Außerdem find eich Chimpep überhaupt nicht fett...<--ich fang hier nicht nochmal von vorne an. Das habe ich nun wirklich ausreichens erläutert gehabt.

    Ich schrieb ja schon: Lies mal richtig, habe ich nämlich nicht getan.

    Ich schrieb: "und Glurak orange, fett und hat Flügel."

    Hä? Ich rede nicht von fett und so ich rede davon das man Schillok wenn man ihn mit Turtok vergleicht, nicht als "kräftig" ansieht.

    Hast du eigentlich nicht, aber gut. Du hast geschrieben es ist fett und du kannst dir nicht vorstellen das es in der letzten Stufe dünn ist, obwohl man ja die erste Stufe dazuzählen müsste, die wir noch nicht kennen...aber so ist das eben, deine Diskussionen enden irgendwie immer in diese Richtung...schade.

    Und doch du hast indirekt Affen als fett bezeichnet mit diesem Satz: "ich denke nur das gerade Chimpep "Fett" bleiben wird wegen der Tierart."


    Bei diesem Punkt geht es ja besonders darum, dass man von vielen Startern in etwa ein Bild anhand der Basisform machen kann, wie sie in der Endform aussehen werden,

    Ja udn das kann man eben bei vielen nicht XD Glumanda - Glurak? Naja, so ähnlich sehen die sich nicht.

    Geackarbor - Gewaldro? Auch nicht SO ähnlich.

    Und Flamiau kann man auch gleich noch dazu nehmen.

    Aber gut, lassen wir das. Führt eh zu nichts.

    Noch kurz zur Diskussion von Tsunade Daimon& SuperSaiyajin Gogetabetreffend Schillok: Bei diesem Starter spielt es halt eine Rolle, inwiefern man den Panzer berücksichtig. Schiggy und Schillok wirken an sich nicht wirklich breit, der Panzer lässt sie halt breiter erscheinen. Bei Turtok kann man sich auch ohne Panzer ein eher breiteres Bild vorstellen. Daher wurde ich sagen, dass man Schillok nicht unbedingt "bulkier" beschreiben sollte als die anderen Zwischenstuffen der erste Generation. Das gleiche würde ich auch bei Bisasam/Bisaknosp sagen, erst in der End-Evo wirkt dieser Pflanzen-Starter "langsam und sperrig"

    Danke, genau das ist das, was ich meine. Turtok ist halt einfach ein "Panzerschrank" sage ich mal. Er ist kräftig, was man auch an seinen Armen und Beinen sehen kann. Und GF hat shcon hier und da mal uns positives wie auch negativ überrascht, das ist ja nichts neues, daher mal abwarten. Und es könnte genauso gut möglich sein, das der Wasser-Starter in Richtung Sumpex geht und dann kräftiger ist.

  • Leak 2:

    Ein Netz-Bild (wie damals bei Peppeck) von einem neuen Pokémon das Cosmovum stark ähnelt.


    Muss nicht zwangsweise ein neues Pokémon sein.

    Fassen wir mal zusammen:

    1. Es ist rund und hat 8 Stacheln
    2. Diese haben einen Abstand von jeweils 45° zueinander
    3. Positionen oben, unten, rechts, links und 4 weitere dazwischen
    4. 2 runde, andere Objekte am Modell (ja, es sind zwei, das erste sieht man recht gut, da man direkt drauf sieht, aber das zweite auf der linken Seite erkennt man nicht direkt, könnten Augen sein)

    Alle Punkte, bis auf #4 treffen auf Cosmovum zu, jedoch gibt es da noch Sonnfel, welches diesen Punkt erfüllt. Könnte ein neues Pokémon sein, könnte aber meiner Meinung nach ebenfalls nur eine neue Modellierung von Sonnfel darstellen.

  • Die Galarain-Formen sind auch total cool, sowohl Feurigen und Igelavar als auch Wingull.

    Bei Wingull stimme ich zu. :love: Bei Feurigel und Igelavar teile ich deine Meinung gar nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann das sie Starter da "anrühren" würden. Generell bin ich gespannt ob sie Regionalformen fortführen und wenn ja ob diese wieder nur einer Generation zugehörig sind. (Was übrigens ziemlich absurd war.)

    -Es gibt etwa 85 neue Pokémon.

    "etwa"? Was ist denn das für ein Leak? "Ich weiß etwas, also so ungefähr, vielleicht... nicht."

    -Einige Pokémon, das man in Galar gefangen genommen hat, können sich zu einer Kalos-Form entwickeln, wenn man sie zu Kalos bringst, dasselbe passiert mit einigen Pokémon, die in Kalos gefangen genommen und in Galar entwickelt wurden.

    1. "gefangen genommen", ja? Tolle Formulierung! xD

    2. Klingt komplett absurd. Galar und Kalos liegen ziemlich sicher nahe beieinander da gibt es keine großen klimatischen Unterschiede und damit auch keinerlei Begründung für eine Regionalform und siehe nächstes Zitat:

    Andere haben gute ideen, wie das man nun selbst die Regionalformen auslösen kann. :love: Aber was denkt ihr ?

    Hatten wir im Prinzip schon mit Pokis die erst durch Entwicklung ihre Alola-Form annehmen. Das war schon Unsinn und das wäre es jetzt immer noch.

    Zum Vergleich: Sagen wir ich würde jetzt nach Süditalien fliegen. Ich wäre nicht am nächsten Tag "knatschbraun",

    so funktioniert "Anpassung über Zeit" nicht.

    galar voltilam als pflanzenpokemon was baumwoll-Wolle hat!?

    Sehe ich nicht. Zunächst einmal fand die Produktion der Baumwolle selbst nicht in England statt, dort waren lediglich die Webstühle und Baumwolle ist eben BAUMwolle, da wäre ein Baumwollschaf die reinste Antithese.

    Zugegeben, die Drei lernen bereits (sinnfreierweise) Baumwollsaat.

  • -Kalos ist eine Sache, aber es ist kein Postgame. Man geht während der Mainstory nach Kalos, weil die Lagendären beiden Regionen verbunden sind.

    Das wäre eine Sache die sicher wieder richtig gut wäre! Man könnte vielleicht wie in Gold/Siber/Kristall auch wieder 16 Orden erlangen, so würde das Spiel viel länger gehen und es gäbe womöglich auch einige neue Dinge in Kalos zu entdecken, da ja bestimmt einiges an Zeit vergangen ist.
    Da Galar, wahrscheinlich, im Gegensatz zu Johto sogar eine eigene Pokémon Liga besitzt, würde es theoretisch möglich sein, in einen Spiel gleich der Champion von zwei Ligen zu sein !:thumbsup:

    Gepanzerte Pokémon sind keine neuen Mechaniker, sondern eine neue Art von Feind, die vom Bösewicht-team benutzt werden.

    So etwas würde es ermöglichen herausfordernde "Bossgegner" zu gestalten, welche stärker sind und sich von spielbaren Pokémon unterscheiden.

    -Die Kamera ist die meiste Zeit fixiert, aber man kann sie bewegen, während man in einem Kampf und in der Großstadt ist. (<--wieder so ein Fake Leak der schon mit dem Trailer vorher wiederlegt wurde XD)

    Also wird vermutlich alles Fake sein:mellow:
    Aber schon einige spannende Ansätze, wobei ich jetzt meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte, auch wenn die Kalosangelegenheit schon hervorragend wäre, falls sie doch im Spiel vorkommt^^"