Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bei Super Mario Maker 2 hat es ja geklappt mit dem Umstimmen... vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Sie müssen ja eigentlich nur sagen 'Die Pokémon werden nachgeliefert', warten wäre kein Problem für mich.


    Allein beruflich komme ich nicht um das Spiel rum, aber wenn mein geliebtes Shiny Elfun nicht mitkann wäre ich schon sehr traurig und da es der Cottomi-Linie so ähnelt kann ich mir kaum vorstellen, dass es einen Platz im Galar Dex hat.

  • Allein beruflich komme ich nicht um das Spiel rum,

    Was machst du denn, wenn man fragen darf?


    Ich hoff auch, dass das Umstimmen klappt. Ich mein ich weiß echt nicht wie die auf so eine Idee kommen <<
    Von mir aus kann es später kommen. .aber Hauptsache es kommt irgendwann.

  • Bei Super Mario Maker 2 hat es ja geklappt mit dem Umstimmen... vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Sie müssen ja eigentlich nur sagen 'Die Pokémon werden nachgeliefert', warten wäre kein Problem für mich.


    Allein beruflich komme ich nicht um das Spiel rum, aber wenn mein geliebtes Shiny Elfun nicht mitkann wäre ich schon sehr traurig und da es der Cottomi-Linie so ähnelt kann ich mir kaum vorstellen, dass es einen Platz im Galar Dex hat.

    Darauf hoffe ich auch. Denke die werden nicht drum herum kommen nach dem ganzen Backlash zumindest ein erklärendes Statement zu machen. Vielleicht war das alles ein Missverständnis und die Mons können tatsächlich später noch nachgeholt werden. Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bezug entfernt, da in Originalpost nicht ersichtlich.

  • Ab sofort könnten Sie bei jeder promo für neue Spiele damit verfahren, nicht die neuen Pokémon Häppchenweise vorzustellen, sondern die Pokemon die gebanned wurden vorzustellen und wieso sie sich für diese entschieden haben. ^^


    ... Oh man was für eine Welt. GF als Gott der Pokemon Welt betreibt Spezienselektierung. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • GF is einfach nurnoch geldgeil... ich hab mir grad das neue YokaiWatch angeschaut und das sieht wesentlich lebendiger aus...

    Dafür, dass GF ne traditionell japanische Entwicklerfirma ist, gehn die mir erstaunlich mit Activision usw mit....


    Persona 5 hat ewig gedauert. Is aber derart gut geworden. Da hat sich Atlus auch Zeit gelassen.

  • Leider ist genau das, dass was passieren muss damit bei GF oder Nintendo oder Masuda oder allen vielleicht umgedacht wird. Oder eventuell ist genau das der Plan. Dann kann man kurz bevor das Franchise tot ist nochmal einen auf 'backtotheroots' machen und langweilige Story ala Gen1 als Neu verkaufen um wieder Sales zu generieren.


    🤬 wie mich das ganze grad wütend macht.

  • Jeder Fan hat doch sein eigenes Lieblings Pokemon, was nicht unbedingt zu den allg. Lieblingen gehört, die vermutlich im Spiel sind. (Glurak, Evolie) .... also wonach wurde da entschieden? Wenn ich schon sehe das Deponitox ein Platz in der neuen Gen bekam. (Sy, liebe Deponitox Fans^^)


    Deponitox ist eben das über Pokemon ! Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung zum Atommüll mit Gift/Elektro :winker:



    Das auch noch niemand auf die Kopplung mit dem Pokeball Plus eingegangen ist ... :-).

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Ich musste grad überlegen, wie nochmal die Story genau war und warum mich das Spiel so gefesselt hat und obs das heute noch tun würde.

    Und ich komme zum Schluss: Ja, das würde es. Warum?

    >> Neue Welt

    >> neue Pokemon

    >> schwere Gegner, bzw schwer zu fangende Pokemon

    >> schöne kleine Sidestorys (Tragosso)

    >> man musste viel Fantasie haben, bei den Pixeln ^^"


    Ich hab letztes Jahr bissl LetsGo gespielt und musste folgendes Feststellen:

    >> Welt unglaublich eng (hab das Gefühl der Prota is größer bzw schneller)

    >> nicht unverhergesehenes, da alle Viecher sichtbar

    >> viel zu einfach

    >> Welt wirkte zu überladen

    >> Keine Fantasie mehr nötig

    >> extrem eintönig


    Das bringt mich zum Schluss, dass ein gutes Pokemonspiel nicht mal viel braucht... Ich hab keine Ahnung warum das für GF so schwer zu sein scheint...


    Das auch noch niemand auf die Kopplung mit dem Pokeball Plus eingegangen ist ... :-).

    An sich ne super Sache. Nur a, is das Ding schweineteuer und b, gibts nunmal nicht JEDES POKEMON!!!

  • Zum Punkt mit dem Verschieben: Meiner Meinung nach würde ein umfangreicher Patch genügen, statt Spiele zu verschieben. Man kann die Spiele rechtzeitig auf den Markt bringen (GF würde niemals das Weihnachtsgeschäft fallen lassen) und hat später mit Pokemon Home den vollen Zugriff. Ich hoffe einfach, dass man mit eventuellen Remakes die anderen Pokemon nachreicht. DPPl wären an der Reihe, ausserdem kann man gut die Let’s Go-Reihe weiterführen. Wenn GF aus dem Fehler bei LGPE gelernt haben, werden sie mehr Pokemon in Johto integrieren statt nur die ersten 251. Mit diesen 1-2 Remakes kann sich GF noch aus der selbst erschaffenen Schlinge retten. Das man nicht ankündigen wird, dass man später evt den Nationaldex nachreichen könnte, liegt wohl daran das Fans Swosh auslassen würden für eine eventuelle spätere Fortsetzung oder Zusatz-Edition. Hoffen wir, dass GF noch die Fans erhören wird...

  • richtig! Pokemon braucht nicht viel. Weil es ein zeitloses System ist was eigentlich immer Funktioniert.

    Neue Pokemon, mehr Rätsel, schwere Gegner und viola man kann sich ans melken machen...


    Aber auf Verderb und Gedeih, zwanghaft jedes mal was neues bringen wollen und jetzt sogar noch ein Limit setzen zu wollen... da reißt mir der Geduldfaden!


    #nonationaldexNoSwosh

    #nohate809



    Weltenbummler Johnson wenn ich im Remake oder der Zusatzedition meine Lieblingspokemon übertragen kann dann ist es zu spät den ich bin grundsätzlich jetzt gehypt Swosh zu spielen. Wenn dann aber erst mit Remake die anderen übertragbar sind. Kann man sie trotzdem nicht auf Swosh spielen (siehe Venicro oder Zwielicht wuffels in USUM)

  • Was iwie auch abhanden gekommen ist, ist irgendwie die Mystik... Ich fand die Legis immer cool, da sie eine Art Naturkraft symbolisierten. Schon bei XY bemerkte ich dahingehend eine Veränderung. Dort war aber die Geschichte mit dem Krieg die Mystik:

    >> Was war passiert?

    >> Wer war verantwortlich?

    >> Was wird mit mir als Prota durch diese Sache passieren?

    Das war immer son roter Faden, der plötzlich gekappt wurde. In Gen 7 war das iwie seltsam. In Gen 6 war wenigstens noch die Megaentwicklung als etwas was erforscht wurde und du sozusagen mit Forscher warst. Aber später bist du nur so mitgelaufen. Die Geschichte hat zumindest mich nicht mehr mit hineingezogen. Vorher war es wie bei einem guten Buch.


    Und natürlich konnte man alles hochtauschen, was eben in der Vergangenheit durch Erinnerungen verknüpft war....

  • Sprich: Wenn GameFreak nicht vollkommen auf die Fans scheißen, um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen, dann werden sie hoffentlich bis spätestens zum Release zu Pokémon Home ebenfalls ein Software-Update einspielen, welches die Möglichkeit gibt, alle 807 alten Pokémon einschränkungslos auf die neue Generation zu übertragen.

    FALLS Gamefreak nicht völlig auf die Fans scheißt.

    Hier wird ein für alle Mal die Treue GFs zur Community unter Beweis gestellt. Unter dem #Bringbacknationaldex haben sich schon zalreiche Leute negativ zum Wegfall der Nicht-Galar-Pokémon bekannt.


    Auch ich habe - wie gestern bereits gesagt - kein Verständnis für die Entscheidung und GF hat daraus nicht einmal ein Geheimnis gemacht, dass es den Entwicklern darum ging diese Spiele möglichst früh zu veröffentlichen bzw. die Fans nicht so lange warten zu lassen, wie es Masuda euphemistisch gesagt hat.

    Selbst am nächsten Morgen immer noch eine unfassbare dreiste Entscheidung, wenn man bedenkt, dass andere Entwickler in Würde auf 2020 verschieben, damit ein Spiel besser wird.

    Und zum x-ten Mal, GF wird nicht insolvent gehen, wenn sie mal drei oder vier Monate später ein Game releasen. Auch wird nicht das gesamte Personal vor die Tür gesetzt. Dafür ist GF für die Pokémon Company und allen voran Nintendo viel zu wichtig, zumal in der Vergangenheit auch schon Pokémon-Titel verschoben wurden, so D/P.

    Es ist traurig, wie offen GF einfach damit umgeht, dass sie ein Spiel möglichst schnell mit geringstem Aufwand zum maximalen Profit vor Weihnachten heraushauen möchten. Sie haben jede Empörung und jeden Aufschrei verdient, den sie kriegen können.

  • Schon diese Aussage an sich stösst bei mir sauer auf. Wer bestimmt, ob das Design schlecht ist.

    Ich finde auch ob etwas gut oder schlecht ist, kann man nicht objektiv beurteilen. Ob es kreativ ist das dagegen schon.


    Und die beiden neuen Pokemon finde ich optisch nicht schön, wobei ich den Hund ja noch nicht richtig gesehen habe, ABER der Hund ist, vermutlich, eine nette und passende Idee wenn man an das Schaf Pokemon denkt. Ich denke das Pokemon soll auf einen Corgi basieren, das würde gut zu der Region passen und er sieht ihm auch ähmlich.


    Den Imp finde ich aber ehr kreativlos und langweilig, aber ich vermite mal seine Entwicklung wird cooler/besser aussehen oder albern.


    Naja, mich jucken die neuen Spiele nicht. Das man nun die Pokemon nicht übertragen kann ist blöd und ich mag diese Maximierung überhaupt nicht. Und ich denke auch, man kann die leider nicht so einfach ignorieren wie Z-Attacken.

    Mega-Entwicklung fand ich gut und nett, auch wenn nicht alle Pokemon die eine bekommen haben, eine verdient hätten und auch nicht alle, optisch zusagen. Und 100% abgeschrieben habe ich die noch nicht, wegen dem DP-Remake, da habe ich noch Hoffnungen für. Und wenn es nur die drei Starter + 5 weitere wären, das würde mir reichen.

    Aber ich hätte auf weitere Regional-Formen gehofft. Alola-Formen ist das eine, aber Galar-Formen hätte man machen können, denke ich. (Ich finde die UB's sind ehr exklusiv für S/M/US/UM.)

    Aber diese Maximierung sagt mir leider gar nicht zu und ich glaube auch ncht, das man diese so einfach ignorieren kann, da ja auch Arenaleiter/Meister wie auch immer, diese nutzen. Und auch noch für drei Runden...

    Irgendwie glaube ich, das die Pokemon Spiele bei dieser Aktion wieder hängen werden, so wie bei den GO Games, im Vertania Wald.

  • und ich mag diese Maximierung überhaupt nicht. Und ich denke auch, man kann die leider nicht so einfach ignorieren wie Z-Attacken.

    Ich denke das geht schon. Die Kämpfe wo jemand diese dann gegen einen einsetzt sind dann halt eeeetwas schwerer. Glaube nicht, dass man gezwungen wird auf den Knopf zu drücken.

  • Nja Regional Formen werden wahrscheinlich kommen, laut den Leaks die bis jetzt, auch gestern alle bestätigt wurden.

    Nur interessierte das doch weniger, nachdem bekannt war, dass nicht alle Pokémon übertragbar sind.

    Dadurch hat GF mir zumindest n Grund gegeben meine Finger von den Spielen zu lassen. 🙂

  • Ich kann mir das eigentlich fast nur so erklären, dass man die restlichen Pokénon für D/P Remake o.ä. aufsparen will, um dann ein Verkaufsargkment zu haben...


    Ich bin total genervt all meine wertvollen Pokis nicht mehr mitnehmen zu können. Bzgl. CP freue ich mich aber eigentlich sogar. Ich hoffe ganz stark, dass v.a. viele Legis fehlen werden ^^

  • Ihr denkt doch nicht allen ernstes, dass Gamefreak nen Patch für nen Pokemonspiel raushaut?


    Denken wir nochmal an die beiden vorherigen Generationen zurück: XY war zuende. Diese komische Stadt mit der Kontaktsafari war auch nicht so das wahre.


    ORAS hatte keine Kampfzone. Aus irgendnem Grund gab es so 2 Anspielungen auf jene. Natürlich denkt man da auch, die sind fertig.


    Bei S/M hast du keinen nationaldex und ne leere Region im Postgame gehabt. War echt recht langweilig. Da kommt doch bestimmt nochn Update raus?


    Kam es auch, mit USUM. Ein Spiel, welches als SW2 vermarktet wurde und doch eher Pokemon Gelb war.


    Worauf ich hinauswill: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spiele, die Erweiterungen dringend nötig haben, nach Release nichts mehr bekommen. Das kann man unterstützen. Solange aber nichts dazugesagt wird, finde ich es absolut schwachsinnig, darüber zu spekulieren. Denn jene Spekulationen haben stets nur zu grösserer Enttäuschung geführt.


    Und bitte, wenn so eine Meldung kommt, denkt euch nicht "JAMAN ENDLICH" sondern doch eher "puh, na wenigstens"

  • Ich denke das geht schon. Die Kämpfe wo jemand diese dann gegen einen einsetzt sind dann halt eeeetwas schwerer. Glaube nicht, dass man gezwungen wird auf den Knopf zu drücken.

    Aber die bleiben doch 3 Runden oder nicht? Also MUSS ich es sehen und kann es eben nicht ignorieren. Ich selbst ja, ich muss es nicht nutzen, aber die Arenaleiter nutzen diese und so, kann iche s eben nicht ganz ignorieren. Verstehst du, wie ich es meine?

    Und noch ist die Frage, wie viel stärker die dann sind, das wissen wir ja auch noch nicht.

  • Bei Super Mario Maker 2 hat es ja geklappt mit dem Umstimmen... vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

    Problem ist: Mario Maker ist nicht von Game Freak. Und Game Freak hört selten auf westliche Fans. Die größte Hoffnung hätte ich also, wenn die Japaner genauso motzen wie wir, aber darüber weiß ich nichts (nicht zuletzt, weil ich eben die Sprache weder lesen noch verstehen kann).

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“