Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die scheinen für die dynamax formen bessere Modelle zu benutzen.


    Hier in diesem Twitter link sieht man es ganz gut

    https://twitter.com/pokemonnex…/1174999015789928448?s=21

    Die Modelle sind wahrscheinlich immer noch dieselben, die haben nur bessere Texturen

    Mit bessere Modelle war auch eher die Textur gemeint 😊


    Ich finde dass die Pokémon echt gut aussehen! Sehr lebhaft und wie im Anime.

    Scorbunny ist einfach so cool!

  • Denke Gen 4 wird kaum vertreten sein da Gen 4 Remake kommt, so ist meine Prognose

    Deine Prognose trifft leider nicht zu. Bereits jetzt sind schon 32 von 107 Pokémon aus Gen 4 confirmed. Das entsprechen 29,9 %. Zum Vergleich: Aus Kanto wurden 46 Pokémon bestätigt, 30,46 %, oder zu Johto wurden sogar nur 24 Pokémon gezeigt, weniger als ein Viertel bzw. nur 24 %.

    Nach dieser Logik müsste es also eher noch ein Johto-Remake geben.

    Im Moment also wird nicht deutlich, dass GF Sinnoh-Pokémon wirklich für ein potenzielles Remake zurückhält.

    Fehlen nur noch das Galagladi, Ceasurio und Admurai (eher unwahrscheinlich) für Schwert und Schild bestätigt werden und man kann ein komplettes Ritterteam erstellen.

    Galagladi und damit auch Traslas gesamte Entwicklungsreihe ist bereits bestätigt. Im japanischen Ankündigungstrailer zu Lauchzelot hat man ebenso wie das andere Ritter-Pokémon Cavalanzas Galagladi gegen Porentas Entwicklung antreten lassen. Damit fehlen bei dir nur noch Caesurio und Admurai. Wie sich das mit den Startern früherer Games in Schild/Schwert verhält, bleibt abzuwarten.


    Kann mich noch nicht richtig mit Duraludon anfreunden. Demzufolge fände ich diese Info ganz nett, dass wir noch ne gute Chance auf ein anderes Drachen-Pokémon als Pseudo-Legi haben.

    Würde mich auch freuen, da Duraludon das einzige Pokémon dieser Gen ist, welches mir überhaupt gar nicht zusagt. Ein Halblegi werden wir auf jeden Fall früher oder später noch bekommen, nur wäre es mir lieber, wenn Duraludon nicht dieses wäre.^^

  • baumaffe , Arrior und wer sich sonst noch für die Modellthematik interessiert:)


    Für X/Y wurden damals detaillierte Modelle mit einer dementsprechend hohen Polygonzahl von einem außerhäusischen Studio (creatures Inc iirc) entwickelt, die jetzt seitdem eingesetzt werden, da sie eben aufgrund ihrer hohen Qualität sehr zukunftssicher sind,aber erst jetzt können sie dank der Nintendo Switch quasi in vollem Glanz erstrahlen:).


    Die Texturen und 3D-Formen haben sich nicht verändert, was den großen Unterschied macht ist ein neuer Shader. Eine höhere Sättigung, gute Licht&Schatten-Effekte und und einige weitere enthaltenen Tricks lassen die Pokémon so viel besser aussehen, aber diff-, normal-, etc-Maps und Models sind ziemlich sicher identisch.

  • Für X/Y wurden damals detaillierte Modelle mit einer dementsprechend hohen Polygonzahl von einem außerhäusischen Studio (creatures Inc iirc) entwickelt, die jetzt seitdem eingesetzt werden, da sie eben aufgrund ihrer hohen Qualität sehr zukunftssicher sind,aber erst jetzt können sie dank der Nintendo Switch quasi in vollem Glanz erstrahlen:).

    Jup, dementsprechend ist es für mich nicht verständlich, wieso GF laut einer Interview-Übersetzung gesagt hätte, dass sie die Modelle komplett neu machen mussten für ST/SD

    Weil dass die Modelle kompatibel mit der Switch sind, haben wir schon bei LGPE gesehen

    (ich weiß mit den Modellen btw Bescheid ;P )

  • Edit: Besonders kann ich mir auch eine neue Entwicklungsart gut vorstellen. Levelup und aschließend muss das Pokemon KO gehen = Entwicklung zum Geist. Finde diese kleinen Spielerein immer total toll und schön zu entdecken.

    Tatsächlich gibt es genau dieses Prinzip im Fangame Pokémon Sage:

    Das Mono-Gift-Pilz-Poki Kertuffle entwickelt sich ab Level 26 nach dem Kampf abhängig vom Statuseffekt:

    Schlaf: Gift/Pflanze

    Paralyse: Gift/Elektro

    -> Besiegt: Gift/Geist


    Dieses Konzept können sie bei GF meinetwegen so übernehmen. ^^


    Ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen: Hat Lauchzelot hier einen "Schild-Käufer" von Schwert überzeugt?

  • Catriam Flockentanz

    Yep, wollte Schild nehmen und werde jetzt Schert holen, außer das editionsspezifische ist für mich genauso cool.

  • Fehlen nur noch das Galagladi, Ceasurio und Admurai (eher unwahrscheinlich) für Schwert und Schild bestätigt werden und man kann ein


    Kann mich noch nicht richtig mit Duraludon anfreunden. Demzufolge fände ich diese Info ganz nett, dass wir noch ne gute Chance auf ein anderes Drachen-Pokémon als Pseudo-Legi haben.

    Würde mich auch freuen, da Duraludon das einzige Pokémon dieser Gen ist, welches mir überhaupt gar nicht zusagt. Ein Halblegi werden wir auf jeden Fall früher oder später noch bekommen, nur wäre es mir lieber, wenn Duraludon nicht dieses wäre.^^

    finde ich ehrlich schade.


    Drache /Stahl ist so ein geiler Typ das hätte Potenzial.


    Ich finde das Design auch nicht so berauschend aber als Zwischenstufe hätte ich damit leben können. Das jetzt ziemlich sicher ist das es so bleibt ist es quasi für mich nur Dexfüller wie Shardrago oder Sen long.

  • Jeder Industriemechaniker nach einer Minute: Duraludon hat seinen Namen von Duraluminium


    Jeder Pokémon-Theorie-YouTuber nach 10 Minuten Recherche: OMG, Duraludon hat seinen Namen wegen Duraluminium


    Hätte nie gedacht, dass mich meine Ausbildung mal schlauer macht als ein Poké-Theorie-Tuber


  • Vertrau mir, irgendwann setzt dann auch ein "Ist ja süß, hast du das offensichtliche alleine raus gefunden?"-Moment ein.

    Ich kenn das, es wird nur amüsanter weil immer mehr auch noch Videos darüber drehen und zeigen das eine solide Ausbildung vieles schnell und pragmatisch erkären würde anstat fancy theorey crafting ;)

  • Jetzt gibt es also diese Dmaxcamera App.... :unsure:



    ... die Frage ist nur,

    Warum???:biggrin:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Jetzt gibt es also diese Dmaxcamera App.... :unsure:


    ... die Frage ist nur,

    Warum???:biggrin:

    Damit man Dynamax-Pokémon aufs Brandeburger Tor, den Bundestag und neben die Siegessäule in Berlin stellen kann, ist doch logisch

    Don`t let your memes be dreams- Gamefreak warscheinlich

    Ich hoffe das diese App`s nicht gewisse Minispiele und andere Sachen ersetzen. Anders als das, bin ich eigentlich ganz happy das Game-Freak (noch) nicht das Internet mit zu vielen Infos geflutet hat, es war etwas frustrierend bei Sonne und Mond alles schon vorher zu kennen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Jetzt gibt es also diese Dmaxcamera App.... :unsure:


    ... die Frage ist nur,

    Warum???:biggrin:

    Damit man Dynamax-Pokémon aufs Brandeburger Tor, den Bundestag und neben die Siegessäule in Berlin stellen kann, ist doch logisch

    Wie lange es wohl dauert bis irgendein Witzbold ein Dynamax Bild mit dem 9/11 WTC oder einem wichtigen Kriegsdenkmal oder sowas macht? Jemand wird das tun, ich weiß es einfach

  • So eines gibt es schon. Man muss nur "gut" genug im Internet suchen. Dann wird man fündig, leider...

  • Ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen: Hat Lauchzelot hier einen "Schild-Käufer" von Schwert überzeugt?

    Da mir die exklusiven Pokémon egal sind, überzeugt mich Lauchzelot nicht, zu Schwert zu wechseln. Tauschen ist immer eine Möglichkeit, also selbst, wenn ich es gerne haben wollen würde, käme ich an es ran. Nun brauche ich es nicht in meinem Team, da hat sich das ohnehin erledigt.

  • Klar du bist ja ebenfalls auf den Gedanken gekommen... 🙊


    Was kann diese App? Ist die irgendwie mit Gen 8 kompatibel? Kann man daraus den Galardex leaken (würde ich interessant finden 🙊)