Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Meine ersten Erkenntnisse nach dem ersten Leak Wochenende:


    - Pokémons zu bunt

    - Fragwürdige Designs

    - Zu viele Designs die was "ansprechen" (Ansprechpokis) sollen darunter auch die Starters

    - Gegenstandpokis wieder mal (wth Apfel poki und Apfelstrudel poki???)

    - schlechtesten Starters aller Zeiten

    - schlechtestes Pseudo Legi Poki aller Zeiten

    - Wenn das 3te Legi kein Alien ist das ist dieses Designs mehr als fragwürdig

  • Ja aber auch hier scheiden sich dann die Geister !


    Die Thematik mit Pokemons zu Bunt war damals bei Sonne/Mond ja schon ein Thema. Mich persönlich stört das so gar nicht.


    Fragwürdige Designs - teilweise gebe ich dir da recht , manche Designs sind wirklich sehr fragwürdig und nicht gut gemacht - andere wiederum gefallen mir sehr gut - was das ganze etwas ausgleicht.


    Schlechteste Starter - würde ich so jetzt auch nicht unterschreiben - die 2ten Formen ja da gefallen mir gar keine aber 1te und 3te sind denke ich (bis auf Kleinigkeiten) in Ordnung.

  • Ich bin etwas schockiert und muss mich erstmal wieder sammeln, ehe ich mich gescheit äußern kann! Aber alter WTF?

    Vorweg, ich war nach no National Dex eigentlich raus, dann gabs immer mehr was ich nciht mochte. Nun gut Ponita und das Dynamax Glurak haben mich verleitet doch ne Chance zu geben, ich bereue das inzwischen doch schon wieder, und überlege grade ob die 120€ nicht doch anders besser angelegt wären. Mir gefällt 95% von dem was ich weiß nicht, da reißt auch die Landschaft, und Glurak und Ponita nciht mehr viel raus. Oh weh oh weh!

    Ich muss mich noch etwas mehr sammeln. *puh*

    120 Euro? Ganz blöde Frage, aber wieso wolltest du denn beide Spiele kaufen, wenn du eigentlich "schon raus" warst? Würde es da nicht eher Sinn machen, sich dann sowieso nur eines zu holen? O:

    120 Euro für "eigentlich finde ich es kacke" sind wirklich hart.

  • Ich finde krass wie sich die Stimmung hier wieder gewandelt hat. Ich gehöre wohl zu den wenigen die diese neuen Pokemon feiert und sich deswegen jetzt doch wieder mehr auf das Spiel freut. Ich mag es bunt und abgedreht und ich finde das gibt der ganzen Franchise einen neuen kick. Aber ja, manche sind schon sehr overdesinged. Das dritte Legi finde ich auch grausam, aber ich konnte Cover Legis seit der 3. Gen nichts mehr abgewinnen.

  • also mir is polteageist hundertmal lieber als Ein kuchendrachen (warum Drache? Wurm versteh ich, aber Drache?), ein Würfel-Pinguin dessen Kopf schmilzt, diese Mutanten/missgeburten (sorry hartes Wort) Fossilien ...


    Toll sind

    Voldi-Evo

    Schnurrbart-Fuchs

    Elektro-Gift dino

    ...

    joa

  • Ich finde krass wie sich die Stimmung hier wieder gewandelt hat. Ich gehöre wohl zu den wenigen die diese neuen Pokemon feiert und sich deswegen jetzt doch wieder mehr auf das Spiel freut. Ich mag es bunt und abgedreht und ich finde das gibt der ganzen Franchise einen neuen kick. Aber ja, manche sind schon sehr overdesinged. Das dritte Legi finde ich auch grausam, aber ich konnte Cover Legis seit der 3. Gen nichts mehr abgewinnen.

    Meinst du damit dass die Stimmung negativ geworden ist? Wenn ja finde ich nicht. Zwar sind hier paar (auch ich) die finden, dass die neuen Pokemon nicht so gut aussehen aber eine negative Stimmung würde ich das nicht nennen.

  • Drachen wurden glaube ich in der Literatur ab und an mal als Wyrm bezeichnet. Siegfried hat zum Beispiel auch einen "Wurm" erschlagen und den Begriff Lindwurm gibt es ja auch. Also nicht soweit weg.

  • Nun es l#sst vermuten, dass nach 400 einfach Schluss ist, aber irgendwie gab es ja sonst immer neue Myhticals, und die können da ja nicht dabei sein. Glaube schon, dass es da noch mehr gibt. Sollte das mit 600 stimmen, dann sind wir auf dem Stand der 5ten Generation. Neue Pokemon reizen mich seit der vierten Generation nicht mehr. Mich interessieren meist die Verbesserungen am Zuchtsystem und andere Dinge. Finde es gut, wie man Wesen nun verändern kann, das war lange nötig. Aber nutzlos ist es, weil man es nicht da anwenden kann, wo es gebraucht wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Jumi

    Danke ich bin gebürtig aus Worms ich kenne den Lindwurm

    Aber Siegfried hat ihn nicht in nen Kuchen gebacken!


    Dieser Drache erinnert mich nur an den dummen Witz

    Woran erkennt man das ein elegant im Kühlschrank war

    An den Fußspuren in den butter


    Woran erkennt man das ein Drache im Kuchen steckt?
    die Schnauze hängt noch raus


    Sorry muss wieder das board verlassen, möchte keine Seifenblasen anpieksen

  • Wir hatten vor einer Woche (oder schon etwas länger her) das Thema angesprochen, warum zumindest alle Starter der bisherigen Generationen in ST/SD vorhanden sein sollten

    Starterpokémon sind immer etwas mehr Mainstream, weil man damit nun mal eine größere Masse ansprechen muss.

    Genau aus diesem Grund.

    Viele Leute haben mit ihrem (allerersten) Starter einst ihre Reise begonnen und würden diese auch gerne in ST/SD mit ihrem (allerersten) Starter fortsetzen.

    Und GF weiß das bzw sollte es wissen.

  • Ich finde krass wie sich die Stimmung hier wieder gewandelt hat. Ich gehöre wohl zu den wenigen die diese neuen Pokemon feiert und sich deswegen jetzt doch wieder mehr auf das Spiel freut. Ich mag es bunt und abgedreht und ich finde das gibt der ganzen Franchise einen neuen kick. Aber ja, manche sind schon sehr overdesinged. Das dritte Legi finde ich auch grausam, aber ich konnte Cover Legis seit der 3. Gen nichts mehr abgewinnen.

    Meinst du damit dass die Stimmung negativ geworden ist? Wenn ja finde ich nicht. Zwar sind hier paar (auch ich) die finden, dass die neuen Pokemon nicht so gut aussehen aber eine negative Stimmung würde ich das nicht nennen.

    Ich bin halt einer derjenigen, die sich die Spiele seit dem Dex Debakel nicht holen wollten. Und obwohl ich vielen Neuerungen wie dem EP-Teiler, den Gigamaxformen etc. total negativ gegenüberstehe, haben es ein paar Pokemon geschafft, dass ich gerne mit ihnen Champion werden würde. Ich bin noch nicht soweit, dass ich mir die Spiele holen würde, da fehlt noch etwas aber im großen und ganzen bin ich den Spielen etwas positiver gesonnen, selbst wenn es einige komplette Ausreißer gibt diese Generation. *hust* Pinguin *hust*

  • Mich würde mal interessieren was die Cpler sagen. Bisher wurden ja schon einige Pokemon bestätigt durch GF oder durch die Leaks. Habt ihr das Gefühl, dass ausreichend CP fähige Pokemon in Swosh sind aus den alten Generationen oder müssten jetzt viele aus Gen 8 CP fähig sein, damit man überhaupt ein gutes Roster hat? Auf der letzten Meisterschaft wurden ja vorallem die Kapus, Rayquaza und Xerneas gespielt, so wie ich das mitbekommen habe. (Ich kenne mich nicht aus)

  • Mich würde mal interessieren was die Cpler sagen. Bisher wurden ja schon einige Pokemon bestätigt durch GF oder durch die Leaks. Habt ihr das Gefühl, dass ausreichend CP fähige Pokemon in Swosh sind aus den alten Generationen oder müssten jetzt viele aus Gen 8 CP fähig sein, damit man überhaupt ein gutes Roster hat? Auf der letzten Meisterschaft wurden ja vorallem die Kapus, Rayquaza und Xerneas gespielt, so wie ich das mitbekommen habe. (Ich kenne mich nicht aus)

    CP wird sowieso kacke mit Giga-Lapras und ich reduziere einfach mal so Schaden für 5 Runden, da meine Giga-Form nicht schon genug ist.

    Im CP dreht sich doch jetzt alles nur darum, wer den grössten hat.

    Ziel ist es mit seinem Giga-Pokemon das ganze gegnerische Team auszuradieren ohne deine anderen beiden Pokemon benutzen zu müssen. Ich kann es schon sehen... :wacko:

  • Meinst du damit dass die Stimmung negativ geworden ist? Wenn ja finde ich nicht. Zwar sind hier paar (auch ich) die finden, dass die neuen Pokemon nicht so gut aussehen aber eine negative Stimmung würde ich das nicht nennen.

    Ich finde schon das die Stimmung bei einigen durch die geleakten Pokemon negativer geworden ist, besonders im anderen Thread.

    Hm okay. Jeder empfindet was anderes - aber ich fand dass es vor paar Monaten schlimmer war als es hieß dass nicht alle Pokemon im Spiel sein werden.

  • Hm okay. Jeder empfindet was anderes - aber ich fand dass es vor paar Monaten schlimmer war als es hieß dass nicht alle Pokemon im Spiel sein werden.

    Das aufjedenfall. Aber an dem Dex Cut ist auch überhaupt nichts gut und es gibt eigentlich keine postitiven Argumente dafür. Bei den Designs gehen die Geschmäcker hatl ausseinander und man kann sowohl gutes als auch schlechtes finden. So geballt kann deswegen der hate auch gar nicht sein.

  • Viele Leute haben mit ihrem (allerersten) Starter einst ihre Reise begonnen und würden diese auch gerne in ST/SD mit ihrem (allerersten) Starter fortsetzen.

    Und GF weiß das bzw sollte es wissen.

    GF denkt auch jeder hat mit Glurak angefangen anscheinend :biggrin:


    Was habt ihr alle gegen das dritte Legi? Das ist ein (Alb)Traum. :love: Das Design ist neben Corviknight, dem Glurak und dem gigantischen Dämon (wenn er mich aus der Nähe nicht enttäuscht) absoluter Fav.


    Ich hab ja auch gar nichts mit den 3ten Legi. Aber das Design erinnert eher Alienartig. Ich hoffe das es etwas Außerirdischen zu tun hat das bietet ne relativ gute Story. Schwer vorzustellen es sei dann doch keins :confused: