1) Welchen Starter nimmst du?
Ich bleibe mir treu und nehme den Pflanzen Starter Chimpep.
2) Wie stellst du dir die Entwicklung vor?
Mhm, also in den letzten Generationen hatten die Starter ja immer ein Thema. In Kalos waren es RPG Klassen, in Alola Zirkus- Entertainer?
Dieses mal scheint das Thema Sport zu sein.
Ich würde in Richtung Sport tendieren. Hopplo wurde stark als Läufer dargestellt. Es sollte also eher drahtig und schlank bleiben. Zu einem Läufer würde der Elektro-Typ passen (Schnell wie der Blitz). Als Hase könnte es auch ein Weitspringer sein. Dann würde für mich als Zusatz auch der Typ Flug passen. Ich sehe Hopplo jedenfalls als eine Art Leichtathleten.
Chimpep hat mit seinem Stock auf einen Stein gehauen. Da denke ich an Sportarten wie Baseball, Kricket, Golf, Hockey oder Tennis. Ich bin mir sicher, dass der Stock ein wichtiges Charakteristikum bleibt. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Stock sich ganz traditionell zu einem Kampfstab entwickelt und wir am Ende einen Martial-Artist mit Zusatztyp Kampf hätten. Wenn es ein Baseball oder Golfer wird könnte ich mir vorstellen, dass es mit seinem Schläger Steine durch die Luft schleudert. Dann würde Gestein als Nebentyp passen.
Memmeon lässt mich grübelnd zurück. Natürlich ist Schwimmen auch ein Sport! Es hat aber keine Charakteristiken, die ich sofort einer Sportart zuschreiben könnte. Zumindest komme ich auf nichts. Es hat sich im Wasser versteckt und konnte sich unsichtbar machen. Vielleicht ist Memmeon ja ein Schiedsrichter? Es bleibt im Hintergrund und kommt dem Spiel nicht in die Quere. Es könnte den Geisttyp bekommen.
3) Bist du zufrieden mit den Starten?
Das Farbschema von Hopplo finde ich nicht so gelungen. Ein bisschen mehr Farbe hätte sein können. Die anderen zwei gefallen mir gut.
4) Welche Tiere sollten einmal als Starter antreten?
Wir brauchen einen Wasser-Elefanten, einen Pflanzen-Elch und einen Feuer-Stier. :D