Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hä? Ist das nicht das absolute Standard-Timing, PR zu claimen, wenn man gelyncht wird?

    Und wenn er Dorf ist find ich dass der Doc als Dorfrolle sogar ganz gut passt, er wollte am Anfang, dass ne PR claimt (Docs wollen das tendenziell, um die schützen zu wollen - wobei er dann den Lookout vergessen haben müsste, das ist mir aber z.B. auch passiert) und wär vielleicht ziemlich unter dem Radar gewesen wenn ich nicht bei seinem ersten Post ein komisches Gefühl gehabt hätte


    Ich weiß nicht was ich tun soll, aber dass da jetzt Leute noch extra aufspringen irritiert mich total


    /edit: aber die Art wie Bromley jetzt schreibt find ich schon wieder scummy aaah

  • Also? unccten Doc Lynchen oder nicht Lynchen?

    Kann mir halt gut vorstellen dass der Claim jetzt nur ein Versuch ist, einen CC zu provozieren. Was wir durch den Claim jetzt wissen ist dass Bromley entweder Doc oder Maf ist, also wohl kein Bisasam oder sowas.

    Ich bleibe bei meinem Vote gegen Selene, wobei ich insgesamt denke dass es zu spät und zu unsicher ist, einen Bandwagon noch in letzter Minute umzuleiten. Auf jeden Fall sollte, wenn Bromley es nicht ist, der echte Doc NICHT CCen.

  • Zu den Lynchvotes:

    Chrys: die bisherigen Beiträge sind ohne nennenswerten Inhalt, bzw. wurde hauptsächlich nur eine Rolle falsch verstanden. Versteh den Vote zwar aber reicht mir noch nicht für einen Lynch


    Kukui; ob Reactiontest oder keine Zeit, eigentlich egal. Lynch gegen ihn ist imo nichts anderes als ein billiger push


    Selene: Der Lurker-Lynch an Tag 1 ist meiner Meinung nach nicht gerade Pro-Town, Der Wechsel der Aufmerksamkeit von Lurker zu Bromley lässt mich allerdings vermuten, dass die beiden nicht in der gleichen Fraktion sein und da ich Bromley eher unter Verdacht hatte, wäre das eher entlastend (Ist Bromley ein Irrtum, wäre dieser Gedanke wieder zu vernachlässigen) Hier steckt eventuell ein Neuling dahinter oder jemand der als solches durchgehen möchte.


    Gladio: zu Gladio hab ich zwar kurz schon was geschrieben, das wird auch noch weiter verfolgt aber seh hier noch keinen überzeugenden Grund einen Lynch zu starten.. Dass Input kam, kann man immer gut anrechnen, dass er uns die Codewörter versalzen hat, find ich sehr.. naja, nicht towny, wird er aber sicher verstehen.


    Burnett: kommt für mich nicht in Frage, wüsste noch keinen nennenswerten Grund dafür


    Heinrich Eich: same, ist mir noch zu weit hergezogen.


    Bromley: Pro-Lucario Claim, was mir zu Beginn schon nicht gefallen hat, auch die Posts danach haben mir das mulmige Gefühl zu ihm nicht genommen und das lass ich hier mal stehen, auch wenn wir nach neuestem Stand einen Doc lynchen? (Wegen Tracys Schlafliedern eingeschlafen x'D Start dieses Posts ist schon ne Weile her) Ist mir das Risiko eigentlich nicht wert, ich hoffe das sehen andere hier auch so, vor allem lässt sich die Identität sicher noch feststellen. Und ob der Spielstil nun zu Doc passt oder nicht sollt hier noch nicht zur Debatte stehen.


    Lynche niemanden


    als historisch feige D1 Nicht-Lyncherin, steh ich dazu, dass ich mich immer auf Vorsicht verlasse und mich ärgern würde die entscheidende Stimme abzugeben, auch wenn hier vermutlich nicht mehr viel drin ist.

  • Der wahrscheinlich nicht kommende Doc-cc heißt erstmal gar nichts oder? Als doc hätte man keinen Grund zu cc, wenn der fake-claimer eh stirbt?

    Ich frage mich nur wieso Doc geclaimt wurde und nicht tracker / watcher wenn er maf ist. Als Letztere hätte man denk ich seine Spielweise besser rechtfertigen können.


    Lynche Bromley

  • Habs doch nochmal geschafft heute.

    Die Sache mit Bromleys Claim ist grade extrem schlecht für uns, wenn Bromley wirklich der Doc ist. Wieso?

    Fall 1: wir lynchen Bromley und damit unseren Doc weg. Der Doc ist weg.

    Fall 2: wir lynchen Bromley nicht und er überlebt. Die Mafia kennt jetzt den Doc und kann ihn entweder ausschalten oder permahooken. Letzteres wird doppelt und dreifach gefährlich, falls Watcher und Tracker auf ihn gehen, denn so kriegt der Hooker raus, wer die weiteren PRs sind.


    In beiden Fällen ist der Doc damit für uns nicht mehr vorhanden, wenn Bromley wirklich Doc ist. Und dann würde ich doch lieber auf den Lynch gehen für die Gewissheit und falls es n ML wird, kann man schauen, wer den angetrieben hat.


    Lynche Mafia: Bromley

  • Ich hab mir das alles erstmal durchgelesen, um in Ruhe meine Meinung äußern zu können:


    Lilly, Lebelle, Maho, Marlon, Fran und Pia waren bisher nicht aktiv, deshalb schätze ich sie neutral ein. Obwohl ich berücksichtigen muss, dass ich das bis jetzt auch nicht war.


    Hier mal so meine Beurteilung:


    Hala: ein paar Beiträge die nicht viel bringen. Schätze ihn vorerst als neutral ein


    Heinrich Eich: nicht viele Beiträge und scheint auch nicht sehr erfahren. Schätze ihn als unerfahrenen Dörfler oder Maf ein


    Elio: Anständiger Input und ich finde es gut das er angekündigt Inaktieve verteidigt. Schätze ihn mehr als Dörfler ein


    Dexio: Hat viel Input miteingebracht und erstellt fleißig Reads schätze ihn als Dörfler ein


    Elima: Sehr viel aktivität, dachte allerdings anfangs sie wäre eher ein Maf

    muss aber Ryuki zustimmen das durch den Vorschlag der Codewörter sich meine Meinung geändert hat. Schätze sie als Dörfler ein


    Selene: Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral


    Kiawe: Sehr aktiv, bringt viele sinnvolle Kommentare und bemüht sich sehr. Würde ihn daher auch als Dörfler bezeichnen


    Fabian: War am anfang nicht sehr aktiv, aber man muss ja auch erstmal reinkommen. Kein konkreter Lynchvorschlag aber sinnvolle Beiträge. Schätze ihn neutral oder Maf ein


    Samantha: zwei Posts aber diese waren sinnvoll und wohl durchdacht. Schätze sie als Dörfler ein obwohl man das nicht so fest machen kann


    Tracy: War nicht so aktiv wie die anderen, es gab allerdings ein paar Dinge die fragwürdig erscheinen, ebenso kein Lynchvorschlag. Schätze sie als neutral ein


    Mohn: am anfang ein wenig aktiv, ging aber zurück. schätze ihn neutral ein


    Matsurika: ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll, manchmal kamen Dinge die mir fragwürdig erschienen oder sie ist unerfahren


    Tali: Erst vor kurzem gemeldet aber ich mache das ja auch erst jetzt. Schätze ihn neutral ein


    Bromley: recht aktiv, 6 leute wollen ihn Lynchen und hat sich als Doc geclaimt, hatte ihn eher als Dörfler geschätzt


    Hapu: wenig input aber hilfreicher. Mehr Towntendenz


    Professor Kukui: War jetzt nicht sehr aktiv, aber er sagte es ja bereits, trotzdem hilfreiche Beiträge. Schätze ihn bis jetzt neutral ein


    Chrys: Äüßert meistens nur seine Meinung, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, schätze ihn daher mehr zur Maf


    Yasu: nur ein paar Beiträge, aber hilfreich. Towntendenz


    Gladio:Den Hinweis auf die Regeln fand ich gut. Eher Dorftendenz


    Professor Burnett: nicht viel Aktivität. Und diese auch nicht besonders hilfreich. Schätze sie neutrall ein


    Mir ist ebenfalls nichts scummy bi Bromley vorgekommen


    Lynche niemanden


  • Lucario bringt die Dorfbewohner in die Dorfhalle, wo er an einer Feuerstelle ein Feuer entzündet. Draußen war es stochdunkel, sodass er den Pokemon helfen musste, die nicht im Dunkeln sehen konnten. Noctuh sollte bereits am Himmel seine Kreise ziehen. Ab und zu fühlt Lucario sich beobachtet, während er durch die Straßen läuft, um Dörfler einzusammeln. Er nimmt an, das es sich um Geradaks handelt.

    In der Dorfhalle wärmen sich die Pokemon am Feuer, da es durch die fehlende Sonne immer kälter wird. Es werden bereits rege Diskussionen darüber geführt, was nun zu tun sei. Am Rande der Diskussion versucht Chaneira ein paar verängstigte Pokemon zu beruhigen und hofft, das die Diskussionen nicht in Streitigkeiten enden. In einer Situation wie dieser muss das Dorf schließlich zusammenhalten. Außerhalb der Dorfhalle kommmt gerade Lucario mit den letzten Dorfbewohnern zurück. Er merkt nicht, wie im leise finstere Gestalten folgen und sich unter die Dorfbewohner mischen. Langsam wird die Diskussion hitziger. Letztendlich entscheidet sich das Dorf Mafia: Bromley Bisasam zu lynchen.


    Damit beginnt Nacht 2.

  • erstmal wird Meine Readlist um


    Mafia: Sina und Mafia: Hala erweitert, während sich der scumtell auf Mafia: Ryuki etwas verstärkt(grund: meinen lynchvote übersehen, dies aber zum aufhänger für Negativcreds machen)


    Mafia: Sina scumread. diese Art von Oberflächlicher Readlist hilft nicht weiter und erzeugt eine pseudoaktivität. außerdem wurden manche Punkte einfach Von anderen Spielern übernommen(etwa ryukis meinung Zu mir) oder komplett aus der Luft Gegriffen(chrys sagt "meistens" nur seine Meinung-er hat "meistens" nämlich einfach gar nichts Gesagt)


    Mafia: Hala @Mafia Tali erstmal scumtendenz wegen pseudoaktivität. einfach nur sagen dass man nichts Hat, ist Weniger als Nichts. Selene hat wenigstens eine Prio-Liste angefertigt. ich Werde jetzt mal Rereaden, Wer das überhaupt bis zu diesem Post in der Alten phase noch gemacht Hat.


    zum Lynch noch: die offensive Art von Bromley passte Meiner Meinung nach Nicht zum DocClaim. Allerdings könnte das Sein Mindgame gewesen sein, Um auf Blue anzutäuschen und Die Mafs nicht auf Sich zu lenken.

    dass es Keinen NK gab ist Interessant. Da hat der Doc(obs Nun Bromley war oder Nicht) einen schönen Job erledigt. Oder die Mafs haben direkt mit der Ersten Aktion Necrozma gefunden. Der Bursche dürfte gerade ganz Schön schwitzen.

  • dass es Keinen NK gab ist Interessant. Da hat der Doc(obs Nun Bromley war oder Nicht) einen schönen Job erledigt. Oder die Mafs haben direkt mit der Ersten Aktion Necrozma gefunden. Der Bursche dürfte gerade ganz Schön schwitzen.

    Ich denke mal eher, dass wir um einen Zombie reicher sind.


    Bitte legt in dieser Phase euren Lynchvote früher fest, damit wir intensiver und besser über die Lynchziele diskutieren können und Leute nicht einfach unauffällig in letzter Minute auf einen BW aufspringen können, ohne wirklich Begründungen und/oder eigene Gedanken zu äußern.


    Apropos:


    Lynche Mafia: Heinrich Eich