Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ein Maf gelyncht wird, warum sollte die Maf ihn nicht mit einem zufälligen Dörfler tauschen? Stiftet Verwirrung, bringt der Mafia Kenntnis über eine Dorfrolle und schaden tut es auch nicht wirklich (wenn die den Zombie benutzen werden sie Voltriant eh nicht auf den NK einsetzen wollen, höchstens hätten sie seine andere Fähigkeit nutzen können.)

    Abgesehen davon wäre es für die Mafia ein korrekter Play gewesen, die Rollen eines Mitmafs mit dem eines Dörflers getauscht zu haben, denn so schlagen sie gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Erstens hätte ein Maf eine Dorfsuit, was bei Verwirrung o.ä ziemlich wirkungsvoll ist. Zweitens hat ein Dorf dann eine Mafsuit und man merkt nichtmal, wenn die Mafia auf den verkleideten Dörfler pusht, weil er dann bei seinem Tod halt als Maf angezeigt wird.

    Klingt einleuchtend, ich hatte nicht bedacht dass die Mafia auf diese Weise einen Lynch quasi als Check missbrauchen kann. In diesem Licht betrachtet scheint Bromley als Maf dann doch wieder wahrscheinlich, weil eben die anderen Szenarien unlogischer sind.

    Kannst du auch sagen, wieso dieses Szenario wenig Sinn macht? Denn eine Erklärung dazu gab es nicht, kann genausogut leere Worte sein. Stattdessen hast du in der nächsten Zeile ruckzuck das Thema gewechselt. Hmmmm.

    Es ergab für mich ursprünglich keinen Sinn, weil Bromley Doc und nicht Blue geclaimt hatte. Als Maf dürfte ihm klar gewesen sein, dass ihn das nicht retten wird, warum dann also nicht Blue claimen und somit noch den Einsatz von Voltriant verschleiern? Ein Spieler, der Doc geclaimt hat und als Blue stirbt, wurde ofensichtlich vertauscht. Ein Spieler, der aber Blue claimt und auch als Blue stirbt, kann vertauscht worden sein, genausogut können aber irgendwelche anderen Spieler vertauscht worden sein und der Blue war tatsächlich Blue. Das Dorf hätte dadurch also noch weniger Sicherheit, weil sie weder Bromleys Rolle kennen noch auf wen Voltriant seine Fähigkeit eingesetzt hat. Hoffe der ursprüngliche Gedanke dahinter, warum ich das Szenario mit Bromley als Maf für unlogisch gehalten habe, wird deutlich.


    E: Auch wenn Bromley Blue geclaimt hätte die Mafia durch den Tausch einen Check bekommen, ein ganz korrekter Mafplay war das also imo auf keinen Fall, ist aber wohl trotzdem das logischste Szenario.

  • Anfänger sein heißt nicht, dass sie nicht Mafia sein kann, korrekt. Aber andersrum: Bei Anfängern sollte man jetzt nicht perfekte Plays mit perfekten Readlisten erwarten. Entweder deine Erwartungen sind zu hoch von einem Neuling, der noch lernt, oder du bist Maf und wolltest Bromley vor dem Lynch retten. Letzteres passt zu meiner obigen Theorie.

    Es geht nicht darum, dass Readlisten nicht perfekt sind, es geht um die Art und Weise, wie Kandidaten herausgepickt werden und auch um die anschließende Reaktion. Man kann auch bei Anfängern eine Dorf- oder Maftendenz readen.


    Ansonsten, interessante Unterstellung. Zu dem Zeitpunkt zu dem ich Selene gelyncht habe, gab es gerade mal einen Lynchvote auf Bromley, und der wurde 8 Minuten vorher gesetzt, also zu einem Zeitpunkt wo ich meinen Beitrag schon am schreiben war. Zu deiner Theorie passt das übrigens auch wunderbar, weil ich nach dem Lynch... oh warte, ich habe ja direkt genau das gesagt, was du ein paar Stunden später selbst wiederholt hast.


    Als Maf dürfte ihm klar gewesen sein, dass ihn das nicht retten wird, warum dann also nicht Blue claimen und somit noch den Einsatz von Voltriant verschleiern? Ein Spieler, der Doc geclaimt hat und als Blue stirbt, wurde ofensichtlich vertauscht.

    Zum einen hat die Mafia den Plan mit dem Tausch vielleicht erst später gefasst und wollte erstmal mit dem Doc Claim versuchen, den Bandwagon aufzuhalten oder einen CC zu fishen. Zum anderen gab es keine Möglichkeit für die Mafia, sicher zu wissen, dass sie einen Blue auf Bromley überspielt. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, aber eben nicht sicher, zumal sie vermutlich eh versuchen werden, PR-Reads in die Lynches reinzutauschen, um finden und töten zu können.

  • Es geht nicht darum, dass Readlisten nicht perfekt sind, es geht um die Art und Weise, wie Kandidaten herausgepickt werden und auch um die anschließende Reaktion. Man kann auch bei Anfängern eine Dorf- oder Maftendenz readen.

    Natürich kann man auch Anfänger readen! Dann fangen wir doch einfach mal von vorne an um das Missverständniss aus der Welt zu schaffen. Wie genau fandest du denn die Art und Weise, wie Kandidaten herausgepickt wurden? Welche anschließenden Reaktionen meinst du? Und was genau sagen dir diese Reaktionen? Ich denke nicht, dass du einer dieser Sachen gut erklärt hast. Und wenn doch, dann, Verzeihung, hab ich deine Intention und deine Denkweise falsch verstanden.

    Ansonsten, interessante Unterstellung. Zu dem Zeitpunkt zu dem ich Selene gelyncht habe, gab es gerade mal einen Lynchvote auf Bromley, und der wurde 8 Minuten vorher gesetzt, also zu einem Zeitpunkt wo ich meinen Beitrag schon am schreiben war. Zu deiner Theorie passt das übrigens auch wunderbar, weil ich nach dem Lynch... oh warte, ich habe ja direkt genau das gesagt, was du ein paar Stunden später selbst wiederholt hast.

    Ich check das gleich nochmal, sehe aber keinen Grund wieso du lügen solltest. Sorry, hab das falsch in Erinnerung gehabt. Streich den Teil mit "passt zu der Theorie". Aber keine Ahnung was du mir mit deinen letzten Satz sagen wolltest.

  • Wie genau fandest du denn die Art und Weise, wie Kandidaten herausgepickt wurden? Welche anschließenden Reaktionen meinst du?

    Wie soll ich sagen... willkürlich, es scheint mir so, als würde sie das nur posten um eine Readliste gepostet zu haben und als aktiv zu gelten. Als Mafia: Elima da anschließend nachhaken wollte, hat sich Mafia: Selene in ihrer Begründung auch widersprochen.


    Persönlich fand ich vor allem das hier seltsam:

    Na gut, nachdem das nach hinten los gegangen ist werde ich mich wohl erstmal besser einlesen müssen.

    So würde ich mich nicht ausdrücken, wenn mir als Town-Anfänger meine Read-Liste kritisiert würde.



    Aber keine Ahnung was du mir mit deinen letzten Satz sagen wolltest.

    Dass ich von Anfang an, inklusive Beschreibung der Voraussetzungen und Annahmen, deutlich eher davon ausgegangen bin, dass Bromley tatsächlich Mafia war, was du ja offensichtlich auch denkst.

  • Wie soll ich sagen... willkürlich, es scheint mir so, als würde sie das nur posten um eine Readliste gepostet zu haben und als aktiv zu gelten.

    Willkürlich kann ich verstehen. Frage mich nur ob das bei einem (unerfahrenen) Maf wahrscheinlicher ist oder andersrum... Weil willkürliche Reads helfen der Mafia ja nicht weiter, da sie keine wirkliche Intention haben (zB Verwirrung stiften, manipulieren...)

    Denke tatsächlich das könnte beiden passieren: Mafs und Townies.

    Als Mafia: Elima da anschließend nachhaken wollte, hat sich Mafia: Selenein ihrer Begründung auch widersprochen.

    Das hab ich gesehen, hab mir da aber nichts weiter bei Gedacht. Ich bin generell vorsichtig bei Anfängern solche Formalitäten anzukreiden.


    Mit anschließender Reaktion meinst du dann das hier?

    So würde ich mich nicht ausdrücken, wenn mir als Town-Anfänger meine Read-Liste kritisiert würde.

  • 1. Sina -> einziger Beitrag war eine knapp gehaltene Readingliste, die aus ihrer Sicht vielleicht die wichtigsten Sachen aufgegriffen hat. Generell ist hier aber mehr besser, da man so mehr zu lesen hat (Ich weiß mein Beitrag wird nicht allzu viel besser sein). Zudem hat sie nach diesem Beitrag bisher auch keinen weiteren verfasst.


    2. Heinrich Eich ->zwiegespalten. Soweit ich mich erinnere (12 Seiten sind viel) immer recht kurze Beiträge, aber dafür auch recht regelmäßig würde hier aber zu Mafia/3rd tendieren


    3. Marlon -> kann ich noch nichts zu sagen


    4. Hala -> größtenteils inaktiv mit drei kurzen Beiträgen innerhalb von 2 Stunden und danach nichtmehr. Entweder kann er nicht oder er will sich durchschummeln oder beides auf einmal. Da aber noch nicht wirklich was zum readen da ist würde ich ihn eher auf Bisasam schätzen, da bei einer Rolle mit Fähigkeit er wohl eher bereit wäre mehr Aktivität zu zeigen und dies auch getan hätte.


    5. Elio -> hat sich entschlossen nicht zu lynchen. Hat in seinen 10 Beiträgen auch mit argumentiert, allerdings auf das Ergebnis des Lynches noch nicht reagiert. neutrale Tendenz. Allerdings fallen mir die häufigen Tippfehler auf, die zumindest mich beim Lesen immer wieder innehalten lassen und etwas aus der Bahn bringen.


    Wieso kam eigentlich noch nie das Thema auf das manche Rollen das Roleplaying vielleicht nicht komplett freiwillig machen, sondern eine Sprachregel haben? Da dies meistens mit Fähigkeiten einhergeht, wäre dies meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Ist aber zugegebenermaßen schwer zu sagen bei dieser Runde.


    6. Dexio -> hat regelmäßig mitgemacht somit Aktivitätsmäßig gut. Sehe hier auf jeden Fall einen Spieler der schon Erfahrung hat. Einordnen kann ich ihn nicht. Daher neutral/alles möglich


    7. Elima -> Hat ebenfalls noch nicht auf das Lynchergebnis reagiert. Weiß nicht so recht was ich von den Aktivitätslisten halten soll. Können hilfreich sein, aber zu 100% würde ich dem nicht Dorf zuordnen Mafia/3rd Tendenz.


    8. Selene -> Der vorletzte Post ist mir gerade im Kopf geblieben. So wie sie schreibt klingt es, als ob sie verrärgert/frustriert ist. Was bei einem Anfänger durchaus vorkommen kann. Allerdings schätze ich Anfänger so ein das sie nicht unbedingt "Liste" in Anführungszeichen setzen würden. Mafia/3rd Tendenz


    9. Pia -> kann ich noch nichts zu sagen


    10. Lebelle -> kam recht spät zum Spiel dazu. Hat dann aber einen längeren Postverfasst und war danach auch aktiv. Hoffe von ihm kommen jetzt regelmäßig gute Beiträge und er ist ab jetzt aktiv. Kann auch gut argumentieren, aufgrund der noch relativ kurzen Teilnahme keine Einschätzung bzw. könnte die Spielweise zu allen drei Gruppierungen passen.


    11. Kiawe -> sehr aktiv und argumentiert auch gut und gerne. Nicht ganz leicht einzuschätzen da dies auch zum größten Teil vom Spielstil abhängt und ein guter Spieler versucht aktiv zu sein und glaubwürdig zu argumentieren. Habe sowas schonmal von einer Dorfrolle, als auch von Mafiaseite/3rd gesehen. Generell aber eher Dorftendenz.


    12. Fabian -> Spielweise mehr reagieren ist gut möglich. Würde ihn eher als Anfänger einschätzen, der aber schon etwas Erfahrung hat. In Richtung seiner neueren Posts wirkt es als ob er intelligenter spielt und mehr Eigenintiative mit einbringt. Das kann allerdings auch gut als Resultat aus der Mafiakonversation stammen. Mafiatendenz


    13. Samantha -> Mutter ich muss sagen, dass deine Beiträge mal wieder zu wünschen übrig lassen. Ich kann mit denen nicht so wirklich was anfangen bzw. ist mir da gerade nichts wirklich im Gedächtnis geblieben was in eine bestimmte Richtung deutet. Kann aber auch daran liegen, dass deine arrogante Art mich etwas anwidert. Wahrscheinlich ist meine Schwester auch deswegen so enttäuscht, sodass sie sich komplett zurückhält.


    14. Tracy -> Nicht so ganz leicht einzuschätzen (es ist niemand zu 100% einzuschätzen ich weiß). Finde das gepostete Video allerdings merkwürdig. Es hat sich schon angekündigt, dass es Bromley erwischen wird, aber trotzdem... Kann aber auch gut mit der Art der Person erklären zu sein und nichts weiter zur Sache zu tun. Könnte mir sie momentan in allen drei Gruppierungen vorstellen.


    15. Mohn -> Hat bis zum Ende seinen Vote auf Chrys nicht geändert. Recht kurze aber gut verfasste Beiträge mit eigenen Gedankengängen. Hätte mir mehr als die 9 Stück gewünscht. Könnte ein Mafioso sein der geschickt spielt und eher auf wenig und kurz setzt um nicht aufzufallen. Daher Mafiatendenz


    16. Matsurika -> Kurze verpeilte Beiträge die gut zur Persönlichkeit von Matsurika passen, für eine Mafiarunde aber nicht besonders vorteilhaft sind. Selbst wenn man sehr auf Roleplaying aus ist müsste da mehr kommen. Tendiere hier aber eher noch zu Dorf.


    17. Fran -> kann ich noch nichts zu sagen


    18. Tali -> benutzt gerne Mafiabkürzungen in einer Weise die ich nicht einem kompletten Anfänger zuordnen würde, ansonsten kann ich noch nichts zu sagen


    19. Ryuki -> Stimme zu, dass man den Doc anders spielen sollte. Auch von ihm kam nach dem Lynch noch nicht einmal ein kurzer Beitrag. Nur kann man nicht einschließlich nach Aktivität beurteilen. Neutral


    20. Bromley


    21. Hapu -> Wundere mich etwas wieso sie Dexio gesagt hat, dass er aufpassen soll, weil er sich als häufiger Mafiaspieler outet. Allein deswegen ist man nicht gleich Mafia. Will sie dadurch etwas erreichen? Ihn warnen oder wollte sie einen Lynch gegen ihn vorbereiten? Auch nach dem Lynch schon aktiv gewesen. Neutral mit Tendenz zu Mafia/3rd


    22. Professor Kukui -> Erst 4 Beiträge und sagt, dass er es nicht schafft oft da zu sein. Im Gegensatz zu Gladio für den ich jetzt eigesprungen bin hatte er aber noch nicht nach einem Sub gefragt sonst hätte ich jetzt seine Rolle... Denke er kann nicht/will nicht und hat eine Fähigkeite die er nicht losgeben will. Ka auf welcher Seite.


    23. Chrys -> 4 kurze Beiträge die nichts zur Sache beitragen. Hätte auch schon nach einen Sub fragen können. Siehe Kukui wobei ich hier eher noch in Richtung Mafia/3rd gehen würde


    24. Maho -> kann ich noch nichts zu sagen


    25. Yasu -> Scheint auch schon erfahren zu sein und kennt verschiedene Rollen/Funktionen und Abkürzungen. War denke ich auch schon mindestens einmal in einer Mafia. Siehe sein Kommentar das es Schwachsinn ist, dass Einzeiler in einer Mafiakonversationen diskutiert werden. Vielleicht ist er ja auch in dieser Mafia und hat das geschrieben, weil er weiß, dass sie es dieses Mal nicht so machen? Mafiatendenz


    26. Gladio zu mir sage ich mal nichts. Ich weiß ja, dass ich Dorf bin.


    27. Lilly -> kann ich noch nichts zu sagen


    28. Professor Burnett -> tendiere zu Dorf. Ihre Ideen kann man nachvollziehen und ich sehe momentan da keine Mafia oder 3rd.


    Ich finde diese Runde interessant mit den Rollen die es gibt und freue mich auf eine schöne Runde mit euch.

  • Der vorletzte Post ist mir gerade im Kopf geblieben. So wie sie schreibt klingt es, als ob sie verrärgert/frustriert ist. Was bei einem Anfänger durchaus vorkommen kann.

    Weniger frustriert, sondern eher enttäuscht.



    Allerdings schätze ich Anfänger so ein das sie nicht unbedingt "Liste" in Anführungszeichen setzen würden.

    Darf ich fragen wieso nicht? Es wurde ja jetzt nicht als Readlist angesehen, daher hab ich das in "" gesetzt.

  • Darf ich fragen wieso nicht? Es wurde ja jetzt nicht als Readlist angesehen, daher hab ich das in "" gesetzt.

    Ich hatte den Eindruch, dass du das relativ schnell geschrieben hattest und da müsste man kurz innehalten für die "". Nachträglich könnte man sie noch einfügen beim drüberlesen. Keine Frage. Aber das würde auch bedeuten, dass du dir nochmal Gedanken darüber gemacht hast, dass das so in Ordnung ist was du geschrieben hast. Da hätte ich mir den Post dann anders vorgestellt und nicht so kurz. Es kann auch sein, dass der Input aus der Mafiakonversation gekommen ist und dir gesagt wurde du sollst reagieren oder du an Hand der Konversation dir gedacht hast, dass du es solltest und das dann ohne Absprache gepostet hast.

  • Ich finde es sehr interessant, dass einige nun schon wissen, welches der beiden Szenarien für Bromley das wahrscheinlichere ist. Ich sehe beide als ziemlich gleichwahrscheinlich an. Denn beide machen es sehr schwer, nun das Lynchverhalten zu analysieren, da wir nicht wissen, ob nun eine PR oder ein Bösewicht tot ist.

    Was denken andere vom letzten Satz? Meint ihr er wollte uns damit, wie oben gesagt, auf eine falsche Fährte locken?

    Würde ich jetzt eigentlich nicht so sehen. Wäre beispielsweise sicher dass er Maf war dann könnte man klar rereaden wer hat den Lynch eher verhindern wollen, wer hat sich zu Bromley überhaupt nicht geäußert und einfach jemand anderen lynchen wollen, so Dinge halt. Dadurch dass das Ergebnis verfälscht worden ist, gibt es diese klare Zuordnung nicht und das erschwert die Analyse.

    Ein konkretes Beispiel ist seine Interaktion mit Mafia: Fabian, den er verteidigt hat.

    Hab mir Bromleys Beiträge nochmal durchgelesen und finde nicht einen einzigen wo ich überhaupt von ihm erwähnt wurde. Kannst du das dann eventuell mit Zitaten belegen? Es war eigentlich eher umgekehrt, hab ihn in meinem Beitrag direkt angespochen und nach Reads gefragt wenn er den lynchen möchte. Da ist er bis zu seinem Lynch auch nicht weiter darauf eingegangen.


    Werde mich dann nacher noch hinsetzten und weitere Spieler rereaden um meine Liste zu erweitern.

  • Ich hatte den Eindruch, dass du das relativ schnell geschrieben hattest und da müsste man kurz innehalten für die "".

    Kurz innehalten? Wegen ""? Das musst du mir erklären.

    Für mich war seit der ersten Reaktion auf die "Liste" klar dass es nunmal keine vernünftige ist, hatte halt in dem Moment keinen passenden Namen.

    Das ist halt der Eindruck den ich hatte, als ich die Liste verfasst hatte^^.

  • Mafia: Hapu'u: In den ersten beiden Beiträgen wurde sich hier einige Gedanken zu Lucario und 3rds gemacht, was grundsätzlich eher mal für Town spricht. Aber dann ist mir auch noch folgendes aufgefallen

    Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Die Ansage "vermutlich kommt auch morgen Nichts von mir" ist zutiefst anti-town. Als towny ist nicht deine Aufgabe, schlechte Ausreden zu erfinden, damit du nicht gelynched wirst, sondern Mafs aufzuspüren. Hilft der Hinweis man sei beim Sport, oder beim Kindergeburtstag, oder bei der kranken Mutter irgendwie Dabei? Ich glaube nicht.

    halte das ebenfalls für eine gute Ansicht. Wenn man schon einen Bock schießt, dann wenigstens nur einen kleinen.

    Schließt sich hier Tracy an und hätte nichts gegen einen Lurker Lynch, wenn ich das richtig verstehe.

    Der Lurker-Lynch an Tag 1 ist meiner Meinung nach nicht gerade Pro-Town,

    Hier allerdings wird direkt im nächsten Post das Gegenteil behauptet, was dann auch einen folgenden NL mitsich bringt.

    Ist mir das Risiko eigentlich nicht wert, ich hoffe das sehen andere hier auch so, vor allem lässt sich die Identität sicher noch feststellen

    Könnte man auch als kleinen Rettungsversuch zählen lassen, gerade die Aussage ''hoffe das sehen andere auch noch so''.

    Durch den Lynch auf Bromley gibt es nun ein paar Kandidaten, die man nun genauer beleuchten sollte. Ich werde bis morgen Abend ein paar raussuchen..

    Könnte man machen, unter der Voraussetzung dass Bromley Doc war und nicht Maf. Da du das aber nicht wissen kannst und das Ergebnis manipuliert wurde müsste man sich eigentlich auch die anschauen die Bromley nicht gelyncht haben und zum Beispiel einen NL abgegeben haben, so wie du.


    Insgesamt kommen mir die Beiträge während der Lynchphase eher hin und her gerissen vor und widersprechen sich auch teilweise. Für mich ist das daher hier eine leichte Maftendenz.


    Mafia: Heinrich Eich: Eher unauffällig bisher, schwierig da jetzt schon was zu readen weil einfach noch nicht viel vorhanden ist. Wollte aber auch noch eine Readliste machen, bin mal gespannt ob die noch kommt. Für erste hier erstmal neutral.

    Falls dies aber nicht viel helfen kann, ist ein NL vielleicht Taktisch gesehen auch nicht unangebracht.

    Möchte dich hier aber mal direkt fragen. Warum wäre ein NL für dich taktisch angebrachter gewesen? Bzw was wären den die Vorteile für dich gewesen?


    Mafia: Professor Kukui: Er war es ja der sich direkt zu Beginn mit einem NL abgemeldet hat, wodurch er auch für mich wie ich erwähnt hatte nicht gut da stand. Als Lynchziel hatte ich ihn aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt auf dem Zettel. Er meinte ja auch dass er damit Reaktion und Reads schaffen wollte, was ich ihm auch glaube. Hat ja auch gut funktioniert, da es einige gab die sich für diesen Lynch ausgesprochen haben was insgesamt dann schon eher Richtung ML provozieren gehen würde. Die letzten beiden Beiträge drehten sich um den Bromley Lynch und beschreiben im Prinzip offensichtliche Dinge. Mein Gefühl sagt mir hier aber bei ihm eher Town.


    Mafia: Professor Burnett: Ein Beitrag zu Beginn, danach erst wieder während der Lynchphase und direkt mit dem Lynch auf Seline. Fand ich eher etwas überzogen weil das für mich auch eher auf die Unerfahrenheit von ihr zurückzuführen ist. Aber klar, hast das ja auch schon angmerkt heißt nicht dass sie nicht Maf sein kann. Aber gerade bei Anfängern muss man da vorsichtig sein und hätte für mich da noch keinen Lynch gerechtfertigt. Rechne ich dir aber auch nicht negativ an, würd dich insgesamt schon eher als Town sehen vorallem weil dir das mit Hapu auch scon aufgefallen ist.


    Soweit erstmal wieder, ist echt bisschen mühsam sich die ganzen Beiträge nochmal durchzulesen, deswegen erstmal jetzt was zu den 4 rausgesucht.

  • Ich bin erst vorhin heimgekommen (freien Tag genutzt) und werde zunächst das ansprechen, was mir besonders aufgefallen ist, müsste aber um komplett was zu schreiben, intensiver lesen


    das mit schabelle ist eine sehr gute idee. problem ist zwar, dass jeder mitmachen muss und das nicht funktioniert wenn auch nur eine person inaktiv ist. der vorteil dabei ist aber, dass am ehesten maf-mitglieder nicht mitmachen.


    zur necrozma und lucario sache. wieso seid ihr so besessen davon necrozma auszuschalten? wenn ich nichts übersehen habe in den regeln dann gibt es keine nachtphasen sobald necrozma solgaleo oder lunala konvertiert hat. das heißt auch keine night-kills der mafia! wenn das wirklich so ist, dann würde ich in necrozma einen verbündeten sehen.

    /edit Mafia: ElimaStatt der Kills der Mafia gibt es dann früher oder später Entführungen durch die 3rd, sodass wir die dann loswerden müssen, bevor sie gewinnt. Und Dauer-Tag heißt halt auch erstmal keine Aktionen von Dorf-PRs mehr. Andererseits hat aber auch die Mafia neben dem Kill verdammt starke NAs, bei denen es für uns gut ist, wenn sie die erstmal nicht mehr einsetzen können. Es als Verbündeten zu betrachten halte ich jedenfalls für übertrieben


    nur vorübergehend als verbündeten betrachten. entführungen gehen erst, wenn weder solgaleo noch lunala unkonvertiert leben und entführungen sind für uns besser als night-kills und wie du richtig erkannt hast, keine nachtphase bedeutet auch keine nachtaktionen, weder für uns noch für die mafia.

    Hab auf Elima aktuell einen leichten 3rd Read, aufgrund des Verbündens mit Necrozma. Gründe warum das eher nicht zu empfehlen ist, haben Yasu und Kiawe gesagt. Die beiden schätze ich deshalb eher nicht als 3rd ein.

    Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    ah warte, hab dich falsch verstanden. du bist also necrozma und willst wissen, wie ich mir eine zusammenarbeit mit dir vorgestellt habe?

    Der Gedanke, dass die 3rd einfach das Spiel gewinnt, wenn wir uns erstmal mit ihr verbünden und nur auf die Maf konzentrieren, ist dir dabei nicht in den Kopf gekommen? Das erscheint mir zumindest als ein wesentlich größerer Nachteil als der von dir genannte.

    ich sagte bereits, dass ich diese konstellation für uns für vorteilhafter erachtet habe, dass die runde dadurch aber kein selbstläufer wird und dass wir lucario haben um die 3rds zu finden.

    Hab auf Elima aktuell einen leichten 3rd Read, aufgrund des Verbündens mit Necrozma. Gründe warum das eher nicht zu empfehlen ist, haben Yasu und Kiawe gesagt. Die beiden schätze ich deshalb eher nicht als 3rd ein. Das mit Samantha ist dann der billige Versuch die Aufmerksamkeit auf jemand anderen zu legen, der Rest was er geschrieben hat war okay, aber schließt Necrozma nicht aus


    Im Moment sind meine größten Townreads Kiawe und Yasu


    Nach wie vor, bin und war ich gegen den Schabelle Plan, jetzt noch mehr, da seine Stimme bei Lynches doppelt zählen KANN und nicht definitiv tut.


    Bromley hätte ich den Claim auch nicht geglaubt und vermute auch nicht, dass er ist

  • So, ich habe Besserung gelobt und diese soll auch kommen. Zunächst muss ich noch ne offene Frage an mich beantworten

    Verstehe ich das richtig? Du machst dich absichtlich scummy? Entschuldige aber gelyncht zu werden ist der Job eines Fools und den haben wir hier nicht. Billiger Pushgrund… was hast du erwartet wenn du sowas schreibst!?

    Ja. Ganz genau. Und ganz genau aus dem Grund, dass es keinen Fool gibt, habe ich das auch getan. Mit einem Fool im Setup wäre es nicht hilfreich gewesen, hier auf Totalchaos zu gehen und einem möglichen Fool den billigsten Push überhaupt zu erlauben und sich anschließend dafür lynchen zu lassen. Hier konnte man wenigstens einige nützliche Reaktionen erzeugen.


    Ja, das mit dem Reactiontest. Der war eigentlich fast ZU billig, zugegeben, aber das hat mir wenigstens 2 Townreads verschafft, die gleich folgend. Warum?

    Hab auch als ich den Post gesehen hab schon so teilweise vermutet dass das Absicht war, war einer der Gründe dass ich unsicher war wie ich damit umgehen sollte, deshalb glaub ich dir das sofort

    Deswegen. Bei der Anzahl Mafs kann man davon ausgehen, dass mindestens einer der Mafs gecheckt hat, dass ich damit einen billigen ML Push auf mich provozieren wollte und wird wohl seine Mitmafs davor gewarnt haben. Entsprechend sind unter den Pushern auf mich höchstens bei denen in den ersten 2-3 Stunden (gefühlt) Mafs dabei, wenn überhaupt. Alle, die erst deutlich später auf den Push aufgesprungen sind, werden dies wohl nicht als Mafs gemacht haben und hätten sich vorallem nicht darauf versteift. Anders als Mafia: Dexio und Mafia: Tracy , welche sich immernoch an genau dieser Sache aufhängen. Nicht böse nehmen, aber man merkt, dass ihr einfach noch nicht spielintelligent genug seid, um das durchschaut zu haben und werdet auf Grund des gerade erläuterten wohl kaum in der Mafia sitzen. Entsprechend seid ihr auch meine beiden Townreads.


    22. Professor Kukui -> Erst 4 Beiträge und sagt, dass er es nicht schafft oft da zu sein. Im Gegensatz zu Gladio für den ich jetzt eigesprungen bin hatte er aber noch nicht nach einem Sub gefragt sonst hätte ich jetzt seine Rolle... Denke er kann nicht/will nicht und hat eine Fähigkeite die er nicht losgeben will. Ka auf welcher Seite.

    Uff, im ersten Moment wollte ich dir für diese Aussage erst den Hals umdrehen. Aus dem eigenen Sub zu readen, dass alle inaktiveren nichtgesubbten wichtige Rollen haben ist... nicht weit gedacht. Aus ähnlichen Gründen wie bei Dexio und Tracy würde ich dir aber auch eben deswegen viele Townpunkte zuschieben, einfach weil: nicht weit genug gedacht und kein "Rudeldenken" dahinter.




    Für mich selbst soll dieser Beitrag hier erstmal nur als Lesezeichen dienen. Ist mir beim ersten Durchlesen aufgefallen und hat mich persönlich ganz laut als Scumslip angeschrien, den muss ich mir definitiv genauer ansehen. Lucario und der Verschlinger des Lichts



    Ich weiß, dass hier jetzt erstmal noch keine Scumreads auftauchen, dafür hab ich die Beiträge nicht genug filetiert. Hab mir aber Tali und Gladio dahingehend erstal notiert, um sie genauer zu beleuchten. Vllt kommt da heute noch was zu, ansonsten dann morgen.

    Auch Samantha möchte ich mir dahingehend noch genauer anschauen. Ich kann mir den Spieler dahinter zwar schon gut vorstellen, aber mir passt es nicht ganz, dass die Beiträge so aalglatt durchgehen und er sich fast gar nicht (Achtung, aus der Erinnerung geschrieben) zu den Lynches auf mich geäußert hat. Hier klickt so der Gedanke durch, dass ein Maf den Test gerochen hat und sich da brav rausgehalten hat.


    Btw: wir sinnig ist es eigentlich, wenn wir Spielerreads hinter den Anonaccs im Topic mitteilen? Würde ggf ungemein gegen die Zombies helfen, vorallem da man Spielstile zwar gut erkennt, aber ich nur den wenigsten zutraue, diese exakt imitieren zu können. Frage ist, ob das überhaupt erlaubt ist? :unsure:

  • Hallo ich melde mich jetzt auch mal.

    (ich lebe doch noch oder?)

    War das WE unterwegs und konnte mich daher noch nicht dieser Runde wittmen. Was genau ist den bisher passiert? Wer ist gestorben?

    Ich muss die letzten 12 Seiten erstmal nachlesen. Arg. Naja wird schon werden. Ich schreibe (vermutlich) morgen meine Liste von Verdächtigen.

  • Btw: wir sinnig ist es eigentlich, wenn wir Spielerreads hinter den Anonaccs im Topic mitteilen? Würde ggf ungemein gegen die Zombies helfen, vorallem da man Spielstile zwar gut erkennt, aber ich nur den wenigsten zutraue, diese exakt imitieren zu können. Frage ist, ob das überhaupt erlaubt ist?

    Hätte so ca. 10 mehr oder weniger sichere Spielerreads anzubieten die ich auch wegen Anego gesammelt habe, aber selbst kA ob das erlaubt ist

    Und eventuell hilft es Anego, die Spieler zu imitieren, aber ja, vermutlich ist es schwieriger für Anego, die Spieler dann gut zu imitieren, als für uns, Fehler zu erkennen.

    Zujuki ist das erlaubt?


    Mafia: Lilly Wir haben Bromley gelyncht, sonst ist noch niemand gestorben