Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte, lass mich wenigstens nächstes Jahr mein Lets Go Johto haben :flinch:

  • Die 9. Generation ist noch nicht Mal erschienen und schon wird darüber spekuliert, was danach kommt? xD Interessante Vorgehensweise. Erstmal ist es fraglich wie lange uns die Switch als Konsole begleiten wird. Ich denke schon, dass die Switch irgendwann vom Nachfolger ersetzt wird. Hoffentlich überdenkt GameFreak dann auch mal ihre Grafik-Engine, gerade was Details angeht, ist die Grafik der Gen 9 doch ziemlicher Rotz und erinnert mehr an die Grafik des 3DS.

    Vor allem diese Bilder haben mich echt angekotzt. Im Jahr 2022 darf man schon bessere Grafik-Engine erwarten von Nintendo... Aber nope. Hauptsache: GELD, GELD, GELD!!!


    Persönlich würde ich mir aber eher die Fortsetzung der Let's Go-Reihe wünschen, trotz des gewöhnungsbedürftigen Fangsystem hat's mir letztendlich doch Spaß gemacht und mir gefiel die Grafik ganz gut.

  • Erstmal ist es fraglich wie lange uns die Switch als Konsole begleiten wird. Ich denke schon, dass die Switch irgendwann vom Nachfolger ersetzt wird.

    Das wird das Entscheidende sein, also wann eine neue Nintendo-Konsole veröffentlicht werden wird. 2023 wird, so ist zumindest meine Vermutung, zu 99,99 % ein Erweiterungspass zu Karmesin / Purpur kommen. So kann man die Spiele, wie schon bei Schild & Schwert, etwas länger aktuell halten und neue Anreize für die VGC schaffen. Danach ist dann aber alles möglich: Ein Nachfolger von Pokémon-Legenden, ein neues Let's-GO-Spiel oder ein Jahr Pause.


    Ich rechne eigentlich schon damit, dass irgendwann im Jahr 2024 eine neue Nintendo-Konsole auf den Markt kommen wird. Wenn die neue Nintendo-Konsole erst 2025 kommen sollte, dann würden wir wahrscheinlich auch die 10. Pokémon-Generation noch auf der Switch bekommen, denn der Drei-Jahres-Rhythmus muss sicherlich weiterhin beibehalten werden, sodass die 10. Generation 2025 erscheinen wird/muss. – Und eine dritte Pokémon-Generation auf der Switch brauche ich wirklich nicht...

  • Erstmal ist es fraglich wie lange uns die Switch als Konsole begleiten wird. Ich denke schon, dass die Switch irgendwann vom Nachfolger ersetzt wird.

    Das wird das Entscheidende sein, also wann eine neue Nintendo-Konsole veröffentlicht werden wird. 2023 wird, so ist zumindest meine Vermutung, zu 99,99 % ein Erweiterungspass zu Karmesin / Purpur kommen. So kann man die Spiele, wie schon bei Schild & Schwert, etwas länger aktuell halten und neue Anreize für die VGC schaffen. Danach ist dann aber alles möglich: Ein Nachfolger von Pokémon-Legenden, ein neues Let's-GO-Spiel oder ein Jahr Pause.


    Ich rechne eigentlich schon damit, dass irgendwann im Jahr 2024 eine neue Nintendo-Konsole auf den Markt kommen wird. Wenn die neue Nintendo-Konsole erst 2025 kommen sollte, dann würden wir wahrscheinlich auch die 10. Pokémon-Generation noch auf der Switch bekommen, denn der Drei-Jahres-Rhythmus muss sicherlich weiterhin beibehalten werden, sodass die 10. Generation 2025 erscheinen wird/muss. – Und eine dritte Pokémon-Generation auf der Switch brauche ich wirklich nicht...

    Gen 10 erscheint 2026 auf dem Switch Nachfolger

  • Erstmal ist es fraglich wie lange uns die Switch als Konsole begleiten wird. Ich denke schon, dass die Switch irgendwann vom Nachfolger ersetzt wird.

    Das wird das Entscheidende sein, also wann eine neue Nintendo-Konsole veröffentlicht werden wird. 2023 wird, so ist zumindest meine Vermutung, zu 99,99 % ein Erweiterungspass zu Karmesin / Purpur kommen. So kann man die Spiele, wie schon bei Schild & Schwert, etwas länger aktuell halten und neue Anreize für die VGC schaffen. Danach ist dann aber alles möglich: Ein Nachfolger von Pokémon-Legenden, ein neues Let's-GO-Spiel oder ein Jahr Pause.


    Ich rechne eigentlich schon damit, dass irgendwann im Jahr 2024 eine neue Nintendo-Konsole auf den Markt kommen wird. Wenn die neue Nintendo-Konsole erst 2025 kommen sollte, dann würden wir wahrscheinlich auch die 10. Pokémon-Generation noch auf der Switch bekommen, denn der Drei-Jahres-Rhythmus muss sicherlich weiterhin beibehalten werden, sodass die 10. Generation 2025 erscheinen wird/muss. – Und eine dritte Pokémon-Generation auf der Switch brauche ich wirklich nicht...

    Gen 10 erscheint 2026 auf dem Switch Nachfolger

    😂 diese Sicherheit in der Aussage...

    Was wenn sie einen Reboot von Pokemon machen?

    Glaube zwar auch nicht dran, aber was lässt dich so sicher sein?

  • Ja aber zwischen „warscheinlich“ und „Gen 10 kommt 2026 für den Switch Nachfolger raus“ liegen halt Welten. Bleibt halt ne Spekulation außer nikothemaster hat ne Glaskugel daheim stehen von der wir nix wissen. ^^‘

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gen 10 erscheint 2026 auf dem Switch Nachfolger

    😂 diese Sicherheit in der Aussage...

    Was wenn sie einen Reboot von Pokemon machen?

    Glaube zwar auch nicht dran, aber was lässt dich so sicher sein?


    Eben. Ein Reboot oder etwas ganz Neues ist auch möglich. Wer weiß, was die neue Nintendo-Konsole sein wird und was für neue „Spielerfahrungen", die Nintendo durch jede neue Konsole ermöglichen möchte, es geben wird.

    Er geht wahrscheinlich nur von 2026 aus, weil Pokémon in dem Jahr das 30-jährige Jubiläum feiert, aber wenn man nach dem traditionellen Rhythmus geht, wäre 2025 das Jahr, in dem die 10. Generationen erscheinen wird. Nicht einmal jetzt weicht Game Freak von dem Drei-Jahres-Zyklus ab, obwohl sie mit Pokémon-Legenden schon ein Spiel in diesem Jahr veröffentlicht haben. Daher kann ich nicht wirklich daran glauben, dass sie das bei 10. Generation machen werden. 😂 Aufgrund der Karten, des Animes und Pokémon GO (ja, GO braucht auch neue Pokémon, um interessant zu bleiben) wird The Pokémon Company wahrscheinlich noch stärker als je zuvor den Drei-Jahres-Rhythmus fordern.

  • Hey lasst meine Glaskugel aus'm Spiel, die möchte nicht gemobbt werden XD

    Pokemon hat in dem Jahr sein 30. Geburtstag, natürlich war es ein bisschen zu sicher auf'm Switch Nachfolger, kann aber sein dass es auf beiden Systemen kommt.

    Aber den 30. Geburtstag mit einer neuen Generation feiern, wäre eigtl perfekt aber könnte mich auch mit einem allumfassenden Remake anfreunden.

  • Die meisten Pokemon Generationen dauerten 3 Jahre. Nur Gen. 3 und 4 dauerten jeweils 4 Jahre. Seit 2010 kam alle 3 Jahre eine neue Generation. Ich denke das 2025 also eine Gen. 10 erscheint ist eine ziemliche Save Bet. Eine Switch 2 erscheint vielleicht so in 2024. Dann würde es zu einem ähnlichen Zeitpunkt erscheinen wie Lets Go auf der Switch.

  • Die meisten Pokemon Generationen dauerten 3 Jahre. Nur Gen. 3 und 4 dauerten jeweils 4 Jahre. Seit 2010 kam alle 3 Jahre eine neue Generation. Ich denke das 2025 also eine Gen. 10 erscheint ist eine ziemliche Save Bet. Eine Switch 2 erscheint vielleicht so in 2024. Dann würde es zu einem ähnlichen Zeitpunkt erscheinen wie Lets Go auf der Switch.

    Wär mir gerade bei Gen 10 gar nicht einmal so sicher. 2026 ist das 3 jährige Jubiläum, da würde sich ein grosser Titel gerade umso mehr eignen. Klar, kann man da wieder ein Remake und/oder einen weiteren Legenden-Titel bringen, aber die 10. Gen beim 30 jährigen bestehen, hätte auch seinen Reiz.

  • Das einzige, was ich mit Kanto vermuten würde, wäre Let‘s Go Johto. Ich weiss, Kanto/Genwunner ist ein beliebtes Meme, nach Let‘s Go Pikachu würde dies aber keinen Sinn ergebeb, da ausser Sinnoh die Generationen 2-6 (eigt. sogar bis 7) länger zurückliegen.

  • Kanto hatten wir jetzt soo oft. Irgendwann reicht es doch.

    Die Genwunner müssen befriedigt werden... Für die meisten gibt es halt nur Gen 1... Es ist nervig und belastend aber da muss man durch...

    Dann haben sie halt Pech gehabt, wenn nichts zu Kanto kommen würde.


    Ich werfe meinen Hut in den Ring und sage, dass wir eine Neuauflage zu S/W bekommen werden. Würde ich persönlich ziemlich cool finden, da ich diese Editionen sehr unterbewertet finde.