Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es stimmen sollte, erwarte ich nicht viel. Aber waren Centro Leaks nicht auch die, die von Lets Go Togepi/Felino gesprochen haben und letzte Woche das Fake Video geteilt haben, wo ein Ilca S/W Remake angekündigt wurde und als erste Szene die DS Qualität zu sehen war?


    Dann halte ich von dem Gerücht nur eines, Abstand.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Aber waren Centro Leaks nicht auch die, die von Lets Go Togepi/Felino gesprochen haben und letzte Woche das Fake Video geteilt haben, wo ein Ilca S/W Remake angekündigt wurde und als erste Szene die DS Qualität zu sehen war?

    Nein, Centro Leaks hatte letzte Woche mit dem Chibi Remake von Einall gerollt. Let's Go Togepi/Felino stammt von 4chan und wurde von keinem, glaubwürdigen Leaker erwähnt, daher meine Skepsis dahingehend.

  • Die Presents hat laut Centro Leaks nur eine Dauer von 12 Minuten und 52 Sekunden. Also viel erwarten sollte man da jetzt wohl nicht.

    Falls das stimmen sollte, dann dürfte wohl sehr wenig zu neuen Hauptreihen Spielen gezeigt werden, wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird (wie etliche Male vorher auch) wahrscheinlich für sowas wie Mobile Games (GO, Masters Ex, Unite etc.), Anime und die Erwähnung von Kapu Events draufgehen.

  • Ah okay dann immerhin eines von zwei richtig in Erinnerung.


    Ja das lets go war auch einfach zu Random

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Die Presents hat laut Centro Leaks nur eine Dauer von 12 Minuten und 52 Sekunden. Also viel erwarten sollte man da jetzt wohl nicht.

    Falls das stimmen sollte, dann dürfte wohl sehr wenig zu neuen Hauptreihen Spielen gezeigt werden, wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird (wie etliche Male vorher auch) wahrscheinlich für sowas wie Mobile Games (GO, Masters Ex, Unite etc.), Anime und die Erwähnung von Kapu Events draufgehen.

    Ja, mit sehr viel, neuem Material abseits der Handy-Spin-Offs rechne ich dann auch eher nicht, gehe aber davon aus, dass spätestens die letzten 2 Minuten einen kurzen Teaser enthalten werden mit dem Verweis auf eine spätere Pokémon Presents. Also so, wie fast jedes Mal.


    Die Presents, in welcher Karmesin/Purpur das erste Mal gezeigt wurden, war auch nur 14 Minuten lang. Sehe da also kein Problem in der Kürze und bin fest davon überzeugt, dass wir etwas Neues zu sehen bekommen.

  • Die Presents hat laut Centro Leaks nur eine Dauer von 12 Minuten und 52 Sekunden. Also viel erwarten sollte man da jetzt wohl nicht.

    Ich wäre sogar glücklich darüber, wenn kein neues Game-Freak-Spiel käme. Game Freak soll sich einfach mal genug Zeit für die 10. Generation nehmen (hoffentlich frühestens 2026) und bis dahin kein anderes Pokémon-Spiel veröffentlichen. Die 10. Generation ist etwas Besonderes und ein großer Meilenstein – das sollte keine technische Katastrophe wie Karmesin & Purpur werden.


    Womit ich heute beispielsweise zufrieden wäre (wobei ich an den zweiten Punkt nicht glaube):

    – Neues Spin-off (Mystery Dungeon)

    – Veröffentlichung der alten Pokémon-Spiele im eShop oder als Teil von NSO (also Rot/Blau/Gelb, Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphir/Smaragd sowie Feuerrot/Blattgrün) inklusive HOME-Anbindung. Bei Smaragd & Feuerrot/Blattgrün könnten sie dann z.B. die ganzen Eventinseln freigeben (Entstehungsinsel, Nabelfels, Ferneiland). Dann wäre z.B. Mew in der schillernden Form fangbar.

  • Eine Promo ohne eine Game Freak Ankündigung? Ne sorry das glaube ich erst ,wenn ich es sehe

  • Ich wäre sogar glücklich darüber, wenn kein neues Game-Freak-Spiel käme. Game Freak soll sich einfach mal genug Zeit für die 10. Generation nehmen (hoffentlich frühestens 2026) und bis dahin kein anderes Pokémon-Spiel veröffentlichen. Die 10. Generation ist etwas Besonderes und ein großer Meilenstein – das sollte keine technische Katastrophe wie Karmesin & Purpur werden.

    Könnte mir zumindest vorstellen, dass von GF etwas angeteasert wird. Das neue große Ding von denen sollte aber nicht in diesem Jahr erscheinen – Ende 2025 wäre mir deutlich lieber. Ich habe keine Lust auf so eine hingerotzte Kacke wie bei KaPu.

    Muss da Satoshi36 zustimmen und wäre sehr verwundert, wenn von GameFreak absolut nichts kommen würde, was ein neues Hauptspiel angeht, allerdings gab es 2023 zu dieser Thematik ein Interview mit dem Chief Operating Officer der Pokémon Company
    (Original, deutscher Beitrag), welches ich in dem Zusammenhang als relevant betrachte:


    Hier hieß es, dass man den aktuellen Veröffentlichungsrythmus beibehält, aber durch Veränderungen im Entwicklungsprozess der Spiele sicherstellen möchte, dass man eine gewisse Qualität abliefert.


    Gerade das heißt für mich im Klartext, dass man mehr Spiele (vor allem Remakes) an andere Firmen outsorcen könnte, um sich bei GameFreak selbst mehr Zeit für die neuen Ableger nehmen zu können, wie es zB mit Legenden und dem Sinnoh-Remake der Fall war.


    In den letzten Jahren hat GameFreak viel experimentiert, um daraus neue Spiele-Inhalte zu entwickeln, sodass ich das Remake von ILCA ebenfalls als Experiment ansehe, welches schlicht dem Nutzen gedient haben könnte, ob originalgetreue Remakes bei den Fans ankommen und, ob externe Entwickler dazu in der Lage sind. Das Ergebnis insgesamt war, dass sich die Remakes gut verkauft haben, man aber mit ILCA nicht so zufrieden zu sein schient, sodass man da durchaus andere Entwickler ins Boot holen könnte. Ich schaue da nur auf Pokémon Masters Ex, was von DeNA entwickelt wird.


    Würde mich also nicht wundern, wenn man die Entwicklungsprozesse bei GameFreak selbst verlängert, indem man outgesourcte Remakes und Spiele mit kurzer Entwicklungszeit (Let's Go Pikachu/Evoli hatte nur ein Jahr Entwicklungszeit) einstreut.

  • Die Zeit hat nichts zu bedeuten - 2021 war der Trailer ähnlich lang und es wurden Remakes angekündigt.


    Würde ich jetzt nicht viel drauf geben.

    Denke manche hatten die Vorstellung von einer kompletten Vorstellung des Spiels. Was es aber glaube ich sowieso noch nie gab. Erst Ankündigung und dann über Wochen verteilt Neuigkeiten zum Spiel.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Die Zeit hat nichts zu bedeuten - 2021 war der Trailer ähnlich lang und es wurden Remakes angekündigt.


    Würde ich jetzt nicht viel drauf geben.

    Denke manche hatten die Vorstellung von einer kompletten Vorstellung des Spiels. Was es aber glaube ich sowieso noch nie gab. Erst Ankündigung und dann über Wochen verteilt Neuigkeiten zum Spiel.

    Ne, wenn überhaupt werden die Spiele an der Presents doch immer nur angeteasert.


    Habe gerade mal geschaut. Die Presents mit Karmesin und Purpur 2022 ging auch nur zwei Minuten länger. Also kein Grund irgendwas daraus zu schließen.

  • Leafeon.


    Was glaubst du den was kommt? :smalleyes:

  • Die Zeit hat nichts zu bedeuten - 2021 war der Trailer ähnlich lang und es wurden Remakes angekündigt.


    Würde ich jetzt nicht viel drauf geben.

    Denke manche hatten die Vorstellung von einer kompletten Vorstellung des Spiels. Was es aber glaube ich sowieso noch nie gab. Erst Ankündigung und dann über Wochen verteilt Neuigkeiten zum Spiel.

    Ich für meinen Teil habe keine Sorge, dass sie zu wenig ankündigen.


    Nur mittlerweile durch die ganzen Handy Apps und TCG und Anime ist meist der Großteil der Present (und auch klar Geheimgeschenke und Events für KaPu) weg und daher ist je kürzer die Present angesetzt ist, desto größer ist halt bei mir die Sorge, dass nicht viel Neues für die Konsolen Games kommt. Das der Trailer zu einem möglichen neuen Spiel auch nur 30 Sekunden oder 1 Minute lang sein kann, ist keine Frage. Aber der Rest ist mittlerweile halt so viel :pika:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So oder so muss man KaPu lassen, dass sie sich mit Kitagami (Johto Referenzen) und der Tera-Kuppel einige Törchen offengehalten haben, sei es die Verwandschaft zu mind. 2 Einall Leiter:innen, die Johto Kampfmusik, das Meloetta Stück, Mr. Mampfs Reaktion aufs Pokémarsch-Stück usw. Bin gespannt, ob und was es wird.